PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ja, cheaten die denn alle?



Lord_Helmchen
19.08.2008, 21:49
Nun, niemand scheint mir die Frage nach dem Patch beantworten zu können, also versuche ich es mal mit einer anderen Anfängerfrage:
Ich habe inzwischen schon mehrmals online Sins gespielt, aber es war jedes Mal extrem frustrierend!
Immer wenn ich das Gefühl habe, dass es bei mir gerade erst los geht, kommt von irgendwo her eine riesige Flotte und macht mich platt! Ich habe gerade mal erst die Kohle und die Rohstoffe für ein paar kleine Schiffchen zusammen und dann kommen andere schon mit gigantischen Flotten und diversen Großkampfschiffen.
Wie machen die das? Cheaten die? Gibt´s da ´ne Taktik die ich nicht begreife?
Ich habe es schon auf verschiedene Arten versucht. Erst mal Wirtschaft ausbauen, um an Geld und Rohstoffe zu kommen...keine Chance!
Scheiß auf Wirtschaft und statt dessen auf Militär konzentriert...keine Chance!
Ein Bißchen Wirtschaft und Hauptaugenmerk auf Militär...keine Chance!
Umgekehrt...keine Chance!
Kein Geld in militärische und nur ein Bißchen in zivile Forschung gesteckt und mit jedem Cent Schiffe gebaut...keine Chance!
Umgekehrt...keine Chance!
Ich brauche eure Hilfe, sonst deinstalliere ich das Spiel und schmeisse es frustriert in die Ecke!
Ihr seid meine letzte Hoffnung, denn ich habe im gesamten (deutsch sprachigen) Internet keine Seite gefunden, die einem Anfänger auch nur ansatzweise was erklären würde!
Sündig sonnige Grüße
Der-mit-dem-viel-zu-großen-Helm-und-der-viel-zu-wenigen-Ahnung

Froschgott
19.08.2008, 22:00
Hm ja es muss wohl an dir liegen. :)
Ich hatte jedenfalls noch nie den Eindruck, dass ich gegen einen Cheater spiele. Ich weiß auch nicht ob das überhauot möglich ist.

Aber ich glaube jeder hat schon mal bei einem übermächtigen Gegner dumm aus der Wäsche geschaut.

Du kannst dich ja mal melden (ICQ) und dann machen wir ein oder zwei Spiele zusammen. Vielleicht kann ich dir ja ein paar Tipps geben. :)

DerShakal
19.08.2008, 23:45
Ähm mal ne blöde frage aber hast du schon mal gegen die AI gespielt? Und gewonnen?

Crebiz
20.08.2008, 02:05
Seid ihr wieder freundlich ;P


http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=16708

Vllt findest du dort ein paar Anreize

Froschgott
20.08.2008, 10:18
Ich war freundlich. Die meisten Postings in diesem Thread sind ungeeignet für Spiele im Multiplayer und ein schlechter Rat.

Crebiz
20.08.2008, 17:21
Nicht zu persönlich nehmen ;)

Außerdem hab ich geschrieben, ob er vllt Anreize findet.

Vllt lässt er sich ja ewig Zeit, etc

Im Grunde sagt es noch nichts aus, wie er das ganze angeht, egal ob er auf eco oder sonstwas geht

Lord_Helmchen
21.08.2008, 09:48
Also, erst einmal Danke für die Antworten!

Gegen die AI habe ich natürlich zuerst gespielt und als ich gegen die dann jedes Mal gewonnen habe, habe ich mich erst an ein online Spiel getraut. Aber das kann man doch nicht vergleichen, oder? Die AI hat gegen mich nie so aggressiv gespielt wie "echte" Spieler.
Aber ich hatte sie zugegebenermaßen auch nie auf der schwierigste Stufe gespielt...das werde ich wohl mal nachholen!

Inzwischen habe ich mir aber auch die "Mühe" gemacht und mich mal durchs Forum geklickt und mehrere Threads gefunden, die das gleiche Problem haben...ich weiß...erst gucken...dann fragen!
Auch wenn ich nicht mit allen Antworten was anfangen konnte, weiß ich doch jetzt wenigstens, dass Übung den Meister macht und ich wohl tatsächlich an meiner Taktik feilen muss.

Aber ich habe auch Antworten gefunden, die mich etwas erschreckt haben. Da gab es einen Thread (finde ihn gerade nicht mehr), in dem jemand haarklein auseinandergelegt hat, welches Schiff geeignet ist, um ein anderes platt zu machen. Also so richtig die Stärken und Schwächen der Schiffe gegenüber gestellt hat. Ich hoffe , dass ich mich nicht soo intensiv mit dem Spiel auseinander setzen muss, um wenigstens ein Bißchen Spass damit zu haben.
Aber vielleicht kommt das ja auch von ganz alleine mit der Erfahrung!? Also, nochmals Danke für Eure Antworten und ich hoffe für Euch, dass wir uns nie in einem Spiel begegnen...wenn`s zu leicht ist, macht`s ja schliesslich auch keinen Spass, oder? :gruebel

Cruiser
30.08.2008, 12:27
Und wenn du unter dem Thema Modifikationen nachschaust, wirst du feststellen, wie einfach es ist , an Parametern wie Credits & Co zu drehen.:(
Also nicht wundern, Balance ist ein dehnbarer Begriff!;)

Froschgott
30.08.2008, 18:34
Hm nein eigentlich nicht. Soase verfügt meines Wissens nach über eine Art Cheatschutz in dem man die Kerndateien des Spieles nicht verändern kann. Und soweit ich gesehen habe, sind sowas wie Credits und Res zu Beginn in den Map-Dateien untergebracht. Die veränderten Dateien müssten dann schon alle Teilnehmer der Partie auf ihrem Rechner haben.

Shalom_Don
01.09.2008, 23:38
Also der Beste Tip.
Aktiviere die Spieleaufzeichnung!!!!!!
Und gucke dir anschließend dein Game nochmals an. So kannst du zu jedem Zeitpunkt sehen wie deine Gegner sind und wie dein eigenens Imperium steht. Desweiteren kannste deren Eröffnungsstrategien sehen.

Mir hat es geholfen die Baureihenfolge für die Forschung zu optimieren und nun gehts auch gegen die guten schon recht passabel. Bins zar immer noch ein bissel unterlegen, aber nicht tot. Zudem kann man mit überraschenden Manövern ins feindliche Hinterland die ein oder andere Ablenkung schaffen.
Wer dann einen Allie oder Teampartner hat der ein ebenfalls gutes Niveau hat. :) reicht der Zitliche vorteil von Sprügen um Nachteile auszugleichen.

Denn jede Flotte die Springt klaut allen Materieschifen Materie. Jede springende FLotte und sei sie noch so überlegen macht kein Schaden.


Gruß
Shalom_Don