PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100 und 1 deutsche Frage



kurgan
15.03.2006, 12:07
(RP). Das Bundesland Hessen macht demnächst im Bundesrat einen Vorstoß zur Einbürgerung hier lebender Ausländer, die Deutsche werden wollen. Merkmal der Initiative sind strenge Anforderungen an ausländische Antragsteller. Hessens Innenminister Volker Bouffier (CDU) stellte das Konzept, das sich an US-amerikanischen Einwanderungskriterien orientiert, gestern in Wiesbaden vor.

Vollständiger Artikel (http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/politik/deutschland/321813)

Somit soll der in Deutschland lebende Ausländer, der gerne die Staatsbürgerschaft wechseln möchte, deutscher als die echte deutsche Eiche werden.... denn mal Hand aufs Herz, wer von euch Ariern könnte alle diese Fragen beantworten: PDF-Format (http://www.rp-online.de/layout/fotos/HBagizeY.pdf)

Crashkurs deutsche Geschichte und schwuppsdiewupps ist aus einem ehemaligen Asylantragssteller ein waschechter Germane geworden. Oder wie stellen die Herren sich das vor? Das Deutschland, was hier vorgetragen wird, existiert nicht. Die Idee ist ja schön und nett, die Ziele klar definiert, welche ich auch unterstütze aber... Deutschland ist kein Amerika, geschweige denn USA. Dort darf man ruhigen Gewissens mit Nationalstolz seine Brust schwellen, aber hier ist es doch immer noch verphönt und wird gleich mit den Alibis der braunen Sumpflandschaft konfrontiert. Nee. Das wird nichts werden. Und wer bitte schön prüft den geborenen Deutschen?

Thelias
15.03.2006, 13:42
Spaßeshalber versuche ich mich mal an den Fragen 1-8:
(ohne Hilfsmittel)

1) ca 80 mio
2) Rhein, Donau, Elbe
3) Taunus, Westerwald, Harz
4) Berlin
5) insgesamt 16 Bundesländer
Hessen => Wiesbaden
Rheinland-Pflaz => Mainz
Bayern => München
Baden-Würtemberg => Stuttgart
Niedersachsen => Hannover
Schleswig-Holstein => Kiel
NRW => Düsseldorf

6) Österreich, Schweiz, Dänemark
7) siehe §§ 10 ff StAG
8) a) wegen den tollen Politikern
b) der tolle Arbeitsmarkt
c) die sicheren Renten

Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten :P

Aber alles in allem sind die Fragen schon heftig, zb 24, 82, 84

kurgan
16.03.2006, 08:40
Du hast mich auf eine Idee gebracht... :evil:... ;)

Thelias
16.03.2006, 09:36
* gespannt sein *