PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSV MIDWAY - Produktionsthread



SpeechBubble
18.08.2008, 22:36
Sooo...ich habe mir mal gedacht, dass die SSV MIDWAY ein Produkt aus unser aller Gedanken wird. :D

Dumme Rede schlauer Sinn:
In diesem Thread entwickeln wir die SSV MIDWAY

Heißt also:
-Technik
-Äußere Optik
-Innere Optik
-Austattung - Waffen
-Austattung - Mobiliar
-und was uns sonst noch einfällt

Cool wäre doch auch ne Map davon anzufertigen, oder? Einfach um sich alles besser vorstellen zu können.
Vielleicht lässt sich sogar ein Künstler finden, der das schiff dann am Schluss "zeichnet". Ich weiß..ich bin anspruchsvoll. :D

Aquarius
18.08.2008, 22:38
Oberste Priorität hat folgendes:

Ein schnellerer Aufzug.

Produktivere Ideen liefere ich morgen in diesem Beitrag. :D

SpeechBubble
18.08.2008, 22:40
Oberste Priorität hat folgendes:

Ein schnellerer Aufzug.

Produktivere Ideen liefere ich morgen in diesem Beitrag. :D

Jaaaaa auf jeden Fall. ^^ Und nen hübscheren. Der in der Normandy war ja mehr ein Lastenaufzug. ^^

Gute Idee. :grinundwech:

Postman778
18.08.2008, 23:19
Darf man dafür auch Entwürfe zeichnen?

Vito
19.08.2008, 00:15
Ich dachte das sollte nur eine modifizierte Normandy sein? steht doch auch im Kodex oder nicht?

@Postman : Klar doch, ist sogar erwünscht. :-D

SpeechBubble
19.08.2008, 10:37
Ich dachte das sollte nur eine modifizierte Normandy sein? steht doch auch im Kodex oder nicht?


Da steht, sie ist der erste Nachfolger der Normandy. ;)

Das mit den entwürfen wäre sogar richtig gut. :D

Vito
19.08.2008, 13:32
Da steht, sie ist der erste Nachfolger der Normandy. ;)


Eben, deshalb dachte ich dass sie so ähnlich aussieht, nur ein bisschen modifiziert. Z.B. besserer Antrieb oder Waffen.

Aquarius
19.08.2008, 13:44
Eben, deshalb dachte ich dass sie so ähnlich aussieht, nur ein bisschen modifiziert. Z.B. besser Antrieb oder Waffen.

Die SSV Midway vom Typ SR-2 war auch ursprünglich so von mir geplant, immerhin muss das äußerliche Design der Normandy bezüglich Panzerung, Wendigkeit etc. einen bestimmten Sinn gehabt haben.

Ich schlage daher vor, dass das Design der Midway sich an dem der Normandy orienitiert. Äußerliche Modfikationen sind aber durchaus möglich und gewollt, wir wollen schließlich ein individuelles Schiff mit einer individuellen Crew erstellen und keine 1:1-Kopie der Normandy.

Postman778
19.08.2008, 14:07
Ich mach mal eine Konzeptzeichnung

SpeechBubble
19.08.2008, 15:20
Okay Postman. Danke schonmal.

Aber ich würde sagen, dass wir das Innere der MIDWAY ein bisschen pushen. Realistischer gestaltet und so. Vor allem weil sich die Crew auf Langstreckenflüge einstellen muss. Daher auch Crewquartiere und sowas alles.

Aquarius
19.08.2008, 15:58
Okay Postman. Danke schonmal.

Aber ich würde sagen, dass wir das Innere der MIDWAY ein bisschen pushen. Realistischer gestaltet und so. Vor allem weil sich die Crew auf Langstreckenflüge einstellen muss. Daher auch Crewquartiere und sowas alles.

Ja, das ist ein vernünftiger Vorschlag.

Postman778
19.08.2008, 18:57
Dann sollte man sich zuerst Gedanken darüber machen, wie lang die MIDWAY sein soll, wieviele Etage sie hat, wieviele Personen an Bord Dienst tun sollen, welche Bewaffnung etc. Sollen z.b. die Mannschaftsquatiere an der Bordwand liegen, um u.U. zusätzlichen Schutz zu bieten bei Hüllenschäden und um sensiblere Schiffsbereiche noch zu schützen? Das Design was ich gemacht hab, orientiert sich an der NORMANDY, ist aber doch abgwandelt und weißt deutlich andere Charakteristika auf.

Ich würde das Schiffsdesign dann weiter den Vorstellungen hier bezüglich dem inneren Aufbau anpassen.

SpeechBubble
19.08.2008, 18:59
@Postman: Ich finds immernoch cool, dass du das gemacht hast. :D


Aber die Sachen, die du gennanst hast: Genau dafür ist dieser Thread.

Also mit was wollen wir denn anfangen? *erwartungsvoll dreinblick*

Vito
19.08.2008, 19:01
ich würde sagen, von Außen nach Innen.

Johnson
19.08.2008, 19:08
Kleine zwischen Frage: Die Midway hätte am Ende doch praktisch ein eigenes Forum, bzw. Räume als Unterforum, in einem oben fest gepinnten Stotypost müsste dann wohl immer der Standort un Reisebericht oder sowas sein.

Oder wars anders gedacht?

SpeechBubble
19.08.2008, 19:16
Nö nicht unbedingt. Midway ist Midway. :D
Ist halt die mobile Basis für die Crew. Mit allem möglichen zeug. Küche, Crewquatiere, Cockpit, Laggerraum usw usf.
Wo sie sich zu dem Zeitpunkt befindet ist nicht sooo wichtig. Da reicht ne kleine Erwähnung am Anfang des 1. Posts nach einer Landmission.

Aquarius
19.08.2008, 19:24
Die SSV Midway ist eine Fregatte und entsprechend sollte sie um die 50 Meter lang sein und eine Crew von etwa 20 Mann beherbergen.
Wir könnten ihre Größe aber auch so modifizieren, dass sie nicht nur einen Mako, sondern auch einen kleinen 1-Mann-Fighter an Bord lagern kann, der im Falle einer Entdeckung zur Verteidigung eingesetzt oder auf schwer befahrbarem Terrain als Aufklärungsschiff dienen kann.

Vito
19.08.2008, 19:31
Wir könnten ihre Größe aber auch so modifizieren, dass sie nicht nur einen Mako, sondern auch einen kleinen 1-Mann-Fighter an Bord lagern kann, der im Falle einer Entdeckung zur Verteidigung eingesetzt oder auf schwer befahrbarem Terrain als Aufklärungsschiff dienen kann.

Gute Idee, so ein Shuttle halt.

SpeechBubble
19.08.2008, 19:39
Seh ich auch so.
Aber speziell das Mako müsste größer sein. Immerhin gehen wir hier nicht nur zu 3/4 auf eine Mission. (Sollte mich zumindest wundern)

PS: Hab mal meinen Stecki gepostet. Ich hab den noch ein bisschen erweitert. Um Stärken und Schwächen halt. Und der Lebenslauf ist auch anders als beim 1. ;)

Cuttohulu
19.08.2008, 20:16
Soll sie auch ein tarnschiff werden, oder nur eine Fregatte für einzelmissionen?

Die Normandy war nämlich verdammt teuer, sowas baut man kaum zweimal erst recht nicht, wenn so viele normale Schiffe wie Kreuzer vor kurzem zerstört wurden.
Und es heißt doch keine Überchars und keine Spectres, also sollte das schiff auch eher den Charakteren angepasst sein.

Ich denke das design der Normandy kann ähnlich für neue Schiffe übernommen werden, nicht jedoch der Antriebskern und die Tarntechnik, zumindest nicht vollkommen.

Eine verringerte hitzesignatur kann ich mir durchaus vorstellen, aber es ist auch nicht unbedingt nötig sämtliche emmissionen aufzufangen um sich einem Planeten unerkannt zu nähren, es müsste reichen einfach alle systeme die wärme prduzieren abzuschalten und sich auf den Planeten zutreiben lassen. So ähnlich dürften es ide salarianischen Infiltrationsteams machen.

Was den Laderaum betrifft, denke ich kann man locker vier makos/shuttles/jäger unterbringen.

Allgemein möchte ich noch meinen Thread von vor einigen Wochen bezüglich der Normandy anbringen, denn da wird einiges an Platz verschwendet, den wir nutzen könnten! http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=16479

Aquarius
19.08.2008, 20:35
Soll sie auch ein tarnschiff werden, oder nur eine Fregatte für einzelmissionen?

Die Normandy war nämlich verdammt teuer, sowas baut man kaum zweimal erst recht nicht, wenn so viele normale Schiffe wie Kreuzer vor kurzem zerstört wurden.
Und es heißt doch keine Überchars und keine Spectres, also sollte das schiff auch eher den Charakteren angepasst sein.



Die SSV Midway ist wie die Normandy auch eine Fregatte der SR-Klasse, also ein Space Reconnaissance Schiff mit integriertem Stealthsystem.

Deine Einwände bezüglich der hohen Kosten in Anbetracht der großen Schiffsverluste sind verständlich und auch richtig, aber die Systems Alliance hat im Vergleich zu den Turianern weniger Verluste gemacht, die kaum ins Gewicht fallen dürften - oder zumindest behaupte ich das jetzt dreist.
Des Weiteren können wir nicht wissen, auf wie viel finanzielle Ressourcen die Systems Alliance zurückgreifen kann.

Da die Geth und die Reaper eine große Bedrohung darstellen und eine zweite Normandy durchaus sinnvoll ist, ist ein teurer Bau gerechtfertigt, denke ich.

Was den Punkt "Übermacht" angeht:
Die SSV Midway und ihre Crew sind unsere Hauptprotagonisten und die Basis für dieses Foren RPG (siehe Hintergrundstory). Ein bisschen Übermacht ist da erlaubt, denke ich. Und auf Bodenebene nützt es den Charaktern selbst auch nicht, dass sich ihr Schiff nur für Sensoren unsichtbar machen kann.

SpeechBubble
19.08.2008, 20:43
Ich werd mich auch nochmal eben der Übermacht widmen:

Also generell bin ich der Meinung, dass das schiff trotzdem angreifbar sein soll. Die Crew ist zwar die letzte Hoffnung des Universums, aber dennoch nicht Gott...Außerdem erzeugt das so mehr Spannung.

Desweiteren sollten wir nicht die Bösen vergessen. (also nicht wegen dem Schiff...sondern allgemein halt)


Und dann nochwas:
Die Charaktere an sich sind und werden nicht übermächtig. Charaktere mit zu vielen Stärken, aber fast keinen Schwächen werden sofort (vorrübergehend) abgelehnt, damit die Spieler den Charakter nochmal überarbeiten können.

Lichti
19.08.2008, 20:46
Klaut doch bei Star Trek, in getarntem Zustand kann sie nicht in den Kampfmodus gehen.

Aquarius
19.08.2008, 20:46
Ich werd mich auch nochmal eben der Übermacht widmen:

Also generell bin ich der Meinung, dass das schiff trotzdem angreifbar sein soll. Die Crew ist zwar die letzte Hoffnung des Universums, aber dennoch nicht Gott...Außerdem erzeugt das so mehr Spannung.

Das war für mich eigentlich von Anfang an klar, immerhin hätte die Normandy bei Enttarnung auch abgeschossen werden können, auch wenn Joker ein überdurchschnittlich guter Pilot und die Normandy ein wendiges Gefährt ist.

Feinde können u.a. auch verbesserte visuelle Sensoren verwenden oder andere neue Technologien; unsere Spieler sind denke ich einmal kreativ genug, um etwas auszutüfteln.

SpeechBubble
19.08.2008, 20:49
Feinde können u.a. auch verbesserte visuelle Sensoren verwenden oder andere neue Technologien; unsere Spieler sind denke ich einmal kreativ genug, um etwas auszutüfteln.


Das denke ich auch. Wäre zumindest von Vorteil. :D

Lichti'S Idee finde ich sehr gut. Immerhin kostet dieser Tarnmodus extrem viel Energie. Dadurch fehlt diese Energie den Waffen und Schilden (?). Also ich wäre damit einverstanden.

Vito
19.08.2008, 20:52
Also unsere Midway ist doch eine Weiterentwicklung der Normandy, also sollte sie in manchen Bereichen auch besser sein als die Normandy.

SpeechBubble
19.08.2008, 20:53
Also unsere Midway ist doch eine Weiterentwicklung der Normandy, also sollte sie in manchen Bereichen auch besser sein als die Normandy.

Aber in so ner kurzen Zeit, kann das Tarnsystem nicht so krass modifiziert werden, dass Waffen und Tarnung gleichzeitig funktionieren.

Vito
19.08.2008, 20:55
Aber in so ner kurzen Zeit, kann das Tarnsystem nicht so krass modifiziert werden, dass Waffen und Tarnung gleichzeitig funktionieren.

Hab ich doch garnicht gesagt. :rolleyes:

SpeechBubble
19.08.2008, 20:56
Hab ich doch garnicht gesagt. :rolleyes:

Achso. Dachte das war darauf bezogen. ;) naja..dann sei das schonmal vorweggenommen. :D

Vito
19.08.2008, 21:02
Wenn ich mich nicht verlesen habe ist unsere Midway z.B. größer als die Normandy und hat mehr Frachtraum.

Postman778
19.08.2008, 21:05
Das Problem bei der Normandy ist, dass man das Außenmodell nicht an das Innenmodell angepasst hat, daher ist die innen größer als außen :P

Vom Innenraum her würde ich die mal locker auf 100- 150m schätzen.

Mein äußeres Design unterscheidet sich bisher dahingehend von der Normandy, dass die MIDWAY 6 statt 4 Schubwerke hat.
Die beiden unteren Manövrierwerke sind nicht wie bei der NORMANDY unter dem Rumpf befestigt, sondern in dem Flügel versenkt. Sie können also nach unten in der Flugphase herausgeklappt werden. Der große Flügel ist 2geteilt bei mir. An der Oberseite, die deutlich länger ist als die Unterseite des Flügels sitzt ein Triebwerk, und an der Unterseite auch. Da beide Triebwerke gestuft auf dem Flügel aufgebaut sind, haben sie einen recht großen vertikalen Abstand und durch die verschiedene größe der Ober- und Unterseite auch einen großen Abstand horizontal zueinander.

In der Flugphase kann die Flügeloberseite nach oben geklappt werden, der Mechanismus befindet sich dafür an der Flügelaußenseite. Dadurch bekommt die MIDWAY eine größere kinetische Barriere bei beschuss von der Flanke (zuerst wird die Flügeloberseite zerstört, bevor es einen Hüllentreffer gibt und die Flug-und Manövrierfähigkeit bleibt erhalten, da ncoh genügend Triebwerke vorhanden sind).
Außerdem erhöht sich durch die vergrößerte Außenfläche auch die Wärmeabstrahlkapazität.

Ich zeichne gerade den Mechanismus, dass das auch so hinhaut. Einige Designs hatte ich doch wieder verworfen.


visuelle Sensoren Was ist denn ein visueller Sensor???? Eigentlich doch ein Auge, wenn ich mich nicht irre.?(

Vito
19.08.2008, 21:07
Das Problem bei der Normandy ist, dass man das Außenmodell nicht an das Innenmodell angepasst hat, daher ist die innen größer als außen :P

Vom Innenraum her würde ich die mal locker auf 100- 150m schätzen.

Mein äußeres Design unterscheidet sich bisher dahingehend von der Normandy, dass die MIDWAY 6 statt 4 Schubwerke hat.
Die beiden unteren Manövrierwerke sind nicht wie bei der NORMANDY unter dem Rumpf befestigt, sondern in dem Flügel versenkt. Sie können also nach unten in der Flugphase herausgeklappt werden. Der große Flügel ist 2geteilt bei mir. An der Oberseite, die deutlich länger ist als die Unterseite des Flügels sitzt ein Triebwerk, und an der Unterseite auch. Da beide Triebwerke gestuft auf dem Flügel aufgebaut sind, haben sie einen recht großen vertikalen Abstand und durch die verschiedene größe der Ober- und Unterseite auch einen großen Abstand horizontal zueinander.

In der Flugphase kann die Flügeloberseite nach oben geklappt werden, der Mechanismus befindet sich dafür an der Flügelaußenseite. Dadurch bekommt die MIDWAY eine größere kinetische Barriere bei beschuss von der Flanke (zuerst wird die Flügeloberseite zerstört, bevor es einen Hüllentreffer gibt und die Flug-und Manövrierfähigkeit bleibt erhalten, da ncoh genügend Triebwerke vorhanden sind).
Außerdem erhöht sich durch die vergrößerte Außenfläche auch die Wärmeabstrahlkapazität.

Ich zeichne gerade den Mechanismus, dass das auch so hinhaut. Einige Designs hatte ich doch wieder verworfen.

Find ich gut. :A

Cuttohulu
19.08.2008, 21:17
Ich weiß, dass man durch den stealthmodus nicht unbesiegbar wird, aber die midway könnte zb ohne ihre position preiszugeben orbitales bombardement durchführen und niemand könnte sie daran hindern oder ähnliches, jedenfalls spricht nichts dafür, dass im Tarnmodus nicht gekämpft werden kann.

Und auch wenn man nur für sensoren sichtbar ist, können zb waffen nicht ihr ziel finden oder raketen nicht benutzt werden.

Aber eigentlich ist mein hauptargument, dass wir hier weniger mächtige charaktere als die protagonisten (und antagonisten) in Mass effect haben.

Spectre+Normandy und Souvereign+Superbösewicht/ex spectre

Die Midway sollte einige tarnfähigkeiten haben, aber nicht die der Normandy, schließlich ist es doch alles eine nummer kleiner als im Spiel, bzw eine weniger wichtige nebenhandlung.
Werden jetzt eigentlich spieler die Rolle der bösen übernehmen? Egal obs so sein wird die Bösen brauchen dann auch was entsprechendes an material.

Wegen besserer sensoren würde ich sagen, dass das ein zu großer eingriff in die Spielwelt ist.

edit visuelle sensoren sind btw praktisch kameras und da kann man nicht viel verbessern, dennd azu müsste man jeden abschnitt der himmelkugel um einen mit einem teleskop betrachten was aufgrund der entfernung ewig dauern würde.

Im allgemeinen wäre die Midway einfach ein wenig zu mächtig, weil die spieler sie bestimmt besser ausnutzen könnte, als das im spiel möglich ist.
Wenn spectres verboten sind, dann sollte man auch nicht in ihren schiffen umherfliegen.

Kostenmässig mag es zwar sein das die allianz sich das leisten kann, aber sie muss ihre verluste, so wenig sie im vergleich zu denen der Turianer auch sein mögen, auffüllen denn sie brauchen nicht nur supereinheiten die nur an einer stelle operieren, sondern auch ganz normale "arbeitstiere" gerade weil die Turianer so geschwächt sind.

Ich plädiere dafür, dass die midway zwar die internen emmissionsspeicher hat, aber nicht den Antriebskern. Das ermöglicht ihr das anschleichen auf große distanz ohne antriebe, was die normandy mehrere tage kann, aber nicht das aktive herumfliegen, für dass sie den emmissionslosen antriebskern bräuchte, der auch für einen großen teil des Preises verantwortlich ist.

Vito
19.08.2008, 21:22
Das ist ja immerhin noch ein Spiel und muss nicht zwingent "Ultra-realistisch" sein. BtW, wenn du eh nicht mispielst, brauchst du eigentlich garnicht mitreden.

SpeechBubble
19.08.2008, 21:22
@Cutto:
Wieso spricht nichts dafür? hab doch gesagt, dass die Tarnsysteme an sich schon viel zu viel Energie in Anspruch nehmen. Da bleibt nichts mehr für die Waffen oder Schildsysteme übrig. Und selbst für ein Bombardement wird Energie benötigt, die dann nicht mehr vorhanden ist.

Und wenn ich deinen Post jetzt richtig verstanden habe, liegst du falsch. Denn die Midway ist auf Langstreckenflüge angewiesen, weil sie ein größtenteils unbekanntes Stück des Universums erkunden soll.

Aquarius
19.08.2008, 21:27
Was ist denn ein visueller Sensor???? Eigentlich doch ein Auge, wenn ich mich nicht irre.?(

Sozusagen, ja.

Auch wenn die Normandy sich im Stealth-Modus befindet, kann man sie mit bloßem oder künstlichem Auge sehen. ;)

Verbesserte visuelle Sensoren können beispielsweise eine erhöhte Reichweite haben, denn im Spiel wird gesagt, dass visuelle Sensoren auf wenige Kilometer begrenzt sind und so die Normandy z.B. im Weltraum auf große Distanz zwischen zwei Schiffen nicht erfassen können.

Cuttohulu
19.08.2008, 21:28
Das ist ja immerhin noch ein Spiel und muss nicht zwingent "Ultra-realistisch" sein. BtW, wenn du eh nicht mispielst, brauchst du eigentlich garnicht mitreden.

keine sorge ich reich meine bewerbung schon noch ein:baeh;)
Und tut mir leid ich bin nun mal ein realismus freakw as das angeht, und ich mag das auch sehr an ME, dass es physikalisch und sonst recht logisch ist.

@bubble Die Tarnsysteme verbrauchen nicht mehr energie, sie bestehen doch gerade darin die energieabstrahlung zu verhindern und der Antriebskern verbraucht immer die selbe energiemenge, egal ob tarnung an ist oder nicht, er trägt ja nur dadurch zu tarnung bei, dass er nicht antriebsgase oder ähnliches ausspuckt, sondern nur durch gravitation funktioniert

Und soweit ich das sehe hat die normandy eh nur Torpedos und die brauchen praktisch keine energie, lediglich vielleicht für die ladesysteme, aber die fallen ja wohl nicht ins gewicht.

SpeechBubble
19.08.2008, 21:32
Oh cool. Du machst mit? wusste ich ja noch garnicht. Dann heiße ich dich vorzeitig herzlich willkommen. =)

Dann wird halt ein anderes Tarnsystem benutzt, was aber irgendwie den selben Effekt hat. :D

Aquarius
19.08.2008, 21:33
Lösen wir dieses eigentlich nicht problematische Problem doch einfach, indem die Spieleleiter darauf achten, dass das eigentlich nicht übermächtige Stealthsystem nicht nonstop auf übermächtige Weise missbraucht wird. :baeh

Und wir Bösewichte werden Wege finden, die Midway in ihre Schranken zu weisen. Fertig.

SpeechBubble
19.08.2008, 21:34
Lösen wir dieses eigentlich nicht problematische Problem doch einfach, indem die Spieleleiter darauf achten, dass das eigentlich nicht übermächtige Stealthsystem nicht nonstop auf übermächtige Weise missbraucht wird. :baeh

Dafür müssten die Spielleiter erstmal offiziell werden. :lehrer :lol (Nein ich will nicht drängen liebe Admins und User. Das dient nur zur Information an andere. ;) )

Außerdem werden wir wohl kreativ genug sein, ein komplett neues Tarnsystem zu erfinden. :D

Cuttohulu
19.08.2008, 21:36
Oh cool. Du machst mit? wusste ich ja noch garnicht. Dann heiße ich dich vorzeitig herzlich willkommen. =)

Dann wird halt ein anderes Tarnsystem benutzt, was aber irgendwie den selben Effekt hat. :D

Danke! Naja schlag ich ja vor, eines, das nur die relativ ausnutzsichere herangleit tarnung hat.


Lösen wir dieses eigentlich nicht problematische Problem doch einfach, indem die Spieleleiter darauf achten, dass das eigentlich nicht übermächtige Stealthsystem nicht nonstop auf übermächtige Weise missbraucht wird. :baeh

Und wir Bösewichte werden Wege finden, die Midway in ihre Schranken zu weisen. Fertig.

Das ist sowieso das beste mittel, aber ich mags leiber wenn das auf logischen argumenten basiert als auf machtworten^^;)

SpeechBubble
19.08.2008, 21:37
Danke! Naja schlag ich ja vor, eines, das nur die relativ ausnutzsichere herangleit tarnung hat.



Das ist sowieso das beste mittel, aber ich mags leiber wenn das auf logischen argumenten basiert als auf machtworten^^;)

Was mir bei deinem Vorschlag nicht gefallen hat, war einfach, dass du das Schiff nicht mehr auf Langstreckenflüge ausgelegt hast. Ansonsten finde ich diese Methode übrigens verdammt cool. Ist auch umweltschonender. :D


Und sowieso: Aqua ist ein Fan von machtworten. ;)

Cuttohulu
19.08.2008, 21:40
Was mir bei deinem Vorschlag nicht gefallen hat, war einfach, dass du das Schiff nicht mehr auf Langstreckenflüge ausgelegt hast. Ansonsten finde ich diese Methode übrigens verdammt cool. Ist auch umweltschonender. :D


Und sowieso: Aqua ist ein Fan von machtworten. ;)

Ich habe sie doch gerade auf langstreckenflüge ausgelegt:confused:^^

Warum umweltschonender?

SpeechBubble
19.08.2008, 21:42
Ach verdammt. Hab mir deinen Post nochmaldurchgelesen. Hab das falsch verstanden. *schäm*

Und Umweltschonender ist es, weil die Antriebe ja aus sind. :D

ElCapitan87
19.08.2008, 21:44
(Nein ich will nicht drängen liebe Admins und User. Das dient nur zur Information an andere. ;) )

Ja,ja ist schon gut.:P Sollen wir dich auch noch gleich zum Kaiser von GGP krönen.:D

SpeechBubble
19.08.2008, 21:45
Ja,ja ist schon gut.:P Sollen wir dich auch noch gleich zum Kaiser von GGP krönen.:D

Hmm...warum eigentlich nicht? :D

Nein das war wirklich nichts. War eher sowas wie Sarkasmus. :angel

Nemoss
20.08.2008, 16:35
Crew SSV MIDWAY
35 - 8 Offiziere, 12 Unteroffiziere, 15 Mannschaften

Kommando
Kommandant (Captain)
Captain Avrey Johnsen - Spieler

Schiffsoperationenen
2. Offizier MIDWAY, Navigator und Leiter Operationszentrale (Staff Lieutenant)
Staff Lieutenant Li Xiaonang- NPC

1. Pilot (Staff Lieutenant)
Staff Lieutenant Kenji "Trucker" Young - Spieler

Stv. Navigator und Stv. Leiter Operationszentrale (1st Lieutenant)

2. Pilot (1st Lieutenant)

1. Waffenoperateur (Service bis Operations Chief)

1. Sensoroperateur (Service bis Operations Chief)

1. Kommunikationsoperateur (Service bis Operations Chief)

2. Sensoroperateur (Serviceman)

2. Kommunikationsoperateur (Serviceman)

2. Waffenoperateur (Serviceman)

Schiffssysteme
Leitender Ingenieur (Staff Lieutenant)

Stv. Ingenieur (Operations Chief)

1. Maschinen- und Elektonikoperateur (Service oder Gunnery Chief)

2. Maschinen- und Elektronikoperateur (Service oder Gunnery Chief)

Maschinist und Elektriker (Serviceman)

Maschinist und Elektriker (Serviceman)

Schiffsbetrieb
Medizinischer Offizier (Lieutenant Commander oder Zivilist)

Leitender Schiffsunteroffizier (Operations Chief)

Decksmannschaft (Service oder Gunnery Chief)

Decksmannschaft (Serviceman)

Decksmannschaft (Serviceman)

Decksmannschaft (Serviceman)

Koch (Serviceman)

Marinesdetachment
1. Offizier MIDWAY und Kommandeur Marinedetachment (Lieutenant Commander)

Stv. Kommandeur Marinedetachment, Versorgungsunteroffizier (Operations Chief)

Teamführer Marineslandungsteam EINS (Operations Chief)
Operations Chief Luca Porchiano

Mitglied Marinelandungsteam (Corporal oder Private)

Mitglied Marinelandungsteam (Corporal oder Private)

Teamführer Marineslandungsteam ZWEI (Gunnery Chief)
Gunnery Chief Jason Phoenix

Mitglied Marinelandungsteam (Corporal oder Private)

Mitglied Marinelandungsteam (Corporal oder Private)

Teamführer Marineslandungsteam DREI (Gunnery Chief)

Mitglied Marinelandungsteam (Corporal oder Private)

Mitglied Marinelandungsteam (Corporal oder Private)

----------

So könnte eine Crewliste der MIDWAY aussehen, die Namen habe ich bis jetzt nur zur Verdeutlichung eingetragen. Ansonsten steht es zur Diskussion :)

Es sind zwar recht viele Offiziere, aber an Bord der NORMANDY waren es auch mindestens 7: Captain Anderson, Lieutenant Commander Shepard, Navigator Presley, Engineer Adams, Joker, Lieutenant Alenko und der Doc...

Admiral of N7
20.08.2008, 16:48
sieht doch gut aus

ElCapitan87
20.08.2008, 17:06
Crew SSV MIDWAY

Na da ziehe ich doch den Hut;):A. Soll eigendlich jeder Char von uns ein Platz haben??? :gruebel

Nemoss
20.08.2008, 17:14
Nicht wirklich, dachte ich. Also wer will, kann sich natürlich einen Posten in der Crewliste aussuchen (so sein Charakter akzeptiert wird) und den Rest füllen wir mit NPCs auf. Die kann man dann vielleicht auch sogar steuern.

@ElCapitan87
In Deinem Fall, falls Du Team EINS führen willst, halt zwei weitere Marines dazu, die einen dann auf Missionen begleiten können etc...

Vito
20.08.2008, 17:55
Ich reserviere dann mal den Platz in ElCapitans Team.

ElCapitan87
20.08.2008, 19:08
Ich reserviere dann mal den Platz in ElCapitans Team.

Na dann, ok. :D;) Ich werde euch nicht schonen, ihr faulen Hunde. :P

SpeechBubble
20.08.2008, 19:27
Sehr gute Arbeit "Trucker" ;)
Ne wirklich. Bin beeindruckt. Das kann man auf jeden Fall so übernehmen. Und alles, was nicht besetzt ist, wird zum NPC. wie du ja schon sagtest.

Cuttohulu
20.08.2008, 19:32
So wie ich das verstehe, ist der erste offizier der Chef von den marines oder?
Das kommt mir komisch vor, denn eigentlich sollte der sich doch auf seine Arbeiten konzentrieren und nicht noch dazu als ständiger berater des Capatains herhalten müssen.

Nemoss
20.08.2008, 19:36
Anderson war XO (1. Offizier) - eigentlich wäre es schön auch diesen Begriff zu verwenden, oder, also XO :) - auf der SSV Hastings.
Shepard war XO auf der SSV Normandy.
Und beide waren für die Bodenoperationen verantwortlich.

Anscheinend ist das beim Allianzmilitär so. Deswegen habe ich es übernommen, der Kontinuität wegen *g*

Cuttohulu
20.08.2008, 19:41
Hmm ja kann sein, aber pressley ist dann nicht für die Bodenoperationen verantwortlich, wenn Shepard das kommando übernimmt, aber auch bei weitem nicht so ein vertrauter Berater. Naja bei einer Fregatte geht das schon, aber bei größeren schiffen wäre das zu viel zu tun denke ich.

Nemoss
20.08.2008, 19:48
Jo aber Shepard bekommt die NORMANDY ja sozusagen überlassen, also ausserhalb des Allianzmilitärs. Er rückt zum Kommandanten auf, Pressley wird als nächstrangiger Offizier dann eben XO, es kommt ja keiner neu hinzu.

Auf Großkampfschiffen wird es sicher anders sein, da ist die Crew ja auch größer als 25+.

Mir gefällt das eigentlich auch nicht, aber da die Fregatten vielleicht diese ständigen Doppeleinsatz: Raum- und Bodenoperationen haben, hat es einen gewissen Sinn.

Was mir dazu einfällt. Wenn also unser Captain sich ständig auf den Planeten rumtreiben will, muss dann eben der XO an Bord bleiben... Oder unser Captain überlegt sich das nochmal. Schließlich ist die MIDWAY ein reguläres Schiff, da müsste er des Protokolls wegen an Bord bleiben :)

So noch eine anderes Sache:
Es gibt 11+ Stationen auf dem Kommandodeck der NORMANDY. Hinten der Besprechungsraum, dann die Operationszentrale mit der Galaxiskarte, dann 8 Stationen beiderseits des Ganges und vorn 3 Staionen im Cockpit.
Ich denke, man könnte sie so aufteilen:

Cockpit
Mitte - verantwortlicher Pilot
Rechts - Copilot
Links - Platz des Kommandanten (wenn gewünscht)

Gang
1. Reihe hinter dem Cockpit - Sensoroperateure
2. Reihe hinter dem Cockpit - Waffenoperateure
3. Reihe hinter dem Cockpit - Kommunikationsoperateure
4. Reihe hinter dem Cockpit - stv. Ingenieur und stv. Navigator

Operationszentrale (Galaxiskarte)
Kommandant (wenn gewünscht)
XO (wenn nicht auf Bodenmission)
Navigator
Leitender Schiffsunteroffizier

Beprechungsraum
Kommandant (wenn gewünscht)

Maschinenraum
Leitender Ingenieur
2 Maschinen- und Elektronikoperateure
2 Maschinisten

Nemoss
21.08.2008, 23:42
Anbei mein Vorschlag :)

SR-2 SSV MIDWAY
Die MIDWAY ist eine modifizierte Fregatte der NORMANDY-Klasse. Sie verfügt im Wesentlichen über die Ausrüstung und taktischen Fähigkeiten ihrer Klasse: Tantalus-Antrieb, IES-Tarnsystem und entsprechende Bewaffnung. Die Hitzespeicher des Schiffes mussten allerdings durch den Einbau der Crewquartiere, der Andockbucht und zusätzlicher Installationen für die mitgeführten Schiffe (Shuttle vom Typ COLUMBIA und Jäger vom Typ EVOCATA) leicht reduziert werden, was die Tarndauer des Schiffes und seine Fähigkeit die Hitze während eines Kampfes zu speichern um circa 10% verringert.

CREW
Die Crew besteht aus 36 Personen - 9 Offiziere, 12 Unteroffiziere, 15 Mannschaften.

Schiffsführung
Kommandant [Anrede, Rufzeichen: Captain, Skipper, CO] - Lieutenant Commander Kenneth Diaz [acting]
1. Offizier [XO, Number One]- Staff Lieutenant Daniel Stiller [acting]
2. Offizier, Navigator und Leiter Operationszentrale [Navigator, Number Two] -> z.Z. unbesetzt (Dienst als XO)
Stv. Navigator und Stv. Leiter Operationszentrale (Mgl. Dienstrang: 1st Lieutenant) [XN, Number Three]
Sicherheitsoffizier (temporär) - Second Lieutenant John Weber
Beraterin (temporär) - Amanda Phoenix
Leitender Schiffsunteroffizier (Operations Chief)[Senior Chief, COB - Chief of the Boat]
1. Waffenoperateur (Service bis Operations Chief) [Weapon One]
1. Sensoroperateur (Service bis Operations Chief) [Radar One]
1. Kommunikationsoperateur (Service bis Operations Chief) [Com One]
2. Sensoroperateur (Serviceman) [Radar Two]
2. Kommunikationsoperateur (Serviceman) [Com Two]
2. Waffenoperateur (Serviceman) [Weapon Two]

Flugcrew
1. Pilot [Senior Pilot, Senior, Skipper <- nur von anderen Piloten] - Staff Lieutenant Kyoko Young
2. Pilot [Junior Pilot, Junior] - First Lieutenant Sarah Chen (NPC)
3. Pilot (temporär) - First Lieutenant Leilah Odesi (NPC)
Jägerpilot [Hawkeye, CAP - Combat Air Patrol]-> z.Z. unbesetzt (Deserteur)

Schiffstechnik
Leitender Ingenieur [LE, Engineer] - Lieutenant Commander Mira Skirata (NPC)
Stv. Ingenieur (Operations Chief) [XE]
1. Maschinen- und Elektonikoperateur (Service oder Gunnery Chief)[E One]
2. Maschinen- und Elektronikoperateur (Service oder Gunnery Chief) [E Two]
Maschinist und Elektriker [E Three] - Techniker Halon
Maschinist und Elektriker (Serviceman) [E Four]

Schiffsbetrieb
Medizinischer Offizier [Doc]- Isabel Alvarez
Leiter Decksmannschaft (Service oder Gunnery Chief) [Deck Chief]
Decksmannschaft (Serviceman) [Deck One]
Decksmannschaft (Serviceman) [Deck Two]
Decksmannschaft (Serviceman) [Deck Three]
Koch [Cook]- Operations Chief Benjamin Carter

Marine Detachment
Kommandeur Marinesdetachment [COMD]- Staff Lieutenant Dale Quinn Curtis [acting]
Stv. Kommandeur Marinedetachment, Versorgung [First Chief, Master Chief]- Operations Chief Sergej Chernov
Teamführer Marineslandungsteam EINS [Alpha Lead, Alpha One]- Operations Chief Myuko Ono
Mitglied Marineslandungsteam [Alpha Two] - Operations Chief Nathan Harper
Mitglied Marineslandungsteam [Alpha Three] - Private First Class Domingo Chavez (NPC)
Teamführer Marineslandungsteam ZWEI [Bravo Lead, Bravo One] - Operations Chief Jack Payne
Mitglied Marineslandungsteam [Bravo Two] - Gunnery Chief Alice Galler
Mitglied Marineslandungsteam [Bravo Three] - Corporal Shauwn Corda'an
Teamführer Marineslandungsteam DREI (Gunnery Chief) [Charlie Lead, Charlie One]
Mitglied Marineslandungsteam (Corporal oder Private) [Charlie Two]
Mitglied Marineslandungsteam (Corporal oder Private) [Charlie Three]

Decks
Das Innere der MIDWAY weist gegenüber dem Design der NORMANDY folgende Unterschiede auf:

CREWDECK
Der Gang an dessen Seiten die Schlafpods standen, wurde umgestaltet. Die Pods wurden entfernt. Die anliegenden Räume - Kapitänsquartier, Krankenstation und medizinische Lagerraum - wurden um circa 1,5 Meter in der Breite reduziert. Da die ursprünglichen Pods ungefähr die gleiche Tiefe hatten und durch eine Verringerung der Gangbreite konnte ein freier Platz von 3,5 Metern zu beiden Seiten des Ganges geschaffen werden.
Die Sitzgruppe links und die Bildschirmfront rechts wurden ebenfalls verlegt. Die Treppen zu dem Gang konnten deshalb um circa 3 Meter nach vorn gezogen werden. Durch eine Verlängerung von ebenfalls drei Meter nach hinten konnte eine Gesamtlänge von 17,5 Metern erreicht werden.

Nun reihen sich links und rechts des Ganges Kombüse, Sanitärräume und Crewquartiere, wobei die Größe der Räume circa 2,2x3,5 m (Breite mal Länge) beträgt.

Die Reihenfolge der Räume ist wie folgt:
Links:
Sanitärraum (linke Seite 2 Waschbecken, 2 Duschen; rechte Seite, 2 Waschbecken, 2 Toiletten)
Quartier 1 - 2 Offiziere (XO und Leitender Ingenieur) (tmp. Amanda Phoenix statt XO)
Quartier 3 - 2 Offiziere (Navigator und 2. Navigator) (tmp. Dale Quinn Curtis zusätzlich)
Quartier 5 - 3 Unteroffiziere (Leitender Schiffsunteroffizier, Stv. Ingenieur, Marineausrüstungsunteroffizier)
Quartier 7 - 3 Marines (Team EINS / ALPHA)
Quartier 9 - 3 Marines (Team ZWEI / BRAVO)
Quartier 11 - 3 Marines (Team DREI / CHARLIE)
Sanitärraum (linke Seite 2 Waschbecken, 2 Duschen; rechte Seite, 2 Waschbecken, 2 Toiletten)

Rechts:
Kombüse
Quartier 2 - 2 Offiziere (1. Pilot und Copilot) (tmp. Pilot #3 zusätzlich)
Quartier 4 - 2 Offiziere (Medizinischer Offizier und Jägerpilot) (tmp. John Weber statt Jägerpilot)
Quartier 6 - 3 Unteroffiziere (je 1. Waffen-, Sensor- und Kommoperateur)
Quartier 8 - 3 Unteroffiziere (Deckschief, 1. und 2. Maschinenoperateur)
Quartier 10 - 3 Mannschaften (Koch, 2 Maschinisten)
Quartier 12 - 3 Mannschaften (je 2. Waffen-, Sensor- und Kommoperateur)
Quartier 14 - 3 Mannschaften (3 Decksmannschaften)

Die Einrichtung der Räume stellt sich wie folgt dar:
Auf einer Seite ein Schranksystem mit integriertem Monitor und Schreibtisch - 2,5x0,6 m.
Auf der gegenüberliegenden Seite herunterklappbare Sitzgelegenheiten (3x) und Zwischentisch - 2,5x0,8 m (ausgeklappt) und 2,5x0,4m (eingeklappt), darüber Regale.
Auf der dem Eingang gegenüberliegenden Seite ein Mehrstockbett (2 bzw. 3 Ebenen) - 2,2x1,0 m.

Zusätzlich befinden sich zu beiden Seiten des Aufzugs, der ungefähr 25% seiner Breite verlor, je ein Niedergang zum Hangardeck.

HANGARDECK
Im vorderen Bereich des Decks wurde eine Andockbucht für das Mehrzwecktransportschiff vom Typ COLUMBIA, das die MIDWAY anstatt eines MAKOs mitführt, sowie den Jäger vom Typ EVOCATA eingebaut. Diese Andockbuch nimmt die volle Breite des Decks ein und hat von der Rampe an ungefähr 50% der Länge des Decks. Die Andockbucht ist hermetisch gegen den Rest des Decks abgeschirmt und verfügt über drei Verbindungsschleusen zum Schiffsinneren.

Das Shuttle vom Typ Columbia hat Ausmasse von 9x6x3 Metern und kann normal 1 Piloten und 4 ,im Notfall 7, Passagiere befördern. Das Shuttle kann modular mit Waffen und Aufklärungspods bestückt werden.

Der Jäger vom Typ Evocata hat Ausmasse von 6x2x2 bzw. 6x6x2 Metern (Flügel ein- bzw. ausgeklappt) und wird von einem Piloten gesteuert. Die offizielle Bezeichnung diese Prototypes lautet SoroSuub X45 Raumjäger. Angetrieben wird das Schiff von einer experimentelle "Element Zero II" Energiezelle. Die Bewaffnung besteht aus zwei neuartigen Laserkanonen. Das Cockpit ist vollkommen luftleer, was dem Jäger aber zusätzliche Manövrierfähigkeit gibt.

Die Landerampe der MIDWAY ist dreigeteilt und kann je nach Bedarf abgesenkt werden. Sollen das Shuttle oder der Jäger im Weltall ausgeschifft werden, wird bsw. nur der mittlere Teil geöffnet.

Im Hangardeck sind zusätzlich große Lagerragale installiert und zwei kleine Sanitärräume eingebaut worden.

Sonstiges:
Gefechtsdienst:
Cockpit: vorderer Bereich des Kommandodecks mit 5 Stationen.
CIC-1: mittlerer Bereich des Kommandodecks mit 8 Stationen.
CIC-2: hinterer Bereich des Kommandodecks rund um die Galaxiskarte.

Gefechtsstationen:
Kommandant -> CIC-2, Besprechunsraum oder Cockpit
XO -> CIC-2, Besprechungsraum oder Hangardeck
Medizinischer Offizier -> Krankenstation
Navigator -> CIC-2, Besprechunsraum oder Cockpit
1. Pilot -> Cockpit oder Shuttle
Leitender Ingenieur -> Maschinenraum
Stv. Navigator -> CIC-1
2. Pilot -> Cockpit oder Shuttle
Jägerpilot -> Jäger oder CIC-2
Während der Raumkämpfe wird die künstliche Schwerkraft wegen der zusätzlichen Hitzeentwicklung zumeist deaktiviert, dann verlassen die entsprechenden Besatzungsmitglieder den Bereich des CIC-2 und nehmen ihre Positionen im Cockpit ein. Die Crewmitglieder ohne diese Möglichkeit müssen sich andere Sitzplätze suchen oder magnetisierbare Stiefel anziehen (wie in vielen Kampfanzügen vorhanden).

Leitender Schiffsunteroffizier -> CIC-2, Besprechungsraum oder Cockpit
Stv. Ingenieur -> CIC-1
Stv. Kommandeur Marinedetachment -> Hangardeck
Teamführer Marineslandungsteam EINS -> Hangardeck
1. Waffenoperateur -> CIC-1
1. Sensoroperateur -> CIC-1
1. Kommunikationsoperateur -> CIC-1
1. Maschinen- und Elektonikoperateur -> Maschinenraum
2. Maschinen- und Elektronikoperateur -> Hangardeck
Leiter Decksmannschaft -> Crewdeck
Teamführer Marineslandungsteam ZWEI -> Crewdeck
Teamführer Marineslandungsteam DREI -> Kommandodeck

2. Sensoroperateur -> CIC-1
2. Kommunikationsoperateur -> CIC-1
2. Waffenoperateur -> CIC-1
Maschinist und Elektriker -> Maschinenraum
Maschinist und Elektriker -> Hangardeck
Decksmannschaft -> Crewdeck
Decksmannschaft -> Crewdeck
Decksmannschaft -> Hangardeck
Koch -> Krankenstation
Mitglied Marineslandungsteam -> Hangardeck
Mitglied Marineslandungsteam -> Hangardeck
Mitglied Marineslandungsteam -> Crewdeck
Mitglied Marineslandungsteam -> Crewdeck
Mitglied Marineslandungsteam -> Kommandodeck
Mitglied Marineslandungsteam -> Kommandodeck

Normaldienst:
Wachen: je 4 Stunden in 2 Schichten (je 10 Mann).

Ausgenommen vom Wachwechsel bzw. in einem eigenem Rhythmus: Kommandant, XO, Doktor, Jägerpilot, Leitender Schiffsunteroffizier, Marines und Koch (16).

1. Wache: Navigator (Wachoffizier), 2. Pilot, Leitender Ingenieur, 1. Waffenoperateur, 2. Sensoroperateur, 1. Kommunikationsoperateur, 2. Maschinenoperateur, 1 Maschinist, Deckschief, 1 Deckmann.

2. Wache: Stv. Navigator (Wachoffizier), 1. Pilot, Stv. Ingenieur, 2. Waffenoperateur, 1. Sensoroperateur, 2. Kommunikationsoperateur, 1. Maschinenoperateur, 1 Maschinist, 2 Deckmänner.



Zeichnung Crewdeck:

Vito
22.08.2008, 00:21
Die MIDWAY ist eine modifizierte Version der NORMANDY. Sie verfügt im wesentlichen über die selben taktischen Fähigkeiten: Tantalus-Antrieb, IES-Tarnsystem und entsprechende Bewaffnung. Die Hitzespeicher des Schiffes mussten durch den Einbau der neuen Crewquartiere leicht reduziert werden, was die Tarndauer des Schiffes und seine Fähigkeit die Hitze während eines Kampfes zu speichern um circa 10% verringert.


Wenn die Midway eine modifizierte Version der Normandy ist, warum ist sie dann schlechter? :gruebel

Nemoss
22.08.2008, 00:27
Naja wir haben Crewquartiere anstatt Schlafpods und ein Shuttle anstatt eines MAKO. Ich dachte irgendwie sollte sich das zusätzliche Gewicht und die ganzen neuen Leitungen etc. auswirken, also hab ich etwas an den Hitzespeichern gespart.

Ein neues Schiff für neue Aufgaben :)

Cuttohulu
22.08.2008, 00:34
Wobei ja platz genug wäre um ne ganze menge zusätzliches zeugs unterzubringen, in der Normandy wird ja überall platz verschwendet^^

Aber eine andere aufgabe erfordert modifikationen

Nemoss
22.08.2008, 00:39
Das gebe ich Dir natürlich vollkommen recht, aber auch das Schiff sollte ja nicht überstark werden.

Aber wenn gewünscht, kann man das natürlich auch anders darstellen, ist ja nur ein Vorschlag :)

Keine Ahnung, kann man aber auch begründen, dass Tanks für das Shuttle eingebaut werden mussten, abgeschirmte Kammern für die Torpedos des Shuttles etc...

Ich schreib noch so was rein :)

Cuttohulu
22.08.2008, 00:44
Ob die Tarnung jetzt reduziert ist oder nicht wird kaum ins gewicht fallen.
Fakt ist, die Midway ist ein tarnschiff, also wird jeder schreiben: Unerkannt durch ihre hochmodernen tarnsysteme schwebte die Midway mitten durch die feindliche formation.
und nicht: leider musste die midway in diesem moment die tarnung abschalten, während die normandy noch ein wenig länger gekonnt hätte, und wurde in fetzen geschossen :tongue:

Nemoss
22.08.2008, 00:46
Naja wer weiß:
In den Filmen, Comics und Büchern die ich so im SF-Metier kenne, geht es sehr sehr häufig um Minuten und Sekunden *g*.

Außerdem soll die NORMANDY die #1 im ME-Universum sein, sonst passiert vieleicht folgendes:

CIC der MIDWAY >

18:00 Uhr Ortszeit

Commander Shepard musterte Captain Johnsen mit eiserner Miene: "Soso, sie wollen mir also nicht ihr Schiff übergeben. Wissen sie was, mir ist das völlig egal, ob sie im Rang über mir stehen oder nicht und ob die MIDWAY ihnen übergeben wurde oder nicht. Ein Anruf von mir beim Rat und glauben sie mir, ich habe da verdammt gute Beziehungen, und sie und ihre Crew können auf einem gottverfluchten Müllsammler durch diese Galaxis kreuzen! Ich will dieses Schiff und ich kriege es. Verstanden?"
Shepard hatte nicht einmal die Stimme erhoben, aber Johnsen wusste, er hatte verloren. 'Was konnte nur den begehrlichen Blick des ersten menschlichen Spectres auf sein kleines neues Schiff gelenkt haben? Die Duschen, die Kombüse oder die einfache Tatsache, dass bei ihm niemand in ein MAKO gewzungen wurde, sondern all die spitzen Felsen dieser Galaxis aus einem ruhig schwebenden Shuttle betrachten durfte.'
"Wie sie wünschen, Commander!" Mit diesen Worten verließ der Captain niedergeschlagen sein, nein nun Shepards, Schiff.

Andockbucht der Citadel >

Postman778
22.08.2008, 20:06
So, hier der Seitenriss des Haupttriebwerksträgers. Hatte gestern leider viel zu tun, daher konnte ich nichts posten.

http://i160.photobucket.com/albums/t171/Postman778/wing_midway.jpg

Es ist erstmal nur eine 90° draufsicht und seitensicht. Am Rumpf selber wird der Flügel in einer leichten Neigung wie an der Normandy montiert.

Für Input bin ich offen

SpeechBubble
22.08.2008, 20:10
Ist voll gut geworden. :)

Aber eine Frage hätt ich noch: Gibts nur den linken Flügel? Oder hab ich was übersehen? :gruebel

Postman778
22.08.2008, 20:13
Ähem,

die Flügel sind baugleich, links und rechts, daher hab ich nur einen gepostet, ich kann den aber auch eben in PS spiegeln :D

Da fehlt auch noch der Rumpf, dass wird noch alles fertig gemacht, keine Angst, das liegt nur als Bleistiftskizze vor ;)

SpeechBubble
22.08.2008, 20:14
Ist ja kein Problem. ;)
Muss ja auch nicht zwingend sein. Wollt das halt nur mal wissen. :D

Cuttohulu
22.08.2008, 20:18
Das mit dem oberen Triebwerksträger verstehe ich nicht ganz.

Postman778
22.08.2008, 20:19
Jojo

ich stell immer erst eine Hälfte her, spiegel dass dann rüber, et voila, fertig^^

Wie sieht es denn aus mit einem Modell in 3ds max oder ähnlichem?

Edit:

oberer Triebwerksträger heißt, dass der Flügel aufklappen kann, weil der Flügel eben 2 geteilt ist der Länge nach. Daher sind auch die Schaniere außen angebracht. Die Midway besitzt 6 statt 4 Triebwerken und zum besseren kinetischen Schutz kann der obere Triebwerksträger (der obere halbe Flügel) nach oben geklappt werden. Da die Schiffe dieser Größe eh Zero G Kerne besitzen, hat die Konstruktion keinen Einfluss auf den Atmosphärenflug.

Wenn du die Perspektivische Zeichnung siehst, wird es vermutlich verständlicher werden ;)

Weitere Fragen?

Cuttohulu
22.08.2008, 20:33
Hmm eigentlich hilft der Zero G kern nichts gegen die gesetze der Aerodynamik, durch die starke beschleunigung stört der Luft wiederstand nur im Bezug auf die Belastung. Obwohl Der Luftwiederstand durch die herrabgesetzte Masse wiederum an bedeutung gewinnt.

Postman778
22.08.2008, 21:36
Betrachten wir sie einfach als masselosen Punkt^^

Aerodynamik ist ein kompliziertes Theman, dass kann ich dir sagen. Der Zero G Kern setz doch einfach nur die g- Werte ausser Kraft. Die Masse bleibt erhalten. D.h. Der Auftrieb und Abtrieb spielt keine Rolle. Da aber künstliche Schwerkraft für die Besatzung erzeugt wird, ist diese der Zentrifugalkraft bei Manövern ausgesetzt ausgesetzt... Zu schwer um darüber jetzt nachzudenken...

Eine Hummel darf auch nicht fliegen, laut der Aerodynamik, sie machts aber trotzdem. :D

Cuttohulu
22.08.2008, 21:38
Naja der mass effect besteht doch darin, dass man die Masse eines objekts reduziert und so zb nur noch wenig schub braucht. Aber die Normandy ist eh ein sonderfall also wayne interessierts.:D

ElCapitan87
24.08.2008, 12:54
@Postman778:

Und wie sieht es mit dem Hangar aus, wie groß ist der ?
Ich frage nur, weil ich vllt meinen 6m langen Jäger dort parcken will.
Ok zusammen geklappt ist er nur 4m lang. ;)

PS: (Muss nicht unbedingt sein, wäre aber nett.:))


@SpeechBubble & Johnson

Wie groß soll der Hangar werden ???
Hattet ihr schonmal davon gesprochen ???

Postman778
24.08.2008, 17:21
@Postman778:

Und wie sieht es mit dem Hangar aus, wie groß ist der ?
Ich frage nur, weil ich vllt meinen 6m langen Jäger dort parcken will.
Ok zusammen geklappt ist er nur 4m lang. ;)

PS: (Muss nicht unbedingt sein, wäre aber nett.:))



Brauchst du nicht eher einen besonders großen Spind für deine Scharfschützenausrüstung ;)

Ich weiß nicht was geplant war bezüglich des Hangars, aber eigentlich sollte der schon passen, die Normandy hat auch einen recht großen Hangar.

ElCapitan87
24.08.2008, 20:11
Brauchst du nicht eher einen besonders großen Spind für deine Scharfschützenausrüstung ;)

Wenn du mal genau auf meine Signatur und meinen Lebenslauf schaust. Dann merkst du bestimmt das ich jetzt Pilot bin. :P



@SpeechBubble

Geht das mit meinem Jäger klar ???

SpeechBubble
24.08.2008, 21:13
Hmmmm...Das wären dann also 1 Multifunktionsfahrzeug und ein Raumjäger, richtig?
Also der Hangar der Normandy war ja extrem groß. Und außerdem sollte es mich wundern, wenn es diesbezüglich so krasse Änderungen geben wird.

Die Spinde, würde ich vorschlagen, sollten wir eher in den Quartieren platzieren. Ist aber nur so ne Idee. (Heißt das eigtl. Spinde? :D)

Der Jäger an sich geht auch in Ordnung. Denke ich zumindest.

Nemoss
24.08.2008, 22:54
Wenn wir das Hangardeck, in Abwandlung meines ursprünglichen Vorschlages, im vorderen Bereich komplett zu einer Andockbuch umbauen, wäre Platz für
entweder
a) zwei Shuttles oder
b) ein Shuttle und einen Jäger.

Sollten wir halt diskutieren :)

Admiral of N7
25.08.2008, 12:07
Shuttle und Jäger denke ich .

@ Speech: ja es heißt Spind

ElCapitan87
25.08.2008, 12:16
Shuttle und Jäger denke ich .

Dann wäre diese Frage geklärt. ;)

Niels Shepard
25.08.2008, 15:05
So leute wichtige Meldung. Hab mal mit SpeechBubble gesprochen. ich werde jetzt auf meiner Asari Page Werbung für unser RPG machen. Eine Mitgliederliste wird es auch geben und da für brauch ich eure Charaktersignatur. Also wenn ihr noch was an eurer Sig. ändern wollt sagt mir bescheid, damit ich nciht so oft Änderungen vor nehmen muss;)

ElCapitan87
25.08.2008, 15:09
Also wenn ihr noch was an eurer Sig. ändern wollt sagt mir bescheid, damit ich nciht so oft Änderungen vor nehmen muss;)

Bei mir kannst du sie so übernehmen wie sie hier steht, ich werde sowieso nix mer ändern. ;)

Aquarius
25.08.2008, 15:14
@ Nemoss:

Ich werde nicht noch ein drittes Mal erläutern, warum ich einen Jäger an Bord der SSV Midway für sinnvoll halte ;) , aber ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, dass die Kombination aus Space Shuttle / All Terrain Vehicle und Jäger die beste Lösung ist.

@ Niels:

Du kannst meine aktuelle Signatur bedenkenlos übernehmen. Ich werde keine weiteren Änderungen daran vornehmen.

Nemoss
25.08.2008, 15:59
@ Aquarius
Ich hab da keine Aktien mehr drin, mir ist es wirklich egal, es muss(te) nur eine Entscheidung her.

@ Niels Shepard
Ehm ne Charaktersignatur, ich werde mich mal auf eine Suche nache einem Bild machen und dann einen der Grafiker hier um Mithilfe bitten :)

Poisonous
25.08.2008, 18:26
Meine Signatur wird wohl erstmal so bleiben, ist ziemlich schwer da ein passendes Asari-Bild zu finden.

EDIT: Hab grad gesehen, dass du meine Signatur schon reingestellt hast, hab sie jetzt aber nochmal ein bisschen geändert. Kannst aber auch die alte drinlassen, ist ja kaum ein Unterschied :P

Niels Shepard
25.08.2008, 18:59
So der Link steht auf meiner Page;)

http://www.asari-fanclub.npage.de

Johnson
25.08.2008, 21:19
So der Link steht auf meiner Page;)

http://www.asari-fanclub.npage.de

Danke für die Arbeit Nils.:A

Beschreibung und Werbebild sind gut geworden.

Eine bitte noch: Könntest du das Werbebild, also ForenRPG (Klick mich) irgendwie auf Siganturgröße bekommen? Wäre ne gelunge Werbemöglichkeit für neue Spieler.:)

Sind die Diskussionen zur Midway abgeschlossen oder gibts noch offenes ?

Postman778
25.08.2008, 23:25
Hier ist eine Draufsicht und eine Seitenansicht der Midway. Bitte beachtet, dass die Flügel hier in einer horizontalen Position gezeichnet sind. In der finalen Version sind die Flügel wie bei der Normandy leicht nach unten geknickt. In einer folgenden Frontansicht ist das dann besser zu erkennen.

Bitte sagt was verbesserungswürdig ist.

http://i160.photobucket.com/albums/t171/Postman778/SR2Midwayoben.jpg

http://i160.photobucket.com/albums/t171/Postman778/SR2Midwayseite.jpg

Nemoss
25.08.2008, 23:30
Gut gemacht Postman778 :)

Gibt es denn noch weitere Anmerkungen oder Entscheidungen zum Innenausbau bzw. der Crew etc?

Aquarius
25.08.2008, 23:38
@Postman:

Diese Skizzen sehen wirklich klasse aus, ich bin beeindruckt. :A
Vielen lieben Dank, dass du dir so viel Mühe damit gegeben hast, es hat sich wirklich gelohnt. :)

Nemoss
25.08.2008, 23:43
http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=224222&postcount=58

So habe meinen Vorschlag um den Jäger ergänzt :)

Postman778
25.08.2008, 23:47
Ok dann mach ich mal weiter^^


http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=224222&postcount=58

So habe meinen Vorschlag um den Jäger ergänzt :)

Mal eine Frage: Wie sieht der Jäger denn aus? Bzw. gibt es Bilder von den ME Jagdmaschinen?

Nemoss
26.08.2008, 00:02
ElCapitan87 hatte mal einen Vorschlag gepostet, der sehr an einen StarWars TIE-Fighter erinnerte. Mir würde so ein Design auch zusagen:

Edit
Hmpf kriege den Anhang nicht so richtig hin, dass man ihn sich gleich ansehen kann :(

Bild stammt aus der Citadelschlacht...

alceleniel
26.08.2008, 07:07
@Nemoss: Du musst das Bild als jpg oder png abspeichern.

Nemoss
26.08.2008, 10:04
@alceleniel
Hmpf, das ist mir jetzt ein wenig peinlich, aber vielen Dank für diesen Hinweis :)

Bin leider jetzt nicht am heimischen PC, also muss die Änderung noch ein wenig warten...

Postman778
26.08.2008, 11:13
ElCapitan87 hatte mal einen Vorschlag gepostet, der sehr an einen StarWars TIE-Fighter erinnerte. Mir würde so ein Design auch zusagen:


Das was er in seiner Signatur hatte im RPG Bewerber Forum? Ich glaube das ist ein Sienar Fleet Tie Drone oder etwas in der Richtung.



Edit
Hmpf kriege den Anhang nicht so richtig hin, dass man ihn sich gleich ansehen kann :(

Bild stammt aus der Citadelschlacht...

Jo, ok, danke. Die sollten beide in den Hangar passen^^

ElCapitan87
26.08.2008, 15:06
Ich glaube das ist ein Sienar Fleet Tie Drohne oder etwas in der Richtung.

Richtig, aber genauer gesagt eine Sienar Fleet Systems (http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Sienar_Fleet_Systems) TIE/D Drohne (http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/TIE/D_Drohne) :P

Ja sorry, aber geht das Desgin in Ordnung ??? Die Jäger von Mass Effect sehen für mich so langweilig aus. Ich meine der Jäger sieht ja nicht genau so aus, wie ein echter Tie Fighter, den hätte ich dann nicht genommen.;)

In unserem Foren-RPG ist mein Jäger aber keine Drohne, soviel wollte ich nur sagen.:)

Postman778
26.08.2008, 15:28
Richtig, aber genauer gesagt eine Sienar Fleet Systems (http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Sienar_Fleet_Systems) TIE/D Drohne (http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/TIE/D_Drohne) :P

Ja sorry, aber geht das Desgin in Ordnung ??? Die Jäger von Mass Effect sehen für mich so langweilig aus. Ich meine der Jäger sieht ja nicht genau so aus, wie ein echter Tie Fighter, den hätte ich dann nicht genommen.;)

In unserem Foren-RPG ist mein Jäger aber keine Drohne, soviel wollte ich nur sagen.:)

Schöner link, den kannte ich noch nicht.

Also von mir aus, kannst du den nutzen, ich hätte den nur ein wenig modifiziert, weil die ME Schiffe keinen Star Wars antrieb kennen, sondern nur den Element Zero Kern, daher wäre der Rumpf doch etwas klein, oder?

Aber egal, ist nen Prototyp, "Basta" [Zitat Gerhard Schröder]

ElCapitan87
26.08.2008, 15:37
Aber egal, ist nen Prototyp, "Basta" [Zitat Gerhard Schröder]

Genau. ;)



@ Nemoss

Du kannst den Jäger jetzt in deine Liste reinsetzten >>> Liste (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=224222&postcount=58)
Brauchst du noch die genau Beschreibung des Jägers? wäre besser :P;)

Nemoss
26.08.2008, 15:57
Der Jägerpilot hat jetzt seine Planstelle :)

Ein paar Angaben zur Größe etc. des Jägers wären ganz nett. Und auch die Auskunft, ob SHENZHOU als Name passt oder nicht, bis jetzt nur ein Platzhalter/Vorschlag...

ElCapitan87
26.08.2008, 17:40
Ein paar Angaben zur Größe etc. des Jägers wären ganz nett. Und auch die Auskunft, ob SHENZHOU als Name passt oder nicht, bis jetzt nur ein Platzhalter/Vorschlag...

Prototyp Name : SoroSuub X45 Raumjäger

Spitzname: Evocata (lat: Schattenhelfer)

Länge: 6m

Antrieb: experimentelle "Element Zero II" Energiezelle

Bewaffnung: 2 neuartige Laserkanonen



Willst du das Bild nochmal, zum verlinken oder so ???? ;)

Nemoss
26.08.2008, 18:14
Die Grafiken (auch die vom Postman) sollten wir dann im Kodex verlinken, oder?

Speechbubble hat das, wie ich gerade sah, ja auch schon z.T. gemacht, da sollte dann Dein Jäger noch rein :)