PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine bitte an die "Designer"



SpeechBubble
18.08.2008, 18:49
Hi Leute.

Euch ist bestimmt der Kodexeintrag "Die Charaktere" in unserem Kodex aufgefallen oder? Der ist natürlich noch leer. Aber ih möchte später vermeiden, dass es zu jedem Charakter einen endlos langen Steckbrief gibt. Genauso will ich vermeiden, dass wenn ich in den Thread verlinke, die ganzen OT-Posts dabei sind.

Und jetzt zur Sache:
Ich würde euch begnadigte Künstler um etwas bitten. :D
Wie wäre es, wenn jeder Steckbrief ein screenshot ist? Also meinentwegen für jeden als Hintergrund die Erde (?) am Anfang von ME und im Bild stehen dann die ganzen Daten.
Das hält die Übersicht und für jeden Charakter gibt es dann einen Extralink.

Was haltet ihr davon und wer würde das übernehmen?

Eufrgund des einen oder anderen Verständnisproblem gibts hier nochmal eine deutlichere Anleitung. ^^


Man nehme einen schicken, einheitlichen Hintergrund für jeden Steckbrief
Man schreibe alle Fakten und Daten (Incl. Lebenslauf) auf diesen Hintergrund
Man füge das Charbild in eine passende Stelle ein
Man speichere das Ergebnis und schicke es mir per PM

Postman778
18.08.2008, 23:26
Idee hört sich gut an, aber nicht jeder spielt einen Menschen, soweit ich das verstanden hab (ich ackere mich auch gerade noch durch die Regeln).

Für Turianer könnte z.B. jeder seine eigene Gesichtszeichnung haben, dafür benötigt man einen Screenshot eines Turianergesichts, der keine, oder nur minimale Zeichnungen hat. In Photoshop dann die ebene dublizieren auf die Farbe umtönen, die die zeichnungen haben sollen und dann die nicht genutzten stellen mit der ebenenmaske "verstecken".

Gleiches gilt für Asari und Salarianer.

Als Steckbrief sollte m.M. nach eher etwas im stil des Menüs gemacht werden, wirkt mehr nach Citadel Datenbank.

alceleniel
19.08.2008, 07:19
Ich finde das mit den Bildern nicht so gut, weil es wieder die Ladezeiten der Seiten verlängert. Außerdem kann nicht jeder mit einem Grafikprogramm umgehen. Wenn Bild, dann nur vom Charakter, den Steckbrief aber als Text.

SpeechBubble
19.08.2008, 10:39
Hi ihr beiden.

Ich rede ja nicht vom Charbild. Das wird sowieso keine Pflicht. Da reicht ne Beschreibung schon aus.


Und wegen den ladezeiten:
Schau(t) mal in den Thread "Angenommene Charaktere". ElCapitan hat seine Datei in nen Anhang gepackt. Genau wie ich dachte.
Und im Kodex wird dann dieses Bild im Anhang verlinkt. Alles klar? =)

ElCapitan87
19.08.2008, 11:50
Ich finde das mit den Bildern nicht so gut, weil es wieder die Ladezeiten der Seiten verlängert.

Meinst du jetzt wenn es mehrer Beiträge werden??? Ich meine so wie bei mir ist doch ok und es dauert ja nicht lange zum laden. Würde vorschlagen die Maße 1280x1024 pixel und natürlich die Größe mind. 192 KB. :)


Außerdem kann nicht jeder mit einem Grafikprogramm umgehen. Wenn Bild, dann nur vom Charakter, den Steckbrief aber als Text.

Das ist war :(, da müsste sich einer vllt bereit erklären dieses zu übernehmen. ;)

Boïndil
19.08.2008, 12:06
Ich selbst werde zwar nicht an diesem RPG teilnehmen, da ich dabei meine Schrotflinte nicht benutzen kann, äh wichtige Projekte am Laufe habe:D
Dafür biete ich mich an, einen Charakter-Screen als Template anzufertigen, der etwa so aussieht, wie der Screen im Spiel. Dann kann kann man diesen downloaden und mit seinem Grafik-Programm seine persönlichen Daten, optional mit Bild reinsetzen. Ich würde ein Breitformat 800x600 vorschlagen, das man als Thumbnail in seine Signatur setzen kann.

Was meint ihr?

SpeechBubble
19.08.2008, 12:14
1)Ich selbst werde zwar nicht an diesem RPG teilnehmen, da ich dabei meine Schrotflinte nicht benutzen kann, äh wichtige Projekte am Laufe habe:D

2)Dafür biete ich mich an, einen Charakter-Screen als Template anzufertigen, der etwa so aussieht, wie der Screen im Spiel. Dann kann kann man diesen downloaden und mit seinem Grafik-Programm seine persönlichen Daten, optional mit Bild reinsetzen. 3) Ich würde ein Breitformat 800x600 vorschlagen, das man als Thumbnail in seine Signatur setzen kann.

Was meint ihr?

1) Schade...:(

2) Das wäre voll nett. Du kannst das ja, das weiß ich ja schon. :D

3) Maße wären ok. 800x600 sollte eigentlich jeder auf seinen screen kriegen. :P

ElCapitan87
19.08.2008, 12:21
Maße wären ok. 800x600:P

Ne, besser ist doch 1024x768 pixel. ;)

SpeechBubble
19.08.2008, 12:22
Ne, besser ist doch 1024x768 pixel. ;)

Mir persönlich würde auch 1600x900 passen. Aber das hat nunmal nicht jeder. :P

Aber das sollten wir unserem Boindil überlassen, der selber nicht mitmachen will. :cry

Boïndil
19.08.2008, 12:45
Ich finde eine Beschränkung auf 1024x768 sinnvoll. Es geht dabei nicht um den Screen, sondern, dass eine gewisse Beschränkung für die Länge der Inhalte sinnvoll wäre, damit das nicht ausufert.
Bis Ende Woche kann ich sicher mal einen Vorschlag präsentieren.

SpeechBubble
19.08.2008, 12:48
Okay. Also 1240x860.

Danke schonmal im Voraus Boindil. =)

Boïndil
19.08.2008, 16:47
Ich habe mal angefangen, siehe Anhang.

Die Frage ist natürlich, ob man das so verwenden kann, da die wenigsten direkt etwas mit Photoshop anfangen können. Das Ziel wäre, ein Bild zu erstellen, auf dem man mit einer verbreiteten Schriftart seine Daten einträgt, in dem Fall Arial Rounded Bold. Das Kästchen für die Reputation müsste man einfach weiss umrahmen, was sicher jedes Prog kann.

Der Nachteil bei dieser Grösse ist halt, dass die Qualität beim Komprimieren schon recht leidet, wenn man unterhalb der erlaubten Grösse für Uploads bleiben will.

Was meint ihr?

Vito
19.08.2008, 16:49
Wow, sieht klasse aus! :A

SpeechBubble
19.08.2008, 16:51
@Boindil:

An sich gefällt mir das verdammt gut. Dafür bekommst du erstmal einen exklusiven :A :D

Leider gibt's ein Aber: Ich weiß nicht, ob du die Vorlagen von Aqua schon gesehen hast. Ich sehe z.Z. noch das Problem, dass kein Platz für die Fakten da ist.

Es sei denn, du dachtest dir das so, dass diese Sachen unter Reputation stehen?

Ansonsten natürlich ein groooßes Danke für deine Mühen. :D


Edit: Und der Mustersatz ist sowieso total cool. :lol

Lichti
19.08.2008, 16:52
Macht ein Hochformat draus und es dürfte kein Problem mehr sein. :)

SpeechBubble
19.08.2008, 16:54
Für große Probleme einfache Lösungen. Danke Lichti. :D

(Nein ich mache das mit den fehlenden Buchstaben nicht mit. :rolleyes: ;) )

Boïndil
19.08.2008, 17:03
Unterhalb Reputation geht es natürlich mit weiteren Blöcken weiter, die Beschriftungen könnte man entweder fix definieren, oder ich mache nur leere Balken, bei dem jeder selbst so und so viele Zeilen frei hat. (Hobby: Basteln, Körbchengrösse: D ;-)
Den Balken mit der Reputation würde ich nachher zu unterst platzieren.
Statt Hochformat würde ich eher ein Ansetzen(nochmals 200px oder so) unten vorschlagen.
Ich frage mich allerdings, ob 500 Zeilen Bio Sinn machen und mit nicht zu grossem festgelegtem Platz die Auswüchse beschränkt werden können :)

alceleniel
19.08.2008, 17:04
Macht's wie ihr denkt, aber zusätzlich ist es verdammt umständlich auf jedes Bild klicken zu müssen, wenn man sich alle mal ansehen will... sieht natürlich so etwas schöner aus ;)

Boïndil
19.08.2008, 17:06
Wie würdest es du den anfangen, alceleniel?

SpeechBubble
19.08.2008, 17:06
Achso da kommen noch mehr.
was ich dann auf jeden Fall gut finden würde, wäre der Rang, die genauere Angabe des Berufs (z.B. wie bei mir die Stealthunit) und eine Spezialfägihkeit. - Nein da zählt nicht die Körbchengröße zu. :D :lol

Ich glaube 500 Zeilen sind auch ein bisschen zu viel. ;)
Die Bio selbst muss ja auch garnicht sooo lang sein, hauptsache kreativ.^^


Edit: @Leni: Scrollen ist aber langweilig. :D

alceleniel
19.08.2008, 17:08
Wie würdest es du den anfangen, alceleniel?

Ganz normal als Text. Bißchen formatieren kann man ja trotzdem.

Boïndil
19.08.2008, 17:10
Kannst ja mal eine Liste liefern, in dem Layout wäre Platz für 10 Punkte, inklusive Reputation.
Hat jemand eine bessere Idee für die zwei Titel oben und unten?

SpeechBubble
19.08.2008, 17:13
@Leni:

Die Charaktere kommen später aber in den Kodex. Und dann für jeden den kompletten Steck in ausgeführter Form in den kodex zu kopieren ist 1. hässlich und 2. hässlich. ;)

Darum die Bilder - Einmal verlinkt und gut ist.

@Boindil: Muss mal für ein paar Minuten weg. Ich denk mir was aus und sag dir dann nacher bescheid, was ich so hab.


Bis dann. (Halbe Stunde oder so ^^)

Aquarius
19.08.2008, 17:19
Diese visuelle Steckbriefvorlage sieht wirklich klasse aus, besonders wegen des Mass Effect Designs. :A

Der Abschnitt für die biografischen Daten kann großzügig halbiert werden, immerhin sollen die Spieler keine halben Romane zu ihrem Charakter verfassen, sondern eine knappe Zusammenfassung mit den relevantesten Informationen.

Was die persönlichen Daten angeht, so verweise ich auf die von mir gefertigten Mustervorlagen HIER (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=17448&page=4) , die sich minimal in der Länge unterscheiden. Diese Angaben sollen alle in der Endfassung landen. Die einzige Ausnahme ist die optionale Sparte "Ausrüstung", die kann man bei Bedarf komplett weglassen.

Boïndil
19.08.2008, 17:33
Hatte die Vorlage nicht gesehen. Sie kommt mir aber ziemlich ausufernd vor, sorry. Die Hälfte der Angaben könnte ich mir sowieso nicht merken und es benötigt weniger, um die Essenz eines Charakters zu beschreiben. Wenn ich "Körperbau:zierlich" lese, benötige ich nicht auch noch Grösse und Gewicht.

ElCapitan87
19.08.2008, 17:42
Wenn ich "Körperbau:zierlich" lese, benötige ich nicht auch noch Grösse und Gewicht.

Finde ich auch, Leute wir müssen mal einen fertigen kompletten Mustersteckbrief erstellen. alles überflüssige muss weg.

Ich meine, reichen nicht die Angaben die ich bei meinem beispiel stehen habe???

SpeechBubble
19.08.2008, 17:43
Sooo da bin ich wieder. :D

Also ich hab mir mal ein paar Sachen für die verbleibenden 6 Zeilen überlegt.

1) Spezialisierung (Stärke)
2) Rang
3) Beruf (erklärung s.o.)
4) Ängste (Schwächen)
5) Weiß ich gerade nicht
6) Auch nicht ^^

Reihenfolge wäre mir eigentlich egal. Da verlasse ich mich auf dein, Boindil, Können. :)

Aquarius
19.08.2008, 17:45
Wenn der Steckbrief aufgrund von Platzmangel gekürzt wird, stimme ich gegen ein visuelles Design und schließe mich alceleniels Idee eines einfachen Texts an.

Ich persönliche empfinde es als wichtiger für ein Foren-RPG, das eigentlich eine interaktive Geschichte ist, dass ich mir die Welt und ihre Figuren vorstellen und das Geschriebene erleben kann, aus diesem Grund legen wir detaillierte Planeten- und Charakterbeschreibungen doch an.
Wenn Person A sich von Person B nur in Geschlecht, Spezies, Alter und Klasse unterscheidet, können wir uns gleich die Steckbriefe schenken. :rolleyes:

ElCapitan87
19.08.2008, 17:48
Wenn der Steckbrief aufgrund von Platzmangel gekürzt wird, stimme ich gegen ein visuelles Design und schließe mich alceleniels Idee eines einfachen Texts an.

Ich persönliche empfinde es als wichtiger für ein Foren-RPG, das eigentlich eine interaktive Geschichte ist, dass ich mir die Welt und ihre Figuren vorstellen und das Geschriebene erleben kann, aus diesem Grund legen wir detaillierte Planeten- und Charakterbeschreibungen doch an.
Wenn Person A sich von Person B nur in Geschlecht, Spezies, Alter und Klasse unterscheidet, können wir uns gleich die Steckbriefe schenken. :rolleyes:

Ich glaube bald sind wir wieder da, wo wir angefangen haben. :D

Leute das Bild ersetzt unnötige beschreibungen des Chars, ich mein ich will nicht 4 Absätzte schreiben um nur den Typ zu beschreiben.:(

Vito
19.08.2008, 17:49
Inwiefern sind ist denn z.B. Gewicht wichtig für das FRPG? Es reicht doch wenn man zum Beispiel Statur : Dick, schlank oder Sonstwas schreibt, das genaue Gewicht ist ja nicht so wichtig fürs Game.

SpeechBubble
19.08.2008, 17:50
@Aqua: Sollte es letztlich dazu führen, müsste ein Mod aber auf jeden Fall ALLES löschen, was kein Steckbrief ist (also in dem Thread). Immerhin will ich mich nicht nochmal durch endlos lange Diskussionen kämpfen, nur um ein Detail eines Charakters zu erfahren.


Achja. Für meine 6 aufgezählten Sachen wäre ich übrigens in beiden Variationen. Vor allem die Stärken und Schwächen.

ElCapitan87
19.08.2008, 17:52
Inwiefern sind ist denn z.B. Gewicht wichtig für das FRPG? Es reicht doch wenn man zum Beispiel Statur : Dick, schlank oder Sonstwas schreibt, das genaue Gewicht ist ja nicht so wichtig für Game.

Alles was man im BILD sehen kann sollte wegfallen. EINVERSTANDEN ???

Haare, bart, dick oder dünn. sowas meine ich sollte wegfallen.

SpeechBubble
19.08.2008, 17:55
Alles was man im BILD sehen kann sollte wegfallen. EINVERSTANDEN ???

Haare, bart, dick oder dünn. sowas meine ich sollte wegfallen.

Nur stehen wir dann vor einem Problem:
Es gibt zu wenig Momente um z.B. ein Bild für eine Asari zu machen, ohne dass es die gleiche Person, wie bei allen anderen ist. ;)

An sich find ich die Idee schon nicht schlecht. Aber wie gesagt: Das wäre ein Problem dabei.

Aquarius
19.08.2008, 17:56
Nur stehen wir dann vor einem Problem:
Es gibt zu wenig Momente um z.B. ein Bild für eine Asari zu machen, ohne dass es die gleiche Person, wie bei allen anderen ist. ;)

An sich find ich die Idee schon nicht schlecht. Aber wie gesagt: Das wäre ein Problem dabei.

Deshalb bin ich grundsätzlich gegen Bilder...

ElCapitan87
19.08.2008, 17:57
Deshalb bin ich grundsätzlich gegen Bilder...

gehört aber zu einem steckbrief oder zu einem lebenslauf.

Johnson
19.08.2008, 18:00
So bin auch mal wieder da.;)

Hab mir gerade die Diskussion durchgelesen. Ich kann mich eigentlich nur Aqua anschließen. Die Idee ist nett, aber es wird schwer Charabilder für "Nebenrassen" wie Batarianer, Volus, etc. zu finden.

Ic hwerd mich bei zeit noch mal umgucken wie Bewerbungen bei einigen bekannten Foren RPGs nochmal waren.

Lichti
19.08.2008, 18:02
Noch schwerer wird es wenn jemand einen Quarianer spielen will, oder eine Turianerin. :rolleyes:

SpeechBubble
19.08.2008, 18:03
Aber dann hat Boindil sich die ganze Arbeit umsonst gemacht :motz


Achso nochwas: Bisher war in jedem FRPG wo ich war (wie gesagt, 3 Jahre bin ich schon dabei ;) ) ein Bild Pflicht. Ich widersprech mir ja schon selber. :lol
Naja. Fest steht: wir müssen zu einer Lösung kommen.

Johnson
19.08.2008, 18:07
Achso nochwas: Bisher war in jedem FRPG wo ich war (wie gesagt, 3 Jahre bin ich schon dabei ;) ) ein Bild Pflicht.

Bei welchen wars du den? Weil bei Fanatasy etc. mit allgemeinen Rassen wie elfen, Zwerge etc. ist es ja was ganz anderes als wie hier bei den individuellen Rassen.

ElCapitan87
19.08.2008, 18:07
Naja. Fest steht: wir müssen zu einer Lösung kommen.

Dann spielen wir alle Menschen, da gibts genug Bilder. ;)

SpeechBubble
19.08.2008, 18:10
Dann spielen wir alle Menschen, da gibts genug Bilder. ;)

Buuuuuuuuuuuh! :baeh ^^

@Johnson: ja das hab ich mir auch nach dem Abschicken gedacht...Ich war übrigens hauptsächlich in Reallife-Action-FRPGs (Sowas wie 24 oder so)

Aquarius
19.08.2008, 18:12
Dann spielen wir alle Menschen, da gibts genug Bilder. ;)

Das kannst du wohl kaum eine Lösung nennen.
Die verschiedenen Spezies sind ein wichtiger Bestandteil der Mass Effect Welt und sind obligatorisch für dieses Foren-RPG!

Was Boindils Vorlage und seine Mühen betrifft:

Das Muster sieht wirklich super aus und gefällt mir sehr und ich schätze es auch sehr, dass er sich so viel Mühe gegeben hat, obwohl er nicht am eigentlichen RPG teilnimmt, aber in Anbetracht der Dinge sollten wir die Idee des visuell designten Steckbriefes inklusive Bilder verwerfen.
Beschreibungen erzeugen ja auch ein Bild in unserer Fantasie. ;)

SpeechBubble
19.08.2008, 18:15
Dann kann ich meinen Satz nur nochmal wiederholen, denn ich glaube, wir kommen an Aqua's Lösung nur schwer vorbei (zumal ja einige dafür sind):

Ein Mod MUSS dann ales, was nicht die Form eines Steckbriefes hat löschen. Das ist elementar.


Oder: Die fertigen (Text)-Steckbriefe kommen in den Thread "Angenommene Charaktere" wo sowieso Dikussionen untersagt sind. ;)

PS: Boindil, du kriegst gleich ne PM von mir. :D

ElCapitan87
19.08.2008, 18:17
Das kannst du wohl kaum eine Lösung nennen.

Das war ja auch nur ein Scherz:D:D. man da hab ich aber eben öl ins feuer gegossen.:P

Aquarius
19.08.2008, 18:20
Oder: Die fertigen (Text)-Steckbriefe kommen in den Thread "Angenommene Charaktere" wo sowieso Dikussionen untersagt sind. ;)



Entweder dorthin oder in den Foren-RPG-Kodex.

SpeechBubble
19.08.2008, 18:21
@Aqua: naaaaaa genau das wollte ich vermeiden. dass man endloss lange scrollen muss (ja noch länger als jetzt :D)
Darum wollte ich zuerst für jeden Char einen Link reinsetzen. Aber das hat sich jetzt ja erledigt.
Darum muss ein Link in den Thread reichen.

Aquarius
19.08.2008, 18:27
@Speech:

Wenn du dir die Beiträge genauer ansiehst, kannst du oben rechts eine Nummer sehen. Diese Nummer ist ein Link, der nur zu dem dazugehörigen Beitrag führt.

Ich werde die letzten drei Steckbriefe noch in drei Beiträge aufspalten, dann kannst du im "Angenommene Charaktere"-Thread jeweils die einzelnen Beiträge mit den Steckbriefen verlinken. ;)

ElCapitan87
19.08.2008, 18:31
Darum wollte ich zuerst für jeden Char einen Link reinsetzen. Aber das hat sich jetzt ja erledigt.

Und die Bilder ??? ?(

Aquarius
19.08.2008, 18:33
Und die Bilder ??? ?(

Wir können es ja so handhaben, dass die, die ein Bild für ihren Charakter erstellt oder anderweitig gefunden haben, dieses optional anhängen können, wie es ursprünglich geplant war.
Auf freiwilliger Basis kommen so unsere Aliencharaktere nicht in visuelle Schwierigkeiten und die, die unbedingt ein Bild haben möchten, dürfen dieses auch beifügen.

Johnson
19.08.2008, 18:35
Wir können es ja so handhaben, dass die, die ein Bild für ihren Charakter erstellt oder anderweitig gefunden haben, dieses optional anhängen können, wie es ursprünglich geplant war.
Auf freiwilliger Basis kommen so unsere Aliencharaktere nicht in visuelle Schwierigkeiten und die, die unbedingt ein Bild haben möchten, dürfen dieses auch beifügen.

Natürlci hein sinnvoller Vorschlag, ich hoffe die Leute erstellen dann ur nicht Massen von Menschen, nur weil sie ein tolles Bild dazu haben, (aus ME oder sons wo).:(

Kann aber natürlich auch weit her geholt sein der Gedanke.;)

Aquarius
19.08.2008, 18:38
Natürlci hein sinnvoller Vorschlag, ich hoffe die Leute erstellen dann ur nicht Massen von Menschen, nur weil sie ein tolles Bild dazu haben, (aus ME oder sons wo).:(

Kann aber natürlich auch weit her geholt sein der Gedanke.;)

Ich werde wahrscheinlich eine Renegade-Quarianerin spielen oder aber eine Renegade-Asari, da bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Ich werde also auf einen Schlag gegen einen Mangel von Frauen, Aliens und Bösewichten ankämpfen. ;)

ElCapitan87
19.08.2008, 18:40
Wir können es ja so handhaben, dass die, die ein Bild für ihren Charakter erstellt oder anderweitig gefunden haben, dieses optional anhängen können, wie es ursprünglich geplant war.
Auf freiwilliger Basis kommen so unsere Aliencharaktere nicht in visuelle Schwierigkeiten und die, die unbedingt ein Bild haben möchten, dürfen dieses auch beifügen.

Das ist ein guter Kompromiss, einverstanden. :A:)

Johnson
19.08.2008, 18:41
Ich werde also auf einen Schlag gegen einen Mangel von Frauen, Aliens und Bösewichten ankämpfen. ;)

Dann sind wir wohl schon zwei, außer das mein Batarianer männlich sein wird.;)

Wie gesagt, war nur so en Gedanke, den vlt manche haben können.- Aber ein echter Fan seiner Rasse lässt sich von sowas nicht abschrecken.:P

SpeechBubble
19.08.2008, 18:49
So, nacdem ich kurz bei Oblivion was ausprobiert habe, bin ich auch wieder da. :D

Also erstmal:
Das mit den Nummern wusste ich ja noch garnicht. Cool. Danke. =)

Dann:
Frewillig find ich auch gut.

Dann²:
Gut, haben wir schon 2 gaaaaanz böse. Und sogar eine Asari...das gefällt mir (meine aufmerksamen Leser wissen ja, dass ich Asari hasse).

Dann³:
Dann würde ich sagen, da ja alle Muster fertig sind, können sich die, die wollen an die Charerstellung machen. :D

oder gibts diesbezüglich noch Einwände?

Vito
19.08.2008, 18:50
Ich spiele später auch ein Alien, einen Kroganer um genau zu sein. :P

ElCapitan87
19.08.2008, 19:01
oder gibts diesbezüglich noch Einwände?

welcher hintergrund wird jetzt für den Steckbrief verwendet??? oder hat sich das mit dem Steckbrief als Grafik jetzt auch erledigt???

SpeechBubble
19.08.2008, 19:01
welcher hintergrund wird jetzt verwenden für den Steckbrief oder hat sich das mit dem Steckbrief als Grafik jetzt auch erledigt???

So wie's z.Z. aussieht ja.

ElCapitan87
19.08.2008, 19:13
So wie's z.Z. aussieht ja.

Ich schicke dir dann den Steckbrief in einer stunde per PM und das bild kennste ja.

Alles soweit klar??? ;)

Boïndil
19.08.2008, 19:16
Wenn Person A sich von Person B nur in Geschlecht, Spezies, Alter und Klasse unterscheidet, können wir uns gleich die Steckbriefe schenken. :rolleyes:

Ich bin der Meinung, dass 10 Punkte und 3-5 Absätze Text ausreichen sollten, um einen Charakter zu beschreiben. Das sind wohl mehr Fakten, als ich in einer durchschnittlichen Diskussion am Stammtisch vom Gegenüber ständig präsent habe.
Stellen wir uns vor, einer von dreissig Teilnehmern ändert in seiner Liste sein Gewicht. Würdest du ihn fragen, ob Geth abknallen schlank macht?

SpeechBubble
19.08.2008, 19:17
Jup ist okay.
Dann macht euch mal rand an die Boule...äääähm...Charaktere. :D

Aquarius
19.08.2008, 19:27
@Boindil:

Ich denke, die Sache ist jetzt geklärt und es besteht kein Diskussionsbedarf mehr. :)

Johnson
19.08.2008, 19:42
@ Speech: Eine bitte noch: Verlink die Anmeldungsbögen von Aqua bitte am Threadanfang der Anmeldungen mit den Zahlen, außerdem müsste Capitains Post vlt noch gelöscht werden, da er nicht mehr aktuell ist und sonst nur verwirrt.

Wär meine bitte, und wenn wir Änderungen festgelegt haben, editier bitte die Post wie z.B. bei der Anmeldung wie es jetzt aussieht, wär nicht aktiv die Diskussion liest hat keine Chance.

Aquarius
19.08.2008, 19:44
@ Speech: Eine bitte noch: Verlink die Anmeldungsbögen von Aqua bitte am Threadanfang der Anmeldungen mit den Zahlen, außerdem müsste Capitains Post vlt noch gelöscht werden, da er nicht mehr aktuell ist und sonst nur verwirrt.


Hinzufügend:

Ich habe die Kategorie "Sonstiges: Stärken und Schwächen" in den Steckbriefen beigefügt. ;)

SpeechBubble
19.08.2008, 19:50
@Aqua: Cool danke. :D

@Johnson: Wird erledigt. Ääähm..also in den Thread für angenommene Chars, richtig?

Johnson
19.08.2008, 19:51
Hinzufügend:

Ich habe die Kategorie "Sonstiges: Stärken und Schwächen" in den Steckbriefen beigefügt. ;)

Alles klar.:)

Edit: Ja genau, die Zahlen von Aquas Post als Linkname, dann hat man beim klciken nur seinen Bogen da.

SpeechBubble
19.08.2008, 19:58
Sooo...im "Angenommene Charaktere" sind jetzt die ganzen Links, 2 Steckbriefe sind schon drinn und...joa...dann werd ich die Links auch nochmal in die RPG-Bewerbung schmeißen.

Boïndil
19.08.2008, 22:05
Übrigens: wenn jemand will, könnte ich das Signatur-Template zur Verüfung stellen, wie es SpeechBubble (http://www.globalgameport.com/member.php?u=8976) verwendet. Dann können die Betreffenden selbst noch ihren Text einsetzen.

Vito
19.08.2008, 22:10
Übrigens: wenn jemand will, könnte ich das Signatur-Template zur Verüfung stellen, wie es SpeechBubble (http://www.globalgameport.com/member.php?u=8976) verwendet. Dann können die Betreffenden selbst noch ihren Text einsetzen.


Oh ja, bitte.=)

Boïndil
20.08.2008, 06:51
Also hier nun die Vorlagen in verschiedenen Versionen.

Schriftarten(alles weiss):
Links oben Name: Arial Rounded MT Bold 15Pt.
Links oben Klasse: Arial Rounded MT Bold 12Pt.
Beschriftungen: Arial Rounded MT Bold 12Pt.
Diese Schriftart sollte eigentlich auf allen Windows-Systemen vorhanden sein.

Ihr müsst einfach noch einen weissen 1px Rahmen um das zutreffende Kästchen der Moral setzen.
Das Photoshop-Original kann man hier (http://www.bitstructure.ch/signatur.psd) holen, für die, die PSD öffnen können.

ElCapitan87
20.08.2008, 13:56
Also hier nun die Vorlagen in verschiedenen Versionen.

Nette Geste von dir, Boïndil.;)

Allso, alle die sich eine solche Signatur machen wollen, GREIFT ZU.:D

SpeechBubble
20.08.2008, 14:32
Tjaja...unser Boindil ist schon netter. :D

Ich hab ja schon längst zugegriffen. (Aufmerksamen Klicker wird aufgefallen sein, dass ich über die Signatur den Kodex verlinkt habe ^^ - Nein, das ist keine versteckte Bitte)

Johnson
20.08.2008, 16:35
Speech, wie wärs wenn du die Muster im Angenommene Charaktere Thread verlinkst bzw. postes?
Hier werden sie wohl kaum gefunden.:(
Natürlich muss du dann noch darauf Hinweisen, dass es nicht zur Anmeldung gehört, sondern nur dem Spaß etc. dient.:)

Vito
20.08.2008, 17:56
Wie kann ich das denn bearbeiten?

Johnson
20.08.2008, 18:01
Boïndil hatts doch in seinem Post (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=223134&postcount=69) erklärt.

Vito
20.08.2008, 18:17
Boïndil hatts doch in seinem Post (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=223134&postcount=69) erklärt.

Bitte, wo?

Johnson
20.08.2008, 18:19
Post ist orange, weil es ein Link ist, vlt deutlicher:

*Klick mich* (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=223134&postcount=69)

Boïndil
20.08.2008, 18:44
Wenn man kein Photoshop hat, um die Original-Datei zu bearbeiten, muss man eines der JPG-Bilder in seinem Grafik-Programm öffnen und die Bilder und Texte von Hand einfügen. Das Programm muss mindestens Ebenen verarbeiten können, um ein Bild einfügen zu können. Hingegen gibt es wahrscheinlich kaum ein Programm, dass keinen Text auf einem Bild unterstützt. Damit alle Signaturen etwa gleich aussehen, sollte man die fast überall vorhandenen Schriften verwenden, die ich genannt habe.

Wenn es gar nicht klappt, kann ich das für den Betreffenden machen, wenn er mir die Texte und Bilder liefert. Ich hoffe nur, dass nicht die ganze Galaxie daher kommt :)

Edit:
-----------------------------------------
Nur so nebenher: habe mir eine Signatur mit meiner aktuellen Sheppard basierend auf den Vorlagen für das RPG gemacht. Falls jemand interessiert ist, könnte ich das ebenfalls online stellen. Es ist so auch ein wenig platzsparender.

SpeechBubble
20.08.2008, 19:12
@Johnson: Wäre vielleicht garkeine schlechte Idee. werd ich mal eben machen. Ich verlinke dann auch gleich die von Boindil gepostete Anleitung.

alceleniel
20.08.2008, 20:25
Edit:
-----------------------------------------
Nur so nebenher: habe mir eine Signatur mit meiner aktuellen Sheppard basierend auf den Vorlagen für das RPG gemacht. Falls jemand interessiert ist, könnte ich das ebenfalls online stellen. Es ist so auch ein wenig platzsparender.

Mach ruhig, sieht klasse aus :)

Boïndil
20.08.2008, 20:39
Also hier die Vorlagen für die kleinere Signatur :)

Das Original als PSD (http://www.bitstructure.ch/signatur-klein.psd).

Vito
20.08.2008, 20:40
Post ist orange, weil es ein Link ist, vlt deutlicher:

*Klick mich* (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=223134&postcount=69)

Boah, so schlau bin ich auch.

Boindil : Hast PN.

Johnson
20.08.2008, 20:43
Boah, so schlau bin ich auch.

Dann versteh ich nicht, warum du "Bitte, wo?" schreibst, wenn ich dir den Link zu Boïndils Erklärung schreib???

Egal, jetzt weißt du wie.

Vito
20.08.2008, 22:00
Dann versteh ich nicht, warum du "Bitte, wo?" schreibst, wenn ich dir den Link zu Boïndils Erklärung schreib???

Egal, jetzt weißt du wie.

Ich hab die Erklärung in dem Post nicht gefunden.:D

Johnson
25.08.2008, 21:43
Da es wohl eher zu den Bitten gehört, stell ichs mal hier rein:

Kennt jemand noch weitere Bilder von Batarianern. Hab seit längerem suchen nur die drei aus dem Forum hier gefunden.

Aquarius
25.08.2008, 22:01
@Johnson:

Du könntest doch ein paar High-Quality-Screenshots im AddOn "Bring Down The Sky" schießen (lassen).

Johnson
25.08.2008, 22:03
@Johnson:

Du könntest doch ein paar High-Quality-Screenshots im AddOn "Bring Down The Sky" schießen (lassen).

Die Betonung liegt dabei auf "schießen lassen", muss zu meiner Schande zu geben, dass ich mich nocht nicht angemeldet oder BTS runtergeladen hab.:(

Aquarius
25.08.2008, 22:13
Die Betonung liegt dabei auf "schießen lassen", muss zu meiner Schande zu geben, dass ich mich nocht nicht angemeldet oder BTS runtergeladen hab.:(

Keine Sorge, es findet sich bestimmt eine helfende Hand hier. ;)

Johnson
25.08.2008, 22:18
Keine Sorge, es findet sich bestimmt eine helfende Hand hier. ;)

Dadrauf hab ich gesetzt.;)

Ein Bild für meinen Batarianer wäre auch nicht zwingend notwendig. ich zweifle so oderso noch, ob ich bei dem Char bleib, da es imo leider wenig genaue Infos zu Batarianern und deren verhalten etc. gibt.:(

Aquarius
25.08.2008, 22:21
Dadrauf hab ich gesetzt.;)

Ein Bild für meinen Batarianer wäre auch nicht zwingend notwendig. ich zweifle so oderso noch, ob ich bei dem Char bleib, da es imo leider wenig genaue Infos zu Batarianern und deren verhalten etc. gibt.:(

Aber bitte erstelle keinen Menschen. Davon haben wir schon genug. :)

Johnson
25.08.2008, 22:23
Aber bitte erstelle keinen Menschen. Davon haben wir schon genug. :)

Keine Angst, Mensch kann ich jeden Tag sein.;)

Ich denk ich werd beim Batarianer bleiben und sehs als Herausforderung.:P

Aquarius
25.08.2008, 22:28
Keine Angst, Mensch kann ich jeden Tag sein.;)

Ich denk ich werd beim Batarianer bleiben und sehs als Herausforderung.:P

Eventuell kann ich dir spoilerfrei ein paar Tipps und Informationen zu batarianischem Verhalten liefern, denn in Mass Effect Revelation kann man hier und da einen Blick darauf werfen. :)

Johnson
25.08.2008, 22:31
Eventuell kann ich dir spoilerfrei ein paar Tipps und Informationen zu batarianischem Verhalten liefern, denn in Mass Effect Revelation kann man hier und da einen Blick darauf werfen. :)

Wäre nett, einfach bei Zeit PN an mich.;)

Aquarius
25.08.2008, 22:36
Ich habe ein Wallpaper gefunden, auf dem der Oberbösewicht Balak (http://images.wikia.com/masseffect/images//b/be/Balak.jpg) aus "Bring Down The Sky" zu sehen ist.

Vielleicht kannst du ja damit etwas anfangen. :)

Johnson
25.08.2008, 22:40
Ich habe ein Wallpaper gefunden, auf dem der Oberbösewicht Balak (http://images.wikia.com/masseffect/images//b/be/Balak.jpg) aus "Bring Down The Sky" zu sehen ist.

Vielleicht kannst du ja damit etwas anfangen. :)

Ah, vielen Dank.:)

Wie gesagt, hab BTS noch nicht gezockt und wusst noch nicht mal was von nem "Oberbösewicht".;)

Wäre trotzdem nett wen du mir die Infos bei Zeit mal schicken könntest.

Aquarius
25.08.2008, 22:42
Wäre trotzdem nett wen du mir die Infos bei Zeit mal schicken könntest.

Selbstverständlich, ich werde dir im Laufe des morgigen Tages eine PN mit allen wichtigen Informationen zukommen lassen. :)

Johnson
25.08.2008, 22:44
Selbstverständlich, ich werde dir im Laufe des morgigen Tages eine PN mit allen wichtigen Informationen zukommen lassen. :)

Aqua, du bist Gold Wert.;) Danke.

Aquarius
25.08.2008, 22:56
Ich habe eine große Galerie (http://www.xboxlive.fr/view_screen.php?jeu=510&screen=001.jpg)mit hochauflösenden Wallpapern, Concept Arts und In-Game-Screenshots gefunden, unter denen sich auch eine Vielzahl an Close-Ups von diversen Spezies befinden.

Wer noch kein passendes Bild gefunden hat, wird vielleicht hier fündig. :)

Vito
25.08.2008, 23:16
Danke, ich hab jetzt ein Bild für meinen Krogi. :)

Nemoss
25.08.2008, 23:28
@ Aquarius
Danke für die Bilder :)
Ehm kann ich Dir auch eine PN schicken, damit Du mir meine Signatur basteln kannst?

Aquarius
25.08.2008, 23:40
Gern geschehen, immerhin hat jeder ein Recht auf ein schönes Bild von seinem Charakter.

@ Nemoss:

Sehr gerne. Schick mir doch einfach deine Angaben (dein gewünschtes Bild und den Text, der nachher in der Signatur stehen soll) per PN und ich kümmere mich morgen darum. :)

Ich hätte nicht gedacht, dass sich gleich so viele melden würden... :rolleyes:
Na ja, so habe ich wenigstens etwas Beschäftigung. :)

Postman778
25.08.2008, 23:44
Ich habe eine große Galerie (http://www.xboxlive.fr/view_screen.php?jeu=510&screen=001.jpg)mit hochauflösenden Wallpapern, Concept Arts und In-Game-Screenshots gefunden, unter denen sich auch eine Vielzahl an Close-Ups von diversen Spezies befinden.

Wer noch kein passendes Bild gefunden hat, wird vielleicht hier fündig. :)


Das ist zwar OT, aber ich frage mich, durch wieviel Entwicklungsstufen das Spiel gegangen ist. Wenn man sich die Bilder anschaut, erkennt man, das die erste Mission auf Eden Prime am Anfang komplett anders designed war und auch bereits spielbar. Darüberhinaus sind dort auch Schwertangriffe (zum Glück haben die es nicht ingame geschafft aus meiner sicht) zu sehen und Gorillaähnliche Roboter. Die Planetenoberfläche scheint sich auch massiv geändert zu haben wie auch der Mako der am Anfang ingame war.

Zudem scheint sich in einen Punkten auch Storytechnisch etwas geändert zu haben.

Aquarius
26.08.2008, 15:15
@ Nemoss und Admiral:

Wie versprochen habe ich euch beiden jeweils eine Signatur nach euren Wünschen angefertigt. Ich hoffe, sie gefällt euch. :)

Für Nemoss:

3289

Für Admiral (einmal mit und ohne Allianz-Logo)

3290

3288

Sollte sonst noch jemand Interesse an einer Signatur made by Aquarius haben, kann er oder sie sich gerne bei mir per PN melden. ;)

P.S.:
Das Signaturentemplate wurde freundlicherweise von Boindil zur Verfügung gestellt und ist nicht von mir. Vielen Dank noch einmal dafür.

Nemoss
26.08.2008, 15:22
Danke Acquarius :)
Perfekt!!!

Admiral of N7
26.08.2008, 21:19
Joa endgeil danke

TschernoBill
27.08.2008, 16:05
Ging das Spiel wirklich durch so viele Designstufen oder war das nich teilweise einfach das Xbox design? hab es auf Xbox nie gespielt, hab daher keine ahnung...

Vito
27.08.2008, 16:31
Nope, auf der 360 sieht das anders aus. ;)

Aquarius
27.08.2008, 17:03
@Necrotox:

Auch für dich gibt eine Signatur von mir, ich hoffe, sie entspricht deinen Wünschen:

3312

Für weitere Aufträge bin ich gerne per PN erreichbar. :)

Necrotox
27.08.2008, 17:34
@Aquarius, echt super gemacht, ich danke dir.

Niels Shepard
30.08.2008, 23:57
So hab mal eines Werbe Bild fürs RPG erstellt:D

Johnson
31.08.2008, 03:30
Vielen dank Niels, :wink

mal sehen wo man die Werbung überall anbringen kann.:)

@ Niels: Post verschoben, weils hier besser passt.

alceleniel
31.08.2008, 07:28
Ich werde auch noch was auf der Seite einbauen und eine News schreiben. Vielleicht wäre auch im BioWare-Forum ein Eintrag drin. Keine Ahnung wie viele Deutschsprachige da rum machen. Aber ich warte noch, bis die Testphase vorbei ist.