PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage von einem Neuling - (Fertigkeiten steigern?)



searider89
18.08.2008, 17:44
Hallo,
ich habe DSA noch nie gespielt. Wie können die Talente und Fähigkeiten gesteigert werden? Ich habe das gesamte Forum durchsucht und auch das Regelwerk gelesen aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen. Vielen Dank im voraus.:)

Enrik
18.08.2008, 18:28
Charakterportrait öffnen und rechts unten auf das rote Siegel klicken. Daraufhin aktivierst du den Steigerungsmodus, nun kannst du direkt die kleinen Pfeile bei den Talenten und Attributen anklicken zum steigern. Zum Bestätigen musst du dann erneut auf das rote Siegel klicken, und zwar auf das (schlecht erkennbare) Häkchen darauf. Das Siegel besteht während du im Steigerungsmodus bist nämlich aus zwei Buttons (bestätigen/widerrufen), was man leider schlecht erkennt.

kathlp
18.08.2008, 18:53
Vorraussetzung ist natürlich, dass man nach einigen Kämpfen oder erfolgreichen Quests schon Steigerungspunkte erworben hat, um diese dann verteilen zu können.

tommyd2
18.08.2008, 19:14
Und es können auch nur die Talente auf der ersten Charakterseite und die Waffenfähigkeit jederzeit gesteigert werden. Die speziellen Kampffertigkeiten, (offensiv, defensiv und Fernkampf) können nur bei bestimmten Lehrern gekauft werden. Was aber auch Steigerungspunkte erfordert. Diese Lehrer findest du so nach und nach in der Welt.

Thalin Argelion
19.08.2008, 09:50
Und bei Magiern oder Magiebegabten die Zauber, können immer gesteigert werden