PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlösser Knacken



Pluno
18.08.2008, 17:34
Hallo,
Ich habe als Mainchar einen Sappeur-Zwerg.
Dieser hat folgende Attributwerte:

MU 13
KL 10
IN 12
CH 9
FF 13
GE 11
KO 16
KK 16

Nun habe ich das Schlösser-knacken-Talent auf Stufe 11 gesteigert.
Zum knacken benutze ich außerdem Dietriche, die +5 auf Schlösser knacken geben. Trotzdem scheitern 90% aller Versuche irgendeine Kiste in Ferdok zu knacken. Muss ich erst IN und FF mehr steigern, oder habe ich einfach nur unwahrscheinliches Pech? Ich kenne mich mit den DSA-Regeln überhaupt nicht aus, daher habe ich keine Ahnung wie der Erfolg des Schlösserknackens ausgerechnet wird (und ehrlich gesagt ist mir das auch egal, solange es funktioniert).

Achja und wo ich gerade schonmal dabei bin:
Wozu sollen diese Abenteuerpunkte gut sein?
Ich habe bisher noch keinen NPC getroffen, der mir dafür Items oder Fähigkeiten gibt...

MfG
Pluno

Enrik
18.08.2008, 18:24
Mit einem solchen Schlöser-Knacken-Wert und Dietrichen sollten eigentlich die meisten Truhen in Ferdok sofort aufgehen. Mach dochmal die Konsole auf beim Schlösser knacken. Dann siehst du die Talentproben, inklusive Erleichterungen (durch die Dietriche) und Erschwernisse. Vielleicht benutzt du die Dietriche ja nicht richtig? Wenn du sie nämlich nicht korrekt benutzt sondern nur mit nackten Fingern an der Truhe rumfummelst, ist die Probe stattdessen kräftig erschwert. Ich hab die Dietriche immer in der Leiste gehabt, dann vorm Knacken auf die Dietriche klicken und dann die Truhe anklicken. Wenn du übrigens verkackst, kriegst du einen Debuff "zittrige Hände" (siehst du neben deinem Charakterportrait). Den solltest du erst auslaufen lassen vor einem erneuten Versuch.