PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top 5 - Schwerste Kämpfe (SPOILER!)



Enrik
18.08.2008, 00:37
Da ich das Spiel schon durch habe, würde ich von gleichgesinnten gern erfahren, welche ihr als die fünf schwersten Kämpfe empfunden habt im Spiel. :)

Meine Top 5:

Platz 5

Der letzte Pull vor Wagnitz. Irgendwie waren die sauschwer! Habs erst beim ca. 10. Versuch geschafft, die Riesengruppe vor Kastan Wagnitz umzuhauen.

Platz 4

Noldrokon. Eigentlich kein Problem aber der Typ parriert ja mal wie ein bekloppter. Am Ende standen nur noch meine zwei Nahkämpfer und dann ging es noch so ca. 10 Minuten, bis ihr Schaden endlich seine natürliche Regeneration überstieg. Glaub Forgrimm hat über 10 Einbeerensäfte getrunken in dem Kampf :D

Platz 3

Zyklopenskelett. Boah, was sollen IMMER diese blöden Adds bei Bosskämpfen. Nach 20 Versuchen war das Skelett endlich down aber für die Grolme hatte ich definitv keine Ressourcen mehr, weil nur noch 1 Held stand. Bin dann weggelaufen und die Grolme sind bei der Feuerstatue verreckt :D

Platz 2

Berg Drakensang und Malgorra. Diese Limbusportale zu schließen und mit den ganzen Viechern da fertig zu werden, war ganz schön knackig und hat mich quasi alle Tränke gekostet, die ich eigentlich für den Endboss mitgebracht hatte. Malgorra war dann überraschend fair, aber am Ende der dritten Phase hab ich dann doch nochmal kurz auf den Speichertrick zurückgegriffen, um es nicht noch 100x versuchen zu müssen.

Platz 1

Definitiv Mutter Ratzizki. Trotz X Versuchen waren jedes Mal alle Helden tot als sie bei ~60% war. Hab dann den Speichertrick verwenden müssen. Irgendwie auch gestört dass das Viech halb so viele LP wie ein kleiner Drache hat. :P Weder Japhgur noch der Tatzelwurm haben mich annähernd vor solche Probleme gestellt.

Prevision
18.08.2008, 08:22
Platz 1

Definitiv Mutter Ratzizki. Trotz X Versuchen waren jedes Mal alle Helden tot als sie bei ~60% war. Hab dann den Speichertrick verwenden müssen. Irgendwie auch gestört dass das Viech halb so viele LP wie ein kleiner Drache hat. :P Weder Japhgur noch der Tatzelwurm haben mich annähernd vor solche Probleme gestellt.

*zustimm* ;)

ritschi1
20.08.2008, 07:50
*zustimm* ;)

Fand ich nicht schlimm...:D
(Pssst. kleiner Tipp)

Der Zauber SANFTMUT kann sehr sehr SEHR hilfreich sein...
...wenn die kleinen Ratten kommen, die Königin besänftigen und alle erledigen;
Dann gemütlich alle heilen und versorgen und los gehts wieder...

HiHi, so ist es easy cheese

lg
ein Freak:cool:

hordi74
20.08.2008, 11:49
da eh dick spoiler im titel steht schenk ich mir mal das verspoilere.

was?? nicht schwerer als mutter ratte? die fand ich gar nicht so schlimm.

dafür fand ich das ende gegen neisbeck recht knackig.
gut, mag auch daran gelegen haben, dass ich erst nicht gerallt habe, dass das feuerelement nicht mein eigenes sondern n feindliches ist... dazu aber noch der magier und die ganzen helfer, ging schon.

auch den trupp praioshoschis in den blutbergen hab ich nicht auf einmal geschafft. da hat es a) die menge gemacht und b) sind die gar nicht so schwächlich.

was ist denn mit dem drachen? man hört ja allgemein, dass es nicht so lustig sein soll gegen ihn. meine reise führt mich jetzt erst nach tallion.

Enrik
21.08.2008, 00:15
Den Drachen und den Tatzelwurm fand ich einfach. :) Definitiv weit außerhalb meiner Top 5.

Zahnarzt
26.08.2008, 09:10
es hängt von der gruppe ab. der baum in moorbrück z.b. kann man mit nur einem fernkämpfer ohne schaden zu nehmen killn. hatt man nur nahkämpfer ist das bereits schwieriger (obwohl er für mich nicht zu den top 5 gehört).

ich hab eigentlich mit keinem einzigen Endgegner Probleme, weil ich diese immer mit zig Zaubern schwäche. Mir bereiten eher größere Gruppen schwierigkeiten.

Thalin Argelion
26.08.2008, 09:43
Bin gerade in Tallon angekommen, bzw bin gerade auf der suche nach dem schlüssel für den drachen hort. Bis jetzt zählt auch die mutter Ratzizki zu meiner Top Wertung. Sonst war eigentlich kein Gegner richtig happig. Probleme hatte ich auch nur wenn gleich horden ankamen. Dank amatrutz greift keiner mehr meinen magier an und der kann schön heilen und schaden austeilen

Cronus
26.08.2008, 11:22
Ich denke auch die Mutter Ratzinski ist der schwerste Gegner, ich hab, glaub ich, 8 Versuche gebraucht, um das Vieh zu killen.
Den Drachen fand ich zu einfach, habe nur einen Versuch gebraucht, und keiner von meiner Truppe war sterbend.
Das Zyklopenskelett und die Kämpfe kurz vor Ende sind aber auch sehr schwer.

Thalin Argelion
03.09.2008, 08:52
So da ich es nun auch durch habe auch mal meine Top 5 der Kämpfe

Platz1:
Mutter Ratzizki, war ohne den Speicher trick für mich nicht zu schaffen
Platz2:
Wagnitz und seine Scherken
Platz3:
Zyklopenskelett und die Grolme
Platz4:
Berg Drakensang, sprich nur der Aufstieg zu Malgorra. Malgorra dagegen fand ich einfach.
Platz5:
Orks mit Oger, gerade der Anfang als die die Orks auftauchten (weiß leider nicht mehr wie das Gebiet hieß)

hordi74
05.09.2008, 11:09
dein platz 5 ist in tallon. :)

platz 2???
ich hab den bisher mit jeder meiner 4 partys immer locker erledigt. auch ohne "auf der treppe die schergen anlocken".
n freund von mir hatte bei dem auch probs. hab dabei auch neben ihm gesessen und er hat nix anders gemacht als ich auch aber der hauptgegner wollte nicht sterben und wich allen angriffen aus.

ich hau aber auch immer gleich mit allem rein bzw versuch auch die gegner zu schwächen.

was ich jetzt als mein hauptproblem beim 1. mal sehe, ist das mich die gegner überrascht haben. der tatzelwurm hatte beim 1. mal gleich 2x nacheinander nen giftatem losgelassen und hat meine komplette party gekillt... wenn man dann aber weiss was er tut... :D

mutter ratti is auch gar nicht so schwer. einfach mal versteinern oder besänftigen wenn sie support ruft.

generell sind einzelne grosse gegner wirklich leicht zu schaffen. problematisch sehe ich da eher massen an gegnern. ich würde gern mal ein video sehen von den blutbergen wo sich jemand für die hexen entschieden hat und sich dann in das praioslager stellt und das überlebt.

The_last_God
05.09.2008, 11:34
Richtig Plätze machen kann ich eigentlich nicht aber ein paar gegner nennen:

Der Baum in Moorbrück: da ich dort nur Nahkämpfger hatte war der baum schon etwas schwerer. beim 2.versuch habe ich ihn dann aber gepackt.
so schwer fand ich ihn wirlich nicht aber der erste gegner bei dem ich einen 2.versuch brauchte.

Mutter Ratzizki mach ich erst nach den blutbergen,wil sie ja os schwer sein soll. denke aber mit sanftmut wird das keine allzu großes problem werden.

da ich gerade in den blutbergen bin,wollte ich fragen ob ich mit den praios typen oder den hexen klämpfen sollte. oder ist das so schwer wie hordi meint?

TheFlesh
05.09.2008, 13:09
also ich fand die hexen waren eig alle relativ einfach
die gingen ganz gut so zu besiegen ;)

hordi74
05.09.2008, 14:06
ich kämpfe gerade das erste mal gegen die hexen und finde sie bisher sehr einfach. an der seite der hexen fand ich da doch deutlich schwerer.

die leute im praioslager kann man auch bewältigen, is halt nur recht knackig und hab ich nur mit 1-2x zurückziehen und gruppe wieder aufbauen geschafft.

Enrik
05.09.2008, 19:00
Ähm, man muss das Praioslager überhaupt nicht schaffen, da dort keine Hauptquest (und meines Wissens auch keine Nebenquest) ist, sobald man sich auf die Seite der Hexen geschlagen hat. Von daher war das schon recht einfach. Da einzige, wo ich ein paar Mal neu laden musste, war, wo man die Hexenbäume retten musste. Die sind mir am Anfang ein paar mal verreckt. ;)

Ironblade
05.09.2008, 19:18
Mal abgesehn von den Hexen. Ich bin auf den Weg nach Moorbrück über eine Riesenkrabbe gestolpert und hab sie prompt angegriffen.
Leider hab ich kläglich verloren gegen das Vieh. Mit was macht man das Ding denn am einfachsten fertig?

TheFlesh
05.09.2008, 19:37
hmm die fand cih relativ einfach eigentlich ;)
bei deiner 4er grupper (2x nahkampf, 1x magier, 1x bogenschütze) ging das ganz schnell....

Ironblade
05.09.2008, 19:53
Vielleicht liegts daran das ich keinen Bogenschützen hatte und meine Magieerin keinen Kampfauber kann, da ich Kladdis eh nicht behalten will.

hordi74
10.09.2008, 09:29
Ähm, man muss das Praioslager überhaupt nicht schaffen, da dort keine Hauptquest (und meines Wissens auch keine Nebenquest) ist, sobald man sich auf die Seite der Hexen geschlagen hat. Von daher war das schon recht einfach. Da einzige, wo ich ein paar Mal neu laden musste, war, wo man die Hexenbäume retten musste. Die sind mir am Anfang ein paar mal verreckt. ;)

schaffen nicht aber wenn man die hasen in dem lager killt gibt das ordentlich xp. :) immer nur um das lager herum läuft is das doch langweilig. :rolleyes:

bei den hexenbäumen muss man nur einen nahkämpfer durchschicken der sich um die typen kümmert die auf die bäume einhacken.

wenn man gegen die hexen spielt hat das auch noch den vorteil, dass man die tiere nicht auf seiner seite hat -> ohne ende felle/lederbänder.



nach x-mal anfangen hab ich jetzt beschlossen mal durchzuspielen. das zyklopenskelett fand ich jetzt nicht so schwer, kann aber auch daran liegen, dass sich meine komplette mannschaft um den zyklopen kümmern konnte, da der dschinn mit eiseskälte kämpferherz fast alle grolme allein plattgemacht hat... 8o da waren nach dem tod der zyklopen nur noch 2 über.

wer mich aber n bisschen auf dem falschen fuss erwischt hat war der ober-magier-grolm. der typ hat einen feuerball nach dem anderen rausgehauen. hat mir zwar gegen seine schergen geholfen aber mich hat es fast dahingerafft. fast. :)
hat mich aber schon n paar grosse tränke gekostet.
da war ein tip in nem anderen thread übrigens sehr hilfreich. bevor ich durch das portal bin hab ich noch 2x in tallon bei der stinkenden höhle vorbeigeschaut. so ein paar grosse heiltränke fallen da schon ab,.

heute geht es weiter, mal schauen wie es wird.

The_last_God
10.09.2008, 11:09
Mutter Ratte war total easy: Rhulana hat mit ihrem eisenschild und schildkampf 1+2 und Ausweihen 1+2 die Mutter abgelenkt(hat dabei keinen punkt schaden genommen,habe nicht mal meisterparade gebraucht).Jost,Soldat(ich) und Nasreddin haben die anderen wolfsratten gekillt.ich habe sogar keine heiltränke gebraucht.nur wunden musste ich ein paar mal behandeln

Thalin Argelion
10.09.2008, 14:13
Mutter Ratte war total easy: Rhulana hat mit ihrem eisenschild und schildkampf 1+2 und Ausweihen 1+2 die Mutter abgelenkt(hat dabei keinen punkt schaden genommen,habe nicht mal meisterparade gebraucht).Jost,Soldat(ich) und Nasreddin haben die anderen wolfsratten gekillt.ich habe sogar keine heiltränke gebraucht.nur wunden musste ich ein paar mal behandeln
da du Nasreddin schon hattest bist du ja auch erst sehr spät dort gewesen aber versuch die mal mit einer gruppe zwischen 5-7 lvl dann is die schon ziemlich heftig

The_last_God
10.09.2008, 14:37
ok das stimmt.da hab ich es auch nicht geschafft.:D

wo befindet sich eigentlich der Kobold in der Grafenstadt?:gruebel

Thalin Argelion
10.09.2008, 16:13
wo befindet sich eigentlich der Kobold in der Grafenstadt?:gruebelder kommt wenn du die queste aurelias Rezept abgeschlossen hast

The_last_God
11.09.2008, 08:07
ah so also erst nach Tallon.Da ich da gerade bin werde ich auch bald da fertig sein.

hordi74
11.09.2008, 08:31
um mal wieder back to topic zu kommen... :P

bin jetzt durch. war dann doch gar nicht mehr so viel. generell würd ich sagen, dass manche rätsel mich mehr schweiss gekostet haben als die kämpfe aber ich schweife ab. :rolleyes:

mein top 1 ist auf jeden fall der weg den drakensang hinauf, da es nicht schaffbar ist wenn man nicht irgendwann an den gegnern vorbei läuft und die portale zerschlägt. übermütig wie ich bin hab ich mir gedacht - was die jungs und mädels hier wg dem berg so schreiben kann doch gar nicht so schlimm sein und hab mich tapfer den gegnern gestellt.
oder sollte man besser sagen - den horden an gegnern - welche immer und immer wieder kommen... nachdem ich dann zwischenzeitlich auch mal 6 steingolems vor mir stehen hatte (neben den ganzen anderen) hab ich mich dann entschlossen nochmal zu den zwergen zurückzukehren.

ergo - wg unaufhörlich nachrückender gegner nicht schaffbar platz 1.

hab aber so lange durchgehalten, dass alle auf die nächste stufe gelevelt sind. (knapp 1000 xp pro mann)

nach der schlacht war der endgegner echt lächerlich. :D

Ultimate Warrior
14.09.2008, 12:20
Ich wollte zu Mutter Ratzinski sagen, dass ich mit ihr nicht soviel Probleme hatte wie mit dem Echsenmagier (sorry hab den Namen nicht mehr) zum Abschluss der Burg Grimmzahn. (Beide Gegner in Stufe 10 angegriffen) Ich habe Rhulanna mit Schild vor Mutter Ratzinski gestellt mit der Fertigkeit Meisterparade. Jost hat abwechselnd Heil- und Angriffszauber gesprochen. Forgrimm und mein Hauptcharakter (Waldläufer) haben immer zuerst die herbeikommenden Ratten geknackt und dann mit Spezialangriffen der Mutter R. auf den Pelz gebrannt.

Da erwarte ich doch den Berg Drakensang voller Vorfreude und Respekt was man hier so liest.

The_last_God
14.09.2008, 13:04
ja darauf freue ich mich auch

Ironblade
14.09.2008, 15:46
Ich wollte zu Mutter Ratzinski sagen, dass ich mit ihr nicht soviel Probleme hatte wie mit dem Echsenmagier (sorry hab den Namen nicht mehr) zum Abschluss der Burg Grimmzahn. (Beide Gegner in Stufe 10 angegriffen) Ich habe Rhulanna mit Schild vor Mutter Ratzinski gestellt mit der Fertigkeit Meisterparade. Jost hat abwechselnd Heil- und Angriffszauber gesprochen. Forgrimm und mein Hauptcharakter (Waldläufer) haben immer zuerst die herbeikommenden Ratten geknackt und dann mit Spezialangriffen der Mutter R. auf den Pelz gebrannt.

Da erwarte ich doch den Berg Drakensang voller Vorfreude und Respekt was man hier so liest.

Liegt vielleicht auch daran das du den doppelten Level hattest den man normalerweise hat wenn man die Ratte gleich bei der ersten Gelegenheit aufsucht.

Ultimate Warrior
15.09.2008, 16:40
@Ironblade: Ja da hast Du wohl Recht hatte irgendwo den Hinweis gelesen das nach Questaktivierung "Die Rattenplage" diese wohl noch zu schwer sei und man es später versuchen sollte

Naldantis
18.05.2009, 02:39
Hmm, der schwerste Kampf, den ich gesehen habe, war beisher bei der Suche nach dem Flammenhelm die vier Feuer-Elementare beim 3. Schlüssel...
...immer alle jede Runde jeder einen Ingnifaxius auf den 1. Magier, 2. Magier, dann die Kämpfer runter...
...Brandsalbe nutz nix, Schaden nehmen die kaum, LE ohne Ende und die sich so schnell, daß man auch nicht das Ding greifen und Weglaufen kann...

Bei einer Gruppe, die vorher Tatzelwurm und Drachen ohne Problem geschreddert hat...

SpyceV
22.05.2009, 14:17
Spiele nach Streuner (Kladdis, Forgrimm, Gwendala) P1.01, Metamagier und einen Elementaristen (Drakensang GOLD). Bin jetzt gerade in Moorbrück, der Erzmagier wartet noch, alles andere schon erledigt. Bei mir haben alle Magiebegabten nur unwesentlich Rüstungen an (Kladdis noch im Originalkleid, ebenso die Elementaristin + Hose). Von Mal zu Mal werden die Dinge einfacher. Mache Bilschirmcopys, gruppiere die Leute für das beste Bild - mit Erfahrung ist der Schwierigkeitsgrad zu einfach. Skille absolut bewusst. So alle Zauberer nur auf Ausweichen und keine Rüstungsgewöhnung. Haben mit Armatrutz Stufen 5-7 und Forgrimm mit Kettenhemd und ++ steht bei 5 bis 6.
Auf der Gold war das Grundregelwerk und die Dinge darin sind gut zum Verstehen des Spiels, auch wenn es nicht immer die Sache voll trifft.

Hat schon mal jemand allein durchgespielt?

hordi74
04.08.2009, 11:44
Hat schon mal jemand allein durchgespielt?
es gab auf jeden fall schonmal jemanden der es versucht hat, weiss aber gar nicht wie weit er gekommen ist. gibs hier irgendwo nen thread zu.

Tanabata
19.08.2009, 14:36
Ich fand Mutter Ratzintzky auch nur als zweitschwerstes.
Der schwerste Kampf war bei mir der Kampf mit der Neisbeck. Irgendwann hatte ich da gar nicht mehr auf die Kämpfer geschaut, sondern eine reine Balkenwirtschaft betrieben, immer wenn ein Balken (LE, AE, AU) zu gering werden drohte, wurde ein neuer Trank eingeworfen.

Arus
12.09.2009, 14:37
Ich habe meine Kämpfe nach der Anzahl der Versuche geordnet:

5. Aufstieg zum Gipfel des Drakensang (nie gestorben nur ewig gebraucht)
4.1. Kampf gegen den Baum in Moorbrück
4.2. Kampf gegen Japhgur
3. Kampf gegendas Zyklopenskelett (schlimmer als das Skelett waren die Grolme die mir den Rücken gefallen sind und der Monolith)
2. Rache für Ardo; der Showdown im Neisbeckhaus (es waren einfach zu viele...)
1. Kastan Wagnitz und Co ind der Ruine (ich bin mind. 10 gestorben:mad: )

Thorus_von_Citro
23.09.2009, 22:15
1. Mutter Ratzinski und der Rest der Rattenplage (kurz vor Mutter Ratzinski, also so ca. 20 Ratten auf einen zustürmen... das fand ich schon übertrieben)
2. die Gegnermassen im Neisbeckhaus
3. die drei Oger in Tallon
4. der böse Baum in Moorbrück mit den widerlichen Feuerfliegen
5. Bandit Ronkwer und seine Handlanger



3. Kampf gegendas Zyklopenskelett (schlimmer als das Skelett waren die Grolme die mir den Rücken gefallen sind und der Monolith)

Ich bin einfach zurück in den Gang mit den Monolithen gelaufen. Die Grolme und der Zyklop sind hinter mir her, wobei die kleinen Kerlchen vom Monolithen platt gemacht wurden. Danach war das Skelett kein Thema mehr. ;)

SpyceV
30.09.2009, 21:06
1. Mutter Ratzinski und der Rest der Rattenplage (kurz vor Mutter Ratzinski, also so ca. 20 Ratten auf einen zustürmen... das fand ich schon übertrieben)
2. die Gegnermassen im Neisbeckhaus
3. die drei Oger in Tallon
4. der böse Baum in Moorbrück mit den widerlichen Feuerfliegen
5. Bandit Ronkwer und seine Handlanger

Ich bin einfach zurück in den Gang mit den Monolithen gelaufen. Die Grolme und der Zyklop sind hinter mir her, wobei die kleinen Kerlchen vom Monolithen platt gemacht wurden. Danach war das Skelett kein Thema mehr. ;)

Man kann den Zyklopen auch versteinern und dann sich in »Ruhe« den Grolmen widmen :D

Chazzy
06.08.2011, 15:21
ich poste zwar spät aber habs auch erst vor 2 wochen angefangen ;)

Bin grad Murolosch ( wie auch immer das genau geschrieben wird)

Und fand der Drachen hat mir Probleme bereitet (Japhgur), musste mir da erst X tränke holen um den zu schaffen aber dann wars einfach, Noldrokon fand ich ziemlich simpel, Mutter Razinski hab ich noch nicht gemacht weil ich mal gesehen hab wie mein Kumpel da gnadenlos verreckt ist ;) Tatzelwurm war ja kein Endgegner und überhaupt kein Problem und Kastan Wagniz hab ich nich geschafft bin beim 20. Versuch einfach weggerannt hab die Quest aber immer noch im Questbuch also noch nicht fehlgeschlagen