PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauen wir uns Planeten



Seiten : [1] 2

SpeechBubble
17.08.2008, 22:22
Sooo...nachdem wir schon große Fortschritte gemacht haben, würde ich gerne dazu aufrufen, dass wir uns um die einzelnen Planeten und ihr Regierungen, Probleme, Umgebungen usw kümmern.

Also ihr kreativen Köpfe ^^

So wie im Kodex aus dem Spiel vielleicht. Und dazu dann noch die Regierungsform und sowas alles. Wenn ihr richtig gut seid, wären Bilder natürlich auch garnicht mal so schlecht. :D

ElCapitan87
17.08.2008, 22:30
So ich nehme den Mond Solcrum ok. Ich poste es hier rein wenn ich mit den Infos zu der Regierungsform und etc. fertig bin ok.


Nur das wir keinen Planeten oder Mond toppelt machen.
Ist das ok???

Admiral of N7
17.08.2008, 22:30
mach am besten das ganze sonnensxtsem dazu

SpeechBubble
17.08.2008, 22:31
Jojo klar. ^^ Lass dir Zeit. Soll ja alles top werden. =)

ElCapitan87
17.08.2008, 22:31
mach am besten das ganze sonnensxtsem dazu

ok wenn du es sagst. :D gern :tongue:

SpeechBubble
17.08.2008, 22:33
Denkt aber bitte dran, dass das nicht zu viel wird. Immerhin bekommt jeder Planet sein eigenes Unterforum. Und wir wollen unsere fürsorglichen Mods ja nicht nerven.

Aquarius
17.08.2008, 22:42
Ich denke, wir werden nicht an der in Mass Effect Ascension beschriebenen Omega vorbeikommen, dem anarchischen Pendant zur Citadel in den Terminus Systemen.
Da nicht jeder den Roman gelesen hat und dementsprechend Omega nicht kennt, werde ich eine spoilerfreie Einführung dazu anfertigen.

Admiral of N7
17.08.2008, 22:47
tue das ich bitte darum

Aquarius
18.08.2008, 13:16
SA: Systems Alliance
as.: asarisch
sal.: salarianisch
tur.: turianisch
kr.: kroganisch


OMEGA WELTRAUMSTATION

SA Name:
Omega, symb. "Das Ende aller Dinge"; auch bekannt als as. "Herz des Bösen", sal. "Ort der Geheimnisse", tur. "Welt ohne Gesetze", kr. "Land der unbegrenzten Möglichkeiten"
Typus:
Weltraumstation, urspr. Asteroid; inoffizielle Hauptstadt der Terminus Systeme
Intergalaktisch-geografische Lage:
Milchstraße/Omega Cluster/Vinoss System
Nächster Nachbarplanet:
Shelba
Erstbesiedler:
unbekannt, vrmtl. Protheaner
Aktuell vorherrschende/dominante Spezies:
keine
Staatsform:
keine
Staatsoberhaupt:
keines
Politisches und rechtliches System:
keines
Amtssprache:
keine
Handelssprache:
Galaktisch
Währung:
Credits (CRE)
Haupteinnahmequellen:
Waffen- und Drogenschmuggel, Sklavenhandel, Prostitution
Einwohnerzahl:
unbekannt
Bevölkerungsgruppen:
Menschen, Batarianer, Asari, Salarianer, Turianer, Kroganer, Quarianer, Volus, Elcor, Hanar
Bekannte Distrikte:
Carrd; vorherrschende Spezies: Elcor
Bekannte Gebäude:
Fortunas Nest: Spielhalle; aktuelle Betriebsleitung: batarianisch

Kurzbeschreibung:

Tief im Herzen der gesetzlosen Terminus Systeme verborgen, dient die als anarchisches und verdorbenes Gegenstück zur Citadel gefürchtete Omega Weltraumstation als Zufluchtsort für eine Vielzahl an Söldnern, Schmugglern, Sklavenhändlern, Attentätern und anderen Kriminellen aller bekannter Rassen.
Beherrscht wird die inoffizielle Hauptstadt der Terminus Systeme von örtlichen Verbrechersyndikaten; Schlägereien, Raubüberfälle, Morde und Bandenkriege sind ein fester Bestandteil des üblichen Tagesablaufes.

Ursprünglich war die gigantische Omega Weltraumstation ein an Schwermetallen reicher, bizarr geformter Asteroid, dessen ressourcenreicher Kern im Laufe der Minenarbeiten vollständig abgebaut und infolgedessen durch den für Omega heute charakteristischen Hohlraum ersetzt wurde.
Mit Hilfe der abgeförderten Schwermetalle wurden die chaotisch angelegten Gebäude und Fabrikanlangen errichtet, die noch heute die gesamte Oberfläche des Omega-Asteroiden bedecken.
Es wird vermutet, dass die ausgerotteten Protheaner für die Gründung und die Errichtung der fundamentalen Architektur Omegas verantwortlich waren.
Im Laufe der Neubesiedlung durch die heute bekannten Spezies wurden ausgehend vom Zentrum Omegas der Citadel ähnliche, aber willkürlich platzierte Arme hinzugefügt, deren vielfältige und planlos angelegte Bauten das charakteristische irreführende Labyrinth der Weltraumstation vervollständigt haben.

ElCapitan87
18.08.2008, 15:30
Das Grissom System:


Regierung des Grissom Systems

Machthaber: Nebelparder Clan

Hauptstadt: Tranquil, Einwohner: 1.135.000 (Mond Solcrum)

Amtssprachen: galaktisch, englisch

Staatsform: Militärdiktatur

Regierungschef: Zar Alexei Garyn

Vizeregierungschef: Vigo Marco Rosselini (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=246348&postcount=23)

Währung: Credits



Geschichte:

Der Nebelparder Clan wurden am 14. Mai 2160 n. Chr. von Paxton Fettel einem reichen Milliardär und Politiker, auf der Erde gegründet.
Da sich der Nebelparder Clan ständig gegen die Alienpolitik der Allianz lehnte, wurde er schließlich im Jahr 2163 aus dem Allianz Rat ausgeschlossen.
Daraufhin beschloss Paxton Fettel und einige treue Gefolgsleute der Erde den Rücken zu kehren und kaufte einer Gruppe Weltraumpiraten im Jahre 2165 den Mond, Solcrum ab.
In den folgenden Jahren, besorgte sich der Nebelparder Clan, Raumschiffe und riesige Transporter, von diversen Piratengruppen. Schließlich errichteten sie eine Kolonie auf dem Mond Solcrum.
Die Gründung von Tranquil sollte ihr Regierungszentrum im ganzen Grissom System (http://www.masseffect-game.de/content/view/286) werden.
Mit der Zeit bekam der Nebelparder Clan immer mehr Zulauf von Menschen, die die Alienpolitik der Citadel nicht mehr ertragen konnten.
Aber trotz seiner Anti-Alienhaltung hat der Nebelparder Clan guten Kontakt zur Citadel, man munkelt auch, dass die Terra Firma und die Italian-Jupiter-Ferro-Company (IJFC) vom Nebelparder Clan finanziell unterstützt wird. Die Nebelparder verdienten sich auch den Fragwürden Ruhm des blutdürstigsten Clans im ganzen Terminus-System. Mit der willkürlichen Zerstörung von Diana auf Holtar II - einer Stadt, deren einziges Verbrechen darin bestand, dass sie sich der Besatzung durch die Nebelparder widersetzte.



Physikalische Eigenschaften von Solcrum:

Solcrum ist der größte Mond des Gasgiganten Notanban. Die dünne Atmosphäre besteht aus Krypton und Xenon. Die Oberfläche besteht aus verschiedenen Metallen mit Vorkommen an Natrium. Wie bei allen Himmelskörpern dieses Sonnensystems ist auch seine Oberfläche sengend heiß und massiver Strahlung des „Blauen Giganten“ Grissom ausgesetzt.



Politische Kontakte:
Citadel & Omega (ein gewisses Mass an Einfluss)
Erde (enge Absprache mit der Italienischen Handelsföderation und der Bundesrepublik Deutschland-Österreich)
Jupiter (Finanzielle Förderung der IJFC)

Politik:

Nach dem Tod von Paxton Fettel im Jahre 2183 befanden sich der Nebelparder Clan in einer Innen- Politischen Krise. Dabei kam es auch zu schweren Ausschreitungen innerhalbs des Clans, diese Zeit wurde auch als der Nebelparder Aufstand bezeichnet. Um diese Krise zu überwinden, wurde ein Rat der Admiräle einberufen.
Dieser Rat, bestehend aus hochrangigen Admirälen des Nebelparder Clans, wählten im Jahre 2184, Alexei Garyn zum neuen Regierungschef des Nebelparder Clans.
Er selbst gab sich den Titel "Zar", einen Titel den sich die Herrscher des ehemaligen russischen Reiches gaben.
Zum Vizeregierungschef ernannte der Rat der Admiräle
Marco Rosselini (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=246348&postcount=23), einem Admiral der Nebelparder Raumflotte. Die Vizechefs des Nebelparder Clans nennt man "Vigo", wie es zu diesem Titel kam ist nicht bekannt.
Außerdem ist der Nebelparder Clan der inoffiziellen Beschützer, der
Italian-Jupiter-Ferro-Company.
Seit kurzem ist aber zu sehen, dass der Nebelparder Clan gegenüber nicht Menschen, aufgeschlossener und kontaktfreudiger wird.



Der 'Rat der Admiräle' hat folgende Befugnisse:
Wahl der Parteiabgeordneten des Clans
Wahl des Generalsekretärs des Clans und anderer Ämter
Richtlinienkompetenz in der Außenpolitik

'Credo' des Nebelparder Clans

Erinnert euch an Paxton Fettel,
Vater seines Clans.
Er verlieh uns drei Stärken:

Des Parders Sprung, der einen Feind zu Boden wirft,
Des Parders Krallen, die dem Feind das Herz zerreißen,
Des Parders Durst nach dem heißen Blut seiner Feinde.


Eid des Nebelparder Clans

Ich schwöre, den Nebelparder Clan, bis zum bitteren Ende treu zu dienen.
Im Kriegs- und Verteidigungsfalle, werde ich bis zur letzten Patrone, meinen heiligen Eid gegenüber dem Zaren erfüllen.
Und wenn es mein Leben fordert, so will ich bereit sein, dies als getreuer Soldat unseres Clans zu opfern.


Wirtschaft:

Wirtschaftlich ist der Nebelparder Clan unabhängig, er besitzt hunderte von Bergwerke auf Solcrum und Benda, wegen der großen Nähe zur Sonne “Grissom“, werden die riesigen Solarfelder, die etwa die halbe Fläche von Frankreich haben zu 90% immer mit Sonnenenergie bestrahlt.
Außerdem treibt der Nebelparder Clan, einen breit ausgelegten Waffenhandel mit Weltraumpiraten und den übrigen Terminussystemen. Besonders mit der Beschaffung von Nuklearwaffen ist der Nebelparder Clan in der ganzen Galaxie bekannt.
Mit dem Sklavenhandel gibt sich der Clan nicht ab, da er es unmenschlich und abartig findet, die eigene Spezies zu verkaufen oder zu versklaven.



Militär:

Militärisch besitzt der Nebelparder Clan, etwa 40.000 eigene Soldaten, diese sind in 3 Armeegruppen eingeteilt. Ihr Design hatte man sich bei den Geth abgeschaut, meist wurden sie auch aus der Ferne als Geth beschrieben. Was zu häufigen Falschmeldungen führte, die der Nebelparder Clan aber immer hervorragend ausnutzte.


Armee: (Mehr Details) (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=273261&postcount=208)

Flotte:
Ein schwer bewaffnetes Großkampfschiff mit Namen "Exekutor"
Ein großes Trägerschiff "Invisible Hand" + 50 Raumjäger, 10 Enter-/Sturmboote und ein Shuttle der Sub-Pro Klasse
4 stark modifizierte Turianische Kreuzer
2 Fregatten (Cobra & Hellios) mit je zwei Landungsfähren für Bodentruppen (Kapazität: 25 Mann)

Besitzungen:

Planet – Benda (Abbau von Chlor) Bevölkerung: 1.200

Planet – Notanban (5 Weltraumstationen saugen He-3 aus der Atmosphäre) Bevölkerung: 2800

Planet – Zaherux (keine Verwendung, nur eine Durchgangsstation im Orbit) Bevölkerung: 540

Admiral of N7
18.08.2008, 15:41
Mhm ich kann mir schlecht vorstellen das die Allainz mit denen was zu tun haben will ^^. Ich würde diese Verbindungen eher als heimliche Verbindungen ansehen oder was meint ihr ?

ElCapitan87
18.08.2008, 15:44
Mhm ich kann mir schlecht vorstellen das die Allainz mit denen was zu tun haben will ^^. Ich würde diese Verbindungen eher als heimliche Verbindungen ansehen oder was meint ihr ?

Wäre intressanter könnte man was drauß machen. ;)

Aquarius
18.08.2008, 15:48
@ ElCapitan:

Sehr schöne und ausführliche Ausarbeitung des Grissom Systems. :A dafür.

Einen Kritikpunkt, den du eigentlich überarbeiten müsstest, soweit meine Meinung, habe ich allerdings:

Es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, dass Batarianer Geschäfte mit Menschen abwickeln, ganz zu schweigen davon, dass sie den verhassten Menschen eigene Schiffe und schon gar nicht einen Mond verkaufen würden.
Seit die Menschheit in batarianisches Gebiet expandiert ist und das Skyllian Verge für sich beansprucht hat, hassen die Batarianer das menschliche Volk und haben deswegen sogar ihre Botschaft auf der Citadel aufgegeben, als der Citadelrat sich geweigert hat, die menschliche Kolonisierung von inoffiziell batarianischem Gebiet zu verhindern.
Aus diesem Grund versklaven sie mit großer Vorliebe Menschen (Stichwort Mindoir im Jahre 2170) und haben versucht, die menschliche Kolonie Elysium zu vernichten (Stichwort Skyllian Blitz im Jahre 2176).
Das AddOn "Bring Down The Sky" beschäftigt sich ebenfalls mit dem Hass der Batarianer auf Menschen und zeigt erneute Versuche, eine menschliche Kolonie zu zerstören.

Ergo: Eine andere Spezies wäre sinnvoller und glaubhafter.

ElCapitan87
18.08.2008, 15:53
Es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, dass Batarianer Geschäfte mit Menschen abwickeln,

Ich weiß aber, könnte man nicht die Black Fasces eine Art neutrale Rolle spielen. Sie halten einen begrenzten kontakt zur citadel aber verkaufen den batarianer nuklearwaffen. Deshalb denke ich würden sich die batarianer auf einen kompromiss einlassen, sie bekommen ja wenigsten A-Bomben.


Zum einen gibt es auch menschen auf Camala (batarianer planet):D

Johnson
18.08.2008, 16:03
Mal ne andere Frage, wer wird die Regierungen Black Fasces zu Beginn oder überhaupt steurern? Oder bleiben sie NPC? Ich denk mal Mitglieder Rat etc. wird später surch die regierung dann bestimm, oder wie war dein Plan ElCapitan?:confused:

ElCapitan87
18.08.2008, 16:08
Mal ne andere Frage, wer wird die Regierungen Black Fasces zu Beginn oder überhaupt steurern? Oder bleiben sie NPC? Ich denk mal Mitglieder Rat etc. wird später surch die regierung dann bestimm, oder wie war dein Plan ElCapitan?:confused:

Hatte gedacht das alle der Black Fasces NPC´s sind. Aber der Vigo Marco Rosselini soll der Bruder von meinem Char sein. Die beiden wissen aber nichts voneinander, noch nicht.;)

Und ich überlege ob ich im späteren Verlauf, den Vigo Marco Rosselini als Nebenchar übernemme.

Johnson
18.08.2008, 16:16
Hatte gedacht das alle der Black Fasces NPC´s sind. Aber der Vigo Marco Rosselini soll der Bruder von meinem Char sein. Die beiden wissen aber nichts voneinander, noch nicht.;)

Aso, ok klar... Legs du dann per Stotypost fest, dass die Regierung nicht gestürzt werden kann, oder werden Rebellionen möglich sein?

Und wär steuert überhaupz die NPCs später, ein ernannter Spieleleiter?

ElCapitan87
18.08.2008, 16:20
Aso, ok klar... Legs du dann per Stotypost fest, dass die Regierung nicht gestürzt werden kann, oder werden Rebellionen möglich sein? Rebellion nein aber einen Putsch den könnte ich hinbekommen.:D



Und wär steuert überhaupz die NPCs später, ein ernannter Spieleleiter?

tja der Doge Hans Ruprecht von Zollern lassen wir erst mal als NPCs, wenn sich etwas ergibt kann ich ihn ja irgendeinem von euch zuordnen.;)

Johnson
18.08.2008, 16:28
Ok, genug der Fragen:).

Ich wollte eigentlich noch einen Sklavenhändler Planeten erschaffen, als Bastion der Sklavenhändler so zu sagen, aber wenn ich die Omega Station sehe ist sowas schon weit genug belegt.

Aquarius
18.08.2008, 16:40
Ok, genug der Fragen:).

Ich wollte eigentlich noch einen Sklavenhändler Planeten erschaffen, als Bastion der Sklavenhändler so zu sagen, aber wenn ich die Omega Station sehe ist sowas schon weit genug belegt.

Hast du vielleicht Lust, etwas zur Citadel zu schreiben? :)

Johnson
18.08.2008, 16:53
Hast du vielleicht Lust, etwas zur Citadel zu schreiben? :)

Sollte kein Vorwurf sein, falls es eben so rüber kam;).

Ich glaub die Citadel überlass ich lieber jemand anderem, da ich eh nur Infos aus dem Kodex kopieren würde und die Bücher nicht gelesen hab, vlt wird da noch mehr erzählt. Aber danke.:)

Ich denk ich werds einfach so Handel, dass ich mir nen Sklavenhändler als bösen Char erstell und dann mal en bisschen auf der Omega aufräum.:D

DarkScorpion
18.08.2008, 17:07
Hi, Leute
Habe auch mal angefangen mit dem Planeten & Co.
und ich stells spätenstens morgen Abend mal rein,
aber das alles wird hier noch richitg der hammer mit dem RPG :D:D

ElCapitan87
18.08.2008, 17:11
Hi, Leute
Habe auch mal angefangen mit dem Planeten & Co.
und ich stells spätenstens morgen Abend mal rein,
aber das alles wird hier noch richitg der hammer mit dem RPG :D:D

Welches System ????

DarkScorpion
18.08.2008, 17:31
Hercules System und Eletania als Hauptplanet.

Aquarius
18.08.2008, 17:39
Ich glaub die Citadel überlass ich lieber jemand anderem, da ich eh nur Infos aus dem Kodex kopieren würde und die Bücher nicht gelesen hab, vlt wird da noch mehr erzählt. Aber danke.:)



Dann werde ich mich darum kümmern.
Mir graut es bei den Massen an Informationen über die Ctaidel schon...:scared

SpeechBubble
18.08.2008, 18:08
Hui da waren ja schon welche richtig fleißig.

Die Planeten/Systeme werden aber erstmal noch nicht in den Kodex aufgenommen, bis wir alles hier zusammen haben.
Aber auch hier kann ich mich nur bedanken. Macht weiter so. :A


PS: Mein Ascension ist heute angekommen. :fest3 ^^

Aquarius
18.08.2008, 18:19
Weiß jemand, um welche Staatsform es sich bei der Citadel handelt?

Kann man da von einer Parteidemokratischen Republik oder einer Repräsentativ-Demokratischen Republik reden? Oder handelt es sich um eine Diktatur? Oder ist es etwas anderes?

Ich habe keine Ahnung...Hilfe!

SpeechBubble
18.08.2008, 18:25
@Aqua: Also wenn ich jetzt auf mein Gefühl höre, würde ich sagen:

Repräsentativ-Demokratische Republik

Denn:
1. Die Botschaften repräsentieren die Interessen ihrer Spezies und können diese dem Rat vortragen.

2. Der Rat ist (mehr oder weniger) eine Demokratie. Das hat man auch während dem Spiel gesehen, als die Asari nach den Meinungen der anderen beide gefragt hat. Also eine demokratische Abstimmung.

3. Der Rat interessiert sich für das Wohlbefinden der Rassen innerhalb des Citadel-Sektors, was das ganze zu einer Republik macht.

----
Ne Monarchie ist's auf keinen Fall, da 3 Personen demokratisch herrschen. Nicht nur eine.
----
Also das ist jetzt meine Einstellung dem Begriff gegenüber. Außerdem klingt das cool. :lol

ElCapitan87
18.08.2008, 19:17
Wie sieht es mit meinem System Grissom aus??? Noch was dazu erfinden will ich nicht mehr denke das reicht. Und wegen den Mitgliedern der Black Fasces lass ich mir was einfallen, also ob NPC oder nicht, OK ? :)

Aber jetzt mal im Ernst können wir die Black Fasces schon als fertige politische Bewegung in den Terminussystemen abhacken??
Finde der Name passt auch sehr gut.;)

Johnson
18.08.2008, 19:22
@ Capitan: Obs klar geht kann ich nicht entscheiden, die Idee ist denk ich gut.:)

Nur wie gesagt macht mir die Planung Sorgen. Die Black Fasces stehen wohl eher auf der Seite des "Bösen", und die ist ist zumindest imo rah vertreten. Und wenn nachher ne NPC Kolonie steht wärs doch schade um die Idee.;)

SpeechBubble
18.08.2008, 19:24
@ Capitan: Obs klar geht kann ich nicht entscheiden, die Idee ist denk ich gut.:)

Nur wie gesagt macht mir die Planung Sorgen. Die Black Fasces stehen wohl eher auf der Seite des "Bösen", und die ist ist zumindest imo rah vertreten. Und wenn nachher ne NPC Kolonie steht wärs doch schade um die Idee.;)

Darum bin ich persönlich dafür, dass es (bei Einverständnis der anderen) erlaubt ist, einen zweiten Charakter zu erstellen. So hätten wir bei 10 guten RPGlern schon 20 Chars.

Die Idee finde ich, wie Johnson, auch sehr schön. Nur das mit den Batarianern will mir nicht so richtig sinnvoll erscheinen. ^^

ElCapitan87
18.08.2008, 19:26
@ Capitan: Obs klar geht kann ich nicht entscheiden, die Idee ist denk ich gut.:)

Nur wie gesagt macht mir die Planung Sorgen. Die Black Fasces stehen wohl eher auf der Seite des "Bösen", und die ist ist zumindest imo rah vertreten. Und wenn nachher ne NPC Kolonie steht wärs doch schade um die Idee.;)

Wir können sie auch zum Guten hinbewegen, sie sind zwar gegen Aliens, aber haben einen Abscheu gegen Sklaverei. Und Kontakte pflegen sie auch noch zur Erde und zur Citadel.

Ich würde sagen die Black Fasces haben einen Sonderstatus (tendenz zum GUTEN). Trotz ihres Waffenhandels mit Nuklearwaffen sind sie für die Citadel und für die Allianz ein möglicher Verbündeter. ;)

Nur weil sie Faschisten sind, heißt das ja nicht das sie BÖSE sind. :)

(Die Batarianer dulden sie weil sie Militärisch sehr einflussreich sind, ist ein guter Punkt oder?)

SpeechBubble
18.08.2008, 19:27
Nur weil sie Faschisten sind, heißt das ja nicht das sie BÖSE sind. :)

Lass mich mal kurz darüber nachdenken...doch :baeh

ElCapitan87
18.08.2008, 19:29
Lass mich mal kurz darüber nachdenken...doch :baeh

Ach du weißt wie ich meine, komm da macht das doch auch mehr spaß, wenn sie tendenz zum guten haben.:D

SpeechBubble
18.08.2008, 19:31
Das sie böse sein müssen, kommt das macht doch dann auch mehr spaß.:D

Davon musst du mich erstmal überzeugen. :D

Aber um zum Thema zurückzukommen:
Das System geht im großen und ganzen klar. Und da sich hier keiner mit dem Handeln mit den bats abfinden möchte (glaub ich ^^), könnte man daraus einen schicken Plot entwickeln. Vielleicht haben die Fasces den Mond garnicht gekauft. Na, wer weiß worauf ich hinaus will? Okay...kann man sich ja noch alles überlegen. Aber bitte in der Story-Baustelle.

Johnson
18.08.2008, 19:36
Und da sich hier keiner mit dem Handeln mit den bats abfinden möchte (glaub ich ^^).

Naja also eigentlich wollt ich doch als batarianischer Sklavenhändler die Ideologie der Batarianer ufblühen lassen.XD

SpeechBubble
18.08.2008, 19:37
Naja also eigentlich wollt ich doch als batarianischer Sklavenhändler die Ideologie der Batarianer ufblühen lassen.XD

Das war auf die Geschichte der Fasces bezogen. Die haben ja den Mond von den Bats abgekauft. ;)

Johnson
18.08.2008, 19:41
Das war auf die Geschichte der Fasces bezogen. Die haben ja den Mond von den Bats abgekauft. ;)

Schon klar, war auch nur so en "Gedankenausfall";).
Ne das mit dem Bats macht keinen Sinn, wurde aber auch geändert, oder nicht?

ElCapitan87
18.08.2008, 19:42
Ne das mit dem Bats macht keinen Sinn, wurde aber auch geändert, oder nicht?

OK ich machs ja schon. :D:D:D
Turianische Piraten BESSER ????? :P

SpeechBubble
18.08.2008, 19:43
Okay...hm Turianer...damit könnte ich mich abfinden. :D Wie wärs denn mit Hanaar? :lol

Johnson
18.08.2008, 19:44
Eigentlich, neinXD

Ne hol nicht die turianer, mit deren Ehrenkodex etc. ist Piraterie unvereinbar.;)

Sag lieber nur Weltraumpiraten.:P

ElCapitan87
18.08.2008, 19:45
Wie wärs denn mit Hanaar? :lol

NNNNNNEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNN NICHT DIE. :scared;(:D

SpeechBubble
18.08.2008, 19:45
Joa das ist auch gut Johnson. Weltraumpiraten kann auch rassenübergreifend sein. Passt dann. ;)

ElCapitan87
18.08.2008, 19:45
Joa das ist auch gut Johnson. Weltraumpiraten kann auch rassenübergreifend sein. Passt dann. ;)


Wird gemacht:A

SpeechBubble
18.08.2008, 19:47
Okay. Damit wäre das System und Omega fertig. Aber in den Kodex kommen sie trotzdem noch nicht. :P

Johnson
18.08.2008, 19:47
Joa das ist auch gut Johnson. Weltraumpiraten kann auch rassenübergreifend sein. Passt dann. ;)

Denk ich auch, Weltraumpiraten heißt, das siche Personen aus allen möglichen Rassen zur ner Bande zusammengerauft haben, lässt also genug Spielraum.:)

Hier noch mal ne Stelle aus em Kodex:
"Die turianische Gesellschaft ist stark reguliert und sehr organisiert und sie sind bekannt für ihre strikte Disziplin und Arbeitsmoral. Turianer sind bereit zu tun, was getan werden muss und das immer bis zum Ende. Sie lassen sich nicht leicht zu Gewalt hinreißen, aber wenn ein Konflikt unvermeidbar ist, gibt es für sie nur das Konzept des bedingungslosen Krieges."

Edit: Ok hat sich erledigt.

ElCapitan87
18.08.2008, 19:52
Denk ich auch, Weltraumpiraten heißt, das siche Personen aus allen möglichen Rassen zur ner Bande zusammengerauft haben, lässt also genug Spielraum.:)

So jetzt dürfte es stimmen, lest es euch nochmal durch ob ich alles was mit Batarianer zu tun habe, gelöscht habe.:D

SpeechBubble
18.08.2008, 19:54
@Capi: Hier hab ich noch was von dir für dich. :D


Außerdem treiben die Black Fasces einen breit ausgelegten Waffenhandel mit den Batarianern

Wie gesagt. Handel mit Bats ist unvorstellbar.

Johnson
18.08.2008, 19:54
Habs nochma gelsen,dürfte passen.:A

Aber mal ne Frage, wo has du die Bilder zu den Charas her? Nich selbst gemacht, oder?:confused:

ElCapitan87
18.08.2008, 19:58
Aber mal ne Frage, wo has du die Bilder zu den HCaras her? Nich selbst gemacht, oder?:confused:

Hehe klar was denkst du den.:D Nein die Bilder sind aus alten StarWars Comics wo keiner kennt.:P

SpeechBubble
18.08.2008, 20:04
heyhey Leute. Leni hat unser RPG in den News auf der GGP-ME-Site erwähnt. :fest3

So das wollte ich nur mal schnell bekanntgeben ^^

ElCapitan87
18.08.2008, 20:07
heyhey Leute. Leni hat unser RPG in den News auf der GGP-ME-Site erwähnt. :fest3


Dank dir Anne.:kiss

Johnson
18.08.2008, 20:40
Btw, wie siehts eigentlich mit der Basis aus, kümmert sich jemand um die Story bzw. den Planeten. Also wo die Crew vom Raumschiff ankommt.... oder hat sich da was geändert...:confused:

sry bei den ganzen Ideen verliert man leicht den Überblick.:(

SpeechBubble
18.08.2008, 20:43
Also die aktuelle Storyline (siehe Kodex) ist ja die Reise in die Terminussysteme. Ganz kurz gesagt ^^

ABER: Mir ist da noch was nettes eingefallen:
Wie wäre es, wenn wir 1, 2 tage vor dem Aufbruch anfangen? So ne Art Prolog. Dann könnte man das auch so machen, dass sich die Chars erst nach und nach kennenlernen und so.

Wie wäre das?

Vito
18.08.2008, 20:44
Wenn das eine Crew ist, müssten sich die Chars eigentlich schon kennen, außer sie ist neu.

Aquarius
18.08.2008, 20:45
CITADEL WELTRAUMSTATION

Intergalaktischer Name:
Citadel
Typus:
Weltraumstation; Hauptstadt des Citadel-Sektors
Intergalaktisch-geografische Lage:
Milchstraße/Serpent Nebel/Widow (Serpent Nebel (http://www.masseffect-game.de/content/view/403))
Nächster Nachbarplanet:
keiner
Erstbesiedler:
unbekannt, offiziell: Protheaner; ursprüngl. Erbauer der Citadel: Reaper (diese Information ist streng geheim und der Öffentlichkeit nicht bekannt)
Aktuell vorherrschende/dominante Spezies:
Asari, Salarianer, Turianer, Menschen
Staatsform:
Repräsentativ-Demokratische Republik
Staatsoberhaupt und Regierungschef:
Citadelrat
Politisches und rechtliches System:
Staatsgewalt:
Exekutiv-, Legislativ- und oberste Judikativgewalt obliegt dem Citadelrat, der sich aus jeweils einem Repräsentanten der vier regierungsberechtigen Spezies zusammensetzt (Asari, Salarianer, Turianer, Menschen). Die einzelnen Ratsmitglieder werden von ihrer spezifischen Volksgruppe aus einer Reihe von Kandidaten auf Lebenszeit gewählt und können nur unter besonderen Umständen abgewählt werden.
Der Citadelrat muss einvernehmlich die Aufnahme einer Spezies in den Rat beschließen; zu beachtende Kriterien sind politische/r, wirtschaftliche/r sowie kulturelle/r Errungenschaften, Einfluss und Machtposition der aufzunehmenden Spezies.
Spezies, die jene Kriterien nicht ausreichend erfüllen, aber dennoch einen wichtigen politischen, wirtschaftlichen und/oder kulturellen Beitrag zum intergalaktischen Leben im Citadel-Sektor leisten, wird die Verwaltung einer Botschaft auf der Citadel gewährleistet, über die Anliegen an den Rat herangetragen werden können. (Citadelrat und Botschaften) (http://www.masseffect-game.de/content/view/335)
Exekutivorgane:
Citadelrat
Citadel Security: Citadel-Polizei (C-Sec) (C-SEC (http://www.masseffect-game.de/content/view/401))
Special Tactics and Reconnaissance: Citadel-Geheimdienst (SPECTRE) (SPECTRE (http://www.masseffect-game.de/content/view/337))
Legislativorgane:
Der Citadelrat ist das einzige Gesetz gebende Organ. (Gesetze und Verträge (http://www.masseffect-game.de/content/view/399))
Judikativorgane:
An der Spitze der Judikative liegt der Citadelrat.
Die Judikativgewalt auf Bezirksebene wird von fünf gleichberechtigen Bezirksgerichten ausgeübt, denen eine Vielzahl an Distriktgerichten untergestellt ist.
Ein Gerichtsverfahren kann in bestimmten Fällen über das Berufungssystem von den Distriktgerichten, über die Bezirkgerichte an den Citadelrat weitergeleitet werden.
Die Distriktgerichte befassen sich mit der Citadelverfassung und dem Citadelrecht
Amtssprache:
keine
Handelssprache:
Galaktisch
Währung:
Credits (CRE)
Haupteinnahmequellen:
unbekannt
Einwohnerzahl:
13,2 Millionen
Bevölkerungsgruppen:
Menschen, Asari, Salarianer, Turianer, Kroganer, Quarianer, Volus, Elcor, Hanar
Bekannte Orte:
Präsidium: Botschaftsviertel, Citadelturm, Emporium, Finanzviertel (Präsidium (http://www.masseffect-game.de/content/view/402))
Bezirke: Obere und Untere Märkte, Citadel Security Hauptquartier, Raumhafen (Bezirke (http://www.masseffect-game.de/content/view/400))
Bekannte Gebäude:
Botschaften der Volus und Elcor; aktuelle Botschafter: Din Korlack (Volus) und Calyn (Elcor)
Botschafter-Lounge: Tag- und Nachtbar; aktuelle Betriebsleitung: unbekannt
Citadel Security Ausrüstungsbüro
Citadel Security Hauptbüro; aktueller Sicherheitschef: Venari Pallin (Turianer)
Citadel Security Raumlotsenzentrale
Citadelturm & Citadelratskammer: politischer und administrativer Sitz des Citadelrates
Chora's Nest: Nachtclub; aktuelle Betriebsleitung: unbekannt
Finanzberatung; aktuelle Betriebsleitung: Barla Von (Volus)
Flux: Club und Spielhalle; aktuelle Betriebsleitung: Doran (Volus)
Gemächer der Konsortin: Space Geisha Agentur; aktuelle Betriebsleitung: Sha’ira (Asari)
Medizinisches Zentrum; aktuelle Betriebsleitung: Dr. Chloé Michel (Mensch)
Statistische Informationen:
Rotation: 3,5 Minuten pro Umdrehung
Rotationsschwerkraft in den Bezirken: 1,02 x Erdschwerkraft
Rotationsschwerkraft im Präsidium: 0,3 x Erdschwerkraft
Gesamtlänge (geöffnet): 44,7 km
Durchmesser (geöffnet): 12,8 km
Länge der Bezirke: 43,6 km
Durchmesser der Bezirke: 330 m
Durchmesser des Präsidiumsrings: 7,2 km
Weite des Präsidiumsrings: 553 m
Dicke der Außenpanzerung: 13 m
Bevölkerung: 13,2 Millionen (ohne Keeper)
Bruttogewicht: 7,11 Milliarden Tonnen
Höhe des Präsidiumsturms: 1047 m

Kurzbeschreibung:
Die ursprünglich von den Reapern erbaute Citadel Weltraumstation ist das politische, wirtschaftliche und kulturelle Herz des Citadel-Sektors und setzt sich aus dem politischen Zentrum, dem Präsidium, und dem Wohn- und Geschäftszentrum, den gigantischen fünf Bezirksarmen, zusammen, die im Falle eines Angriffs zu einer undurchdringbaren Festung geschlossen werden können.
Die Citadel ist Regierungsitz des im Citadel-Sektor anerkannten Citadelrates und beherbergt ca. 13 Millionen Einwohner aller bekannter Citadelvölker.
Die als unantastbar geltende Weltraumstation, die von der gigantischen Citadelflotte beschützt wird, ist im Jahre 2183 Ziel eines Geth-Anschlages geworden, der als "Citadel Blitzkrieg" in die intergalaktische Geschichte eingegangen ist und die Menschheit dank ihrer Schlüsselrolle im Sieg gegen die Geth-Armada zu einem Sitz im Citadelrat verholfen hat.
Zudem ist zu Ehren seines entscheidenden kämpferischen Beitrages zur Verteidigung der Citadel und der Galaxis im Präsidium auf Wunsch des Citadelrates persönlich eine Statue des Spectre-Agenten Commander Shepard vor dem Citadelturm errichtet worden.

SpeechBubble
18.08.2008, 20:45
außer sie ist neu.

Darauf wollt ich hinaus. Eine Truppe die vom Rat auserwählt wurde. Jeder für sich die absolute Elite in ihrem Fach.


Edit: @ Aqua: Sehr gute Arbeit. :A Aber da fehlt noch die Sache mit der Statue. ;) (Johnson hatte die wunderbare Idee, das Siegerpaar der Miss/Misterwahlen als Statue in der Citadel zu verewigen. :D

Johnson
18.08.2008, 20:52
Super Arbeit Aqua, dein Stil gefällt:A

@ SpeechBubble: Was ist mit denen,die nicht als Crew starten, die wären schwer in nem Prolog unterzubringen, oder ?

Zur Statur: Natürlich ist es Egoistisch, nur ein menschlcihes Schönheitspaar auf der Citadel aufzustellen.;)
Deshalb würde ich die Statur vor die Botschaft der Mencshen Stellen, als Zeichen für den glanz und Ruhm.:)

SpeechBubble
18.08.2008, 20:56
@Johnson: Wo die steht is mir egal. ^^

Es ist ja nicht direkt ein Prolog. Aber warum immer direkt im Geschehen anfangen? Man könnte diese Zeit davor auch nutzen, um zu zeigen, wie mächtig die Dunkle Seite ist. Z.B. als Sklavenhändler, wie der Geschäfte macht usw. Da lässt sich schon für jeden was finden.

Vito
18.08.2008, 20:57
Aqua, es gab doch auch Kroganer und Hanar in der Citadel...

Johnson
18.08.2008, 21:00
@Johnson: Wo die steht is mir egal. ^^.

Wie du meinst;).

Tja, Prolog wäre machbar, wenn er gut gemacht ist, falls du nen konkreten Vorschlag hast, her damit.:)

Aquarius
18.08.2008, 21:01
Aqua, es gab doch auch Kroganer und Hanar in der Citadel...

Die sind doch unter "Bevölkerungsgruppen" aufgelistet.
Bei "vorherrschender/dominanter Spezies" werden nur die Citadelrat-Spezies genannt.

@SpeechBubble:

Die Statue steht. ;)

SpeechBubble
18.08.2008, 21:02
Naaa ne....nix vorgeschrieben oder so. ^^ EIn aktiver Prolog... so für jeden halt. ^^
Könnte gleichzeitig als Testphase fungieren.

@Aqua: Danke. :D

Johnson
18.08.2008, 21:04
Naaa ne....nix vorgeschrieben oder so. ^^ EIn aktiver Prolog... so für jeden halt. ^^
Könnte gleichzeitig als Testphase fungieren.

Ich glaub wir reden aneinander vorbei.;)

Erklärs mir nochmal. Test, Prolog?

Vito
18.08.2008, 21:08
Ich fände es besser, wenn die Menschen auch im Rat wären, wie in dem anderen Ende von ME.

SpeechBubble
18.08.2008, 21:08
Ich glaub wir reden aneinander vorbei.;)

Erklärs mir nochmal. Test, Prolog?


Okay ich versuchs:

Der Prolog ist im allgemeinen wie ein ganze normales FRPG. Also keine Sonderregeln o.ä. Jeder macht mit und und und.

Zeitlich angesiedelt würde ich sagen, maximal 24 Stunden vor der Abreise. Ort...tja...das ist schwer. Da könnte man sich was überlegen. Immerhin hat jeder auch seinen eigenen Startpunkt (je nach Lebenslauf halt).

Testphase deswegen, weil der Prolog noch vor der eigentlich Story spielen würde. Nicht extrem, aberimmerhin davor.


PS: Wisst ihr was mir noch eingefallen ist? Wir sollten mal das Schiff planen. ;) Immerhin wird da eine Menge passieren können.

Johnson
18.08.2008, 21:10
Ok so hat ichs auch verstanden:),
war mir nur unklar wie das mit den Startpunkten gehabt werden soll.

SpeechBubble
18.08.2008, 21:11
Ok so hat ichs auch verstanden:),
war mir nur unklar wie das mit den Startpunkten gehabt werden soll.

Die Frage ist ja auch: Starten alle auf dem selben Planeten, nur an unterschiedlichen Orten (oder auch nicht ^^) oder kommen die erst alle am Abreiseplanet an...oder wie oder was?

Aquarius
18.08.2008, 21:16
Ich fände es besser, wenn die Menschen auch im Rat wären, wie in dem anderen Ende von ME.

Sind sie doch...
Ich habe langsam das Gefühl, du hast den Citadelsteckbrief nicht richtig gelesen. :rolleyes:

@Speech:
Der logischste Startpunkt ist entweder die Arcturus Station (die man aber erst wieder entwickeln müsste) oder aber die Citadel, je nachdem, wo die SSV Midway gebaut wurde.

Johnson
18.08.2008, 21:24
Die Frage ist ja auch: Starten alle auf dem selben Planeten, nur an unterschiedlichen Orten (oder auch nicht ^^) oder kommen die erst alle am Abreiseplanet an...oder wie oder was?

Tja, da denk ich ist noch ne Lücke.. nicht jeder wird zur Crew gehören, wo starten spätere Einsteiger, wo starten die bösen, sind direkt alle Planeten vorhanden... da ist wohl noch viel Klärungsbedarf.

@ Aqua: Wenn wir die Citadel erschaffen, halt ich das für einen Startpunkt als sinnvoll. nur was ist mit denen, die z.B. als Batarianer anfangen, oder als sonst was, dass nicht in den Zusammenhang passt ?

Aquarius
18.08.2008, 21:27
Tja, da denk ich ist noch ne Lücke.. nicht jeder wird zur Crew gehören, wo starten spätere Einsteiger, wo starten die bösen, sind direkt alle Planeten vorhanden... da ist wohl noch viel Klärungsbedarf.

@ Aqua: Wenn wir die Citadel erschaffen, halt ich das für einen Startpunkt als sinnvoll. nur was ist mit denen, die z.B. als Batarianer anfangen, oder als sonst was, dass nicht in den Zusammenhang passt ?

Paragons starten auf der Citadel, Renegades auf Omega und neutral gesinnte Charaktere dürfen sich zwischen beiden entscheiden.
Und von da aus sind alle anderen Planeten bereisbar.

SpeechBubble
18.08.2008, 21:27
Tja, da denk ich ist noch ne Lücke.. nicht jeder wird zur Crew gehören, wo starten spätere Einsteiger, wo starten die bösen, sind direkt alle Planeten vorhanden... da ist wohl noch viel Klärungsbedarf.


Spätere Einsteiger haben genau so viele Möglichkeiten wie wir. Es sind ja keine "Spawnpunkte". Man kann ja frei wählen. Ich glaube sogar, später haben die's einfacher einen Punkt zu finden. ;)

Außerdem wär's auch langweilig, wenn jeder zur Crew gehören würde. Meiner z.B. ist ja von den Stealths. Und der operiert auch gerne im Dunkeln und so. Also er gehört zwar zur Crew, aber er wird bestimmt nicht dauerhaft dabei sein. ;)

Johnson
18.08.2008, 21:30
Stimmt, die Omega steht auch noch. Das wär ne demnach ne gute Idee.:A
Wär auch am sinnvollsten. Zu beginn könne man dann wahrscheinlich vom einen Startpunkt nicht zum anderen reisen, bis die Story eine Verbindung knüpft (Entdeckund der Omega durch die Midway etc.), würd ich mal vorschlagen. da wäre dann auch die allgemeine Testphase.

SpeechBubble
18.08.2008, 21:31
da wäre dann auch die allgemeine Testphase.

Wo? :gruebel

Aber ganz ehrlich? Diese Spawnpunkte werden später abgeschafft. Da darf dann jeder frei wählen, ok?

Johnson
18.08.2008, 21:35
Wo? :gruebel

Aber ganz ehrlich? Diese Spawnpunkte werden später abgeschafft. Da darf dann jeder frei wählen, ok?

Ein Zeitraum, bevor die Midway startet und es los geht. Dann könen sich die Charas auf der Citadel oder Omega kennelernen und rumprobieren.

Natrülich sollten die Spawnpunkte nach gelungenem Anlauf abgeschafft werden, dann kann jeder starten wo er will. Aber am Anfang ist es halt nich anders möglich.

SpeechBubble
18.08.2008, 21:37
Ein Zeitraum, bevor die Midway startet und es los geht. Dann könen sich die Charas auf der Citadel oder Omega kennelernen und rumprobieren.


Achso ja okay. Das wäre dann natürlich ok. Aber wie gesagt. Mehr als 24 (ingame)Stunden würd ich auf keinen Fall machen.

Aquarius
18.08.2008, 21:40
Achso ja okay. Das wäre dann natürlich ok. Aber wie gesagt. Mehr als 24 (ingame)Stunden würd ich auf keinen Fall machen.

Apropos Ingame-Stunden...
Ist es nicht bei (einigen) Foren-RPGs so, dass man zu Beginn seines Beitrages nicht nur den Ort, sondern auch die Uhrzeit angibt?:gruebel

SpeechBubble
18.08.2008, 21:40
Apropos Ingame-Stunden...
Ist es nicht bei (einigen) Foren-RPGs so, dass man zu Beginn seines Beitrages nicht nur den Ort, sondern auch die Uhrzeit angibt?:gruebel

Jup ist richtig. Ist mir auch grad eingefallen.

Dazu kommt noch, dass nicht unnatürliche Zeitsprünge vorkommen.

Johnson
18.08.2008, 21:41
Aber wie gesagt. Mehr als 24 (ingame)Stunden würd ich auf keinen Fall machen.

Joah dürfte wohl reichen. Also belassen wir es bei dem Beschluss mit den Startpunkten? Dann kannst du sie ja zu den Regeln beifügen.

@ Aqua: Kann durch au sein, ich kenns nur unter Rl Zeit=Game Zeit, funktioniert aber auch normal prima, wird aber vlt problematisch bei uns.

SpeechBubble
18.08.2008, 21:43
Das mit der Zeit steht jetzt im Kodex.

Das mit den Startpunkten...mal gucken wie ich das schreibe.

Johnson
18.08.2008, 21:50
Mit der jetzt Zeit also: RL= Ingame ?
MEin Vorschlag:

Testphase:
Zu Beginn des Foren-RPGs findet eine 24 stündige Testphase statt, bei der folgendes zu beachten ist:
§Die Testphase spielt vor dem Start der Midway in die Terminussysteme und wird nach Beginn innerhalb von 24 Std durch einen Storypost(Start der Midway) beendet.
§Die Testphase dient zur Eingewöhnung und zum kennen lernen.
§Während der Testphase und bis zu einem unbestimmten Punkt danach starten alle Charas mit der Gesinnugn "Gut" auf der Citadel, alle mit der "BÖse" auf der Omega. Bis durch einen Storypost nicht anders festgelegt, kann zwischen den Stationen nicht hin un her gereist werden.

SpeechBubble
18.08.2008, 21:54
Mit der jetzt Zeit also: RL= Ingame ?
MEin Vorschlag:

Wäre ich nicht für. Wir sitzen ja keine 24 Stunden davor. Also wird die Story um...kA...12:00 Uhr Ortszeit anfangen und dann am 2. Tag um 12:00 Uhr Ortszeit aufhören - also Ingamezeit.



§Die Testphase spielt vor dem Start der Midway in die Terminussysteme und wird nach Beginn innerhalb von 24 Std durch einen Storypost(Start der Midway) beendet.

Wie gesagt, Ingamestunden. Ansonsten sehr schick.
Ich würde mich übrigens geehrt fühlen, wenn ich diesen Post übernehmen dürfte. ;)




§Während der Testphase und bis zu einem unbestimmten Punkt danach starten alle Charas mit der Gesinnugn "Gut" auf der Citadel, alle mit der "BÖse" auf der Omega. Bis durch einen Storypost nicht anders festgelegt, kann zwischen den Stationen nicht hin un her gereist werden.

Richtig

Johnson
18.08.2008, 21:58
Wäre ich nicht für.


Mit der jetzt Zeit also: RL= Ingame ?
MEin Vorschlag:

Mein Vorschlag war auf die Testphase bezogen, dass "Mein Vorschlag" stand nur zu weit oben.;)

"Mit der jetzt Zeit also: RL= Ingame" War die Frage, weil ich jetzt nich ganz sicher war was du eingetragen hast.:P

SpeechBubble
18.08.2008, 21:59
Mein Vorschlag war auf die Testphase bezogen, dass "Mein Vorschlag" stand nur zu weit oben.;)

"Mit der jetzt Zeit also: RL= Ingame" War die Frage, weil ich jetzt nich ganz sicher war was du eingetragen hast.:P


Ja den "Mein Vorschlag" hab ich ausversehen mit reingenommen. Sorry.

Aber für RL Zeit = Ingame Zeit sage ich: das ist ein No go.:lehrer

Johnson
18.08.2008, 22:01
Aber für RL Zeit = Ingame Zeit sage ich: das ist ein No go.:lehrer

Kein Problem, hab ja nur nachgefragt.:)

Wie läufts dann ab mit der Ingame Zeit? Sollte in den Regeln vlt noch genauer stehn.

ElCapitan87
18.08.2008, 22:03
Wie läufts dann ab mit der Ingame Zeit? Sollte in den Regeln vlt noch genauer stehn.

Wie läuft das eigendlich mit dem RPG dann ab, ich meine wenn einer weg muss oder pennen gehn muss, wegen Arbeit oder so ?????

Klärt mich da mal auf. ;)

SpeechBubble
18.08.2008, 22:04
Kein Problem, hab ja nur nachgefragt.:)

Wie läufts dann ab mit der Ingame Zeit? Sollte in den Regeln vlt noch genauer stehn.

Ja is ok. ;)

Das ist situationsabhängig. Folgende Faktoren spielen dabei eine wichtige Rolle:

1. Die Schnelligkeit der Poster: Je mehr Posts am Tag gemacht werden (innerhalb eines Threads) desto schneller wird auch die Zeit vorangetrieben.
2. Welche Aktionen wurden getätigt? - Ein zeitsprung wegen einem Jump?

Die Hauptsache ist aber: Keine zeitlichen Überschneidungen.
Soll heißen:

Von Planet zu Planet kann die Zeit unterschiedlich schnell vorangetrieben werden (wie oben beschrieben). Trifft jedoch ein Char um 17:38h auf einem Planeten ein, obwohl es da erst 13:34h ist, geht das nicht. Dann heißt es warten.

Alles klar so?


Edit @ Capi: Dann müssen die anderen warten, die mit dir (z.B.) gerade in einem gespräch sind

Aquarius
18.08.2008, 22:09
Eure Lösung sagt mir sehr zu.

Ich werfe das hier kurz rein:

Was ist jetzt mit den Steckbriefen? Hüpft doch bitte einmal rüber und postet eure Meinung zu meinem Vorschlag. :)

ElCapitan87
18.08.2008, 22:10
Edit @ Capi: Dann müssen die anderen warten, die mit dir (z.B.) gerade in einem gespräch sind

Alles klaro. :D:ADACHTE schon, dass man in die Ecke geschoben wird und später wieder entstaubt und robotet wird. :D:D:D:P

SpeechBubble
18.08.2008, 22:11
Alles klaro. :D:ADACHTE schon, dass man in die Ecke geschoben wird und später wieder entstaubt und robotet wird. :D:D:D:P

Nene keine Sorge. Das läuft alles schon. Aber wenn das eine wochenlange Abwesenheit wird, sollte das rechtzeitig bekannt gegeben erden, damit wir uns was ausdenken könne, warum dein Char ausfällt. (Verletzung z.B.)


@Aqua: Im Bewerbungsthread? Ich schau mal eben. ;)

ElCapitan87
19.08.2008, 12:55
Praktich gesehen können wir doch die Black Fasces in den Kodex reinpacken??? Da Admiral nicht da ist, sprech ich dich mal an SpeechBubble.:D

Soll ich was an der Strukturierung verbessern ???

Sind die Bilder ok ???

Fehlt etwas ???

Sorry das ich jetzt Frage, hab momentan nix zu tun. (Regnet aus Eimern) :P

SpeechBubble
19.08.2008, 13:01
Ich bin eh der einzige (außer Lichti und Leni) der am Kodex was ändern kann. ;)

Okay also...Bilder sind ok. Mich würde mal interessieren, wo du das letzte her hast ^^
Die Black fasces als Fraktion werde ich gleich in den Kodex setzen. Das Grissom System an sich aber noch nicht, weil ich damit noch warten möchte, bis wirklich alles was Planeten betrifft fertig ist. Hoffe das verstehst du. ;)


Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Gute Arbeit Soldat. :D

ElCapitan87
19.08.2008, 13:09
Mich würde mal interessieren, wo du das letzte her hast ^^

Das normale bild hab ich im Netz gefunden, den rest mit dem blau hab ich gemacht. ;)

SpeechBubble
19.08.2008, 13:09
Edit: Ah okay. Gute arbeit. ^^

Hier nochmal was anderes:
Würde sich jemand dazu bereiterklären das Allianzmilitär genauer zu beschreiben? Wie Capitan es bei den fasces gemacht hat. Geschichte, Militär und sowas. Wäre voll gut, dann hätten wir schon 2 fertige Fraktionen.

Aquarius
19.08.2008, 13:35
Edit: Ah okay. Gute arbeit. ^^

Hier nochmal was anderes:
Würde sich jemand dazu bereiterklären das Allianzmilitär genauer zu beschreiben? Wie Capitan es bei den fasces gemacht hat. Geschichte, Militär und sowas. Wäre voll gut, dann hätten wir schon 2 fertige Fraktionen.

Ich verweise freundlich auf dieses Zitat...:




Sorry das ich jetzt Frage, hab momentan nix zu tun. (Regnet aus Eimern) :P

...und frage ebenso freundlich, ob du das nicht gerne übernehmen möchtest, ElCapitan. :)

Eine große Bitte:

Kann vielleicht jemand ein paar schöne Bilder von der Citadel machen (z.B. Präsidium, Bezirke, die gesamte Citadel) ?
Die .ini-Einstellungen zu den Screenshots haben bei mir aus mir unerklärlichen Gründen nicht funktioniert und in Bildbearbeitung bin ich nicht gerade gut...


So, aber jetzt muss ich mich endlich einmal den Steckbriefen zuwenden.

SpeechBubble
19.08.2008, 15:19
@Aqua:
Hmmm stimmt. capi ist bestimmt bereit. :D

Und zu den Bildern: Hatte eh schon des öfteren vor, eine Screenshottur durch die Citadel zu machen.
Also für die Screens würde ich mich anbieten. Die Bildbearbeitung ist was anderes. :D
Aber das ist garnicht mal so einfach, weil man seinen Char immer mit drauf hat...aber da gibts bestimmt Möglichkeiten. ;)

Aquarius
19.08.2008, 16:01
Dieser Link SCREENSHOT (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=15935) zeigt, wie man durch Veränderung der .ini-Datei tolle Screenshots anfertigen kann, nur hat das leider bei mir nicht funktioniert.

SpeechBubble
19.08.2008, 16:46
Aaaarrgh....Hätte doch nicht so schnell schließen sollen -.-
Hab meine Tour nämlich gerade beendet...=( lol

ElCapitan87
19.08.2008, 21:11
@Aqua:Hmmm stimmt. capi ist bestimmt bereit. :D

Ok, lasst mir aber mal ein paar Tage zeit. :D ;)

SpeechBubble
19.08.2008, 21:12
Ok lasst mir aber mal paar Tage zeit. :D ;)

Ja passt schon. Hauptsache es wird gut. :D

ElCapitan87
19.08.2008, 21:52
Allso nur zur Erinnerung, wir haben bis jetzt 2 Fraktionen: Die Black Fasces und die Allianz. Ist das schon allles ????? Mein Bruder, der DrarkScorpion erstellt grade eine Fraktion für das Hercules System. Nur mal so am Rande erwähnt.;)

Trotzdem 3 Fraktionen, dass wars ????:confused: :confused: :confused:

SpeechBubble
19.08.2008, 21:55
Nene das wars noch nicht. Hoff ich. :D


Des weiteren habe ich noch einen Vorschlag für die spätere Story. Diesen werde ich noch nicht verraten. :P
Allerdings würde ich gerne mal fragen, was ihr davon haltet, wenn wir Virmire einen Besuch abstatten?

Johnson
19.08.2008, 21:56
Trotzdem 3 Fraktionen, dass wars ????:confused: :confused: :confused:

Nicht wirklich. Ich denke auf der Omega wird sich noch einiges finden, soll heißen z.B. eine Sklavenhändler Fraktion etc., aber es braucht ja nicht alles einen eigenen Planeten, oder?

Cuttohulu
19.08.2008, 21:58
Kurze zwischenfrage: Wie ist es jetzt mit Guten und bösen?
schließt man sich einer fraktion an und ein spielleiter sagt dann was los ist und beide gruppen versuchen ihre interessen zu verfolgen und der spielleiter managed das?

SpeechBubble
19.08.2008, 22:02
Grundsätzlich ist ein FRPG ja dafür, damit jeder seinen Charakter durch eine Hintergrundstory bewegt. Heißt also, der Spielleiter wird nicht jede Aktion des Spielers bestimmen, wenn ich das mal übertrieben sagen darf.
Außerdem mache ich gleich einen Thread auf, wo wir mal gucken können, welche Aufgaben die Spielleiter überhaupt bekommen werden.

Ich denke auch weiterhin, dass es wirklich böse, trotz all meiner Bemühungen (:D), nicht geben wird/kann. Wo ich gerade dabei bin: Das finde ich doch wirklich sehr bedauernswert, da die Crew dann nie einen richtigen Feind hat. Aqua, du hast doch die Story geschrieben. Fällt dir denn da nichts ein? Also dass wir keine Reaper oder Geth spielen können ist klar. ^^ Aber vielleicht irgendeine Fraktion, vielleicht sogar ein (un)bekanntes Volk (die Hanar xDDDDD), dass noch verdammt stark ihre Finger im Spiel hat.

Johnson
19.08.2008, 22:05
Ich glaub man darf die Sklavenhändler und anderen Kriminellen oder auch Bewohner der Omega nicht unterschätzen, in gewissem Sinne vertreten sie einen Teil des bösen und stellen einen Gegenpol zur Allianz da.

Vito
19.08.2008, 22:09
Wir bekämpfen doch auch noch die letzten Geth, oder nicht? Stand doch in Aquas Text.

Aquarius
19.08.2008, 22:09
Grundsätzlich ist ein FRPG ja dafür, damit jeder seinen Charakter durch eine Hintergrundstory bewegt. Heißt also, der Spielleiter wird nicht jede Aktion des Spielers bestimmen, wenn ich das mal übertrieben sagen darf.
Außerdem mache ich gleich einen Thread auf, wo wir mal gucken können, welche Aufgaben die Spielleiter überhaupt bekommen werden.

Ich denke auch weiterhin, dass es wirklich böse, trotz all meiner Bemühungen (:D), nicht geben wird/kann. Wo ich gerade dabei bin: Das finde ich doch wirklich sehr bedauernswert, da die Crew dann nie einen richtigen Feind hat. Aqua, du hast doch die Story geschrieben. Fällt dir denn da nichts ein? Also dass wir keine Reaper oder Geth spielen können ist klar. ^^ Aber vielleicht irgendeine Fraktion, vielleicht sogar ein (un)bekanntes Volk (die Hanar xDDDDD), dass noch verdammt stark ihre Finger im Spiel hat.

Ich werde morgen meine Renegade-Quarianerin vorstellen und kann mit ihr verbunden noch ein Verbrecher-Syndikat oder Ähnliches auf Omega platzieren. ;)

SpeechBubble
19.08.2008, 22:13
Ich werde morgen meine Renegade-Quarianerin vorstellen und kann mit ihr verbunden noch ein Verbrecher-Syndikat oder Ähnliches auf Omega platzieren. ;)

Mach das mal. Aber ihr versteht mich nicht. :cry :D
was ich meine ist folgendes:
Nehmen wir mal als Beispiel die TV-Serie "24". Wer die nicht kennt ist selber schuld. :P Ne Spaß. Aber ist auch nicht wichtig. ^^
Es gibt die CTU (Counter Terrorist Unit) und irgendwelche fetten Terroristen. die CTU hat also einen ganz klaren Gegenspieler.
Und sowas dachte ich, kann man vielleicht auch hier einbauen.

Johnson
19.08.2008, 22:31
Wie gesagt sehe ich es eher so, dass das böse durch Spieler wie Aquarius etc. vertreten wird und damit verbundenen Gruppen wie Sklavenhändler, Piraten etc.

Falls ein "Oberbösewicht" erwünscht ist, sollte dieser aber von einem NPC gesteuert sein, oder die Spieleleiter fügen einfach einen Storypost dazu, das Böse bleibt also erst noch unbekannt, später kann man sich ihm dann vlt anschließen etc.

SpeechBubble
19.08.2008, 22:33
Falls ein "Oberbösewicht" erwünscht ist, sollte dieser aber von einem NPC gesteuert sein, oder die Spieleleiter fügen einfach einen Storypost dazu, das Böse bleibt also erst noch unbekannt, später kann man sich ihm dann vlt anschließen etc.

Joaaa so in etwa dachte ich mir das. Wäre ja langweilig, wenn man sofort den Feind kennt.

Johnson
19.08.2008, 22:36
Wäre ja langweilig, wenn man sofort den Feind kennt.

Ich würd es so machen, als erst das anscheinend nur kleinere Piraten oder Bandtiengrußßen in den Terminussystemen sind, später aber sich eine größere Macht zeigt. Wenn von Beginn an zwei Mächte da wären, Gut & Böse, hätten wir die langweiligste Situation die überhaupt geht, keine Intrigen, keine Spannung. Meine Meinung.;)

SpeechBubble
19.08.2008, 22:38
Und wiedermal stimme ich dir uneingeschränkt zu. Aber schluss jetzt damit. Sonst wird schon zu viel im Voraus besprochen. ;)

ElCapitan87
19.08.2008, 22:40
Sonst wird schon zu viel im Voraus besprochen. ;)

Genau.:D Ne aber jetzt im Ernst ich glaube den Punkt mit dem gut/böse hatten wir schonmal.;)

SpeechBubble
19.08.2008, 22:41
Genau.:D Ne aber jetzt im Ernst ich glaube den Punkt mit dem gut/böse hatten wir schonmal.;)

Sind aber zu keiner Lösung gekommen.

Und jetzt nochmal eine neue Frage:

Was haltet ihr davon, wenn wir Virmire nochmal einen Besuch abstatten würden? Ich will nicht verraten warum, aber es wird auf jeden Fall einen Grund haben. Glaubt's mir. ;)

Johnson
19.08.2008, 22:43
Und wiedermal stimme ich dir uneingeschränkt zu. Aber schluss jetzt damit. Sonst wird schon zu viel im Voraus besprochen. ;)

Alles klar. ein weitere geklärter Punkt.;)

Allerdings werden nur die wenigsten den Ansatz eines Plan in den oberen Post finden, wer hier nicht am Ball bleibt, verliert schnell den Durchblick.;)

Ich hoff mal, von der ganzen Palnerei lassen sich die Leute nicht abschrecken, soll heißen, dass wir zu Beginn nur 15 Leute oder so sind, und die Leute erst langsam zu strömen, wenn sie ein fertiges RPG sehen, und keinen Bock haben, unsere ganzen Diskussionen etc. zu verfolgen. Hoffen wir das Beste!

Mit diesen Worten verabschiede ich mich und widme mich Switch Reloaded.:wink

ElCapitan87
19.08.2008, 22:43
Was haltet ihr davon, wenn wir Virmire nochmal einen Besuch abstatten würden? Ich will nicht verraten warum, aber es wird auf jeden Fall einen Grund haben. Glaubt's mir. ;)

Naja ein Teil davon dürfte jetzt ne Atomwüste sein.:D Aber ok der Planet ist groß, statten wir ihm einen Besuch ab.

Und ich hau auch jetzt ab. :wink

SpeechBubble
19.08.2008, 22:45
Naja ein Teil davon dürfte jetzt ne Atomwüste sein.:D Aber ok der Planet ist groß, statten wir ihm einen Besuch ab.

Und ich hau auch jetzt ab. :wink

Ich will ja nicht zu viel vorwegnehmen...aber dieser Teil wird besucht. ;)
Und dann sag ich mal: Gute Nacht ihr 2.

ElCapitan87
20.08.2008, 17:03
So hier ist das Wichtigste zur Allianz und der Menschen.


Regierung der Menschen (Allianz)


Regierungssitz: Erde (Einwohner: 11,4 Milliarden)

Amtssprachen: galaktisch, englisch, mandarin, arabisch, russisch, swaheli

Staatsform: Parlamentarische Demokratie

Regierungschef Allianz: Ratsherr David Anderson

Regierungschef der Erde: Präsident Huertis

Währung: Credits



Geschichte:

Die Allianz wurde ca. 2149 n. Chr. aus mehreren Raumfahrtabteilungen verschiedener Nationen der Erde gegründet. Die Allianz ist eine unabhängige und übernationale Regierung der Menschen. Sie vertritt die Interessen der Menschen und ist verantwortlich für die Verwaltung und den Schutz aller extrasolaren Kolonien und Stationen. Dagegen ist das heimische Sonnensystem, durch einzelne Nationen aufgeteilt.
Mit zunehmender Expansion der Menschen in andere Raumgebiete und gestiegenen Ansprüchen an die Lebensqualität stieg auch der Bedarf nach industriellen Rohstoffen. Diese finden sich auf vielen Planeten, Monden und Asteroiden. Im Jahre 2157 durchlief die Allianz ihre Feuertaufe, mit dem Erstkontaktkrieg bewährte sich die Menschheit gegen eine außerirdische Rasse, die hingegen auch noch erfahrener war. Dieser Konflikt, war zum Glück für die Menschheit bald durch einen Friedensvertrag beendet. Trotzdem bereitet die Allianz den anderen Rassen der Galaxie große Sorgen. Beim ersten Aufeinandertreffen erschien die noch unerfahrene Allianz den Turianern als fast Mitleid erregender Gegner.
Schließlich erwies sich die Allianz erneut, da sie den Geth Angriff auf die Citadel abgewährt hatte, bekam sie sogar einen eigenen Sitz im Rat.


Wirtschaft:
Die wirtschaftlichen Erträge aus einem Dutzend Raumkolonien und einhundert industriellen Außenposten fließen zurück zur Erde und unterstützen damit Industrie, Handel und Kulturleben auf dem Heimatplaneten. Die Erde teilt sich immer noch in verschiedene Nationen auf, die aber alle unter dem Dach der Allianz eine gemeinsame Politik betreiben. Diese Nationen betreiben eigene riesige Konsortien und unterstützen dabei die gesamte Menschheit und die Allianz damit.


Militär:
Die Allianz-Soldaten sind zwar kompetent, aber nicht so professionell wie die Turianer und nicht so erfahren wie die Asari. Ihre Stärken liegen vielmehr auf dem Gebiet der Feuerunterstützung, der Flexibilität und der Geschwindigkeit. Ihre zahlenmäßige Unterlegenheit machen sie mit überragender technischer Unterstützung (Virtuelle Intelligenzen, Drohnen, Artillerie, elektronische Kriegsführung) und einem Schwerpunkt auf Truppenmobilität und individueller Initiative wieder wett.
Außerdem verfügt die Allianz über eine sehr große Flotte, diese beinhaltet: Raumjäger, Kreuzer, Schlachtschiffe, Fregatten, Trägerschiffe und diverse Prototypen (Normandy).

Vito
20.08.2008, 17:57
Hauptstadt ist die Erde? Du meinst wohl Heimat.

ElCapitan87
21.08.2008, 19:23
So hier sind mal 2 Firmen. Die sollen dazu dienen das es bei unseren Foren RPG nicht langweilig wird.


Das Sol-System:


Italian-Jupiter-Ferro-Company (IJFC)


Unternehmensart: Bergbauunternehmen

Gründung: 2105 n. Chr.

Gründer: Riccardo Cantore

Derzeitiger Vorstandsvorsitzender: Joe McCain

System-Verwaltung: Raumstation Puccini

Hauptquartier: Erde/Genua/Italien



Information:

Im Jahre 2105, gründete der italienische Geschäftsmann Riccardo Cantore die IJFC. Anders als andere Firmen die auf dem Mond Leicht- und Schwer-Metalle abbauten, sah Riccardo Cantore in den noch unberührten Jupitermonden, seine Geldquelle.
Daraufhin beauftragte er, verschiedene private Raumfahrtunternehmen mit dem Bau von Transportern und Trägersystemen.
Zwei Jahre später, stand die erste Siliziumbergbauanlage auf dem Jupitermond Ganymed.
In den folgenden Jahren besetzte die IJFC auch die Jupitermonde: Io, Kallisto, Europa und Thebe.
Wirtschaftlich ist die IJFC der größte Eisenlieferant im Allianzraum.
Außerdem halten sich gut 100 Nebelparder Soldaten, als Schutztruppe im Jupiter-System auf.

---------------------------------------------------------------------

Iron Genetic Enterprises (IGE)


Unternehmensart: Pharmaunternehmen

Gründung: 2140 n. Chr.

Gründer: Allianz-Militär, ehemals (US. Space Command)

Derzeitiger Firmenleiter: James E. Cotton

Hauptlabor: Einrichtung 585-SA (Neptunmond Proteus)

Hauptquartier: Erde/USA/New Orleans



Information:

Die Iron Genetic Enterprises ist eine Abteilung des ehemaligen amerikanischen Space Commands.
Über sie ist nur wenig bekannt. In der Presse heißt es, dass sie neue Impfstoffe gegen Allergien herstellen.
Man munkelt aber auch, dass dort insgeheim biologische Kampfstoffe hergestellt werden.
Allgemein bekannt ist auch, dass die Iron Genetic Enterprises asarische und salarianische Wissenschaftler für sich arbeiten lässt.
Das Hauptlabor der IGE liegt auf dem 8. Mond des Neptuns, auch bekannt als Proteus.

Aquarius
21.08.2008, 19:48
@ Capitan:

"Amtssprachen" anzugeben, ist diesbezüglich eigentlich nicht ganz korrekt und auch überflüssig. Ich würde diesen Punkt einfach streichen. ;)

Ansonsten werde ich versuchen, eine Verbindung zwischen meinem geplanten Verbrechersyndikat und Iron Genetic Enterprises herzustellen, einverstanden? :)

ElCapitan87
21.08.2008, 19:50
Ansonsten werde ich versuchen, eine Verbindung zwischen meinem geplanten Verbrechersyndikat und Iron Genetic Enterprises herzustellen, einverstanden? :)

Jop mach das, danke. ;):A

Aquarius
22.08.2008, 22:05
Omega Crime Syndicate

Name:
Alpha Chimera, urspr. Alpha Gaia
Typus:
organisiert-kriminelles Syndikat
Gründer:
Adrián Ortega
Gründungsjahr:
2168
Hauptsitz:
Omega, Erde
Führung:
Reno Cortus (Turianer), auch bekannt als Alpha of Omega, wortspiel. für „Alpha von Omega“ und „Der Anfang vom Ende“, Michelle Blanc (Mensch), auch bekannt als Alpha of Earth
Tätigkeiten:
haupts. verwickelt in Schmuggel von illegalen Drogen, Waffen und genetischen bzw. biotischen Modifikatoren, u.a.beteiligt an Glücksspiel, Vehikeldiebstahl, Schutzgelderpressung, Prostitution, Sklavenhandel, Attentate
Hierarchische Struktur:
Die oberste Gewalt obliegt den beiden ranghöchsten Syndikatsmitgliedern, den sogenannten „Alphas“, welche die für sie spezifischen Geschäfte im Citadel-Sektor bzw. in den Terminus System systematisch abwickeln und kontrollieren.
Ihnen unmittelbar untergestellt sind die „Tracer“, die entsprechend ihrem Rangnamen die aktuell laufenden Geschäfte verfolgen und auf ihre korrekte Ausführung hin überprüfen, um Missbrauch für private Zwecke seitens der Syndikatsmitglieder zu verhindern.
Die dem „Beta“-Rang angehörigen Mitglieder führen jeweils ein bestimmtes Betätigungsfeld auf dem ihnen zugewiesenen Planeten aus (z.B. der Handel von biotischen Modifizierern auf Thessia oder Sklavenhandel auf Omega) und verfügen frei über die sogenannten „Gammas“ und „Epsilons“, die das jeweilige Betätigungsfeld auf Länder- bzw. Städtebene beaufsichtigen. Gemäß diesem Schema folgen weitere Ränge.
Die Aufteilung in Aufgabenfelder ist eine erfolgreiche Präventionsmaßnahme gegen Machtübernahmen oder Abspaltungen, da aufgrunddessen ein Syndikatsmitglied (mit Ausnahme der beiden Alphas) nicht die völlige Kontrolle über ein gesamtes Gebiet besitzt.

Übersicht:

Alpha: Syndikatsoberhaupt; kontrolliert die Geschäfte im Citadel-Sektor oder in den Term. Systemen
Tracer: dienen ausschließlich der Überwachung laufender Geschäfte
Beta: kontrolliert ein Betätigungsfeld eines Planeten
Gamma: kontrolliert ein Betätigungsfeld eines Landes
Epsilon: kontrolliert ein Betätigungsfeld einer Stadt

etc. ...

Kurzbeschreibung:
Ursprünglich unter dem Namen „Alpha Gaia“ von dem lateinamerikanischen Drogenhändler Adrián Ortega gegründet, diente das heutige Alpha Chimera Syndikat als loses Bündnis der sich auf Omega vorwiegend als Schmuggler und Söldner betätigenden Menschen, die bis dato eine unbedeutende und unterdückte Minderheit im Herzen der Terminus Systeme darstellten. In den darauffolgenden Jahren stieg mit den verstärkten Kolonisierungsbestrebungen der Allianz die Anzahl der intergalaktisch lebenden Menschenbevölkerung; infolgedessen brach über die Terminus Systeme, und damit verbunden über Omega selbst, eine Welle der Kriminalität seitens der Erde herein, die in einer grundlegenden Neuformierung der Alpha Gaia resultierte und die Menschen zu einer der stärksten kriminellen Fraktionen Omegas machte.

Im Jahre 2173 schließlich erfolgte die radikale Aufspaltung des Syndikats:
Das damalige Syndikatsoberhaupt Ortega, der intensive Beziehungen zu der poltischen, pro-menschlichen Partei Terra Firma pflegte und einer Integrierung von Alienspezies in die Organisation feindlich gegenüberstand, spaltete sich nach gewalttätigen und verlustreichen Machtkämpfen mit der Mehrheit der Mitglieder von einer oppositionellen Splittergruppe unter der Leitung der französischstämmigen Michelle Blanc ab. Diese hatte bereits zuvor diskret Geschäfte mit einem sorgfältig ausgelesenen Asari-Kartell und einem auf Omega dominanten salarianischen Waffenhändlerring abgewickelt und das große Potential in einer Koalitation mit anderen Spezies erkannt.
Nur wenige Monate nach der fundamentalen Aufspaltung verbündete Blanc sich mit dem ehemaligen turianischen Andra-Kabale-Anführer Reno Cortus und stürzte sich mit der Unterstützung seiner desertierten Militärfraktion „Andra“ gegen Ortega in einen der blutigsten Kriege Omegas, den sie schlussendlich für sich entscheiden konnte.

Im darauffolgenden Jahr gründete sie gemeinsam mit Cortus unter dem Namen „Alpha Chimera“ (die Chimäre ist ein griechisch-mythologisches Mischwesen, bestehend aus einem Löwen, einer Ziege und einer Schlange; sie steht stellvertretend für die Speziesvielfalt des Syndikats) eines der heute effizientesten und mächtigsten Verbrechersyndikate der bekannten Galaxis, dessen Einflussbereich sich ausgehend von Omega über die gesamten Terminus Systeme und sogar den Citadel-Sektor ausgeweitet hat.

Im Jahre 2184 eskalierte der erbitterte Konkurrenzkampf mit den „Terminus Rangern“, einer batarianischen Sklavenhändlerfraktion, in einer gewaltsamen Aufspaltung der Batarianer. Das Syndikat integrierte die Mehrheit der Terminus Ranger erfolgreich in die eigenen Reihen und löschte die radikale Restgruppe ausnahmslos aus, was das Ende der Terminus Ranger zur Folge hatte.

Und damit es nicht so langweilig wird, habe ich ein bescheidenes Logo der Alpha Chimera Fraktion auf Omega erstellt:

3258

Ich möchte freundlich darauf hinweisen, dass die Tracer eine möglich spielbare Klasse für einen Charakter darstellen!

SpeechBubble
22.08.2008, 22:09
Yeeeah gute Arbeit. :)

Werds gleich mal rüber in den Kodex holen. :P

Johnson
23.08.2008, 13:21
Super Arbeit Aqua:A, ich werd mich die Tage dann mal an den Sklavenhändlerring geben.

Aber deine Idee dürfte an Einfallsreichtum schwer zu topen sein.;)

Aquarius
23.08.2008, 15:59
Ich bedanke mich recht herzlich für das viele Lob, meine Herren. :]

Tesh
23.08.2008, 16:09
Ein kleiner Punkt am Rande: Könnte die "Trockenlandpartei" nicht den englischen Namen Terra Firma behalten? Das andere ist doch wirklich sponsored by Google Translation...^^

Aquarius
23.08.2008, 16:14
Ein kleiner Punkt am Rande: Könnte die "Trockenlandpartei" nicht den englischen Namen Terra Firma behalten? Das andere ist doch wirklich sponsored by Google Translation...^^

Diesen Vorschlag kann ich als radikale Verfechterin der englischen Originalverfassung nur begrüßen.
Wie du vielleicht schon bemerkt hast, habe ich in meinem Alpha Chimera Steckbrief auch den Originalnamen Terra Firma verwendet.

Zum Reaper mit der Trockenlandpartei! :motz

ElCapitan87
23.08.2008, 16:22
Diesen Vorschlag kann ich als radikale Verfechterin der englischen Originalverfassung nur begrüßen.

Ok da muss ich noch SpeechBubble sagen das er im Artikel der Black Fasces den Namen Trockenlandpartei übersetzten soll.:D

Ehrlich das hört sich so blöd an.:P

Johnson
23.08.2008, 18:11
Hier mal mein Vorschlag für den Sklavenhändlerring.
Ich hab mal zum größten Teil Aquas Vorgaben übernommen, da sie immer das Wichtigste enthalten, mein Lob an dieser Stelle.:) Falls was dagegen spricht, einfach melden.;)

Sklavenhändler Fraktion


Name:
Terminus „Ranger“


Typus:
Sklavenhändlerring


Gründer:
unbekannt


Gründungsjahr:
2160


Hauptsitz:
unbekannt; Omega wird als Basis vermutet


Führung:
„The Keeper“, Existenz umstritten


Tätigkeit:
Die Organisation beschränkt sich auf den Sklavenhandel sowie das beschaffen von Sklaven.


Namenherkunft,Entstehung und Geschichte:


Der Name Terminus Ranger basiert auf dem Wort Ranger ( Jäger). Bei den Menschen bezeichent Mann auch die Hüter eines Wildschutzgebietes, o.ä. als Ranger. Die Organsisation hat diese Bedeutung abgewandelt, indem sie sich als Ranger über die Terminus Systeme sieht, allerdings nicht zum Schutz dieser, sondern eher da diese ihr Hauptjagdgebiet für Sklaven darstellen, daher auch die zweite Bedeutung von Ranger, „Jäger“.


Die Terminus Ranger existierten bereits vor 2160 als eine kleine Gruppe Weltraumpiraten, bestehend aus Kriminellen aller Rassen, vorallem aber Batarianern, die sich von ihrer Gesellschaft gelöst hatten.
2160, löste sich das batarianische Volk vom Rats-Friedenabkommen und schloss die Botschaften auf der Citadel. Grund dafür war war die Ablehnung des Rats gegenüber der Petition der Batarianer, in der sie forderten, den skyllianischen Randsektor als „Batarianisches Hoheitsgebiet“ zu ernennen, um die aggressive Expansion der Menschen dort zu verhindern. Die Batarianer führten einen Stellvertreter Krieg, indem sie kriminelle Oragnisationen mit Waffen und Geld versorgten, und sie aufforderten, menschliche Siedlungen anzugreifen.
Das war die Geburtsstunde der „Terminus Ranger“. Die ehemalige Piratentruppe griff mit Unterstüzung der Batarianer menschliche Siedlungen an. Anfangs auf Plünderungen aus, änderten die Terminus Ranger bald ihr Konzept auf Sklavenhandel. Dieser Umschwung erwies sich als lukratives und in den Terminus Systemen leicht umszusetzendes Konzept.
2176 spielte die Organistaion eine der Hauptrollen beim Angriff auf die menschliche Stadt Elysium, bekannt als der „Skyllianische Angriff“.
2178 mussten die Sklavenhändler wie viele ihrer Kollegen auf dem Mond Torfan einen schweren Rückschlag einstecken. Die Allianz startet eine verheerenden Angriff auf die dort stationierten Basen der Sklavenhändler, als Rache für Elysium.Die Organistaion, welche ihren Stützpunkt auf Torfan hatte, wurde fast vollständig ausgelöscht.
Nach diesem Rückschlag zogen sich die letzten Ranger in die Terminus Systeme zurück. Die Organisation hat sich bis heute wieder stark erholt und ihre Größe von damals schon fast um das doppelte überboten. Sie plündern immer wieder Siedlungen aller Rassen und gehen dabei äußert grausam vor. Dabei verlassen sie die Terminus Systeme so gut wie nie. Niemand kann genau sagen, woher die Sklavenmassen herstammen, da Außenstehende die Terminussysteme eigentlich für weitgehend unbewohnt halten. Eine offizielle Basis gibt es nicht, aber viele halten die Omega dafür, da dort ein Großteil des Sklavenhandel statt findet.

2184 schlossen sich viele der Stalker mit einigen ihrer Ranger Alpha Chimera an, nachdem diese Organisation schon lange die Übernahme des großen Sklavenhandels in den Terminus Systemen geplant hatten. Der daraus enstehende Bürgerkrieg zwischen neuen Alpha Chimera Anhängnern un den "Radikalen" Rangern, einige menschenhassenden Batarianer, die widerspinnstig gegen den Zusammenschluss und die damit verbundene Kooperation mit Menschen, die eigentlich ihre ursprüngliche Ware darstellen, kämpfen, endete schließlich in einem großausgelegten Verrat des ehemals radikalen Stalkers Grok'a'bar, der zu Alpha Chimera wechselte und erfolgreich Jagd auf die letzten Radikalen Ranger machte. Mit dem Ende der Jagd galt die Fraktion als zerstört, alte Mitglieder befinden sich heutzutage im Exil oder in einer speziellen Untergruppe ihrer neuen Organisation Alpha Chimera.


Hierachie:

Ranger: Jeder Sklavenjäger der Organisation wird als Ranger bezeichnet, er ist aktiv am Sklavenhandel und am Angriff auf Siedlungen beteiligt und bildet das Fundament der Oranisation, da von im die meisten Aufgaben erledigt werden. Manche Ranger agieren auch eher allein oder nur in kleinen Gruppen, als in einer festen Truppe. Alle Ranger haben als Erkennungszeichen ein „R“ auf ihrem Handgelenk.


Stalker: Der Stalker sit ein Ranger, der den Handel von Sklaven und deren Beschaffung in einem ihm zugewiesenen Gebiet kontrolliert. Ihm unterstehen die Ranger in einem Gebiet, welche von ihm Informationen, Unterkunft, Verpflegung, und Aufträge bekommen. Er entscheidet, ob die jeweiligen Ranger als Trupp oder als Einzelperson agieren.


Der Keeper: Der Keeper ist der Anführer der Organisation und eine Legende. Ihm unterstehen alle Ranger und Stalker von ihm gehen alle Entscheidungen aus. Manche zweifeln seine Existenu an, da niemand weiß wer er ist oder ihn je jemand gesehen hat. Angeblich gibt er Auträge etc. nie persönlich an seine Untergebenen weiter.

Aquarius
23.08.2008, 20:54
@ Johnson:

Eine sehr umfangreiche und detaillierte Fraktion hast du da entwickelt, sehr schön. :A
Auf je mehr Ressourcen wir zurückgreifen können, desto besser, daher hoffe ich, dass sich noch jemand außer dir, Capitan und mir dazu bereit erklärt, einen Planeten oder eine Fraktion auszuarbeiten.

Hach, ich freue mich schon riesig auf das FRPG! :]

ElCapitan87
23.08.2008, 21:17
Auf je mehr Ressourcen wir zurückgreifen können, desto besser, daher hoffe ich, dass sich noch jemand außer dir, Capitan und mir dazu bereit erklärt, einen Planeten oder eine Fraktion auszuarbeiten.

Ich lass mir noch was einfallen. Vllt in Richtung Drogen, illegaler Waffenhandel oder sowas mit verbotenen Organverkäufen.
Ich schau mal.;)

Vito
23.08.2008, 21:30
Können wir auch sowas wie Raumpiraten einführen?

Aquarius
23.08.2008, 21:32
Ich vermisse ehrlich gesagt ein paar Fraktionen oder sogar Planeten auf der guten Seite dieser Galaxis. Korrupte und kriminelle Organisationen haben wir bereits genug, denke ich. ;)

ElCapitan87
23.08.2008, 21:43
Ich vermisse ehrlich gesagt ein paar Fraktionen oder sogar Planeten auf der guten Seite dieser Galaxis. Korrupte und kriminelle Organisationen haben wir bereits genug, denke ich. ;)

Meinst du vllt so Intergalaktische Greenpeace? :P

Vito
23.08.2008, 21:50
Vielleicht ein intergalaktischer Sicherheitsdienst?

TschernoBill
23.08.2008, 22:16
Also ich hatte ne idee für sowas wie nen "privaten" Sicherheitsdienst für einen Planeten, diese Fraktion würde ich auch gern probehalber entwerfen, wüsste jemand einen Planeten zu dem das passen könnte?

Möglich wäre natürlich auch eine Gildenähnliche intergalaktische Händlervereinigung, die sich z.B. untereinander versorgen, die gleichen Routen nutzen und diese aus gemeinsamer Tasche sichern etc, eben Söldner im Auftrag von Händlern, die auch gegen Sklavenhändler etc agieren aber sich im Zweifelfall auch mal der Allianz verweigern, Profit ist Profit!

Das kam mir jetz nur mal spontan in den Sinn und da habbichs niedergeschrieben, wer will kann was draus machen, alles als Quatsch abtun oder mich damit beauftragen was draus zu machen ;D

edit alceleniel: bitte Doppelposts vermeiden und den Ändern Button benutzen.

Verzeihung, chatgewohnheit, ich werds vermeiden!

ElCapitan87
23.08.2008, 22:53
Möglich wäre natürlich auch eine Gildenähnliche intergalaktische Händlervereinigung, die sich z.B. untereinander versorgen, die gleichen Routen nutzen und diese aus gemeinsamer Tasche sichern etc, eben Söldner im Auftrag von Händlern, die auch gegen Sklavenhändler etc agieren aber sich im Zweifelfall auch mal der Allianz verweigern, Profit ist Profit!

Klingt nach StarWars;), aber das wäre eine tolle Idee. Was meint ihr, ich meine euch Johnson und Aqua ???

SpeechBubble
24.08.2008, 11:05
Mal was allgemeines: Wirkliche Verbündete (Fraktionen) werden sich für die Allianz in den Terminussystemen schwer finden lassen.

In den Terminussystemen leben halt nur die, die sich nicht der Herrschaft des Rates unterwerfen wollen.

Wenn es überhaupt Verbündete geben wird, dann wohl eher in Form von Temporalen. Z.B. bei der Verteidigung eines Planeten o.ä.

TschernoBill
24.08.2008, 12:32
Da wäre ja so ein "Sicherheitsdienst" ganz gut, der ja "legale" Händler schützt, aber bei dem der Profit über alles geht, d.H. bei genug Kohle wird auch mal ein Drogenschmuggler eskortiert... ;D

Johnson
24.08.2008, 12:39
Was meint ihr, ich meine euch Johnson und Aqua ???

Ich würde sagen, die Grundidee einer "guten galaktischen Vereinigung" wäre trot Speechs Argument machbar, man könnte von Personen etc. ausgehen, die sich nicht den Rat Gesetzen unterwerfen wollen, hier allerdings eher im Wirtschaftlichenbereich ( z.B. Zoll, Preislimit, Steuern etc.). Im Terminussystem könnten sie nun als Freie Händler versuchen den großen Gewinn zu machen, allerdings mit legalen Produkten, also Nahrung, Metallen etc., da sie moralisch gegen Drogen usw. sind. Da die terminussysteme allerdings einen einzigen Freien Händler auf den Präsentierteller für Kriminelle stellen, haben sich die Händler mit der Zeit unter einem Bund zum Schutz zusammen getan.

So würde ichs erklären.:)

@ Aqua: Danke, schön das dir die Sklavenhändler "gefallen".;)

Aquarius
24.08.2008, 17:05
Ich würde sagen, die Grundidee einer "guten galaktischen Vereinigung" wäre trot Speechs Argument machbar, man könnte von Personen etc. ausgehen, die sich nicht den Rat Gesetzen unterwerfen wollen, hier allerdings eher im Wirtschaftlichenbereich ( z.B. Zoll, Preislimit, Steuern etc.). Im Terminussystem könnten sie nun als Freie Händler versuchen den großen Gewinn zu machen, allerdings mit legalen Produkten, also Nahrung, Metallen etc., da sie moralisch gegen Drogen usw. sind. Da die terminussysteme allerdings einen einzigen Freien Händler auf den Präsentierteller für Kriminelle stellen, haben sich die Händler mit der Zeit unter einem Bund zum Schutz zusammen getan.

Hinzuzufügen ist lediglich noch, dass die Händler einen persönlichen Schutzdienst für ihre zusätzliche Sicherheit angefordert haben.

Und um einem möglichen Einspruch vorzubeugen:
Es handelt sich bei diesem Sicherheitsdienst um eine ausgewählte Elite-Gruppe von Turianern, die sehr viel Wert auf ihre Ehre und Loyalität legt und dadurch größtenteils immun gegen Korruption (z.B. Bestechung) ist.
Würde es sich um einen Sicherheitsdienst handeln, der nur die Bezahlung vor Augen hat, würde sich die Händlergilde nicht lange in den Terminus Systemen über Wasser halten können. :rolleyes:

Ansonsten ist Johnsons abgerundete Zusammenfassung makellos.

@TschernoBill:
Möchtest du diesen Vorschlag detaillierter ausarbeiten?
Oder meldet sich jemand anderes freiwillig dafür?

@SpeechBubble:
Auch wenn der Großteil des FRPGs in den Terminus Systemen spielt, so dürfen wir den Citadel-Sektor nicht aus den Augen verlieren. Eine ausgewogene Balance zwischen der guten und der bösen Seite sollte schon vorhanden sein.
Außerdem bieten wir mit guten Fraktionen bzw. Verbündeten der Citadel bzw. der Systemce Alliance weitere Startmöglichkeiten für neue Charaktere.

Niels Shepard
24.08.2008, 17:10
Soll ich dann die Firma für die mein Shova arbeitet erstellen:gruebel

ElCapitan87
24.08.2008, 17:19
Soll ich dann die Firma für die mein Shova arbeitet erstellen:gruebel

Wäre ganz nett. :D Tendiert die Firma eher zum Guten oder doch zum Bösen ??? :gruebel

Niels Shepard
24.08.2008, 17:25
Hm ist Kopfgeldfirma also mehr neutral:gruebel

ElCapitan87
24.08.2008, 17:27
Hm ist Kopfgeldfirma also mehr neutral:gruebel

Würde ich jetzt auch sagen. Denen ist das ja praktisch egal, hauptsache das Geld fließt. :D

Niels Shepard
24.08.2008, 17:31
Ja von meinen Geld kauf ich mir eigenes Schiff:D

Aquarius
24.08.2008, 17:36
Hm ist Kopfgeldfirma also mehr neutral:gruebel

Das hängt maßgeblich von der Art der Kopfgelder ab.

Nimmt deine Kopfgeldfirma ausschließlich staatliche Kopfgelder an bzw. stellt jene aus, dann würde ich sie als gesetzestreu und staatsfördernd einstufen.

Fallbeispiel:
Die Kopfgeldfirma verhängt ein Kopfgeld auf einen vor kurzem aus einem Hochsicherheitstrakt entflohenen Massenmörder. Der Massenmörder ist ein hochgefährlicher Krimineller, der andere Bürger verletzen oder gar töten könnte, daher ist ein Kopfgeld gerechtfertigt.

Bezieht die Kopfgeldfirma aber auch private Kopfgelder mit ein, so bricht sie in meinen Augen das Gesetz und ist damit kriminell.

Fallbeispiel:
Ein wütender und von seiner Ehefrau betrogener Mann lässt bei deiner Kopfgeldfirma ein Kopfgeld auf seine Gattin verhängen, weil er sich gedemütigt und in seiner Ehre verletzt fühlt. Die Ehefrau mag zwar mit ihrem Seitensprung moralisch verwerflich gehandelt haben, aber sie hat sich nicht strafbar gemacht; selbst wenn dem so wäre, hätte sie ein Recht auf eine faire Verhandlung.

Niels Shepard
24.08.2008, 17:42
Ich wird dann sagen ausschließlich staatliche Kopfgelder.
Danke für den Tipp Aquarius;)

Johnson
24.08.2008, 20:37
Danke Aqua das du die ganzen offenen Fragen geklärt hast.;)

Nebenbei: Es scheint als hätte einer unserer Kameraden das Feld verlassen, oder weiß jemand genaueres? Es geht um DarkScorpion (http://www.globalgameport.com/member.php?u=4359) und diesen Post, (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=221927&postcount=22)
bis jetzt nix mehr von ihm gehört.

Aquarius
24.08.2008, 20:40
Danke Aqua das du die ganzen offenen Fragen geklärt hast.;)

Irgendwie fühle ich mich wie ein dritter Spieleleiter. :D

Auch wenn es Off-Topic ist:
Möchtest du nicht endlich auch einen Beitrag zum Sequel der Gemeinschaftsgeschichte verfassen? ;)

Johnson
24.08.2008, 20:47
Auch wenn es Off-Topic ist:
Möchtest du nicht endlich auch einen Beitrag zum Sequel der Gemeinschaftsgeschichte verfassen? ;)

Ich muss mir erst noch die vorherigen Posts der zweiten Geschichte durchlesen, hatte heute noch leider keine Zeit, und imo wirds auch knapp, zumindest mit Post verfassen. Ich denke ich werde aber im laufe der Woche aufholen, keine Angst;). Wie ich sehe hast du die erste Geschichte gelesen und bis bei der zweiten dabei.:A

Um noch beim Thema zu bleiben: Wer weiß was zu DarkScorpion (http://www.globalgameport.com/member.php?u=4359)?:confused:

alceleniel
24.08.2008, 20:49
Um noch beim Thema zu bleiben: Wer weiß was zu DarkScorpion (http://www.globalgameport.com/member.php?u=4359)?:confused:

Frag mal ElCapitan... ist sein Bruder.

Johnson
24.08.2008, 21:03
Frag mal ElCapitan... ist sein Bruder.

Ah, danke Leni... ich warte noch bisschen, da der Capitan oft on ist. Sonst werd ich ne Pn schicken. Dann wär das Thema auch schon mal geklärt.:)

SpeechBubble
24.08.2008, 21:18
Sonst werd ich ne Pn schicken. Dann wär das Thema auch schon mal geklärt.:)

Das mit der PN kannst du vergessen. Der hat die PN-Empfangfunktion disabled.
Mir hat der nämlich vor einigen Tagen geschrieben. Wollte ihm antworten und dann kam halt die Meldung.

@Aqua: Vertseh ich irgendwie. Und...wenn das alles hier richtig groß geworden ist, würde ich sogar vorschlagen, dass wir dich als 3. SL einstellen. Natürlich nur, wenn du das auch willst. :)

alceleniel
24.08.2008, 21:19
Das mit der PN kannst du vergessen. Der hat die PN-Empfangfunktion disabled.
Mir hat der nämlich vor einigen Tagen geschrieben. Wollte ihm antworten und dann kam halt die Meldung.

Kann eigentlich nicht sein. Habe ihm gerade heute wieder eine geschickt. :gruebel

SpeechBubble
24.08.2008, 21:21
Hmm...Vielleicht kann er PNs nur von Mods/Admins empfangen?
Habe mir die entsprechenden Optionen noch nie angucken müssen. Bei mir gings damals zumindest nicht.

ElCapitan87
24.08.2008, 21:23
Frag mal ElCapitan... ist sein Bruder.

Was ist mit dem ??? :P

Johnson
24.08.2008, 21:33
Was ist mit dem ??? :P

Folgendes;): http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=225517&postcount=151

ElCapitan87
24.08.2008, 21:34
Folgendes;): http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=225517&postcount=151

Hat sich erledigt, hat zuviel Stress in der Schule. Sorry Leute.:(

Johnson
24.08.2008, 21:36
Hat sich erledigt, hat zuviel Stress in der Schule. Sorry Leute.:(

Mmh, schade, also fällt er komplett weg oder steigt er vlt später mal ein?:(

ElCapitan87
24.08.2008, 21:37
Mmh, schade, also fällt er komplett weg oder steigt er vlt später mal ein?:(

Vllt ich sag mal 60%. :P Hat momentan viel zu tun.

Johnson
24.08.2008, 21:42
Vllt ich sag mal 60%. :P Hat momentan viel zu tun.

Tja, viel Glück. ich seh gerade, er stand so oder so noch nicht auf der Memberliste, dass heißt wir bleiben bei 13 Interessenten.:)

SpeechBubble
24.08.2008, 21:46
Obwohl 13 für den Start verdammt viele sind.
Und von 7 fertigen Chars sind 4 Gute und 3 Böse.
Was ist mit deinem Nemoss? Bräuchte die abgeänderte Version in dem Ang. Chars-Thread. :)

Edit: Hmmm..bei der Überarbeitung des Kodex ist mir etwas schockierendes aufgefallen: Wir haben z.Z. gerademal drei, in Zahlen 3 (!), Planeten.
Ich kann nichts versprechen, aber ich versuche morgen Virmire fertigzustellen. Und dann werde ich mich noch an einen anderen Planeten setzen. Ich würde euch aber von ganzem Herzen darum bitten, dass vllt jeder (kreative ^^) nochmal einen Planeten machen könnte.
Fraktionen haben wir erstmal genug. Aber es mangelt uns extrem an Planeten.

Edit²: Des weiteren würde ich darum bitten, fertige Planeten (auch die jetzigen 3) nochmal zu posten ohne irgendetwas dazuzuschreiben. Diese Posts sollen dann den Link zum jeweiligen Planetensteckbrief darstellen. Danke. :)

Johnson
24.08.2008, 22:22
@ Speech: Ich glaube drei Planeten für den Anfang reichen. Wir sind imo 13 Leute, die verteilt auf 3 Planeten mit je an 3 verschiedenen Orten liegenden Threads posten würden. Wenn wir mehr machen, vertsreut sich zu Beginn eigentlich doch nur alles, oder nicht?

Verstehs du was ich meine?:)

Aquarius
24.08.2008, 22:27
@ Speech:

Ich habe die nicht relevanten Kommentare aus den Planetensteckbriefen entfernt, dasselbe mache ich auch noch bei den Charaktersteckbriefen.
Omega findest du auf Seite 1, die Citadel auf Seite 6.

SpeechBubble
24.08.2008, 22:28
@Johnson:
Ich verstehe zwar, was du meinst, aber es gibt ja 2 Spawnpunkte. Und die sind ja (zumindest anfangs) festgelegt. Allerdings gehören die Citadel und die Omega mit zu diesen 2. Den 3 hab ich übrigens schon wieder vollkommen vergessen. ^^ Sorry. :D Gibts überhaupt nen dritten? oO

edit: @Aqua: naja..so gehts natürlich auch. :D Danke. :)

Hmm...dann waren es doch nur die beiden. Morgen dann hoffentlich von mir noch Virmire. Mal schauen..

ElCapitan87
24.08.2008, 22:28
@ Speech: Ich glaube drei Planeten für den Anfang reichen. Wir sind imo 13 Leute, die verteilt auf 3 Planeten mit je an 3 verschiedenen Orten liegenden Threads posten würden. Wenn wir mehr machen, vertsreut sich zu Beginn eigentlich doch nur alles, oder nicht?

Soll ich noch was zum Armstrong-Nebel und dem Planeten Rayingri
schreiben ??? ;)

Johnson
24.08.2008, 22:35
Soll ich noch was zum Armstrong-Nebel und dem Planeten Rayingri
schreiben ??? ;)

Wäre gegen das was ich vorgeschlagen hab.:P

ElCapitan87
24.08.2008, 22:37
Wäre gegen das was ich vorgeschlagen hab.:P

Dann halt ich mich zurück. :D Sagt bescheid falls ihr eure Meinung ändert. ;)

Aquarius
24.08.2008, 22:41
Weitere Planeten werden zweifellos notwendig sein, denn die SSV Midway wird auf ihrer Mission auf keinen Fall nur zwischen der Citadel, Omega, Virmire und Solcrum herumeiern können.

Allerdings bin ich der Meinung, dass weitere Planeten erst dann erstellt werden sollten, wenn wir ihrer bedürfen. So verhindern wir einerseits, dass wir zu Beginn unnötig viele Planeten haben, und andererseits können wir so gezielt benötigte Planeten kreiren. Denn was nützt es uns, wenn wir zu Anfang 20 Planeten haben und davon im Laufe des FRPGs nur 5 nutzen?

Ich habe die Citadel und Omega sehr umfangreich und detailliert ausgearbeitet und das hat mich viel Zeit gekostet, daher weiß ich genau, wie der Ersteller eines Planeten sich fühlen würde, wenn man seinen Planeten kaum oder gar nicht nutzen würde.

Johnson
24.08.2008, 22:46
Denn was nützt es uns, wenn wir zu Anfang 20 Planeten haben und davon im Laufe des FRPGs nur 5 nutzen?


Aqua hatts mal wieder auf den Punkt gebracht.;)

Für den Start und zum testen reichen 3 Planeten. Im laufe der Zeit können immer noch neue erstellt werde. Hat jemand Einwände?:)

SpeechBubble
25.08.2008, 15:45
Achja...den Mond Socrum haben wir ja noch. Dann wird das wohl das erste Ziel nach dem Prolog. Naja..dann geb ich mich geschlagen. ;)

ElCapitan87
25.08.2008, 15:48
Achja...den Mond Socrum haben wir ja noch. Dann wird das wohl das erste Ziel nach dem Prolog. Naja..dann geb ich mich geschlagen. ;)

Junge, dass ist der Hauptsitz der Black Fasces, wie kannst du die nur vergessen. :D :D :D

Cronus
27.08.2008, 17:54
Name: Islamisch-Sozialistische Partei der Allianz( kurz: IPA)
Typus: Politische Partei mit eigener Miliz
Gründer: Mehrere Tausend Sozialisten und verschiedene Parteien aus Islamischen Gebieten
Gründungsjahr: 2174
Hauptsitz: Istanbul, Erde
Führung: Abdullah Kemal( Parteivorsitzender) Mohammed ibn Uthman( Kommandeur der Miliz)
Tätigkeiten: Die IPA ist Hauptsächlich eine politische Partei, allerdings verfügt sie über eine geheime Miliz, die auf einigen unbewohnten Planeten und in den von der IPA regierten Bereichen aktiv ist.

Regierte Gebiete:

Erde:

Türkei
Ägypten
Palästina
Syrien
Algerien
Pakistan




Artemis Tau Cluster:

Knossos-System
Athens-System



Beschreibung:

Die ihm Jahre 2174 gegründete IPA ist Politische Partei auf dem Gebiet der Allianz.
Sie wurde schnell zur wichtigsten politischen Partei ihn den Islamischen Gebieten der Erde.
Andere politische Parteien bezeichnen die IPA oft als populistisch.
Sie verfügt über eigene Streitkräfte, ihn Form einer Miliz innerhalb der von ihr kontrollierten Gebieten.


Miliz:

Die Miliz besitzt eine Truppenstärke von insgesamt 5.000 Soldaten.
Die Soldaten werden als freiwillige in den islamischen Gebieten der Erde rekrutiert, vor allem aus Palästina, Syrien und der Türkei.
Die Soldaten sind äußerst fanatisch und auch relativ gut ausgebildet, allerdings ist ihre Ausrüstung veraltert.
Die Miliz teilt sich in Regimenter, Brigaden und Korps ein, die aber der Stärke nach meist kleineren Verbänden entsprechen.
Die Stärke der Verbände unterscheidend sich, auch bei gleicher Bezeichnung, stark voneinander.
Folgende Verbände gibt es:

1. Armeekorps "Nizam i-Cedid" (Name: Osmanisch-türkisch für "die Neue Ordnung", war auch der Name einer osmanischen Eliteeinheit im Kampf gegen Napoleon. Truppenstärke: 500 Mann Die Soldaten der "Nizam i-Cedid" sind die besten Soldaten der Miliz und ihre Moral gilt als überagend).

1. Türkische Brigade "Yeniçeri" ( Name: Türkische für die Bezeichnung für die Janitscharen, eine Eliteeinheit des osmanischen Reiches.
Widersprüchlich ist der Name deshalb, weil die historischen Janitscharen nicht aus Türken bestanden, sondern aus geraubten, christlichen Kindern.
Truppenstärke: 900 Mann Die "Yeniçeri" gelten als starke Kämpfer, wenn auch in allen Belangen, vor allem der Moral, schlechter als die Nizam i-Cedid sind.)

2. Türkische Brigade "Deliler"( Name: Türkische für "die Verwegenen" oder auch "die Verrückten, war auch die Bezeichnung für besonders fanatische Reiter der Osmanischen Armee. Truppenstärke: 1000 Mann. Die Deliler gelten als fanatischste Kämpfer der IPA, auch wenn sie nicht allzu gut ausgebildet sind, da sie hauptsächlich aus noch jungen Männern besteht.)

1. Arabisches Regiment "Ab al-Mumiit" (Name: Arabisch für Diener des Todbringenden, Al-Mumiit[Der Todbringende] ist einer 99 Namen Gottes im Islam. Truppenstärke: 1000 Mann. Dieses Regiment gilt als das grausamste in der IPA. Es ist momentan im Athens-System stationiert.)

2. Arabisches Regiment "Saif ad-Din" (Name: Arabisch für Schwert des Glaubens. Truppenstärke: 1600 Mann. Dieses Regiment gilt in der IPA-Miliz als Standardeinheit.)

Die Miliz verfügt über folgende Schiffe:

1 Kreuzer mit Namen Medina
2 Fregatten mit Namen Karame und Tschaldiran.
(Die IPA benennt ihre Schiffe nach demselben Muster wie die Allianz)


Angehängte Grafik: Flagge der IPA. Spruch: arabisch für: "Wir werden sterben, aber nie Sklaven unserer Feinde sein."

ElCapitan87
27.08.2008, 17:59
Tschetschenien

Meinst du wirklich das sich die Russen, das in der Zukunft gefallen lassen würden ??? Außerdem ist selbst heute Tschetschenien nur ein Trümmerhaufen.
Versteh mich nicht flasch, ich hab nix gegen die Tschetschenen. Aber das sie so sehr politisch aktiv werden bezweifel ich. :(

Nimm stattdessen Ägypten. ;)

Cronus
27.08.2008, 18:09
Ja, ihn der Zeit wird da wohl kaum noch was zu regieren seien.
Ich werde es ersetzen.

Cronus
27.08.2008, 19:07
Das Athens-System

Regierung:

Machthaber: IPA

Hauptstadt: Ithaka( Proteus)

Amtsprachen: Englisch, Türkisch, Arabisch

Staatsform: Teil der Allianz( de jure), Diktatur durch die IPA( de facto)

Regierungschef: Governeur Sabri ibn Said( de jure) Lokaler Parteivorsitzender der IPA Osman Aytac( de facto)

Währung: Credits

Geschichte:

Nachdem das Pilotprojekt für Unterwasserkolonien auf Proteus gelungen war, strümten Massen von Kolonisten, vor allem aus der Islamischen Welt, auf den Planeten, um dort ihr Glück zu machen.
Die Bevölkerung des Planeten stiek rasch von 12.470 auf ingesamt 120.000. an.
Bei der ersten Wahl auf Proteus gewann überaschent deutlich die IPA mit absuluter Mehrheit.
Die neuen Machthaber schufen eigene Gesetze für ihr neues Gebiet.
So ist das System mittlerveile fest unter Kontrolle der IPA.

Politik:

Das System wird de facto von der IPA geleitet, deren Lokaler Parteivorsitzender ist der faktische Regierungschef, da er die Kontrolle über alle Parteimitglieder ausübt und sie, falls nötig aus der Partei werfen darf.
Da auch der Governeur Parteimitglied ist, untersteht auch er dem lokalen Parteivorsitzenden, der, falls nötig, die Macht hatt, die Mehrheit des Lokalen Parlaments zu mobielisieren.
Das lokale Parlament muss allen Beschlüßen zustimmen.

Militär:

Ihm Athens-System ist 1 Regiement( 1000. Mann) der IPA-Miliz stationiert.
Ausserdem ist die Fregatte "Karame" im Orbit von Circe zu finden.

Weitere Besitzungen ihm System:

Circe( Raumstation zur Gewinnung von Hellium-3, 1.000 Einwohner)

TschernoBill
27.08.2008, 20:39
Hmm, so ein Planet mir "fremden" humanoiden Kulturen hört sich recht interessant an, nur wird die Galaxie nicht ein wenig leer wenn es so viele Planeten gibt und sich z.B. ein einzelner menschlicher Spieler auf einem Planeten befindet?

Johnson
27.08.2008, 21:02
nur wird die Galaxie nicht ein wenig leer wenn es so viele Planeten gibt und sich z.B. ein einzelner menschlicher Spieler auf einem Planeten befindet?

Im Prinzip ja. Aber dir steht ja auch noch die freie Interaktion zwischen NPC frei.

Da dies aber immer noch nicht genug wäre, werden wir auch in der Testphase nur mit zwei Planeten starten, Omega und Citadel.

Danach sehen wir wie die Beteiligung ist und fügen Planeten aus unserer Reserve hinzu.;)

ElCapitan87
25.09.2008, 19:35
Da wir ja bald nach Elysium kommen, ähhmm soll da auch ne Beschreibung her ??? :confused:


@ SpeechBubble:

Mir is grad was bei den Black Fasces aufgefallen, ich änder da mal was. ;)

SpeechBubble
25.09.2008, 19:36
Da wir ja bald nach Elysium kommen, ähhmm soll da auch ne Beschreibung her ??? :confused:


Ist schon erledigt. Wird aber erst im laufe des Abends (vielleicht auch erst morgen) veröffentlicht. Also keine Sorge. ;)

ElCapitan87
25.09.2008, 19:55
Ist schon erledigt. Wird aber erst im laufe des Abends (vielleicht auch erst morgen) veröffentlicht. Also keine Sorge. ;)

Ok alles klar.


Edit: Bei den Black Fasces wurde auch was verbessert. :)

SpeechBubble
25.09.2008, 20:45
ELYSIUM

Intergalaktischer Name:
Elysium
Typus:
Planet, Kolonie der Menschen
Intergalaktisch-geografische Lage:
Milchstraße/Skyllianischer Randsektor
Nächster Nachbarplanet:
Sidon
Erstbesiedler:
unbekannt
Aktuell vorherrschende/dominante Spezies:
Menschen
Staatsform:
Parlamentarische Republik
Staatsoberhaupt:
Citadel-Ratsmitglied Cpt. David Anderson
Regierungschef:
Faye Watts
Amtssprache:
Galaktisch, Englisch
Handelssprache:
Galaktisch
Währung:
Credits (CRE)
Haupteinnahmequellen:
unbekannt
Einwohnerzahl:
unbekannt (mehrere Millionen)
Bevölkerungsgruppen:
Menschen, Asari, Salarianer, Turianer, Kroganer, Quarianer, Volus, Elcor, Hanar, Batarianer (die Hälfte der Bevölkerung ist nicht-menschlich)
Bekannte Orte:
keine
Bekannte Gebäude:
The Black Hole: Bar; aktuelle Betriebsleitung: unbekannt

Kurzbeschreibung:
Der Planet Elysium, der ursprünglich im Jahre 2160 als menschliche Minenkolonie gegründet wurde, hat sich in den vergangenen 24 Jahren seit seiner Besiedlung aufgrund seiner optimalen Lage inmitten eines Massenportal-Knotenpunktes zu einem der florierendsten Handels- und Verkehrszentren des Skyllianischen Randsektors entwickelt.
Im Jahre 2176 wurde Elysium Ziel eines Anschlages batarianischer Söldner und Sklavenhändler, die sich aufgrund der territorialen Verdrängung der Batarianer im Skyllianischen Randsektor an der Systems Alliance rächen wollten. Jener verheerende Anschlag, der als „Skyllianischer Angriff“ in die intergalaktische Geschichte einging, wurde jedoch erfolgreich von der Allianz abgewehrt und war maßgeblich für die Verstärkung der Verteidigungssysteme und der Sicherheit auf Elysium verantwortlich.

ElCapitan87
28.09.2008, 17:42
Sorry ich weiß das wir schon genug Firmen, Parteien oder Planeten haben. ;)

Aber ich würde gern noch ein Konsortium zur Liste der Firmen des Sol-Systems dazubringen. :)

Kann ich das machen???? Hatte grade so nen Ideeneinschlag. :D

SpeechBubble
28.09.2008, 17:47
Joa kannst ja ma machen. ;)

Johnson
28.09.2008, 17:53
Kann ich das machen???? Hatte grade so nen Ideeneinschlag. :D

Poste deine Idee mal hier rein, eine Organisation ist leichter ins Spiel zu bringen als ein ganzer Planet, wenn der Vorschlag gut ist und imo ins Spiel passt, können wir ihn ja übernehmen.

Neue Ideen und Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer gefragt, auch wenn ihr nur Anregungen zur Story o.ä. habt, teilt sie uns einfach mit.:)

ElCapitan87
28.09.2008, 18:19
Poste deine Idee mal hier rein, eine Organisation ist leichter ins Spiel zu bringen als ein ganzer Planet, wenn der Vorschlag gut ist und imo ins Spiel passt, können wir ihn ja übernehmen.

Neue Ideen und Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer gefragt, auch wenn ihr nur Anregungen zur Story o.ä. habt, teilt sie uns einfach mit.:)

Ok mach ich. :)

Cronus
28.09.2008, 18:43
Ich hätte auch noch einen Vorschlag:

Wenn's in Ordung wäre würde ich gerne noch 1-2 Parteien machen.
Diesmal keine extremisten ala Trockenlandpartei oder IPA sondern die Parteien, die momentan die Allianz regieren.
Wäre das in Ordnung?

Johnson
28.09.2008, 18:49
Ich hätte auch noch einen Vorschlag:

Wenn's in Ordung wäre würde ich gerne noch 1-2 Parteien machen.
Diesmal keine extremisten ala Trockenlandpartei oder IPA sondern die Parteien, die momentan die Allianz regieren.
Wäre das in Ordnung?

Du kannst die Vorschläge einfach mal hier rein bringen, wie gesagt, wir sehn dann ob wir sie übernehmen können.

Ein kleiner Tipp: Es ist natürlich leichter, die Fraktion ins Spiel zu bringen, wenn sie auf die momentanen Ereignisse und Story passt. Soll heißen, eine Fraktion für Elysium, oder eine Piraten Organisation die Handelsschiffe in der Galaxie überfällt. So gäbe es für die neuen Planeten zu Beginn vlt schon Fraktionen.
Natürlich hsollte die Fraktion logisch aufgebaut sein und realistisch wirken, sonst leidet die Atmo.

Das mal als kleiner Hinweis.;)

Cronus
28.09.2008, 20:38
Also hier die erste Fraktion( wieder eine Partei):

Name: Konservative Partei der Allianz ( Kurz:KPA)
Typus: Politische Partei
Gründer: Konservative auf der Erde.
Gründungsjahr: 2159
Hauptsitz: Madrid, Erde
Führung: Parteivorsitzender: Willam Miller
Tätigkeiten: Die KPA ist eine größten politischen Parteien im Allianz Raum und seit ihrer Gründung stets im Allianzparlament vertreten.

Regierte Gebiete:

Erde:

Niederlande
Belgien
Dänemark
Frankreich
Polen
Litauen
Kanada
Belize
Costa Rica
El Salvador
Kolumbien
Argentinien
Japan
Australien

Beschreibung: Die KPA ist eine politische Partei im Allianzraum und eine der stärkesten politische Kräfte auf der Erde, in den Kolonien der Allianz ist sie weniger stark, ausser im Skyllianischer Randsektor.
Dort stellt sie seit Jahren die Regierung in allen Kolonien.

Positionen/Ziele: Die Partei war forderte zu ihrer Entstehungszeit u.a. das Verbot von Genmanipulationen an Menschen, egal zu welchem Zweck.
Heute ist sie von diesem Ziel zurück getreten, fordet allerdings immer noch, die Manipulationen stark zu beschränken.
Die KPA sezt sich auch für eine stärkere Überwachung der Bürger zu Gunsten der Sicherheit ein.
Wirtschaftlich sezt sich die KPA für einen freien Markt, mit nur minimaler Kontrolle durch den Staat ein.

Ich hoffe, das ganze geht so in Ordnung.

ElCapitan87
28.09.2008, 20:51
Ich hoffe, das ganze geht so in Ordnung.

Ähhmm nicht ganz. ;)

Deutschland und Österreich sind nur noch ein großer Staat und sind politisch Mitte-Rechts angelegt. Das selbe gilt für Italien.

Wurde alles von mir, in der Zusammenfassung der Black Fasces erwähnt.


Ansonsten kannst du den Rest so lassen. :)

SpeechBubble
28.09.2008, 20:53
DAs einzige was mich jetzt noch interessieren würde ist, warum diese Partei existiert. Also welche Ziele verfolgt sie und welche Mittel werden benutzt und sowas. Vestehst? Wäre gut, wenn du das nochmal hinzufügen könntest.

ElCapitan87
28.09.2008, 20:55
DAs einzige was mich jetzt noch interessieren würde ist, warum diese Partei existiert. Also welche Ziele verfolgt sie und welche Mittel werden benutzt und sowas. Vestehst? Wäre gut, wenn du das nochmal hinzufügen könntest.

Jo das frag ich mich auch. :confused:

Cronus
28.09.2008, 21:02
Ähhmm nicht ganz. ;)

Deutschland und Österreich sind nur noch ein großer Staat und sind politisch Mitte-Rechts angelegt. Das selbe gilt für Italien.

Wurde alles von mir, in der Zusammenfassung der Black Fasces erwähnt.


Ansonsten kannst du den Rest so lassen. :)

Ich weiss, aber mit den Regionen meine ich heutige Staaten, also Östereich und Deutschland.
Die Ziele schreib ich jezt noch dazu.

SpeechBubble
28.09.2008, 21:04
Stimmt. Das müsstest du dann noch machen. Wäre cool, wenn du das dann noch erledigst.

ElCapitan87
28.09.2008, 21:05
Ich weiss, aber mit den Regionen meine ich heutige Staaten, also Östereich und Deutschland.

Is mir schon klar. Aber warum eine Partei erlauben, wenn nur noch eine einzige Partei in den beiden Ländern erlaubt ist.

Ich rede von einer Präsidialrepublik.

Edit: Außerdem sind Deutschland, Österreich und Italien nicht konservativ. Obwohl sie natürlich in der Allianz sind.


Das meine ich, dass heißt das du Deutschland und Österreich aus der Liste streichen kannst.

Cronus
28.09.2008, 21:18
Ist gemacht, Ziele stehen drin Östereich und Deutschland sind gestrichen.

SpeechBubble
28.09.2008, 21:20
Alles klar. Dann werde ich die mal in den Kodex aufnehmen. Danke für die Mühe :)

Nemoss
28.09.2008, 21:54
PYRAMID GROUP INC.

Name:
Pyramid Group Inc.

Typus:
Kommunikationsfirma

Gründer und Führung:
Beverley Dorian

Gründungsjahr:
2174

Hauptsitz:
Elysium, Skyllianischer Randsektor

Wichtige Außenstellen:
Citadel, Widow, Serpentnebel
Noveria, Pax, Pferdekopfnebel

Tätigkeiten:
Handel mit Bandbreitenkontingenten, Bau und Instandhaltung von Kommunikationsbarken, Entwicklung von VI-Netzwerksuchprogrammen

Hierarchische Struktur:
CEO (Vorsitzende)
Beverley Dorian (Mensch, 40 Jahre, Herkunft: Elysium)

Vice President, Abteilung Handel
Ren Kelem (Volus)

Vice President, Abteilung Betrieb und Wartung
Kim Jang-Oh (Mensch, 50 Jahre, Herkunft: Erde)

Vice President, Abteilung Programmierung
Partuur (Salarianer, 30 Jahre)

Vice President, Abteilung Sicherheit
Robert Dupont (Mensch, 45 Jahre, Herkunft: unbekannt) – verlobt mit Dorian.

Vice President, Abteilung Öffentlichkeitsarbeit
Michelle Chen (Mensch, 38 Jahre, Herkunft: Erde)

Senior Adviser
Manuel Pablo da Silva (Mensch, 75 Jahre, Herkunft: Erde) – Vier Prozeße wegen Hacken von Firmennetzwerken, illegalem Datenhandel und Computerbetrug; keine Verurteilungen.

Ressourcen:
Abteilung Betrieb und Wartung
Drei dutzend Wartungs- und Montageschiffe mit defensiver Laserbewaffnung. Crewstärke 15 Personen.

Abteilung Sicherheit
Zehn Sicherungsschiffe mit je einem leichten Masseneffektgeschütz und defensiver Laserbewaffnung, Crewstärke 25 Personen.

Zweihundert Sicherheitsbeschäftigte, davon vierzig in der Gruppe für sensible Operationen und weitere vierzig in der Gruppe für Personenschutz. Überwiegend Menschen, aber auch andere Spezies vertreten.

Die Pyramid Group verfügt über ein umfangreiches Arsenal an Kampf- und Überwachungsdrohnen.

Intel-Informationen:
Allianzintel kann beweisen, daß die Pyramid Group mit dem Shadow Broker zusammenarbeitet.

Intel nimmt an, daß die Pyramid Group partiell mit Cerberus zusammenarbeitet. Gemeinsame Interessen bestehen in der VI- und illegalen KI-Forschung.

Intel glaubt, daß die Pyramid Group in den Besitz von umfangreichen Gethinformationen gelangt ist. Unbestätigten Berichten ist es ihnen partiell gelungen, in die internen Kommunikationskanäle der auf Noveria operierenden Einheiten einzudringen.

Intel kann beweisen, daß die Pyramid Group verdeckt umfangreiche Bergungsmaßnahmen im BinHex-Komplex auf Gipfel 15 durchgeführt hat.

SpeechBubble
29.09.2008, 06:21
Morgen ^^

@Nemoss: Schöne Firma. Allerdings ist da ein kleiner Fehler drin: Die KI-Forschung ist illegal, nicht die VI. Wenn du das noch ändern könntest wär'S super. :A

Nemoss
29.09.2008, 10:35
Hab ich bereinigt. Danke fürs Korrekturlesen :)

Aquarius
29.09.2008, 13:00
Ich rate jedem dringlichst davon ab, weitere politische Parteien zu erstellen, da sie hinsichtlich unserer FRPG-Struktur ein sinnloses Dasein fristen und kaum von mehr als einem Spielcharakter beachtet bzw. aktiv in das Geschehen miteinbezogen werden, was im schlimmsten Falle zu einem Einzelplot führen kann, der dem gesamten FRPG nicht förderlich ist.

Konzentriert euch daher lieber auf Fraktionen, denen sich ein Spielcharakter hinsichtlich seines Berufes bzw. seiner Klasse anschließen kann; mögliche Beispiele sind Sicherheitsdienste, Verbrechersyndikate, Handelsorganisationen etc., da der Großteil der Spieler auf den Kampf fixierte Charaktere spielen und keine Politiker.

ElCapitan87
29.09.2008, 14:18
Ich rate jedem dringlichst davon ab, weitere politische Parteien zu erstellen, da sie hinsichtlich unserer FRPG-Struktur ein sinnloses Dasein fristen und kaum von mehr als einem Spielcharakter beachtet bzw. aktiv in das Geschehen miteinbezogen werden, was im schlimmsten Falle zu einem Einzelplot führen kann, der dem gesamten FRPG nicht förderlich ist.

Konzentriert euch daher lieber auf Fraktionen, denen sich ein Spielcharakter hinsichtlich seines Berufes bzw. seiner Klasse anschließen kann; mögliche Beispiele sind Sicherheitsdienste, Verbrechersyndikate, Handelsorganisationen etc., da der Großteil der Spieler auf den Kampf fixierte Charaktere spielen und keine Politiker.

Stimmt, mit zu vielen politischen Parteien verliert man den Überblick oder schlimmer, die bleiben ganz auf der Strecke. ;)


@Aqua:

Ich schrieb ja mal in der Testphase, dass die Black Fasces mit den Alpha Chimera zusammenarbeiten wollen.
Außerdem hab ich die Black Fasces ein wenig Alienfreundlicher gestimmt, damit die Leutchen von Omega nicht so eingeschränkt sind.

Ist zwar noch zu früh ich weiß :), aber wäre nicht schlecht wenn die Story dorthin tendieren würde.

Was meinst du dazu, Aqua??

Aquarius
29.09.2008, 18:23
Was meinst du dazu, Aqua??

Das lässt sich einrichten, denke ich. ;)

Alpha Chimera ist durch die eskalierten Machtkämpfe mit den Terminus Rangern und den Einsatz der Tracer ohnehin eine aktive Fraktion im FRPG geworden, daher kann eine Allianz mit den Black Fasces deiner Partei den Einstieg erleichtern; bisher wurden sie ja leider nur durch das PDA von Luca erwähnt.

Sobald die Möglichkeit besteht, einen zweiten Charakter zu erstellen, werde ich vermutlich einen Tracer basteln, sodass Alpha Chimera einen noch größeren Einfluss auf die Geschehnisse ausüben kann, ähnlich den batarianischen Terminus Rangern. ;)

Eventuell kann ich dir so dabei helfen, die Black Fasces enger in den Plot einzubinden.

ElCapitan87
04.10.2008, 17:53
Mal ne Frage, von Elysium gab es doch noch keinen Bilder oder ???? :gruebel


Wie wäre es mit dem hier:P, sieht doch ganz ok aus oder ???
Das man mal so ne grobe Vorstellung bekommt, wie es aussehen könnte. ;)

ElCapitan87
17.11.2008, 17:32
Nebelparder - Militärränge:



Mannschaften:
Cadet
Privat
Corporal
Mindestalter: 17 Jahre (im Kriegs- und Verteidigungsfall) 16 oder auch 15 Jahre


Unteroffiziere:
Sergeant
Chief Master Sergeant
Star Chief Officer
Mindestalter: 18 – 20 Jahre


Offiziere:
Star Lieutenant
Star Captain
Star Colonel
Star Commodore
Galaxis Commander
Galaxis Fleet Admiral
Vigo
Zar
Mindestalter: 24 Jahre


Armeegruppen:
122. Legion:Sie sind die Standartsoldaten der Nebelparder, sie trifft man fast
überall im Parder Territorium an. (Truppenstärke: 25.000 Mann)
4. Luftlandekompanie:Werden Hauptsächlich als Sturmtruppen auf der Planetenoberfläche
eingesetzt. (Truppenstärke: 10.000 Mann)
6. Armee:Sie untersteht direkt dem Zaren, deshalb ihr Kampfspruch: Loyalität bis inden Tod.
Über die 6. Armee sind außerdem schon manche Gräueltaten im Bezug auf Aliens bekannt geworden.
(Truppenstärke: 5.000 Mann)


Weitere Bemerkungen


Zar & Vigo

Alle 10 Jahre wählt der Nebelparder Clan zwei neue Anführer.
Der Zar fungiert als ranghöchster Militärbefehlshaber und Verwaltungschef des Clans.
Die Position des zweiten, also die des Vigo, ist weniger genau definiert.
Er ist nur der Stellvertreter des Zaren und führt die ihm von diesen übertragenen Aufgaben aus.
In Zeiten größerer Innerer oder Äußerer Bedrohung oder wenn eine gemeinsame Anstrengung aller Terminus-Regierungen notwendig wird, wird der Zar und der Vigo, gleichermaßen als oberste Herrscher des Nebelparder Clans eingesetzt.


Galaxis Commander & Galaxis Fleet Admiral

Anders als im Allianzmilitär sind die Nebelparder Ränge äußerst abstrakt und hoch gegriffen.
So ist zum Beispiel ein Galaxis Fleet Admiral, der Oberbefehlshaber aller Raumtruppen in einem ganzen Cluster.
Das Wort "Galaxis" bezeichnet eigentlich nur den Befehlsradius, was aber bei vielen anderen Völkern als eine Anmaßung von Macht angesehen wird.
Hingegen ist der so genannte Galaxis Commander ein Sonderrang.
Ihm gehorchen alle Luft & Boden Einheiten des gesamten Clusters.
Unter anderen, leitet der Galaxis Commander auch streng geheime Operationen innerhalb eines Clusters.
Um überhaupt den Titel "Galaxis" zu bekommen, muss der Nebelparder Offizier eine äußerst brutale und rücksichtslose Militärkarriere vorweisen.
Denn nur dann, ist er es würdig, später einmal zum Vigo oder auch zum Zaren gewählt zu werden.


"Star" Offiziersränge

Wie der Name schon sagt, sind diese Offiziere einem bestimmten Stern (Sonnensystem) zugewiesen. Diese beinhalten auch Sternsysteme außerhalb des Clan Territoriums.
Aber sonst unterscheiden sich diese Ränge nicht weiter von denen, der Allianz.


Zwangsrekrutierung

Typisch für das Terminussystem und die Form der Diktatur, ist die Zwangsrekrutierung.
Diese wird zwar nur in absoluten Notfällen einberufen, ist aber auch ein günstiger Weg, um in kurzer Zeit seine Armee aufzustocken.
Ein großes und trauriges Beispiel war der so genannte
Nebelparder-Aufstand. In diesem einjährigen Bürgerkrieg wurden nicht selten, 14 bis 15 jährige Kinder gegen ihren Willen in die Armee gepresst.

Cronus
18.11.2008, 21:02
IPA: Militärränge

Mannschaften:

Sipahi( niedrigster Rang, einfacher Soldat)
Vorrausetzungen: Parteimitgliedschaft in der IPA, Bekenntnis zum Islam
Mindestalter: 16


Onbaşı( Kommandant eines Trupps [5 Mann])
Vorrausetzungen: Dienst als Sipahi.
Mindestalter: 16


Unteroffiziere:

Sarjukhe( Stellvertreter eines Havildar oder Kommandant eines Trupps)
Vorrausetzungen: Dienst als Onbasi
Mindestalter: 18


Havildar( Kommandant eines Zuges[ 10 Trupps])
Vorrausetzungen: Dienst als Sarjukhe
Mindestalter: 18


Offiziere:

Mulazim( Stellvertreter eines Efendi oder Kommandant eines Zuges)
Vorrausetzungen: Abitur oder Dienst als Unteroffizier und anschließende Beförderung aufgrund von ausgezeichneten Leistungen.
Mindestalter: 18



Efendi( Kommandant einer Kompanie[ 100-200 Mann in einer unterschiedlich großen Anzahl von Zügen])
Vorrausetztzungen: Dienst als Mulazim
Mindestalter: 19


Kaymakam( Stellvertreter eines Binbashi, Kommandant eines Schiffs[ Kreuzer oder Fregatte], Kommandant einer Kompanie)
Vorrausetzungen: Dienst als Efendi
Mindestalter: 20


Binbashi (Kommandant eines Übergeordneten Verbandes[Regiment, Brigade oder Korps] )
Vorrausetztzungen: Dienst als Kaymakam
Mindestalter: 20

Muschir (Kommandant aller IPA Truppen in einem kontrollierten System oder einem Staat auf der Erde.)
Vorrausetzungen: Ernennung durch den Amir al-umara
Mindestalter: 25

Amir al-umara (Oberbefehlshaber der Miliz, wird für 15 Jahre gewählt)
Mindestalter: 28
Vorrausetztzungen: Dienst als Muschir ,Ernennung durch das Politbüro nach Vorschlag des Parteivorsitzenden oder des Vorgängers im Amt

Johnson
19.11.2008, 18:09
Hi Cronus, wir werden die Neuerungen für die IPA diskutieren, sobald diese komplett fertig sind.


EDIT: Vorrausetzungen folgen später.

Sag also einfach kurz bescheid wann die obige Ausführung endgültig ist.

Cronus
20.11.2008, 20:59
So, Vorrausetzungen sind da.
Die Sache ist fertig.:D
Jetzt würde ich gern wissen, was ihr davon haltet.
EDIT: Mit "der Sache" meine ich natürlich die Ränge der IPA. Weil die auf der vorherigen Seite sind, Weisse ich lieber noch mal draufhin.

Truthans
20.11.2008, 21:02
So, Vorrausetzungen sind da.
Die Sache ist fertig.:D
Jetzt würde ich gern wissen, was ihr davon haltet.

Gut, Gut. Aber wenn es eine islamistische Vereinigung gibt, dann brauchen wir einen Gegenpart. Wie wärs mit den Jüngern des vereinigten und freien Glaubens

Ist ne Anspielung auf Amerika

Cronus
20.11.2008, 21:06
*Zurechtweissung* Das sind keine Islamisten, das sind Sozis( IPA heißt Islamisch-Sozialistische Partei der Allianz)
Was den Amis nicht unbedingt besser gefallen dürfte, das macht die IPA doppelt angreifbar, einmal als Islamisten, anderseits als Gottlose Kommunisten.:D

Truthans
20.11.2008, 21:10
*klugscheiß* Das sind keine Islamisten, das sind Sozis( IPA heißt Islamisch-Sozialistische Partei der Allianz)
Was den Amis nicht unbedingt besser gefallen dürfte, das macht die IPA doppelt angreifbar, einmal als Islamisten, anderseits als Gottlose Kommunisten.:D

noch besser^^

ersetzt das *klugscheiß* durch *Zurechtweißung*^^

Truthans
25.11.2008, 11:01
Habe mir mal eine Militärfraktion ausgedacht, die im Zusammenhang mit dem Rat und der Verreinigung der Citadelrassen steht.
Das Joint Operations Command of the Citadel (JOC)


Infos siehe Doc.
orginales Symbol zur verbesserten Weiterverarbeitung
Abzeichen (JOC)

Nemoss
25.11.2008, 12:13
Schöne Arbeit :) Ich würde zwar einige der Bezeichnungen für COs ändern, aber mein Haupteinwand ist eh ein anderer: Für mich ändert das leider zu sehr den Kanon des Spieles. Ich glaube schon, dass in Teil II die verstärkte Zusammenarbeit der Spezies thematisiert wird, aber ich weiß halt nicht, ob es so eine Art intergalaktische NATO werden wird ;)

Außerdem gibt es ja schon die Citadelflotte (Flagschiff Destiny Ascension)...
Da wir ja wahrscheinlich keine Großschlachten führen werden, würde zuviel Arbeit in dieser Hinsicht vielleicht auch überflüssig, bzw. wir könnten die Citadelflotte benutzen...

just my two cents...

Truthans
25.11.2008, 12:25
Ich würde zwar einige der Bezeichnungen für COs ändern.
Wenn du Zeit und Lust hast dann änder mal^^


Außerdem gibt es ja schon die Citadelflotte (Flagschiff Destiny Ascension)...
Ja aber fehlt ja auch die richtige Zusammenarbeit mit den Landungstruppen und Befehlsstruktur (auch troaning zusammen, siehe STG und Shephard: Zitat: "Wir brauchen ein Verbindungsmann für den Funkverkehr^^)


Da wir ja wahrscheinlich keine Großschlachten führen werden, würde zuviel Arbeit in dieser Hinsicht vielleicht auch überflüssig, bzw. wir könnten die Citadelflotte benutzen

kk mach ich eh nur aus Langeweile. so stell ich mir halt ME 2 bzw. 3 vor^^.

Nemoss
25.11.2008, 12:46
kk mach ich eh nur aus Langeweile. so stell ich mir halt ME 2 bzw. 3 vor^^.

Das meine ich ja :)
ME2 und 3 sollen so sein, wie es sich Drew Kapryshyn vorstellt. Wir sollten einfach die Fakten soweit übernehmen, wie wir sie kennen und unsere eigenen Fraktionen etc. faktisch daneben stellen.

Nebelparder etc. sind ja Neuerfindungen und keine Abwandlungen des Bekannten...

In sich logisch wäre Deine Vorschläge natürlich und ich könnte mir so eine Entwicklung auch vorstellen, aber siehe wieder Anfang dieses Postes :D

Truthans
25.11.2008, 12:58
Das meine ich ja :)
ME2 und 3 sollen so sein, wie es sich Drew Kapryshyn vorstellt. Wir sollten einfach die Fakten soweit übernehmen, wie wir sie kennen und unsere eigenen Fraktionen etc. faktisch daneben stellen.

Nebelparder etc. sind ja Neuerfindungen und keine Abwandlungen des Bekannten...

In sich logisch wäre Deine Vorschläge natürlich und ich könnte mir so eine Entwicklung auch vorstellen, aber siehe wieder Anfang dieses Postes :D

gut dann speichere ich die dok auf meine externe und hoffe dass das (soll ich unseres sagen^^) bis zum teil 2 überlebt^^. dann poste ich es wieder.

Wäre ein Piratenclan recht?

/edit

Piratenclan wäre klasse.

Gut dann mach ich mich heut abend ran ;)

Nemoss
25.11.2008, 13:12
Wenn wir wirklich bis Teil II überleben (was durchaus sein könnte, ist ja nur noch ein Jahr, wenn ich richtig vermute :D), dann wird es storymässig eh einiges aufzubereiten geben...

Piratenclan wäre klasse.

Aquarius
25.11.2008, 17:11
Bitte hängt in Zukunft eure Steckbriefe zu Planeten oder Fraktionen nicht an, sondern kopiert den Inhalt und postet ihn wie normale Forenbeiträge.

Truthans
26.11.2008, 15:54
WarRock BoyZ

Die WarRock BoyZ ist eine Gruppe von organisierten Piraten die in der ganzen Milchstraße operieren. Ihre geheime Asteroidbasis ist irgendwo im Argos Rho-System. Von dort leitet der Cap Gimini alle legalen und illegalen Aktivitäten. Dazu gehören Schmuggel, (Raumschiff-) Entführung, Mord, Korruption. Aber auch als Begleitschutz und Söldner kann man sie anwerben. Nur, das hat seinen Preis.

Chronik:

Jahr 2150: Admiral Joss Banks schied aus dem aktiven Militärdienst aus und kaufte sich einen Frachter, mit dem er Kolonien und Stationen mit Ressourcen von der Erde belieferte. Dank glücklicher Umstände, wie z. B. Kolonisation und Erforschung des Weltraumes und Portale machte er gute Umsätze.

Jahr 2157: Durch den Kontakt zur Citadel wurden neue Handelswege eröffnet. Leider gab es auch Verbote und Einschränkung, z. B. ABC-Waffen. Aber genau danach stieg auch die Nachfrage (Technikspionage, Waffenentwicklung der verschiedene Rassen erforschen, usw.).
Banks nutze seine Kontakte, lies seine Frachter ID löschen und kaufte die nun verbotenen Waren ein. Auf dem Schwarzmarkt verkaufte er sie gewinnbringend an den Meistbietenden.

Jahr 2160: Joss wurde ein Angebot gemacht, dass er nicht ablehnen konnte: Eine voll ausgerüstete Asteroidenbasis. Durch das nun eigene Lager, überlegte er sich, wie er den Erlös maximieren kann. Er braucht eine Mannschaft! So fragte er seine früheren Kameraden, ob sie Lust hätten mal wieder was zu erleben.

Die WarRock BoyZ gründeten sich.

Jahr 2160 bis Jahr 2184: Durch die Erfahrung die sie beim Allianznavy gewonnen hatten, war es kein Problem Frachter aufzubringen. Eines Tages fanden die BoyZ auf einem Versorgungsfrachter die Information, dass ein Kreuzer, nur leicht bewacht, gewartet wird. Diese Chance ließen sie sich nicht entgehen und kaperten ihn. Dadurch wurden sie bekannt und andere Ausgestoßene und Gesetzeslose schlossen sich ihnen an.

Der Kreuzer wurde zum Flagschiff der WarRock BoyZ. Sie tauften ihn: "Sword of the Stars"

Ränge

Anführer: Cap Gimini (Joss Banks a.k.a. Star Sabre)

stellv. Anführer: Gimini

Systemleiter: Pate

Leiter Aktivitäten: Chief (of bounty hunt (Kopfgeldjagd), smuggling (Schmuggel), hijacking (Entführung), usw.)
--> Übersetzung: Anführer/Einsatzplaner

Ausführer: Leader (of bounty hunt , smuggling, hijacking, usw.)
--> Übersetzung: Anführer/Befehlshaber auf einer Mission.

Untergebene: Grass Roots (Third till first class)
--> Übersetzung: Fußvolk

Spezialisten: Liberators (of headhunting, assassination, hacking, usw.)
--> Übersetzung: Erlöser/Befreier

Anlagen:

2 Flaggen bzw. Symbole
1 Flagschiff "Sword of the Stars"
1 Joss Banks
1 Uniform

Poisonous
26.11.2008, 15:58
Hmm, ist ein bisschen wenig Info. Wie wär's zB mit ihrer Geschichte? Ansonsten würde ich noch die englischen Begriffe in deutsch hinschreiben, nicht alle Leute können Englisch ;).

ElCapitan87
26.11.2008, 16:12
Hmm, ist ein bisschen wenig Info. Wie wär's zB mit ihrer Geschichte? Ansonsten würde ich noch die englischen Begriffe in deutsch hinschreiben, nicht alle Leute können Englisch ;).

Da Stimme ich Poisonous zu. ;)

Außerdem denke ich nicht, dass sich diese "Weltraumpiraten" so kleiden, wie im 17. Jahrhundert. :D (Sieht albern aus, sorry) :rolleyes:

Poisonous
26.11.2008, 16:14
Dazu hab ich mal nix gesagt, weil er zu bearbeitende Uniform geschreiben hat. Da wird noch einiges geändert, oder Truthans?;)

Truthans
26.11.2008, 16:37
Dazu hab ich mal nix gesagt, weil er zu bearbeitende Uniform geschreiben hat. Da wird noch einiges geändert, oder Truthans?;)

ja klar. mit diesen "Anzügen" ist es doch unmöglich ein Raumschiff zu kapern. da lachen sich da die Verteidiger eher Tot^^:D :D

Johnson
26.11.2008, 18:13
Auch hier gilt für mich: Bitte die SLs benachrichtigen, wenn dein Vorschlag endgültig fertig ist und nicht mehr bearbeitet wird.:)

ElCapitan87
27.11.2008, 12:36
@Truthans:

Erst mal, ne schöne Idee mit deinen WarRock BoyZ. :A


Aber einen Satz versteh ich nicht genau, der hier:

Doch der Citadelrat verbot ABC-Waffen, gefährliche Updates und besondere menschliche Technologien.

Warum sind menschliche Technologien verboten ??? :confused:

Das müsstest du mal genauer definieren, was du damit meinst.
Man könnte jetzt sogar denken, dass ein Staubsauger oder gar eine Kaffeemaschine, genauso eingestuft wird, wie eine Nuklearwaffe. :P

Bei den Punkten Entstehung & Chronik sehe ich außerdem keinen Unterschied.
Das ist praktisch derselbe Text und dieselbe Reihenfolge. Da müsstest du auch was ändern. :rolleyes:

Die Ränge find ich übrigens auch in Ordnung, nur solltest du die englischen Begriffe ins deutsche übersetzten.
Da nicht jeder so gut Englisch kann, dass hatte dir aber bereits Johnson gesagt. ;)
Außer das ein paar Rechtschreibfehler drin sind, habe ich vorerst nichts an deiner Organisation auszusetzen. :)

--------------------------------

Noch eine Anmerkung meinerseits, dass ist nicht böse gemeint, sondern nur eine Kritik die dir es erlaubt deine Fehler auszumerzen.
Wobei du meine Kritikpunkte nicht ernst nehmen müsstest, da ich kein SL bin. :P

Aber ich denke die SL's werden mir in den oben genannten Punkten Recht geben. :cool:

Truthans
27.11.2008, 13:11
@Truthans:[FONT=Verdana]
Warum sind menschliche Technologien verboten ??? :confused:

Das müsstest du mal genauer definieren, was du damit meinst.
Man könnte jetzt sogar denken, dass ein Staubsauger oder gar eine Kaffeemaschine, genauso eingestuft wird, wie eine Nuklearwaffe.

--> Verbessert.


Bei den Punkten Entstehung & Chronik sehe ich außerdem keinen Unterschied.
Das ist praktisch derselbe Text und dieselbe Reihenfolge. Da müsstest du auch was ändern. :rolleyes:

--> kannst du / ihr mir ein wenig Hilfestellung geben? Da mein Clan ziemlich neu ist habe ich grad net so den Durchblick was ich schreiben könnte


Die Ränge find ich übrigens auch in Ordnung, nur solltest du die englischen Begriffe ins deutsche übersetzten.
Da nicht jeder so gut Englisch kann, dass hatte dir aber bereits Johnson gesagt. ;)

-->lol dachtet ihr meintet die Begriffe wie bounty hunt und so. Ein Tipp: www.leo.de. Daher habe ich die "Ränge".^^

Habe mal Ränge erklärt die ne Bedeutung haben. Die andren sind von mir erfunden.



Außer das ein paar Rechtschreibfehler drin sind, habe ich vorerst nichts an deiner Organisation auszusetzen. :)
--> ich bin Schwabe. Ich kann kein Deutsch :D . Werde mir nochmal alles durchlesen sobald fertig

--------------------------------


Noch eine Anmerkung meinerseits, dass ist nicht böse gemeint, sondern nur eine Kritik die dir es erlaubt deine Fehler auszumerzen.
Wobei du meine Kritikpunkte nicht ernst nehmen müsstest, da ich kein SL bin. :P

--> kk mein Clan soll ja "perfekt" werden und ins ME-Universum passen :mosh :mosh

Poisonous
27.11.2008, 15:56
Bei den Punkten Entstehung & Chronik sehe ich außerdem keinen Unterschied.
Das ist praktisch derselbe Text und dieselbe Reihenfolge. Da müsstest du auch was ändern. :rolleyes:

Ich würde Entstehung einfach weglassen.


Da nicht jeder so gut Englisch kann, dass hatte dir aber bereits Johnson gesagt. ;)
Das war ich! :mad: :P

Truthans
27.11.2008, 15:58
Ich würde Entstehung einfach weglassen.

find ich persönlich gut. andere meinungen :confused: :D

ElCapitan87
27.11.2008, 16:01
Das war ich! :mad: :P

Wow sorry tut mir Leid. :gnah

SpeechBubble
29.11.2008, 21:22
Sooo...wir haben uns jetzt geeinigt.

So sehr wir deine Arbeit, die du in die Fraktion gesteckt hast schätzen, müssen wir dir leider mitteilen, dass wir die Fraktion leider nicht annehmen können.

Zuerst wäre da der Fakt, dass die Alphas bereits diese Tätigkeiten abdecken. Eine zweite, beinahe identische, Fraktion wäre daher unsinnig. Ja, na klar gibt es im RL auch hunderte, die das gleiche machen. Aber verhältnismäßig ist das eine kleine Anzahl. Hier im FRPG haben wir "gerademal" rund 20 Charaktere. Hat man also zwei Mal die gleiche Fraktion, die ja 'einige' Personen umfasst, ist das im Verhältnis zu den aktiven Charakteren einfach viel zu viel.

Die zweite, und mindestens genau so wichtige, Sache ist die, dass die Geschichte einfach unglaubwürdig ist.
Wir bezweiflen stark, dass sich ehemalige Allianzmitglieder einer kriminellen Gruppierung anschließen, weil sie mal wieder Lust auf Abenteuer o.ä. haben. Generell kommt es doch sehr merkwürdig rüber, dass ehemals (möglicherweise) erfolgreiche Soldaten so tief abrutschen, dass sie sich dieser Gruppierung anschließen.

Also ums nochmal kurz zu machen: Wir können die Fraktion nicht akzeptieren, weil die Geschicht eunglaubwürdig klingt und die Tätigkeiten sich mit den der Alphas zu stark gleichen.

Versteh uns bitte nicht falsch. Wir sind dir natürlich dankbar, dass du versuchst, deine Kreativität auch außerhalb des eigentlichen Geschehens zu zeigen. Das schätzen wir sehr und freuen uns immer über diese Art der Unterstützung. :)
Wir hoffen, du bist uns dajetzt nicht böse oder so. Wir sind ja eigentlich ganz lieb. Aber die Idee wirkt vielleicht ein bisschen zu unausgereift - oder vielleicht zu übersetürzt.
Also siehs jetzt nicht als böse Tat, ok? Denn so ist das gewiss nicht gemeint.

Rafael
29.11.2008, 23:50
VERIANES ENTERTAINMENT


Name:

Verianes Entertainment Group


Typus:

Zusammenschluss unabhängiger Amüsierbetriebe, mit unterstützender Funktion gegenüber ihren Partnern. Volusisches „Familienunternehmen“.


Gründer und Führung(alle volusischer Herkunft):

Die ehrenwerten Stammesführer

Larenia Verianes

ihre Brüder Teros und Aeron Verianes

ihre Schwester Belie Verianes

und ihr Cousin Desos Verianes


Gründungsjahr:

2100(nach terranischer Zeitrechnung)


Hauptsitz:

Die Citadel: „Das Peron“ ein fünfstöckiges Gebäude, indem der gesamte Aufsichtsrat der Verianes Group untergebracht ist. Das Gebäude gleicht von außen einer Festung und die Wachmannschaft besteht statt aus fünf, aus fünfundzwanzig Söldnern des Reson Security Service. Über die Anzahl der darin arbeitenden Volus ist jedoch nichts bekannt. Wer jedoch nicht in einer anderen Zweigstelle versetzt wurde, arbeitet als Berater, Vermittler oder Bürokrat in der vierten Etage(die auch das Wohngebiet der dem Vorstand unterstehenden Volus darstellt).

Da es sich um die Hauptzweigstelle der Group handelt, wird es offiziell auch von den fünf Stammesführern geleitet, die die Leitung und die Verwaltung auf den Sohn Larenia Verianes, Nilus Verianes überlassen, dem seine Cousine Jaese Verianes als rechte Hand unterstellt ist.

Ergo wird man bei geschäftlichen mit diesen beiden in Kontakt treten, wobei Jaese als Vermittlerin fungieren wird, sollte die Geschäftsleitung persönlich zu agieren gedenken.


Wichtige Außenstellen:
Eine firmentypische Zweigstelle ist wie folgt aufgebaut: Meistens handelt es sich um eine zweistöckige Bar, mit speziell den Bedürfnissen der Kundschaft angepasster Einrichtung. Im Erdgeschoss kann der „gewöhnliche“ Besucher tanzen, trinken oder sich vom aktuellen Programm begeistern lassen.

Im ersten Stock befinden sich die Personalräume, unter anderem auch die des(schwerbewaffneten und im Durchschnitt turianischen) Wachpersonals, dass sich zumeist aus fünf Wachen zusamnensetzt.

Im zweiten Stock werden dann die oberen zehntausend der Gäste bedient, denen man unter anderem, spezielle Räumlichkeiten für Privattätigkeiten zur Verfügung stellt. Diese werden auch für diverse Geschäftsabkommen innerhalb des Etablissements genutzt.



Erwähnenswerte Außenstellen:



Elysium:
Das Ferres:
Eine Mischung aus Edelrestaurant, Fitnessstudio, Massagesalon und Bordell, das im Grunde nur für Gäste zugänglich ist deren Einkommen die Grenze von zehntausend Credits übersteigt. Wenn jedoch einer der Stammgäste für einen bürgt,sich anhand der Preise das Geld irgendwie zusammenkratzt oder vorzuweisen hat, dass man mit der Geschäftsleitung oder einem Teil des Personals(Vermittler oder Berater) verabredet erhält man auch als Außenstehender Zutritt. Solange man sich zu benehmen weiß und nicht gedenkt seinen Dreck mit nach drinnen zu tragen. Bildlich gesprochen.

Der Service ist durchweg gut, das Personal freundlich und die Inneneinrichtung geschmackvoll asarisch angehaucht. Die Besitzerin des Ferres, eine Asari mit dem Namen Lianna Ferres, erscheint innerhalb des Restaurants gerne selbst an den Tischen ihrer Gäste um sich über deren Wohlergehen zu informieren und überlässt ihre Geschäfte außerhalb der offiziellen Geschäftsleitung, dem Volu, Esrin Verianes, einem Cousin der Familie.

Lianna und Larenia Verianes sind eng miteinander befreundet, was sich wohl auch darin ausdrückt, dass es ihr gestattet ist zehn Söldner des Reson Security Service zu beschäftigen.


Omega:
Die „Xibalbá“ Bar:
Treffpunkt verschiedenster Angehöriger der kriminellen Klasse der Gesellschaft, Hauptumschlagplatz zum abwickeln von Geschäften, Treffen von Vereinbarungen oder dem Schmieden von Angriffsplänen. Auf Grund der neutralen Haltung der Group wird es gerne als Treffpunkt krimineller Vereinigungen genutzt, was allerdings eine Erhöhung des Sicherheitspersonals auf zehn Söldner des Reson Security Service führte. Dafür kann man sich sicher sein,dass niemand innerhalb des Clubs erschossen wird, solange es die Geschäftsleitung nicht ausdrücklich befiehlt.

Der Besitzer des Clubs ist der ehemalige Gangsterboss und Turianer Raxen Narr, der sein „Gebiet“ bereits unter seinen Kindern und Untergebenen aufteilte und lediglich das Xibalbá zu Wohnzwecken für sich beansprucht, was dazu führt dass die Volu Saerena Verianes geradezu diktatorisch über die Bar zu herrschen scheint.

Seinem Namen entsprechend(der Mytholgie der Maya geklaut zu Deutsch das was wir Unterwelt nennen würden), sind die Lichtverhältnisse des Clubs eher düster bemessen. Das Sicherheitspersonal weiß den Überblick über Infrarot und Wanzen an jedem Tisch zu wahren(ohne Kenntnisse der Gäste versteht sich), hält sich jedoch an seine Schweigepflicht. Wer will kann trinken, tanzen oder dem örtlichen Programm(Sänger, Comedians, Tänzer) beiwohnen oder in einem zur Verfügung gestellten Dark Rooms verschwinden, wenn es ihn überkommt. Fachgerechtes Personal wird ihm nach Anfrage am Tisch und einer sofortigen Bezahlung, einer gewissen Summe zur Verfügung gestellt. Für den Gebrauch leichter Halluzinogene, gibt es ebenfalls speziell eingerichtete Räume, in denen man sich bei gemütlicher Musik diese kleine Freude gönnen kann.

Das Xibalbá ist für jeden zugänglich.



Tätigkeiten:
Nach außen hin einfaches Clubentertainment, inklusive Glücksspiel, Prostitution und den Konsum leichter Halluzinogene, selbstverständlich auf höchsten Luxusstandart oder zumindest recht preiswert.

In Wirklichkeit verdient die Verianes Grup ihr Geld mit dem Beschaffen von echten und dem Verbreiten von falschen Informationen. Hierzu bedient sie sich einer langen Liste von Spitzeln und Privatdetektiven die in ihrem Auftrag, das jeweils Gewünschte herausfinden oder im Umlauf bringen.

Ein weiterer Geschäftszweig ist das Vermitteln von Geschäften oder die Geldwäsche. Da sie sich als neutrale Organisation betrachten, ist es also durchaus üblich wenn ein korrupter Polizeibeamter sich mit dem Boss einer kriminellen Gang trifft um eventuell einen Waffenstillstand, im seit Monaten tobenden Kleinkrieg auszuhandeln, wobei sie in diesem Fall auch gerne eine beratende und schlichtende Funktion einnehmen und sich dies finanziell vergüten lassen.

Im Bereich der schon angesprochenen Geldwäscherei, nimmt die Verianes Group ebenfalls eine beratene Funktion ein, der eine verwaltende hinzugefügt wird wenn ihre „Kunden“ gedenken ihre Gewinne im Clubgeschäft oder anderen Bereichen der privaten Wirtschaft anzusiedeln.

Zu ihren Kunden zählen sie unter anderem auch die Vertreter der wichtigen Regierungen, unter anderem die der turianischen, der sie wohl alleine schon aus Solidarität schon den einen oder anderen kostenlosen Dienst eingeräumt haben.


Hierarchische Struktur:

Ausgehend von den fünf Gründern, der Ältesten Larenia Verianes unterstehend, teilen diese sich die Führung ihrer Organisation wie folgt auf.

Interplanetare Leitung:

Larenia Verianes: Leitende Position, repräsentative Verhandlungen mit anderen Oberhäuptern und Aushandlung, für Handelsrechte.

Teron Verianes: Informationspolitik. Beschaffung, Analyse und Falschinformation.

Aeron Verianes: Organisation im Bereich Ausstattung und Service.

Belie Verianes: Kommunikation und Verhandlung.

Desos Verianes: Verwaltung der Finanzen.


Sonderstellung:

Serex Reson: Gründer von ,,Reson Security Service'', eine turianische Söldnerorganisation. Zuständig für alle Sicherheitsfragen.


Innerhalb einer Zweigstelle der Group:

Geschäftsführer:

Besitzer des Club, keine genauen Völkervorgaben, ein Angehöriger der dominierenden Spezies wird bevorzugt(ein Planet auf dem beispielsweise die Salarianer an erster Stelle steht, darf man wohl erwarten, dass man sich genau danach richten wird).

Ein Verwalter:

Ein Familienmitglied, der Verianes Group der als Buch über die Einnahmen und Ausgaben des Clubs und anderer geschäftlicher Aktivitäten führt. Gleichzeitig hat er oder sie stets Zugriff auf alle clubinternen Ressourcen und darf, im Notfall auch die Schließung des Clubs beantragen, sollte er den Geschäften der Group nicht mehr dienlich sein. Wenn es eine graue Eminenz hinter den Aktivitäten des Clubs gib, trägt sie eindeutig den Anzug des Verwalters.

Vier Berater:

Alle Volus und Angehörige der Verianesfamilie, die als Schlichter, Übersetzer und Vermittler bei Geschäftsdingen in den Privaträumen des Clubs handeln und direkt dem Verwalter unterstehen. Einem Witz über Volus zufolge nennt man sie die linke Hand des Clubs(auch wenn den meisten die Informationen über die genaue Zahl der Glieder an einer Voluhand fehlen mag).

Vier Vermittler:

Zuständig, für die Anheuerung von Detektiven und Spitzeln, deren Löhne sie zumeist vor Ort in Bar auszuzahlen pflegen. Die jeweiligen Volus agieren dabei unabhängig voneinander, kooperieren jedoch auch, wenn sich eine Überschneidung ihrer jeweiligen Tätigkeitsbereiche abzeichnet. Der Ergänzung wegen sei gesagt, dass man sie als die rechte Hand des Clubs bezeichnet.

Wer sich mit der Group einlässt wird wohl meistens nur mit diesen einen gewissen Umgang pflegen.

Sicherheitspersonal:

Setzt sich aus fünf Turianern unabhängig des Geschlechts zusammen und untersteht dem Gruppenführer, der seine Untergebenen je nach Bedarf als Rausschmeißer oder auch als Aufpasser für die jeweiligen Geschäftspartner zur Verfügung stellt. Sie sind auch die einzigen innerhalb des Clubs, denen es erlaubt ist Waffen zu tragen, was es auch zu ihrer Aufgabe macht, jeden Besucher am Eingang auf diese zu untersuchen.

Man sollte mit ihnen besser keine Diskussionen über ihre Befugnisse anfangen.

Das Clubpersonal:

Variiert je nach Größe und Ausrichtung des Clubs. Groupiers, Prostituierte, Köche, Barkeeper und Tänzer können sich ebenso im Raum befinden wie Comedians und Sänger.

Spitzel, Detektive und andere freie Mitarbeiter:

Auch hier kann die Anzahl je nah Aktivität des jeweiligen Vermittlers variieren. Manch einer bevorzugt ein festes Stammpersonal auf das er immer wieder zurückgreift, eine andere setzt vielleicht auf eine große Zahl von einzelnen Aufträgen, die sie dann in der Summe dem gewünschten Ergebnis zurechnet. Fakt ist, dass diese Mitarbeiter offiziell nicht exestieren und deswegen wohl vor Ort bar ausbezahlt oder über einen Dritten ihr Geld überwiesen bekommen.

Anwälte:

Der Vollständigkeit halber noch einmal erwähnt. Meistens hat jeder Club mindestens zwei.


Ressourcen:

Neben einen umfangreichen Heer unabhängiger Spitzel, nennt die Verianes Group mindestens zwanzig exklusive Clubs ihr eigen, in denen sie ihre Geschäfte abzuwickeln pflegen.

Durch ihre Teilnehmerschaft am Reson Security Service dürfen sie sich jederzeit dessen kostenlose Unterstützung sicher sein, ansonsten bezahlen sie mindestens zwei weiteren Söldnerunternehmen großzügige Summen um im Notfall auf diese zugreifen zu können.


Geschichte:

2100 siedelte die Familie Verianes unter der Führung ihrer Führerin Larenia Verianes, sich in der Citadel an und stieg mit ihren ersten Club „Das Peron“ in „das Geschäft“ ein. Eine Marktlücke durch die minimale Betätigung ihres Volkes im Informationsbereich entdeckend, spezialisierten sie sich auf diesen und bauten langsam ihre kleine Nische auf, boten sich dabei vor allem Regierungen an und erledigten ihre Aufträge stets mit typisch volusischer Genauigkeit.

Der Durchbruch gelang ihnen, als ihr Unternehmen nach zehn Jahren mit dem Reson Security Service fusionierte, da sie sich dadurch auch militärisch genug abgesichert sahen, um zu expandieren.

Seitdem ist die Veraines Entertainment Group langsam aber stetig gewachsen. Seit einiger Zeit verhandelt sie mit zwei weiteren Sicherheitsunternehmen, um ihr Geschäftsfeld auch auf diesen Bereich auszudehnen.

Das Personal setzt sich außerhalb der Verwaltung, aus Angehörigen der jeweils ansässigen Völkern zusammen, lediglich die Einheiten der Reson Security wird zu hundert Prozent aus Turianern gestellt.


Geschäftsgebaren:

In ihrer Funktion, hält sich die Verianes Group aus allen politischen Aktivitäten in die sie nicht geschäftlich involviert sind raus. Ihren Mangel an Masse versuchen sie durch überdurchschnittliche Klasse auszugleichen, was sich in der Wahl ihres Personals und der Modernität ihrer jeweiligen Ausrüstung wiederspiegelt.

Problemen begegnet sie selten mit roher Gewalt, stattdessen bevorzugt sie „klärende Gespräche“ mit Dritten und einen schnellen Austausch von Geldern. Gewalt wird nur als letztes, dann aber endgültiges Mittel in Form von „Spezialisten“ eingesetzt.

Ansonsten ist die Verianes Group sehr umgänglich.

ElCapitan87
29.11.2008, 23:55
Ahhhhh :scared

Das hättest du vorher ankündigen müssen. Das du eine Fraktion erstellen willst.
Am besten wartest du mal auf die SL's (Spieleleiter), meld dich einfach nochmal im OT-Thread. ;)

Sag einfach erstmal, dass du mitmchen willst. :D > aber im OT- oder im RPG-Bewerbungs Thread bitte. ;)

Aber trotzdem, schöne Ausarbeitung. :) :A

Aquarius
30.11.2008, 10:31
Der oben vorgeschlagene Steckbrief wird von uns SLs demnächst diskutiert und eine positive oder negative Entscheidung gefällt, keine Sorge. ;)

Johnson
30.11.2008, 16:22
@Rafael: Nach einer kurzen Beratung haben wir entschieden, deine Fraktion ins FRPG aufzunehmen.:)

Wir waren überrascht von der guten Idee, die ausführlich ausgearbeitet wurde und zu dem eine Lücke im RPG in Sachen Gastronomie/neutrale Farktion und kommerziellen Informationshandel schließt.

Vielen dank für die Idee und Ausarbeitung.:A

Truthans
01.12.2008, 08:45
Sooo...wir haben uns jetzt geeinigt.

Also ums nochmal kurz zu machen: Wir können die Fraktion nicht akzeptieren, weil die Geschicht eunglaubwürdig klingt und die Tätigkeiten sich mit den der Alphas zu stark gleichen.

Keine Sache. Ihr tut ja nur euren Job.

Aber nur zur Verteidigung:

Welche Leute Gründen private Militärfirmen? - EX Soldaten

Wer ist vom Staat ausgebildet und bildet im Iran und so Rebellen aus? Deutsche EX-Soldaten und Polizisten

Die können nur das eine und wenn ihnen jemand die Möglichkeit gibt wieder zu kämpfen, dann sagen sie ja^^

und:
warum sollte ich einen Piratenclan machen wenn Alpha das übernimmt :D :D :D

Aquarius
02.12.2008, 17:39
@Rafael:

Der Name der Filiale auf Omega muss unbedingt abgeändert werden, da eine Bar auf Elysium bereits den Namen "The Black Hole" trägt; zudem werden die detaillierten Beschreibungen der einzelnen Clubs bei Erstellung der jeweiligen Orts-Topics an den Anfang dieser verschoben und dementsprechend nicht mehr im Steckbrief selbst vorkommen. ;)

Ansonsten ist unsererseits nichts mehr anzumerken.

Rafael
02.12.2008, 17:52
Ist mir gestern auch aufgefallen, wird editiert:D .

Edit: Ist erledigt und nach der Unterwelt der Mayas(herrje sind wir mal wieder originell).

Aquarius
02.12.2008, 19:25
@Rafael:

Möchtest du dem elysianischen Club "Das Ferres" noch Informationen hinzufügen?

Jack bzw. Rhyn werden demnächst dorthin aufbrechen, daher möchte ich dazu einen Orts-Topic eröffnen, sofern alle nötigen Beschreibungen vorhanden sind. ;)

Rafael
02.12.2008, 19:36
@ Aquarius

Ich denke nicht, das Gröbste habe ich ja beschrieben, also gehört es ab jetzt ganz dir:).

ElCapitan87
02.12.2008, 21:54
Hi :wink

Da Johnson Speech und Aqua schon weg sind, stell ich ich den Vorschlag einfach mal hier rein. ;)

Nemoss hatte ja schonmal angedeutet, dass wir neue Planeten-Unterforen erstellen, für die weitere Ausdehnung des FRPG Spielraums.
Jetzt wäre mein Vorschlag, dass wir vllt nicht extra einen kompletten Planeten erstellen (Beispiel Elysium). Sondern ein komplettes Sonnensystem.
In dem man einfach vorgibt, welche Orte, bzw. Stationen, in diesem System als (Spielfeld) begehbar sind.

<<< Armstrong-Nebel >>>

BEISPIEL - Grissom System:

Orte:
Mond Solcrum (Tranquil - Stadt)
Notanban (Raumstation)
Benda (Chlor Untertagebau)
NUR ALS BEISPIEL!!!!! ;)

Man müsste natürlich bei jedem Post erwähnen, wo man sich gerade genau befindet.
Versteht ihr wie ich es meine ??? :) Das wäre doch machbar oder ???

Also, gebt mal ALLE eure Meinung ab. :D

EDIT: Oder statt ein Sonnensystem, nehmen wir einen ganzen Cluster als Unterforum, in diesem Falle wäre es dann der Armstrong-Nebel.

iodeem
02.12.2008, 21:58
gute idee capi, wir müssten uns nur auf ein allgemeines Format, für die Ortsangabe, einigen aber daran wird es ja nicht scheitern oder??

ElCapitan87
02.12.2008, 22:01
gute idee capi, wir müssten uns nur auf ein allgemeines Format, für die Ortsangabe, einigen aber daran wird es ja nicht scheitern oder??

Das wäre der nächste Punkt ja ;), und nein daran wird es nicht scheitern. :P

Cronus
02.12.2008, 22:14
Wäre es nicht besser, wenn wir ein eingenes Unterforum für größere Planeten machen, an dennen es mehrere Spielorte gibt?
Dann wärem die einzelnen Theards nicht so voll von verschidenen Handlungssträngen.
Oder ist das geplant und ich hab's nur nicht richtig verstanden?

ElCapitan87
02.12.2008, 22:25
Wäre es nicht besser, wenn wir ein eingenes Unterforum für größere Planeten machen, an dennen es mehrere Spielorte gibt?Dann wärem die einzelnen Theards nicht so voll von verschidenen Handlungssträngen.

Das wollte ich eigentlich vermeiden, da ganze Planeten oder Monde, wie zum Beispiel Solcrum, für nicht Menschen gar nicht begebar wären.
Grund kennt ihr ja, (ok ein Attentat wäre möglich) aber das wäre schon alles. :)


Oder ist das geplant und ich hab's nur nicht richtig verstanden?

War nicht geplant. :D


Dann wärem die einzelnen Theards nicht so voll von verschidenen Handlungssträngen.

Außerdem werden sich ja nicht alle Spieler auf einmal, in einem Sonnensystem aufhalten.
Für die Midway Crew z.B., wäre es kein Problem, da sie ja schon einen eigenen Thread besitzt.

iodeem
02.12.2008, 22:32
da geb ich dir recht capi, zuviele unterforen wären unnötig, wenn man halt eine genau Ortsangabe hat

SpeechBubble
02.12.2008, 22:36
Ich melde mich doch nochmal zu Wort:

Grund für dieses neue System ist einfach, dass wir nicht so viele Unterforen haben wollen.
Die Midway selbst ist an bestimme Planeten gebunden. Alle anderen haben aber "freien Zugang" zum Universum und würde es jetzt für jeden noch so kleinen Besuch ein eigenes Unterforum geben, wären wir schon nach wenigen Tagen total überladen.

Ich denke mal, das sollte jetzt klar sein. ;)

Das wollte ich nur schnell klarstellen, da ich eigentlich schon vor ner halben Stunde im Bett sein wollte. Den Vorschlag selbst schau ich mir dann morgen nochmal in Ruhe an.

Aquarius
03.12.2008, 19:54
Ich möchte das aktuelle System eigentlich beibehalten, da so einerseits Ordnung und Überschaulichkeit gewährleistet und andererseits eine zu weite Zerstreuung der Spielfiguren verhindert wird; selbstverständlich ist uns Spielleitern eure Spielfreiheit ganz besonders wichtig, allerdings dient es keinem von uns, wenn sich an 20 Orten jeweils eine einzige Spielfigur befindet.