PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story Baustelle



Admiral of N7
17.08.2008, 20:06
So da ich nun Helfer habe wird hier die Story unseres Spin Offs stück für stück entstehen. dann last ma hören ? Aber denkt dran haltet euch ans Mass Effect Universum ich möchte kein Crossover ^^.

SpeechBubble
17.08.2008, 20:09
Als allererstes sollten wir mal gucken, wo das ganze spielen soll.

Ich persönlich wäre weiterhin für die Temrinussysteme. Über die weiß man wenig genug, um eine eigene Welt zu kriieren.

Aquarius
17.08.2008, 20:10
So da ich nun Helfer habe wird hier die Story unseres Spin Offs stück für stück entstehen. dann last ma hören ? Aber denkt dran haltet euch ans Mass Effect Universum ich möchte kein Crossover ^^.

Mein Vorschlag wird vermutlich ein Weilchen dauern, immerhin möchte ich es detailliert, aber frei für eure Veränderung gestalten.;)

Ich verkrieche mich jetzt in meine Bastelstube...

Admiral of N7
17.08.2008, 20:10
ich dachte ehr an ein System hinterm Muu Portal

SpeechBubble
17.08.2008, 20:11
Das Mu Portal führt nach Ilos. Und Ilos ist in den Terminussystemen....soweit ich weiß. ;)

Johnson
17.08.2008, 20:12
Wie gesagt, mein Vorschläg wäre ein ME Universum zu erschaffen, das ganze basiert auf folgendem System und würde auf der aus dem Spuiel bekannten Welt bassieren. Die Idee ist aber auch wo anders anwendbar:

Mass Effect - Das Foren RPG (Bereich) ----> Citadel (Unterforum) ----> Präsdium (Thread)

Das wäre in Beispiel wie man die Welt aufbauen könnte. Weiterhin mein Vorschlag: Jeder Planet wird natürlich regiert, soll heißen, eine Person, Partei etc. regiert den pLaneten, bei der Citadel wär es z.b. der Rat, auf Noveria ein Verwalter. Die Person wird je nach Planet durch Wahl, Thronfolge etc bestimmt. Alternativ könnte man Rebellionen und Putschversuche mit einbauen... im großen Stil ein Kampf unter den Rassen.

So viel ertmal von mir.:)

ElCapitan87
17.08.2008, 20:13
Also ich würde mich als Storybastler für Nebengeschichten die in unserem Sonnensystem und vllt der Citadel spielen engagieren.

Ich dachte vllt an eine Art Korruptionsfall bei der IFJC (Italian-Ferro-Jupiter-Company), wenn das klar geht.

Ist das ok???:gruebel Wäre doch ganz lustig.
Nur so die IFJC gibts ja gar nicht. Schlimm ???? :gnah

Admiral of N7
17.08.2008, 20:14
Das Muu Portal führt in viele Systeme. ich dachte deshalb daran um neuen Technologien zu bekommen und um das ME Universum zu erweitern.

edit Mit den Nebengeschichten warten wir noch etwas ok erstmal muss der groben rahmen stehen!

SpeechBubble
17.08.2008, 20:14
@ Johnson:

Da hat mich wohl jemand zitiert ;) (Zumindest die Pfeilfolge ^^)

Aber das stellt ja nur den Aufbau innerhalb des Forums da.

Das problem bei den bekannten Welten ist nur, dass wir da wieder zu sehr an das 1. Spiel gebunden sind. Finde ich zumindest.

@Capitan: Es geht ja erstmal nur um den Hintergrund und so. Genauere Plots entwickeln sich dann während dem Spiel. ^^

@Admiral: Echt? Naja...Idee ist natürlich nicht schlecht. Gibt genug Freiheiten

ElCapitan87
17.08.2008, 20:18
@Capitan: Es geht ja erstmal nur um den Hintergrund und so. Genauere Plots entwickeln sich dann während dem Spiel.^^

Achso dann ist ok.

SpeechBubble
17.08.2008, 20:20
@Capi: Aber natürlich sind Korruption und so immer was interessantes. Kannst das ja im Hintergrund behalten.

Johnson
17.08.2008, 20:20
@ Johnson:

Da hat mich wohl jemand zitiert ;) (Zumindest die Pfeilfolge ^^)

Aber das stellt ja nur den Aufbau innerhalb des Forums da.

Das problem bei den bekannten Welten ist nur, dass wir da wieder zu sehr an das 1. Spiel gebunden sind. Finde ich zumindest.

Ich war so frei dich deine Strukturvorgabe zu übernehemn, war ja deutlich.:)


Ich fands wichtig, erstaml den groben Aufbau zu klären. Mein Vorschlag wär halt noch:
Alles fängt in einem parallel Universum an. Wir schaffen eine Citadel Kopie, bzw. einen Start Planeten, auf dem wir das Rpg testen. Der Planet besitz schon eine regierung etc, um den Modus zu testen. Wie die Citadel ist der Startplanet sammel punkt vieler Völker. Später werden von da aus neue Planeten besiedelt und Kolonien gegründet. Parteien, der allianz zb. ähnlich können sich eigenständig bilden, vlt gibt es vorgaben. Die Rassen sind ebenfalls vorgegeben, kein nuen absurden erfindungen. ( Ich mein Raasen, keine Klassen;)).

Viel Text aber ein Vorschalg.:)

ElCapitan87
17.08.2008, 20:22
@Capi: Aber natürlich sind Korruption und so immer was interessantes. Kannst das ja im Hintergrund behalten.

Ja aus diesem Grung hab ich mir ja die Italian-Ferro-Jupiter-Company ausgedacht. :tongue: Stört es euch wenn Italian da steht, habes wegen meiner Nationalität genommen.
Nicht das es einem nicht passt. :gnah

Admiral of N7
17.08.2008, 20:25
mhm mit dem paralel univerum kann ich mich nicht anfreunden

Johnson
17.08.2008, 20:27
mhm mit dem paralel univerum kann ich mich nicht anfreunden

Mhh, war ja nur ein Vorschlag, weil es halt eben Freiheit bietet. Vlt war Paralleuniversum auch der falsche Begriff, man könnte auch ein Expiditionsschiff in die Terminussysteme fliegen lassen und einen neue Welt da bauen, lassen, wie gesagt die idde mit dem Startplaneten wär flexibel.

Admiral of N7
17.08.2008, 20:30
Ich denke mal dadurch das wir zu neuen Ufern aufbrechen gibt genung neues material und freiheiten zur Entwickelung oder ? Denn bis jetzt spielt Me ja nur in der Milchstraße mann könnte ja nach Andormeda oder gehen .

Architekt
17.08.2008, 20:30
Also ich würde eine Mischung aus Speechs und Johnsons Ideen machen. Es spielt in den Terminus-Systemen und hat ungefähr den Aufbau, den Johnson schon gezeigt hat. Also Mass Effect - Foren-RPG > xyz System und in dem Thread wird dann über dem jeweiligen Post der Name des Planeten geschrieben, auf dem man sich gerade befindet.

Edit: In eine andere galaxie zu gehen, halte ich für nicht sehr sinnvoll, da das ganze dann nicht mehr viel mit mass Effect zu tun hat. Ich finde die Terminus-Systeme sind unbekannt genug, da muss man nicht gleich die galaxie wechseln.

Johnson
17.08.2008, 20:33
Ich denke mal dadurch das wir zu neuen Ufern aufbrechen gibt genung neues material und freiheiten zur Entwickelung oder ? Denn bis jetzt spielt Me ja nur in der Milchstraße mann könnte ja nach Andormeda oder gehen .

Schon klar, ich wollt mich ja nicht mit dem Universum festlegen, war nur ein Beispiel.
Was hälst du von Regierungen, einem Startplaneten, Revolutionen, iwe ich sie oben genannt hab?

Admiral of N7
17.08.2008, 20:35
Also ich würde eine Mischung aus Speechs und Johnsons Ideen machen. Es spielt in den Terminus-Systemen und hat ungefähr den Aufbau, den Johnson schon gezeigt hat. Also Mass Effect - Foren-RPG > xyz System und in dem Thread wird dann über dem jeweiligen Post der Name des Planeten geschrieben, auf dem man sich gerade befindet.



Edit: In eine andere galaxie zu gehen, halte ich für nicht sehr sinnvoll, da das ganze dann nicht mehr viel mit mass Effect zu tun hat. Ich finde die Terminus-Systeme sind unbekannt genug, da muss man nicht gleich die galaxie wechseln.


Warum hat das nichts mit Me zu tun ? Muss Me nur in der Milchtstraße spielen. ? War ja nur nen gedanekn in der Milchstraße ist noch viel unbekannt .

Architekt
17.08.2008, 20:38
Naja, weil es in Andromeda keine Galaktische Zivilisation gibt (und wenn doch, dann hätte ich keine Lust ein paar ganz neue Völker zu erfinden.) Und außerdem gibt es keine Möglichkeit in eine andere Galaxie zu kommen.

Nemoss
17.08.2008, 20:40
Edit: Etwas zu langsam, aber naja...

Naja zum Galaxiswechsel fehlt m.E. einfach die Technologie. Die Citadel ist zwar ein Portal zum Orkusnebel und das Pendant in den Terminussystemen wird wahrscheinlich auch aus unserer Galaxis rausführen, aber ist halt schwierig eine glaubhafte Story daraus zu stricken.

Lass uns lieber daheim bleiben :)

SpeechBubble
17.08.2008, 20:41
Lass uns lieber daheim bleiben :)

Daheim...also Citadelsektor und Terminussysteme, richtig?

Admiral of N7
17.08.2008, 20:42
Mhm warum solte keinen Masseprotal hinführen aber nagut. Und das mit der keine Lust ist ne schlecht einstellung für ein RPG und ausserdem zwingt dich ja keiner das zu mögen .

SpeechBubble
17.08.2008, 20:44
Da hab ich grad ne Idee bekommen:

wie wäre es denn, wenn die Hintergrundmission ist, ein Portal zu finden, dass in den Andromedanebel führt? dabei werden dann Citadelsektor und Terminussysteme genug eingebunden. Und irgendwann geht es dann möglicherweise nach Andromeda. Da ist genug Platz für Subplots usw.


Edit: Den Grund für die Suche könnte man ssic ja ausdenken. Vielleicht ja auch eine Flucht vor irgendwas.

Admiral of N7
17.08.2008, 20:44
das hört sich klasse an bin dafür

SpeechBubble
17.08.2008, 20:46
Muhaha. ^^ Okay. Aber lass uns lieber erstmal weitersammeln. Und dann abstimmen

Nemoss
17.08.2008, 20:48
Naja ein Problem mit einer neuen Galaxie ist m.E. einfach, das viel vom Charme des Spieles verlorengeht, sprich jeder hier weiß ziemlich gut, was mit Kroganer, Asari, Keeper gemeint ist.

Und mit den Masseportalen glaube ich, wie gesagt, dass es neben der Citadel auch das Teil im Terminussystem weiterreichend ist.

Die Suche nach einem möglichen 3. Großportal wäre okay, aber es müsste schon einen guten Grund dafür geben, ala "Wir suchen einen sicheren Hafen, damit die Reaper uns nicht alle vernichten können, weil ätsch einige sind in einer anderen Galaxie..."

Edit: Ich bin definitiv zu langsam *g*

Johnson
17.08.2008, 20:49
Da hab ich grad ne Idee bekommen:

wie wäre es denn, wenn die Hintergrundmission ist, ein Portal zu finden, dass in den Andromedanebel führt? dabei werden dann Citadelsektor und Terminussysteme genug eingebunden. Und irgendwann geht es dann möglicherweise nach Andromeda. Da ist genug Platz für Subplots usw.

Wie stells du dir das genau vor, dass wir dann Teile vom Universum im Soiel übernehmen, und dann evtl. zwei nachher nach der Entdeckung haben?:confused:

Nochmal: Was haltet von Regierungen, Revolutionen, iwie ich sie genannt hab?

Admiral of N7
17.08.2008, 20:51
Der Grund wäre neuen Technologien und verbündete gegen die Reaper zu finden ich glaub der wäre ausreichend. Und mal so nebenbei das es nur 2 großportale gibt ist finde ine zu große Kreativbremse^^.

Admiral of N7
17.08.2008, 20:52
Wie stells du dir das genau vor, dass wir dann Teile vom Universum im Soiel übernehmen, und dann evtl. zwei nachher nach der Entdeckung haben?:confused:

Nochmal: Was haltet von Regierungen, Revolutionen, iwie ich sie genannt hab?


das kann ja alles im terminussystem oder woanders passieren oder nicht ?

SpeechBubble
17.08.2008, 20:53
Naja die Suche nach dem Portal wird während dem Spielen eh zur Nebensache. Denn jeder Planet bekommt ja nochmal eine eigene kleine Sory zugewiesen. Eben Revolutionen, Seuchen oder sowas. Oder auch Gethangriffe. Kann ja alles gut sein.

Das mit dem Portal ist einfach nur ein Hintergrund. Aber ist halt nur ein Vorschlag. ;)

Johnson
17.08.2008, 20:54
das kann ja alles im terminussystem oder woanders passieren oder nicht ?

Meins du jetzt die Regierung oder die Portal Entwicklung?

Die Regierungen kann ma immer anwenden, bringt Leben in die Bude und macht es interessant. Außerdem können von denen Quest zur Verteidung des Planeten etc. ausgehen, die Gilden/Söldnerheere oder Parteien oder so was übernehmen...

Admiral of N7
17.08.2008, 20:56
mhm das muss aber mit bedacht geschehen .

ElCapitan87
17.08.2008, 20:57
Die Regierungen kann ma immer anwenden, bringt Leben in die Bude und macht es interessant.

Ja stimmt, in den Terminussystemen sind sowieso meistens nur Diktaturen vertretten. Da lässt sich was basteln.:A

SpeechBubble
17.08.2008, 20:58
Ja stimmt, in den Terminussystemen sind sowieso meistens nur Diktaturen vertretten. Da lässt ich was basteln.:A

Allerdings. Und auch Sklavenhandel und so ist da anwesend. Tja...meine Idee mit den Terminussystemen. :D

Nemoss
17.08.2008, 21:00
Terminusysteme sind m.E. ziemlich perfekt. Man hat eine ungefähre Ahnung, kann aber noch viel "reinerfinden"...

ElCapitan87
17.08.2008, 21:02
Allerdings. Und auch Sklavenhandel und so ist da anwesend. Tja...meine Idee mit den Terminussystemen. :D

Ich wäre für eine Diktatur, die sich auf den menschlichen Faschistischen Grundelementen wiederspiegelt, da kenn ich mich aus. Sklavenhandel wäre auch super, dass können die Batarianer am besten.

Guter einfall mit den Teminussystemen, SpeechBubble. :A:list3no:

SpeechBubble
17.08.2008, 21:03
Das sieht man dann alles. Aber eine richtige Ausgangsgeschichte fehlt uns immernoch...


aber ist das jetzt fest, dass wir uns in den Terminussystemen befinden?


Edit: Thx @ Capi. :D

Admiral of N7
17.08.2008, 21:05
Denke mal damit können alle leben !

ElCapitan87
17.08.2008, 21:06
aber ist das jetzt fest, dass wir uns in den Terminussystemen befinden?

Das wäre blöd, ein paar Abstecher zur Citadel und dem Sol System wären ganz gut.
Als kleine Abenteuer nebenbei.;)

Edit: Mein Name verkürzt ihr auch immer mehr, erst Capitan und jetzt Capi.:D

SpeechBubble
17.08.2008, 21:06
Okay dann nehmen wir das jetzt mal so.

Nun zum wirklich schweren Teil:

Eine gute Hintergrundstory...Vorschläge? :D

Johnson
17.08.2008, 21:07
Hab nix gegen die Terminus Systeme.:) ( Hier geht alles viel zu schnell:P)

Würde die Regierungen aber Abhänig von den Planeten bestimmen, bzw. bei Putsch oder so kann die neue Regierung natürlich ihre Herrschatsform wählen.

Admiral of N7
17.08.2008, 21:08
Als Schiff würde ich einen kompletten Neubau vorschlagen der Innovatioenn alles 4 Ratsvölker vereinen

SpeechBubble
17.08.2008, 21:09
Würde die Regierungen aber Abhänig von den Planeten bestimmen, bzw. bei Putsch oder so kann die neue Regierung natürlich ihre Herrschatsform wählen.

Jup. Das sieht man dann ja. Es kommt natürlich auch drauf an, wie wir Charaktere uns dann entscheiden.

Achso btw: es soll natürlich kein fliege zu Planet xy und mache Quest abc - Teil werden. ;)

Admiral of N7
17.08.2008, 21:10
Wie gesagt due Suche nach neuen Technlogien udn verbünderter gegen die Reaper. Also Roter faden

SpeechBubble
17.08.2008, 21:11
Wie gesagt due Suche nach neuen Technlogien udn verbünderter gegen die Reaper. Also Roter faden

Ich weiß nicht, ob das dann nicht wieder zu krass an die Spielvorlage angelehnt ist...

ElCapitan87
17.08.2008, 21:12
Eine gute Hintergrundstory...Vorschläge? :D

Geldwäsche, Waffenhandel und vllt Sklavenhandel. Der von den Terminussystemen und weiter zu diversen Frimen läuft beispiel (IFJC) und es schließlich einen weiteren hinweis auf der Erde gibt ??????

Müssen die Reaper vorkommen?????

Nur mal so grob erdacht. ;)

Architekt
17.08.2008, 21:12
Jepp ich denke die Terminus-Systeme sind optimal. Ich würde jetzt erstmal vorschlagen, dass eine hintergrund Story geschrieben wird, aber jeder erstmal da anfängt wo er will (im Rahmen der Terminus-Systeme) und im Laufe der Zeit alle Charaktere irgentwie aufeinander treffen.

Johnson
17.08.2008, 21:13
Jepp ich denke die Terminus-Systeme sind optimal. Ich würde jetzt erstmal vorschlagen, dass eine hintergrund Story geschrieben wird, aber jeder erstmal da anfängt wo er will (im Rahmen der Terminus-Systeme) und im Laufe der Zeit alle Charaktere irgentwie aufeinander treffen.



Ich glaub es ist eher eine Story gesucht, die eine Expansion in die Terminussysteme erklärt.:)

SpeechBubble
17.08.2008, 21:14
Geldwäsche, Waffenhandel und vllt Sklavenhandel. Der von den Terminussystemen und weiter zu diversen Frimen läuft beispiel (IFJC) und es schließlich einen weiteren hinweis auf der Erde gibt ??????

Nur mal so grob erdacht. ;)


Also sind die Guten eine Art Interstellare Polizei...wenn ich das richtig verstanden habe. Ganz ehrlich? Sooooo schlecht find ich das garnicht. Aber ich befürchte, dass es dann das von mir erwähnte "Fliege zu Planet xy und mache Quest ab" wird.

ElCapitan87
17.08.2008, 21:14
Jepp ich denke die Terminus-Systeme sind optimal. Ich würde jetzt erstmal vorschlagen, dass eine hintergrund Story geschrieben wird, aber jeder erstmal da anfängt wo er will (im Rahmen der Terminus-Systeme) und im Laufe der Zeit alle Charaktere irgentwie aufeinander treffen.

Das heißt egal was jeder von uns schreibt es muss auf die Terminussysteme zurückführen, stimmts???

Admiral of N7
17.08.2008, 21:15
machen wirs doch doch so 50 jahre nach den Ereignissen der Spiele . Alles friedlich bis in den Terminussystemen neue Konflickte auftauchen die scheinbar von einem unbekannten feind geschürt werden .

SpeechBubble
17.08.2008, 21:16
Das heißt egal was jeder von uns schreibt es muss auf die Terminussysteme zurückführen, stimmts???
[/LEFT]

Stop ^^ Den reiz von einem forenRPG macht das interagieren mit den anderen Spielern aus. Das heißt zwar, jeder fängt irgendwo an, sollte sich aber möglichst schnell integrieren.

Und die Hintergrundstory hat ja mit dem eigentlich RPG nicht mehr soooo viel zu tun.

Architekt
17.08.2008, 21:16
Ich glaub es ist eher eine Story gesucht, die eine Expansion in die Terminussysteme erklärt.:)
@Johnson: Hä ich hab doch überhaupt nichts gesagt wie die Story aussehen soll, sondern nur dass wir überhaupt eine gute brauchen.;)

ElCapitan87
17.08.2008, 21:16
machen wirs doch doch so 50 jahre nach den Ereignissen der Spiele . Alles friedlich bis in den Terminussystemen neue Konflickte auftauchen die scheinbar von einem unbekannten feind geschürt werden .

hhhmmmmm das is doch nicht gut. Würde sagen schreiben wir die story zwischen teil 1 und 2 oder nicht???

Ist doch besser

Admiral of N7
17.08.2008, 21:18
damit engen wir uns aber sehr ein ^^

SpeechBubble
17.08.2008, 21:18
Die Grundidee vom Admiral find ich garnicht mal so schlecht. Etwas Unbekanntes ist dabei einen neuen Krieg auszulösen. Wann das spielt ist ja egal. Kann ja auch vor den Spielen spieln, oder nich? ^^

ElCapitan87
17.08.2008, 21:19
damit engen wir uns aber sehr ein ^^


Hast zwar recht, aber anders hätten wir mehr feinde und möglichkeiten. Da wären die Reaper und ein drohender Krieg zwichen Menschen und Batarianer. Zwischen 1 und 2 ist doch genug stoff.

Architekt
17.08.2008, 21:19
Ja das glaube ich auch. Wenn wir nach ME3 spielen, müssen wir irgentwann darauf zu sprechen kommen wie, wann und wo die Reaper besiegt wurden und was alles passiert ist.

@Capi: Ich meinte, dass jeder Charakter in den Terminus-Systemen startet.

Admiral of N7
17.08.2008, 21:20
Alles was dafor nd dazwischen spilet läuft gefahr mit der serie zu kolidieren . das mit der zukunft eröffnet doch alle möglichkeiten .

ElCapitan87
17.08.2008, 21:21
@Capi: Ich meinte, dass jeder Charakter in den Terminus-Systemen startet.

Jo habs verstanden. :D

ElCapitan87
17.08.2008, 21:22
Alles was dafor nd dazwischen spilet läuft gefahr mit der serie zu kolidieren . das mit der zukunft eröffnet doch alle möglichkeiten .

das mit einem möglichen krieg zwichen menschen und batarianer halt ich für teil 2 sehr realistisch.
erinnert euch nur mal was Balak sagte.;) (Batarianische Rebelion)

Johnson
17.08.2008, 21:24
@Johnson: Hä ich hab doch überhaupt nichts gesagt wie die Story aussehen soll, sondern nur dass wir überhaupt eine gute brauchen.;)


Hab mir deinen Post nochmal durchgelesen, hatte glaub ich was anderes verstanden, aber hat sich erledigt.;)

Architekt
17.08.2008, 21:25
Alles was dafor nd dazwischen spilet läuft gefahr mit der serie zu kolidieren . das mit der zukunft eröffnet doch alle möglichkeiten .

Die Logik versteh ich nicht. Wenn wir zwischen ME1&2 spielen, haben wir eine Grundlage (ME1) und könnten zwar mit der Story von ME2 kollidieren, müssen aber nicht, wenn wir eine Hintergrundstory erfinden, die nichts mit den Reapern zu tun hat. Wenn wir nach ME3 spielen, habe wir keine Grundlage, da wir nicht wissen, was in ME3 passiert ist.

SpeechBubble
17.08.2008, 21:27
Die Logik versteh ich nicht. Wenn wir zwischen ME1&2 spielen, haben wir eine Grundlage (ME1) und könnten zwar mit der Story von ME2 kollidieren, müssen aber nicht, wenn wir eine Hintergrundstory erfinden, die nichts mit den Reapern zu tun hat. Wenn wir nach ME3 spielen, habe wir keine Grundlage, da wir nicht wissen, was in ME3 passiert ist.

In der Tat. Außerdem haben wir ja fast nix mit den Originals zutun. Und selbst wenn, dann verfolgen wir ja andere Ziele (möglicherweise ^^). Aber diese Ziele müssten wir erstmal finden.

Architekt
17.08.2008, 21:29
Ich würde sagen, jeder macht einen Storyvorschlag und dann wird abgestimmt und verfeinert.

SpeechBubble
17.08.2008, 21:30
Würd ich auch sagen. Aber zu sehr verfeinern müssen wir ja garnicht, da die Hintergrundstory ja eh nur als Grundlage dient.

Nemoss
17.08.2008, 21:32
Bin auch für eine Story zwischen Teil Eins und Zwei. Stelle mir das eher wie das Buch "Ascension" vor. Also Bezüge zur Hauptstory, aber da draußen im Terminussystem kann viel Gemeines und Gefährliches herumschleichen :)

SpeechBubble
17.08.2008, 21:38
Also bis auf den Zeitraum vom Admiral fand ich seinen Vorschlag nicht schlecht. Ein drohender Krieg mit den Terminussystemen und die Gute Seite wird geschickt um herauszufinden, wer dahinter steckt. Also so als Grundidee halt.

Johnson
17.08.2008, 21:40
Wie klingt folgendes:
Während man von den Reapern nichts mehr gehört hat, die Suche nach ihrem Standort und einer Lösung zu ihrer Bekämpfung noch weiter geht, sendet der Rat das neueste Schiff, dessen Technologie eine Neuerung ist, wie ihrer Zeit die Normandy, in die Terminussysteme.
Anlass dafür war die Suche nach unbekannten Technologien, und gleichzeitig Erkundung dortiger Planeten und Lebewesen. Besonders das Volk der Batarianer macht dem Rat sorgen.
Salarianische Spionen zu urteilen, rüstet sich das Batarianische Volk, jedoch ist nicht ganz deutlich, ob ein Angriff gegen die Ciatdel oder andere Völker bevorsteht.
Auch will der Rat den Kampf gegen die Sklavenhändler ausweiten, da in der letzter Zeit zunehmend Kolonien angegriffen und die Bewohner entführt worden.
Um diesen Problemen entgegen zu kommen, und die offen Fragen zu klären, ist die Crew beauftragt, auf einem der unbekannten Planeten eine Kolonie als Basis für weitere Söldnertruppen, Soldaten oder auch Händler zu gründen.

Wär mal mein Vorschalg, die Story ist eigenständig, ein Startplanet vorhanden, und es gibt genug Wege, die man einschlagen könnte. Söldnerjagd, Kundschaften, Batarianer finden usw...

Architekt
17.08.2008, 21:42
Ja das find ich schon ganz gut. Aber da besteht die ziemlich große Gefahr, dass man mit ME2 kollidiert. Deshalb würde ich das eher auf einen Planeten verlagern. Also nicht die ganzen Terminus-Systeme rüsten zum Krieg sondern nur ein Planet oder so. Auf die Weise kann man die Charaktere auch besser zusammen führen.

SpeechBubble
17.08.2008, 21:43
Find ich gut Johnson.
Wie du sagtest: Planet ist gegeben, Ziele sind Gegeben und genug Freiraum ebenfalls.
Außerdem gefiel mir der Schreibstil sehr gut. :D Und es wird deutlich gemacht, dass es ein vollkommen neuer Handlungsstrang ist. Seeeehr schön. Wenn nichts besseres kommt, hast du meine Stimme.


Architekt: Wir müssen aber auch an den Umfang denken ;)

Nemoss
17.08.2008, 21:44
Yepp schöne Idee. Das "Aber" ist relativ kurz. Ich würde ein wirklich verdeckte Operation daraus machen, also Schiff getarnt als relativer Schrotthaufen. Crew getarnt als Kolonisten etc. Würde doch besser aussehen, als wenn ein Allianzschiff oder Crew in voller Beflaggung rumdüsen...

SpeechBubble
17.08.2008, 21:45
Yepp schöne Idee. Das "Aber" ist relativ kurz. Ich würde ein wirklich verdeckte Operation daraus machen, also Schiff getarnt als relativer Schrotthaufen. Crew getarnt als Kolonisten etc. Würde doch besser aussehen, als wenn ein Allianzschiff oder Crew in voller Beflaggung rumdüsen...

Warum nicht? Gibt doch die IES Tarnsysteme.

Admiral of N7
17.08.2008, 21:45
Ne Kolonie gründen ? Meinst du vieleicht eine Basis ? das musßt du näher erklären ?

Lichti
17.08.2008, 21:46
Mal ein Vorschlag, da ihr ein Spin-Off macht könnt ihr die Geschichte auch während ME 1 spielen lassen.
TNG und DS9 haben auch eine Zeit lang parallel gespielt.

EDIT: Man seit ihr schnell.

@ Johnson
Als ich das geschrieben habe stand dein Text noch gar nicht da. :)

Johnson
17.08.2008, 21:46
Ja das find ich schon ganz gut. Aber da besteht die ziemlich große Gefahr, dass man mit ME2 kollidiert. Deshalb würde ich das eher auf einen Planeten verlagern. Also nicht die ganzen Terminus-Systeme rüsten zum Krieg sondern nur ein Planet oder so. Auf die Weise kann man die Charaktere auch besser zusammen führen.



Ich hab nur gesagt das die Batarianer sich rüsten, nicht die ganzen Terminus-Systeme, gegen wen oder was sich die Batarianer rüsten, gilt es rauszufinden. Ebenfalls steht offen, warum verstärkt Sklavenhändler Kolonien Angreifen. Man könnte hier einen Sölnderhauptplaneten oder so machen.

Es ist also nicht das ganze Terminus-System mit einbezogen, jediglich ein paar Ansatzpunkte.:)

@ Lichti: Wäre auch möglich, ber jetzt steht mein Text schon;).

@ Admiral: Mit Kolonie mein ich eine Art Basis, ein Startpunkt. Die Basis sol als Stütz_ Startpunkt dienen, ma kann ja nicht immer nur im Schiff sein, oder nur mal kurz in die T Systeme gucken fliegen. Die Basisi soll weiterhin für Verstärkung Verpflegung und ählniches genutzt werden.

SpeechBubble
17.08.2008, 21:46
Ne Kolonie gründen ? Meinst du vieleicht eine Basis ? das musßt du näher erklären ?

Ich denke, es geht weniger um das Gründen einer Kolonie/Basis.
Mein Vorschlag wäre eh, dass diese Basis schon besteht und dann kommt der Einstieg.


Edit: @ Johnson: Man das gefällt mir immer besser. :D

Nemoss
17.08.2008, 21:47
@SpeechBubble
Ja IES ist okay, aber wenn jemand "zufällig" in unserem System vorbeischaut, fällt eine ankernde Allianzfregatte doch recht auf, oder?

ElCapitan87
17.08.2008, 21:48
Ne Kolonie gründen ? Meinst du vieleicht eine Basis ? das musßt du näher erklären ?

Ich denke auch er meint eine Basis, weil eine Kolonie ist ein bissel zu groß.

Admiral of N7
17.08.2008, 21:48
Als Operationsstützpunkt ? so ne art mini citadel ?

Admiral of N7
17.08.2008, 21:48
das schiff ist eh meistens unterwegs

Nemoss
17.08.2008, 21:49
Hab auch eher an eine Basis mit ein paar hundert+ Leuten gedacht, als ich Johnsons Idee las.

Okay das mit dem Schiff sehe ich durchaus ein, aber ein wenig Tarnung im Sinne von "lasst uns nicht in der ersten Sekunde als Allianz erkennbar sein" würde mir halt gefallen.

SpeechBubble
17.08.2008, 21:49
@Nemoss: Ah stimmt. Das hab ich nicht bedacht...Planetenreise gibts ja auch. Aber früher oder später....moment! Genau! Irgendwann könnte die Gute Seite auffliegen...mal so als Idee. :D

Architekt
17.08.2008, 21:50
Vielleicht könnte man auch eine Basis gründen, mit dem Zweck Sklavenhändler anzulocken. Mit Basis mein ich sowas wie Zhus Hope.

Aquarius
17.08.2008, 21:50
Hier hat sich seit Entwicklungsbeginn meines Vorschlag wieder viel getan, daher werfe ich mein Konzept ohne Berücksichtung eurer bisherigen Posts einfach hier rein:

Mass Effect: Das interaktive Foren-RPG

Story-Vorschlag

Hintergrundinformationen (basierend auf Admiral of N7s ersten Überlegungen):

Wir schreiben das Jahr 2184 nach Christus.

Seit des verheerenden Angriffes auf die CITADEL seitens der GETH-Armada unter der Leitung des abtrünnigen SPECTRE-Agenten SAREN ARTERIUS sind sechs gregorianische Monate vergangen. Eingegangen in die intergalaktische Geschichte als „CITADEL BLITZKRIEG“, hat jener unerwartete Anschlag auf das als unantastbar geltende politische sowie kulturelle Herz des CITADEL-WELTRAUMS die Existenz der dort lebenden Spezies grundlegend verändert.

Aufgrund der entscheidenden Rolle des ersten menschlichen SPECTRE-Agenten, Commander SHEPARD, und der ARCTURUS FLOTTE der menschlichen SYSTEMS ALLIANCE hinsichtlich des Sieges gegen die GETH, ist Captain DAVID ANDERSON als Vertreter der MENSCHHEIT zum ersten menschlichen Mitglied des weitesgehend anerkannten CITADELRATES gewählt worden.
Der VERTRAG VON FARIXEN, der die Anzahl an SCHLACHTSCHIFFEN limitiert, ist aus Furcht vor einem weiteren Krieg zugunsten der MENSCHHEIT verändert worden. Damit verbunden ist die neu formierte FÜNFTE FLOTTE der SYSTEMS ALLIANCE unter dem Kommando von Admiral HACKETT zum aktuellen Zeitpunkt neben jener der TURIANER die größte SCHUTZFLOTTE der CITADEL.

Die beiden obersten Prioritäten des CITADELRATES sind einerseits die sich in der Hochphase befindlichen Reparaturarbeiten der schwer beschädigten CITADEL und andererseits die Vernichtung der im CITADEL-WELTRAUM zurückgeblienen GETH.
Um die Bevölkerung nicht unnötig zu beunruhigen und in Panik zu versetzen, hat der CITADELRAT einvernehmlich und auf unbestimmte Zeit die Geheimhaltung der Existenz der REAPER entschieden.

Mögliche Ausgangs- bzw. Startsituation:

Aufgrund des erfolgreichen Testlaufs des menschlichen Stealth-Schiff-Prototypen SSV (SYSTEMS ALLIANCE SPACE VESSEL) NORMANDY, das in Kooperation mit turianischen Ingenieuren entwickelt wurde und an den ersten menschlichen SPECTRE-Agenten SHEPARD übergeben wurde, hat die SYSTEMS ALLIANCE den Bau weiterer Schiffe des SR-Typs (STEALTH RECONNAISANCE TYPE) in Auftrag gegeben.
Der erste Nachfolger der SSV NORMANDY, die SSV SARATOGA/BERLIN/WATERLOO... (Fregatten sind nach einer berühmten Schlacht in der menschlichen Geschichte benannt, d.h. die Normandy nach der Besetzung der Normandie im Zweiten Weltkrieg; es sind also dutzende Namen möglich) unter dem Kommando von IRGENDEIN SPIELER, ist bereit für ihre prekäre aber essentielle Jungfernfahrt zu der Grenzlinie der anarchischen TERMINUS SYSTEME und dem PERSEUS NEBEL, um eine dort vermutete Neuformierung der GETH-Armada zu verhindern...

Wie ich bereits erwähnte, würde die Crew des oben genannten Schiffes dann auf neue, bedrohliche Machenschaften stoßen, die nicht mit den Geth oder den Reapern zusammenhängen müssen und so Platz für weitere, jener Crew freundlich oder feindlich gesinnte Charaktere anderer Spezies schafft.

SpeechBubble
17.08.2008, 21:50
Vielleicht könnte man auch eine Basis gründen, mit dem Zweck Sklavenhändler anzulocken. Mit basis mein ich sowas wie Zhus Hope.


Anzulocken ist abe rlangweilig. Lieber aufspüren.

ElCapitan87
17.08.2008, 21:55
Hier hat sich seit Entwicklungsbeginn meines Vorschlag wieder viel getan, daher werfe ich mein Konzept ohne Berücksichtung eurer bisherigen Posts einfach hier rein:

TOP TOP TOP Leute was halter ihr davon??

meine Stimme hat Aquarius. :A:A:A

Johnson
17.08.2008, 21:55
Mit Basis meinte ich kleine Basis zum Start, um die Mission zu unterstützen. Hab auch meinen Post editiert. Allerdings was das nicht nötig, so schnell wie hier neue Einträge kommen.XD

Aquarius Idee ist sicherlich ne würdige Alternative.:)
Könnte man aber auch bisschen zusammenbasteln.

Vito
17.08.2008, 21:57
Kurze Frage : Muss man Menschen spielen?

Nemoss
17.08.2008, 21:58
Kurze Antwort: Nein :)

SpeechBubble
17.08.2008, 21:59
Ich find Aqua's Idee auch sehr schön. Hauptsache ist ja, dass wir nicht übermäßig krass auf bekannte Chars treffen. Aber find's im großen und ganzen Top. Und die Terminussysteme bieten ja eh ganug Spielraum...da kann man selbst während dem Spielen noch was reinbringen.

Aber eins muss sein: Wir brauchen auch Leute die die Böse Seite vertreten.

ElCapitan87
17.08.2008, 22:02
Aber eins muss sein: Wir brauchen auch Leute die die Böse Seite vertreten.

Ich kann das nicht. :gnah

Johnson
17.08.2008, 22:03
Aquas Vorgeschichte topt meine, ist auch detailieter. Ich würd sie nehmen, allerdings könnt man vlt auch noch einen meiner Vorschläge dranhängen, also die Missi ist nicht nur Geth auslöschen.

Tja zu Bösen Seite. Ich wär liebend gern auf der bösen Seite, beispielsweise ein Sklavenjäger der eine Gruppe vonm Kriminellen führt und irgendwo ne Station oder kleine Sklavenkolonie hat.:evil:

Architekt
17.08.2008, 22:03
Ich auch nicht. Bin eine von Grund auf gute Person.:D

SpeechBubble
17.08.2008, 22:04
Tja zu Bösen Seite. Ich wär liebend gern auf der bösen Seite, beispielsweise ein Sklavenjäger der eine Gruppe vonm Kriminellen führt und irgendwo ne Station oder kleine Sklavenkolonie hat.

Und schon haben wir eine.

Also: sind so weit alle mit Aquas Story einverstanden oder gibt es noch irgendwelche Einwände?

ElCapitan87
17.08.2008, 22:04
Also: sind so weit alle mit Aquas Story einverstanden oder gibt es noch irgendwelche Einwände?

Meine Zustimmung hat er. :A

Architekt
17.08.2008, 22:05
"Ich stimme dafür!", wie Botschafter Udina mal so schön gesagt hat.:D

Johnson
17.08.2008, 22:06
Ich bin dafür.

Geth vernichten reicht als Ziel, auf weitere Probleme, Sklavenhändler als feind etc. kann ma immer noch später mit nem Storypost hinweisen.

Aquarius
17.08.2008, 22:09
Es freut mich sehr, das mein Vorschlag auf so viel Zustimmung trifft.:)

Vito
17.08.2008, 22:09
Fürda. :D

Admiral of N7
17.08.2008, 22:09
Ich bin dafür und melde mich als captain
Und bitte weiteres um einen komplete ausarbeitung.

Nemoss
17.08.2008, 22:10
Also "Schlagt die Geth, wo ihr sie trefft" :).
Bin auch für Aquarius Story.

Eine Frage: Wie steht der Citadelrat zu einem möglichen Krieg, den die offene Entsendung eines Citadel(Allianz)schiffes in die Terminussysteme provozieren könnte?

ElCapitan87
17.08.2008, 22:10
Da wäre ja alles geregelt. Und wann gehts los ??? :D

Johnson
17.08.2008, 22:13
Eine Frage: Wie steht der Citadelrat zu einem möglichen Krieg, den die offene Entsendung eines Citadel(Allianz)schiffes in die Terminussysteme provozieren könnte?

Ich würd sagen wie damals bei Shepard.. Keine Flotte gegen Saren, lieber nen Spectre schicken. Aber da es Aquarius Story ist, überlass ich ihm lieber die Entscheidung.;)

@ Capi: Ich denk mal ohne eigenes Forum mit Unterforum können wir eh nicht anfangen, und die Reglen stehn auch noch nicht alle. Falls wir z.b. Regierungen haben, müssen Regeln für Wahlen und Revolutionen etc. gemacht werden.

ElCapitan87
17.08.2008, 22:15
@ Capi: Ich denk mal ohne eigenes Forum mit Unterforum können wir eh nicht anfangen, und die Reglen stehn auch noch nicht alle. Falls wir z.b. Regierungen haben, müssen Regeln für Wahlen und Revolutionen etc. gemacht werden.

Da haste recht. :gruebel Aber bleiben wir 2 mal bei unseren Regierungen und Revolutionen, passt wirklich gut. :A

Johnson
17.08.2008, 22:19
Aber bleiben wir 2 mal bei unseren Regierungen und Revolutionen, passt wirklich gut. :A

Genau.:) Ich könnte mir vorstellen, das die Basis auch vom Leiter der Expidition geführt wird, eine Revolution is da unwahrscheinlich, da es ja ne Militärbasis ist. Aber bei größeren Kolonien später wird das durchaus realistisch sein. oder auch bei der von mir vorgeschlagenen Skalvenjägerkolonie, als Startpunkt der "Bösen" bzw. Kriminellen. Die wechseln ihren Führer bestimmt auch öfter als alles andere.:)

ElCapitan87
17.08.2008, 22:21
Die wechseln ihren Führer bestimmt auch öfter als alles andere.:)

Das beste Beispiel sind die "afrikanischen" Diktaturen auf der Erde. Ist genau so. ;)

Aquarius
17.08.2008, 22:23
Eine Frage: Wie steht der Citadelrat zu einem möglichen Krieg, den die offene Entsendung eines Citadel(Allianz)schiffes in die Terminussysteme provozieren könnte?

Negativ, wie Johnson bereits erwähnt hat.

Der Citadelrat ist ein Symbol für Kooperation und Frieden und möchte kriegerische Auseinandersetzungen unbedingt vermeiden.
Ein offener Krieg mit den Terminus Systemen ist daher unerwünscht.

Außerdem:
Durch den Citadel-Blitzkrieg hat die Citadel einen Großteil ihrer Flotte verloren, die Station selbst wurde stark beschädigt und die Reparaturarbeiten sind noch immer im Gange. Ein weiterer Krieg würde die ohnehin schwache Flotte weiter dezimieren und die Citadel erneut in Gefahr bringen und das wäre zur jetzigen Erholungszeit verheerend.

Nemoss
17.08.2008, 22:23
@Aquarius
Der Hintergrund meiner Frage ist halt der Punkt: Operiert die SSV "WIEAUCHIMMER" offen im Terminussystem, sprich als Allianzschiff, dann liegt diese Entscheidung "Krieg oder Nichtkrieg" nicht mehr unbedingt in der Macht der Citadel. Hängen wir dem Schiff nicht nur einen IES-Tarnumhang um, sondern auch einen storytmässigen, sprich Schiff sieht nicht aus wie ein Kriegsschiff oder so etwas, kann man als alles mögliche agieren...

Und IES reicht eben nicht aus, um sich allen neugierigen Augen zu verweigern. Was macht man bsw. mit geretteten Sklaven, die das Schiff ja schon aus der Nähe gesehen haben etc...


Achja und ich hätte gern ein kleines Shuttle oder so an Bord der SSV "WIEAUCHIMMER". Schneller Luft/Bodentransfer ohne Landung des Mutterschiffes garantiert und groß genug ein MAKO mitzunehmen. Und damit alles in der Familie bleibt, würde ich da gern den Piloten spielen :)

Admiral of N7
17.08.2008, 22:25
dann würde ich vorschlagen das unser Schiff eien mischung aus schwerem kreuzer und zerstörer ist . was aufgrund der situations passen dürfte .

SpeechBubble
17.08.2008, 22:25
Achja und ich hätte gern ein kleines Shuttle oder so an Bord der SSV "WIEAUCHIMMER". Schneller Luft/Bodentransfer ohne Landung des Mutterschiffes garantiert und groß genug ein MAKO mitzunehmen. Und damit alles in der Familie bleibt, würde ich da gern den Piloten spielen :)


Willkommen an Bord Joker. :D

Joa da wird sich schon was finden. Kannst dir natürlich auch gerne schonmal nen Char basteln. Aber ich glaube nicht, dass etwas dagegenspricht, dass du Pilot wirst.

Admiral of N7
17.08.2008, 22:28
Von meiner seite nicht ^^

Nemoss
17.08.2008, 22:30
Juchhu, dann dürft ihr mich jetzt "Trucker" nennen. Und wer lieb zu mir ist, bekommte die Geschichte dazu auch irgendwann mal erzählt *g*

Aquarius
17.08.2008, 22:35
@Aquarius
Der Hintergrund meiner Frage ist halt der Punkt: Operiert die SSV "WIEAUCHIMMER" offen im Terminussystem, sprich als Allianzschiff, dann liegt diese Entscheidung "Krieg oder Nichtkrieg" nicht mehr unbedingt in der Macht der Citadel. Hängen wir dem Schiff nicht nur einen IES-Tarnumhang um, sondern auch einen storytmässigen, sprich Schiff sieht nicht aus wie ein Kriegsschiff oder so etwas, kann man als alles mögliche agieren...

Und IES reicht eben nicht aus, um sich allen neugierigen Augen zu verweigern. Was macht man bsw. mit geretteten Sklaven, die das Schiff ja schon aus der Nähe gesehen haben etc...

Ursprünglich ist die SSV WASAUCHIMMER :D als Kopie der SSV Normandy im Allianz-Turianer-Design geplant, aber selbstverständlich kann man ihr äußerliches Erscheinungsbild auch an das eines Frachtschiffes anpassen, um sie für Missionen in den Terminus System zu spezifizieren.
Wichtig ist nur, dass sie eine agile Fregatte bleibt, um erstens nicht aufzufallen und zweitens nicht in Konfrontationen mit kleineren, wendigen Kriegsschiffen unterlegen zu sein.

Was den inneren technischen Schickschnack betrifft, kann sie im Rahmen des Realistischen auch mit neuen Inventionen ausgestattet sein; um welche Inventionen es sich dabei handelt, ist der Crew der SSV WASAUCHIMMER überlassen.

Admiral of N7
17.08.2008, 22:37
ich denke mal das ies tarnsystem reicht aus .

SpeechBubble
17.08.2008, 22:38
Und dieser unglaublich coole Antrieb, den auch die Normandy hatte

Nemoss
17.08.2008, 22:42
Eine verkleidete Fregatte schwebte mir nämlich ursprünglich vor. Aber wenn die SSV WARUMAUCHIMMER :) offen operieren soll, dann soll es so sein.

Ach ja und wir brauchen ein eigenes Crewdeck. Mit nette kleinen Kabinen. Gelegen zwischen Kapitänskajütendeck und Hangar/Ladedeck...

Hauptsache ich bekomme mein kleines Shuttle *g*

Aquarius
17.08.2008, 22:53
Um die Grundidee endgültig zu machen, wäre es freundlich von euch, noch über den Namen der SSV WASAUCHIMMER zu diskutieren.
Wie ich bereits erklärt habe, sind Fregatten nach berühmten Schlachten in der menschlichen Geschichte benannt.
Bereits bekannte Fregattennamen sind die SSV Normandy (Besetzung der französischen Normandie im Zweiten Weltkrieg) und die SSV Hastings (Schlüsselsieg in der französisch-normannischen Besetzung Englands).

Mögliche Beispiele habe ich bereits geliefert:

Waterloo (letzte Schlacht von Napoleon Bonaparte)
Saratoga (Wendepunkt im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg)
Berlin (letzte Schlacht des Zweiten Weltkrieges, aber auch Ende der nationalsozialistischen Diktatur Hitlers, daher würde ich das lieber doch nicht wählen, weil das NS-Regime ja ein sehr prekäres Thema ist)

Eventuell:
Troy (mythologische, nicht historische Schlacht von Troja)

Andere Vorschläge sind willkommen.

Admiral of N7
17.08.2008, 22:55
SSV Saratoga

SpeechBubble
17.08.2008, 22:55
Wie wärs denn mit der SSV Citadel? War ja auch eine historische Schlacht. :D
Ne okay.

Also vom Hintergrund her würde mir ja SSV Saratoge gefallen. Aber der Name geht voll garnicht. Vom Namen her würde ich sagen SSV Berlin.

Vito
17.08.2008, 22:56
SSV D-Day :tongue:

Admiral of N7
17.08.2008, 22:58
SSC berlin nie und nimmer

Nemoss
17.08.2008, 22:59
Mein Namensvorschlag für unser SSV:
"MIDWAY"

Begründung:
"Normandy" kennzeichnet einen der wichtigsten Schritte bei der Vernichtung einer der grausamsten
Diktaturen der Menschheitsgeschichte. Unsere SSV müsste einen ähnlich gewichtigen Namen
tragen.

"Shanxi" fällt m.E. aus, um die Turianer nicht zu verärgern.

"Citadel", "Widow" oder "Serpent" fallen m.E. leider aus, weil sie a) blöde klingen und b)
vielleicht doch eine Nummer zu groß sind für eine simple Fregatte (trotz Namenskonvention).
Aber unter "Serpent Revenge" oder so stelle ich mir dann doch eher ein Schlachtschiff oder
Träger vor, der den Geth/Reapern gehörig in den Hintern treten wird :) Sowie c) Weiß
wahrscheinlich jeder Hinterwäldler im Terminussystem von diesen Ereignissen und wenn dann
ein Schiff kommt und sich meldet "Hier Frachter 'Battle of Widow'..."
Ihr wißt schon...

Ich hatte auch an eine mystische Schlacht gedacht wie "Ragnarök" oder "Zhuolu" bzw. "Takrok",
aber bin mir da nicht sicher.

Letztendlich aber werden Schiff einer gleichen Klasse sowieso ähnlich benannt. Also sollte
der Name unserer SSV auch aus dem Bereich WWII stammen. Ich hab mich für eine Land/See/Luftschlacht
entschieden, die relativ unbekannt ist und ausserdem ist der Name doppeldeutig :)

Vito
17.08.2008, 22:59
von Mir
SSV D-Day :tongue:

Wie findet ihr meine Vorschlag? Hört sich irendwie dynamisch und cool an. :D

SpeechBubble
17.08.2008, 23:00
Midway...ja klar. Meine Stimme hat der Name auf jeden Fall. Klingt SUPERGUT!!!

Admiral of N7
17.08.2008, 23:01
ne passt net sory

mhm SSV Midwey mhm klingt gut

Architekt
17.08.2008, 23:05
Jap SSV Midway find ich gut. Kann man so lassen.

Vito
17.08.2008, 23:06
yo, klingt cool. :mosh

SpeechBubble
17.08.2008, 23:07
Okay ich editier dann eben den Kodex.

Admiral of N7
17.08.2008, 23:18
Bleibst dabei das ich den captain mache ?

SpeechBubble
17.08.2008, 23:19
Solange er nicht Shepard heißt spricht nicht allzu viel dagegen.

Admiral of N7
17.08.2008, 23:20
hab den ll schon angefangen zu ändern

Nemoss
17.08.2008, 23:21
Deine Idee, Dein Schiff :)

Vito
17.08.2008, 23:23
Mal was Anderes : Ich finde auch das "unser" Schiff genauso in Großbuchstaben geschrieben werden sollte wie die Normandy. :tongue: Also nicht SSV Midway sondern SSV MIDWAY. :)

SpeechBubble
17.08.2008, 23:24
ist schon geändert. Aqua hat mich darauf nochmal aufmerksam gemacht. Hatte da nicht so dran gedacht. Sorry. ^^

Aquarius
17.08.2008, 23:24
Solange er nicht Shepard heißt spricht nicht allzu viel dagegen.

...und kein Spectre ist.
Die SSV Midway und ihre Crew unterstehen der Systems Alliance.
Sie operiert zwar unter dem Befehl von Anderson, aber nicht als Teil der Spectre-Abteilung.

SpeechBubble
17.08.2008, 23:26
...und kein Spectre ist.
Die SSV Midway und ihre Crew unterstehen der Systems Alliance.
Sie operiert zwar unter dem Befehl von Anderson, aber nicht als Teil der Spectre-Abteilung.

Ahja genau. Also ne Änderung vom Stecki unbedingt nötig. ;)
Außerdem würde ein spectre den Regeln wiedersprechen. Denn da steht:
Keine Übermächtigen Chars.

Das wollt ich nebenbei mal so erwähnen. :D

Admiral of N7
17.08.2008, 23:26
Schon geändert ^^

Nemoss
17.08.2008, 23:28
Solche Regeln sollten dann gebündelt wo auftauchen?

Ich denke da an meinen Vorschlag für die Allianzränge bsw. Bzw. sollte darüber ja noch diskutiert werden, ob man das so nehmen kann...

http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=221418&postcount=15

Bsw. wäre ein Captain für die MIDWAY und ihre Mission ein guter Rang, im Gegensatz zu Linienfregatten...

SpeechBubble
17.08.2008, 23:29
Achjaa. Die kommen jetzt in den Kodex. Kleinen Moment bitte. ;)

Vito
17.08.2008, 23:31
Ja aus diesem Grung hab ich mir ja die Italian-Ferro-Jupiter-Company ausgedacht. :tongue: Stört es euch wenn Italian da steht, habes wegen meiner Nationalität genommen.
Nicht das es einem nicht passt. :gnah

Könnt ich da auch Mitglied sein? Bin ja auch ein Halb-Italiener. :tongue:

Admiral of N7
17.08.2008, 23:33
gebe auch gleich als CO Captain Johnsen ein ^^

Nemoss
17.08.2008, 23:35
Willkommen an Bord, Sir!

Wir sollten da auch den Kodex auf der ME-Homepage verlinken, da stehen viele nette Sachen über die anderen Rassen etc. drin. Und Alceleniel hat das so schön gemacht...

http://www.masseffect-game.de/content/view/317/50/

SpeechBubble
17.08.2008, 23:37
Wir sollten da auch den Kodex auf der ME-Homepage verlinken, da stehen viele nette Sachen über die anderen Rassen etc. drin. Und Alcentiel hat das so schön gemacht...

http://www.masseffect-game.de/content/view/317/50/

Alles klar. Dann füg ich in unseren Kodex noch den Link ein.

Johnson
18.08.2008, 18:40
Mal was anderes: Iwe wärs, wenn wir neben dem Bewerbungsthread, der ja voerst denk ich mal inaktiv ist, einen Thread eröffnen, indem sich alle melden, die Interessam am RPG haben und auch mitmachen würden. Man könnte einen Teilnehmerliste erstellen, die einen Überblick über das Ausmass des RPGs bietet, gleichzeitig die Benutzer aber noch nicht dazu zwingt, einen Charakter zu erstellen. :)

Natürlich kann ma sich nicht 100% sicher sein, ob am Ende alle dabei sind, die sich gemeldet haben, aber ich denk schon das die meisten es sind, wenn sie sich für das RPG entscheiden.

Was haltet ihr davon?

SpeechBubble
18.08.2008, 18:42
Wenn niemand komplett dagegen ist, wäre das machbar.

Aber dann sollte ausdrücklich darauf hingewiesen werden, dass es noch nicht nötig ist, einen Char zu basteln.
Und der Threadname könnte dann "Meldungen und Memberliste" heißen. ;)

Johnson
18.08.2008, 18:50
Wenn niemand komplett dagegen ist, wäre das machbar.

Aber dann sollte ausdrücklich darauf hingewiesen werden, dass es noch nicht nötig ist, einen Char zu basteln.
Und der Threadname könnte dann "Meldungen und Memberliste" heißen. ;)

Ich halte es für sinnvoll. Sollte das Interesse schon im voraus groß sein, also durch die Liste, könnten wir vlt direkt zu Beginn ein eigenes Forum kriegen oder es halt schneller. Ansonsten gibt es halt den Überblcik, den wenn am Ende niemand dabei is oder nur 10 Leute wärs nicht das Wahre.:rolleyes:

Aquarius
18.08.2008, 18:57
Ich halte es für sinnvoll. Sollte das Interesse schon im voraus groß sein, also durch die Liste, könnten wir vlt direkt zu Beginn ein eigenes Forum kriegen oder es halt schneller. Ansonsten gibt es halt den Überblcik, den wenn am Ende niemand dabei is oder nur 10 Leute wärs nicht das Wahre.:rolleyes:

Das klingt vernünftig.

SpeechBubble
18.08.2008, 19:00
Ich werd mich mal darum kümmern. ;)

ElCapitan87
18.08.2008, 19:21
Könnt ich da auch Mitglied sein? Bin ja auch ein Halb-Italiener. :tongue:

Wenn du dir auch einen italienischen Char machst, gern. :D

Man das ist hier drin vielleicht eine Völkervielfalt. :P

SpeechBubble
18.08.2008, 19:22
Man das ist hier drin vielleicht eine Völkervielfalt. :P

Solange ich mit keinen Asari chatten muss ist alles gut. :lol

Johnson
18.08.2008, 20:23
Fällt einem imo ein, was sonst noch organisiert werden muss, ich bin schon dauernd am überlegen.:gruebel

SpeechBubble
18.08.2008, 20:27
Bis auf den Stecki und die Planeten sind wir eigentlich soweit fertig. Aber ich glaube....wenn das geschafft ist, sind wir wirklich fertig. :fest3 :D

Johnson
18.08.2008, 20:33
Stimmt, die Planeten, so wie ichs seh wird Nemoss noch einen Vorschlag bringen und Aquarius wollte die Citadel bearbeiten.:A

SpeechBubble
18.08.2008, 20:36
Ich bin leider ein bisschen zu unkreativ für sowas. Sonst würde ich da auch noch was machen.

ElCapitan87
21.08.2008, 16:52
Ok, wie ich sehe erstellt keiner außer Mir, neue Fraktionen.:(

Ich werde jetzt zu dem Sol-System (heimisches System), ein paar Firmen und andere Gewerkschaften erstellen.

Diese sollen alls kleine Fraktionen dienen. Damit wir nicht so eingeschränkt sind, da lassen sich bestimmt ein paar dubiose Korruptionen und anderes erfinden. EINVERSTANDEN ??? :P

SpeechBubble
21.08.2008, 17:04
@Capi: Alles klar. :) danke das du das so in die Hand nimmst. :)

Aquarius
21.08.2008, 17:39
Ok, wie ich sehe erstellt keiner außer Mir, neue Fraktionen.:(

Ich werde jetzt zu dem Sol-System (heimisches System), ein paar Firmen und andere Gewerkschaften erstellen.

Diese sollen alls kleine Fraktionen dienen. Damit wir nicht so eingeschränkt sind, da lassen sich bestimmt ein paar dubiose Korruptionen und anderes erfinden. EINVERSTANDEN ??? :P

Wenn du diese Fraktionen ausgearbeitet und hier vorgestellt hast, werde ich ein Verbrechersyndikat auf Omega stationieren, das mit einer oder mehreren dieser Fraktionen Geschäftsbeziehungen etc. führen kann, wenn du möchtest.

ElCapitan87
21.08.2008, 17:42
Wenn du diese Fraktionen ausgearbeitet und hier vorgestellt hast, werde ich ein Verbrechersyndikat auf Omega stationieren, das mit einer oder mehreren dieser Fraktionen Geschäftsbeziehungen etc. führen kann, wenn du möchtest.

Klasse Idee, danke das du das machst. ;) :D

Johnson
21.08.2008, 20:33
Falls noch Interesse besteht, köönte ich was zu einer größeren Sklavenjägerfraktion der Baratianer machen, falls das nicht schon Aquas Gedanke mit dem Omega Sydikat war.:)

Aquarius
21.08.2008, 20:42
Falls noch Interesse besteht, köönte ich was zu einer größeren Sklavenjägerfraktion der Baratianer machen, falls das nicht schon Aquas Gedanke mit dem Omega Sydikat war.:)

Nein, mein Verbrechersyndikat wird sich nicht auf eine Rasse beschränken und seine Finger in einer Vielzahl an dubiosen Geschäften haben, der Entwicklung deiner Sklavenjägerfraktion steht also nichts im Wege - ganz im Gegenteil; wenn du möchtest, können deine batarianischen Sklavenhändler Geschäfte mit meinem Syndikat abwickeln. ;)

ElCapitan87
21.08.2008, 20:44
wenn du möchtest, können deine batarianischen Sklavenhändler Geschäfte mit meinem Syndikat abwickeln. ;)

Dann macht das so, ok. Dann sind wir ja ein Stück weiter gekommen. ;)
Gute Arbeit, Leute.:] :A

Johnson
21.08.2008, 20:46
Nein, mein Verbrechersyndikat wird sich nicht auf eine Rasse beschränken und seine Finger in einer Vielzahl an dubiosen Geschäften haben, der Entwicklung deiner Sklavenjägerfraktion steht also nichts im Wege - ganz im Gegenteil; wenn du möchtest, können deine batarianischen Sklavenhändler Geschäfte mit meinem Syndikat abwickeln. ;)

In dem Fall warte ich ab bis du die Infos dazu poste, und les mir nochmal was zu den Batarianern durch, so wie es aussieht, sind die normalen Batarianer nicht Kontaktfreudig, aber die Sklavenhändler sind ja bisschen was anderes denk ich.:)

Niels Shepard
21.08.2008, 22:24
Und was soll ich dann machen:confused: Oder wie wäre es so: Rhyn die Flottille hat ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt. Und ich werd es mir holen muhaha:ausheck

Johnson
21.08.2008, 22:27
Und was soll ich dann machen:confused: Oder wie wäre es so: Rhyn die Flottille hat ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt. Und ich werd es mir holen muhaha:ausheck

Ehrlich gesagt hab ich mir die Charakterbeschreibungen noch nicht alle durchgelesen... werd ich noch machen.:)

Kannst mir auch so sagen wo das Problem wäre:P?

Aquarius
21.08.2008, 22:31
Und was soll ich dann machen:confused: Oder wie wäre es so: Rhyn die Flottille hat ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt. Und ich werd es mir holen muhaha:ausheck

Wir besprechen hier doch nur die Erstellung von Fraktionen, die im Foren-RPG eine mehr oder weniger bedeutungsvolle Aufgabe übernehmen werden, das heißt aber nicht gleichbedeutend, dass unsere Charaktere diesen Fraktionen angehören oder diese leiten werden.

Oder wo liegt dein Problem? :confused: :)

Was die persönliche Aufgabe deines Spielcharakters angeht, so ist es dir frei, zu tun was dir beliebt. Ich freue mich schon auf eine mögliche Konforntation. ;)

Johnson
21.08.2008, 22:35
@ Nils: Hab deine Story jetzt gelesen, sehe das Problem aber nicht.
Oder bist du etwas gegen den Sklavenhandel der Batarianer und denkst ich bekomme direkt ein Kopfgeld?:P;)

Niels Shepard
21.08.2008, 22:51
Ich glaub das ich am besten neutral bleibe;)

TschernoBill
23.08.2008, 22:02
Das is ja äußerst umfangreich... Wie werden diese ganzen Syndikate, Sklavenhändler etc. eigentlich später gesteuert, es gibt ja kaum genug Teilnehmer um in jeder Institution mehrere Spieler unterzubringen, aber die würden ja nichts bringen wenn nichts mit ihnen passiert...

Aquarius
23.08.2008, 22:04
Das is ja äußerst umfangreich... Wie werden diese ganzen Syndikate, Sklavenhändler etc. eigentlich später gesteuert, es gibt ja kaum genug Teilnehmer um in jeder Institution mehrere Spieler unterzubringen, aber die würden ja nichts bringen wenn nichts mit ihnen passiert...

Sie werden hauptsächlich von den Spielern über NPCs gesteuert, schätze ich, eventuell finden sich im Laufe der noch kommenden Charaktersteckbriefe auch einige aktiv gespielte Vertreter der angefertigten Fraktionen.

TschernoBill
23.08.2008, 22:10
Das klingt sehr vielversprechend, mal sehn wo mein char dann irgentwann mitmischt^^

SpeechBubble
24.08.2008, 11:00
aktiv gespielte Vertreter der angefertigten Fraktionen.

Oder sogar die Bosse. Immerhin ist das ja erlaubt. ;)