PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect das Foren RPG



Admiral of N7
17.08.2008, 16:39
So leute hier besprechen wir uns und ihr könnte mir Löcher in Bauch Fragen .
ich bin gerade dabei Story etc. zu schreiben und hier zu posten .

SpeechBubble
17.08.2008, 16:43
Oooookay dann fang ich gleich mal an.

1. Ja ich bin interessiert. :D

2. Wieviele Charaktere darf ein User haben?
2.1. Werden auch NPCs aus dem Spiel (Udina, Aloneis oder auch Anderson usw) verfügbar sein?

3. Hast du vor Entscheidungen aus dem Spiel aufzugreifen? z.B. Rachnikönigin lebt/tot ---> Rachni da/Rachni weg

So ich glaube das wär's fürs erste.

alceleniel
17.08.2008, 16:45
Wie genau funktioniert ein Foren-RPG? Sollte mal für diejenigen erklärt werden, die sowas noch gar nicht kennen.

GTAIV2008
17.08.2008, 16:49
Wie genau funktioniert ein Foren-RPG? Sollte mal für diejenigen erklärt werden, die sowas noch gar nicht kennen.

Jeder "spielt" einen Charakter. In seinen Posts beschreibt er den Lebenslauf, die Erlebnisse und Gefühle dieses Charakters. Er kann auch mit anderen Charaktern interagieren, sollte jedoch auf keinen Fall einen anderen Charakter ohne Einverständis des Besitzers töten xD

ElCapitan87
17.08.2008, 16:50
Kann ich mir einen eigenen Char machen ???? Müssen die Militärränge von Mass Effect sein ??? Oder doch die von HEUTE ????:gruebel

Admiral of N7 es wäre nett wenn du alles erstmal erklärst. :D:A

Admiral of N7
17.08.2008, 16:50
Ok ein Foren Rpg ist ein textbasiertes Rollenspiel. Es gibt einen Handlungsverlauf in dem jeder sich mit seine Chara einbringt. man schreibt in der 1 Vergangenheit zum Beispiel so: " Ich begab mich auf Kommandodeck der Normandy als ich ein trat salutiert die Wachen neben dem Schott und ich begab mich auf meien Posten .

So nun zu den Fragen:

1 Jeder Spieler erhält einen Haupt und einen Nebenchrara.

2. Bis zu einem gewissen grad ja

3. selbstversändlich dazu später mehr

4. Jeder kann sich seinen Chara ausdenken sollte er dem Allianz Militär angehören sind selbstverständlich die Ränge der Allianz zu nutzen . Wober dies nur bis zum Rang Commander möglich ist.

ElCapitan87
17.08.2008, 16:55
GTAIV2008 sagte wir sollten einen Lebenslauf unseres Char erstellen. Dürfen wir oder sollen wir ???;)

SpeechBubble
17.08.2008, 16:57
Jeder "spielt" einen Charakter. In seinen Posts beschreibt er den Lebenslauf, die Erlebnisse und Gefühle dieses Charakters. Er kann auch mit anderen Charaktern interagieren, sollte jedoch auf keinen Fall einen anderen Charakter ohne Einverständis des Besitzers töten xD

Ich führe das mal weiter aus. ^^

Erstmal "erstellst" du dir deinen Charakter in Form eines Steckbriefes (meistens).

Der Einstieg in die Story selbst ist aber meistens nicht gerade einfach. Ich versuch das mal zu beschreiben.

Im Forum selbst hat der Master (ist nur n Beispiel) für jeden Planeten ein eigenes Unterforum (o.ä.) halt. Du entscheidest dann, wo du mit deinem Char anfangen möchtest. Sollte natürlich seiner Vergangenheit entsprechen. Ist er z.B. aktuell auf Feros stationiert, solltest du auch auf Feros anfangen. Sinnvoll kann es auch immer sein, sich mit einem anderen Spieler abzusprechen um dann auch wirklich den Einstieg zu finden.

Das interagieren mit anderen Charakteren wird dann durch Posts vorangetrieben. Dabei werden, wie GTA meinte, Taten, Gefühle, Gedanken, Gespräche usw beschrieben. Das Töten von Spielerchars ist, was GTA ja auch schon sagte, ohne Absprache nicht erlaubt. Das gilt auch für schwere Verletzungen, bei denen der Charakter für einige Zeit ausfallen muss und nur noch z.B. im Krankenhaus liegt.

Hoffe das konnte dir, Leni (und anderen ^^), helfen.

@Capitan: Lebensläufe sind immer was schönes. ;)

Admiral of N7
17.08.2008, 16:58
ihr müßt sogar ^^ ich erstelle gerade einen maske an die ihr euch halten solltet. in eta 10 Minuten geht die Story online dann die maske und dann seit ihr dran .

stimmt 3 Person ist besser

Johnson
17.08.2008, 16:58
man schreibt in der 1 Vergangenheit zum Beispiel so: " Ich begab mich auf Kommandodeck der Normandy als ich ein trat salutiert die Wachen neben dem Schott und ich begab mich auf meien Posten.

gehts auch in der 3. Person Präsens ? hört sich meine Meinung nach schöner an. Bsp: "Johnson betrat denn Raum. Das Schott öffnete sich schnell und die Wachen salutierten beim Anblick des Commanders."

Ist natürlich nur en Vorschlag.;)

Hier nochma ne ziemlich ausführliche Beschreibung zum Begriff Foren-Rollenspiel (http://de.wikipedia.org/wiki/Forenrollenspiel).

SpeechBubble
17.08.2008, 17:00
Ach es geht heute schon los?
Vielleicht sollten wir erstmal auf ein eigenes Forum warten ^^ Und auf genug Member. ;)


Edit @ Admiral: Wenn alles fertig ist, wäre gut, wenn du nochmal alles in den 1. Post packen könntest, was hier besprochen wurde. Das bietet ne nette Zusammenfassung.

Admiral of N7
17.08.2008, 17:02
ich poste bloß die Story und den bewerbunsgbogen/thread alles weitere folgt sobald es genug spieler sind .

Scoti
17.08.2008, 17:05
Mal ne doofe frage was ist ein Foren RPG?

SpeechBubble
17.08.2008, 17:05
Mal ne doofe frage was ist ein Foren RPG?

Steht auf Seite 1. ;)


Edit: Sogar in 4 Ausführungen. 2 kurze, 1 lange von mir und 1 Link.


Edit 2:
@Admiral: Mir ist da nochmal was aufgefallen.



1 Jeder Spieler erhält einen Haupt und einen Nebenchrara.

------
4. Jeder kann sich seinen Chara ausdenken sollte er dem Allianz Militär angehören sind selbstverständlich die Ränge der Allianz zu nutzen . Wober dies nur bis zum Rang Commander möglich ist.


Diese 2 Sachen wiedersprechen sich für mich irgendwie. man kann sich einen Char machen, bekommt aber einen Haupt und einen Nebenchar zugeteilt. So ist der Sinn dieses Zitats. ;)
Und ist dieser Nebenchar Pflicht?

Scoti
17.08.2008, 17:14
A ja da war ich etwas nachlässig mit lesen sorry alles klar ;)

SpeechBubble
17.08.2008, 17:18
Okay kein Problem. ;)

Mir drängt sich aber noch ne Frage für den Admiral auf:

Inwiefern wird es möglich sein, seine "Klasse" zu bestimmen? Also stehen nur die aus dem Game zur Verfügung oder darf man auch sowas wie...hm...einen Spion z.B. wählen?
Und gleich noch eine hinterher:
Ist es auch möglich, böse zu sein? Also nicht abtrünnig sondern wirklich böse.
Und noch eine, die ich weiter oben schon gestellt habe, mir aber nicht sicher bin, ob du'S mitbekommen hast.
Ist ein Nebenchar Pflicht oder kann man sich ganz auf einen Char konzentrieren?

alceleniel
17.08.2008, 17:21
Eins verstehe ich aber nicht. In einem Rollenspiel verkörpere ich doch einen Charakter, warum soll man dann in der 3. Person schreiben? Das wirkt doch irgendwie unpersönlich. Oder ist das so üblich in Foren-RPGs?

Admiral of N7
17.08.2008, 17:22
Story :

Wir scheiben das Jahr 2184 A.D. seit dem Angriff der Sovereign auf die Citadel ist ein Jahr vergangen. Die Menschen sind das 4 Ratsvolk geworden und Ratsmitglied Anderson sorgte dafür die Menschen zusammen mit den Turianer als Galaktische Ordnungsmacht den Frienden im Citaldelraum zu sichern begannen . Allen wurde klar das die Reaper kommen würdern dich niemand wusste wieviel zeit noch blieb. Es begann ein massives Aufrüsten der Völker. Das Abkommen von Farixen wurde überarbeitet sodass die Obergrenze der Schlachtschiffe erheblich nach oben verschoben wurde. Die militärischer Forschung und Entwickelung erlebte einen gewaltigen Aufschwung. Ständig wird an neuen Waffen , Rüstungen, Upgrades sowie an Schiffen gearbeitet. Commander Shepard inzwischen zum Captain befördert wird vom Rat mit einer neuen Mission betraut. Die Reise der Normandy geht zu neuen Grenzen.

So erstmal ein grober Überblick mehr folgt in kürze .

SpeechBubble
17.08.2008, 17:23
@Leni: Das ist so üblich. Das soll auch dazu beitragen, dass nicht jeder Satz mit "Ich mache dies" oder "Ich mache das" (xD) anfängt. Diese 3. Person verleiht dem ganzen mehr sprachliche Abwechslung und macht das Lesen interessanter. Aber trotzdem kann ich deine Frage verstehen. War mal in einem mit 1. Person. War aber 1. blöd zu lesen und 2. noch viel blöder zu schreiben.

alceleniel
17.08.2008, 17:27
@Speech: Kann ich nachvollziehen :)

Johnson
17.08.2008, 17:28
War mal in einem mit 1. Person. War aber 1. blöd zu lesen und 2. noch viel blöder zu schreiben.

Genau das mein ich, SpeechBubble hat die Frage damit denk ich weitgehend beantwortet. Hab mir auch schon verschiedene Roren RPGs durchgelesen, und muss sagen, mit der 3. Person Präsens wird die Atmosphäre mehr gefördert und es klingt wirklich einfach besser und lässt sich auch gut lesen.

Aber das ist letztendlich Geschmackssache und wir bei jedem Foren RPG anders gehandelt.

Edit: Zu spät:).

Admiral of N7
17.08.2008, 17:29
Ok streichen wir den Nebenchara wird sonst zu unübersichtlich.

mhm richtig böse ? mhm als Söldner bestimmt aber die gewalt muss sich in grenzen halten besprechen wir das zu einem späteren zeitpunkt genauer wirst schon sehen warum ^^

SpeechBubble
17.08.2008, 17:31
mhm richtig böse ? mhm als Söldner bestimmt aber die gewalt muss sich in grenzen halten besprechen wir das zu einem späteren zeitpunkt genauer wirst schon sehen warum ^^

Ne das hast mich falsch verstanden. ;)

Wollte fragen ob man auch auf der bösen Seite spielen kann. Sowas wie Saren halt. Jemand der sich den Reapern angeschlossen hat (also als Beispiel jetzt). Wäre nämlich ne ganz gute Sache, die Story aus 2 Seiten zu sehen.

CKomet
17.08.2008, 17:33
wäre es sinnvoll, einen seperaten bereich fürs RPG aufzumachen?

dann könnten in vorgegebene threads das RPG selbst stattfinden und wer fragen dazu hat, kann diese in eigenen Thread dazu stellen, damit es ein wenig übersichtlich bleibt..

SpeechBubble
17.08.2008, 17:34
wäre es sinnvoll einen seperaten bereich fürs RPG aufzumachen?

dann könnten in vorgegebene threads das RPG selbst stattfinden und wer fragen azu hat kann diese in eigenen Thread dazu stellen, damit es ein wenig übersichtlich bleibt..

Hatte Leni eh schon gemeint (glaub ich). Aber um die Frage zu beantworten:

Jooooo wäre sogar sehr sinnvoll. :D

Lichti
17.08.2008, 17:35
Mal ein kleiner Vorschlag, es wäre vielleicht übersichtlicher wenn man einen extra Fragen-Thread zum RPG eröffnen würde,
sonst wird es vielleicht etwas unübersichtlich, wenn die Geschichte und die Fragen ständig durcheinander gewürfelt werden.

EDIT: CKomet war schneller, aber wie sagt man so schön, zwei dumme ein Gedanke. ;)

EDIT2: @Speech
Ist gerade auch wirklich schwer hier mitzukommen, es überschlägt sich ja richtig, einmal aktualisiert und schon gibt's 50 neue Antworten. :)

Johnson
17.08.2008, 17:36
Jooooo wäre sogar sehr sinnvoll. :D

Denk ich auch, zumal es ja ohnehin nicht funktioniert ohne einen eigenen Bereich, da es ja viele unterforen geben wird/soll.:)

SpeechBubble
17.08.2008, 17:37
@Lichti: Oben in einem edit von mir meinte ich schon, dass Admiral alle Fragen und Antworten nochmal in den 1. Post packen sollte (inklusive der Beschreibung eines Foren RPGs). Wenn das RPG den eigenen Bereich hat, wird das eh alles übersichtlicher.

ElCapitan87
17.08.2008, 17:41
Also beleibt es wie gehabt.


Erst sollen wir einen Lebenslauf unseres Chars erstellen, richtig????
Sollen wir den fertigen Lebenslauf erst an Admiral of N7 schicken zur Kontrolle???? :gruebel
Und bis wann sollen wir die Chars fertig erstellt haben????

Aquarius
17.08.2008, 17:41
Ein Mass Effect Foren-RPG?
Diese Idee begrüße ich mit einem schlichten, aber aussagekräftigen :mosh!

Ein Hauptcharakter, der in der dritten Person Präsens oder Präteritum beschrieben wird, reicht für den Beginn absolut aus, damit Anfänger sich nicht in unnötig komplizierten Charakterkonstellationen verirren.
Einen Nebencharakter kann man, wenn notwendig, noch im späteren Verlauf hinzufügen.

Ich stimme übrigens dem Vorschlag zu, ein separates Forum einzurichten, damit sich gewisse RPG spezifische Threads nicht urplötzlich im Chaos anderer Themen verlieren.

SpeechBubble
17.08.2008, 17:42
Also beleibt es wie gehabt.


Erst sollen wir einen Lebenslauf unseres Chars erstellen, richtig????
Sollen wir den fertigen Lebenslauf erst an Admiral of N7 schicken zur Kontrolle???? :gruebel
Und bis wann sollen wir die Chars fertig erstellt haben????

So wie ich das verstanden habe, legt uns der admiral einen Bogen vor, der dann ausgefüllt wird. Nichts mit Einschicken oder so ^^

Edit: Hätte nochmal nen Vorschlag wegen der Maske:
Wie wär's, wenn man den Lebenslauf richtig ausführlich macht. Okay, bei dem vorgefertigten Shepard ist das nicht ganz so einfach. Aber bei nem eigenen Char bietet sich das doch an. Genau so mit der Ausrüstung. Mein Typ z.B. wird sowieso nur mit ner Pistole rumlaufen. Und dann halt nochmal wegen den klassen: Können wir uns auch eigene "ausdenken"? Und können wir uns auch zum Spectre machen?

So das wars erstmal ^^

ElCapitan87
17.08.2008, 17:44
Lebenslauf:

Kolonist / Kriegsheld


Nur die 2 Angaben,:gnah dachte schon an was ausgefalleneres z.B.: mit Geburtsort, berufe oder tätigkeiten der eltern und wie man der allianz beigetretten ist. NATÜRLICH SO KURZ WIE MÖGLICH GESCHRIEBEN.

Johnson
17.08.2008, 17:44
Ich glaub hier ist en ganz schönes Freudenfeuer ausgebrochen:D.

Naja der Bewerbungsthread ist ja jetzt da, ich hoff nur das der Forenbereich möglichst schnell kommen wird, sonst geht hier wirklich die Übersicht flöten.:P

Aber das braucht ja auch seine Zeit.;)

Admiral of N7
17.08.2008, 17:46
der lebenslauf soll ausfürhlich sein da ich aber Shepard spiele ist das wohl nicht nötig oder ?

Sobald der LL von mir abgesegnet ist seid ihr dabei.

SpeechBubble
17.08.2008, 17:47
Admiral schau dir bitte nochmal schnell meinen Post bezüglich der Klassenauswahl an. Hab nicht mehr schnell genug editiert.

ElCapitan87
17.08.2008, 17:47
der lebenslauf soll ausfürhlich sein da ich aber Shepard spiele ist das wohl nicht nötig oder ?

Sag das doch gleich. :D

Admiral of N7
17.08.2008, 17:49
Wird erstmal nur Shepard als Specter geben aber später vieleicht ^^
MHm weiter klassen ? Was stellst du dir so vor?

SpeechBubble
17.08.2008, 17:49
Okay das war die eine Frage. Aber können wir auch von den vorgefertigten 6 Klassen abwenden und ne eigene "erstellen"?

Admiral of N7
17.08.2008, 17:50
was hast du dir da vorgestellt ?

SpeechBubble
17.08.2008, 17:54
Hm Frage hat sich erledigt. Kenne die Story ja nicht genau. Ursprünglich wollte ich nämlich gerne hinter den feindlichen Reihen agieren. Darum halt die Sache, dass ich eh nur mit ner Pistole rumlaufen werde. Werd mal gucken, wie ich das dann mach.

Admiral of N7
17.08.2008, 17:56
Ok noch weitere Fragen ? ^^ mann da habe ich ja was losgetreten ^^

Ok wichtige Entscheidungen:

Die Rachni leben
Wrex auch
Alenko ist tot
Die Daten der Cerberusgruppe wurde dem Shadowbroker übergeben
Der Rat lebt

Johnson
17.08.2008, 18:01
Ka Frage, aber nen Vorschalg: Erst mal Ruhe bewahren und nichts überstürzen.;)

Vlt sollten wir doch noch warten, bis wir wirklich nen eigenen Bereich zum RPG haben, und dann dort erst mal alle Infos zusammentragen.
Vlt könnte Admiral schon mal einige "Guides" verfassen, wie er sich alles mit Klassen oder so vorgestellt hat.

Ein allgemeines Regelwerk oder besser gesagt Spielregeln wär nicht schlecht.

Admiral of N7
17.08.2008, 18:04
ist alles in arbeit wird aber noch ne weile dauern wir haben ja zeit
was Klassen, Waffen etc . betrifft ist alles gültig was im Kodex und in der Ausrüstungsdatenbank zu finden ist. Erweiterungen folegen zu gegebener zeit.

Johnson
17.08.2008, 18:10
ist alles in arbeit wird aber noch ne weile dauern wir haben ja zeit

In der Tat Zeit ist da, wird ja auch dauern bis es nen Bereich gibt. Wäre nämlich schade wenn die Idee scheiter, weil alles zu schnell und hektisch gemacht wurde. Lass dir Zeit und schreib alles nieder, dann wirds was.;)

Und wir haben Vorfreude.:D

Admiral of N7
17.08.2008, 18:12
der Start ist so für September geplant . Möchte die GC abwarten ^^

SpeechBubble
17.08.2008, 18:19
Huiui. Hier is während meines Posts aber einiges passiert. ^^
Also ich hab meinen Stecki jetzt mal gepostet. Mal gucken ob der so klargeht.:D

Edit: Wer sich das genau durchgelesen hat, dem fällt auch auf, dass ich genug Stoff für meinen Nebenchar hätte, wenn das doch wieder eingeführt wird. ;)

CKomet
17.08.2008, 18:24
mein Vorschlag wäre erst mal einen seperaten Bereich wo ihr euch dann besprechen könnt und auch Guides und erste Versuche fürs RPG machen könnt. Und jenachdem, wie es sich entwickelt, kann man dann später noch weitere Unterforen dafür anlegen. :)

Admiral of N7
17.08.2008, 18:25
An alle!!! beachtet bitte bei eurem Chara die Infos der Hauptseite was Ausrüstung, Klassen, Etc. angeht das erleichtert alles.

greez der Admiral

Admiral of N7
17.08.2008, 18:25
mein Vorschlag wäre erst mal einen seperaten Bereich wo ihr euch dann besprechen könnt und auch Guides und erste Versuche fürs RPG machen könnt. Und jenachdem, wie es sich entwickelt, kann man dann später noch weitere Unterforen dafür anlegen. :)

das wäre fein (sorry dopelpost )

SpeechBubble
17.08.2008, 18:26
@Admiral:
Okay hab die 2 Sachen noch geändert. Das mit der rüstung hab ich dabei nicht ganz bedacht. ;) Aber freut mich, dass ich schonmal akzeptiert bin. :D

Admiral of N7
17.08.2008, 18:28
Welcome an Board Commander

Johnson
17.08.2008, 18:42
mein Vorschlag wäre erst mal einen seperaten Bereich wo ihr euch dann besprechen könnt und auch Guides und erste Versuche fürs RPG machen könnt. Und jenachdem, wie es sich entwickelt, kann man dann später noch weitere Unterforen dafür anlegen. :)

Wäre am sinnvollsten, gute Idee.:A

Aber wie genau stells du dir einen "Bereich" vor?:confused:
Wahrscheinlich ein Forum, indem die Threads eröffnet werden können zum RPG, bei Erfolg dann Unterforen, weils ohne nit geht. So hab ichs jetzt mal verstanden, oder ist es anders gemeint?

Eins noch: Wie gesagt, ich will nicht hetzen, aber wann kann man mit dem Breich ungefähr rechnen? Ich hab keine Ahnung ob es ein paar Klicks sind um einen Bereich zu ertsellen oder ob da viel mehr dahinter steckt.:gruebel

Edit: @ Admiral: Zur Klassenbildung: Sollen nur Menschen erstellt werden, die als Marine erst auf der Normandy agieren, oder wird es möglich sein, Turianer etc. zu erschaffen und zu spielen?

CKomet
17.08.2008, 18:45
@Johnson
jupp so dachte ich mir das ;)

Fehlt nur das endgültige OK von Leni, dann kann es losgehen ;) Schließlich ist sie die Cheffin des ME Bereichs

SpeechBubble
17.08.2008, 18:47
Vielen Dank Captain.

@Johnson: So wie ich Foren kenne, sind's nur ein paar Klicks um neue Foren/Unterforen zu erstellen. Sowas macht eigentlich nicht viel Arbeit. Aber das ist auch von Creatorprogramm zu Creatorprogramm unterschiedlich. Ich weiß auch leider nicht, mit welchem dieses Forum hier gemacht wurde. Dann könnte ich dir das genauer sagen.

Aber schade, dass es erst im September los geht. Die Wartezeit bis 0:30h muss ich dann wohl anders rumkriegen. Ne spaß ^^ schon ok so.

Edit: @Johnson Part 2: Da steht Rasse. Also wird es wohl möglich sein, auch Turianer, Kroganer, Asari :baeh und so zu spielen.

Admiral of N7
17.08.2008, 18:48
Klar du kannst eine Chara einer andere rasse spielen .

SpeechBubble
17.08.2008, 18:53
Kleine Info: Ich habe meinen Steckbrief nochmal erweitert. Um Haarfarbe, -Stil, Augenfarbe, Hautfarbe, Größe und Gewicht. Dachte das ist n ganze nettes Extra. ;) Ansonsten seht ihr meinen Char ja auch in meiner Sig bzw im Ava.

Johnson
17.08.2008, 18:54
Ok gut, danke für die Antworten. Ich glaub ich wart noch ab, bis wir den Bereich haben, bin mir noch nicht sicher, welchen Chara ich machen soll.:gruebel

Irgendwie schade das es erst im September anfängt, aber wie gesagt, muss ja alles geplant werden.:)

Aquarius
17.08.2008, 18:59
Wie ich sehe, werden schon erste Charaktere erstellt, dabei hat dieses RPG weder Hände noch Füße, wenn ich diese Feststellung so direkt und offen darlegen darf, ohne es böse zu meinen.
Wie Johnson schon sagte, sollte ein Spiel- und Regelwerk zur Verfügung gestellt werden mit allen essentiellen Informationen.

Ich weiß nicht, wie es euch anderen Interessenten geht, aber ich persönlich kann mich nicht damit anfreunden, dass bereits aus dem Spiel bekannte Charaktere, insbesondere Shepard selbst, von Spielern aktiv verwendet werden; ebenso wenig anregend finde ich die Vorstellung, dass der Ausgangspunkt der Geschichte eine neue Mission der Normandy selbst ist.
Irgendwie empfinde ich es angenehmer und spannender, wenn wir eine eigene, gemeinsame Geschichte in die Mass Effect Welt integrieren und so unabhängig von der Handlung der Hauptgeschichte neue Abenteuer erleben. :)

Interessanter und kreativer wäre es meines Erachtens nach, wenn ein brandneues Allianzschiff mit einer brandneuen Allianzcrew dazu aufbrechen würde, die letzten hinterbliebenen Geth-Truppen aufzuspüren und zu liquidieren, und dabei auf bisher unbekannte Machenschaften stoßen würde, die im Laufe des RPGs von uns Spielern gemeinsam konzipiert würde.
Die ursprüngliche Mission muss dabei nicht zwangsweise die Bekämpfung der Geth sein, eine andere, plausible Idee wäre selbstverständlich ebenso möglich.
Während die besagte Crew sich ihrer Mission bzw. den neuen Gefahren widmet, könnten so unterstützend oder aber auch boykottierend weitere Charaktere, insbesondere anderer Spezies hinzustoßen und so die Ausgangsgeschichte bereichern.

SpeechBubble
17.08.2008, 19:07
Wie ich sehe, werden schon erste Charaktere erstellt

Den hab ich nur schon gemacht, dass ich das nicht mehr vergesse. Wenn ich gerade so ne kreative Phase habe, muss ich das schnell umsetzen. Sonst isses weg. :D


Ich weiß nicht, wie es euch anderen Interessenten geht, aber ich persönlich kann mich nicht damit anfreunden, dass bereits aus dem Spiel bekannte Charaktere, insbesondere Shepard selbst, von Spielern aktiv verwendet werden; ebenso wenig anregend finde ich die Vorstellung, dass der Ausgangspunkt der Geschichte eine neue Mission der Normandy selbst ist.

Die Meinung teile ich mit dir. Insbesondere humanoide Gegner würden auch Doppelagenten o.ä. möglich machen. Denn wenn man gegen (unsere Vermutung nach dem Durchspielen) raumschiffe antritt, lässt das kaum Spannung zu. Zumal man den Gegner kennt. Außerdem wäre es so auch möglich, wirklich böse zu sein. Also wirklich ein Gegenspieler der Crew.


Irgendwie empfinde ich es angenehmer und spannender, wenn wir eine eigene, gemeinsame Geschichte in die Mass Effect Welt integrieren und so unabhängig von der Handlung der Hauptgeschichte neue Abenteuer erleben.

Rischtisch


So..also im großen und ganzen stimme ich Aqua in allen Punkten zu. Das RPG wie ein SpinOff zu gestalten gibt einfach mehr Handlungsfreiraum.

Aber wie gesagt: Den Char hab ich nur schonmal gepostet, damit ich meine einfälle nicht vergesse.

alceleniel
17.08.2008, 19:12
time-out ;)

Ich war doch bloss mal kurz weg ;) Also ihr bekommt natürlich euren Forenbereich. Ich richte ihn auch gleich ein und verschiebe die bereits vorhandenen Threads.

Aber erst klingelt das Telefon.

Johnson
17.08.2008, 19:19
Im großen und ganzem kann ich Aquarius zustimmen. Es steht eine Grund Idee, aber keiner weiß genau wie es ablaufen soll. Beim RPg gibts tausend verschiedene Formen. Man müsste auf jedenfall ein Regelwerk erschaffen.
Man kann unter anderem Regierungen der einzelnen Völker erstellen, die dann Mod-Status im jeweiligen Unterforum ihres Volkes, man aber auch einfach nur ein PenandPaper RPG machen. Ich persönlich fand es ja genial, wenn wir ein komplettes (hörts ich jetzt vlt übertrieben an;)) ME Universum erschaffen. Soll heißen Unterforum: Citadel, Regierung der Rat,... Unterforum Noveria: Regierung: Administrator als Verwalter des Planeten usw.... So was fänd ich nett, brauch aber viel Planung und Beteiligung....

Imo hört es sich für mich eher so an, als wäre eine Story geplant, die wir mit den Charas erleben, also keine interaktive Welt, aber ich kann mich auch irren, die RPG Idee hat so einen Andrang gefunden, das ich bei den ganzen Posts und Idden langsam den Überblick verliere.XD

@ alceleniel: Sry, Time-Out Befehl kam erst während ich den Post verfasst hab.;)

SpeechBubble
17.08.2008, 19:24
Im großen und ganzem kann ich Aquarius zustimmen. Es steht eine Grund Idee, aber keiner weiß genau wie es ablaufen soll. Beim RPg gibts tausend verschiedene Formen. Man müsste auf jedenfall ein Regelwerk erschaffen.
Man kann unter anderem Regierungen der einzelnen Völker erstellen, die dann Mod-Status im jeweiligen Unterforum ihres Volkes, man aber auch einfach nur ein PenandPaper RPG machen. Ich persönlich fand es ja genial, wenn wir ein komplettes (hörts ich jetzt vlt übertrieben an;)) ME Universum erschaffen. Soll heißen Unterforum: Citadel, Regierung der Rat,... Unterforum Noveria: Regierung: Administrator als Verwalter des Planeten usw.... So was fänd ich nett, brauch aber viel Planung und Beteiligung....


Die Terminussysteme bieten doch noch genug Freiraum, oder? (Hab ascension ja noh nicht -.-) Da könnte man nochmal ein eigenes Universum erschaffen. Zumindest ein System. ;)
Das Problem, Jonson, mit den Unterforen ist bloß/s (looool wie wird das geschrieben? xD) folgendes:
Leni wird uns (soweit ich das verstanden habe) im ME-Forum einen neuen Bereich machen. Klickt man dann auf diesen Bereich, sind wir schon im Unterforum. Dann kommen schon die Threads. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist die:

Mass Effect - Das Foren RPG (Bereich) ----> Citadel (Unterforum) ----> Präsdium (Thread)

Das wir diesen Aufbau als Basis nehmen. Also das ein Unterfoum immer ein Planet ist. Denn mehr gibt's platzmäßig nicht.

ElCapitan87
17.08.2008, 19:25
So jetzt hab ich auch meinen Char erstellt. Was ich mir wohl dabei gedacht habe,:D aber ist schon recht lustig so ein RPG. :tongue:

Aquarius
17.08.2008, 19:26
@Johnson:

Nach Lesen deiner Posts scheint es mir, dass du schon direkte Erfahrungen mit Foren-RPGs gesammelt hast und vermutlich mehr als sonst jemand von uns weißt, was man bei der Planung und Ausführung eines solchen RPGs beachten muss.

@Admiral of N7:

Ich will dir bei Gott nicht das Ruder aus der Hand reißen, aber es wäre ratsam, wenn du dich nicht alleine der organisatorischen Planung dieses RPGs stellst, sondern dir unterstützende Hilfe von anderen Interessenten suchst, beispielsweise in den Gebieten Ausgangsgeschichte & Hintergrundinformationen, Spiel- & Regelwerk, Moderatoren...

Johnson
17.08.2008, 19:28
Mass Effect - Das Foren RPG (Bereich) ----> Citadel (Unterforum) ----> Präsdium (Thread)

Das wir diesen Aufbau als Basis nehmen. Also das ein Unterfoum immer ein Planet ist. Denn mehr gibt's platzmäßig nicht.

Genau so hab ichs ja gemeint, so halt ichs fürs beste. Natürlich werden jetzt nicht direkt wil einfach alle Threads erstellt, das Unterforum das bald kommt dient ja der Orientierung und Planung, mehr kann ja bei Interesse folgen, und ich denek, wenn dass interesse groß genug is wären unsere Mods sicherlich auch bereit, ein eigenes RPG Forum zu gestalten.:)

Edit:
von Aquarius:
Nach Lesen deiner Posts scheint es mir, dass du schon direkte Erfahrungen mit Foren-RPGs gesammelt hast und vermutlich mehr als sonst jemand von uns weißt, was man bei der Planung und Ausführung eines solchen RPGs beachten muss.In der Tat hab ich einen größeren Zeitraum die Planung und das Geschehen bei einem solchen RPG verfolgt und dabei Erfahrung zu Systemen und Möglichkeiten gesammelt. Ob ich mehr weiß als irgend ein anderer, kann ich natürlich nicht sagen;).
Aber: Ich denke wenn gewünscht, könnte ich schon meine Erfahrung bei der Organisation von Regeln und der Welt einbringen, wie gesagt, ich habe Regelwerke aufblühen, aber auch scheitern gesehn.

alceleniel
17.08.2008, 19:29
Forum ist eingerichtet. Besprecht erst mal wie ihr es gestalten und handhaben wollt (das eigentliche RPG) und dann sehen wir weiter. Ihr braucht halt schon ein Konzept denke ich ;)

edit: @Johnson: genau so meine ich das ;)

SpeechBubble
17.08.2008, 19:29
@Admiral of N7:

Ich will dir bei Gott nicht das Ruder aus der Hand reißen, aber es wäre ratsam, wenn du dich nicht alleine der organisatorischen Planung dieses RPGs stellst, sondern dir unterstützende Hilfe von anderen Interessenten suchst, beispielsweise in den Gebieten Ausgangsgeschichte & Hintergrundinformationen, Spiel- & Regelwerk, Moderatoren...

Ich denke auch, dass das keine so schlechte Idee wäre. Aber das sollten dann schon leute sein, die schon länger in der Szene sind. Wie gesagt: Ich stelle mich gerne zur Hilfe bereit. :P ^^

Z.Z. denke ich aber, dass wir uns auf die Ausgangsgeschichte konzentrieren sollten. Alles andere kann später gemacht werden.

@Johnson: achsooooo ok ^^

@Leni: Danke. =)

Architekt
17.08.2008, 19:40
Toll ein Foren-RPG! Ich mach mir gleich mal meinen Charakter. Und vielleicht kann ich auch ein bissel bei der Organisation helfen, ich hab nähmlich schon beim einen oder anderen Foren-RPG mi8tgemacht.

Edit: @Admiral: Nochmal um sicher zu gehen, ich muss mir nicht unbedingt einen Charakter erstellen, der beim Millitär ist, oder?

alceleniel
17.08.2008, 19:41
Toll ein Foren-RPG! Ich mach mir gleich mal meinen Charakter. Und vielleicht kann ich auch ein bissel bei der Organisation helfen, ich hab nähmlich schon beim einen oder anderen Foren-RPG mi8tgemacht.

Das wäre wohl nicht schlecht, sonst endet es noch im Chaos. ;) Und ich kenne mich damit auch nicht übermäßig aus.

SpeechBubble
17.08.2008, 19:44
Mal gucken, ob Admiral unsere Hilfe annimmt.

Also wenn ich bisher richtig gelesen habe würden mithelfen:

-Architekt
-Johnson (?)
-Aqua (?)
-SpeechBubble

@Leni: Schenk uns Vertrauen. Wir schaffen das. Wenn wir das Universum vor Reapern retten können, ist das ne Kleinigkeit. :D

alceleniel
17.08.2008, 19:45
@Leni: Schenk uns Vertrauen. Wir schaffen das. Wenn wir das Universum vor Reapern retten können, ist das ne Kleinigkeit. :D

Na klar tu ich das :)

Krystle
17.08.2008, 19:46
Ich kopier's mal...


Vom ganzen Prozedere mal abgesehen, ist schon reizvoller etwas komplett "neben" der Hauptgeschichte zu haben und nicht irgendwie halb darin herumzupfuschen. ;)
Die Citadel (wird in weiteren MEs hoffentlich noch viel stärker ausgereizt, ich will den Shadow-Broker ausquetschen und dann für die Trophäensammlung töten :) ) ist als Ausgangsort mehr als groß genug und mir z.B. fielen bergeweise mögliche Missionen als kaum bezahlbare gnadenlos-effiziente "Profikillerin" mit inniger Liebe zum Beruf ein bei der der schönsten Sache der Spiele-Welt gefröhnt werden könnte. :D

Aquarius
17.08.2008, 19:48
Mal gucken, ob Admiral unsere Hilfe annimmt.

Also wenn ich bisher richtig gelesen habe würden mithelfen:

-Architekt
-Johnson (?)
-Aqua (?)
-SpeechBubble



Wirklich praktische Erfahrung mit Foren-RPGs kann ich nicht vorweisen, ich habe aus Interesse vor Ewigkeiten einmal eines verfolgt und kenne daher nur die Grundelemente.
Was aber die Entwicklung der Ausgangsgeschichte und deren Hintergrundinformationen betrifft, dürfte das genügen, oder nicht?

Diesbezüglich würde ich bei grünem Licht von Admiral und euch meine vorhin genannte Grundidee ausbauen und vorstellen.

Für andere Gebiete bin ich nutzlos.

SpeechBubble
17.08.2008, 19:50
So ich frag nochmal kurz nach:

wer würde für den Admiral alles seine Hilfe anbieten? Damit wir da ne klare Übersicht bekommen.

Sicher sind momentan nur


Architekt, Aqua und ich.

Bei Johnson ist noch keine Bestätigung. Leni hat, nach eigener Aussage :D, keine Ahnung und..joa ^^ Krystle, was ist mit dir?

Edit: Sorry Aqua. Zu spät gelesen. ;) Ne Hintergrundstory kann sich jeder ausdenken. Da muss man ja keine große Erfahrung haben. ;) Ich hab dich jetzt einfach mal mit dazugeschrieben.

Johnson
17.08.2008, 19:51
Mal gucken, ob Admiral unsere Hilfe annimmt.

Also wenn ich bisher richtig gelesen habe würden mithelfen:

-Johnson (?)



Streich das (?) und ich bin dabei.;)
Wie gesagt, könnte meine Hilfe beim Regelwerk, beim Organiesieren der Welt mit Unterforen, Regierungsformen etc. und in anderen Bereichen anbieten.
Würd mich freuen.:)

SpeechBubble
17.08.2008, 19:53
Architekt, Aqua und ich.

wird zu


Architekt, Aqua, Johnson und ich

Alles klar. Dann wären wir jetzt schon zu 5.

ElCapitan87
17.08.2008, 19:57
Also ich hab zwar keine Ahnung wie das mit dem RPG abläuft. Aber ich könnte mich als Helfer für Hintergrundinformationen als nützlich erweisen. :P

Noch was vorweg zur Geschichte des RPG, wäre es möglich das die Story auch zu einem kleinen Teil in unserem Sonnensystem spielt???
Wäre ganz nett, was meint ihr ???

Aquarius
17.08.2008, 19:57
Alles klar. Dann wären wir jetzt schon zu 5.

Wir drängen uns Admiral praktisch ohne Widerstandmöglichkeit auf. :tongue:

Aquarius
17.08.2008, 19:58
Noch was vorweg zur Geschichte des RPG, wäre es möglich das die Story auch zu einem kleinen Teil in unserem Sonnensystem spielt???
Wäre ganz nett, was meint ihr ???

Es spricht nichts dagegen, finde ich.

SpeechBubble
17.08.2008, 19:59
Noch was vorweg zur Geschichte des RPG, wäre es möglich das die Story auch zu einem kleinen Teil in unserem Sonnensystem spielt???

Können wir doch dann alles besprechen. ;)


Architekt, Aqua, Johnson und ich

wird zu
Architekt, Aqua, Johnson, Captitan und ich

@Aqua: Umso besser. :D

ElCapitan87
17.08.2008, 20:00
Es spricht nichts dagegen, finde ich.

Gut dann ist alles klar.:D Ok wie sieht das jetzt mit meiner Hilfe aus??? Würde gern helfen,;) obwohl ich in der Woche zeitliche Einschränkungen habe.:gnah

Edit: OK hat sich erledigt:A

Admiral of N7
17.08.2008, 20:02
So da ist mann mal kurz duschen und hier gehts rund ^^.

Ok wie ich das verstanden habe wäre den meisten ein Spinn Off lieber oder vertseh ich das falsch ?

Hilfe ist immer gut seid wilkommen .

SpeechBubble
17.08.2008, 20:02
Ich zitier mich dann schnell selber ^^

Architekt, Aqua, Johnson, Captitan und ich

Soooo...also wenn Admiral so eine schlagkräftige Unterstützung ausschlägt weiß ich auch nicht mehr. :D


Edit: WB admiral ^^ warst schneller.
Aber ja, verstehst du richtig. Ich würde sagen, wir machen nochmal nen neuen Thread für jeden zu "bastelnden" Bereich. Wo auch NUR diese Themen behandelt werden, damit das kein durcheinander wird.

ElCapitan87
17.08.2008, 20:05
Ich würde sagen, wir machen nochmal nen neuen Thread für jeden zu "bastelnden" Bereich. Wo auch NUR diese Themen behandelt werden, damit das kein durcheinander wird.

Bin ich auch dafür. Wer macht den neuen Thread auf ???

Garrus V.
17.08.2008, 20:05
ERSTMAL ECHT COOLE IDEE ! :D
Und 2. ich hab da mal grundlegende Fragen, weil ich das irgentwie noch nich so sehr begreife. :confused: :)

MUSS ich meinen eigenen Charakter erstellen, oder kann ich, sagen wir mal
Garrus Vakarian "vertreten" ?

SpeechBubble
17.08.2008, 20:06
@Garrus: Nein. wir machen ein SpinOff. Komplett eigene Geschichte. Wenn überhaupt nur Andeutungen auf die Story des Spiels. ;)


@Capitan: Ich mach die Threads kurz auf, ok? Wenn alle damit einverstanden sind natürlich nur ^^


Edit: Okay Admiral hat die Storybaustelle. Dann darf er auch den rest machen. :D

Admiral of N7
17.08.2008, 20:07
bei meiner story wäre es kein problem aber warten wir an .

So in den baustellen bereich bitte storyidden damit ich mir ein bild machen kann .

Aquarius
17.08.2008, 20:07
ERSTMAL ECHT COOLE IDEE ! :D
Und 2. ich hab da mal grundlegende Fragen, weil ich das irgentwie noch nich so sehr begreife. :confused: :)

MUSS ich meinen eigenen Charakter erstellen, oder kann ich, sagen wir mal
Garrus Vakarian "vertreten" ?

Die Mehrheit der sich dazu geäußerten Personen hier will keine bereits bekannten Figuren als aktiv spielbar haben, also eher nein?

Nemoss
17.08.2008, 20:26
Wirklich äußerst gute Idee :)

Also ich wäre auch sehr für ein SpinOff ohne direkt spielbare Personen aus dem Spiel oder den Büchern.

Und für das Regelwerk wäre auch ein Mindestalter für die Ränge beim Allianzmilitär ganz nett ;) So eine Art von Diskussion hatten wir ja auch schon mal...

Vito
17.08.2008, 21:53
Ich mag Foren-RPG's und Mass Effect, also ich bin dabei. :)

Johnson
17.08.2008, 22:11
Bevor die Disskussion in einem der anderen Threads weitergeht: Warum wollen alle auf die Gute Seite:).

Ich "hasse" die Gute Seite und stell mich wie gesagt gern als "Böser" zur Verfügung.:evil:

SpeechBubble
17.08.2008, 22:12
Habe jetzt den Kodex angefangen. Auch nochmal hier: Da wird nich gepostet. Der Kodex dient nur zur Zusammenfassung des RPGs, alles klar?

ElCapitan87
17.08.2008, 22:13
Warum wollen alle auf die Gute Seite:)

Ich kann keine Leute aus Lust und Dollerrei umbringen. Oder ein Kind in die Sklaverei verkaufen.
Frage geklärt. ;)

Johnson
17.08.2008, 22:16
Ich kann keine Leute aus Lust und Dollerrei umbringen. Oder ein Kind in die Sklaverei verkaufen.
Frage geklärt. ;)

Das gute im Menschen, ich verstehe.;)

Naja dann bin ich wohl aus anderem Holz, und sowas braucht ein RPG ja auch, ein Schurken, dessen Charakter jeden normalen Menschen anwidert.:D

SpeechBubble
17.08.2008, 22:18
Das gute im Menschen, ich verstehe.;)

Naja dann bin ich wohl aus anderem Holz, und sowas braucht ein RPG ja auch, ein Schurken, dessen Charakter jeden normalen Menschen anwidert.:D

Hättest nicht Lust, den Oberboss des Bösen zu machen? :D

Johnson
17.08.2008, 22:21
Hättest nicht Lust, den Oberboss des Bösen zu machen? :D

Und was genau soll der Oberboss sein?:D Wirklich nur ein SKlavenführer oder mehr. Aber wenns am Ende sons keiner macht, klar.:evil:

Admiral of N7
17.08.2008, 22:22
der Oberboss sollte ein NPC sein oder zumindest erst vieler später auftauchen

SpeechBubble
17.08.2008, 22:23
@Admiral: Jup hast Recht. War auch eher eine sarkastische Frage. ;)

Aber ein NPC wäre nicht so passend. Und wer weiß, ob wir jemals zu einem Ende kommen werden? xD

Johnson
17.08.2008, 22:28
der Oberboss sollte ein NPC sein oder zumindest erst vieler später auftauchen

Ich würd den Oberboss auch als Npc holen, ersetzen kann ma ihn immer noch.
Und der Oberboss der Guten, also der Citadel-Rat, soll ja cu h von NPCs gesteuert sein, oder?

SpeechBubble
17.08.2008, 22:29
Ich würd den Oberboss auch als Npc holen, ersetzen kann ma ihn immer noch.
Und der Oberboss der Guten, also der Citadel-Rat, soll ja cu h von NPCs gesteuert sein, oder?

Jup denke mal. Aber der hat ja weit weniger zu bedeuten als der Oberboss der Bösen. :P

Admiral of N7
17.08.2008, 22:29
jep genao so wird sein

Johnson
17.08.2008, 22:31
So, da schon der Entwurf der Planeten begonnen hat, würd ich einfach mal anbieten, einen Regel-Rohling für Regierungen, Wahlen und Revolutionen zu entwerfen, denn ich dann Vorleg und der noch gerne geändert werden kann.

Ihre Stimme, Herr Admiral?;)

SpeechBubble
17.08.2008, 22:32
Ich bin zwar nicht der Admiral, aber das darfst du trotzdem gerne machen.

Admiral of N7
17.08.2008, 22:32
Machen sie es so !!

Johnson
17.08.2008, 22:34
Machen sie es so !!

Zu Befehl Sir.;)

Wird einige Zeit in Anspruch nehmen, vlt pack ich es auch erst morgen, ich fang aber jetzt mal an.

Admiral of N7
17.08.2008, 22:35
Lass die zeit bis September ist noch ne Weile.

Architekt
17.08.2008, 22:41
Mal ne Frage, erstellen wir ein eigenes Forum, oder nehmen wir dieses hier?

SpeechBubble
17.08.2008, 22:43
Mal ne Frage, erstellen wir ein eigenes Forum, oder nehmen wir dieses hier?


Steht noch nicht fest. Z.Z. haben wir ja den Bereich hier. Mal gucken, wie sich das entwickelt.

Architekt
17.08.2008, 22:44
So wunderbar dieses Forum hier auch ist, ich fürchte wir sollten ein eigenes mache, da wir dann viel mehr Platz für Planeten etc. haben.

SpeechBubble
17.08.2008, 22:45
Jap das denke ich momentan nämlich auch. Aber dazu bräuchten wir erstmal jemanden, der das so wunderbar hinkriegt wie hier.

Vito
17.08.2008, 22:47
Jap das denke ich momentan nämlich auch. Aber dazu bräuchten wir erstmal jemanden, der das so wunderbar hinkriegt wie hier.

Erstmal reicht doch auch ein Vorläufiges. Foren-City würde sich anbieten.

SpeechBubble
17.08.2008, 22:48
Ja erstmal schon. Kommt halt drauf an, wie weit das wächst.

Und Forencity kenn ich. Für ne Freeware auf jeden Fall in Betrach zu ziehen.

Admiral of N7
17.08.2008, 22:50
leute eins nach dem anderen wir überstürezen sonst noch was .

SpeechBubble
17.08.2008, 22:53
Auch wenn ein eigenes Forum später sinnvoll werden könnte, so bin ich doch der Meinung, dass wir hier bleiben sollten. Wenn wir gaaaaaaaanz lieb sind und es schaffen das RPG optimal zu führen, könnten wir unsere Mods und Admins vielleicht sogar mal fragen, ob die uns nicht ein eigenes Forum innerhalb des Forums geben. (Also wie der ME-Gesamtbereich halt ^^).

Das wäre vielleicht ne Möglichkeit. Da könnten wir uns dann wunderbar ausbreiten. Aber erstmal abwarten, wie sich das entwickelt.

Aquarius
17.08.2008, 22:56
leute eins nach dem anderen wir überstürezen sonst noch was .

Genau, erst einmal abwarten und Tee trinken. :D
Alles zu seiner Zeit.

CKomet
17.08.2008, 22:56
wenn sich rausstellt, das es Sinn macht weitere Unterforen zu erstellen, ists kein Problem welche anzulegen.

nur sollte dafür dann auch eine klare Struktur dasein. Am Ende bringt es ja auch rein garnichts, wenn man wer weiß wie viele Unterforen hat, wo am Ende kaum was geschrieben wird.

daher würde ich sagen, fangt erst mal an und dann sehen wir weiter :)

SpeechBubble
17.08.2008, 22:57
Stimme ich dir zu Komet.

Erstmal müssen wir gucken, welche "Ausmaße" das annimmt. Alles weitere sieht man dann.

Urdnot WREX
22.08.2008, 13:45
Über was redet ihr Säuglinge eigenlich gerade?
Kann man hier ein tehma gleich wechseln oder muss das beim gleichen bleiben?
Wrex out

Cuttohulu
22.08.2008, 13:53
Was willst du?:confused::D

Aquarius
22.08.2008, 13:59
Was willst du?:confused::D

Wrex hält sich für Wrex, benimmt sich wie Wrex und hat noch nicht ganz verstanden, wie ein Forum funktioniert bzw. wie man sich korrekt verhält.;)

Urdnot WREX
22.08.2008, 13:59
Wie typisch ihr euch benimmt!
Wie immer behandelt ihr KROGANER wie abschaum!
Ich habe nur gefragt über was für ein THEMA ihr gerade redet!
Und ob man Thema´s wechseln darf wenn man hier redet!!

Aquarius
22.08.2008, 14:27
Wie typisch ihr euch benimmt!
Wie immer behandelt ihr KROGANER wie abschaum!
Ich habe nur gefragt über was für ein THEMA ihr gerade redet!
Und ob man Thema´s wechseln darf wenn man hier redet!!

Ich möchte freundlich darauf aufmerksam machen, dass das hier ein FORUM ist, in dem real existierende Menschen THEMEN mit auf die Inhalte bezogenen ÜBERSCHRIFTEN erstellen, um dort miteinander zu diskutieren und einander zu helfen. Und in einem Forum ist es unerlässlich, die oben erwähnten Überschriften und die geposteten Meinungen der anderen User zu LESEN.
So erfährt man, über welches Thema gerade gesprochen wird. ;) Gewechselt wird dieses nicht, immerhin wurde es extra dafür erstellt, um darüber und über nichts anderes zu diskutieren.

Es wäre übrigens sehr freundlich von dir, endlich aus der Rolle von Wrex zu schlüpfen und dich so zu geben, wie du im realen Leben bist, immerhin ist das hier kein Theater. :rolleyes:

alceleniel
22.08.2008, 14:31
Es wäre übrigens sehr freundlich von dir, endlich aus der Rolle von Wrex zu schlüpfen und dich so zu geben, wie du im realen Leben bist, immerhin ist das hier kein Theater. :rolleyes:

Das kann ich noch mal unterstreichen, aber vielleicht hast du mich auch falsch verstanden - Wrex - im eigentlich Foren-RPG, wenn es also darum geht einen Charakter zu spielen, kannst du dich so benehmen. Vielleicht auch noch in deinem Fanclub, wobei dort auch die Forenregeln = Netiquette gilt. Alle weiteren Posts, werden von mir gelöscht, wenn du so weiter machst.

Urdnot WREX
22.08.2008, 14:35
SEHE ICH SO AUS ALS OB ICH THEATHER MACHE?!:o:o:o

Ihr kennt mich doch gar nicht also könnt ihr auch nicht sagen das ich ne rolle spiele nur weil diese Figur genau so ist!:o:mad:

Nun ok
dann versuche ich ruhig zubleiben obwohl ich ruhig bin...

Also es wäre NETT wenn einer von euch mir sagen würde worum es hier geht...:)

alceleniel
22.08.2008, 14:38
Es geht um ein Foren-Rollenspiel im Mass Effect-Universum, das sich gerade in der Planungsphase befindet.

Nemoss
22.08.2008, 14:40
http://de.wikipedia.org/wiki/Foren_RPG

So was wollen wir machen :)

Urdnot WREX
22.08.2008, 14:49
Das hat noch nicht angefangen?
Wann ist alles abgeschlossen?

alceleniel
22.08.2008, 14:52
Gut Ding will Weile haben, und es hat ja auch erst angefangen. Du kannst ja gerne bei den Planungen helfen bzw. dir schon einen Charakter überlegen. Personen und Wesen aus dem Spiel gehen allerdings nicht ;)

Urdnot WREX
22.08.2008, 14:55
Hmmm...wie jetzt genau?
Alöso Wrex und Shepard und Garrus dürfen nicht auftauchen im Spiel?

SpeechBubble
22.08.2008, 14:58
Hui na da hab ich aber was verpasst.

Also der offizielle Start ist für Anfang September geplant.
Sollte jedoch nicht alles so sein, wie wir uns das vorstellen, wird der Termin nach hinten verschoben.

Wenn der absolute Termin steht, werde ich den hier posten.
Bis dahin heißt es noch warten. ;)


PS: Nein. Charaktere aus den Romanenen und Spielen werden nicht verfügbar sein.

Aquarius
22.08.2008, 14:59
@ Wrex:

Der von SpeechBubble regelmäßig aktualisierte KODEX (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=17458)bietet alle Informationen, die du als Einsteiger benötigst.
Es wird aber bald noch zusätzlich ein Einsteigertutorial folgen. ;)

Urdnot WREX
22.08.2008, 15:04
gut danke euch
ich lese das mir mal durch:)

SpeechBubble
22.08.2008, 15:07
Bin gerade dabei, den Kodex wieder zu ändern/aktualisieren.

Diesmal allerdings sehr ausführlich. Wir kommen ja bald in die Endphase und jetzt will ich nochmal alles überprüfen. ;)

Danach werd ich mich dann ans Tutorial setzen.