PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toolset bestätigt



alceleniel
17.08.2008, 15:29
Die Möglichkeit eines Toolsets für Dragon Age wurde schon häufiger von den Entwicklern im offiziellen Forum angedeutet und als man sich nach dem Start der neuen Webseite in einen World Builder-Newsletter eintragen konnte, war es eigentlich schon Gewissheit. Nun hat die erste Ausgabe dieses Newsletter es bestätigt. Für Dragon Age: Origins wird auch ein Toolset erscheinen.

Mit dem Toolset kann man ganz neue Abenteuer erschaffen, es beinhaltet einen mächtigen Script-Editor, der noch besser als in Neverwinter Nights sein soll und es werden laufend Updates dafür veröffentlicht werden. Auf der Ende August stattfindenden Penny Arcade Expo wird das Toolset vorgestellt.

http://www.dragon-age-game.de

-----------------------------------------------------

Damit bereichert BioWare das Spiel um einen sehr wichtigen Faktor. Denn durch ein Toolset wird die Lebensdauer eines Spiels deutlich verlängert. Man sehe sich nur NWN1 an. Durch die von den Fans erstellten Abenteuern, wird es noch heute gespielt. Oder auch Die Sims, selbst Teil 1 erfreut sich dank der selbst kreierten Sachen noch weiterhin großer Beliebtheit.

Allerdings wurde bereits Mehrfach im off. Forum erwähnt, dass das Toolset für DA etwas schwieriger werden wird, als das für NWN1. Aber ich denke auch dann werden sich wieder fleißige Bastler finden, die das Spielerlebnis deutlich verlängern werden.

alceleniel
01.09.2008, 20:51
Auf unserer Seite zum Toolset (http://www.dragon-age-game.de/content/view/105/69/) findet ihr ab sofort immer die aktuellsten Informationen und nun auch 3 Screenshots.

Manche freuen sich ja schon mehr auf das Toolset als auf das Spiel selbst. Wie ist das bei euch?

Lump
02.09.2008, 11:40
Ich bin zu dämlich und kapiere Toolsets nie .... *schäm* Daher wird es wohl für mich eh nicht in Frage kommen - sprich: Selber welche herzustellen .....
Ich übersetzte aber schon viele Morrowind Mods, das kann ich ganz gut wenn ich jemaden finde der dann die ganze "Technik" übernimmt. :) Nutzen tue ich Mods wie wild. :D

Ich freue mich als "hemmungslose Mod-Konsumentin" eher "begrenzt" darauf, weil ich einfach noch kein "Gefühl" für das Spiel selber habe ... wird es wirklich mehr wie BG oder eher wie NWN? Ich liebte BG und hasste NWN1 ..... *Ratlosigkeit*

Grundsätzlich aber ist ein Toolset immer gut! Und ich finde es eine sehr positive Aktion von Bioware ... auch wenn sie wie du schon geschrieben hast sicher nicht selbstlos war hehehe.

alceleniel
02.09.2008, 17:53
Mit dem technischen hätte ich sicher keine Probleme, nur mir fehlt es immer an Ideen und meistens auch an der Zeit. Das einzige was ich mal gemacht hatte war ein Haus in Morrowind und ein/zwei kleinere Sachen für Oblivion.

Ich denke deswegen, dass ich mit dem DA-Toolset wohl weniger machen werde. Höchstens mal schöne Fotos für die Webseite von Items o.ä. :)

Lump
02.09.2008, 23:02
Mit dem technischen hätte ich sicher keine Probleme, nur mir fehlt es immer an Ideen und meistens auch an der Zeit. Das einzige was ich mal gemacht hatte war ein Haus in Morrowind und ein/zwei kleinere Sachen für Oblivion.

Ich denke deswegen, dass ich mit dem DA-Toolset wohl weniger machen werde. Höchstens mal schöne Fotos für die Webseite von Items o.ä. :)

Mach du bitte, bitte so eine Seite wie für "Mass Effect" für "Dragon Age" und ich persönlich bin mehr als glücklich. :D

Unter uns: Ich hoffe ja auf viele schicke Romanzen-Mods für DragonAge. *hüstel*

.

alceleniel
27.09.2008, 07:32
In unserer Galerie gibt es nun weitere Screenshots und auf der offiziellen Seite kann man sich insgesamt 6 Videos zum Toolset ansehen.

Unsere Toolset-Galerie (http://www.dragon-age-game.de/component/option,com_zoom/Itemid,56/catid,10/)
Video-Galerie der offiziellen Seite (http://dragonage.bioware.com/gallery_worldbuilders.html)

Astrell
18.02.2009, 23:44
Was mich an DA:O jetzt schon fasziniert sind die möglichkeiten der Spezialisierung. Da ich nie gut darin war Gelände zu bearbeiten und "zum leben zu erwecken", obwohl ich das wirklich gerne gekonnt hätte :(

Bei NWN1 versucht und sofort gescheitert, versuchte ich es bei NWN2 und gab entnervt auf als ich es nach dem Xten Anlauf nicht schaffte ein einfaches Angriffsscript laufen zu lassen.

Aber wie gesagt, was ich bisher sehen durfte ist das "Customizen" von NPCs, welches Aufgrund seiner Komplexität fast schon zur Kunst wird NPC Lebendig, Glaubhaft und Realistisch wirken zu lassen.

Das "Mapping" - oben schon erwähnt

Das Scripting - das wohl eheste für mich. Sobald DA:O da ist wird sich da reingearbeitet. Vorbestellt ist es, sobald ich weiß was für einen Rechner ich dafür brauchen wird der auch gekauft - EISKALT! :mosh

Ebenso wie Zwischensequenzen und Kamerafahrten. Sieht jetzt schon richtig Lecker aus, kann ich mich mal wieder richtig auslassen! Muahahaha xD

Und wie siehts mit euch aus? Schon eine Idee auf was ihr auch Spezialisierung wollt? Oder von allem ein wenig?