PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBOX 360 während des spielens umgelegt



John Mass
16.08.2008, 18:47
Ich habe ein blödes problem und zwar hat ein freund von mir während dem spielen vonn meinem Burnout:Paradise die XB360 umgelegt:motz . Dann hat es ein etwas ,,eigenartiges'' geräsch gemacht und als ich die CD heraus nahm war ein weißer ring etwas innerer des randes.
Wenn ich jetzt spiele geht es ungefähr 5 minuten und dann steht man solle die CD rausnehmen und mit einem tuch abputzen. Das ich nun aber schon oft genug gemacht und jetzt bin ich verzweifelt ?( habt ihr da ein paar tipps oder so?

Lichti
16.08.2008, 19:26
Als allererstes solltest du deinem Freund mal sagen dass man die 360 während des spielens nie bewegen soll!
Wenn man sie bewegen oder umlegen will, vorher immer die Disk rausnehmen.

Der weiße Ring ist höchstwahrscheinlich ein dicker fetter Kratzer, das einzigste was da noch helfen könnte wäre ein DVD/CD Kratzer Entferner,
ich weiß leider nicht wie die Dinger richtig heißen, damit wird jedenfalls die Oberfläche der Disk abgeschliffen.
Das hilft allerdings meistens nur bei leichten Kratzern.
Ich glaube das manche Elektronikfachmärkte auch eine "Reparatur" von Disks anbieten.

Amazon, Kratzer Entferner (http://www.amazon.de/Repair-Kratzer-Entferner-CD-Reiniger-DVD-Reiniger-Gratis-CD/dp/B0018KFKH4/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1218907664&sr=8-8)

SpeechBubble
16.08.2008, 21:43
In der aktuellen GamePro ist ein großer Bericht darüber, wie man Konsolen, Discs usw am Leben erhalten bzw reparieren kann. Bin nur gerade bei Freunden und hab die Zeitschrift nicht hier. Ich werd mir das morgen mal angucken. Wenn was nützliches drinsteht, sag ich dir bescheid.Ansonsten kann ich Lichti erstmal nur zustimmen. Aber eine Frage hab ich noch:Wie kommt jemand darauf, eine Konsole umzulegen? Während du zockst? oO :gruebel

Jewals
16.08.2008, 21:52
In der aktuellen GamePro ist ein großer Bericht darüber, wie man Konsolen, Discs usw am Leben erhalten bzw reparieren kann. Bin nur gerade bei Freunden und hab die Zeitschrift nicht hier. Ich werd mir das morgen mal angucken. Wenn was nützliches drinsteht, sag ich dir bescheid.Ansonsten kann ich Lichti erstmal nur zustimmen. Aber eine Frage hab ich noch:Wie kommt jemand darauf, eine Konsole umzulegen? Während du zockst? oO :gruebel

Die Frage ist, wieso stellt man die Konsole hin, m.E. ist bekannt, dass stehend häufig Schäden in Form von Kratzern auf den DVDs entstehen, weil das Laufwerk die DVDs nicht stabil halten kann.

Ganz zu schweigen von der Möglichkeit, dass die Konsole umstürzt und nicht nur die DVD beschädigt ist.

Ich hoffe Du bekommst Deine DVD schnell wieder hin oder ersetzt...

SpeechBubble
16.08.2008, 21:55
Achso....das umlegen war gemeint wie: Von stehen auf liegen, richtig?Dann hab ich das falsch verstanden. Sorry. Dacht von Ort A nach Ort B. Meine liegt übrigens auch. ;)Solltet ihr keine Absätze sehen: Das liegt nicht an mir, sondern dem PC hier. Der stellt das nicht alles so dar, wie es sein soll. Werde das morgen natürlich korrigieren. :DAber die Frage bleibt trotzdem. Ob in der einen, oder anderen Variante: Wie kommt man dazu, eine Konsole zu bewegen, während ein anderer zockt? oO

Lichti
16.08.2008, 21:59
Die Frage ist, wieso stellt man die Konsole hin, m.E. ist bekannt, dass stehend häufig Schäden in Form von Kratzern auf den DVDs entstehen, weil das Laufwerk die DVDs nicht stabil halten kann.

Da muss ich dich leider korrigieren, das ist nur ein Gerücht, es gab eine Baureihe von Konsolen bei denen die Laufwerke die Disks zerkratzt haben, das hatte aber nichts damit zu tun das die Konsole stand oder lag.

Hier, ist aus dem offiziellen FAQ von xbox.com

... Andere behaupten, im stehen wäre die Gefahr, Kratzer auf die DVDs zu bekommen, größer,
was aber nicht bewiesen ist (Kratzer kamen auch bei liegenden Konsolen vor und waren hauptsächlich abhängig vom Laufwerk).
Es bleibt also Dir überlassen.


Ganz zu schweigen von der Möglichkeit, dass die Konsole umstürzt und nicht nur die DVD beschädigt ist.

Wenn man sie stellt ist ein sicherer Stellplatz eigentlich Pflicht.


Ich hoffe Du bekommst Deine DVD schnell wieder hin oder ersetzt...

Auf ersetzen würde ich nicht hoffen, es war ja eigenes Verschulden.

EDIT: Meine Konsolen stehen übrigens beide, ich hatte noch nie eine zerkratzte Disk. :)

Altair89
17.08.2008, 02:05
meine box steht auch und ich hatte noch nie kratzerprobleme :)
außerdem finde ich sieht die box stehend sowieso stylischer aus :D

John Mass
17.08.2008, 12:13
Ich werde die DVD mal mit in ein elektrogeschäft mitnehmen und sehen ob die reperaturen anbieten

Maui
17.08.2008, 16:51
Oder guck mal in eine Videothek, die können die Discs oft schon für ca. 3 Euro schleifen. Hab ich noch nie gemacht, soll aber recht gut funktionieren.

Lichti
17.08.2008, 17:08
Gute Idee Maui, auf Videothek bin ich gar nicht gekommen.

John Mass
18.08.2008, 20:50
ja wer mal schauen, Danke

Karrzun
18.08.2008, 21:31
Nur so nebenbei:

@ Jewals:

MS persönlich hat i-wo in der Bedienungsanleitung stehen, dass, wenn die XBox 360 steht, sie besser gekühlt wird, weil die Seitenkühlung "offen" ist...
...dürfte auch ein Grund dafür sein, dass viele sie aufstellen.


Btt... :)

Altair89
18.08.2008, 21:43
also gelesen hab ichs nit, aber das erkennt ja eigentlich jeder der logisch denken kann :)

Jewals
19.08.2008, 06:36
also gelesen hab ichs nit, aber das erkennt ja eigentlich jeder der logisch denken kann :)

Stimmt, wenn man allerdings gesagt bekommt, dass im Stehen Kratzer entstehen, legt auch jeder logisch denkende die Konsole lieber hin. Das dies eine Fehlinformation ist, habe ich ja nun erfahren.

Bleibt mir also die Entscheidung, ob ich zu Gunsten der Kühlung die XBox aufstelle oder meine DVDs im waagerechten Betrieb schone.

Lorion
19.08.2008, 07:51
Naja, meine 360 bleibt jedenfalls liegen, da mir das rein von der Logik her schon zuwider ist nen CD/DVD-Laufwerk senkrecht in Betrieb zu nehmen.

Altair89
19.08.2008, 19:45
lol ich konnt ja nich ahnen das so manche logik soviele verschiedene logiken entfacht :D ;) :)

Lichti
19.08.2008, 21:15
Logik ist schon ne feine Sache. ;)
Ob sie jetzt liegt oder steht ist der Disk jedenfalls egal. :)
Und John Mass wahrscheinlich auch, deshalb BTT.

Lorion
20.08.2008, 06:45
Offensichtlich machts ja schon nen Unterschied, denn hätte seine 360 von Anfang an gelegen, gäbs jetzt das Problem mit der kaputten DVD nicht. ;)

Lichti
20.08.2008, 09:46
Aber daran war ja nicht das Laufwerk sondern der Benutzer schuld. ;)

Altair89
20.08.2008, 17:49
jop man sollte nie eine box mit eingelegter disk bewegen.... soweit ich weiß sollte man dies auch nicht tun, wenn die bix aus ist :)

Karrzun
21.08.2008, 00:44
Was mich gerade so stört:

Warum legt er die eig. hin? :eek: I-einen Grund müsste es ja geben... :gruebel

Jewals
21.08.2008, 07:07
Was mich gerade so stört:

Warum legt er die eig. hin? :eek: I-einen Grund müsste es ja geben... :gruebel

Meine XBox liegt auch, weil

1. sie nicht umfallen kann und
2. die DVDs leichter eingelegt werden können.

Warum man aber beim Spielen die Position der XBox ändert *schulterzuck*

Altair89
21.08.2008, 09:28
Das mit dem Umfallen ist ein guter Grund :) Sieht man sich allerdings vor, sollte dies nicht geschehn :D kommt immer drauf an wo sie steht :)

Lorion
21.08.2008, 10:29
Bei mir letztendlich der gleiche Grund, denn was schon liegt kann nicht mehr umfallen.

Hinzu kommt noch das ich die DVD im liegenden Zustand eben genau in der vorgesehenen Position ablege und sie nicht wie bei ner senkrecht stehenden Xbox durchs sich schliessende Laufwerk erst in Position geschoben werden muss, wobei die DVD übers Plastik des Laufwerks schrammt.

Lichti
21.08.2008, 10:36
Man das ist ja wirklich schon fast ne Religion, stellen oder legen. ;)

Altair89
21.08.2008, 11:47
Vllt sollten wir das Forum teilen, in Forenhilfe für stehende und liegende Boxen :D ;)

Assassin47
30.08.2008, 00:23
Hi ich habe ne Frage unzwar meine Xbox 360 hat meine CD zerkratz da ist ein großter Kreis mit Kratzern.

So ist es Passiert:
Also ich hatte mir heute Rainbow Six Vegas geholt und habe es gleich eingelegt wollte im Singleplayer anfangen zu Zocken es lädt plötzlich steht: Die CD ist Beschädigt bitte machen sie die CD mit einem Tuch sauber oder Starten sie die Konsole neu. Das habe ich gemacht wieder lädt es und plötzlic hweider der scheiß dann habe ic hdes wieder getan. Es lädt wieder und wieder diese scheiße. Dann hat mir ein Freund gesagt leg sie doch mal hin das habe ic hgetan nur leider war die CD noch drinne und ich war im Menü von Rainbow Six Vegas und plötzlich kommt so ein rattern ich mache das Laufwerk auf und da ist ein Kreis voller Kratzern.

Und meine Frage ist kann ich die CD umtauschen lassen??
Oda geht es net mehr ich habe noch den Kassenzettel und das Spiel war neu aber ging irgentwie schon vor den Kratzern net.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

Lichti
30.08.2008, 00:31
Hab's mal hierher verschoben da es ja fast genau dasselbe Problem ist.
Du kannst natürlich mal versuchen das Spiel umzutauschen, ein Versuch kostet ja nix.
Da das Spiel von Anfang an nicht richtig funktioniert hat sind sie vielleicht so nett und tauschen es um.
Wenn sie es nicht tun kann ich dir nur den selben Tipp wie John Mass geben.
Klick Mich (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=220722&postcount=2)
Mich kannst du auch anklicken (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=221081&postcount=9)

Marquito42
30.08.2008, 05:57
Also ich hatte mal ein aehnlcihes Problem, vor ein paar jaehrchen mit ner PS2 und die haben das Spiel ohne zu noergeln umgetauscht. Also versuchs!

Altair89
30.08.2008, 12:11
Joa hab aber auch schon ma mitbekommen in sonem großhandel, das die sich geweigert haben, weil die folie bereits von der hülle entfernt ist ... aber versuchen sollte mans auf jeden fall :)

Assassin47
30.08.2008, 23:29
Ok habe probiert die haben zwar net umgetauscht aber dafür die CD Poliert damit sie wieder funktioniert. Und das hat richtig gut geklappt ich habe den ganzen Tag Rainbow Six Vegas gespielt ohne einmal Freeze gehabt oda sonst was. Hat nur 3,95€ gekostet XD

Altair89
31.08.2008, 10:00
na hey dann lief doch alles gut :)