PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo finde ich die Waffe Andergaster?



Enrik
16.08.2008, 00:23
Weiß jemand wo ich das Zweihandschwert Andergaster im Spiel finden kann? Kann es bei keinem Händler finden. :( Dropt es eventuell bei einem der letzten Bossgegner? Ich bin bereits durch dieTiefen von Gruldur durch und hab die Waffe bisher nicht gefunden.

tommyd2
16.08.2008, 01:49
Also ich bin jetzt fast am Ende von Tallon und trage dieses Schwert schon Ewigkeiten mit mir herum. Ich weiß aber leider nicht mehr, wo ich das mal herhatte. Auf jedenfall war es im ersten Drittel des Spieles. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch garkeine Charaktere, die mit Zweihändern umgehen können. Traldan kam erst sehr viel später. Ich wollte es ursprünglich gegen sein eigenes austauschen, was ich aber dann doch nicht gemacht habe. Ich glaub sein eigenes ist da doch noch besser, oder?

Edit: So, nochmal im Spiel nachgeschaut
Traldans Schwert (Tuskar):
2W+4
+50% Chance auf Wunde
KK-Zuschlag: 12/3
WB: 0/0
RW: 1,6m

Andergaster:
3W+2
KK-Zuschlag: 14/2
WB: 0/-2
RW: 2m

Also ich würde sagen, wenn du Traldan und sein Schwert hast, ist es nicht so tragisch, wenn du den Andergaster nicht gefunden hast. Auch wenn bei dem mit 3 Würfeln gewürfelt wird, also der Maximalschaden etwas höher ist, die 50%ige Chance auf Wunde von Tuskar ist glaub ich vorzuziehen. Außerdem iwird die Parade beim Andergaster etwas geringer. Der KK-Zuschlag kommt bei KK 18 wieder aufs selbe raus, wobei Tuskar noch einen höheren Mindestschaden hat. Und die leicht erhöhte Reichweite vom Andergaster ist glaub ich auch vernachlässigbar.

Enrik
16.08.2008, 07:56
Also ich hab das Spiel eben durchgespielt, von daher hat sich das jetzt quasi erledigt. ;) Habe doch noch ne nette 2h-Waffe für Forgrimm gefunden (mit Traldan bin ich nie rumgelaufen), und zwar so einen dicken Zwergenhammer mit 50% Umwerfen-Chance. Hatte ja ursprünglich auf die dicke Flammenwaffe für Forgrimm gehofft, aber hab zu spät gemerkt, dass man diese Flammen-Items ja nur seinem Hauptchar anziehen kann. Naja egal. ^^

Nur wo der olle Andergaster hätte gefunden werden können, weiß ich noch immer nicht. ;)

tommyd2
16.08.2008, 12:49
Nur so nebenbei. Um die Ausrüstung der Begleiter zu nutzen, muss man sie nicht unbedingt mitnehmen. Kurz in die Gruppe, Ausrüstung gewechselt und wieder raus. Mein Hauptcharakter hat auch die Klamotten von Nasreddin an, obwohl ich noch nie eine Mission mit ihm gemacht habe. Aber die Lederrüstung die er hat, ist für Lederträger recht gut.

Enrik
17.08.2008, 02:36
Jo ich weiß. Mein Zwerg trug allerdings bis vor dem Hammer nen Rondrakamm, der machte schon ordentlich Dampf, so dass ich nicht auf die Idee kam, die Charaktere im Haus nach etwaigen besseren Waffen zu checken. ;)

Efferdin
08.10.2008, 18:02
Den Andergaster bekomst Du in der sagenhaften Waffenkammer im Rahmen der dritten Drachenqueste unten in der Burg