PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruppe



Shurtugal
15.08.2008, 12:51
Hey Leute,
wollt mal wissen welche Kombi ihr bei eurer Gruppe habt.

Ich hatte die ganze Zeit:

Hauptchar: Waldläufer
Forgrimm
Rhulana
Kladdis

Später dann:
Waldläufer
Forgrimm
Gwendela
Kladdis


Das blöde ist halt nur,
Hauptchar kann man ja net austauschen... Forgrimm brauch ich zum Blocken und Gegner ablenken, Gwendela brauch ich für Heilung und "Hilfreiche Tatze" und Kladdis ist bei mir im Kampf eigentlich eher Kanonenfutter als Kämpfer(obwohl gute Rüstung, gute Waffe und ich denke mal auch einigermaßen ordentlich geskilled.) blöd nur das man sie für die Schlösser brauch(von Dranor halt ich nichts)

Habt ihr euch Nasrradin für die 200 Dukaten gekauft?
Oder benutzt einer Jost, den Kampfmagier???


Mein Stand: 3. Drachenq

Würd mich ma interessieren wie´s bei euch ist und hoffe auf Antwort ;-)

Xamex
15.08.2008, 13:26
Ich habe Drakensang bereits durchgespielt.

Meine Hauptgruppe:

Hauptcharakter: Thorwaler
Forgrimm
Dranor
Jost

Hat ganz gut funktioniert. Thorwaler und Forgrimm als Nahkämpfer. Dranor zum Öffnen jeglicher Truhen und Türen. Nach dem Diebesparcours ist das Öffnen nur 1 oder 2 Mal misslungen. Jost habe ich hauptsächlich zum Heilen, Dschinn/Elementardiener rufen, zur Kampferöffnung mit Feuerball und zum Anzünden der Gegner mit dem Feuerstrahl benutzt.

Nasrradin habe ich "gekauft", aber nicht genutzt. ;)

tommyd2
15.08.2008, 13:32
Mein Hauptcharakter ist eine Streunerin. Demzufolge war ich etwas entäuscht, das die ersten Helden, die sich mir anschliessen wollten, ein Streuner und eine Scharlatanin waren. Beide haben Fähigkeiten, die auch mein Hauptchar könnte, nur scheinen Gruppenmitglieder in dem Moment wo sie zu einem stossen, fast immer besser zu sein, als es der jeweilige Hauptcharakter in seinen Spezialitäten ist.
Trotzdem habe ich Kladdis bei der erst besten Gelegenheit (das war Gwendala) aus der Gruppe befördert. Dranor habe ich verständlicherweise erst garnicht in die Gruppe aufgenommen.
Danach bin ich lange Zeit in der Konfiguration Streuner (ich), Rhulana, Forgrimm, Gwendala herumgezogen.
Erst vor kurzem habe ich Rhulana durch den Ritter Traldar ausgewechselt, weil ich dachte, das der mit seinem mächtigen Zweihänder ordentlich Schaden austeilen müsste. So ganz überzeugt hat er mich allerdings bis jetzt noch nicht, vieleicht nehme ich doch Rhulana wieder in die Gruppe.
Nasreddin habe ich mir zwar für die 200 Dukaten gekauft, einfach weil ich alle Optionen haben wollte, aber bis jetzt muss er auch nur tatenlos in meinem Haus herumstehen. Eingesetzt hab ich ihn noch nie.
Auf jedenfall scheine ich mit der Kombination aus 2 starken Nahkämpfern und einer Bogenschützin mit Zauberfähigkeit recht gut voranzukommen.
Mein Hauptchar sieht zugegebenermassen nur gut aus, kampftechnisch ist er nicht unbedingt zu gebrauchen. Aber das gut aussehen hat sie wirklich perfekt drauf :D. Ich hab mir extra sogar dieses tolle rote Kleid für 72 Dukaten vom Stoerrebrand Händler geleistet. Das ziehe ich meiner Streunerin immer sofort an, wenn ich mich in der Stadt aufhalte. Damit stellt sie jeden Bürger in den Schatten.
Insgesammt will ich mich mit starker Magie noch ein wenig zurückhalten, damit ich noch für den zweiten Durchgang etwas spanendes habe. Deshalb habe ich Jost bisher auch ignoriert.

Roalith
15.08.2008, 16:27
Ich selber bin zwerg söldner hab Dranor zum 2 tank gemacht dann Rhulana als bogenschützen und Gwendala als heiler/bogi je nach mobs

klappt soweit ganz gut die zusammenstellung find ich und hab gerade erfolgreich den dicken drachen verhaun und nun mal sehn was zukunft bringt

Radrion
15.08.2008, 17:07
Ich Spiele eine Elementarmagierin und hab dann noch

Forgrimm (2HandHiebwaffen Drachentöterhammer, 1W+23 Schaden mit Attributo)
Rhulana, jetzt auch mit Drachentöterhammer, schließlich sind wir alle Drachentöter
und dann hab ich noch Jost in der Gruppe, seit ich an den Ignisphäro ran kam.

Kämpfe laufen fast immer so ab:

Ich und Jost zaubern jeweils Ignisphäro, wenn die Gegner zu langsam sind kommt da noch ein zweiter drauf. Und dann hauen die Nahkämpfer alles weg.
Das hat vorallem gegen die drei Oger bei tallon super funktioniert, der OberOger war nach 3 Ignisspäros schon Geschichte.

Dank Armatrutz bleiben auch aller Chars gut stehen, nur bei einigen Kämpfen, die ich nicht aus der Ferne anfangen kann wird es ein bisschen enger.

Enrik
17.08.2008, 02:45
Hab das Spiel bereits durchgespielt. Meine Kombo war:

- Hauptcharakter: Krieger mit 1h-Waffe und Schild (konnte am Ende auch Schildkampf 3, und die ganzen anderen Defensivscherze)
- Forgrim mit dickem Zweihänder und ohne Ende Plattenrüstung (zuerst Rondrakamm :D dann später den Zwergenhammer aus Murolosch mit 50% Umwerfen)
- Rhulana: Da ich schon 2 Nahkämpfer hatte, hab ich sie einfach mal rotzfrech zur reinen Fernkämpferin mit Pfeil und Bogen ausgebaut.
-Erste zwei Drittel des Spiels hatte ich Kladdis als Streunerin dabei, weil die aber irgendwie nicht richtig Schaden gemacht hat und dauernd umfiel, hab ich sie für das letzte Drittel dann gegen Jost (Kampfmagier) ausgetauscht. Hab dann mit meinem Krieger entsprechend Fallen entschärfen und Schlösser knacken hochgezogen, weil das vorher Kladdis gemacht hatte.

Damianus Drake
19.08.2008, 15:19
Also ich bin grad in den Tiefen von Guldur und bis jetzt war ich mit dieser gruppe unterwegs:

Held: Kampfmagier Hauptsächlich magie optional(wenn mana alle) als nahkampf, ausgerüstet mit ardos schwert + Schild der Flammen für nahkampf falls nötig, sonst eigentlich nur damage zauber
1.Char: Rhulana als Tank/Bogi, Plattenrüstung mit amazonenschild und amazonensäbel, optional teilweise auch Drachentöterbogen für fernkampf
2.Char: Forgrimm als Tank, Zwergenplattenrüstung mit Andergaster
3.Char: Kladdis als magier/dieb, ausgerüstet mit Faram Säbel und schild, als rüstung arkane robe und verstärkte leder teile, macht aber hauptsächlich wie mainchar nur zauber

Thalin Argelion
20.08.2008, 09:31
Also meine Gruppe besteht im Moment aus:
Mir (Elementmagier)
Zwerg Forgrimm
Amazone
Dranor

Bin aber noch nicht weit, gerade mal in Moorbrück.

Meine andere Gruppe besteht aus:
Mir Krieger
Forgrimm
Amazone
Elfe
Hier bin ich gerade mit Blutberg fertig.

hordi74
20.08.2008, 14:16
Also meine Gruppe besteht im Moment aus:
Mir (Elementmagier)
Zwerg Forgrimm
Amazone
Dranor

Bin aber noch nicht weit, gerade mal in Moorbrück.

Meine andere Gruppe besteht aus:
Mir Krieger
Forgrimm
Amazone
Elfe
Hier bin ich gerade mit Blutberg fertig.

meine beiden trupps sehen fast genauso aus, anstatt den krieger hab ich allerdings nen 2.zwerg.

hab gerade noch ein spiel aufgemacht wo ich als elfische zauberweberin spiele.
sie ist noch in avestreu unterwegs, die zwerge spielen gerade mit den orks und der elementmagier hat die orks gerade hinter sich gelassen und die neisbeck schergen vermöbelt.

ich mag das spiel.

Ironblade
04.09.2008, 10:00
Momentan hab ich bei mir in der Gruppe:

Ich als Krieger
Forgrimm
Amazone
Kladdis (die ich gegen Gwendala ersetzen möchte wenn ich sie habe)

Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob ich meine Amazone für Bogenschießen ausbilden soll bevor ich nach Moorbrück gehe oder ob ich das lieber lassen sollte. Ein Kumpel sagte mir das Fernkämpfer nicht schlecht wären, nun kann ich mich nicht entscheiden.

Habt ihr einen Tip für mich was ich machen könnte / sollte?

Gruß Iron

The_last_God
04.09.2008, 12:02
@Ironblade: wenn du Rhulana (warscheinlich hast du das getan) schon auf Nahkampf geskillt hast würde ich nicht mehr unskillen (kostet einfach zu viele punkte). (ich bin mir jetzt nicht sicher ob man mit dem charaktereditor auch die partymitlgieder umskillen kann? wenn ja ist das eine möglichkeit)



1.party: Soldat (ich)
forgrimm (wollte fragen ob später traldar oder ancoron besser
sind?)
Gwendala (magie/bogen)
Kladdis (magie/schlösser knacken,fallen entschärfen)
mit dieser party fange ich gerade die blutberge an.

2.party: Kampfmagier (ich)
Rhulana
Dranor
mit dieser party bin ich gerade aus avestreu raus

Ironblade
04.09.2008, 12:26
Was meinst du mit Charaktereditor und umskillen? Kann man manche Punkte wieder weg nehmen und wo anders dazu tun?

The_last_God
04.09.2008, 13:31
genau das

Link:http://www.fab-dev.de/drakensang/

Ironblade
04.09.2008, 13:36
mh, Ist wie ich finde kein ehrliches Mittel. Man kann ja dann den Haupt Chara zum Beispiel bei Feilschen auf max machen um günstig ein bzw. teuer zu verkaufen. Danach nimmt man die Punkte wieder weg und skillt was anderes das man gerade braucht.

Seh ich das so richtig?

tRoN
04.09.2008, 14:34
Momentan hab ich bei mir in der Gruppe:

Ich als Krieger
Forgrimm
Amazone
Kladdis (die ich gegen Gwendala ersetzen möchte wenn ich sie habe)

Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob ich meine Amazone für Bogenschießen ausbilden soll bevor ich nach Moorbrück gehe oder ob ich das lieber lassen sollte. Ein Kumpel sagte mir das Fernkämpfer nicht schlecht wären, nun kann ich mich nicht entscheiden.

Habt ihr einen Tip für mich was ich machen könnte / sollte?

Gruß Iron

Hey,
ich habe die Gruppen genauso zusammengestellt und bin bereits durch(bin aber bei Kladdis geblieben). Ich habe Rhulana auch als Nah-und Fernkämpferin genutzt. Verstehe auch nicht warum man komplett "umskillen" müsste. Bogenschießen besteht doch nur aus dem TaW und eventuell den Sonderfertigkeiten. Also ich hatte mit ihr nachher alle Fernkampf-Sonderfertigkeiten, alle für mich relevanten Nahkamp-und Defensivfertigkeiten und KK,Ko auf 21. Also von den XP reicht es völlig. Den Bogenbau kannst du ja Gwendala überlassen (bei mir war das auch schon alles was sie gemacht hat). Schon in Moorbrück bekommst du ein Rezept für Pfeile die ordentlich Schaden machen. Kleiner Tipp: Behalte die Harpienfedern :)

Muss man bei dem Editor eigentlich irgendwas weiter machen als entpacken? Wenn ich ihn starte steht da: Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135)...

Thalin Argelion
04.09.2008, 16:47
forgrimm (wollte fragen ob später traldar oder ancoron besser
sind?)
also traldar find ich vergleichbar gut wie forgrimm reine Geschmackssache, ancoron wäre eher ein ersatz für gwendula




Muss man bei dem Editor eigentlich irgendwas weiter machen als entpacken? Wenn ich ihn starte steht da: Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135)...
du brauchst net framework 2.0 dafür glaub ich vielleicht liegt da das problem

The_last_God
04.09.2008, 20:20
@Ironblade: nein.natürlich nicht;) .man nützt ihn wenn man sich völlig verskillt hat bzw. unbedingt umskillen will (ohne skills zu verlieren.vor allem die bei den attributen) sonst wärs ja langweilig

PeterP
05.09.2008, 02:53
nen Fernkaempfer mit Scharfschuetze und spaeter Meisterschuetze ist wirklich nciht zu unterschaetzen. Wenn ein Gegner noch vor seinem ersten Schlag einen Armbrustbolzen ins Gesicht bekommt und mit ner Wunde (oder zwei bei Meisterschuetze) in den Kampf geht, ist er schon halb besiegt.
Gleiches gilt fuer den gezielten Stich oder den Todesstoss, den Kladdis (oder jeder andere) mit dem Rapier erlernen kann. Leider sind manche Gegner immun gegen Wunden (Elementare, Drachen, Skelette)

Und nach der 5. Wunde ist ohnehin schluss. Wuerde selbst Mutter Ratzinski nicht ueberleben. :)

Waschbaer
17.09.2008, 23:08
Also meine Gruppe besteht im Moment aus:
Mir (Elementmagier)
Zwerg Forgrimm
Amazone
Dranor

Bin aber noch nicht weit, gerade mal in Moorbrück.

Meine andere Gruppe besteht aus:
Mir Krieger
Forgrimm
Amazone
Elfe
Hier bin ich gerade mit Blutberg fertig.

Habe da eine kurze Frage:
:confused:
Bin jetzt gerade vor dem Tatzlwurm und habe mich durch die Amöben gequält!
Wie waren denn bei euch so die Werte und Waffen- zu dieser Zeit?
Meine Thorwalerin, Forgrimm, Jost und Kladdis bringen da nichts *von den Stauden*

Shoran
23.02.2009, 12:08
Also meine Gruppe besteht im Moment aus:
Mir (Elementmagier)
Zwerg Forgrimm
Amazone
Dranor

Bin noch in Avestreu und bin
Elemtarmagier
dazu Rhulana
und Dranor

Denke daß mir beide lange gute Dienste leisten werden. Da Rhulana nun schon Pflanzenkunde und Tierkunde maxmiert hat und damit grosses Loot sichert und Dranor unerlässlich für Schlösser und Co. ist.

Scharführer
06.03.2009, 08:31
also ich habe

Heilmagier
Amazone
Kladdis
und die Elfin

alle haben von mir Armbruste verpasst und verschiedene nahkampfwaffen jede ein mal mit schild und einmal zweihand damit habt ihr alle gegner bedeckt.