PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : galaxy forge. Frage



Smiley
14.08.2008, 23:19
Hi zusammen

Ich habe eine frage zu dem editor. version 1.05.
Und zwar. Wie startet man das ding.Hab es nach der anleitung in den angegebenen ordner kopiert. Die exe lässt sich nicht starten.Kommt nur eine fehlermeldung " Anwendung konnte nicht initalisiert werden.Mit so einem bekloppten zahlencode dahinter.Aber im spiel spiel kann ich das ding als mod aktivieren. Und da hört es auch schon auf.
Ich finde das ding nirgendswo wo ich es nutzen kann.Im karten erstellen dingens ist es nicht drin. und wenn ich mit alt+tab auf den desktop wechsel und die exe wieder starte kommt die selbe fehler meldung wie vorher auch.

Danke schonmal für irgendwelche hilfe oder tipps.

FinalDawn79
15.08.2008, 12:10
Galaxy Forge ist ein eigenständiges Tool, mit dem du Maps bauen kannst.
So wie ich das aus deinem Post herausgelesen habe, hast du versucht, dieses Programm als Mod einzubinden. So funktioniert es nicht.
Normal sollte über sich über die .Exe das Programm starten lassen. Wohin du den Ordner schiebst, ist im Grunde egal. Wichtig ist nur, dass die Unterordner, wie "icons" z.Bsp. in ihrer Struktur bleiben. Genauso sollte eine galaxy.galaxy.def im Ordner vorhanden sein.
Versuch mal, diese galaxy.galaxy.def mit der aus deinem Spieleordner\GameInfo zu überschreiben. (Mach aber vorher ein Backup! Kann keine Garantie geben...)

Bin mir jetzt auch nicht sicher, ob noch Net.Framework 2.0 benötigt wird.
Ist eins der ersten Sachen nach einer Windows-Neuinstallation, deswegen achte ich da nicht so drauf. Ich glaub da war etwas in dieser Richtung...

Smiley
15.08.2008, 12:48
Danke.
Ich werd das mal probieren mit dem überschreiben.
Und ob ich das Net.Framework 2.0 hab weiß ich nicht.kann man sich bestimmt irgendwo runterladen das teil. Mehr wie nicht funktionieren kann es ja nicht.

edit: und was ist dem net.framework 3.5? geht das ding auch?
weil der 2.0 braucht laut info von der microsoft HP XP mit SP2 als systemvoraussetzung. Ich hab aber schon den SP3 bei mir drauf. da wäre es doch blöd wenn man so ein alten mist wieder reinschiebt.

Froschgott
15.08.2008, 15:19
Schau doch mal bei "Arbeitsplatz >> Software >> Programme ändern/entfernen" ob "Microsoft .NET Framework..." in der Liste steht. Wenn ja hast du es.

Mit deinem SP3 dürfte es da kein Problem geben. Das ist doch nicht viel mehr als eine Sammlung vieler seit SP2 erschienenden Updates. Oder irre ich mich da?

Smiley
15.08.2008, 20:14
Ich hab jetzt den net.framework 3.5 installiert.
Und siehe da der editor funzt. War ne super idee mit dem net.framework.
Danke Leute.

PS: bei der installation von net.framework ist mir was komisches aufgefallen.
es hat mir beim abschluß der installation angezeigt:
Net.framework3.5 wurde erfolgreich deinstalliert und kann nun verwendet
werden.
Kontrolieren die ihre produkte nicht.Naja von microsoft erwarte ich auch
kein fehlerfreies produkt.Da sind die aber nicht alleine mit. Es gibt
ja noch ein paar andere softwarefirmen bei denen das zu trifft.
Aber ich will ja nicht allzu direkt werden. :D:D:D:D

FinalDawn79
16.08.2008, 00:13
Ach nur zu!^^ Auch große Firmen sollten Kritik vertragen können, indem sie dann und wann daran erinnert werden, dass sie auch nur kleine Menschen sind, in deren Natur auch Fehler liegen... :P

Freut mich, dass es geklappt hat, sicher war ich mir jedoch nicht. Jetzt weiß ichs... xD