PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf welchem Server spielen?



Xarvlesh
14.08.2008, 15:34
halloleute,
auf welchem server lässt sich am besten spieln?
kenne mich bei dieser sahe garnet aus ;D


danke im voraus


mfg
xarvlesh

Phielix
14.08.2008, 18:18
"am besten spielen" ist so ne sache :)
im endeffeckt muss du das selbst entscheiden, denn es gibt 2 arten von servern:
1. Hohe Bevölkerungsanzahl jedoch schlechterer Performance und Wartezeiten
2. Geringere Bevölkerungsanzahl jedoch bessere Performance und keine Wartezeiten

Codemasters hat vor kurzem auch folgende Serverwahl-Hinweis herausgebracht:


Während Spieler ihre Taschen packen um nach Mittelerde zu ziehen, sehen sie sich einer wichtigen Frage gegenübergestellt: Welchen Server suche ich mir aus?
Das ist eine gute Frage! Momentan sieht die Server-Bevölkerung wie folgt aus:

Niedrigste Bevölkerung - Empfohlen!
[EN] Gilrain
[DE] Maiar
[FR] Sirannon
[FR-RP] Estel

Höchste Bevölkerung - Login-Warteschlangen wahrscheinlich!
[EN] Snowbourn
[EN-RP] Laurelin
[EN] Eldar
[DE] Morthond
[DE-RP] Belegaer

Login-Warteschlangen sind auf den Welten mit der höchsten Bevölkerung sehr wahrscheinlich, sodass es zum Vermeiden dieser besser ist, eine der weniger stark bevölkerten Welten auszuwählen.

Was bedeuten die Buchstaben vor den Namen? Eine weitere gute Frage. :)

[DE] – Deutschsprachiger Server
[EN] – Englischsprachiger Server
[FR] – Französischsprachiger Server
[RP] – Rollenspiel-Server. Falls ihr euch nicht sicher seid, was das bedeutet, könnt ihr dies in unserer Beschreibung von Rollenspielservern. nachlesen.

Xarvlesh
14.08.2008, 20:00
hallo,
Wie viele sind den auf den servern mit niedriger Bevölkerung?

Phielix
14.08.2008, 23:23
offizielle zahlen gibt es darüber nicht...
auf inoffiziell kann sich da grossartig keiner festlegen. Auch ich habe keinen schimmer^^...
in der sache ist codemasters sehr zurückhaltend. Selbst die verkaufszahlen (und somit die genauen Zaheln, wieviele HDRO wirklich spielen) gibt der Publisher nicht Preis. Wohl ne Marketingangelegenheit -.-

Peer van Aklyssa
15.08.2008, 00:21
Und ich hatte noch nie Schwierigkeiten, einzuloggen.
Bzw. hatte ich noch nie eine Warteschleife :)

Phielix
15.08.2008, 01:39
ich genau so wenig^^ trotz dass ich auf morthond, einer der bevölkungsreichsten Server, spiele. Denke eher, dass das Abschreckung seitens Codemasters ist, um lediglich einige Neulinge dazu zu bringen, auf die anderen Server auszuweichen...

aber warum nicht :) schadet ja auch nicht

Xarvlesh
15.08.2008, 23:11
ok,
habe jetzt ein par tage hdro gespielt.
Jetzt kommt mir aber noch eine frage in den Kopf :rolleyes:
Stimmt das das man als Barde leichter als ein Waffenmeister durchs spiel kommt.
Also das man leicht eine gruppe findet?
Weil ich eher so auf den Nahkampf stehe aber keine ahnung habe ob ich durchkomme weil ja eher andere klassen in einer gruppe gesucht werden.
Zumindest ist es so in Guildwars, da hat man als Krieger nicht so die Chancen weil es zuviele von gibt.
ODER liege ich kommplett falsch mit meiner aussage.

(sorry das ich von einem thema aufs andere springe aber deswegen ein neues aufzumachen lohnt sich nicht>)
mfg
xarvlesh

Phielix
16.08.2008, 12:32
(sorry das ich von einem thema aufs andere springe aber deswegen ein neues aufzumachen lohnt sich nicht>)


Anscheinend ja schon...allles zur Frage: "Barde oder Wächter" gibt es in in diesem Thread (http://globalgameport.com/showthread.php?t=17401). :)