PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overlord 2 angekündigt!



Seiten : [1] 2

Keksus
14.08.2008, 06:25
http://www.consolewars.eu/news/21660/codemasters_kuendigt_neue_overlord-titel_an/

Juppieh!

Frost1991
14.08.2008, 08:44
jä Overlord 2 geil noch ein geiles game auf das man sich freuen kann

nur gibt es bereits dazu einen Threat

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=17255

Keksus
14.08.2008, 09:55
Der Thread dreht sich darum, ob bereits ein neues in Arbeit ist. Den hab ich direkt gemacht, weil es jetzt offiziell angekündigt wird. ;) Meiner Meinung nach ist das einen Extra Thread wert, da man das jetzt auch hier sieht, wnen man durch die ganzen GGP Foren scrollt. ;)

Evil King
14.08.2008, 10:37
neeiiiiin
jetz wo ich overlord verkauft hab und es nonet durch gespielt hab

Timiursa
14.08.2008, 14:28
Na klasse!
PC, PS3, Wii und NDS. Das habe ich ja alles zuhause rumstehen. Der Teil für die PS3 wird für mich schon mal ein Must-Have. Ob ich mir Dark Legend und Minion zulegen werde, wird sich zeigen.
Ich freue mich jetzt jedenfalls doppelt auf 2009, auch wenn ich mir eher etwas für die Weihnachtszeit 08 gewünscht hätte. Aber besser etwas neues, als gar nichts.
Das Böse findet immer einen Weg... 2009 ist er zu Ende! ;)

BTW: Hier gibt es auch ein paar neue Infos: KLICK (http://www.xboxfront.de/news-1829-12907.html)

BeerWulf
14.08.2008, 19:03
Und hier die ersten beiden screens :D:

http://s5.directupload.net/images/user/080814/temp/2b93qrwd.jpg (http://s5.directupload.net/file/u/17059/2b93qrwd_jpg.htm) http://s4.directupload.net/images/user/080814/temp/pnhdrqix.jpg (http://s4.directupload.net/file/u/17059/pnhdrqix_jpg.htm)

Timiursa
14.08.2008, 20:16
Also, ich muss wirklich überlegen, ob ich diese armen kleinen Robben töten kann... :cry

Naja, ich finde die Idee, die Schergen jetzt andere Gegenstände (oder auch geschöpfe :P ) benutzen zu lassen genial. Kann gar nicht verstehen, dass keiner von uns darauf gekommen ist.
Der Schergenfriedhof ist auch toll, da kann ich mir meine Lieblingsschergen zurückholen. Mal abwarten, wie das aufgebaut ist. Vielelicht ja so:
Wiederbeleben: 500 Gold
Und der Rest rechnet sich dann aus der Rüstung zusammen, je stärker die Rüstung, desto leerer der geldbeutel. ;)
Und dass es möglich ist, den Schergen namen zu geben ist toll. Dadurch wird das ganze viel persönlicher.
Und hoffentlich hält Codemasters das Versprechen ein, dieses Mal wirklich böse Entscheidungen einzubauen.

Shard of Truth
14.08.2008, 21:57
Das sind super Neuigkeiten und die schon vorgestellten Verbesserungen und neuen Features hören sich allesamt überzeugend und nützlich an.
Ich kann's gar nicht erwarten.:D

Komisch nur, dass die Nintendo Konsolen sogar zwei Extrawürste gebraten bekommen.
Ich hätte Dark Legend gerne als zweites Zusatzpack für den ersten Teil (man wird doch noch träumen dürfen;)).

Overlord Schergenmeister
14.08.2008, 22:48
Ich wusste es, ich wusste es. Ein neuer Overlord. Sicher der Sohn. Vielleicht kommen seien Vorgaenger ja auch vor. Jupiiii!!!!

Ein Wiedersehen mit alten Bekannten: Gnarl, Gunter, Jester und Grubbo.

Evil King
15.08.2008, 11:26
wisst ihr schon wann des rauskommt ? wahrscheinlich erst nächstes jahr oder

BeerWulf
15.08.2008, 12:03
Wahrscheinlich? Natürlich! Angepeilt ist 2009, und ich denke da dann eher in der zweiten Jahreshälfte...

Timiursa
15.08.2008, 15:24
Für alle Informationssuchenden gibt es hier noch ein Interview das schon einmal viel verrät: KLICK (http://www.giga.de/extern/relatedlink.php?url=http%3A%2F%2Fwww.eurogamer.de% 2Farticle.php%3Farticle_id%3D212680)

scherge
16.08.2008, 08:32
Wirklich klasse Neuigkeiten :D Ich freue mich jetzt schon.

Timiursa
16.08.2008, 14:58
Neben der beiden bekannten Screens (Der "Yeti" und die Robben/ Die Wölfe) gibt es HIER (http://onipepper.de/2008/08/14/overlord-ii-angekuendigt-und-die-ersten-bilder/) nun auch einige Screens von "Dark Legend".

Keksus
16.08.2008, 15:47
Was genau ist Overlord - Dark Legend?

Cossmo
16.08.2008, 16:50
Overlord 2 anzukündigen ist zwar toll, aber es ist auch wichtig, dass die Geschichte vom Addon Raising Hell zu Ende geführt, zumindest aber logisch an den 2ten Teil angeknüpft wird.

Es würde mich schon sehr enttäuschen, wenn man bei diesem Punkt abrupt aufhört.

Naja hoffen wir mal das Beste, und hoffentlich kann man dieses mal so richtig Böse werden.

Frost1991
16.08.2008, 17:03
Was genau ist Overlord - Dark Legend?

ist ein Overlord game extra für die Wii Konsole da sie nicht genung Saft hat für - Overlord - Overlord Riasing Hell - Overlord 2 -, hat man extra ein game nur für Wii gestartet damit auch Wii gamer das Overlord feeling geniesen können

Schergen King
16.08.2008, 17:06
Bin grad wieder da und ach ist das aber cool wen man die Robben killen muss kauf ich nicht weis jemand darüber was.

Timiursa
16.08.2008, 20:18
Bin grad wieder da und ach ist deas aber wen man die Robben killen muss kauf ich nicht weis jemand darüber was.
Bitte schreibe mal richtige Sätze. Ich habe keine Ahnung, was du uns sagen willst. Die Robben kann man sicher angreifen, aber die scheinen mir wohl den Platz der Schafe einzunehmen. Wenn sich die Schergen jetzt in die Winterregion verdrückt haben, macht das ja auch Sinn.

@Cossmo: Es wurde beid er Bekanntgabe gesagt, dass man einen neuen Overlord spielt, weil der alte dazu nicht mehr im Stande ist, was in Raising Hell klar wurde.
Insofern wird Gnarl hoffentlich mal etwas sagen wie:
"Euer Vater war ein guter Overlord... Leider war er nie der Schnellste, sonst hätte er es vielleicht zum Unterwelttor geschafft..."
Was mich viel mehr interessiert, ist die Rolle der Mätresse. Theoretisch dürfte sie in Overlord II nicht auftauchen, weil man im ersten Teil ja die Wahl hatte und es deshalb schwierig werden könnte, sie wieder ins Spiel zu integrieren. Aber wenn ich an Codemasters' Stelle wäre, würde ich mir dafür eine lustige Lösung einfallen lassen:
Gnarl: "Ja, Eure werte Frau Mutter... Ich habe ein Gedächtnis wie ein Schaf, wie hieß sie noch gleich?"
Und dann könnte man "Rosa" oder "Vanessa" anklicken, was dann dazu führt, wer die Mutterrolle übernimmt.

Keksus
16.08.2008, 21:43
Aber wenn ich an Codemasters' Stelle wäre, würde ich mir dafür eine lustige Lösung einfallen lassen:
Gnarl: "Ja, Eure werte Frau Mutter... Ich habe ein Gedächtnis wie ein Schaf, wie hieß sie noch gleich?"
Und dann könnte man "Rosa" oder "Vanessa" anklicken, was dann dazu führt, wer die Mutterrolle übernimmt.

Vieleicht war Codemasters ja auch ganz schlau und hat dafür gesorgt, dass Overlord 1 in einem Registry Eintrag hinterlegt hat, welche man dort als letztes ausgewählt hat. :D Aber ich glaubs eher nicht. Ich denk mal, dass es, sobald es um Rosa oder Vanessa geht, einfach von "Eure Mutter" die Rede sein wird. Ist ja nicht so, dass sich irgendetwas extrem wichtiges anhand der Wahl zwischen Vanessa oder Rosa ändert.

destROYer
16.08.2008, 23:45
ich bezweifle das, da man ja nicht davon ausgehen kann das jeder auch overlord 1 gespielt hat

ist überhaupt klar dass der neue overlord sein sohn ist?

Keksus
17.08.2008, 01:01
ich bezweifle das, da man ja nicht davon ausgehen kann das jeder auch overlord 1 gespielt hat

ist überhaupt klar dass der neue overlord sein sohn ist?

Ahja, und weil man davon ausgeht, dass nicht jeder den ersten Teil gespielt hat wird es keine Verbindung zum ersten Teil geben? Tolle Logik.

Es ist ein zweiter Teil und wer sich den kauft geht eigentlich schon davon aus, dass er Storymäßig nicht alles verstehen kann oder zumindest über Rückblenden die Geschichte des ersten Teils erzählt wird.

destROYer
17.08.2008, 11:08
ich meinte das mit dem registry eintrag...

Schergen King
17.08.2008, 12:44
Bitte schreibe mal richtige Sätze. Ich habe keine Ahnung, was du uns sagen willst. Die Robben kann man sicher angreifen, aber die scheinen mir wohl den Platz der Schafe einzunehmen. Wenn sich die Schergen jetzt in die Winterregion verdrückt haben, macht das ja auch Sinn.




Ja schuldigung freu mich so das es endlich wahr wird ich meinte das ist cool.:D

Und Winter häh es gibt doch mehr Welten.

Timiursa
17.08.2008, 13:29
@destroyer: Ich denke schon, dass es sein Sohn ist, so bleibt der Posten immerhin in der Familie. :) Außerdem wäre es dann unnötig gewesen, die Mätresse am Ende von Raising Hell schwanger sein zu lassen. Gerade das hat ja bei den Fans die Überzeugung ausgelöst, dass da nochw as kommen könnte -und die Sache mit dem Hofnarr.

@SchergenKing: Im kargen Norden wird die Overlord-Blutlinie von einem verlorenen Stamm aus Schergen vereinigt, die sich alsbald mit dem Imperium konfrontiert sehen, das sie als Teil ihres Krieges gegen die Magie vernichten will. Die Spieler kämpfen zuerst in einer Guerrilla-Kampagne gegen das Imperium, während ihre Machtbasis – die Netherworld – konstruiert wird. Eure wilde Horde zerstört dabei vergnügt die Dörfer des Imperiums.

Für mich klingt das schon sehr danach, dass wir am Anfang in einer kleinen Winterlandschaft sind, wo wir von Gnarl trainiert werden.
Aber du ahst natürlich recht, es kommt noch viel mehr, immerhin sollen wir ein ganzes Imperium auseinander nehmen.
Na hoffentlich sind die Schergen noch fit...
Wäre sehr cool, wenn uns der Weg in die Infernale Unterwelt führt, wo wir entweder gegen unseren alten Herrn kämpfen müssen, oder ihn befreien.

Schergen King
17.08.2008, 13:32
@SchergenKing: Im kargen Norden wird die Overlord-Blutlinie von einem verlorenen Stamm aus Schergen vereinigt, die sich alsbald mit dem Imperium konfrontiert sehen, das sie als Teil ihres Krieges gegen die Magie vernichten will. Die Spieler kämpfen zuerst in einer Guerrilla-Kampagne gegen das Imperium, während ihre Machtbasis – die Netherworld – konstruiert wird. Eure wilde Horde zerstört dabei vergnügt die Dörfer des Imperiums.


Das weis ich ist doch aus dem Gespräch ^^

Frost1991
17.08.2008, 14:01
bin mal auf die "ZIVILISATION" des Emperiums gespannt und auf deren Paläste, mit denn Kriegsmaschienen die die Schergen benutzen bin ich noch bissle skeptisch ich hoffe das wird nicht wieder so ne nervige sache wie das mit dem Rasenmähen

die gegner die dem Overlord ebenbürtig sein sollen auf die bin ich mal neugierig aber bitte keine gegner wie OBERON oder WILFRIED die waren ja echt billig zu besiegen :angry

König der Drachen
17.08.2008, 17:20
hab mal was zu dark legends raus gesuch

OVERLORD™ DARK LEGEND
• Wii™

Overlord Dark Legend, eine exklusive Wii™-Entwicklung, ist ein brandneues Action-Adventure, in dem getreu der Overlord-Serie eine scheinbar heile Fantasy-Welt einen düster-satirisch angehauchten Wandel erfährt. Einige Jahre vor dem ersten Overlord handelnd übernimmt der Spieler die Rolle eines jungen Overlords. Über willenlose Minions befehlend lässt der Nachwuchs-Bösewicht schon bald seine gemeinen Vorlieben an den wehrlosen Bewohnern der Märchenwelt aus, um seine Festung zu stärken und die eigenen Ländereien zu vergrößern.

Der innovative Einsatz der Wii Remote gibt Spielern direkte Kontrolle über die Minions in allen drei Dimensionen. So dürfen beispielsweise einzelne Minions aus der Meute gegriffen und mit der Wii Remote ordentlich durchgeschüttelt werden – so aufgeputscht werden sie zu noch schlagkräftigeren Helfern. Als tickende Zeitbomben stürzen sie sich Gegnern entgegen - mit zumeist fatalen Folgen!

Basierend auf einer Handlung der preisgekrönten Autorin Rhianna Pratchett bringt Overlord Dark Legend bekannte Overlord-Charaktere wie Halblinge, Trolle, Elben und Zwerge gemeinsam mit neuen Bewohnern des Fantasy-Reichs wie Hexen oder Lebkuchen-Männchen auf die Wii. Overlord Dark Legend erscheint 2009 exklusiv für Wii und wird gegenwärtig von Climax Studios entwickelt.


falls mein schrott laptop zu schwach is hab ich ja immer noch das

Schergen King
17.08.2008, 18:05
Hört sich ganz OK an.

König der Drachen
17.08.2008, 18:16
hab mal was zu dark legend raus gesuch

OVERLORD™ DARK LEGEND
• Wii™

Overlord Dark Legend, eine exklusive Wii™-Entwicklung, ist ein brandneues Action-Adventure, in dem getreu der Overlord-Serie eine scheinbar heile Fantasy-Welt einen düster-satirisch angehauchten Wandel erfährt. Einige Jahre vor dem ersten Overlord handelnd übernimmt der Spieler die Rolle eines jungen Overlords. Über willenlose Minions befehlend lässt der Nachwuchs-Bösewicht schon bald seine gemeinen Vorlieben an den wehrlosen Bewohnern der Märchenwelt aus, um seine Festung zu stärken und die eigenen Ländereien zu vergrößern.

Der innovative Einsatz der Wii Remote gibt Spielern direkte Kontrolle über die Minions in allen drei Dimensionen. So dürfen beispielsweise einzelne Minions aus der Meute gegriffen und mit der Wii Remote ordentlich durchgeschüttelt werden – so aufgeputscht werden sie zu noch schlagkräftigeren Helfern. Als tickende Zeitbomben stürzen sie sich Gegnern entgegen - mit zumeist fatalen Folgen!

Basierend auf einer Handlung der preisgekrönten Autorin Rhianna Pratchett bringt Overlord Dark Legend bekannte Overlord-Charaktere wie Halblinge, Trolle, Elben und Zwerge gemeinsam mit neuen Bewohnern des Fantasy-Reichs wie Hexen oder Lebkuchen-Männchen auf die Wii. Overlord Dark Legend erscheint 2009 exklusiv für Wii und wird gegenwärtig von Climax Studios entwickelt.

(http://www.eurogamer.de/view_screenshot.php?filter=REVOLUTION&image=assets/articles//a/2/1/2/6/4/1/overlordwii_14_08_08_1.jpg.jpg)1.bild (http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/2/1/2/6/4/1/ss_preview_overlordwii_14_08_08_1.jpg.jpg?slidesho w=true)

2.bild (http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/2/1/2/6/4/1/overlordwii_14_08_08_4.jpg.jpg)

3.bild (http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/2/1/2/6/4/1/ss_preview_overlordwii_14_08_08_2.jpg.jpg?slidesho w=true)
(http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/2/1/2/6/4/1/ss_preview_overlordwii_14_08_08_2.jpg.jpg?slidesho w=true)
4.bild (http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/2/1/2/6/4/1/ss_preview_overlordwii_14_08_08_3.jpg.jpg?slidesho w=true)

falls mein schrott laptop zu schwach is hab ich ja immer noch das

Schergen King
18.08.2008, 09:07
Die Festung(Ruine) auf Bild 4 ist cool.

Timiursa
18.08.2008, 13:28
Du musst ja echt gute Augen haben, ich kann da gar nichts erkennen. ;)

Frost1991
18.08.2008, 13:52
Du musst ja echt gute Augen haben, ich kann da gar nichts erkennen. ;)

liegt dran das der Overlord in der Ruine drin steht und er im Vordergrund steht guck etwas mittich sieht man ein zersrörtes Tor hinter diesem Komischen Turm auf zwei Räder

Timiursa
18.08.2008, 14:07
liegt dran das der Overlord in der Ruine drin steht und er im Vordergrund steht guck etwas mittich sieht man ein zersrörtes Tor hinter diesem Komischen Turm auf zwei Räder
Das habe ich auch erkannt, aber daraus gleich eine Festung machen? Könnte auch einfach nur eine Öffnung in der Mauer sein, oder?
Ach egal, dauert eh noch ein paar Monate bis wir uns das selbst angucken können.

Overlord Schergenmeister
18.08.2008, 15:57
Wie wohl der anführer des Imperiums heißt? Caesar? Dann heißt es vielleicht.
Quests: Zerstört die hauptstadt des Imperiums
Tötet Caesar.

Aber vielleicht wird das Schergenlimit erhöht. AUf hundert-zweihundert. Mit fünfzig kleinen Gnomen und einem Typ in Akariumrüstung ein Imperium zerstören? Ich bitte euch.
In Overlord war das ja noch leichter, weil die Helden zerstritten waren (Goldo hat ja einen Krieg geführt gegen Oberon. Man konnte die Schaäche der Totsünden, denen sie vefallen waren fast ausnutzen. (Die Statue und Jule oder die tatsache, das Ferdinad sich nicht um Himmelspitze gekümmert hat und als wir ihn angriffen keine rüstung trug)

Timiursa
18.08.2008, 16:07
Wie wohl der anführer des Imperiums heißt? Caesar? Dann heißt es vielleicht.
Quests: Zerstört die hauptstadt des Imperiums
Tötet Caesar.

Aber vielleicht wird das Schergenlimit erhöht. AUf hundert-zweihundert. Mit fünfzig kleinen Gnomen und einem Typ in Akariumrüstung ein Imperium zerstören? Ich bitte euch.
In Overlord war das ja noch leichter, weil die Helden zerstritten waren (Goldo hat ja einen Krieg geführt gegen Oberon. Man konnte die Schaäche der Totsünden, denen sie vefallen waren fast ausnutzen. (Die Statue und Jule oder die tatsache, das Ferdinad sich nicht um Himmelspitze gekümmert hat und als wir ihn angriffen keine rüstung trug)
Auf der einen Seite hast du recht, auf der anderen haben wir immerhin eine ganze Unterwelt erobert. Und da die kombinierte Kraft der Schergen deutlich stärker ist als die Feinde, würden 50 Schergen wohl auch ausreichen, zumal sie jetzt ja auch "klüger" werden und Waffen bedienen sollen.

ValnirAesirsson
18.08.2008, 16:25
hi bin neu hier(zumindest in dem forum)

also glaubt ihr wirklich das die schergen klüger geworden sind???

Timiursa
18.08.2008, 16:28
hi bin neu hier(zumindest in dem forum)

also glaubt ihr wirklich das die schergen klüger geworden sind???
Es wurde zumindest gesagt. Ist auch zu hoffen, denn im ersten Teil war es schon doof, wenn die Schergen nicht den Weg vom Turmportal zu mir gefunden haben, nur weil ich ein Stück weiter weg stand.

Schergen King
18.08.2008, 16:28
Ich denke nur mal das es eine Burg oder so ist erinnert mich an Schloss (Rauschingen der Schutt auf den Mauern)=(Ruine) .

Habs gelöscht.

Die PN hast du erhalten oder?.

ValnirAesirsson
18.08.2008, 17:02
Es wurde zumindest gesagt. Ist auch zu hoffen, denn im ersten Teil war es schon doof, wenn die Schergen nicht den Weg vom Turmportal zu mir gefunden haben, nur weil ich ein Stück weiter weg stand.


das hat mich jetzt nich so gestört aber gestört hatte mich dass sie ja sehr suizidgefährdet waren

Timiursa
21.08.2008, 14:00
GC 2008: Overlord II First Look (http://www.gamespot.com/pc/action/overlordii/news.html?sid=6196277&mode=previews) :tongue:
Sehr interessant. Das Sequel spielt 50-100 Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils. Jede Schergenrasse kann unterschiedliche Kreaturen steuern. Bisher ist nur bekannt, dass die Braunen es auf die Wölfe aubgesehen haben. Außerdem können die kleinen Wichte sich jetzt als Gegner verkleiden und so unbemerkt in große Festungen eindringen. In diesem Modus ist man in der Lage einen einzelnen Schergen zu steuern. Die Schergen sind im letzten Jahrhundert wohl wirklich klüger geworden. :)

ElBastardo
21.08.2008, 20:41
Hört sich doch sehr vielversprechend an.
Da ist doch dann mal mehr abwechslung geboten.

ElBastardo
21.08.2008, 22:09
I hof des stimmt ned

Release Date: December 31, 2009
Release Region: United States

des is ja noch viel zu lang

Overlord Schergenmeister
21.08.2008, 23:11
vielleicht sit es ja auf der Games Convention, ich schau morgen mal nach. bin nämlich grade in Leipzig.

Timiursa
22.08.2008, 14:21
vielleicht sit es ja auf der Games Convention, ich schau morgen mal nach. bin nämlich grade in Leipzig.
Overlord II ist leider nicht auf der GC, das steht auch in dem Artikel "First Look".

@ElBastardo: Woher hast du diese Info? Ich persönlich hätte auf Sommer 09 oder Weihnachten 09 getippt. Wobei Sommer eher Wunschdenken ist.

Schergen King
22.08.2008, 15:00
I hof des stimmt ned

Release Date: December 31, 2009
Release Region: United States

des is ja noch viel zu lang

Ja aber ein Spiel zu erstellen braucht auch einige Jahre bin Überascht das das so schnell ging - 1 Jahr. ?(:eek:

PS. vieleicht auf Seite 2 aber bei mir geht die Irgentwie nicht.

Overlord Schergenmeister
23.08.2008, 02:28
aber das ist ein mises Datum. Warum nicht vor dem 24. Dezember.

Evil King
24.08.2008, 10:27
wenn des so lang nach der handlung des ersten teils spielt is es sicher dass wir nicht seinen sohn spielen , aber vielleicht einen anderen verwandten z.b. den enkel oder so

Schergen King
24.08.2008, 10:47
Den Sohn vom Sohn ?.

Timiursa
24.08.2008, 14:21
wenn des so lang nach der handlung des ersten teils spielt is es sicher dass wir nicht seinen sohn spielen , aber vielleicht einen anderen verwandten z.b. den enkel oder so
Häh? Gerade weil es soweit spielt ist es doch wahrscheinlich. Wenn es wirklich 100 Jahre sind, wird das wohl erher nichts, aber 50-60 ist doch durchaus drin.
Außerdem wurde gesagt, dass ein Hinweis auf den neuen Overlord am Ende von Raising Hell gegeben wurde. Und das kann dann nur Rosas/ Vanessas ungeborenes Kind sein.

Frost1991
24.08.2008, 14:40
Häh? Gerade weil es soweit spielt ist es doch wahrscheinlich. Wenn es wirklich 100 Jahre sind, wird das wohl erher nichts, aber 50-60 ist doch durchaus drin.
Außerdem wurde gesagt, dass ein Hinweis auf den neuen Overlord am Ende von Raising Hell gegeben wurde. Und das kann dann nur Rosas/ Vanessas ungeborenes Kind sein.

da muss das ungeborene kind aber Körperlich lagsam Altern weil ein 50-60 Jähriger Overlord der ist ja halber in Rente das ist dann schonn komisch

Timiursa
24.08.2008, 14:48
Das böse ist eben fit :D
Nein, im Ernst. Der alte Overlord war ja auch schon sehr lange Zeit im Dienst. Und selbst im Körper des Zauberers war er mächtig. Bei unserem Overlord ist das Problem, dass wir weniger auf Magie als auf körperliche Kraft setzen. Von daher könnte es vielleicht schon ein Problem werden.

Ich bin mir aber dennoch sicher, dass wir den Sohn spielen und nicht irgendeinen Urenkel 3. Grades.

Frost1991
24.08.2008, 15:42
Das böse ist eben fit :D
Nein, im Ernst. Der alte Overlord war ja auch schon sehr lange Zeit im Dienst. Und selbst im Körper des Zauberers war er mächtig. Bei unserem Overlord ist das Problem, dass wir weniger auf Magie als auf körperliche Kraft setzen. Von daher könnte es vielleicht schon ein Problem werden.

Ich bin mir aber dennoch sicher, dass wir den Sohn spielen und nicht irgendeinen Urenkel 3. Grades.

naja mit Dunkler macht läst sich sicher einiges machen man weiß auch nicht wie alt der jetzige Overlord ist
Schergen werden aber ganz schönn alt wenn sie im kampf nicht Sterben siehe Gnarl er ist nicht der Jüngste der Schergen und er soll in Overlord 2 den Ausbilder machen also nochmal 50-60 jahre drauf gepackt

ElBastardo
25.08.2008, 18:50
Zitat von Timiursa:

@ElBastardo: Woher hast du diese Info? Ich persönlich hätte auf Sommer 09 oder Weihnachten 09 getippt. Wobei Sommer eher Wunschdenken ist.
So jetzt bin ich wieder da. Ich hab zwar jetzt die richtige Seite nicht mehr gefunden aber dafür ne andere. Da ist es halt jetzt der 15.12.09 angegeben aber es wird weniger ;-)
http://www.1up.com/do/gameOverview?cId=3168951

Schergen King
26.08.2008, 11:57
Wenn es weniger wird ist das gut.

Timiursa
29.08.2008, 22:14
Overlord Dark Legend: :) http://handheldwii.wordpress.com/2008/08/25/291535/

2 sehr interessante Videos. Das zweite scheint mir einen Bosskampf zu zeigen. Man bekämpft dort einen Hofnarren (Mensch), der auf etwas kämpft, das wiederum an die Feuerwlze erinnert.
Offenbar verliert er nach dem Kampf seinen Hut (so wie Wilfried z.B. seine Krone), die dann von einem Schergen getragen werden kann, der daraufhin zum Hofnarren wird. (Nochmal zur Erinnerung: Dark Legend spielt noch VOR dem ersten Overlord)
Man muss dem Sprecher nur sehr genau zuhören, leider ist die Qualität nicht allzu gut...
Aber sehr schön, dass solche Sachen wie die Herkunft des Hofnarren geklärt werden, auch die Grafik ist für Wii-Verhätnisse sehr schick, wie ich finde. ;)

Schergen King
30.08.2008, 09:56
Das ist Ja cool

ElBastardo
03.09.2008, 20:37
Hab hier mal ein kleines Interview gefunden.
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=212623

"Minions can be plucked from the pack, shaken around, and turned into living missiles in Overlord: Dark Legend."
Schade dass es nur in Dark Legend geht. Ist bestimmt witzig.

Ach ja und dieser Release Termin gefällt mir doch schon wesentlich besser
http://www.spieletipps.de/g_020209/overlord-2.html
auch wenn es wie so oft jede Website besser weis als die andere was Release Termine betrifft und sich die Termine alle paar Tage meistens wieder ändern. Aber ich setze meine Hoffnung hier rauf ;-)

Timiursa
03.09.2008, 20:48
Hab hier mal ein kleines Interview gefunden.
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=212623
Das Interview gibt's übrigens auch auf Deutsch: KLICK (http://www.giga.de/extern/relatedlink.php?url=http%3A%2F%2Fwww.eurogamer.de% 2Farticle.php%3Farticle_id%3D212680) ;)



Ach ja und dieser Release Termin gefällt mir doch schon wesentlich besser
http://www.spieletipps.de/g_020209/overlord-2.html
auch wenn es wie so oft jede Website besser weis als die andere was Release Termine betrifft und sich die Termine alle paar Tage meistens wieder ändern. Aber ich setze meine Hoffnung hier rauf ;-)
Das wäre traumhaft. Eigentlich kann man Spieltipps ja als zuverlässig bezeichnen, aber ich tippe eher auf den Sommer 09.

ElBastardo
03.09.2008, 20:55
Zitat von Timiursa
Das Interview gibt's übrigens auch auf Deutsch: KLICK (http://www.giga.de/extern/relatedlink.php?url=http%3A%2F%2Fwww.eurogamer.de% 2Farticle.php%3Farticle_id%3D212680) ;)
Ok überredet... ich schau mich halt was spiele betrifft meinstens nur auf den englischen oder amerikanischen seiten um.

Aber so langsam könnten Sie mal mit ein paar mehr screens rüberkommen

Schergen King
03.09.2008, 21:02
^^ Ich will endlich die Reitiere für die Schergen wissen.

ElBastardo
03.09.2008, 21:13
Yup ich auch. Ausser den Wölfen ist ja nicht wirklich was drüber bekannt.

Timiursa
03.09.2008, 21:22
Wird vermutlich hren Elementen entsprechen. Vielelicht können die Blauen ja Robben (die großen, vielleicht auch Walrösser) durch das Wasser jagen.
Bei den Roten wären Drachen natürlich cool, aber das bezweifle ich irgendwie.

ElBastardo
03.09.2008, 21:37
Zitat von Timiursa
Bei den Roten wären Drachen natürlich cool, aber das bezweifle ich irgendwie.
Hab hier schon öfters mal gelesen das sich alle Drachen wünschen. Währe warscheinlich ganz witzig, aber ich bin irgendwie ein Gegner von Drachen in Overlord. Meiner Meinung nach verfällt das dann irgendwie in diese 0815 Fantasie Schiene. Ich kenn zwar nicht so viele Spiele wo es Drachen gibt (zock sowas auch nicht) aber ich finde des passt einfach nicht zu Overlord.
Ausserdem spielt des ganze ja mit/bei den "Römern" da passt des ned wirklich dazu.
Aber das ist ja wie alles geschmackssache. Ich würde mich freuen wenn es die nicht geben wird.

Frost1991
04.09.2008, 08:41
Wird vermutlich hren Elementen entsprechen. Vielelicht können die Blauen ja Robben (die großen, vielleicht auch Walrösser) durch das Wasser jagen.
Bei den Roten wären Drachen natürlich cool, aber das bezweifle ich irgendwie.

also Drachen und Overlord da muss ich ElBastardo recht geben passen nicht wirklich zu zusammen. Die Roten könnten ja die Lava Käfer reiten aber nur dann wenn man die Käfer jetzt Fliegen lassen kann, das were richtig Böse bezwingung der feinden durch einen Feuerball Regen :D also ich würds so machen. Was mir gefallen würde were das es jetzt mobile Schergen Tore geben würde wie die Brüter zum beispiel oder so in der art.

König der Drachen
04.09.2008, 17:49
stimmt drachen passen net und das mit den mobilen schergentoren wäre gut vileicht könnte mann die dann für ca 700 gold schmeiden oder so

Timiursa
04.09.2008, 18:47
Ich finde, dass Drachen die beste Ergänzung für Overlord wäre. Man dürfte sie dann nur nicht so rüberbringen, dass sie 20 Meter groß wären, da hätten die Schergen keine Chance.
Eher so, wie diese Seeschlangen, von denen man nur 2 begegnet. Also ein besonderer Zwischenboss.

Und warum sollten sie bitte neben Einhörnern, Irrwichen und Elfen nicht zu dem Spiel passen. Die magischen Wesen wurden nur vertrieben, nicht ausgerottet.

ElBastardo
04.09.2008, 18:48
Ich glaub auch fast, dass man die Tiere nur bei bestimmten Situationen hernehmen kann und nicht als "Upgrade" wie z.B. Helme und Schwerter immer nehmen kann.
Also das z.B die Braunen dann immer auf den Tieren reiten und dir hinterher laufen glaub ich nicht.
Ich glaub´s eher so: Wenn man also an einen bestimmten Punkt im Spiel kommt wie z.B. "Löschen Sie das ganze Römerdorf aus" kommen die Tiere dir zur Hilfe und verschwinden nach erledigung der Aufgabe wieder.

Timiursa
04.09.2008, 19:04
So stelle ich mir das auch vor. Dass man die Tiere erst besiegen muss, oder ihren Anführer. Bei den Wölfen vielleicht das Alphamännchen. So ähnlich, wie man die Dienerinnen erst besiegen muss, bevor man sie zum Turmportal trägt. Nur sollten die Tiere dann etwas stärker sein.

Overlord Schergenmeister
15.09.2008, 20:47
habt ihr alle einen and er Waffel? Gnarl sagt doch ,wenn mand as erste Mal die Schmiede betritt: "Hier wurden Waffen geschmiedet, die Trollkönige vernichten können und Rüstungen ,die sogar den Atem eines Drachen abhalten können."

Timiursa
15.09.2008, 21:07
habt ihr alle einen and er Waffel? Gnarl sagt doch ,wenn mand as erste Mal die Schmiede betritt: "Hier wurden Waffen geschmiedet, die Trollkönige vernichten können und Rüstungen ,die sogar den Atem eines Drachen abhalten können."
Ähm... und? Warum sollte man dann keine Drachen bekämpfen/ kontrollieren können?
Außerdem sind Zitate in Overlord nicht besonders wichtig, da die Story nicht gerade asugebaut ist.

Evil King
16.09.2008, 21:02
so kleine minidrachen zum reiten wärn doch was !
natürlich darf dann des feuer auch net so stark sein wenn se schon fliegen können

destROYer
16.09.2008, 21:44
wäre es nicht möglich, dass man eifach ein tier nimmt welches gerade da ist?
wenn ein wolf da ist nimmt man einen wolf, wenn ein ... irgendetwas ... da ist nimmt man das

Overlord Schergenmeister
17.09.2008, 17:14
schäfchen!!!!
Die reiten die Schergen schon im ersten Teil und hauen drauf. :D

König der Drachen
19.09.2008, 18:51
nur zu erinnerug im ersten teil wird auch geritten möchte euche die stelle in erinnerung rufen in der der oferlord mit seiner mäträsse auf seinem zimmer ist

Schergen King
24.09.2008, 19:33
Der Overlord(Neue) ist warscheinlich der Son steht in der Neuen PC Action

"Der neue Overlord ist eine schon aus RH angekündigte Person ! "

Timiursa
24.09.2008, 20:19
Der Overlord(Neue) ist warscheinlich der Son steht in der Neuen PC Action

"Der neue Overlord ist eine schon aus RH angekündigte Person ! "
Das ist aber nicht erst seit gestern bekannt. :)

Septimus
24.09.2008, 20:32
Kann jemand sagen ob es noch ein neues addon geplant ist? :confused:

Timiursa
24.09.2008, 20:38
Es gab nie ein Add-On. Raising Hell war eine erweiterte Version des Grundspiels. Overlord 2 wird ein völlig neues Spiel. Ob es Add-Ons geben wird, ist bisher noch nicht klar.

Septimus
25.09.2008, 10:38
Ein addon ist ja auch nix weiter als eine erweiterung der grundspiels.;)
Ich ging jetzt auch von der xbox360 aus. Da habe ich diese erweiterung, neben einigen anderen, als addon geladen. Wie es beim pc möglich war, weiß ich nicht.
Hoffentlich kommt da noch eine erweiterung, oder addon....wie auch immer - wäre schön!:)

Timiursa
25.09.2008, 13:15
Ein addon ist ja auch nix weiter als eine erweiterung der grundspiels.;)
Nur bringt ein Add-On ausschließlich neue Elemente. Bei der PC-Version bekam man das alte "Paket" noch einmal dazu. Bei XBox war es meines Wissens nach doch ein Download-Content, oder?

Wäre jedenfalls super, wenn es welche für das Sequel gäbe.

Timiursa
25.10.2008, 14:37
HIER (http://www.gamestar.de/screenshots/80571/overlord_2.html) gibt es 2 neue Screenshots. Irgendwie gefallen mir die Shergen mit diesen Feen-Ohren. Macht sie lustiger als vorher. jetzt noch ein paar fesche Kommentare und alles wird gut.

Frost1991
26.10.2008, 07:19
HIER (http://www.gamestar.de/screenshots/80571/overlord_2.html) gibt es 2 neue Screenshots. Irgendwie gefallen mir die Shergen mit diesen Feen-Ohren. Macht sie lustiger als vorher. jetzt noch ein paar fesche Kommentare und alles wird gut.


geil die Ohren erinnern mich voll an die Bösen Gremlins (http://www.qctimes.com/blogs/wp-content/uploads/gremlins.jpg)

Schergen King
27.10.2008, 15:41
Cool aber das Bild mit dem Riesen Ritter gibts schon länger!(1 Monat schon)

Schergen King
18.12.2008, 14:51
Ich hab noch was gelesen: die Schergen sollen auch Belargerungmaschinen und Kriegsschiffe steuern dürfen.

Schergen King
29.12.2008, 15:24
Ich hab Neuikeiten.

1. Man Spielt den Sohn.

2. Das Grüne Reitier ist eine Spinne.

3. Man schaltet die Reitiere frei indem man jeweils den Zwischenboss besiegt indem fall eine 10 meter Spinne.

4. Der turm ist weg man hat eine Burg die wie ein Stalaktiet von der Decke in der Hölle hängt.

5. Es gibt 3 Welten:

Imperium: das Rom artige Land.

Everlight: die Heimat der Elfen ein Insel-Paradies.

Nordberg: diese Schnee Region.

Edit: Jetzt warten wir schon längere Zeit auf was neues und jetzt intressiert es niemanden?

Timiursa
29.12.2008, 21:43
Nur weil das hier ein News-Thread ist, heißt das nicht, dass innerhalb von 24 h Doppelposts gemacht werden sollen und erstrecht keine sinnlosen.

Die Leute, die sich für Overlord 2 interessieren, sind auch Up to Date, was die News betrifft. Da kannst du nicht erwarten, dass alle ausflippen (Zumal die meisten dieser Infos schon längere zeit bekannt sind.) ;)

Overlord Schergenmeister
30.12.2008, 00:32
nur drei?
im ersten teil waren es doch 5: Hügelland, Dunkelwald, Himmelsspitze, Goldene Berge und Ruborishce Wüste.
Das mit den Turm stell ich mir schon geil vor.
Ist eigentlich was über die geschichte genauer bekannt? vllt. über die eroberungspläne unsreres sohnes?

Schergen King
30.12.2008, 09:43
Ja ne ganze menge (Schuldigung wegen oben) aber bis ich das alles geschreiben hab würde es ne ganze weile dauert das sind allein in der Zeitschrift schon 5 Seiten gewesen.

PS: Sind aber glaub ich auch größer!

Evil King
30.12.2008, 16:09
in welcher Zeitschrift szeht denn das ? ich freu mich schon auf den nächsten teil auch wenn es noch nicht sicher ist ob ich ihn mir kauf.

Septimus
30.12.2008, 17:26
@ King
Du freust dich, aber bist nicht sicher ob du es dir kaufst....wie das denn??:confused:
Werden aber leider bis zum 2.teil noch etwas warten müssen.:(

Timiursa
30.12.2008, 19:04
PS: Sind aber glaub ich auch größer!
Das vermute ich auch. Besonders das Hügelland und die Wüste waren nicht sehr groß. Auch Himmelsspitze hätte man etwas größer gestalten können.


@ King
Du freust dich, aber bist nicht sicher ob du es dir kaufst....wie das denn??:confused: Das ist doch völlig normal. Solche Spiele sind recht teuer. Zumindest auf der PS3 wird man wohl kaum unter 60€ rechnen können.
Da würde ich es mir auch zweimal überlegen, für welche Spiele ich mein geld ausgebe.

Septimus
30.12.2008, 19:27
Das vermute ich auch. Besonders das Hügelland und die Wüste waren nicht sehr groß. Auch Himmelsspitze hätte man etwas größer gestalten können.

Das ist doch völlig normal. Solche Spiele sind recht teuer. Zumindest auf der PS3 wird man wohl kaum unter 60€ rechnen können.
Da würde ich es mir auch zweimal überlegen, für welche Spiele ich mein geld ausgebe.

Da hast du natürlich recht, aber die kaufe ich mir dann immer etwas später für unter 30 euro. 60 oder 70 euro ist mir kaum ein spiel wert.

Schergen King
02.01.2009, 12:17
Es war in der PCgames 2.09 die aller neuste Ausgabe.

Doil
07.01.2009, 15:40
für die 360 kommts nich? schade. Aber es gibt ja ne pc version

Evil King
07.01.2009, 15:55
des kommt schon für die 360 . nur weils in nem pc heft steht heißts ja nicht dass es nicht für konsolen kommt

Septimus
07.01.2009, 16:09
Also ich bin mir sicher das auch der 2. teil für die konsole kommt. Bei dem großen erfolg vom 1. teil, gaaanz sicher!!!

Timiursa
07.01.2009, 17:02
Overlord 2
-PC
-XBox 360
-Playstation 3

Overlord: Dark Legend
-Wii

Overlord: Minions:
Nintendo DS

Schergen King
07.01.2009, 17:55
Schuldigung wenn ich für Verwirung gesorgt habe ja es kommt für PS3 und Xbox 360.

Schmiedemeister Gunther
28.01.2009, 22:35
@ King
Du freust dich, aber bist nicht sicher ob du es dir kaufst....wie das denn??:confused:
Werden aber leider bis zum 2.teil noch etwas warten müssen.:(

Nun ich für meine Teil freue mich auch auf Overlord 2, doch gehe ich aus schmerzhafter Erfahrung immer kritischer mit Games um, besonders mit Games für den PC.
Denn nur weil ich sehr gerne mehr von und mit Overlord erleben würde, bringt mir das nichts wenn Overlord 2 nicht die Qualität besitzt wie ich sie erwarte.

Overlord ist nen gutes Game und wenn der zweite Teil genau so gut ist, werde ich ihn mir kaufen.
Sollte der zweite Teil aber so mangelhaft wie Rising Hell sein und genau so bescheiden für den PC vermarktet werden(Add Ons nicht Einzeln kaufbar), dann können sie diesen Titel behalten.

Overlord Schergenmeister
01.02.2009, 00:27
ja, RH war en Sch**ß. Vor allem, weil es mehr rätsel gab als kämpfe. Ich sag nur Wilfriedgolf, das Theaterstück, Goldsammeln, der Irrgarten und noch ein persönlicher schrecken, der alpträume verursachen wird: RASEN MÄHEN!!!

Wenn in O2 wieder sowas gibt ladets bei ebay, mit der wahrnung: Achtung, dieses Spiel verursacht persönlichkeitstörungen.

Avantenor
01.02.2009, 00:54
Die Kirche einfach mal im Dorf lassen. ;)

RH war ein Addon, nicht mehr und nicht weniger. Addons sind meist der einzige Raum, wo man als Entwickler zumindest noch ein bißchen experimentieren kann. Das dürfte bei RH der Fall gewesen sein. Ich fand Rasen mähen und das letzte Schalterrätsel auch knüppelhart, vor allem in Verbindung mit dem dämlichen Checkpoint-Speichersystem, aber mei. Letztlich hab ich sie doch geschafft.

Der letzte Kampf gegen den namenlosen Gott war dafür ein sehr positives Erlebnis wie ich finde, weil es doch im Vergleich zu vielen Kämpfen vergleichsweise abwechslungsreich war. Gleiches gilt für die Theaterbühne und die Wilfriedpassage mit dem Golfen und dem Bricks-Verschnitt. Das sind einfach tolle Beispiel, was man in dem Spiel und mit den Minions noch alles machen kann, um das Spiel insgesamt abwechslungsreicher und unterhaltsamer zu gestalten - jetzt mal abgesehen davon, ob das in jedem Fall so perfekt gelungen ist.

Overlord 2 wird sicherlich ein gutes Stück konservativer und am Hauptspiel orientiert sein. Da muss man sich denke ich keine Gedanken machen. Triumph wird sicher auch die Aufnahme der RH-Levels in der Community zur Kenntnis genommen haben.

Schmiedemeister Gunther
03.02.2009, 05:35
RH war ein Addon, nicht mehr und nicht weniger. Addons sind meist der einzige Raum, wo man als Entwickler zumindest noch ein bißchen experimentieren kann. Das dürfte bei RH der Fall gewesen sein. Ich fand Rasen mähen und das letzte Schalterrätsel auch knüppelhart, vor allem in Verbindung mit dem dämlichen Checkpoint-Speichersystem, aber mei. Letztlich hab ich sie doch geschafft.

Ein Add On welches für den PC immerhin als Vollpreis-Titel verkauft wurde, zudem sind fürs Experimentieren die Alpha und Betaphasen eines Games da.

Das Problem von Rising Hell waren aber garnicht die Rätzeleinlagen, die Story oder die tollen Schmiedestücke, sondern es hatte einfach technische Probleme.

Avantenor
03.02.2009, 10:32
Die Erweiterungslevel gab es als Download bei Gamesplanet. Ein weiterer Vollpreiskauf war nicht notwendig. Hab ich aber ausführlich damals darüber berichtet, steht auch auf der Unterseite zum Addon. Alpha- und Betaphasen sind für technische Tests da. Eine Alpha ist eine erste komplett spielbare Version des Spiels, ab herrscht eigentlich ein Stopp für neuer Features. Die Beta ist reines Bugtesting. Spielerische Experimente kann man nicht im Labor simulieren, dazu benötigt man Feedback der Spieler.

Welche technischen Probleme waren erst ab Raising Hell so dramatisch?

Schmiedemeister Gunther
04.02.2009, 00:40
Die Erweiterungslevel gab es als Download bei Gamesplanet. Ein weiterer Vollpreiskauf war nicht notwendig.
Hab ich aber ausführlich damals darüber berichtet, steht auch auf der Unterseite zum Addon.

Doch er war notwendig, wenn man nicht extra für ein einziges Add On bei Gamesplanet einen Account erstellen wollte und auch keine lust dazu hatte sich blos die Daten online zu kaufen.
Ganz zu schweigen das man dort auch den DRM Müll hat, welcher jeden ehrlichen Käufer unter Generalverdacht stellt und das lass ich nicht mit mir machen.:mad:

Deshalb gehe ich auch mit der Erwartung an Overlord 2, dass sie diesmal ihr Produkt besser vermarten und sicherlich erscheinende Add Ons einzeln zum kaufen anbieten.
Denn kostenpflichtiger Download Content welcher dazu DRM versucht ist, ist für mich keine Option und nochmal kaufe ich keinen zweiten Vollpreistitel für ein Game.


Welche technischen Probleme waren erst ab Raising Hell so dramatisch?

Probleme von Rising Hell, welche im Hauptspiel bei mir nie aufgetreten sind:

-Performance-Probleme in der Unterwelt, trotz highend Rechner(zum damaligen Zeitpunkt), welcher auf Games optimiert wurde.

-Schergen haben ab und zu ihre Ausrüstung weggeworfen und gegen nichts Neues mehr ausgetauscht.

-Schergen haben haben ihre Ausrüstung nicht mehr zuverlässig gegen bessere Ausrüstung ausgetauscht.

-Bei den NPCs ist die gut/böse Erkennung durcheinander geraten d.h. NPCs welche man gut behandelte, waren einem böse Gesonnen und NPCs welche man schlecht behandelte, waren einem plötzlich freundlich Gesonnen.

-Nach dem Verlassen und wieder Betreten einer Unterwelt, haben diese häufig nicht mehr richtig funktioniert.
Ist man also in den Turm zurück, damit das Spiel den Fortschritt automatisch speichert und ist wieder in diese Unterwelt zurück gekehrt, dann kam es ab und zu vor das Türen sich nicht mehr öffneten, erledigte Aufgaben zurück gesetzt wurden und Zwischensequenzen sich nichtmehr starteten.

-Die Steuerung einzelner Aufgaben wie dem Rasenmähen war einfach misslungen und wenn man gegen die Steuerung mehr kämpft als gegen die Aufgabe, dann ist das ein technisches Problem!

Avantenor
04.02.2009, 00:59
Ein Blick auf Fallout 3 und GTA IV sagt mir, daß die Zeit der Retail-Addons sich wohl dem Ende entgegenneigt. Besonders wenn Konsolen mit zugeschaltetem Online-Marktplatz die Hauptzielgruppe sind. Nicht, daß ich das unbedingt begrüßen würde, aber danach sieht es derzeit aus.

Hmm, die technischen Fehler hatte ich nicht. An den Ärger mit den Portalen kann ich mich erinnern. Das mit der Ausrüstung kam allerdings schon im Hauptspiel vor, das ist mir stellenweise auch aufgefallen. Die Performance war bei mir weitestgehend stabil. Mit einer X 1950 Pro. Aber da hatte jeder andere Wehwechen. 100 % fehlerfrei war das Programm von Anfang an nicht.

Die Steuerung beim Rasen mähen war gewollt. Das ist kein technisches Problem, das ist eine Designentscheidung. Ich fand sie nicht unbedingt gelungen, aber es war geplant. Abseits vom Rasenmähen hat sie bekanntlich weiterhin gut getan.

Schmiedemeister Gunther
07.02.2009, 07:49
Ein Blick auf Fallout 3 und GTA IV sagt mir, daß die Zeit der Retail-Addons sich wohl dem Ende entgegenneigt.Besonders wenn Konsolen mit zugeschaltetem Online-Marktplatz die Hauptzielgruppe sind. Nicht, daß ich das unbedingt begrüßen würde, aber danach sieht es derzeit aus.

Ja aber hier sind wir beim Punkt, welchen ich angesprochen habe:

Ich habe in den letzten drei Jahren einfach zuviele Games erlebt, welche mich mehr geärgert als unterhalten haben und deshalb bin ich heute an einem Punkt, an dem es mir egal ist was die Entwickler wollen, wohin sich der Markt bewegt oder was für ein großer Fan ich davon bin.
Entweder entspricht die PC Version von Overlord 2 meinen Ansprüchen oder ich kaufe es mir einfacht nicht Ende der Geschichte.



Und um mal wieder zurück zum Thema zu kommen, bei PC Games gab es vor kurzem einen netten Artikel über Overlord 2, welcher wirklich vielversprechend ist und Bilder beinhaltet, welche ich hier noch nicht gesehen habe.

http://www.pcgames.de/aid,674656/Overlord_2_Boese_sein_in_der_PC_Games-Vorschau_inklusive_neuen_Screenshots/PC/Vorschau/

Schergen King
09.02.2009, 11:37
Das ist der Test den ich meine auch die Bilder Ausgabe habe ich ja schon genannt.

ElBastardo
20.02.2009, 15:13
Hab hier mal nen Teaser gefunden
http://www.gametrailers.com/player/45776.html?ref=embedfeat

Overlord Schergenmeister
23.02.2009, 23:29
Ok das war cool.
Jetzt weis cih auch, was mir in Overlord 1 gefehlt hat: herroische Massenschlachten, bei denen die Performens nur so quitscht.
Aber ich hätte ncihts dagegen, wenn man im zweiten teil, 2-4 richtig fette schlachten hätte um städte der dreifachen fläche von Himmelsspitze einzunehmen (wohlbemerkt ohne durch die Kanalisation zu waten). eine schlact mit hunderten von gegnern, wo man extra vorher schergen farmen muss, oder was aml toll wäre: eine schlacht oder ein angriff im/auf den turm.

Shard of Truth
27.02.2009, 01:59
Schön, dass es mit der Website weiter voran geht. Besten dank an Timiursa.:)

Timiursa
27.02.2009, 17:38
Kein Problem, ist ja mein Job. Aber Avantenor hat mir unter die Arme gegriffen. :)

destROYer
28.02.2009, 00:08
Ok das war cool.
Jetzt weis cih auch, was mir in Overlord 1 gefehlt hat: herroische Massenschlachten, bei denen die Performens nur so quitscht.
Aber ich hätte ncihts dagegen, wenn man im zweiten teil, 2-4 richtig fette schlachten hätte um städte der dreifachen fläche von Himmelsspitze einzunehmen (wohlbemerkt ohne durch die Kanalisation zu waten). eine schlact mit hunderten von gegnern, wo man extra vorher schergen farmen muss, oder was aml toll wäre: eine schlacht oder ein angriff im/auf den turm.

naja ich finde durch die sehr übersichtlichen kämpfe war overlord für mich sehr attraktiv, wie soll ich 300 schergen steuern? und wie soll ich sie auf 300 gegner koordiniern?

blur
01.03.2009, 19:46
naja ich finde durch die sehr übersichtlichen kämpfe war overlord für mich sehr attraktiv, wie soll ich 300 schergen steuern? und wie soll ich sie auf 300 gegner koordiniern?

Vielleicht werden die Entwickler die Schergen in Gruppen von 5, 10 oder noch mehr Schergen zusammenfassen, die sich dann wie einzene Schergen steuern lassen. Oder grundlegende, einstellbare Verhaltensregeln für die Schergen, z.B. wie gewohnt hinterherlaufen, alles zerstören, nur gegner angreifen und ähnliches. Es gibt viele Möglichkeiten, eine solche Steuerung zu erstellen, auch eine Sicht von oben. :gruebel
Vielleicht solltest du einfach auf die nächsten Informationen oder das Spiel warten. Es werden ja nicht unbedingt riesige Schlachten eingebaut, weil sie in dem Forum erwähnt werden. Die Entwickler werden sicher aufpassen, dass Steuerung und Gameplay gut funktionieren, vor allem nach ärgerlichen Erfahrungen in RH(ich sage nur Rasenmähen)

MiradaPerdida
15.03.2009, 23:20
Das klingt schon mal vielversprechend. :D
Bin mal gespannt, welchen Mörderpreis sie sich diesmal ausdenken... :gnah

¡Saludos!,
MP

Timiursa
16.03.2009, 16:20
Für die Playstation dürfte man wohl mit 60-70 € rechnen. Mit XBos Preisen bin ich nicht so vertraut, aber beim PC tippe ich mal auf 50€

ElBastardo
19.03.2009, 23:13
Hab mir grad das Video zum neuen Overlord 2 angeschaut. Ich muss sagen, dass lässt auf gutes hoffen. Ich finds ganz gut wenn man den Overlord von Anfang an (also von Kind sein an ) spielen kann. Auch das neue System, dass man die Bevölkerung so Manipulieren kann das sie für einen Arbeiten finde ich ne gute idee. Also Erfindungen oder neue Schergen für dich Farmen. Mal ne gute idee.


Mit XBos Preisen bin ich nicht so vertraut,
Ich geh mal davon aus, dass man hier auch zwischen 60 - 70 euro rechnen kann. Wenn ich mich recht erinnere haben die ganzen neu rausgekommenen spiele ( z.B. Gears of War 2 usw. auch so um die 60€ gekostet)
Dazu gleich mal ne Frage (auch wenn sie in das Thema nicht reinpasst):
Wie gesagt hab mir jetzt auch ne XBox 360 gekauft und wollte mal fragen wie ihr die Steuerung für Overlord dort so findet. Ich wollte mir das neue Overlord nämlich für die XBox kaufen. Da ich finde das die Grafik wohl um einiges besser kommt auf ner XBox mit HDMI auf nem 50Zoll LCD Fernseher (natürlich 1080p und Full HD versteht sich ja von selbst :D )

blur
21.03.2009, 08:45
Auch das neue System, dass man die Bevölkerung so Manipulieren kann das sie für einen Arbeiten finde ich ne gute idee.

Ich fände es gut, wenn man die Bevölkerung auch zu Aufständen animieren könnte...

So stelle ich mir das vor:
Nahrungsspeicher und Felder zerstören, dann meckern sie einen Tag lang, werden wütend und rebellieren gegen jeden Herrscher. Wenn das Imperium noch Einfluss auf das Dorf hatte, bevor es rebellierte, schickt es eine Armee, um die Sache in ordnung zu bringen. Die Armee stürmt das Dorf, macht jeden Bewaffneten nieder und ich stehe draussen mit meinen Roten und fackele das ganze Dorf mitsamt der imperialen Armee ab... *träum*

Overlord Schergenmeister
22.03.2009, 21:04
tja mit zwei oder drei möglichkeiten.
1. Man lässt das Imperium das Dorf zum Militärlager mahcen und nimmt es später ein.
2. Man lässt das Imperium gegen dei Dorfbewohner kämpfen, gewinnen, macht die Soldaten niede rund sammelt die Lebensenergie ein.
3. man rettet die Dorfbewohner und sie zollen einem in regelmäßigen Abständen tribut in form von Gold und Lebensenergie.

Schergen King
24.03.2009, 13:20
Ich find das Video auch interessant aber das mit dem Panda naja ?

Poisonous
25.03.2009, 20:41
Also ich hab RH auch gerade durchgeschafft :D (etwas spät, aber egal muss ich nich mehr so lange auf den zweiten Teil warten ;))

Mal ne Frage: Ist inzwischen irgendwie klar geworden, wie das mit den 50 Jahren Zeitunterschied und dem Sohn funktioniert? Schließlich spielt man ihn ja noch als Kind und da ist dieses Imperium schon an der Macht, da geht ja irgendwas nicht.

Und wurde eigtl irgendwo gesagt, dass man Gnarl wiedertrifft? Hab ihn bis jetzt noch in keinem Video gesehen und auch nix über ihn gelesen...

Timiursa
25.03.2009, 20:45
Man spielt den Overlord offensichtlich nur sehr kurz zu Beginn des Spiels als Kind, wenn ihn die Schergen vor dem Imperium retten. Danach dürfte es einen kleinen Zeitsprung geben à la "20 Jahre später."
Gnarl wird es wohl wieder geben, da er in manchen Videos zu hören ist.

Poisonous
26.03.2009, 06:45
Man spielt den Overlord offensichtlich nur sehr kurz zu Beginn des Spiels als Kind, wenn ihn die Schergen vor dem Imperium retten. Danach dürfte es einen kleinen Zeitsprung geben à la "20 Jahre später."

Das war mir alles klar, aber es heißt doch, dass O2 50 Jahre später spielt, geht doch schlecht, dass Vanessa/Rosa so lange schwanger ist und man dann den Jungen spielt.



Gnarl wird es wohl wieder geben, da er in manchen Videos zu hören ist


Okay, da muss ich wohl nochmal genau hinhören...

Timiursa
26.03.2009, 13:16
vanessa/ Rosa hat den Jungen nach Nordberg gebracht, wo er aufwuchs. So wollte sie ihn vor dem Imperium schützen. Dann retteten ihn die Schergen und dann vergingen erst die 50 jahre. So habe ich das jedenfalls verstanden, alles andere wäre auch recht komisch.

Poisonous
26.03.2009, 16:12
Dann sehe ich aber in dieser Aussage ein Problem:



Aus dem kühlen Nordberg kommt schon sehr bald seine Jugendfreundin Calda zum Overlord.


Zu finden hier (http://www.pcgames.de/aid,674656/Overlord-2-Boese-sein-in-der-PC-Games-Vorschau-inklusive-neuen-Screenshots/PC/Vorschau/?page=3).
Die Dame ist garantiert noch keine 50, dh seit seiner Jugend kann noch nicht so viel Zeit vergangen sein.

Timiursa
27.03.2009, 20:32
Auf Amazon lassen sich übrigens die noch unbestätigten (TBC) Cover zu Overlord 2 und Overlord: Dark Legend finden.

Karlo
01.05.2009, 10:20
Gibt es jetzt schon ne Demo zu 2?

Schergen King
05.05.2009, 10:40
Man der neue Trailer ist ja der Hammer ich hols mir auf jedenfall gleich am 25 Juni!!!


PS We are back hahaha!!!

Shredder
17.05.2009, 16:53
hi neuer am start den das böse findet immer einen weg ^^

weis nicht ob das schon jemand gesehen hat sieht aber für mich so aus als ob der sohn nicht nur das imperium unterjocht/zerstört sondern sich auch für sein vater rächt bei den [http://www.gamestar.de/_misc/wallpaper/detail.cfm?pk=482&fk=2008598&conv=-1&pid=7 wen es der selbe ist ^^'

zwar ist dieser trailer schon alt aber hab den nicht in diesen thread gesehn also hier für die die böses wollen http://www.youtube.com/watch?v=28OozEGW8TE

hier wurde ja auch über das reittier der roten gedacht hab gelesen das sie auf Salamander reiten (Quelle http://www.overlord-game.de/component/option,com_frontpage/Itemid,1/) muss aber nicht stimmen

Acgtung Achtung großer spoiler 5 trailers die gestern kammen schaut euch das nicht an story trailer
http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/14273774/overlord-ii/videos/overlord2_gmp_awakening_52009.html

Evil King
25.05.2009, 19:42
Hier sin mal wieder ein paar gameplayvideos: http://www.cynamite.de/ps3/videos/overlord_2_wunderschoene_gameplay_videos_und_minio ns_trailer/18097/overlord_2_wunderschoene_gameplay_videos_und_minio ns_trailer.html

Timiursa
25.05.2009, 19:45
Die finden sich übrigens auch auf unserer seite (http://www.overlord-game.de/)
(*für eigene sache werbung mach*)

Splash
26.05.2009, 15:30
Das aktuelle Video auf der Hauptseite ist wohl nicht ganz das Intro.

Schwirren zur Zeit so einige Vorabberichte durchs Netz, wo unter anderem auf die ersten Abschnitte des Spiels eingegangen wird. Wie wir alle wissen, spielt man zu Beginn den noch jungen Overlord, der zum Schluss zusammen mit eben jenem Yeti, den wir zu Beginn des Videos sehen, im Eis einbricht.

Timiursa
26.05.2009, 17:24
Ja, hast recht, hab's mal angepasst;)
Ich finde dieses sehr kurze Video einfach nur gigantisch. Ich könnte mich immer wieder weglachen. :D :lol Falls ihr euch jetzt fragt, was da so lustig ist: Achtet mal während Gnarl redet auf den Schergen auf der linken Seite... und sein Auge :lol Ich finde übrigens, dass das Spiel sehr viel Liebe zum Detail beweist. Die HD-Sequenz ist wirklich toll gelungen, auch dass Gnarl jetzt etwas älter aussieht, geffält mir richtig gut. (Auch wenn das Ingame vielleicht nicht wirklich rüberkommt) :) :A

Splash
26.05.2009, 19:56
Wobei es mich mal generell mal interessieren würde, wie alt Gnarl ist. Wenn man ihn im Hauptspiel und auch in Raising Hell so reden hört, hat er schon so einige Overlords kommen und gehen gesehen.

Die Quali des Videos ist aber wirklich klasse. Hoffe nur, dass Gnarl in der deutschen Version auch dieses Mal wieder von Bert Stevens gesprochen wird. Bisher gab es lediglich einen Trailer mit deutschen Texten, bzw. Untertiteln auf www.codemasters.de (http://www.codemasters.de).

Ach ja, und was den Hofnarren angeht, bin ich mal gespannt, ob auch auf seinen Verrat in Raising Hell eingegangen wird. Immerhin war er es, der das Portal in die Oberwelt geschlossen hat.

Timiursa
26.05.2009, 20:12
Fand es auch extrem komisch, den plötzlich wieder zusammen mit den anderen Schergen rumturnen zu sehen (Overlord 2 Walktrhough). Obwohl er da ja ziemlich gemobbt wurde :D

Aber vielleicht wissen die anderen Schergen ja gar nicht, dass er seinen herrn verraten hat, immerhin war die Verbindung zum Turm unterbrochen und außer dme Overlord konnte das keiner mitkriegen.
Wenn sie Gnarl eine andere Stimme verpassen, werd ich aber wütend, die ist so herrlich perfekt.

Shredder
27.05.2009, 00:12
vielleicht ist es ein neuer hoffnarr jeder Overlord braucht doch ein^^

weil wen ihr euch mal den hoffnarren aus Overlord 2 Minion Walkthrough part 2 anschaut hat er das glass auge sieht mir so aus wie der der sein auge verloren hat weil es eingefroren wahr:D

nur eine vermutung und der richtige hoffnarr in mein auge der alte overlord ist der imperator der römer

Splash
27.05.2009, 06:34
Würde eher darauf tippen, dass einfach ein wenig von der Verderbnis des alten Overlords, also den Zauberer, auf ihn übergegangen ist.

Sollen ja nicht nur die Römer sein. Dazu soll es ja schließlich das Schiff geben, mit dem man dann zwischen mehreren Teilen der Welt hin- und herreisen kann, wo man auf jeweils andere Völker trifft. Irgendwo stand mal was dazu.

Auf einem Bild sieht man was, das mir eher griechisch als römisch aussieht und irgendwo gab´s auch was mit `nem Panda, also eventuell was chinesisches. Und in Nordberg wird es wohl auch nicht nur Bauern geben, also könnte ich mir gut vorstellen, dass man auch auf ein paar Wikinger trifft.

Mal sehen, die haben ja mal vor einiger Zeit gesagt, dass es zumindest einen oder vielleicht auch mehrere DLCs (Addons) geben wird. Also kommen später vielleicht noch Germanen, Ägypter oder so hinzu. Scheint ja generell ausbaufähiger zu werden, als es das noch beim ersten Teil war.

blur
27.05.2009, 15:24
Das mit den Addons wäre wirklich schön, vor allem, wenn Codemasters noch ein SDK veröffentlicht.

M@rc
27.05.2009, 15:53
Ich habe hier mal ein Gameplay gefunden. Hoffe, das ist noch nicht in diesem Thread gepostet worden. Klick Hier (http://www.pcgames.de/aid,685319/Overlord-2-InGame-Trailer-stellt-die-Minions-vor-neue-Screenshots/PC/Video/)

Timiursa
27.05.2009, 16:03
Das nicht, ist aber auf unserer Seite ;)

Übrigens ist heute die offizielle Seite angelaufen. Alle, die auf demos hoffen, können sich wohl freuen:)
KLICK (http://www.overlordgame.com/de/try)

Aus sicherer Quelle weiß ich übrigens, dass die Sprecher aus dem ersten Teil übernommen wurden. Auch Bert Stevens :)

Splash
27.05.2009, 16:23
Das ist die Nachricht des Tages, im ersten fand ich eigentlich nur den Sprecher von Khan ein wenig daneben.

Habe Overlord damals direkt zum Release für die 360 gekauft. Da war es allerdings so, dass die Demo erst nach dem Releaseday erschien.

Shredder
29.05.2009, 13:34
neuer trailer aus der e3 http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/14273773/overlord-ii/videos/overlord2_trl_controlling_52809.html;jsessionid=4i njnb4s4ob36

Erzmagier
30.05.2009, 20:23
Hallo zusammen

Mich würde mal interessieren, was bereits über die Arena (das Verliess) bekannt ist.
Ich habe nur ein Screenshot mit einem "römischen" Amphitheater gesehen.
Was wisst ihr?

Ich könnte mir Vorstellen, dass es möglich sein wird, das Gelände zu wählen, da ich weiss, dass man im Colosseum auch gerne mal Seeschlachten nachspielte oder von Sklaven austragen liess......


Edit:
Das mit dem Panda:
Ich denke, der ist im "elbischen/magischen Schutzgebietdingens".

Meine meinung zu RH:
Ich fands lustig, mal etwas anderes! Das berüchtigte Rasenmähen ging bei mir auf höchsten Details (alle sagen ja, man soll runterstellen) beim ersten mal. Das Schalterrätsel (Ist schon das vor dem Endkampf geimeint, oder?) war auch kein Problem...... alle Schergen mit beiden Maustasten durchleiten........

Fast vergessen:
Gibt es irgend eine Möglichkeit dem PC eine zweite Maus und Tastatur als Joystick zu verkaufen? Ich mag solche Geräte überhaupt nicht und habe keine(s).

Splash
31.05.2009, 05:47
Die Römer waren da zwar ganz einfallsreich, soweit aber bisher bekannt ist, lässt das Imperium in der Arena alles, was ihre Truppen an magischen und nichtmenschlichen Wesen aufgreift, gegeneinander antreten.

Würde mich mal interessieren, wieso es überhaupt noch Elfen gibt? Klar, im Dunkelwald und in den Goldenen Bergen, das werden nicht alle gewesen sein aber zumindest haben wir im ersten Teil dafür gesorgt, dass zumindest dort der Elfennachwuchs ausbleibt 8) .

Erzmagier
31.05.2009, 08:54
Ich hab Neuikeiten.

1. Man Spielt den Sohn.

2. Das Grüne Reitier ist eine Spinne.

3. Man schaltet die Reitiere frei indem man jeweils den Zwischenboss besiegt indem fall eine 10 meter Spinne.

4. Der turm ist weg man hat eine Burg die wie ein Stalaktiet von der Decke in der Hölle hängt.

5. Es gibt 3 Welten:

Imperium: das Rom artige Land.

Everlight: die Heimat der Elfen ein Insel-Paradies.

Nordberg: diese Schnee Region.

Edit: Jetzt warten wir schon längere Zeit auf was neues und jetzt intressiert es niemanden?

Dieses Inselparadies soll ja ein von den "römern" nicht anerkanntes Naturschutzgebiet für magische Kreaturen sein......

Splash
31.05.2009, 09:04
Habe letztens was von 5 Gebieten, wie im ersten Teil gelesen. Genaueres werden wir aber eh erst in einigen Wochen erfahren, wenn wir endlich Hand an das Spiel legen dürfen.

Erzmagier
31.05.2009, 09:19
Weisst du, wo du das gelesen hast, ich hab erst von 3 Gebieten gehört....?

Splash
31.05.2009, 12:54
Kann mal schauen, ob ich das noch finde. Ich habe im Laufe der letzten 2 Wochen mehrere Vorabberichte gelesen, wo die jeweiligen Schreiber das Spiel aber in einer anderen Version zu Gesicht bekommen haben, als ihre Kollegen. Kommt mir so vor, als hätte es da sowas wie eine Maulsperre von Seiten des Publishers gegeben, so dass die alle ihre Artikel im Laufe der letzten 1 - 2 Wochen veröffentlichten.

Da musste man dann schon mehrere lesen, um ein paar brauchbare Inormationen zu kriegen.

EDIT

Hab´s. War auf Gamezone.de: Link (http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=27934)

Die Gebiete sollen

- Nordberg
- Feenland
- Everlight
- Wastelands
- Hauptstadt des Imperiums

sein.

Erzmagier
31.05.2009, 13:15
Danke, ich denke, dass das sehr gut Möglich ist, es treten ja alle 3 auf und wenn ich mir das so überlege, hab ich noch nie gehört, dass es nicht über 3 Gebiete sind.......

Was denkt ihr, wie muss man sich das Feenland und Wastelands vorstellen?

Norberg: Sieht man genug Screenshots und Videos
Feenland: Vielleicht Düsterwald ohne Düster...... idyllischer Wald? Panda....
Everlight: Sarkmagische Kreaturen, ebenfalls idyllisch, jedoch weniger Grün und mehr Wasser.....
Wastelands: Wahrscheinlich eine dreckige Welt voller Sümpfe und so
Hauptstadt des Imperiums: brauch ich nix zu sagen....


Edit: Ich glaube dem Bericht, scheint sehr aktuell zu sein...

Timiursa
31.05.2009, 13:34
Über das Feenland gibt es bereits einen kleinen Ausschnitt per Video:
KLICK MICH (http://www.youtube.com/watch?v=SAkE6ThTHLM)
Ich hoffe, dass die Gebiete zumindest etwas größer werden als im ersten Teil. Wenn man zum ersten mal in ein neues Reich kam, war man zwar überwältigt, aber schon bald hat man gemerkt, dass Gebiete wie der Dunkelwald doch nicht so groß sind.
Aber es wird ja sicher wieder jede menge Sub-Level geben. :)

Splash
31.05.2009, 14:42
Denke mal schon, dass dieses Mal alles ein wenig größer ist. Muss ja auch ein wenig Platz geben, um mit dem Schergenschiff zu fahren. Vor allem können die blauen Schergen dieses Mal schwimmen. Also muss es dieses Mal zumindest irgendwo ein paar Seen und Flüsse geben.

Davon abgesehen, waren die Gebiete im ersten Teil zwar auch nicht allzu groß aber mit den ganzen Dungeons war man am Ende schon bei 20 - 25 Stunden Spielzeit. Und dann bei Raising Hell noch mal locker 1 - 2 Stunden pro Unterwelt hinzu.

Und bei dem heutigen Standard der meisten Spiele von gerade mal 6 - 8 Stunden Spielzeit, ist das schon ne ganze Menge.

Erzmagier
31.05.2009, 15:01
Ich freue mich auf die Hauptstadt des Imperiums, Himmelsspitze ist ja auch nur so halb eine Stadt, Rauschingen ist nicht viel kleiner......

Edit:
Möchte nochmal darauf hinweisen:

Fast vergessen:
Gibt es irgend eine Möglichkeit dem PC eine zweite Maus und Tastatur als Joystick zu verkaufen? Ich mag solche Geräte überhaupt nicht und habe keine(s).

Overlord Schergenmeister
01.06.2009, 17:29
Davon abgesehen, waren die Gebiete im ersten Teil zwar auch nicht allzu groß aber mit den ganzen Dungeons war man am Ende schon bei 20 - 25 Stunden Spielzeit.

Ich bin mal auf exakt 24 stunden gekommen.

Erzmagier
01.06.2009, 22:13
Hab gerade das neue Gameplayvideo gesehen.
Ich hofe, man kann auch rote, güne und blaue Schergen spielen, auch wenn ich nicht ganz sicher bin ob man das können wird, da die Schergen starke Fähigkeiten haben......

Was denkt ihr?

Timiursa
01.06.2009, 22:16
Wird sich zeigen. Das kann man ja leicht testen, indem du nur Rote ins Team nimmst und dann diesen Altar aktivierst. Offensichtlich landet der Overlord immer im Körper des am besten Ausgerüsteten Schergen. Solange man da nicht selbst was dreht jedenfalls. Ist aber eine gute Idee, einen Grünen würde ich gerne spielen, oder auch einen Roten. Wenn ansonsten noch ein paar andere Rote im team sind und Grüne den Gegner von hinten in die Mangel nehmen, lassen sich da tolle Strategien basteln.

blur
02.06.2009, 16:27
Vielleicht gibt es dann auch einen Zauber, dass man das Schlachtfeld 2D von oben sieht um die Schergen besser kontrollieren zu können.

Erzmagier
02.06.2009, 21:45
An den Zauber von blur glaube ich nicht, da es nicht wirklich in ein Spiel passt, so eine Schwäche auszugleichen..... (die wird öfters lieber ignoriert)
Wegen den Schergen: Ich denke die steuerung von Roten und Grünen wird schwer sein und die Blauen werden ja zu "Cheats" (Unsichtbarkeit....).
Ich bin mir deswegen nicht so sicher, hoffe trotzdem noch!

Splash
02.06.2009, 22:40
Meine Lieblingsschergen waren eh die braunen, da die sich alles unter den Nagel gerissen haben und als Rüstung getragen haben. Vom Kürbis bis zur Kochmütze. Vor allem die Fights gegen die Zombis in Himmelspitze fand ich klasse.

Irgendwo stand mal was, dass man bestimmte Schergen zu Champions befördern kann, die dann ebenfalls eine kleine Einheit Schergen anführen (meine was von 10 Stück gelesen zu haben). Das wie kann ich euch auch nicht beantworten, da müssen wir uns schon noch ein paar Wochen lang bis zum Release am 25. gedulden.

Erzmagier
02.06.2009, 22:48
Wer weiss, vielleicht werden Sachen bei anderen Schergen auch angezeigt....
Obwohl auf den Screens nichts zu sehen war.....

Schergen King
05.06.2009, 19:17
Overlord spielt ja öfter auf andere Games und so an kann das sein das der hofnarr mit dem einen Auge eine anspielung auf Rageti aus Fluch der Karibik ist.

Erzmagier
05.06.2009, 19:20
Ich denke, nicht....., das scheint mir ein bissl zu weit hergeholt.

Schergen King
05.06.2009, 19:22
Wieso?.

Erzmagier
05.06.2009, 19:46
Naja, ich finde sie haben sonst eher wenig gemeinsam....
Ok, beide sind unterdurchschnittlich intelligent und haben nur ein Auge...

Wir werden es wohl kaum erfahren, da es reine Interpretationssache ist.


Was denkt ihr, wird die Spielzeit länger sein?
Ich weiss nicht so recht, irgendwie scheint es mir nicht so, aber das kann liegen, dass man nach wenigen Bildern und Videos schon fast alles gesehen hat.....

Timiursa
05.06.2009, 19:50
Ich denke, es ist zu früh, sich jetzt schon ein Urteil zu blden. Das Meiste, das man gesehen hat, spielt in Nordberg, was ja nur ein einziges Territorium ist. Es gibt noch jede Menge zu entdecken. Mal abwarten ;)

Erzmagier
05.06.2009, 20:05
Oh, ich wollte damit nichts schlechtes sagen. Die Spielzeit des ersten Teiles würde mir auch reichen.

Ich freu mich aber vor Allem auf meinen Dunkeln Turm und hoffe, dass man mehr Bereiche betreten kann.

ElBastardo
05.06.2009, 20:18
Ich freu mich aber vor Allem auf meinen Dunkeln Turm und hoffe, dass man mehr Bereiche betreten kann.
Oh ja vor allem nen Folterkeller den man auch nutzen kann :evil:

Erzmagier
05.06.2009, 20:32
Auf jeden Fall sieht er bereits grösser aus. Un der Thronsaal ist scheinbar ebenfalls grösser.

Timiursa
05.06.2009, 21:04
Was mich besonders freut ist, dass man sich endlich auf den Thron setzen kann. das ist zwar nur indirekt wichtig, aber es gehört für mich einfach dazu. Schließlich spielen wir einen dunklen und allmächtigen Herrscher, da hat man sich ein Päuschen auf seinem Thron doch wohl verdient. ;)

Erzmagier
05.06.2009, 21:24
Finde ich auch super, im ersten Teil habe ich dafür 4500 (?) Gold zum Fenster herausgeworfen.... das werde ich im zweiten Teil nicht mehr machen, da finde ichs wohl nicht mehr.....

blur
06.06.2009, 10:38
Hoffentlich stehen dann die Sklavinnen nicht mehr dumm in der Gegend herum sondern arbeiten auch was.

Erzmagier
06.06.2009, 11:01
Ich glaube kaum, dass nochmals genau so eine Mission eingefügt wird, man kann ja sowieso 3 Frauen haben.
Vielleicht wird es etwas ähnliches geben...... ich denke sogar ziemlich sicher!

Shredder
06.06.2009, 19:55
das wäre schon hart wen man am ende seinen vater (der overlord den man spielt asu overlord 1) aus der unterwelt befreit und Gnarl sagt es kann nur einen overlord geben :]

weil dann wär man durch und durch böse wen man seinen eigen vater tötet oder halt der vater den sohn

was für ein finale (darth vader vs. luke skywalker)

Erzmagier
07.06.2009, 09:38
Naja, ich könnte mir vorstellen, dass der Vater wieder auftaucht und sogar noch noch der alte Overlord (Magier, Hofnarr, also natürlich wieder eine neue Form.... Herrscher über das Imperium?), wäre unheimlich spannend, so ein 3 vs. 3 Battle!

besseres Finale (Darth Vader vs. Luke Skywalker vs. Darth Sidious) *grins*

Schergen King
07.06.2009, 11:19
Vieleicht sind die ja mit alte Freunde gemeint und nicht Kahn....

Erzmagier
07.06.2009, 18:36
Was für alte Freunde?

Timiursa
07.06.2009, 18:44
Ich denke, er meint den Trailer:
"This summer Evil has a new face and some old friends....."
Wobei ich ja stark glaube, dass damit die Schergen gemeint sind. Immerhin werden die sofort nach dieser Aussage eingeblendet.

Erzmagier
07.06.2009, 19:04
Ja, ich denke nicht, dass dies eine Anspielung auf andere Overlords oder die alten Helden ist.


Noch eine Hintergrundfrage: Kann der Overlord von Teil1 (den man gespielt hat) auch z. B. in die Unterwelt des Hügellandes und da die Helden verhauen?

Timiursa
07.06.2009, 19:10
Der Vergessene Gott konnte anscheinend zwischen den Unterwelten wechseln, deshalb kann der Overlord es vermutlich auch.
Aber vond en Helden ist nicht mehr viel zum Verhauen übrig:
-Wilfried (In das Loch gefallen)
-Oberon (Verbrannt)
-Ferdinand (Getötet)
-Goldo (Zerstört)
-Kahn (Zerstückelt)

Erzmagier
07.06.2009, 19:23
Weiss eigentlich jemand was mit Jule passiert ist?

Shredder
07.06.2009, 23:36
endweder sie ist tot und lebt in de unterwelt als sexobjekt für die untoten oder die römer haben sie befreit als sie den dunklen turm eingenommen (zerstört) haben

also ich bin davon überzeugt das der alte overlord (zauberer/narr) der kaiser der römer ist frag nicht warum ist nur ein gedanke (das böse findet immer einen weg):D

naja ich freu mich schon auf das spiel 19 tage sind aufeinmal eine lange zeit

Erzmagier
08.06.2009, 12:27
ich denke, ich erkenne hier den alten alten Overlord (den alten Hofnarr:

http://www.gamespot.com/pc/action/overlord/view_image.html?id=Pddd7hh07h-a5xDm

Ich weiss leider nicht, ob das wirklich Teil 2 ist.......

TodesFalke
08.06.2009, 17:27
ich denke, ich erkenne hier den alten alten Overlord (den alten Hofnarr:

http://www.gamespot.com/pc/action/overlord/view_image.html?id=Pddd7hh07h-a5xDm

Ich weiss leider nicht, ob das wirklich Teil 2 ist.......

das ist aus teil 1, ganz am Anfang, wo man von Gnarl die Steuerung erklärt bekommt, da muss man den Hofnarr ja zusammschlagen usw.

Erzmagier
08.06.2009, 17:34
Ok, aber hat jemand was von der PC-Demo gehört *ganz fest hoff*

TodesFalke
08.06.2009, 18:05
hier (http://www.gameswelt.de/news/38232-Overlord_2_-_X360-Demo_verfuegbar,_fuer_PC__PS3_naechste_Woche.html) steht was von dieser Woche.....hoffe es stimmt

Erzmagier
08.06.2009, 18:17
Jaja, das steht überall.......
Ich dachte, ob sie schon downloadbar ist/ob sie jemand schon gefunden hat...

Splash
10.06.2009, 11:21
Die Erfolge für die 360 sind inzwischen bekannt, wahrscheinlich um nicht zu spoilern wieder einige geheime und einige Online-Erfolge sind auch wieder dabei.

Link (http://www.xbox360achievements.org/game/overlord-ii/achievements/)

Denke mal, dass es bei der PS 3 ähnlich aussieht (Trophys).

Timiursa
10.06.2009, 14:27
Juno, Dark Fay, Ghost Fay.... Das scheinen dann wohl die Mätressen zu sein. Mal sehen wie die im deutschen übersetzt werden.

Was mich besonders interessiert ist die Sache mit "Infernal helmet and armor". Spielt die Infernale Unterwelt doch noch eine Rolle? *leuchtaugen krieg*
Danke für die Liste, dann wird die Seite ind en nächsten Tagen aktualisiert.

Erzmagier
10.06.2009, 14:36
So ich hab mal was lustiges....
So kann man sich in die Schergen hineinversetzen:

http://overlord.ign.com/articles/features/3095/Overlord-Whack-a-Seal


@Timiursa:
Juno wird entweder mit Juno übersetzt, oder mit Hera (=griechische Göttin, Juno= römische Göttin) ich denke aber eher Juno.....
Die andern... KP

Poisonous
10.06.2009, 14:54
Also hier (http://www.pcgames.de/aid,674656/Overlord-2-Boese-sein-in-der-PC-Games-Vorschau-inklusive-neuen-Screenshots/PC/Vorschau/?page=3) steht, dass die Mätressen Calda, Fay und Gina heißen...

Erzmagier
10.06.2009, 15:11
Oh, hab ich vergessen.......
Aber ich denke, dass Juno zumindest im englischen Spiel eine Anspielung auf die römische(respektive griechische) Götterwelt ist......
Juno(griechische Götterwelt=Hera) ist nämlich die Gemahlin von Jupiter (griechische Götterwelt=Zeus).


Edit:
Schon gesehen?
http://www.overlordgame.com/de/homepage

König der Drachen
10.06.2009, 20:37
Schon gesehen?
http://www.overlordgame.com/de/homepage


omg rofl lol wie geil schon lange nicht mehr so gelacht wie geil :D:D:D:D:D:D:D

Erzmagier
10.06.2009, 20:39
Ich fands auch spitze!

Hier noch was anderes:
Das zweitletzte Viedeo ist nicht auf der Website verlinkt, oder?
http://ve3d.ign.com/articles/news/47258/Overlord-II-Videos

Edit:
Nochmal etwas:
http://ve3d.ign.com/videos/47865/PC/Overlord-II/Trailer/Creature-Crush-Trailer

König der Drachen
10.06.2009, 21:13
mhh die sind auch net übel aber das erste ist doch besser :D

so langsam kann ich overlord 2 kaum noch erwarten

Shredder
11.06.2009, 00:57
oho die rüstung der infernalen

das ende muss für mich ein richtiger knaller werden wo man wirklich eine schwere entscheidung treffen muss

achja in der demo sagt ja gnarl das ich schergen brauche für die unterwelt mhhhh ist bestimmt das unterirdische palast oder???

Lyk2
11.06.2009, 00:59
Warum ist die Demo eigentlich nur für Goldmitglieder von Xbox Live?

Würde die ja auch gerne antesten nur....ich bin kein Goldmitglied:mad:

Splash
11.06.2009, 06:24
Hat MS vor einiger Zeit eingeführt, dass Goldmitglieder Demos zuerst bekommen, Silbermitglieder müssen leider eine Woche warten.

Da die Demo letzten Freitag online ging, dürftest du ab morgen in den Genuss der Demo kommen.

Erzmagier
11.06.2009, 12:28
Wenn du einen guten PC hast, kannst du sie jetzt auch für diesen downloaden....

@Shredder: Welche Rüstung der Infernalen und welche Entscheidung meinst du?

Timiursa
11.06.2009, 12:49
Er redet von dem einen XBox Erfolg, in dem von der Infernalen Rüstung und dem dazugehörigen Helm die Rede ist.

Er wünscht sich am Ende eine Entscheidung, z.B. den vater töten oder gemeinsam regieren. Wäre doch nicht schlecht.

Erzmagier
11.06.2009, 13:18
Ich könnte mir vorstellen, dass man die 2 anderen Overlors vernichten muss und wenn man es geschickt einfädelt kann man den einen minim Unterstützen, wodurch er den anderen besiegen kann und anschliessend diesen stark geschwächten auch noch beseitigen......

Timiursa
11.06.2009, 13:35
Immer vorausgesetzt, dass der erste noch lebt. Bisher ist das ja nur eine Fantheorie ;)

Erzmagier
11.06.2009, 13:49
Aber was könnte diesen Sinneswandel im Hofnarren sonst ausgelöst haben...

Oder natürlich 1 gegen 1 gegen 1 wäre auch genial! (Hab ich schon mal gepostet)

König der Drachen
11.06.2009, 17:52
also eins wünsch ich mir auf alle fälle : härtere bossfights ich hab mir overlord für ps3 gekauft und musste feststellen das ich den magier abgeschlachtet hatte bevor er das 2te mal gewirbelt ist naja vileicht lag es auch an der rüstung aus rasing hell aber trotzdem fand ich auch overlord (ohne rasing hell( eigendlich etwas zu leicht und wirklich strategie war nie nötig erst recht nicht bei ferdinant oder goldo oder naja eigendlich musste man überall einfach nur drauf haun :D

mfg

Erzmagier
11.06.2009, 21:27
Ich finde, einige Bossgegner waren mit Strategien gut zu knacken, ohne war es da schon schwerer.....
Bei Wilfried: angreifen sobald er sich nach einer Rollattacke wieder aufrichten will z. B.
....................

Splash
12.06.2009, 07:19
Fand eigentlich nur Khan recht nervig. Vor allem, weil der Kampf so lange dauerte und man jedes Mal zuerst noch mal die doofen Dämonen und die Diebe wegmachen musste, die auch zwischendurch für die Dezemierung der Schergen sorgten.

Erzmagier
12.06.2009, 12:29
Ja, stimmt schon aber auf Legendär wirds dann schon schwerer, sind also Taktiken sehr wichtig........

Edit: Findet ihr das Cover auch so scheusslich? Ich finde, dass ist nicht wirklich ansprechend, auf dem ersten habe ich Action gesehen, was mich dazu geführt hat, es genauer anzusehen.....

Edit2: Übrigens ich habe die Demo gezockt (bereits Donnerstags), ich fands genial: tolle Ausrüstungsgegenstände, spezielle Gegner, interessante Wölfe, lustiger Hofnarr und gleiches Spielprinzip. Gerade das letzte ist mir am wertvollsten.

König der Drachen
12.06.2009, 19:46
das spielprinzip oder der hofnarr?:D und kann ich ihm wieder ordentlich eins rein haun ?:angry

Erzmagier
12.06.2009, 20:13
Eigentlich finde ich den Hofnarr ein geniales Feature, jedoch ist mir das Spielprinzip logischerweise wichtiger.....
Achja: Der Turm gefällt mir auch sehr gut.....sieht gross aus, stellt euch vor man kann diese Häuserruinen ausbauen und sie betreten. Im 1. Teil war es anfangs ja auch noch ausbaubar........... (Mätressenwohnungen?)

Edit: Genialer Screen.... http://www.overlordgame.com/library/images/screengrabs/xbox_ps_pc_bathhouse03.jpg :lol :lol :lol :lol :lol :lol

Splash
13.06.2009, 08:31
Ja, stimmt schon aber auf Legendär wirds dann schon schwerer, sind also Taktiken sehr wichtig........

Weiß gar nicht wie man auf der 360 auf Legendär umstellt. Wenn ich das Spiel neu starte, kommt da kein Auswahlscreen.

Timiursa
13.06.2009, 10:31
Vermutlich hast du nur das Grundspiel. Für Legendär benötigst du Raising Hell.

Erzmagier
13.06.2009, 13:01
Was denkt ihhr? Muss man eine Mätresse bevorteilen?

König der Drachen
13.06.2009, 13:25
ich hab mal gelesen das man alle möglichst gleich behandeln muss weil es sonst zickenkrieg gibt...dann muss ich wohl ein bevorteilen weil ich auf zickenkrieg stehe....hehe...hehe...

Erzmagier
13.06.2009, 13:33
Vielleicht verlässt dich sonst eine.......

König der Drachen
13.06.2009, 13:36
mhhh die will ich dann aber zurück schleifen können :D

Erzmagier
13.06.2009, 13:45
oder vielleicht zeigt, das auch wie böse man ist, da man eine bevorteilen muss.
Nodberg: Neutral
Römerin: Böse
Magisch: Gut

Oder vielleicht sind Nordberg oder Magisch umgekehrt....

König der Drachen
13.06.2009, 13:49
die 3 sind doch 1 mal die göttin des lichts, eine jugendfreundin,und eine aus dem imperium oder ?

Timiursa
13.06.2009, 13:53
Ja, genau:

Calda: Jugendfreundin aus Nordberg
Gina: Aus dem Imperium
Fay: Göttin asu dem Feenland

Ich denke, dass man schon eine bevorzugen wird/ muss. Vielleicht bleiben 2 oder auch alle 3 im Turm, aber es wird sicherlich Szenen geben, in denen man es zu spüren bekommt, wenn man eine der Damen schlecht behandelt.

König der Drachen
13.06.2009, 14:00
wahrscheinlich werden wir dann mal wieder geschlagen :D:D:D

Erzmagier
13.06.2009, 14:08
Au, meine Backe tut jetzt noch weh........

Hier noch was anderes erfreuliches:
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=359794

Keine Onlineaktivierung!
Ich persönlich were Overlord auf einem PC ohne Internetanschluss spielen, deshalb find ich das so gut!

Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass sie nicht nur eigenständige Addons rausbringen.......


Edit: Noch ein paar tolle Ausschnitte neben den lustigen Szenen.....
http://www.gametrailers.com/video/exclusive-minion-overlord-ii/51486?type=mov

König der Drachen
13.06.2009, 14:14
für die die interse haben Amazon hatt eine Vorbestellaktion (http://www.amazon.de/gp/product/B001UN18YI/ref=s9_k2af_gw_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=right-1&pf_rd_r=02AN946A3D4DHT35TYAH&pf_rd_t=101&pf_rd_p=158855391&pf_rd_i=301128) bei der es eine von vier nach dem zufallsprinzip ausgelieferte Minionfigur gratis gibt ( hoffentlich bekomme ich ne rote) ^^

ok noch was die braunen schergen bekommen wölfe die grünen spinnen und die roten salamander und was ist mit den blauen ?^^

Erzmagier
13.06.2009, 14:15
Ist ja schon länger bekannt.......

Splash
13.06.2009, 20:34
Die blauen können dafür schwimmen. Was hätten die denen denn geben sollen, einen Seehund oder einen Delphin? Würde eher zu den Schlümpfen, als zu den blauen Schergen passen.

König der Drachen
13.06.2009, 21:01
stimmt aber mann hätte ihnen ja denoch was geben können vileicht damit sie tauchen können z.B haie mit denen sie unterwasser efektiv kämpfen könnten:D

Erzmagier
13.06.2009, 22:28
Naja, sie können ja magische Barrieren durchdingen, das ist auch etwas.....

König der Drachen
13.06.2009, 22:54
jo ich mein ja nur damit alle 4 schergen arten was zu reiten haben ( nein das idst nicht so gemint wie ihr jetzt denkt)

Ps juhu 100 !!!

Erzmagier
13.06.2009, 22:57
Ja, das ist klar.....
Es müssten eigentlich einfach amphibische Kreas sein.....
Vielleicht Granatenvögel oder mittelgrosse Schlangen.....

Schergen King
13.06.2009, 23:07
Oktopuse,Seeschlangen,Krabben,Haie.... wer cool wenn man damit weit entfernte Schiffe angreifen könnte!!!

Erzmagier
13.06.2009, 23:11
Sie sollten aber an Land und Wasser gehen können......

König der Drachen
14.06.2009, 15:09
wie wären krokodile ?

Erzmagier
14.06.2009, 15:13
Sind eigentlich zu langsam sobald sie nicht mehr gerade aus laufen müssen.....
Ausserdem wäre der Vorteil enorm und es sind Salamanderähnliche Tiere (gibt es ja schon).....

König der Drachen
14.06.2009, 15:15
ok wie wären....menschen?:evil::evil::evil:

Erzmagier
14.06.2009, 15:22
Viel zu schwach.......
Naja, ändern können wir das sowieso nicht, ausser es gibt gute Moddingtools *hoff*.

Eventus
14.06.2009, 16:19
Schafe wären inowatief und hilfreich.... oder Robben, Robben klingen gut und Schafe sind außerdem Besitz der Schergen

König der Drachen
14.06.2009, 16:23
ich bin dafür overlord 3 wird ein echt gigantisches gebiet und dann n setzen wir den overlord auf den rücken eines gigantischen schwarzen drachens

Erzmagier
14.06.2009, 16:24
Ne, wär nicht lustig, ich mag lieber einen qualvollen Tod zu verschenken.
Verbrennen wäre zu harmlos.

König der Drachen
14.06.2009, 16:35
aber das wäre doch was luftkämpfe wo der overlord vom rücken eines drachens aus kämpft ich jmeine wer weis was noch so für wessen im himmel hausen ? die wollen auch unterdrückt und gemeuchelt werden !

Eventus
14.06.2009, 16:40
willst du etwa verfilmt werden ?

König der Drachen
14.06.2009, 16:46
overlord the movie das wäre es doch :cool:

Erzmagier
14.06.2009, 16:49
Naja, bald önnen die dämlichen Bauern nur noch aus den Fenster hinaus schauen....... dann sehen sie ihn!

König der Drachen
14.06.2009, 17:06
mhhh das soll am 25.6. erscheinen das ist aber nen donnerstag sonst erscheinen die doch immer an nem freitag die video spiele

Erzmagier
14.06.2009, 17:16
Naja, ich muss an beiden Tagen an einigen Bücher, Games und so Läden weiter..
*verdammte Schule, fluch*

Eventus
14.06.2009, 17:17
ja ich kann kaum noch erwarten, elf tage dann beginnt das Böse wiedereinmal Spaß zu machen, ich kenn nur 2 spiele in denen man den bösen spielen konnte, Dungeon Keeper (habs nie durchgespielt) und Overlord welches eines der besten Spiele ist welches ich kenne und ich kenne Mafia das war ein hammerspiel

König der Drachen
14.06.2009, 17:18
ich hab da auch schule *hust* aber ich fühl mich nicht so *hust*
und overlord ist das einzige spiel das mich von wow weg bekommt ^^

Eventus
14.06.2009, 17:19
wer hat die nicht *hust*
heute ist wohl ein echt kalter tag wie ?

Erzmagier
14.06.2009, 17:20
Ich bin noch schlimmer bestraft, muss für einen verdammt harten Gg-Test lernen.....

Nur einen Vorteil: Die Note ist eigentlich nur noch Deko, es kann passieren was will, ich geh prüfungsfrei an eine andere Schule.... *grins*

König der Drachen
14.06.2009, 17:21
ey bei mir is es schlimmer ich hab an dem tag sport und unser lehrer ist ein tyrannn

ps :back to topic

Splash
14.06.2009, 17:44
mhhh das soll am 25.6. erscheinen das ist aber nen donnerstag sonst erscheinen die doch immer an nem freitag die video spiele

Offiziell hieß es auch 26. Juni, in den USA wie immer 3 Tage früher (23. Juni), komischerweise ist es nur bei allen Händlern für den 25. gelistet.

Timiursa
14.06.2009, 17:46
Der 25. Juni stimmt schon. Es gab mal einen Trailer, in dem der 26. als Datum angegeben war, aber alles danach weist auf den 25. hin.

Eventus
14.06.2009, 17:52
im nachhinein hat sich wohl feststellen lassen das das Spiel reif genug ist und es profitabler wäre am 25.6 es bereitzustellen

Erzmagier
14.06.2009, 17:53
Ich glaube kaum, dass es auf den einen Tag drauf an kommt......

Eventus
14.06.2009, 17:57
naja kommt drauf ob am nächsten tag ein Börsenchrash passiert oder die welt untergeht