PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drakensang und 5.1



Leva
13.08.2008, 11:45
Hat noch wer eine 5.1 Soundanlage und das Problem das die vertonten Dialoge an denen man vorbeilaufen kann (Die Frau gegenüber dem Bauernhof mit Hühnerstall in am Anfang z.B.) verkehrt wiedergegeben werden. Stehe ich vor der Frau ertönen sie aus den hinteren Boxen, steh ich mit dem Rücken zu der Frau kommt es vorne raus.
Leider bietet das Spiel nicht wirlich irgendwelche Optionen dazu (man könnte EAX ein oder aus schalten oder so...). Finde das ziemlich störend.
Eine weitere Stelle wäre beim Gasthaus wo man das erste mal auf die Amazone trifft.

MasterBlubb
13.08.2008, 17:28
Hmm wenn du als Serverkrauler da nicht weiterweißt, sind Tips natürlich so ne Sache. xD

Vielleicht kannst du mal in den Treibern nachschauen, ob man da was anpassen kann.
Wenn die Boxen sehr mobil sind, stell sie einfach um. Ist zwar dann eventuell ein Problem mit der Kabellänge und insgesamt nicht so toll, aber wenn es die Spielqualität stark stört lohnt es sich ja vielleicht.

Leva
13.08.2008, 18:24
Es trifft ja nur auf das Spiel zu. Ist übrigens eine X-Fi und Vista ist das OS. Mit der Demo unter XP hatte ich das aber auch...

Hmpf... mal offizielle Foren schnappen :)


Nur weil ich Serverkrauler bin, bin ich nicht Gott.... noch nicht....

MasterBlubb
13.08.2008, 21:49
Nur weil ich Serverkrauler bin, bin ich nicht Gott.... noch nicht....


Naja, dann viel Glück auf diesem lange Weg zur Gottheit xD ... sag bescheid, wenn du etwas gefunden hast ;)

royboy|LP
14.08.2008, 00:43
Es scheinen von diesem Soundbug nur die Creative X-Fi Soundkarten betroffen zu sein.

Denn wie hier (ttp://www.anaconda-game.com/forum/viewtopic.php?t=8645&postdays=0&postorder=asc&start=60&sid=10ecf13f480863b03c8840b986876159) zu lesen, haben viele Zocker mit dieser Karte dasselbe Problem.

Ein User schrieb außerdem, dass er eine Mail an den Support geschrieben hatte und diese diesen Bug bedauern und bereits an einem Patch arbeiten. Dieser soll gegen Ende August erscheinen.

Ansonsten hilft vielleicht das Tauschen der Sound-Ausgänge im Treiber bzw. das Umstöpseln der Front-und Rearboxen am Soundsystem.

Leva
14.08.2008, 00:57
Danke...