PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie komme ich an viel Dukaten?



marionm
13.08.2008, 09:36
Hallo, ich lese hier immer von Taschengelderfolgen die in Dukatenhöhe benannt werden, ich bekomme selten mal einen Silbertaler oder Heller aber viel rostige Nägel, Fussel, Äpfel u.a.:motz
So bekomme ich nie meine 1000 Dukaten für das Schiff zusammen.
Was mache ich falsch?

Zahnarzt
13.08.2008, 10:23
Wie weit bist du schon im Spiel? ich hab das mit dem Schiff auch schon gelesen. Frag mich ob sich der Verkäufer am Ende nicht als ein Schwindler entpuppt. naja. ich hab jetzt schon hunderte Dukaten verdient. Am Anfang hatte ich auch nie mehr als 10 :D.

marionm
13.08.2008, 10:49
in Ferdock den Zwerg und Kladdis geholt, den Handschmeichler und den Diebesparcour hinter mich gebracht

tommyd2
13.08.2008, 11:12
Ist aber in vielen Spielen so. Man beginnt als armer Abenteurer und wird erst spät im Spiel wirklich reich, dann aber richtig. So auch in Drakensang.
Spätestens, wenn du die Burg Grimmzahn absolviert hast, gehts aufwärts.
Ach, beim Taschendiebstahl kommt auch nur der gleiche Plunder, der in den Kisten und Fässern zu finden ist? :D

Prevision
13.08.2008, 11:58
Spätestens, wenn du die Burg Grimmzahn absolviert hast, gehts aufwärts.


Nehm dir für die Burg mal jemanden mit der gut in Fallen entschärfen und vorallem Schlösserknacken ist!!

Kilian
13.08.2008, 13:31
Ach, beim Taschendiebstahl kommt auch nur der gleiche Plunder, der in den Kisten und Fässern zu finden ist? :DBei namenlosen* Personen, ja. Da findet man Fussel (warum steckt sich der Dieb das überhaupt ein, und vor allem wieso gibt mir der Händler auch noch ne Münze dafür?!?) und alte Äpfel zuhauf. Geld meist nur in kleinen Beträgen.
Personen mit Namen und Wachen geben oft aber durchaus lohnende Beute.

Und immer schön die Kisten in Ferdok bei den Händlern ausräumen. Da liegen ein paar Rüstungsteile drin, die schon (für den Anfang) ganz gut sind und auch Gold bringen.

EDIT:
* Das "namenlose" sollte man besser durch "Personen ohne eigenen Namen" ersetzen. "Namenlos" sollte man in Aventurien nicht so leichtfertig gebrauchen...^^

Damianus Drake
19.08.2008, 16:30
Also ich hab die 1000 dukaten durch Burg Grimmzahn und durch Taschendiebstahl(versucht das mal bei den NPC's mit Namen die haben meist einiges in der Tasche, sag nur der Zwergenprinz... 51Dukaten) zusammen bekommen und mir das Schiff geholt....


Das ist nicht etwa eines dieser Riesen dinger wie man sie im hafen sieht, der Händler verarscht einen, denn das schiff is so ne kleine Nussschale im hafen. Das endet dann in einer quest wo du den händler verfolgst und dir deine 1000 Dukaten zurück holst.

Waschbaer
19.08.2008, 17:56
Hallo, ich lese hier immer von Taschengelderfolgen die in Dukatenhöhe benannt werden, ich bekomme selten mal einen Silbertaler oder Heller aber viel rostige Nägel, Fussel, Äpfel u.a.:motz
So bekomme ich nie meine 1000 Dukaten für das Schiff zusammen.
Was mache ich falsch?
:angel
1. beim Bredo Bento die 10 Beerenmission annehmen (man daft nicht vorher versucht haben ihn zu bestehlen)
2. quest beenden.. und 30min ca. stehen lassen
3. Breno versuchen zu bestehlen... nicht alles nehmen.. am besten nur beerensaft klauen oder nichts nehmen ^^
4. den händler sofort ansprechen und ihm etwas verkaufen... bei mir warens 18 beerensaft oder 2 bei nem anderem versuch oder irgend ein loot kram.. http://forum.dtp-entertainment.com/images/smilies/c055.gif
5. gleich darauf wieder Taschendiebstahl anwenden und da sollten zwischen 9996 und 1001 Dukaten drin sein und kleingeld.

Shoran
23.02.2009, 13:26
Nun gut, da versuche ich es doch lieber mit ehrlicher Arbeit. Habe Rhulana Tier- und Pflanzenkunde lernen lassen, springt eine Menge Loot im Dukelwald ab...