PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gwendala zaubert nicht



kathlp
12.08.2008, 18:04
Hallo,
ich stell mich ein bisschen dämlich mit Gwendalas Zauberkünsten an. Sobald das Gefecht losgeht, verblsst bei ihr die gesamte Quickslotleiste und alles, was sie tut, ist mit dem Stab auf die Gegener loszugehen.
Warum kann ich ihre Zauber nicht aktivieren? Braucht man da bestimmt Voraussetzungen?
Habe zuerst gedacht, ich wäre nur zu weit weg, aber auch direkt vor dem Ziel tut sich nichts, den Heilzauber oder den Beschwörungszauber kann sie auch nicht wirken.
Muss ich vielleicht Magiekunde mit ihr lernen? Wäre doch aber hirnrissig, dass die Elfe, die schon eine Seite Zauber kennt, noch Magiekunde von Menschen lernen muss.
Vielleicht ist die Lösung auch ganz simpel und ich hab nur ein Brett vorm Kopf? Hilfe!

Roalith
12.08.2008, 19:01
Kommt mir bekannt vor das problem :) schau mal nach ob du was falsches anhast manche item sind für deine elfe nich geeignet und verhindern das du zaubern kannst

Prevision
12.08.2008, 19:08
jup gilt vorallem für schwere Rüstungen. Wechsel mal gegen ne Robe und nen schicken Spitzhut ;)

kathlp
12.08.2008, 19:31
Oh! Ohhhhh!
Ja, dann zieh ich mal besser das klirrende Zeug aus. Das hätte ruhig mal für Doofe dabei stehen können.
Jetzt fallen ihr die Sprüche wieder ein, herzlichen Dank euch beiden!

tommyd2
14.08.2008, 14:59
Zumal sie auch garnicht auf das "klirrende Metalzeugs" angewiesen ist. Der Zauber Armatrutz verpasst ihr, zumindest bis noch keine Plattenrüstungen verfügbar sind, einen höheren Gesammtschutz als den Kämpfern. Damit ist sie für Angreifer nichtmal mehr interessant und kann hinten in Ruhe ihre Arbeit tun.