PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Synchronisation...!



Vrook
12.08.2008, 14:40
Hey Community,

wollte ma fragen ob einer was wegen der Synch zu TFU sagn kann, ob die deutsch ist oder englisch mit deutsch untertitelt..
Die ganzen Trailer auf YouTube usw. sind ja bekannterweise Fake´s:mad::gnah

MfG Vrook

Lichti
12.08.2008, 14:46
Hallo und Willkommen :wink

Ich bin nicht zu 100% in der Materie von TFU, aber ich glaube zur Synchronisation ist auch noch nichts bekanntgegeben worden.
Ich kann mich aber auch irren.

Vrook
12.08.2008, 15:05
Danke für´s Willkommen heißen und für die schnelle Antwort...

Es wäre echt schade wenn dies nicht der Fall sein sollte und die deutsche Synch komplett wegfällt, wollen wir mal das beste hoffen. :D

Aquarius
16.08.2008, 23:04
Es wäre echt schade wenn dies nicht der Fall sein sollte und die deutsche Synch komplett wegfällt, wollen wir mal das beste hoffen. :D

Ich hingegen würde mich sehr freuen, wenn die deutsche Version von The Force Unleashed die englische Synchronisation zumindest als wählbar beibehalten würde.
Meine langjährige Erfahrung mit Originalfassungen besagt nämlich, dass eine schlecht durchdachte Synchronisation im schlimmsten Fall den Charakter einer Figur maßgeblich verändern kann, und so etwas möchte ich nun wirklich nicht erleben. :rolleyes:

darkunimatrix
16.08.2008, 23:50
Denkt man mal an andere Star Wars Spiele wie z.B. KotOR oder Jedi Academy, wobei wie ich finde gerade der zweite Teil zu Jedi Academy eine echt gute Syncro hatte, denke ich schon das wenn es eine Deutschesyncro gibt, sie bestimmt gut ist, darauf hat Lucas Arts eigentlich schon immer geschaut siehe auch die alten Adventures wie D.o.t.T., Vollgas, The Dig, Monkey Island III und IV die jetzt ja wirklich schon "Alt" sind *g*

Vrook
19.08.2008, 08:19
Denkt man mal an andere Star Wars Spiele wie z.B. KotOR oder Jedi Academy, wobei wie ich finde gerade der zweite Teil zu Jedi Academy eine echt gute Syncro hatte, denke ich schon das wenn es eine Deutschesyncro gibt, sie bestimmt gut ist, darauf hat Lucas Arts eigentlich schon immer geschaut siehe auch die alten Adventures wie D.o.t.T., Vollgas, The Dig, Monkey Island III und IV die jetzt ja wirklich schon "Alt" sind *g*

Eben ich fande die JK und JKA wie KotoR Synchs einfach Klasse....
Es gab keine hinterherhängenden Lippenbewegungen es hat alles genau gepasst....
Wenn das bei The Force Unleashed ebenfalls so kommen wird, dann können wir uns auf ein Game des Jahres gefasst machen...

MfG Vrook :wink

Magnus22
19.08.2008, 14:18
Dazu muss man sagen das kotor und jk auch schon wieder ne zeit her sind und es bei tfu einfach noch besser sein muss.

Chefkoch
20.08.2008, 20:41
Es wird eine deutsche Synchronsisation geben. Allerdings ist die nicht wirklich überzeugend. Zumindestens nicht soweit man das im Trailer beurteilen kann. Auf der offiziellen deutschen Seite kann man sich die Trailer auch auf deutsch ansehen:
http://www.theforceunleashed.eu/index2.html?lang=de

Lichti
20.08.2008, 20:55
Darth Vader ist sehr gewöhnungsbedürftig. :(
Die anderen Sprecher lassen sich für mich schwer einschätzen, so aus dem Zusammenhang gerissen.
Mal abwarten wie die Demo synchronisiert ist, ob sie überhaupt synchronisiert ist,
wenn sie synchronisiert ist kann man wohl mehr zur letztendlichen Qualität sagen.

Altair89
21.08.2008, 09:59
oha ich hoffe nur, das die das spiel durch die synchro nicht versaun, eigentlich ist man doch durch andere star wars games halbwegs akzeptable synchros gewöhnt ... und ein verkokster darth vader nimmt schon viel von der atmosphäre :(

Aquarius
21.08.2008, 14:59
Dieser erste Vorgeschmack hat mir bereits gezeigt, dass meine Befürchtungen berechtigt waren und sich bewahrheitet haben, denn zumindest Darth Vader und Juno Eclipse haben eine für mich inakzeptable deutsche Stimme zugeteilt bekommen und bei den Hauptfiguren erwarte ich eine Topbesetzung. :mad:

Altair89
21.08.2008, 15:20
Denke mal der Synchronisation werden später eh viele geteilte Meinungen gegenüber stehen :(

Lichti
21.08.2008, 15:23
Solange es keine "Alone in the Dark 5" Ausmaße annimmt bin ich erstmal zufrieden. ;)

Altair89
21.08.2008, 15:29
jo das hab ich nur in den reviews diese schreckliche frauenstimme gehört .... buwah höchst angsteinflößend ^^

Altair89
21.08.2008, 20:26
Also ich hab so ebend die demo gestartet ... kann jetz nix so schlimmes an darth vaders synchro feststellen :) man gewöhnt sich schnell dran denk ich mal :)

Dustinho
25.08.2008, 19:37
ich find die synchro von keinem grottig und juno eclipse sollte man mal richtig hören und net via komlink dann kann man besser bewerten vom hauptchara und PROXY mag ich die Stimmen aber.

Nur die stimme vom vater des hauptchars ist schlecht.

ElCapitan87
25.08.2008, 19:45
Ehrlich gesagt gefällt mir die deutsche Sprachausgabe von Darth Vader nicht so sehr . :(

Wer die Hörspiele "Dark Lord I-IV" gehört hat, wird die Stimme von Darth Vader im Hörspiel besser finden. Naja daran soll TFU ja nicht untergehn. :P