PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegenstände sinnlos?



Zahnarzt
12.08.2008, 11:24
haben die gegenstände wie z.b. Pfeife, Taschentuch, Spielkarten, Würfel, Schnupftabakdose, Flachmann, Glücksbringer irgendeinen tieferen Sinn im Spiel???
und
sind die Tiertrophäen, die nicht für Alchemie ,Handwerk oder Schmieden brauchbar sind, nur zum Verkaufen da???

tommyd2
12.08.2008, 11:49
Das ist ne gute Frage, die hab ich mir nämlich auch schon gestellt. In anderen Spielen wird man ja mit brauchbaren, wenn nicht sogar seltenen Gegenständen belohnt, wenn man Kisten durchstöbert.
In Drakensang findet man immer nur diesen Plunder (naja und abundzu auch ein paar materialien, aber der Plunder überwiegt)

Thalin Argelion
12.08.2008, 13:02
also den glücksbringer behalt ich und andere sachen nur wenn sie zum char passen aber ne wirkung hab ich noch nicht feststellen können. Denke sie sind rein zum verkaufen da

Hansano
12.08.2008, 22:03
Die gegenstände die keine 'Benutzen' funktion haben, also das Zahnrad wenn man rechts draufklickt. Oder die man nicht auf den Char drauflegen kann - also schwert in die Hand, Helm auf den Kopf, ring an Finger und so, sind nur zum verkaufen und zum 'Herauskommen aus den unter 10 Dukaten' da (das ist ein rein ausgedachter Wert).

Es lohnt sich eigentlich nur die mitzunehmen, wenn man auf der selben Karte noch einen Händler hat, bei dem man das direkt loswerden kann. auf karten wie Burg Grimmzahn fidnet sich allerhand loot, der auch wertvoll ist, und den man besser schon komplett zurück mit nach Ferdok nimmt. Ich hatte nach der Grimmzahn Aktion jedenfalls 800 Dukaten, 600 allein durch den Verkauf an Ausrüstung die man da findet (die Waffenkammer plündern ist toll)

Zahnarzt
12.08.2008, 22:32
haben eig. die Schaufel und das Ding mit dem die Bergleute Steine haun (Namen vergessen) einen Sinn? Kann man damit Steine gewinnen oder Löcher graben oder so???

alceleniel
12.08.2008, 22:33
Spitzhacke? Mit der kann man kämpfen. Zumindest mit denen, die ich so gefunden habe. Sind glaube ich Zweihandwaffen.

tommyd2
12.08.2008, 22:46
Die gegenstände die keine 'Benutzen' funktion haben, also das Zahnrad wenn man rechts draufklickt. Oder die man nicht auf den Char drauflegen kann - also schwert in die Hand, Helm auf den Kopf, ring an Finger und so, sind nur zum verkaufen und zum 'Herauskommen aus den unter 10 Dukaten' da (das ist ein rein ausgedachter Wert).

Es lohnt sich eigentlich nur die mitzunehmen, wenn man auf der selben Karte noch einen Händler hat, bei dem man das direkt loswerden kann. auf karten wie Burg Grimmzahn fidnet sich allerhand loot, der auch wertvoll ist, und den man besser schon komplett zurück mit nach Ferdok nimmt. Ich hatte nach der Grimmzahn Aktion jedenfalls 800 Dukaten, 600 allein durch den Verkauf an Ausrüstung die man da findet (die Waffenkammer plündern ist toll)

800 Dukaten ???
Also ich wollt ja da partout auch nichts liegenlassen, also hab ich alle Inventare bis auf den letzten Slot vollgestopft, sodass meine Gruppe die letzten Kämpfe schon mit argen Behinderungen bestreiten mussten. Insgesammt ist aber beim Verkaufen dann "nur" so um die 300 Dukaten zusammengekommen (konnte ich mir endlich die Ausrüstung fürs Haus leisten).
Aber merkwürdig war das schon. Erst findet man in den Missionen nur Müll der ein paar Silbertaler oder Heller wert ist und trifft an jeder Ecke einen Händler. Und dann findet man mal was richtig gutes und dann ist das gleich soviel, das mans kaum mitschleppen kann und weit und breit kein Händler in Sicht.

@alceleniel
keine Ahnung ob das jetzt wieder gespoilert war, auf Wunsch änder ich das dann auch wieder. Und auch für das leichte OT entschuldige ich mich. Aber manches geht nun mal nicht anders. Ich kann ja für einen Antwortkommentar in einem Thread nicht extra einen neuen aufmachen. Und ganz ohne Antwort kann ich manches nicht stehen lassen, da zwickts mich in den Fingern. :cool:

kathlp
13.08.2008, 08:09
haben eig. die Schaufel und das Ding mit dem die Bergleute Steine haun (Namen vergessen) einen Sinn? Kann man damit Steine gewinnen oder Löcher graben oder so???
Die Schaufel kann man dem Schmied im Moor geben, der hat sich auf die Dinger spezialisiert ;)
Und dass einer 800 Dukaten und der nächste nur 300 aus einem Schlachtzug mit nach Hause bringt, könnte doch vielleicht auch am Feilschen liegen!?

Zahnarzt
14.08.2008, 20:34
hmmm. bei den wolfsrattenschwänzen steht, dass goblins daraus suppe machen :D. vielleicht trifft man ja später noch welche
und die bärenzähne gibts bei nem alchemisten zu kaufen. vielleicht haben die ja auch noch einen sinn.
bei manchen gegenständen steht aber, dass sie sich sicherlich gut verkaufen lassen. die verkauf ich mal bestimmt.

tommyd2
14.08.2008, 20:52
Suppe wird aus den Wolfsrattenschwänzen gemacht, aber nicht nur von den Goblins.
Heb dir die also auf, gibt noch nen anderen Wolfsrattenschwanzsuppenliebhaber :D