PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liste aller Lehrmeister



Avantenor
11.08.2008, 05:32
Avestreu

Auralia

Talente: Pflanzenkunde, Alchimie

Zauber: Balsam Salabunde, Flim Flam Funkel

Ort: Lagerplatz von Salinas Gauklertruppe

Hügelboldt

Kampftalente: Schwerter

Sonderfertigkeiten: Finte, Wuchtschlag, Gezielter Wurf

Ort: Vereinzeltes Zelt in der Nähe von Runkel Börsenhauer

Peraine-Priester

Talente: Heilkunde Gift

Ort: Peraine-Schrein kurz vor den ersten Häusern von Avestreu

Jäger Kauzenstein

Talente: Tierkunde, Wildnisleben, Fallenstellen, Bogenbau

Kampftalente: Speere, Bogen

Sonderfertigkeiten: Gezielter Schuß

Ort: Im Dunkelwald, s. Questmarker

Engerim

Talente: Schmieden

Ort: Nandors Zollhäuschen, am Übergang nach Ferdok

Avantenor
11.08.2008, 05:33
Ferdok – Praiosplatz

Jäger Wulfrung

Talente: Tierkunde, Pflanzenkunde, Wildnisleben, Fallenstellen, Bogenbau

Kampftalente: Speere, Armbrust, Bogen

Sonderfertigkeiten: Gezielter Schuss

Ort: Nach dem Haupttor links an der Innenmauer

Elsmyne

Talente: Heilkunde Gift, Magiekunde, Etikette, Alchimie

Zauber: Armatrutz, Attributo MU / KL / IN / CH / FF / GE / KO / KK, Axxeleratus, Balsam Salabunde, Blitz dich find, Eisenrost und Patina, Fulminictus, Gardianum, Ignifaxius, Plumbumbarum, Psychostabilis, Sensibar Empathicus

Ort: Zelt am Festplatz vor dem Hesinde-Tempel

Spieß Effing

Kampftalente: Schwerter, Speere, Stäbe, Zweihand-Hiebwaffen, Zweihand-Schwerter

Sonderfertigkeiten: Offensiver Kampfstil I, Defensiver Kampfstil I, Wuchtschlag, Befreiungsschlag, Meisterparade, Finte, Gezielter Wurf, Ausdauer I, Ausweichen I, Rüstungsgewöhnung I, Schildkampf I

Ort: Wachstube, direkt auf der ersten Anhöhe

Laurelin

Talente: Bogenbau

Kampftalente: Bogen

Sonderfertigkeiten: Gezielter Schuß, Pfeilhagel, Scharfschütze, Ausweichen I, Ausweichen II

Zauber: Balsam Salabunde, Eiseskälte Kämpferherz, Falkenauge Meisterschuß, Fulminictus, Hilfreiche Tatze, Sanftmut, Somnigravis, Seidenzunge Elfenwort, Sensibar Empathicus

Ort: Nach der Rückkehr aus Blutberge, Holzstoß am Eingang zum Festplatz vor dem Hesindetempel

Avantenor
11.08.2008, 05:34
Ferdok – Fuhrmannsheim

Cuano (I)

Talente: Taschendiebstahl, Fallenstellen, Gassenwissen, Betören, Etikette, Feilschen, Schlößer knacken, Fallen entschärfen

Kampftalente: Fechtwaffen

Sonderfertigkeiten: Meisterparade, Finte, Gezielter Wurf, Ausweichen I
Ort: Im Versteck der Diebe, gegenüber Taverne "Zur Sanften Sau"

Cuano (II)

Talente: Taschendiebstahl, Fallenstellen, Gassenwissen, Betören, Etikette, Feilschen, Schlößer knacken, Fallen entschärfen

Kampftalente: Fechtwaffen

Sonderfertigkeiten: Meisterparade, Klingenwand, Finte, Gezielter Stich, Gezielter Wurf, Eisenhagel, Ausweichen I, Ausweichen II

Ort: Nach der Rückkehr von Burg Grimmzahn, im Versteck der Diebe

Eisenzeh

Talente: Schmieden

Ort: Auf der Anhöhe, an der Straße zum Tatort Eelko

Avantenor
11.08.2008, 05:53
Ferdok – Grafenstadt

Magnosch

Talente: Bogenbau

Kampftalente: Armbrust

Sonderfertigkeiten: Gezielter Schuß, Lademeister, Scharfschütze

Ort: Rechts hinter dem Peraine-Tempel die Straße hinunter, dann wieder rechts

Fluxosch

Talente: Schmieden, Schlößer knacken, Fallen Entschärfen

Ort: Hinter dem Peraine-Tempel, die Straße runter

Auralia

Talente: Pflanzenkunde, Heilkunde Gift, Magiekunde, Alchimie

Zauber: Balsam Salabunde, Flim Flam Funkel, Klarum Purum

Ort: Marktplatz, Neben dem Zugang zum Kasernenhof

Peraine-Geweihter

Talente: Heilkunde Gift

Ort: Marktplatz, vor dem Peraine-Tempel

Feldwebel Erland

Talente: Gassenwissen

Kampftalente: Fechtwaffen, Schwerter, Speere, Stäbe, Zweihand-Hiebwaffen, Zweihand-Schwerter

Sonderfertigkeiten: Offensiver Kampfstil I, defensiver Kampfstil I, Wuchtschlag, Niederwerfen, Befreiungsschlag, Meisterparade, Finte, Gezielter Wurf, Kraftwurf, Ausdauer I, Ausweichen I, Rüstungsgewöhnung I, Rüstungsgewöhnung II, Schildkampf I, Schildkampf II

Ort: Innenhof der Kaserne

Der Kobold

Talente: Magiekunde, Etikette, Alchimie

Zauber: Adlerauge Luchsenohr, Aerofugo, Armatrutz, Attributo MU / KL / IN / CH / FF / GE / KO / KK, Axxeleratus, Balsam Salabunde, Blitz dich find, Corpofrigo, Dschinnenruf, Duplicatus, Escliptifactus, Eigenschaft wiederherstellen, Eisenrost und Patina, Elementarer Diener, Falkenauge Meisterschuss, Favilludo Funkentanz, Flim Flam Funkel, Foramen, Fulminictus, Gardianum, Herr über das Tierreich, Horriphobus, Ignifaxius, Ognisphaero, Klarum Purum, Kulminatio Kugelblitz, Paralysis, Plumbumbarum, Psychostabilis, Ruhe Körper, Sensibar, Skelettarius, Somnigravis, Tlalucs Odem

Ort: Übernimmt nach Erfüllung der Auralia-Quest in Tallon ihren Stand auf dem Marktplatz.

Avantenor
11.08.2008, 05:54
Moorbrück

Morlinde

Talente: Tierkunde, Pflanzenkunde, Wildnisleben, Heilkunde Gift

Ort: Nach der Befreiung Morlindes am Boron-Tempel im Dorf

Avantenor
11.08.2008, 08:14
Blutberge

Alwene

Talente: Betören

Sonderfertigkeiten: Gezielter Schuß, Pfeilhagel, Scharfschütze, Ausweichen I, Ausweichen II

Zauber: Adlerauge Luchsenohr, Balsam Salabunde, Falkenauge Meisterschuß, Fulminictus, Hilfreiche Tatze, Sanftmut, Somnigravis

Ort: Nur bei Anschluß an die Hexen. Im Wald, nahe der Holzfäller

Der Lagermeister

Talente: Etikette

Kampftalente: Fechtwaffen, Schwerter, Speere, Stäbe, Zweihand-Hiebwaffen, Zweihandschwerter

Sonderfertigkeiten: Offensiver Kampfstil I, Offensiver Kampfstil II, Defensiver Kampfstil I, Defensiver Kampfstil II, Wuchtschlag, Niederwerfen, Befreiungsschlag, Meisterparade, Klingenwand, Finte, Gezielter Stich, Gezielter Wurf, Kraftwurf, Ausdauer I, Ausdauer II, Ausweichen I, Rüstungsgewöhnung I, Rüstungsgewöhnung II, Schildkampf I, Schildkampf II

Ort: Nur bei Anschluß an die Praioten, im Lager der Praioten

Saphira

Talente: Tierkunde, Pflanzenkunde, Wildnisleben, Heilkunde Gift

Zauber: Corpofrigo, Eigenschaften Wiederherstellen, Klarum Purum, Paralysis, Plumbumbarum

Ort: Nur bei Anschluß an die Hexen. Im Norden, unterhalb des Versammlungsplatzes und des kleinen Praiotenlagers

Der Vogt

Talente: Tierkunde, Etikette, Bogenbau

Ort: Gut Dunkelforst (Straße folgen)

Avantenor
11.08.2008, 08:32
Tallon

Bekelbrecht

Talente: Taschendiebstahl, Gassenwissen, Betören, Etikette, Feilschen, Schlößer knacken, Fallen entschärfen

Kampftalente: Fechtwaffen

Sonderfertigkeiten: Meisterparade, Klingenwand, Windmühle, Finte, Gezielter Stich, Todesstoß, Gezielter Wurf, Eisenhagel, Ausweichen I, Ausweichen II, Ausweichen III

Ort: Tallon, nahe der Nordmauer, vor dem Peraine-Tempel links die Treppen runter

Meister Gorbas

Talente: Magiekunde, Etikette, Alchimie

Zauber: Adlerauge Luchsenohr, Aerofugo, Armatrutz, Attributo MU / KL / IN / CH / FF / GE / KO / KK, Axxeleratus, Balsam Salabunde, Blitz dich find, Corpofrigo, Dschinnenruf, Duplicatus, Escliptifactus, Eigenschaft wiederherstellen, Eisenrost und Patina, Elementarer Diener, Falkenauge Meisterschuss, Favilludo Funkentanz, Flim Flam Funkel, Foramen, Fulminictus, Gardianum, Herr über das Tierreich, Horriphobus, Ignifaxius, Ognisphaero, Klarum Purum, Kulminatio Kugelblitz, Paralysis, Plumbumbarum, Psychostabilis, Ruhe Körper, Sensibar, Skelettarius, Somnigravis, Tlalucs Odem

Ort: Tallon, einer der Marktstände vor der Taverne

Ulinai

Talente: Heilkunde Gift

Ort: Peraine-Hain

Der Jäger

Talente: Tierkunde, Pflanzenkunde, Wildnisleben, Fallenstellen, Bogenbau

Kampftalente: Speere, Armbrust, Bogen

Sonderfertigkeiten: Gezielter Schuß, Lademeister, Pfeilhagel, Scharfschütze, Meisterschütze, Ausweichen I, Ausweichen II

Ort:

Der Abt

Talente: Heilkunde Gift

Ort: Tallon, im Peraine-Tempel (sobald man den Auftrag erhält, den Stadtrat vom Angriff zu überzeugen)

Der Hauptmann

Talente: Etikette

Kampftalente: Fechtwaffen, Schwerter, Speere, Stäbe, Zweihand-Hiebwaffen, Zweihand-Schwerter

Sonderfertigkeiten: Offensiver Kampfstil I, Offensiver Kampfstil II, Offensiver Kampfstil III, Defensiver Kampfstil I, Defensiver Kampfstil II, Defensiver Kampfstil III, Wuchtschlag Niederwerfen, Befreiungsschlag, Meisterparade, Klingenwand, Finte, Gezielter Stich, Todesstoß, Klingensturm, Umreißen, Gezielter Wurf, Kraftwurf, Ausdauer I, Ausdauer II, Ausdauer III, Ausweichen I, Ausweichen II, Rüstungsgewöhnung I, Rüstungsgewöhnung II, Rüstungsgewöhnung III, Schildkampf I, Schildkampf II, Schildkampf III

Ort: Vor dem Angriff auf das Orklager direkt am südlichen Stadttor; anschließend vor der Taverne am Marktplatz

Der Kobold

Talente: Magiekunde, Etikette, Alchimie

Zauber: Adlerauge Luchsenohr, Aerofugo, Armatrutz, Attributo MU / KL / IN / CH / FF / GE / KO / KK, Axxeleratus, Balsam Salabunde, Blitz dich find, Corpofrigo, Dschinnenruf, Duplicatus, Escliptifactus, Eigenschaft wiederherstellen, Eisenrost und Patina, Elementarer Diener, Falkenauge Meisterschuss, Favilludo Funkentanz, Flim Flam Funkel, Foramen, Fulminictus, Gardianum, Herr über das Tierreich, Horriphobus, Ignifaxius, Ognisphaero, Klarum Purum, Kulminatio Kugelblitz, Paralysis, Plumbumbarum, Psychostabilis, Ruhe Körper, Sensibar, Skelettarius, Somnigravis, Tlalucs Odem

Ort: Nach Erfüllung des Auftrags von Bürgermeister Stippwitz, Weizenfeld vor der Westmauer von Tallon

Avantenor
11.08.2008, 08:38
Murolosch

Kulorax

Talente: Bogenbau, Schmieden, Schlösser knacken, Fallen entschärfen

Kampftalente: Armbrust

Ort: Innerste Ring Stadtgebiet

Der Waffenmeister

Kampftalente: Fechtwaffen, Schwerter, Speere, Stäbe, Zweihand-Hiebwaffen, Zweihand-Schwerter

Sonderfertigkeiten: Offensiver Kampfstil I, Offensiver Kampfstil II, Offensiver Kampfstil III, Defensiver Kampfstil I, Defensiver Kampfstil II, Defensiver Kampfstil III, Wuchtschlag Niederwerfen, Hammerschlag, Befreiungsschlag, Meisterparade, Klingenwand, Windmühle, Finte, Gezielter Stich, Todesstoß, Klingensturm, Umreißen, Gezielter Schuß, Lademeister, Pfeilhagel, Scharfschütze, Meisterschütze, Gezielter Wurf, Eisenhagel, Kraftwurf, Meisterwurf, Ausdauer I, Ausdauer II, Ausdauer III, Ausweichen I, Ausweichen II, Rüstungsgewöhnung I, Rüstungsgewöhnung II, Rüstungsgewöhnung III, Schildkampf I, Schildkampf II, Schildkampf III

Ort: Innerste Ring Stadtgebiet

tommyd2
11.08.2008, 19:08
2 Fragen:
Wann wird Cuano I durch Cuano II ersetzt?
Und wo ist nur der Kobold in der Grafenstadt?

GTStar
12.08.2008, 00:12
2 Fragen:
Wann wird Cuano I durch Cuano II ersetzt?
Und wo ist nur der Kobold in der Grafenstadt?
Also letzterer ersetzt Auralia nach deren Quest ;)

tommyd2
12.08.2008, 11:46
Achso, dann war ich nur wieder zu ungeduldig :rolleyes:
Dachte, das der nur so klein ist, das ich den vieleicht in irgendeiner Ecke übersehen haben könnte. Na jedenfalls danke für die Antwort.
Hab erst überlegt, ob ich überhaupt in den Spoiler sehe, aber die Neugier war dann doch zu groß :D

Ieldra
19.08.2008, 21:48
Wo finde ich denn Laurelin? Kommt die erst später oder boin ich blind?

tommyd2
19.08.2008, 21:56
Laurelin ist keine "Sie" sondern ein "Er". Und ein Elf.
Zu finden in Ferdok, er sitzt in der Nähe der Bühne in Richtung Haupteingang hinter einem Haus auf einer Bank. Wann genau er allerdings dort auftaucht, weiß ich nicht mehr genau. Ich glaub, bei Ferdok II

Ieldra
20.08.2008, 16:12
Puh...eine genauere Ortsbeschreibung bei den Lehrmeistern wäre wirklich gut. Jetzt finde ich den verflixten Magnosch mit seiner Armbrustfähigkeit nicht wieder. Wo genau steht der?

Ganz allgemein finde ich es schwierig, mich in Ferdok zu orientieren. Einer meiner ersten Verbesserungsvorschläge wäre ein Kompass, mit dem man immer sieht, in welche Richtung man gerade sieht oder geht.

frank42
21.08.2008, 09:25
Auf der Minimap befindet sich im Zentrum ein kleiner gelber Pfeil (der ausgewählte Charakter). Dieser zeigt in die Richtung, in die das Gesicht des Helden schaut. Ein etwas hellerer kegelschnittförmiger Bereich der minimap zeigt an, in welche Richtung die Kamera schaut. Die Minimap ist immer "genordet". Ein weiterer Kompass ist damit meines Erachtens nach überflüssig.

Thalin Argelion
21.08.2008, 09:26
Puh...eine genauere Ortsbeschreibung bei den Lehrmeistern wäre wirklich gut. Jetzt finde ich den verflixten Magnosch mit seiner Armbrustfähigkeit nicht wieder. Wo genau steht der?

Ganz allgemein finde ich es schwierig, mich in Ferdok zu orientieren. Einer meiner ersten Verbesserungsvorschläge wäre ein Kompass, mit dem man immer sieht, in welche Richtung man gerade sieht oder geht.
ist glaube ich grafenviertel rechts hinter dem peraine stand