PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo! oder auch "Hilfe, bin ein totaler Anfänger"



K3ul3
10.08.2008, 10:59
Hallo Community, wie der Titel schon verlauten lässt bin ich ein totaler Neuling auf dem Gebiet des Onlinerollenspiels, ich glaube man nennt das MMORPG. :D

Da sich meine 14-Tage Testversion (Version 1.04) vermutlich gerade updatet, zumindest lädt das Programm gerade "ein paar" Daten,

http://www.cms-modeling.de/hdronline.jpg (http://www.cms-modeling.de/hdronline.jpg)


möchte ich die Gelegenheit nutzen hier ein paar Zeilen zu schreiben.
Wie gesagt bin ich komplett ahnungslos und hätte demzufolge viele, sehr viele Fragen. Ich gehe aber mal davon aus dass sich ein Großteil der Fragen durch das Spiel selber erklärt.
Womit wir aber bei der ersten Frage an euch wären:
Könnt ihr mir schätzungsweise sagen wie lange ich mich noch gedulden muss um meine ersten Schritte in Mittelerde machen zu können (heute noch wär z.B. nicht schlecht :D)? Ich habe mir zusammen mit der Testversion noch folgende Dateien gezogen, da sie bei Rapidshare mit angeboten wurden.
LOTRO-US-Updater-Book12-to-Book13.exe (ca. 650 MB)
LOTRO_StandaloneUpdate_1.08.exe (ca. 600 MB)

Das "US" im Dateinamen hat mich aber dann stutzig gemacht und ich benutzte dann lieber das Hauptprogram für die Updates.
FRAGE: Hab ich dir genannten Dateien umsonst geladen?

Sollte ich dann endlich spielen können, brauche ich ja noch einen Charakter. Da ich aber nicht unbedingt als "k3ul3" zur die Landen ziehen will hab ich das Problem der Namensfindung. Gib es so etwas wie Richtlinien? Offiziell oder inoffiziell ist mir egal, ich will mich einfach nur harmonisch und stilecht in die Onlinewelt einfügen.
Da ich in anderen (Singleplayer-) Rollenspielen wie Gothic, Oblivion oder Two Worlds immer einen konventionellen (Magie war eher Nebensache) Charaktere gespielt habe, bin ich mir nicht sicher ob ich dieses mal den anderen Weg der Magie nehmen sollte. Ich glaube bei den Menschen (will als Mensch anfangen) waren das Barde und Heiler. Wäre die Wahl für einen Newbie vertretbar, oder sollte ich in eine andere Richtung gehen?

Des Weiteren würde ich gerne wissen obes so etwas wie NO-GOs bzw. GO-GOs gibt die ich beachten sollte. Unabhängig davon ob Herr der Ringe Online oder MMORPG im Allgemeinem.

Gruß K3ul3

P.S. Wenn ich etwas vergessen habe was euch wichtig erscheint, dann immer raus damit. ich nehm alles!:D

edit:
Bilder die breiter als 600 Pixel sind nur als Textlink posten, da sonst bei kleinen Auflösungen das Layout zerlegt wird
CKomet

Phielix
12.08.2008, 10:35
Hi! Willkommen im Forum :)

Zu deinen Fragen:
Das US im Dateinname hört sich wirkilch nicht gut an, da man beim Updaten drauf achten muss, dass du die Europäische Versionen lädst! Französische Updates funktionierten z.b. US jedoch bitte nicht installieren!

Bei der Namensfindung gelten natürlich ein paar Regeln: Dein Charaktername sollte schon ansatzweise einen leichten Herr-der-Ringe- oder Fantasy-Stil haben. Absurde Namen oder Benutzung von Zahlen statt Buchstaben ist nicht gestattet. Überlege denien Namen gut, nicht, dass ein Gamemaster dich später im Spiel anredet und dich bittet, deinen Char zu löschen. Demletzt habe ich so eine Unterhaltung online miterlebt, wo ein Spieler Probleme bekommen hat, weil sein Name Coffein heist :)

Als Newbie hast du freie Wahl bei den Charakteren. Jeder Klasse und Rasse hat anfangs ihre Stärken und Schwächen. Bei Barde/Heiler musst du jedoch bednken, dass es im Kampf oft auf DICH angkommt! Wenn du dir das nicht zutraust, wechsel lieber auf Jäger oder Waffenmeister.

No-Gos an sich kenn ich keine^^. Natürlich solltest du die Netiquette im Spiel beachten, immer freundlich sein und dem einen oder anderen helfen :) Dann geht meistens alles automatisch :)

lg

K3ul3
13.08.2008, 11:27
Danke für die Antwort :)

Ich hab einfach das Programm die Updates ziehen lassen, hat zwar gedauert aber so war ich auf der sicheren seite.
Mein mittlerweile auf Stufe 12 angelangter menschlicher Wächter Degenhard aus Thalland hat sehr viel Spaß im Breeland und versucht zu helfen wo er kann (Rangers.. ähh Wächter sind immer vorn :D). Nur leider hab ich noch Gewöhnungsprobleme mit dem Chat und der Gefährtensuche, von daher bilden sich die Gruppen meisten aus der Situation heraus. Die Erfahrung dass mich ein anderer Spieler in einem fast verlorenden Kampf durch seine Heilungsfähigkeiten unterstützt war echt super, nur leider wusste ich nicht wie ich mich angemessen bedanke (ich wollte nun auch nicht im globalchat Danke rumbrüllen^^)



Mal was anderes:
ist es erlaubt die Updates, also die Bücher über rapidshare.com zum Download anzubieten? Ich frage das, weil ich mir gerade für den Privatgebrauch (Backup) die Bücher 11-14 hochlade um später nicht das komplette I-net nach der richtigen Version duchgooglen zu müssen.

Baron Dexter Nemrod
15.08.2008, 00:15
Zum danke sagen lässt sich sehr einfach ein /danken in den chat tippen und du führs das entsprechende emote aus.

Hm die Bücher sind auf vielen Seiten zu finden, auch offiziell über Torent ich denke nicht das es bei Rapidshare Probleme geben sollte, allerdings lege ich meine backups immer auf meinen Festplatten oder manchmal sogar auf DVD ab ;)