PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eltern spielen Pc



Nirnwurzfreak
19.06.2006, 17:46
Halllo wollt mal fragen ob eure eltern spielen und was und wie oft und wie gerne

Meine mudda spielt :alle PoP Teile,und Tomb Raider Legend usw.
Mein vadda spielt: Oblivion,(wie ich),Call of duty (mit mir)

CKomet
19.06.2006, 18:21
da dieses es allgemeines Thema ist und nicht unbedingt etwas mit einer Oblivion Diskussion zu tun hat verschiebe ich es mal in das Bahnhofscafe ;) :)

Thelias
19.06.2006, 20:24
Ich (bin Papa) spiele alles, was mir Spaß macht. Das geht von RPGs (fast) aller Art über ein wenig Strategie (ich fange dieser Tage Civ 4 im Multiplayer an) bis hin zu handverlesener Acion (zuletzt Splinter Cell 3).

Meine Fau (ist logischerweise eine Mama ;) )spielt laut einigen Meinungen der Community eine der besten Hexenmeisterinnen auf ihrem WoW-Server. Nebenbei ist sie noch im "Hohen Rat" ihrer Gilde.

Nebenbei: meine Eltern (gehen langsam aber unaufhaltsam auf die 60 zu) haben immerhin einen PC und surfen manchmal im Internet.

MasterBlubb
19.06.2006, 20:29
Nebenbei: meine Eltern (gehen langsam aber unaufhaltsam auf die 60 zu) haben immerhin einen PC und surfen manchmal im Internet.


hehe ... Meine Großmutter hat drei Handys (eins davon mit Umts) und kennt sich mittlerweile richtig gut mit dem Internet aus... ("die Welt ist aus den Fugen") ...

Thelias
19.06.2006, 20:30
Wo sind die guten alten puddingkochenden Omis hin ? :D

Find ich aber cool ;)

MasterBlubb
19.06.2006, 20:35
Wo sind die guten alten puddingkochenden Omis hin ?

Daurau verzichtet sie noch nicht (Gott sei Dank) Der Pudding schmeckt immer genial!!!! :D

Thelias
19.06.2006, 20:38
Dann ist ja gut. Meine Omi geht auf die 90 zu und ist leider nimmer so ganz in der Lage, Pudding zu kochen. Aber meine Frau Mama hat diese klaffende Lücke nun gefüllt ;)

MasterBlubb
19.06.2006, 20:39
Meine Omi ist "erst" 73 (oder so) ...
Aber meine Mama hat nichts mit kochen am Hut :(

one-cool
19.06.2006, 21:26
meine Mum kann ich für Tetris und Konsorten sehr begeistern, die klebt dann vor dem Spiel, das ist der Hammer... (auch wenn sie im Duell keine Chance hat XD)

alceleniel
19.06.2006, 21:27
Meine Eltern haben sich mit über 50 einen PC angeschafft (bzw. meinen alten bekommen, gegen eine geringe Gebühr für einen neuen PC für mich versteht sich *g*.... hey, ich muss ihnen auch noch alles beibringen... :D)

Naja, mein Papa stellt sich einigermaßen geschickt an, spielt auch manchmal Schach, aber im Moment hat er Ebay entdeckt und kauft fleißig Eisenbahnen).

Bei meiner Mama läuft das eher so ab:
Ich zur ihr: "Ich hab dir doch schon 1000mal gesagt, dass du nur einmal klicken musst... nein, nicht da klicken... zu spät".
Also eher der schwierige Fall, ich will nicht sagen hoffnungslos ;)

dark listhener
20.06.2006, 06:39
Mein Vater spiel fleißig Oblivion und davor Gothic 2. Civ 4 fanatiker ist er auch noch X(
Cod und andere Shooter hatt er gespielt, bis er entdeckt hatt, das er da keine Chance gegen mich hatt :D ;) :P.

MEine Mutter ist das eher.... nicht sehr umgänglich, siehe alceleniel ;)

Jouca
20.06.2006, 08:22
Mein Lieblingsonkel (falls Du das auch gelten lässt :)) spielt auch Oblivion und Gothic und all so etwas.. eigentlich alles, was ich auch gern spiele. Naja, ein paar dunkle Geheimnisse wird er schon noch haben, da bin ich ganz sicher. ;) Er kennt sich jedenfalls recht gut mit PC's aus, das ist aber in dem Alter (42) wohl auch normal heutzutage.

kurgan
20.06.2006, 09:08
vor 4 Jahren haben meine Eltern meine alte Susi geschenkt bekommen. Irgendwie ists denen zu langsam geworden und die Festplatte schwemmte vor lauter Bildern über. Drum haben sie sich neuerdings einen beneidenswerten Schleppi gekauft. Auf dem man sogar Oblivion zocken könnte. Was sie aber nicht tun. Statt dessen zocken die Minigolf und Solitär. Na. Ja. Ab 70 wird man ja bescheidener. Und. Was mich am meisten schmerzt: die haben die Auflösung auf 800*680 auf jeden fall die 800*600 für 16/10. Dabei könnten die ... 1400*haumichtot. Aber. Naja. So ists halt. Muss alles schön groß sein. Und die Logitech 518 Maus ist denen auch nicht ganz geheuer. Haben alle Zusatztasten abgestellt. Irgendwie... schmerzt sowas. Hmm. Ob ich denen einfach mal meinen Schleppi unterjubeln sollt? :evil: Ob dies merken würden? :tongue: :D.

sh4d0wl0rd
20.06.2006, 11:58
So ein Notebook mit DER Auflösung? Und die Super-518-Gamermaus? *heul*;( Das ist ja Verschwendung! :motz

kurgan
20.06.2006, 12:04
Mich schmerzt es auch. N Dell Inspirion 6400 mit 17 Zoll Widescreen und ner x700er graka ist schon aller Ehren wert. Der könnte sogar "WSXGA+ mit TrueLifeTM (1680 x 1050 Pixel)" ;(

alceleniel
20.06.2006, 16:20
Meine Eltern geben sich noch mit ihrem Pentium III zufrieden. Sie haben allerdings meinen 'alten' 17"-TFT bekommen und haben die Auflösung aber auch nur auf 1024x768. Zu unscharf ist es ihnen aber nicht... (vielleicht liegt's auch daran, dass man im Alter eh nicht mehr so gut sieht :lol ;) und dann ist groß besser als scharf...)

Rudornkar
28.06.2006, 16:09
Ich bin selbst schon so alt, dass ich mein Vater sein könnte (bin heute 34 Jahre alt geworden :baby:). Ach nein, der ist ja noch älter. In der Tat hat mein Vater kein Interesse an Computerspielen und wenn, würde er eher WW2 Shooter & Fussball spielen als Oblivion.

WW2 weil ihm das Szenario liegt. Er hat immerhin Russland überlebt (ist Jahrgang 1923) ;) und Fussball... Naja, weil der jetzt, während der Weltmeisterschaft nichts anderes tut als Fussball gucken und darüber reden.

DonBilbo
28.06.2006, 16:32
mein Vater zockt ... ich schätz ma durch ihn bin ich auch aufs Zocken gekommen, wobei ich wahrscheinlich auch irgendwann von selbst drauf gekommen wär'.

jedenfalls zockt mein Vater Rollenspiele (Oblivion, Dungeon Siege, Fable, Diablo, etc) und Strategiespiele ...

Caine
28.06.2006, 21:46
in meiner ganzen familie spielt nieman *heul*
und ich habe immer hin 5 cousins 3 cousinen und 1schwester und einen bruder
;(
meine mama lässt mich nicht im stich die spielt kräftig spidersolitär mit 4 farben auf meinem alten pc (hat für 500 den besitzer gewechselt)

und a fällt mir noch was ein :"mama wie oft soll ich dir noch sagen du sollst nicht auf dem 500 € tft rumtatschen" :lol

Freesy1
17.07.2006, 16:13
Original von Caine

und a fällt mir noch was ein :"mama wie oft soll ich dir noch sagen du sollst nicht auf dem 500 € tft rumtatschen" :lol

"Aber Kind, kuck doch daaaaaaa....." (tatsch) :(

Mein Vater spielt am Laptop Roller Coaster Tycoon und so...., das geht ja noch...
Meine Mutter spielt Solitair auf nem P4 3,2 GHz mit 2048 MB RAM und Geforce 7800...

HALLO? Gehts noch? Solitair... auf dem PC...

Zitat Mama: "Du hast doch gesagt, daß der gut ist..." :)

sh4d0wl0rd
17.07.2006, 16:39
Original von Freesy1
Meine Mutter spielt Solitair auf nem P4 3,2 GHz mit 2048 MB RAM und Geforce 7800...

Dazu fallen mir zwei Dinge ein:
1. Zu viel Geld?? :rolleyes:;)
2. Resourcenverschwendung! :D