PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grossinqiusitor Stoiber



Brokkr
19.06.2006, 11:06
Der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber hat sich dafür ausgesprochen, schwere "Gotteslästerung" künftig konsequent und härter zu bestrafen.
Wer bewusst auf den religiösen Empfindungen anderer Menschen herumtrampele, müsse mit Konsequenzen rechnen - in schweren Fällen mit bis zu drei Jahren Gefängnis.
Nach Darstellung der "Bild" reagierte Stoiber auf eine Aktion des Schauspielers Mathieu Carrière. Dieser hatte sich aus Protest gegen die Rechtlosigkeit von unverheirateten oder geschiedenen Vätern in Bezug auf das Umgangsrecht mit ihren Kindern vor dem Berliner Justizministerium "kreuzigen" lassen.
Quelle (http://onnachrichten.t-online.de/c/82/39/03/8239038.html)

Es ist doch reichlich übertrieben, jemanden wegen so einer kleinen Schauspielnummer drei Jahre in den Knast zu schicken. Denn dadurch entsteht ja kein reeller, messbarer Schaden. Im Gegensatz zu Diebstahl oder Körperverletzung beispielsweise lässt sich die Verletzung von religiösen Gefühlen nicht wirklich beurteilen und vor allem ins Strafrecht einordnen. Beispiel: Jeder weiss, Körperverletzung ist schlimmer als Diebstahl und Mord ist schlimmer als Körperverletzung. Aber wo will man da die Verletzung religiöser Gefühle einordnen?
Ausserdem könnte da auch jeder kommen, es gibt schliesslich nicht nur Christen, in Deutschland besteht Religionsfreiheit. Ich seh schon Satanisten, die Christen wegen Frohnleichnahmsprozession verklagen ... und recht bekommen. :rolleyes:
Ich besorg mir schonmal Popkorn und nen günstigen Sitzplatz. :D

sh4d0wl0rd
19.06.2006, 16:30
Der Stotter-Stoiber hofft doch nur, vom Papst heilig gesprochen zu werden, indem er sich Kirchenfreundlich gibt! :D

Aber mal was anderes (was tortzdem zum Thema passt): Da gab's doch vor einem halben Jahr mal dieses Kopftuchurteil... - mit dem Ergebnis, dass religiöse Symbole nicht Überhand nehmen dürfen.
Jetzt komme ich heute nach 2 Wochen Pfingstferie wieder in die Schule, da hängen plötzlich in jedem Klassenzimmer Kreuz - keiner weiß wie die dahingekommen sind! (Möglichkeit1: Reli-LK-Facharbeit, was ich für unwahrscheinlich halte, da es an unserer Schule noch nie einen Reli-LK gegeben hat;) und 2.: Unsere Rektorin ist seeehr CSU-nah eingestellt... :rolleyes: ) Das soll dann also in Ordnung sein, während Kopftücher verboten werden???( Jedenfalls haben jetzt das Gros der Klassen die Kreuze wieder abgehängt.
War in einem mathematisch-naturwissenschaftliche Gymnasium auch kaum anders zu erwarten, zumal wer auch immer dafür verantwortlich war, sogar Kruzifixe in den Nat-Wissenschaftssälen aufgehängt hat... - wie blauäugig! :D

Brokkr
19.06.2006, 17:27
Damit hattet ihr vollkommen recht. Offensichtlich gibt es eine Menge Leute, die denken, Regeln gelten nur für andre. :rolleyes:

Sargnagel
19.06.2006, 19:50
Original von sh4d0wl0rd
Aber mal was anderes (was tortzdem zum Thema passt): Da gab's doch vor einem halben Jahr mal dieses Kopftuchurteil... - mit dem Ergebnis, dass religiöse Symbole nicht Überhand nehmen dürfen.
Jetzt komme ich heute nach 2 Wochen Pfingstferie wieder in die Schule, da hängen plötzlich in jedem Klassenzimmer Kreuz - keiner weiß wie die dahingekommen sind! (Möglichkeit1: Reli-LK-Facharbeit, was ich für unwahrscheinlich halte, da es an unserer Schule noch nie einen Reli-LK gegeben hat;) und 2.: Unsere Rektorin ist seeehr CSU-nah eingestellt... :rolleyes: ) Das soll dann also in Ordnung sein, während Kopftücher verboten werden???( Jedenfalls haben jetzt das Gros der Klassen die Kreuze wieder abgehängt.
War in einem mathematisch-naturwissenschaftliche Gymnasium auch kaum anders zu erwarten, zumal wer auch immer dafür verantwortlich war, sogar Kruzifixe in den Nat-Wissenschaftssälen aufgehängt hat... - wie blauäugig! :D

Ich hab übrigens in meinem Türkei -Urlaub von unserer erstklassigen Reiseleiterin erfahren, dass es dort eine strikte Trennung zwischen Staat und Religion gibt.

Das heisst, dass in allen öffentlichen Gebäuden (das schließt die Schulen natürlich mit ein) ein striktes Kopftuchverbot herrscht!

Da bleibt einem für Deutschland ein weiteres Mal nur Kopfschütteln übrig... :rolleyes:

zyklop
19.06.2006, 20:33
Hmmm - Kruzifix... - da war doch was.... :gruebel


Nach der Messe kommt der Pfarrer nach Hause und bemerkt zu seiner Verwunderung, dass vor der Tür ein riesiger Sack Kohle steht. Nachdenklich schliesst er auf, zündet sich ne Kippe an und geht nebenan in die Küche, wo sein Papagei sich normalerweise aufhält:

- "Erwin, falls du den Sack Kohle bestellt hast, dann schreib dir hinter deine nicht vorhandenen Ohren, dass wir eine Gasheizung haben... Wir brauchen keine Kohle, also bestell bitte auch keine!"

- "KRAAH, KOHLEN BESTELLT, KOHLEN BESTELLT"

Am nächsten Tag kommt der Pfarrer nach Hause und wieder steht ein diesmal sogar noch grösserer Sack Kohle vor der Tür. Sichtlich aufgebracht haut der Pfarrer die Tür in die Angeln und nimmt sich erstmal den Vogel zur Brust:

- "Erwin, du verdammtes Federvieh, (Gott vergib mir)! Wenn du noch ein einziges Mal Kohle bestellst, dann, so schwöre ich auf die Mutter Maria, nagel ich dich über dem Bett an die Wand!"

- "KRAAAAH, KOHLEN BESTELLT, KOHLEN BESTELLT"

Es ist schon spät, als der Pfarrer am nächsten Tag nach Hause kommt. Das Licht im Pfarrhaus-Foyer ist kaputt und so stolpert der alte Priester über irgendetwas, dass mitten im Treppenhaus liegt. Im Schein seines Feuerzeuges erkennt er, dass er über einen verflucht riesigen Sack Kohle gestolpert ist und da platzt dem Mann der Kragen.
Im Eiltempo schliesst er die Wohnungstür auf, schmeisst achtlos den Mantel in die Ecke, schnappt sich Hammer, Nägel und Erwin, den Papagei und nagelt letzteren neben dem Kruzifix an die Wand!

- "So, da bleibste jetzt erstmal hängen und denkst mal über deine Fehler nach" sagt der Pfarrer nach getaner Arbeit und geht in die Küche, um sich nen Kaffee zu holen...

Und wie der Papagei da so hängt, dreht er plötzlich seinen Kopf zur Seite und krächzt: " Na, I.N.R.I. .... auch Kohlen bestellt?"

Thor
25.06.2006, 05:27
:lol :lol :lol


Ausserdem könnte da auch jeder kommen, es gibt schliesslich nicht nur Christen, in Deutschland besteht Religionsfreiheit. Ich seh schon Satanisten, die Christen wegen Frohnleichnahmsprozession verklagen ... und recht bekommen.
Ich besorg mir schonmal Popkorn und nen günstigen Sitzplatz.


Ich mach mit :D

Aber ernstaft, das ist ein faß ohne Boden... wie Brokkr schon gesagt hat, wie aoll man so etwas objektiv beurteilen?

mfg
Thor

Brokkr
25.06.2006, 09:06
Diese Woche kam ein Polit-Magazin in der ARD, wo das mal bei unsren bayrischen Freunden nachgefragt wurde. Und zwar wurden die Justizministerin und noch so ein Schlipsträger interviewt. Es hiess, man müsse die religiösen Gefühle der Bürger schützen, man gab den Beschützer von Witwen und Waisen, alles sehr moralisch und entrüstet. Der Interviewer hat sie ihre Polemik abfahren lassen und dann kühl nachgefragt, wie genau die Justizministerin sich die juristischen Massnahmen vorstellen würde, wie man so einen Straftatbestand juristisch gewichten würde. Da fängt sie an zu stottern und die Justizministerin sagt, dass man da einen Fachmann fragen müsse.
Ich kanns nicht mehr wortwörtlich wiedergeben, aber es wahr deutlich zu erkennen, dass diese Minister fremdbestimmt waren und nur einen auswendig gelernten Text vorgetragen hatten. Nicht, dass Politiker in andren Ländern nur kluge Sachen von sich gäben, aber das war wieder typisch Bayern. Haben die überhaupt eine eigne Meinung? Vielleicht sogar eine, die von der des Ministerpräsidenten abweicht? Sind alles Amigos, nach wie vor.

sh4d0wl0rd
25.06.2006, 11:08
Ich verstehe nur nicht, wie diese Regierung immer noch in Bayern das sagen hat.
Alle mit denen ich mich so unterhalte (Altergruppe schätzungsweise 14-65...) sagen, sie würden den Stotterstoiber nicht wählen, aber irgwendwo muss es ein massives Nest alteingesessener konservativer Lederhosenträger geben, deren Stimmen wohl bei der Landtagswahl doppelt zähglen. X(

Thelias
25.06.2006, 14:23
Das ist mir auch ein Rätsel. Ich kenne zwar nur eine handvoll Bayern persönlich, aber die sagen das ähnlich. Was soll ich sagen - El Fenomeno Stoiber

Jouca
25.06.2006, 17:03
(Was) Sagen die denn, wen sie (sonst) wählen? Ich halte das leider nicht für ein bayerisches Phänomen, ich glaube im Gegenteil, die Mehrheit der Wähler könnte kaum vernünftig begründen, warum sie wen wählen oder auch (wen) nicht wählen. Und wenn gefragt wird, ist leider allzu oft alles was kommt der Spruch mit dem Wahlgeheimnis. Pfft..

Caine
26.06.2006, 18:42
leute
ich wohn in nem verschissenen kuh kaff (leider auch ohne guten dsl anschluss X()
ihr glaubt gar nicht wie viele dort csu wählen die ganzen kleinen dörfer alles schwarze
der witz ist als meine eltern hierher gezogen sind und das erste mal gewählt haben :
bevor sie dar waren : alle stimmen für csu, 1 für spd
nach dem meine eltern das erste mal gewählt haben : alle stimmen csu, 1 spd, 2 grüne
:D
war natürlich im dorf sofort klar wer die gewählt hat .... rofl
die ganzen csuler ham sich auch übelst über popetown aufgeregt ... nun ja

mir fällt noch ein witz ein:
ein nagelhersteller angachiert einen grafiker um eine werbekampange zu starten
am nächsten tag stellt der grafiker sein plakat vor
jesus hängt am kreuz und drunter steht hofmanns nägel sind die besten
die vorstand ist erzürnt und lässt den grafiker von neuem anfangen
am tag darauf kommt er mit einem neuen plakat
jesus liegt am fuße seines kreuzes und drunter steht
mit hofmanns nägeln wär das nicht passiert
:lol
cu