PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nekromant (Moorbrück) Kampftaktik



tommyd2
08.08.2008, 14:49
Achtung: Folgender Text enthält Spoiler

Ich bin nun beim Nekromanten in Moorbrück angekommen und habe natürlich gleich mal wieder im ersten Anlauf versagt :gruebel.
Ich kümmerte mich als erstes mal um die Untoten, die um die Ruine verteilt sind. Irgendwann hab ich festgestellt, das diese immer wieder neu auftauchen und hab mich umgesehen. Ah, da sind ja Nekromantenzauber dachte ich, die müssen also zerstört werden. Aber nichts, die lassen sich garnicht zerstören. Dann bin ich der Ruine zu nahe gekommen, die Cutszene lief ab und ich stand dem Nekromanten und seiner Horde gegenüber. Natürlich waren meine Helden aus den vorherigen Kämpfen noch verwundet und vergiftet und ich hab auch noch im Vordereingang gestanden, bei dem es ja einen Riss im Boden gibt und man nichtmal direkt zum Nekromanten kommt.
Also neugeladen und die Holzhammermethode angewendet. Untote um die Ruine ignoriert und direkt zum Seiteneingang gestürmt. Cutszene abgewartet und danach meine gesammte Gruppe direkt den Nekromanten angreifen lassen. Das hat auch gut geklappt, der Nekromant ist tot, seine Zauber und mit ihnen alle Untoten zerstört.
Dennoch würde mich jetzt interessieren, ob es da vieleicht eine elegantere Lösung gibt, zumal einem ja durch das Ignorieren der Untoten auch einige AP durch die Lappen gehen.

Lyk2
08.08.2008, 14:58
Ich habe es haargenau so gemacht wie du, habe auch keine andere Lösung geshen als direkt auf ihn los zu gehen, die Untoten um ihn herum ignorieren, sicher gibts es da eine bessere Lösung, aber wenn da habe ich sie wahrscheinlich als DSA-Noob nicht gefunden:D

frank42
08.08.2008, 14:59
Hier scheint die Holzhammermethode die elegante Lösung zu sein.
zum AP-Ausgleich: wer hindert dich, unendlich lange vor der Cutscene Untote zu beseitigen? Wird aber auf Dauer langweilig.

Calahan
08.08.2008, 15:05
Vor allem weil es in Drakensang ja kaum Punkte fürs Umnieten gibt.
Wieviel bekommt man für einen Untoten?
1 oder 2 Punkte? Das lohnt nicht.

Prevision
08.08.2008, 15:52
Ich kümmerte mich als erstes mal um die Untoten, die um die Ruine verteilt sind. Irgendwann hab ich festgestellt, das diese immer wieder neu auftauchen und hab mich umgesehen. Ah, da sind ja Nekromantenzauber dachte ich, die müssen also zerstört werden. Aber nichts, die lassen sich garnicht zerstören.

Also wenn du mit dem Zauber die Totenköpfe über den Gruften meinst die immer neue Gegner hervorrufen die lassen sich schon zerstören, allerdings nur mit Fernkampfwaffen (Bögen z.B.) viel halten die dann auch nicht aus, 2 - 3 Schüsse und dann hast du Ruhe. Sobald die Zauber weg sind ist der Typ kein Problem mehr da du dann nur noch ihn und die Handvoll Leibwächter hast die um ihn herumstehen.

tommyd2
08.08.2008, 16:59
Also wenn du mit dem Zauber die Totenköpfe über den Gruften meinst die immer neue Gegner hervorrufen die lassen sich schon zerstören, allerdings nur mit Fernkampfwaffen (Bögen z.B.) viel halten die dann auch nicht aus, 2 - 3 Schüsse und dann hast du Ruhe. Sobald die Zauber weg sind ist der Typ kein Problem mehr da du dann nur noch ihn und die Handvoll Leibwächter hast die um ihn herumstehen.

Ja genau, die meinte ich. Nur ist bei denen kein Angriffssymbol angezeigt worden, sondern nur das kleine rote Kreuz, das anzeigt, das man damit eigentlich nicht interagieren kann. Hatte auch kurz meine Fernkämpferin angewählt, aber die hatte auch grad keine Pfeile mehr (der Pfeilverbrauch ist ja in Drakensang auch enorm hoch). Aber gut, gibt also wirklich eine elegantere Methode, werd ich dann beim nächstenmal so machen.


Vor allem weil es in Drakensang ja kaum Punkte fürs Umnieten gibt.
Wieviel bekommt man für einen Untoten?
1 oder 2 Punkte? Das lohnt nicht.

1-2 Punkte allein sind natürlich nicht viel, aber summiert auf das Spiel, kommt auch da einiges zusammen. In Abwandlung eines bekannten Sprichworts " Wer die AP nicht ehrt, ist die Höchststufe nicht wert" ;)

Calahan
08.08.2008, 17:27
Richtig Punkte bekommt man erst durch Quests. Ein größere Quest bringt 100 bis 200 Punkte.
Dafür müßte man also 50 bis 100 Untote köpfen ;)