PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Questliste Avestreu



Avantenor
04.08.2008, 15:28
Avestreu


Hauptquest

1. Finde zwei Fürsprecher

1.1 Salina: Finde Dranor und Salinas Amulett

Auftraggeber: Salina
Standort: Gauklertruppe, ganz in der Nähe der Startlocation
Lösung: Gehe zu Runkel Börsenhauer (s. Nebenquest 5) und frag ihn nach Dranor. Gehe dann zum Kahlkopf und rette Dranor vor den Räubern. Dranor schließt sich der Truppe an oder rennt alternativ zu Salina. Rückkehr zu Salina zum Abschluß der Quest.
1.2 Finde Meister Rakorium

Auftraggeber: Rufus & Nottel
Standort: Brücke in Richtung Dunkelwald
Lösung: In der Bärenhöhle im Dunkelwald. Eskortiere Rakorium zum Ausgang zurück und triff ihn bei seinen Novizen an der Brücke zum Abschluss der Quest.

2. Reise nach Ferdok

Beschreibung: Gebt die beiden Empfehlungsschreiben dem Zöllner Nandor im Osten der Karte.


Nebenquests

1. Übungskampf mit den Söldnern

Auftraggeber: Hügelboldt
Standort: Westlich der Gauklertruppe, in der Nähe von Runkel Börsenhauer
Lösung: Kämpfe mit den Söldnern ohne den gekennzeichneten Bereich zu verlassen.

2. Beerensuche für Bredo Bento

Auftraggeber: Bredo Bento
Standort: Wandert zwischen Gauklertruppe und Taverne hin und her
Wie: Man muss sich mit ihm über seinen Beruf unterhalten
Lösung: 10 Einbeeren überall in Avestreu sammeln; v. a. entlang des Flußes und des Sees

3. Gallos Delikatesse

Auftraggeber: Gallo
Standort: Schenke "zum scharfen Schwert"
Lösung: In der Nähe des Apfelbaums, zwischen Planwagen und Felsen im Gras. Gallo reduziert sein ursprüngliches Angebot auf 4 Silber. Entweder annehmen oder 2 Dukaten verlangen. Nach Verhandlung ist Gallo bereit 1 Dukate zu zahlen. Entweder selbst verzehren, 1 Dukate nehmen oder weiter 2 Dukaten fordern. Gallo gibt auf und ihr behaltet die Delikatesse. Kann später in Ferdok / Grafenstadt wieder verkauft werden.


4. Streit um den Apfelbaum

5. Runkel Börsenhauers Aufnahmeprüfung

Auftraggeber: Runkel Börsenhauer
Standort: Zwischen Gauklertruppe und Peraine-Tempel hinter / vor einem Felsen.

5.1 Schatzkiste knacken

Lösung: Neben dem Perainetempel, notfalls mit Hilfe von Dranor öffnen (s. Hauptquest 1.1)
5.2 Der Hühnerstall

Lösung: Vorher speichern! Den Knochen von der Dame des Hauses erlangen (Betören, Taschendiebstahl, Bedrohen). Knochen an Hund verfüttern (Hund ansprechen) und dann reingehen. Zettel ist im Hühnerstall.
5.3 Der Mühlenkeller

Lösung: Kiste im Mühlenkeller öffnen. Vorsicht: Falle.

6. Jäger Kauzenstein

6.1 Finde Jäger Kauzenstein

Auftraggeber: Thalyon (Wirt)
Standort: Schenke "Zum scharfen Schwert"
Lösung: Kauzensteins Hütte im Dunkelwald aufsuchen; über die Brücke, dann links.
6.2 Die weiße Wölfin

Auftraggeber: Jäger Kauzenstein
Standort: Hütte im Dunkelwald
Lösung: Felsen im Norden, nahe des westlichen Flußes
6.3 Der Problembär

Auftraggeber: Jäger Kauzenstein
Standort: Hütte im Dunkelwald
Lösung: Höhle im Dunkelwald
6.4 Die Bärentrophäe für das Wirtshaus

Auftraggeber: Jäger Kauzenstein
Standort: Hütte im Dunkelwald
Lösung: Bring den Kopf zu Thalyon in die Schenke

7. Der Schatz am Fluß

Auftraggeber: Brief bei der Leiche nahe der Feuerfliegennester
Standort: Am Rand des Dunkelwaldes, in der Nähe des Wasserfalls, bei den Feuerfliegennestern
Lösung: Hinter einem Busch ganz in der Nähe


Sonstiges

1. Kopfgeld: Abzeichen der Räuberbande

Beschreibung: Gibt es von erledigten Räubern im Dunkelwald, z.B. am Kahlkopf oder die beiden Truhenträger. Können bei Nandor (am Übergang in Richtung Ferdok) gegen das Kopfgeld eingetauscht werden.

2. Hamloks Brosche

Beschreibung: Diese Aufgabe erfordert einen sehr langen Atem. Mit einem talentierten Dieb könnt Ihr hamlok eine Brosche mit dem Bild von Salina stehlen. Behaltet diese Brosche. Ganz am Ende des Spiels in Murolosch werdet Ihr einen Abnehmer dafür finden.

3. Holzfäller neben dem Wirtshaus

Beschreibung: Mit ausreichender Menschenkenntnisse kann man seine Anerkennung über seine harte Arbeit zum Ausdruck bringen und bekommt dafür 2 Zedernholz

4. Erna Rübenfein & die Maske des Meisters

Beschreibung: Erna Rübenfein befindet sich auf dem Feld gegenüber dem Apfelbaum (nicht verwechseln mit Oma Rübenfein im Dorf). Sie gibt einem gegen das richtige Passwort den Bonus-Gegenstand "Maske des Meisters", der für alle Käufer der Drakensang-Standardversion gedacht war. Mögliche Codes:
- IM3Z91
- F4B7AY
- 9YF3LC
- NB3DY6
- JK28AX
- 74ZUA1
- PY66M4

Avantenor
07.08.2008, 12:04
Das ganze ist stark verkürzt, aber ich hoffe man versteht es. Ich bitte Euch um Ergänzungen und Hinweise auf Fehler.

Waschbaer
07.08.2008, 15:09
Supertoll!!

Thalin Argelion
07.08.2008, 16:45
Der Schatz am Fluß *grübel* hab ich da was verpasst um was ging es da?

Xamex
07.08.2008, 17:15
Der Schatz am Fluß *grübel* hab ich da was verpasst um was ging es da?

Habe ich auch gerade überlegt.
:gruebel

tommyd2
07.08.2008, 17:19
Bei den Feuerfliegen liegt eine Leiche. Diese trägt einen Brief und einen Schlüssel bei sich. Damit wird die Quest gestartet. Jetzt musst du bloß noch die Kiste finden, aber ich will nicht zuviel verraten ;)

Im hinteren Bereich ist ein Gebüsch. Dort ganz hinten ist die Kiste, die dann mit dem Schlüssel geöffnet werden kann.

Avantenor
07.08.2008, 17:22
Supertoll!!

War das Ironie? ;)

Wird noch ausgebaut, aber erstmal brauch ich eine Liste. Und um die möglichst vollständig zu kriegen, brauch ich Euch.

tommyd2
07.08.2008, 17:25
Das ganze ist stark verkürzt, aber ich hoffe man versteht es. Ich bitte Euch um Ergänzungen und Hinweise auf Fehler.

Also zumindest für Avestreu scheint es mir komplett zu sein. Mehr habe ich dort auch nicht entdeckt.

Huema
07.08.2008, 19:18
Wer ist Erna Rübenfein?

tommyd2
07.08.2008, 19:58
Ist die Frau vom einen am Apfelbaum. Sie arbeitet auf dem Feld gegenüber und fragt dich nach einem Losungswort, wenn du sie ansprichst.
Siehe auch hier (http://www.dsa-game.de/), da wird erklärt, wie du an das Losungswort kommst.

Thalin Argelion
08.08.2008, 13:53
Bei den Feuerfliegen liegt eine Leiche. Diese trägt einen Brief und einen Schlüssel bei sich. Damit wird die Quest gestartet. Jetzt musst du bloß noch die Kiste finden, aber ich will nicht zuviel verraten ;)

Im hinteren Bereich ist ein Gebüsch. Dort ganz hinten ist die Kiste, die dann mit dem Schlüssel geöffnet werden kann.
glaub da hab ich was verpaßt hab keine feuerfliegen gehabt dort, wo sollen die sein?

tommyd2
08.08.2008, 13:58
Direkt am Fluss, im hinteren westlichen Bereich des Dunkelwaldes. Wenn du vom Zugang zum Berg (mir ist der Name grad entfallen, da wo Dranor ist) weiter in Richtung Westen gehst. Bei den Wildschweinen weiter nach hinten.
Hmm, genauer kann ichs jetzt nicht erklären :cool:

Edit: sagte ich westlich *nochmal auf die Karte schaut und sich die Himmelsrichtungen merkt*
Ich meinte natürlich östlich :rolleyes:

Avantenor
09.08.2008, 08:58
Etwas genauere Beschreibungen zugefügt