PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend Hilfe beim Spiel (Talente anwenden)



Werecon
07.08.2008, 00:28
Ok warscheinlich werden alle darüber lachen aber egal ich schaffe es nicht bewusst talente im spiel anzuwenden.
Aktueller fall meine amazone ist vergiftet mein elf had heile gift 2 oder 3 wie wende ich das talent an um das gift zu heilen oder auch wunden ich krigs ncht hin hab im handbuch nachgelesen überall steht nur man muss ne probe ablegen aber wie zum teufel mache ich das
Hab dfas speil seit circa 3 stunden und bin kurz davor es wieder wegzuschmeißen

Bitte um Rat

Gornl
07.08.2008, 00:39
ich versuch das mal zu erklären:

wenn ein party-mitglied mehrfach vergiftet oder verwundet ist musst du den modifikator hochsetzen. unter dem zauberspruch in der schnelleiste hast du dazu +/-. wenn du 2 wunden heilen willst musst du auch den modifikator auf 2 setzen denn wenn er bei 1 bleibt kannst du die wunde bzw das gift nicht entfernen. das mitglied wird dann nur geheilt.

kritische wunden entferne ich bislang mit verbänden.

wichtig ist auch bei den zauberkundigen nicht zu vergessen die zauberfertigkeit der jeweiligen sprüche zu steigern.

verliere den mut nicht^^

gruß Gornl

Cromagh
07.08.2008, 07:34
Falls es eher die Grundlagen selbst sind, die unklar sind:
Bei Gift heilen und Wunden heilen ist vor allem auch wichtig, dass du, um die Talente anzuwenden, die passenden Gegenstände benutzen musst.
Um Wundenheilen einzusetzen, brauchst du z.B. die erwähnten Verbände, oder auch Wirselkraut.
Giftheilen kannst du z.B. mit Gulmondblättern oder mit Gulmondtee.
Am besten die Gegenstände in die Quickslotleiste ziehen und von dort benutzen - dann kann man sie auch auf einen anderen Char anwenden.
Und dann musst du noch hoffen, dass die Talentprobe auch gelingt ;)

Thalin Argelion
07.08.2008, 09:44
wobei ein Taw von 2 oder 3 nicht gerade viel helfen wird bei mir hat es erst richtig geklappt ab TaW 8

Vegos
07.08.2008, 09:50
wobei ein Taw von 2 oder 3 nicht gerade viel helfen wird bei mir hat es erst richtig geklappt ab TaW 8

es sei denn man hat beim Würfeln erstaunliches Glück^^

du musst dir einfach merken, Talente sind eine sache um etwas zu benutzen und/oder anzuwenden. Gift kannst du nur heilen wenn du auch die gegenstände hast um dies zu tun

die Talentprobe soll nur testen ob du auch damit umgehen kannst und bei misserfolg ist der gegenstand auch weg

tommyd2
07.08.2008, 10:40
Dazu auch eine Feststellung. Bei den meisten Proben kann man ja in der Konsole nachsehen, wieviel TP man nach einer Probe übrigbehält und dementsprechend weiterskillen.
Nur bei den Gesellschaftstalenten geht das nicht. Da ich nicht weiß, welche Werte in einem Gespräch vorhanden sein müssen, um evt. versteckte Dialogoptionen zu bekommen, macht dies das Skillen recht schwierig.
Man hat ja am anfang auch nicht AP wie Sand am Meer und kann nichtmal eben alle Gesellschaftstalente auf Maximum setzen.
Ich spiele zb. eine Streunerin und lege Wert darauf, auch mit ihr persönlich alle Gesprächsoptionen zu bekommen. Nun hab ich Kladdis in der Gruppe, die ja darin auch gut ist (ich will sie bei nächster Gelegenheit loswerden).
Sie hat Überreden 13, ich selbst alle Gesellschaftstalente auf 10, was mich eine Menge Punkte gekostet hat und ich dachte, damit bin ich für alle Eventualitäten am Anfang gerüstet. (Ich bin noch nicht über Ferdok hinausgekommen). Jetzt hatte ich aber zu diesem Zeitpunkt schon ein Gespräch, in dem nur Kladdis mit ihren 13 Punkten überzeugen konnte. Nicht nur das sie mir damit die Show gestohlen hat, schliesslich bin ich der Sprecher der Gruppe, jetzt mach ich mir auch Gedanken, wie hoch ich denn nun wirklich skillen muss in den jeweiligen Abschnitten des Spieles. Wenn ich meine Punkte immer nur dafür ausgeben muss, alle Gesellschaftstalente auf Maximum zu halten, bleibt ja garnichts mehr übrig, um meine Kampffertigkeiten weiter auszubauen. Auch wenn das für meine Klasse nicht die Haupteigenschaft ist, ganz brachliegen lassen möchte ich diese dann auch nicht.

Thalin Argelion
07.08.2008, 11:16
Dazu auch eine Feststellung. Bei den meisten Proben kann man ja in der Konsole nachsehen, wieviel TP man nach einer Probe übrigbehält und dementsprechend weiterskillen.
Nur bei den Gesellschaftstalenten geht das nicht. Da ich nicht weiß, welche Werte in einem Gespräch vorhanden sein müssen, um evt. versteckte Dialogoptionen zu bekommen, macht dies das Skillen recht schwierig.
Man hat ja am anfang auch nicht AP wie Sand am Meer und kann nichtmal eben alle Gesellschaftstalente auf Maximum setzen.
Ich spiele zb. eine Streunerin und lege Wert darauf, auch mit ihr persönlich alle Gesprächsoptionen zu bekommen. Nun hab ich Kladdis in der Gruppe, die ja darin auch gut ist (ich will sie bei nächster Gelegenheit loswerden).
Sie hat Überreden 13, ich selbst alle Gesellschaftstalente auf 10, was mich eine Menge Punkte gekostet hat und ich dachte, damit bin ich für alle Eventualitäten am Anfang gerüstet. (Ich bin noch nicht über Ferdok hinausgekommen). Jetzt hatte ich aber zu diesem Zeitpunkt schon ein Gespräch, in dem nur Kladdis mit ihren 13 Punkten überzeugen konnte. Nicht nur das sie mir damit die Show gestohlen hat, schliesslich bin ich der Sprecher der Gruppe, jetzt mach ich mir auch Gedanken, wie hoch ich denn nun wirklich skillen muss in den jeweiligen Abschnitten des Spieles. Wenn ich meine Punkte immer nur dafür ausgeben muss, alle Gesellschaftstalente auf Maximum zu halten, bleibt ja garnichts mehr übrig, um meine Kampffertigkeiten weiter auszubauen. Auch wenn das für meine Klasse nicht die Haupteigenschaft ist, ganz brachliegen lassen möchte ich diese dann auch nicht.
das ist der punkt bei DSA, man weiß nie richtig ob es gut ist für was. Aber man sollte seiner linie treu bleiben

Weidenläufer
07.08.2008, 16:45
Hesinde zum Gruße,

ein kleiner Kommentar am Rande, weil ich finde, dass das immer etwas untergeht:

Für den Erfolg der Talentproben ist es nicht nur entscheidend, einen hohen TaW zu besitzen, sondern auch dass die benötigten Eigenschaften einen ordentlichen Wert aufweißen.

Es bringt mir z.B. (fast) nichts einen Schlösser Knacken Wert von 20 zu haben, wenn ich in IN und FF jeweils nur 3 habe. Denn die Probe misslingt, selbst wenn man relativ gut z.B. (10 / 10 / 10) würfelt: (3*(-7) + 20 = -1TaP* -> Misslungen)

Dagegen brauch ich hohe Talentwerte (fast - außer bei erschwerten Proben) nicht mehr, wenn die Eigenschaften hoch genug sind.

Ok, das Beispiel ist natürlich total überzogen, aber soll ja auch nur zur Verdeutlichung dienen.

PS: Hab' mich am anfang auch geärgert, warum die Amazone keine Pflanzen gepflückt kriegt, biss ich mal ihre Eigenschaften angeschaut hab' *LOL*

Exceter
08.08.2008, 10:57
Ganz einfach, 1 Magiebegabten Klarum Purum lernen lassen, ist ein 3 sek Zauber und Vergiftung ist weg. Mit Verbesserung des Zaubertalents bleibt er noch circa 15sek auf dem Char um eine weitere Vergiftung zu verhindern.