PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann TR Underworld Uncharted das Wasser reichen?



vandit the bandit
06.08.2008, 21:23
Heute wurde ja im großen Rahmen der dritte Schauplatz in TRU vorgestellt, nämlich Thailand (neben Mexiko und der Mittelmeer-Ruine) und für mich sieht diese Location zum verlieben gut aus!

Es erinnert mich auch ein wenig an Uncharted, wegen dem Urwald, obwohl die Scanbilder bestimmt nicht die wahre Grafik zeigen.

Was haltet ihr bis jetzt von TR Underworld und kann es Uncharted, welches ja ein Exklusivtitel für die PS3 und daher optimiert für diese eine Konsole, das Wasser reichen? =)

Meine Meinung ist ja bekannt, aber eure würde mich auch interessieren ...

Nick56
06.08.2008, 22:20
Vote: Ja auf jeden Fall. :A

Lichti
06.08.2008, 22:31
Unsere Lara muss sich doch nicht vor einem Drake verstecken, Grafisch nicht und auch Spielerisch nicht.
Dazu kommt noch das Lara eindeutig den schöneren Hintern hat. ;)

vandit the bandit
06.08.2008, 23:40
@Lichti

Der Po-Artikel hat es dir wohl sehr angetan, was :D

Lichti
07.08.2008, 13:14
Der Po-Artikel hat es dir wohl sehr angetan, was :D

Ich weiß wirklich nicht wovon du da sprichst. ;) :D

EDIT: Wenn dann muss sich doch Uncharted an Tomb Raider messen, und nich andersherum,
Tomb Raider hat immerhin schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel.
Wer weiß ob sich in ein paar Jahren überhaupt noch jemand an Nathan Drake errinert.
Lara Croft wird hingegen wohl ewig leben.

vandit the bandit
07.08.2008, 15:51
EDIT: Wenn dann muss sich doch Uncharted an Tomb Raider messen, und nich andersherum,
Tomb Raider hat immerhin schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel.
Wer weiß ob sich in ein paar Jahren überhaupt noch jemand an Nathan Drake errinert.
Lara Croft wird hingegen wohl ewig leben.

Das deckt sich so ziemlich mit meiner Meinung. :D

benny
28.08.2008, 23:18
natürlich kann lara ihn das wasser reichen !!

Sandy
31.08.2008, 21:37
ich glaube nicht das underworld das schaffen wird ;)
dafür ist seit legend das alte TR felling zu sehr weg...

Mini
02.09.2008, 18:43
ich finde, man kann die beiden spiele gar nicht richtig vergleichen. okay, vielleicht haben die macher von uncharted ein bisschen bei TR abgeguckt, aber das ist ja nichts ungewöhnliches. lara hat auch einige moves drauf, die es vorher schon in anderen spielen gab (prince of persia zum beispiel).

aber ich finde, TR und uncharted sind zwei völlig andere genre. uncharted war viel actionorientierter, es gab weniger rätsel die meistens auch noch relativ leicht waren (gut, in TR sind die rätsel seit legend auch pups einfach, aber in den alten teilen konnten sie einem schon kopfzerbrechen bereiten). aber die actionpassagen in uncharted fand ich länger und häufiger als in allen TR teilen. da sind es eher die rätselpassagen (früher) und die kletterpassagen (heute), die die meiste zeit einnehmen.

also, wie schon gesagt, ich vote nicht, weil ich die beiden spiele nicht vergleichen will. und wenn doch, dann nur auf die weise, wie lichti es schon sagte: uncharted mit TR und nicht andersrum...

Raikou_1203
03.09.2008, 12:24
^^' Obwohl ich Mini zustimme, dass ein solcher Vergleich schwer ist, habe ich für "Ja" gestimmt.

Aus dem einfachen Grund (der vorher schon erwähnt wurde): An Tomb Raider und Lara Croft wird man sich ewig erinnern. ^^ Sie ist ein Meilenstein und bleibt über Generationen hinweg erhalten. :D ;) Zudem sieht sie gut aus. :D :D

Und bei Uncharted bin ich mir nicht so sicher, ob man sich in ein paar Jahren noch daran erinnern wird. ^^' ....

LG

LCTRF
30.12.2008, 00:25
Natürlich, Tomb Raider ist und bleibt Kult, wenn einer das Gegenteil behauptet soll der/die/das mir mal erklären warum es nach Lara's angeblichem Tod (oder tot?!) weitergeht. Oder einfach warum es jetzt 9 Teile (Ich zähle Anni jetzt mal dazu) gibt.

Tomb Raider punktet nicht nur mit dem Hauptcharakter sondern auch mit den liebevoll gestalteten Leveln (oder Levels, ist mir aber auch egal, es geht ja sowieso nur um Lara) und hier schaue ich jetzt besonders auf das Schiffslevel...

Klar, Uncharted hat auch eine hammergeile Grafik, aber TRU ist besser.

tombfan
30.12.2008, 15:50
Ich denke schon, das da Underworld gute Chancen hat, es mit Uncharted aufzunehmen. Aber ich würde auf jeden Fall Underworld vorziehen, weil Underworld den Namen Tomb Raider mal wieder vollstens verdient.:)
Andererseits ist Uncharted auch ´n gutes Spiel! Aber Tomb Raider hat bei mir nun mal Vorrang :D :D

See/V
30.12.2008, 16:55
Ich spiele TR auch sehr gerne auf der 360 und mir gefällt es sehr gut.
Leider gibt es ja nur 3 für die XBOX so das man damit auch schnell durch ist wenn man bedenkt das es insg. 9 sein sollen. Spannend und herausfordernd sind die Teile auf jedenfall. Würde mir auch jetzt nicht die anderen teile antun auch wenn sie vl storymässig genauso gut sein sollen.

Schade finde ich nur das dieses Uncharted es nur für die PS3 gibt stellt ihn meinen Augen weniger ein Problem dar aber ich halte nichts von den "Only on titeln..." und deshalb wird es auch aus Prinzip schon nicht gekauft. :lol

Und ausserdem sind wir Frauen doch die wahren Grabräuber! ;)

M@rc
07.01.2009, 21:16
Sehr interessantes Thema:
Also nach meiner Meinung kann Tomb Raider Underword Uncharted auf jeden Fall das Wasser reichen.
Uncharted war zwar auch ein ziemlich gutes Action-Adventure mit einer netten Story, netten Charakteren und auch einer sehr guten Grafik. Auch die Jet-Ski-Fahrten sprechen nur positiv für Uncharted. Allerdings waren die Rätsel bei Uncharted zu wenig und viel zu leicht. Man konnte die Rätsel zu schnell lösen.

Tomb Raider Underworld ist meiner Meinung nach besser, da es erstens eine deutliche längere Spieldauer hat. Die Rätsel sind anspruchsvoller und besser gemacht. Die Grafik ist eigentlich gleich gut. Was ich aber bei TR auf jeden Fall besser finde, sind die Bewegungen von Lara. Sie springt richtig cool von einem zum anderen Vorsprung und dieser Handstand und so sind wirklich genial. Auch ihre Angriffe sehen besser aus als bei Drake. Bei Uncharted gibt es zwar eine Jeepfahrt und zwei Jet-Ski-Missionen, diese können allerdings nicht mit Laras wilden Motorradfahrten durch die Mexikanischen Dschungel mithalten. Alleine schon, dass man bei Tomb Raider Underworld tauchen konnte und Waffen und Aussehen (Kleidung) wechseln konnt war schon echt super.

Also kurz gesagt:
Tomb Raider Underworld kann Uncharted auf jeden Fall das Wasser reichen.
Zumindestents Uncharted Drakes Schicksaal. In diesem Jahr soll ja noch Uncharted Unter Dieben rauskommen. Mal schauen, ob dass dann besser als Tomb Raider Underwold wird?? Wir werden sehen.

mfg. M@rc

Nick56
07.01.2009, 22:25
Tomb Raider Underworld setzt als erste TR Episode auch auf Downloadable Content (für 360). Mal sehen, was Uncharted II da zu bieten hat.

Free/Run
03.05.2009, 18:12
LoL, habe mit der Playstation 1 alle teile durch dann auf dem PC diesen Darkness scheiß (der war ehrlich schieße und verdient den namen ''Tomb Raider'' einfach nicht) und jetzt auch auf der 360 bis Underworld, und klar kann Underworld das topen, es ist und wird auch immer das meist verkaufte Adventure game bleiben. Grafisch war es für einen Tomb Raider top, naja das feeling von den alten teilen ist jetzt nicht mehr da. Die Bewegungen sind realistischer geworden und sie sieht jetzt besser aus.





Tomb Raider vs. Uncharched= Sieger Tob Raider!


für mich klare sache!!!

kratos4ever
16.09.2011, 02:16
ein ganz klares NEIN ! uncharted 4ever !
ich zocke momentan erneut tomb raider underworld um es endlich zu platinieren !
die grafik ist schoen anzusehen reicht aber net an uncharted 1 heran !
nun die steuerung ist mies und ein richtiger spaßkiller -_- die kamera ist bei kletterpassagen net selten schlecht gesetzt was zu blindspruengen fuehrt - auch bei den kaempfen geht grad wenn man staendig mit lara akrobatische meisterstuecke vollfuehrt die uebersicht verloren ...
die fundorte der schaetze sind teilweise recht fragwuerdig - zudem sehen alle schaetze gleich aus -.- der umfang des spiels ist net rekordverdaechtig und der schwere schwierigkeitsgrad net herausfordernd - wenn man mal verreckt dann liegt es meistens an dieser ungenauen steuerung ! alles was es in underworld zu bemaengeln gibt ist in uncharted besser geloest ! lara sieht zwar geil aus aber uncharted hat chloe und elena (^_^) underworld ist mittelmaß und stinkt gegen uncharted ab

namco
13.01.2012, 16:16
Ich habe UNCHARTED erst vor kurzem angefangen zu spielen, jedoch schnell es wieder belassen.
(Nebenbei erwähnt: ich verfolge es deswegen trotzdem noch, da mein Partner meine angefangene Datei weiter spielt). Die Sache ist die: ganz sicher ist das Game nicht schlecht, aber ich meine man sollte es auch nicht mit TOMB RAIDER vergleichen (mit dem neuen bald ist das dann ohne hin ganz sicher nicht mehr möglich!).

Lara trägt schon so viele Jahre mehr wie der Nate aus Uncharted auf den Buckel und hat Fortschritte wie Flops gebracht aus die gelernt wurde. Ich denke das sollte man doch anerkennen. Uncharted hat dagegen die ganze Laufbahn noch vor sich! Überhaupt hat Drake hier das Los in die neu moderne Zeit von Grafiken einsteigen zu können.

Verglichen mit UNDERWOLRDmag es noch mehr Details bieten, aber mir persönlich passt die Steuerung gar nicht.
Vor allem auch beim schießen habe ich ein ganz großes Problem mit dem manuellen zielen. Außerdem wird eine ganze Menge geschossen. Das ist in erster Linie super - aber wegen des manuellen zielen für mich schlecht geworden. Zu sehr erinnert daher das Spiel an einem Ego Shooter - die so überhaupt nicht in mein Regal passen ~.~

Die Sequenzen sind unterhaltsam, doch das sind sie in der Tomb Raider Serie auch. Beide sind tiefgründig und nicht irgendwelche zusammengepappten Geschichten wie von manchen Spielen her kommt und wo es dann aber meist auch um noch was ganz anderes geht.

Ich empfinde Uncharted als Spiel, das eher Männer ansprechen soll. Das ist auch völlig ok, doch ich mag diese Vergleiche nicht zu Tomb Raider. Dafür bin ich auch einfach zu sehr langer und treuer Fan der Reihe.
Sowie so habe ich ein Fable mehr wenn Frauen auch mal an der Macht sind und nicht nur Männer in der Hauptrolle stehen. So haben nun Frauen ihre Lara und Männer Lara und Drake :)

vandit the bandit
13.01.2012, 16:30
In dem Punkt, das Uncharted und Tomb Raider doch zwei völlig unterschiedliche Spiele sind hast du natürlich recht. ;)

In Uncharted ballerst du wie blöde bis der Arzt kommt, die Hürde hier ist eben das man auch sein Köpfchen benutzen muss, die Muni und Waffen überlegt einsetzen muss und Strategien entwickeln muss, wie man die diversen Gegnerhorden am besten um die Ecke bringt oder umgeht. Bei Tomb Raider reicht meist die Devise, Hirn aus und drauf losballern, bis der Gegner umfällt (wobei da gab's doch sowas wie den Adrenalin-Move in Aninversary :D) und weiter geht's. Tomb Raider ist ganz klar ein Kletter und Rätsel-Spiel, Uncharted doch "nur" ein Shooter mit filmreifen Filmsequenzen. Was Uncharted "leider" viel besser kann ist die Inszenierung der Story, wenn einem die Ballerei nicht stört sitzt man meist stundelang vor der PS3, weil man wissen will was wohl als nächstes kommt. Tomb Rader ist dagegen eher lahm umgesetzt, WOW-Effekte bleiben eher aus, besonders ind en letzten 3 Spielen. Den Kraken in Underworld so in das Spiel einzubauen war, wirklich eine Frechheit. ^^

namco
13.01.2012, 16:47
Gerade die letzten 3 Games fand ich wd super, nachdem Angel of Darkness ja echt so ein Flop war -.-
Crystal Dynamics hat meine und vielen anderen geliebten Lara das Ursprüngliche zurück gebracht: Ruinen, Tempel, Rätsel. Alles das was sie ausgemacht hat damals auch.

Ich bleibe dennoch dabei das man die beiden Spiele nicht vergleichen sollte. Auch zwischen den Titel nicht.
Es sind beide eigenständige Spiele, haben ihre Story, ihre Steuerung, Fehler und Gutes. So wie es sich für ein Spiel gehört. Es liegt nun an jedem einzelnen da zu entscheiden wer welchen besser empfinden ;)