PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : All diese Talente, muss denn jeder alles können?



LadyHawkeye
06.08.2008, 09:48
Vielleicht bin ich nur unwahrscheinlich t00f ^^ der grösste DAU den die rpg welt kennt, aaaaber....

Wenn mein Charakter Menschenkenntniss -2 hat aber zB Dranior +10
Wird dann trotzdem Menschenkenntniss -2 angewendet weil der Chara an der Spitze steht?
Oder muss ich gar immer Dranior als Gruppenführer wählen damit seine Menschenkenntnisse benutzt werden? Aber die Dialoge finden immer mit meinem Chara statt....

Weil ich find das schon ganz seltsam fürs Schlösser knacken kann ich ja auch nur ihn nehmen damit es klappt, da kann ich die Amazone nicht vorschicken.

und falls es tatsächlich Talente gibt die über die ganze Gruppe gehen, gibts da irgendwo eine Liste?

Und was muss ich überhaupt skillen damit ich Pflanzen Erfolgreicher ernten kann? Und warum kann ich nicht Gift heilen obwohl ich so eine Pflanze gesammelt hab die es eigentlich kann....

und und und

LadyHawkeye
06.08.2008, 09:58
wow, in nem anderen Forum hab ich eben ne Blitzantwort bekommen,

keine weiteren Fragen ^^

Avantenor
06.08.2008, 10:05
Alleskönner sind unnötig und erschwert das Spiel eher. Setze lieber auf sinnvolle SPezialisierungen.

Wenn mein Charakter Menschenkenntniss -2 hat aber zB Dranior +10
Wird dann trotzdem Menschenkenntniss -2 angewendet weil der Chara an der Spitze steht?
Oder muss ich gar immer Dranior als Gruppenführer wählen damit seine Menschenkenntnisse benutzt werden? Aber die Dialoge finden immer mit meinem Chara statt....
Soweit nicht anders angeschrieben, zählen die Talente des Hauptcharakters.


und falls es tatsächlich Talente gibt die über die ganze Gruppe gehen, gibts da irgendwo eine Liste?
Talente sind allesamt charakterbezogen

Und was muss ich überhaupt skillen damit ich Pflanzen Erfolgreicher ernten kann? Und warum kann ich nicht Gift heilen obwohl ich so eine Pflanze gesammelt hab die es eigentlich kann....
Talent Pflanzenkunde und hin und wieder die Primäreigenschaften die dafür grundlegenden Primäreigenschaften. Bei Talentproben werden immer drei Proben ausgeführt, unsichtbar im Hintergrund ausgewürfelt. Wenn das Ergebnis höher ist als Deine Primäreigenschaften, dann kann man das noch mit dem Talentwert versuchen auszugleichen. Wenn das immer noch nicht reicht, dann ist der Versuch misslungen und die Pflanze kaputt.

tommyd2
06.08.2008, 12:17
Es wäre ja schlimm, wenn man als Hauptcharkter alles können müste, soviele AP gibts ja garnicht.:D
Aber dafür ist es ja ein Rollenspiel mit Partysystem, das bestimmte Aufgaben eben von den Gruppenmitgliedern übernommen werden können.
Da man aber in einem Gespräch die Gruppenmitglieder nicht wechseln kann, wird da eben automatisch das mit den besten Gesellschaftswerten ausgewählt. Gut, sie hätten das ganze noch verkomplizieren können, indem man den NPC auch zwingenderweise mit dem Charakter mit den höchsten Gesellschaftsfähigkeiten ansprechen muss (in einigen Spielen ist das sogar so),
aber da man manchmal ja auch automatisch angesprochen wird, wäre das auch nicht empfehlenswert.

Wobei es mir auch besser gefallen würde, wenn man eine komplette Gruppe ausgewählt hat, das bei einem Befehl immer der Charakter mit der besten jeweiligen Fähigkeit reagiert. So ists doch ein ständiges hin und her Geschalte zwischen der Gruppe.

Du hast zwar deine Antworten schon bekommen, aber falls es noch andere gibt, die das nicht wissen.
Pflanzen sind ein Rohprodukt. Sie müssen natürlich noch mit der Alchemiefertigkeit zu Tränken weiterverarbeitet werden, um ihre Wirkung zu erzielen.

Thalin Argelion
06.08.2008, 14:42
Bei vielen gesprächen bekommt man eine Auswahl wie und mit wem man antworten will. Also so war es bei mir schon des öfteren, und es war egal wer die person angesprochen hat. Konnte dann auswählen ÜBERZEUGEN mit x oder DROHEN mit y oder EINSCHMEICHELN mit xyz

tommyd2
06.08.2008, 14:49
Achso, wusste ich garnicht, das da ne Auswahl kommt, mit wem man reden will.
Ich spiel ne Streunerin, die ist in sowas gut, da brauch ich keinen anderen der für mich quatcht :P.

Thalin Argelion
06.08.2008, 14:54
Also kommt nicht immer aber ab und zu