PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fable 1-Fragenthread



Thaifun
05.08.2008, 10:35
Hi ich dachte mal ich mach diesen Thread mal auf und jeder kann hier reinschreiben was für fragen er zu Fable 1 hat(das bezieht sich nicht auf technische Fragen)

Ich fang mal an:Ich hab jetzt Fable durch und komme einfach nicht an skorms bogen ich opfer ständig sölder nachts aber meisten sagen die nur dieser almosen nützt euch nichts.
Bitte um Hilfe

2. Frage:Kennt jemand einen guten ort wo man nachdem man durchgespielt hat einen 999 kampfmultiplikator oder so kriegen kann also wo die Gegner ständig respawnen

Luts
05.08.2008, 10:49
1. einfach weiter opfern
2. Am besten gehts auf diesem Pfad vor dem Gefängnis, da spawnen immer 2 Untote

Thaifun
05.08.2008, 10:53
1. einfach weiter opfern
2. Am besten gehts auf diesem Pfad vor dem Gefängnis, da spawnen immer 2 Untote

muss ich die Söldner zu bestimmten zeiten opfern oder geben zum beispiel die guten söldner mehr als die bösen oder der starke söldner mehr als die kleinen
und zu 2.da war ich schon 2 mal sind die gespawnt dann kamen keine mehr

tobi1205
05.08.2008, 10:59
Thaifun, da hast du jetzt einen schönen thread eröffnet. Da muss man nicht erst lange im forum herumsuchen. Sollte man dann später auch mal für fable2 machen.:)

tobi1205
05.08.2008, 11:03
muss ich die Söldner zu bestimmten zeiten opfern oder geben zum beispiel die guten söldner mehr als die bösen oder der starke söldner mehr als die kleinen
und zu 2.da war ich schon 2 mal sind die gespawnt dann kamen keine mehr
1. Es muss am richtigen tag und zur richtigen zeit geschehen. Keine ahnung wann. Habe damals vor dem opfern immer gespeichert und es mehrmals versucht.
2. Die opfer müssen völlig gesund, also nicht verletzt sein.
3. Viele schwache opfer können dich bis zu zehn jahre jünger machen.
4. Mit den leibwächtern kannst du über den teleport reisen. Geht also schneller.
5. Besonders gerne werden in der hölle aber leute aus oakvale und barrow fields gesehen!!

G.Hirn
05.08.2008, 13:32
Passt jetzt vllt nicht ganz hier rein, aber ich mach's trotzdem mal :)

Also, da ich leider selbst kein Fable 1 habe, mir Fable 2 allerdings schon vorbestellt hab, hätte ich mal ne Frage.

Ich hab jetzt bereits öfter gelesen, dass man Häuser kaufen kann (auch in Fable1), aber sehr sehr oft las ich dann was von vermieten.

Jetzt meine Frage:
Kann man die Häuser auch nur für sich kaufen und die bis dahin darin lebende Familie verschwindet dann einfach ?
Oder gehört einem das Haus dann einfach nur, die darin lebende Familie bleibt allerdings weiter in dem Haus und bezahlt schön brav Miete ?

Artemis
05.08.2008, 13:36
Ist es nicht so, dass man nur leerstehende Häuser kaufen kann? Zumindest in Fable 1 war das der Fall :gruebel

Thaifun
05.08.2008, 13:37
1. Es muss am richtigen tag und zur richtigen zeit geschehen. Keine ahnung wann. Habe damals vor dem opfern immer gespeichert und es mehrmals versucht.
2. Die opfer müssen völlig gesund, also nicht verletzt sein.
3. Viele schwache opfer können dich bis zu zehn jahre jünger machen.
4. Mit den leibwächtern kannst du über den teleport reisen. Geht also schneller.
5. Besonders gerne werden in der hölle aber leute aus oakvale und barrow fields gesehen!!

danke ich habe ihn jetzt irgendwann nachts(im spiel)gekriegt mit diesem zwillingskling söldner
Aber ich brauche noch Tipps mit den EP

donchristian1
05.08.2008, 13:39
wegen dem multiplikator gehe zum klippenfad mache den schild zauber und töte die zombies du sagtest zwar das kommen keine aber du musst wirklich zu dem klippenfpad fieleicht warst du am falschen ort aber der sagt ja immer wo mann is sieht man ja wenn man ein neues gebiet geht und der dann lädt.
noch mal zusammen gefasst: 1:Klippenfad 2:schutzschild. (so habe ich acuh immer meinen caracter aufgelevelt:D). und wegen dem opfern ich habe immer meine ehefrauen genommen und auf dem weg zur kapelle habe ich immer noch ein paar frauen von den grabhügelfeldern mitgenomen, und dann nach ein paar wiederholungen hatte ich den bogen.

Thaifun
05.08.2008, 13:43
wegen dem multiplikator gehe zum klippenfad mache den schild zauber und töte die zombies du sagtest zwar das kommen keine aber du musst wirklich zu dem klippenfpad fieleicht warst du am falschen ort aber der sagt ja immer wo mann is sieht man ja wenn man ein neues gebiet geht und der dann lädt.
noch mal zusammen gefasst: 1:Klippenfad 2:schutzschild. (so habe ich acuh immer meinen caracter aufgelevelt:D). und wegen dem opfern ich habe immer meine ehefrauen genommen und auf dem weg zur kapelle habe ich immer noch ein paar frauen von den grabhügelfeldern mitgenomen, und dann nach ein paar wiederholungen hatte ich den bogen.

Also den Bogen hab ich schon aber das mit dem Klippenpfad werde ich nochmal ausprobieren bist du denn sicher das das auch nach dem durchspielen Bei The Lost Chapters geht?

donchristian1
05.08.2008, 13:47
also ich spiele zwar gerade da normale fable weil mein anderes ausgeliehen is aber ich bin mir sicher das dass geht aber nämlich immer so meinen carakter aufgelevelt egal ob fable normal oder tlc und ihr als beweis abe ich mal nen ausdrzck von spieletipps.de
(
(Erfahrungs-Punkte
Also ihr kennt sicher den Klippenpfad beim Lychfield-Friedhof. Wenn ihr dort schonmal gewesen seid, kommen auch unendlich Zombies. Ihr müsst einfach zwei Dinge machen.
Ihr müsst den körperlichen Schutzschild auf gemeistert bringen, also auf Stufe 4
Ihr müsst mindestens 40-50 Willenskraft-Tränke haben. Keine Angst, wenn ihr keine Willenskraft-Tränke mehr habt, tötet einfach Zombies und ihr bekommt welche, also kann es nie ausgehen
Jetzt müsst ihr nur noch kämpfen. Wenn der Kampf-Multiplikator auf 155 oder mehr ist, bekommt ihr 10000 Erfahrungspunkte.)

G.Hirn
05.08.2008, 13:51
Ist es nicht so, dass man nur leerstehende Häuser kaufen kann? Zumindest in Fable 1 war das der Fall :gruebel

Na, kP ^^

Aber auf der Fable2-Website steht, dass man jedes Haus kaufen kann ...

Ok, ich seh schon, ich bin im falschen Thread oder generell falsch, das kann mir zu diesem Zeitpunkt wohl kaum jemand sagen :D

Sry

tobi1205
05.08.2008, 14:24
Na, kP ^^

Aber auf der Fable2-Website steht, dass man jedes Haus kaufen kann ...

Ok, ich seh schon, ich bin im falschen Thread oder generell falsch, das kann mir zu diesem Zeitpunkt wohl kaum jemand sagen :D

Sry

Du musst die häuser eben vorher "leeren" und dann kaufen!;)

Da hast du leider nur eine möglichkeit, die bewohner zu "überreden" es dir zu verkaufen....:D
Die friseurin z.b. kannst du aber auch heiraten, dann gehört der laden dir!

polower3
05.08.2008, 14:52
Ich hab auch ein problem bei Fable 1.
Ich bin inmoment bei der Silber-Quest "Durchbruch" ich schaff diese Quest nicht weil die Räuber es immer schaffen ihren Anführer zu befreien, hat jemand nen Tipp für mich?
und ja ich Rekrutiere vor der Quest noch 2 Wachen.

donchristian1
05.08.2008, 15:02
yo polower3 du musst dir viele tränke holen und dann den ganzen quest in zeitlupe mit dem verlangsamungs zauber machen klappt am besten. und falls du den nich kannst stelle dich an das tor von dem dorf is (is doch das dorf wo mann den belvrin töten musste oder ?) wenn das die stadt is stelle dich ans stadt tor und mache immer den zauber wo du auf den boden auchst und die feuerexplusion kommt dann kommen die nämlich garnich erst ins dorf das geht auch gut.:D so hoffe ich konnt dir helfen upps hab was vergessen mit dem blitz klappt da auch der lämt sie nämlich und wenn der blitz auf der hösten stufe ist kannst du die ganze angriffswelle also immer 3 r oder 4räuber zu gleich ausschalten

polower3
05.08.2008, 15:06
Werde es direkt mal versuchen. Danke

Thaifun
05.08.2008, 15:14
wegen dem multiplikator gehe zum klippenfad mache den schild zauber und töte die zombies du sagtest zwar das kommen keine aber du musst wirklich zu dem klippenfpad fieleicht warst du am falschen ort aber der sagt ja immer wo mann is sieht man ja wenn man ein neues gebiet geht und der dann lädt.
noch mal zusammen gefasst: 1:Klippenfad 2:schutzschild. (so habe ich acuh immer meinen caracter aufgelevelt:D). und wegen dem opfern ich habe immer meine ehefrauen genommen und auf dem weg zur kapelle habe ich immer noch ein paar frauen von den grabhügelfeldern mitgenomen, und dann nach ein paar wiederholungen hatte ich den bogen.

Danke hat geklappt habe jetzt alles auf höchster stufe außer die tugendhaften zauber

leberkaessemml
05.08.2008, 16:13
Passt jetzt vllt nicht ganz hier rein, aber ich mach's trotzdem mal :)

Also, da ich leider selbst kein Fable 1 habe, mir Fable 2 allerdings schon vorbestellt hab, hätte ich mal ne Frage.

Ich hab jetzt bereits öfter gelesen, dass man Häuser kaufen kann (auch in Fable1), aber sehr sehr oft las ich dann was von vermieten.

Jetzt meine Frage:
Kann man die Häuser auch nur für sich kaufen und die bis dahin darin lebende Familie verschwindet dann einfach ?
Oder gehört einem das Haus dann einfach nur, die darin lebende Familie bleibt allerdings weiter in dem Haus und bezahlt schön brav Miete ?


also das läuft so: wenn du in fable 1 ein haus haben möchtest, musst du dafür sorgen dass keiner mehr darin wohnt.
dann kannst du es kaufen und auch für dich selber behalten wenn du willst.
du hast dann eben immer ein bett zur verfügung...
wenn du es vermietest ziehen nach ein paar tagen neue mieter ein und legen lammfromm ihre miete vor deiner (vermieteten) haustür ab

über fable 2 ist in dieser hinsicht noch nicht viel bekannt, außer, dass jedes gebäude gekauft werden kann.

Luts
05.08.2008, 16:36
und, das man den besitzern die häuser abkaufen kann

G.Hirn
06.08.2008, 16:49
also das läuft so: wenn du in fable 1 ein haus haben möchtest, musst du dafür sorgen dass keiner mehr darin wohnt.
dann kannst du es kaufen und auch für dich selber behalten wenn du willst.
du hast dann eben immer ein bett zur verfügung...
wenn du es vermietest ziehen nach ein paar tagen neue mieter ein und legen lammfromm ihre miete vor deiner (vermieteten) haustür ab

über fable 2 ist in dieser hinsicht noch nicht viel bekannt, außer, dass jedes gebäude gekauft werden kann.

Okay, Dankeschön :)

Ist das mit der Miete vor der Haustür im übertragenden Sinne gemeint oder läuft das wirklich so ? Ist mir jetzt gerade iwie nicht so klar ...

Aufgrund eigener Luxusbedürfnisse eine andere Familie auszurotten, widerspricht zwar meiner eigenen ethisch-moralischen Haltung, aber da kann ich wohl das virtuelle vom realen unterscheiden, aber wenn ich jetzt was von diesem ausgeklügelten Moralsystem im Game höre, dann könnte es auch der ethisch-moralischen Haltung des Spiels (sozusagen) widersprechen, was wohl nicht so erfreulich wäre ...


und, das man den besitzern die häuser abkaufen kann

Das wäre dann eine echte Verbesserung zum Vorgänger, aber woher hast du die Info ?

Lorion
06.08.2008, 17:08
Das wäre dann eine echte Verbesserung zum Vorgänger, aber woher hast du die Info ?
Stand in dem ein oder anderen E3 Interview und in einem der Videos sah man kurz mal nen Hauskaufmenü, in dem auch deer aktuelle Besitzer angezeigt wurde.

Dem Videointerview hatte ich meiner Meinung nach auch ne Newsmeldung auf www.Fable-2.de (http://www.Fable-2.de) gewidmet. Hier ist sie -> Klick (http://www.fable-2.de/index.php?option=com_content&task=view&id=78&Itemid=1).

G.Hirn
06.08.2008, 17:47
Stand in dem ein oder anderen E3 Interview und in einem der Videos sah man kurz mal nen Hauskaufmenü, in dem auch deer aktuelle Besitzer angezeigt wurde.

Dem Videointerview hatte ich meiner Meinung nach auch ne Newsmeldung auf www.Fable-2.de (http://www.Fable-2.de) gewidmet. Hier ist sie -> Klick (http://www.fable-2.de/index.php?option=com_content&task=view&id=78&Itemid=1).

Ah sehr gut ...

Danke :)

LOLadin
06.08.2008, 18:19
Ist das mit der Miete vor der Haustür im übertragenden Sinne gemeint oder läuft das wirklich so ? Ist mir jetzt gerade iwie nicht so klar ...Das Geld erhälst du wirklich direkt am Haus... So ähnlich wie bei GTA San Andreas. :D

eisstirn
06.08.2008, 19:40
Also ich weiss wie das mit Skorm bogen abgeht
1. laufst zu skorms kapelle und ab da bleibst du stehn und portest zu knothol-glade
2.du LAUFST zu avos tempel und holst den weissen ( bedeudet gut ) kopfgeldjäger da ( heuerst ihn an.
3. portets dich wieder zu skorms kapelle du wirst merken das der kopfgeldjäger immer noch bei dir ist.
4. portest dich ab da nach oakval und da holste auch den weissen kopfgeld jäger und portest zu skorms kapelle
5. du opferst die beiden um mitternacht
( also ich war gut und bei mir ist es direkt gegangen) und schwupp dewupp hasste skorms bogen

Thaifun
06.08.2008, 20:03
Also ich weiss wie das mit Skorm bogen abgeht
1. laufst zu skorms kapelle und ab da bleibst du stehn und portest zu knothol-glade
2.du LAUFST zu avos tempel und holst den weissen ( bedeudet gut ) kopfgeldjäger da ( heuerst ihn an.
3. portets dich wieder zu skorms kapelle du wirst merken das der kopfgeldjäger immer noch bei dir ist.
4. portest dich ab da nach oakval und da holste auch den weissen kopfgeld jäger und portest zu skorms kapelle
5. du opferst die beiden um mitternacht
( also ich war gut und bei mir ist es direkt gegangen) und schwupp dewupp hasste skorms bogen

Das klappt net immer ich habe es auch schon so gemacht habe es nicht geschafft und hinterher ging es dann mit dem bösen aus zwillingskling lager du hattest einfach nur Glück

Quick
06.08.2008, 20:22
1.Wie kann ich Donner töten? Habe Whisper in der Arena umgebracht aber immer wenn ich was mit ihm zu tun hatte konnte ich nicht kämpfen..
2. Nach dem Drachen gehts nicht mehr weiter oder?
Und wie kann ich Jacks Maske aufsetzen weil hab mal iwo gelesen als mal wer gefragt hat das man die nciht aufsetzen soll da man so keine anderen hüte tragen kann aber wenn es nach dem Drachen nciht weitergeht ist es ja egal mit den hüten oder^^?

Thaifun
06.08.2008, 20:30
1.Wie kann ich Donner töten? Habe Whisper in der Arena umgebracht aber immer wenn ich was mit ihm zu tun hatte konnte ich nicht kämpfen..
2. Nach dem Drachen gehts nicht mehr weiter oder?
Und wie kann ich Jacks Maske aufsetzen weil hab mal iwo gelesen als mal wer gefragt hat das man die nciht aufsetzen soll da man so keine anderen hüte tragen kann aber wenn es nach dem Drachen nciht weitergeht ist es ja egal mit den hüten oder^^?

1. donner kannst du besiegen wenn du zu lady grey gehst nach arena und alles tust was sie sagt

2.Einfach Abspann zu ende laufen lassen dann kannste weiterspielen und wennde jacks maske haben willst dahrfste einfach nach dem bos kampf in der sequenz wo steht a drücken um die maske zu vernichten net a drücken dann dauerts ein bisschen dann setzt dein held sie auf

Quick
06.08.2008, 20:35
oh hba bei ersten mal bei der sequenz y gedrückt^^ und war wieder im hauptmenü, und lady grey hab ich weggeschickt (mit ihrer toten schwester usw.) um bürgermeister zu werden

Thaifun
06.08.2008, 21:54
oh hba bei ersten mal bei der sequenz y gedrückt^^ und war wieder im hauptmenü, und lady grey hab ich weggeschickt (mit ihrer toten schwester usw.) um bürgermeister zu werden

sry ich hab mich vertan donner kannste im duell wegen lady grey net töten nur verletzten töten kannste ihn nur wenn du die erste seele sammeln must vor dem kampf gegen den drachen musst ihn einfach nur angreifen statt in die arena zu gehen er ist viel einfacher

Quick
07.08.2008, 15:22
Was macht ihr nach dem Abspann ? Ich habe es jetzt 2 mal durch einmal nach "meiner" Gesinnung gespielt , Heiligenschein!^^ Und einmal sehr viel müher gegeben böse zu sein aber was jetzt?! ^^

donchristian1
07.08.2008, 16:27
yo quick kommt darauf an ob du das normale oder die the lost chapter version hast bei der normalen kannst du eigentlich nichts mehr machen auser rumlaufen und die sachen machen auf die du lust hast aber keine quests hast du tlc kannst du die neuen quests machen um messer ganz zu vernichten bist du aber bei tlc auch schon durch und hast messerjack ganz besiegt kannst du nur wie beim normalen fable rumlaufen und z.b die siberschlüssel sammeln oder alle demonentüren öffnen ganz wie du lust hast.

Doil
09.08.2008, 19:26
Man muß die Söldner oder sonst wen zu einer ganz bestimmten Zeit opfern. ich weiß nicht mehr genau wann. Ich glaube es war Morgengrauen oder Abend. Auf jeden fall ein Wechsel zwischen Tag und Nacht. Dann kann man eine Verfüngerung und einen Bogen von Skorm erhalten. (Zur frage mit dem Opfern in Skorms Kapelle)

tobi1205
09.08.2008, 20:49
Man muß die Söldner oder sonst wen zu einer ganz bestimmten Zeit opfern. ich weiß nicht mehr genau wann. Ich glaube es war Morgengrauen oder Abend. Auf jeden fall ein Wechsel zwischen Tag und Nacht. Dann kann man eine Verfüngerung und einen Bogen von Skorm erhalten. (Zur frage mit dem Opfern in Skorms Kapelle)
Ja, das muss man. Keine ahnung aber um welche zeit das genau ist. Hatte immer vorher gespeichert und es mehrmals versucht.
Dorfbewohner werden in der hölle besonders gern gesehen....;)

greendraguun
09.08.2008, 23:49
Ganz simpel:" einfach die ganze Zeit opfern bis man das dingen bekommt":o

Thaifun
10.08.2008, 11:06
ich hab einen söldner morgens gegen 7 geopfert und skorms bogen gekriegt das beweißt das daß mit den zeiten net stimmt

tobi1205
10.08.2008, 11:10
ich hab einen söldner morgens gegen 7 geopfert und skorms bogen gekriegt das beweißt das daß mit den zeiten net stimmt

Du hast nur einen söldner geopfert und gleich den bogen bekommen????
Warst du da ein guter oder böser held?

Thaifun
10.08.2008, 11:36
Du hast nur einen söldner geopfert und gleich den bogen bekommen????
Warst du da ein guter oder böser held?

Ich hatte nen bösen

tobi1205
10.08.2008, 11:46
Da war er aber seeeeehr böse!!:D Beim guten muss man immer etwas mehr leute opfern.

Doil
10.08.2008, 12:12
ich sagte doch morgens abends. also ich bin mir relativ sicher dass die Zeit einer der wichtigsen Faktoren ist. Ich hab den Bogen auch beim ersten Opfern bekommen.

Thaifun
10.08.2008, 12:14
ich sagte doch morgens abends. also ich bin mir relativ sicher dass die Zeit einer der wichtigsen Faktoren ist. Ich hab den Bogen auch beim ersten Opfern bekommen.

Um es nochmal klarzustellen ES HAT NICHTS MIT DER UHRZEIT ZU TUN
wie man unschwer aus meinem Beitrag erkennen konnte

Karrzun
10.08.2008, 13:21
Um es nochmal klarzustellen ES HAT NICHTS MIT DER UHRZEIT ZU TUN
wie man unschwer aus meinem Beitrag erkennen konnte


Ließt Du Dir die Beiträge überhaupt durch? :D
Er sagte "Tag- und Nachtwechsel", d.h. früh oder abends und 7 Uhr gehört für mich da mit rein. :)

greendraguun
10.08.2008, 13:43
Es Hat Nichts mit Tag und Nacht zu tun man!!!!!:baeh
Das meinste er sicherlich damit :cool:

Thaifun
10.08.2008, 13:53
Es Hat Nichts mit Tag und Nacht zu tun man!!!!!:baeh
Das meinste er sicherlich damit :cool:

Genau das meinte ich:P

donchristian1
10.08.2008, 14:15
bin auch auf thaifuns seite ich habe einfach soviele leute geopfert wie es nötig war unabhängig von tag und nacht. meine vermutung is ja das es was mit der gesinnung zu tun

greendraguun
10.08.2008, 14:31
Genau das ,denke ich auch;)

Thaifun
10.08.2008, 14:49
jup könnte sein

MeYor
03.09.2008, 19:22
Ich hätte auch mal ne Frage:

Wie schaffe ich es, dass Lady Grey mir das Solus-Großschwert oder eine normale Ehefrau mir das Meistergroßschwert schenkt? Kommt es darauf an wie oft man Sex mit ihr hat oder was? Muss man dann z.B. 30 mal Sex mit der Ehefrau haben oder macht die Anzahl nichts aus und es kommt nur auf das regelmäßige Sex haben an?
Oder hat es vielleicht garnichts mit Sex zu tun und ich muss einfach ab und zu bei ihr "Flirten" etc. benutzen? :confused:

donchristian1
03.09.2008, 20:41
Ich hätte auch mal ne Frage:

Wie schaffe ich es, dass Lady Grey mir das Solus-Großschwert oder eine normale Ehefrau mir das Meistergroßschwert schenkt? Kommt es darauf an wie oft man Sex mit ihr hat oder was? Muss man dann z.B. 30 mal Sex mit der Ehefrau haben oder macht die Anzahl nichts aus und es kommt nur auf das regelmäßige Sex haben an?
Oder hat es vielleicht garnichts mit Sex zu tun und ich muss einfach ab und zu bei ihr "Flirten" etc. benutzen? :confused:


aus meiner erfahrun erraus kann ich sagen das mit mit seiner alten ab und flirten sollte und ihr des öfteren mal gescheke macht und sex bestimmt auch. Ausserdem sind das ja auch die einzigen möglichkeiten mit seiner frau zu interagieren deshalb kann es ja nur so gehen.

Septimus
04.09.2008, 09:19
aus meiner erfahrun erraus kann ich sagen das mit mit seiner alten ab und flirten sollte und ihr des öfteren mal gescheke macht und sex bestimmt auch. Ausserdem sind das ja auch die einzigen möglichkeiten mit seiner frau zu interagieren deshalb kann es ja nur so gehen.

Aus deiner erfahrung heraus....? :D Du rübel!;)

Was aber fable1 betrifft, hast du leider recht. Hoffentlich wurde das in fable2 etwas abwechslungsreicher gemacht. Ein guter anfang ist ja schon, dass man sich nun zusammen mit seinem zukünftigen partner(in), dass gemeinsame haus aussucht.

Lark's
04.09.2008, 13:06
Zusammen mit dem Partner n haus aussuchen? wie soll n das gehen? sagt die mir dann auch noch , welches haus ich von MEINEM geld zu kaufen habe?
Ich glaub die spinnen, die Frauen :confused:

Feuertornado
04.09.2008, 15:20
Zusammen mit dem Partner n haus aussuchen? wie soll n das gehen? sagt die mir dann auch noch , welches haus ich von MEINEM geld zu kaufen habe?
Ich glaub die spinnen, die Frauen :confused:



Man kann nich mit der ein Haus kaufen nur für die !!
Der ist das Haus egal solange du nur ein Haus hast

Lark's
04.09.2008, 15:21
ahaaaaa, dachte schon, die hätte da mistspracherecht ;)
jetzt bin ich beruhigt ;)

Feuertornado
04.09.2008, 15:23
ahaaaaa, dachte schon, die hätte da mistspracherecht ;)
jetzt bin ich beruhigt ;)


neee das ist der Ziemlich egal solange die irgendwo wohnt

Lark's
04.09.2008, 16:01
neee das ist der Ziemlich egal solange die irgendwo wohnt

also wie beim ersten teil, da haste auch n haus gebraucht zum heiraten.
warum nicht ne obdachlosenliebe :D

Topsen
31.10.2008, 16:57
Ich hab jetzt auch mal ne Frage:

Weiß jemand villt. wie man Geschlechtskrankheiten los wird oder geht das überhaupt nicht??^^

donchristian1
31.10.2008, 23:17
Ich hab jetzt auch mal ne Frage:

Weiß jemand villt. wie man Geschlechtskrankheiten los wird oder geht das überhaupt nicht??^^

Erst mal das ist der Fable 1 fragen Bereich^^.
Und ja man kann sie los werden.
Allerdings weiß ich nur das wenn man das Schloss Fairfax Kauft welches man kaufen kann wenn man das Spiel durch hat, man ein Bett benutzten kann welches alle Krankheiten heilen kann.
Das ist auch die einzige möglichkeit die mir gerarde einfällt aber, im Fable 2 Fragen Bereich wurde das Theme schon einmal behandelt.

Musst mal da gucken.^^
http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=465

Topsen
31.10.2008, 23:33
danke, du hast mir weiter geholfen :P
sorry das ich die frage hierrein geschrieben habe ...

frubi
12.01.2009, 19:55
1. Es muss am richtigen tag und zur richtigen zeit geschehen. Keine ahnung wann. Habe damals vor dem opfern immer gespeichert und es mehrmals versucht.
2. Die opfer müssen völlig gesund, also nicht verletzt sein.
3. Viele schwache opfer können dich bis zu zehn jahre jünger machen.
4. Mit den leibwächtern kannst du über den teleport reisen. Geht also schneller.
5. Besonders gerne werden in der hölle aber leute aus oakvale und barrow fields gesehen!!

bei euch geht das so leich bei mir woolen die leute nie folgen ich drücke immer weieder "folgen" aber die sagen vdie hätten anderes zu zun

frubi
12.01.2009, 20:12
und auf meiner statistik steht das ich verheiratet bin aber ich finde nirgens eine ehefrau/ehemann

Fable-Gamer
13.01.2009, 12:29
Ich hab Fable 1 schon n Weilchen nicht mehr gespielt, aber s gibt nen Trick für Kampfmultiplikator, da erinner ich mich jetzt noch dran, geil.

Und zwar geht man, wenn man aus der Gilde rauskommt, direkt nach Bowerstone, und durch zum Hafen. Da sind ja nachts immer die Faustkämpfer, nich?
Da guckt man nur zu, und wenns kurz vor morgens ist, kurz bevor die dann alle weglaufen, oder noch besser, während die weglaufen, rennt man da zu einem von denen hin, und schlägt den, mit bissel Geschick, in den Rücken, so dasser nach und nach in eine Ecke stolpert, und da dann immer wieder in den Rücken schlagen, ich für meinen Teil hab da Kampfmultis gesammelt ohne Ende, und da es für die Kampfmultis ja Ep gab, konnte ich da noch vor der WespenQuest die Stärke-Fähigkeiten ziemlich gut ausbauen;-)s ist allerdings mühsam, weil in Fable 2 musste man ja den Linken Trigger glaubich gedrückt halten, um jemanden neutrales rot zu mackieren.
und dann immer und immer wieder den A-Button drücken, das geht in die Finger

Es ist bissel Blöd zu erklären, und man braucht n paar Anläufe, um den perfekten Zeitpunkt zu erwischen, wo man den in die Ecke prügelt, aber s klappt, und das beste: Wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt, ist das Opfer unsterblich, ich habe Ingame 5 Tage lang den armen Kerl in die Ecke geprügelt wie einen Sandsack.

PS. S is wichtig, innen Rücken zu schlage, wenn er vorne zum Blocken kommt, wars für die Katz.
ach, und nochn PS: Schade, dasses den puren Faustkampf in Fable 2 nicht mehr gibt.

Pfuuh, langer Text, hoffentlich stimmt alles so, wie gesagt, länger nicht gespielt. Am besten isses am Bowerstone-Hafen zu machen

donchristian1
18.01.2009, 16:14
oder man geht zu klippenphad wo unendlich sklette kommen und kämpft da solange man will^^
(bekomme da in ner halben stunde so viel erfahrungspunkte wie es geht(also knapp ne Million) vom kampfmuliplikater ganz zu schweigen^^.

Fable-Gamer
19.01.2009, 09:37
Jo, bloß dort riskiert man ja bissel was, wenn einem plötzlich die Tränke ausgehen, bei meiner Lösung riskiert man überhaupt nix.;)

donchristian1
19.01.2009, 14:29
Jo, bloß dort riskiert man ja bissel was, wenn einem plötzlich die Tränke ausgehen, bei meiner Lösung riskiert man überhaupt nix.;)


aber wenn man vorher den schieldzauber bis mindestens stufe 3 trainirt geht der multiplikater nicht weg, und der im durchsnitt jeder 2 untote ein willenskrafttrank hinterlässt bleibt der schild immer aufrecht^^.;)


Und WOW du hast ne Freundin:fest3^^.

Agnitio
26.01.2009, 02:06
Kann ich die Spacken in Oakfield, eigentlich auch noch nach dem zackenturm massakrieren oder ist die Quest dann futsch?

donchristian1
26.01.2009, 14:28
Kann ich die Spacken in Oakfield, eigentlich auch noch nach dem zackenturm massakrieren oder ist die Quest dann futsch?


das is der fable 1 fragenbereich.
und welche spacken meinst du?

darkmidow
11.09.2009, 23:32
hey, ich wollte ma fragen wie man einen södner loswird :/ der meinte zwar das ich dem einfach sgen soll das er warten soll aber der reagiert bei mir nich :/.
der zieht jetzt ständig gold von mir ab obwohl ich ihn ncih brauch-.-

wenn das schonmal jemand gefragt hat dann sorry^^ hab jetzt nich alles gelesen ^^

mfg darkmidow

Panasonic.
12.09.2009, 12:07
Da musst du den Typen einfach ansprechen. Dann kannst du entscheiden, ob er sich verziehen oder bei dir bleiben soll. Und wenn das nicht klappt, kannst du den Typenm auch einfach an einen Ort mit vielen Gegnern führen, wo er dann eben abgemurgst wird.

<-------------------------------------------------->

Sorry, wusste nicht, dass es schon einen Hilfethread für Fable 1 gibt. Meiner kann also in diesen hier verschoben werden oder so. Hatte natürlich im Hilfeforum geguckt, naja. :D

EDIT : Habe jetzt auch noch eine Frage :
Ich soll Lady Gray im ersten Fable eine schwarze Rose schenken (meint so eine Frau). Nur habe ich schon bei allen Händlern geguckt und eine solche noch garnicht gefunden?

Erdfalke
12.09.2009, 16:46
Hey dark...also die beste und nützlichste Variante einen Söldner loszuwerden (bei der du auch noch was davon hast) ist folgende: Du musst 100%ig gut sein...dann schnappst du dir den weißen Söldner aus Oakville und den schwarzen aus Bowerstone Süd...nun gehst du zum Tempel des Skorm...um Mitternacht (siehe die kleine Uhrenskizze am Bildschirmrand) opferst du den einen und direkt danach den anderen...das bringt dir (fast) immer super viele Bösepunkte UND Skorms Bogen...meiner Meinung nach die geilste Waffe des Spiels!!!
Panasonic: Ja Lady Grey will ne schwarze Rose...die gibt es fast immer im Laden, der auch im Areal von Lady Grey ist (= Bowerstone Nord)...damit dürfte es keine Unstimmigkeiten mehr geben!

Panasonic.
12.09.2009, 18:37
Vielen dank @Erdfalke.
Habe die schwarte Rose der Hexe jetzt gegeben. ;)
Und dann währe da auch noch eine Frage : Habe gerade Messer Jack besiegt und wurde nach den Credits dann vom Spiel plötzlich wieder auf den Titelbildschirm geworfen. Als ich denn auf "Weiterspielen" ging, war mein Held aber wieder in der brennenden Heldengilde, aus der man ja auch nicht wieder raus kann (also kurz vor dem Endkampf). Jetzt dache ich aber eig., das der XBox 360-Download von Fable 1 auch den Zusatz "The Lost Chaptur" beinhaltet, in welchem es ja nach dem Ende noch weitergeht. Muss ich da jetzt i-was machen, um den noch zu aktivieren, oder habe ich mich da geirrt?

EDIT : Noch eine Sache! Wenn ich im Hauptmenü von Fable 1 auf Extras gehe, kommt da ein Schriftzug mit "Demos". wenn ich den jetzt aber anklicke, kommt im besten Fall eine Fehlermeldung. Ansonsten wird der Bildschirm nur schwarz, sodass ich die XBox 360 ausmachen muss! was ist da denn jetzt falsch und kennt noch einer außer mir das Pronlem.

darkmidow
13.09.2009, 01:14
cool^^ danke der typ is jetzt weg (endlich) .
danke euch beiden ^^

Erdfalke
15.09.2009, 01:58
Hmm...so wie du das beschreibst Panasonic hast du nur das gewöhnliche Fable 1! Hab das zwar schon ewig nicht gespielt, aber...bei dem Grundspiel war das so, dass nach Messerjack man in der Heldengilde stand und dort nun viele Türen verschüttet sind...wenn das bei dir der Fall ist, hast du das Grundspiel. Du kannst aber noch durch den Eingang (Richtung Bowerstone) raus...der Rest der Gilde ist leider nicht mehr betretbar. Aber man kann noch in Albion herumstreufeifen. In Fable TLC würde es jetzt weitergehen: Nach Messerjack rappelt sich der Gildenmeister auf und verpasst dir die nächste Quest bzw. davor noch ne Subquest, wenn du das Schwert der Ewigkeit weggeworfen hast (dann bekommt man in der Subquest Avos Träne)...joah und dann wird die Dämonentür vor der Heldengilde aktiviert....schließlich sah die Felswand dort schon immer wie die Rückseite einer Dämonentür aus...

Erdfalke
15.09.2009, 02:05
PS: Man kann das auch so überprüfen welches Fable man hat, indem man sich das Schwert der Ewigkeit anguckt (sofern du es behalten hast) im "Ur-Fable" war es mit 550 Schadenspunkten wahrlich übermächtig und hatte 4 Verbesserungen...in TLC hat es nur noch 230 Schadenspunkte und 3 Verbesserungen...somit ist Skorms Bogen die stärkste Waffe im Spiel (finde zudem, dass das Solus Großschwert ziemlicher Mist ist...aber das ist Geschmackssache)...Panasonic: Wenn du Fable TLC nicht haben solltest, wäre eine Anschaffung lohnenswert, da sie im Spiel selbst einige Quests erweitert haben, neue Gegenstände, ein besseres (davor mit zusätzlichen Quests nach Messerjacks angeblichen Ende) wirkliches Ende und Albion vergrößert haben (nördlicher Kontinent mit der Stadt Snowspire)...aber sieh selbst...ist wirklich geil! ;)