PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Party folgt nicht + Gefangen im Doran-Kerker



Pluno
04.08.2008, 14:18
Hi,
Ich spiele Drakensang nun schon seit 2 Tagen, allerdings tritt bei mir seit ein paar Stunden folgender Fehler auf:
Alle Mitglieder meiner Gruppe, die meinem Hauptcharakter folgen laufen sehr viel langsamer, bis sie dann auf einmal nur noch auf der Stelle laufen, als ob dort eine Wand wäre. Erst wenn ich einen Axxeleratus Blitzgeschwind auf jeden einzelnen wirke, können wieder alle normal laufen. Nach 3-4 Minuten wiederholt sich dann dieses Schauspiel.
Ich habe weder mehr Gewicht bei mir als ich tragen kann, noch haben meine Charaktere schwere Rüstungen die sie behindern würden, also gehe ich mal davon aus, dass es ein Bug sein muss.
Hat jemand von euch schonmal dasselbe erleben müssen bzw weiß jemand eine Lösung?


Ein weiteres Problem das ich habe ist folgendes:
Sobald ich bei der Quest in Grafenstadt den Brauhaus-Keller betrete in dem man Doran befreien soll, stehe ich nach dem Ladeschirm in einer Kerkerzelle, deren Gittertüre ich nicht öffnen kann (Mauszeiger mit rotem Kreuz erscheint). Es gibt auch sonst keinen Ausweg, die restlichen 3 Wände sind lediglich glatter Stein und Hinweise auf ein Entkommen konnte ich bisher auch nicht finden. Hätte ich nicht mehr als einen Speicherstand, so wäre ich wohl gezwungen gewesen das Spiel noch einmal von vorne zu starten, da man aus diesem Gefängnis nicht mehr entkommen kann.
Auch der Zwerg, der mir vor der Brauerei versichert mitzukommen ist im Verlies plötzlich spurlos verschwunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Danke schonmal im Voraus!

MfG
Pluno

MasterBlubb
04.08.2008, 14:25
@Charakterfolgen: Hauptcharakter anklicken und danach auf den gestrichelten Kasten unten rechts. Dann folgen alle Charaktere auf Schritt und Tritt... Hoffe das funktioniert so ;)

Den Quest in der Brauerei habe ich noch nicht angefangen.

Habe das ganze mal verschoben. Sieht mir ehr nach einem GameplayProblem aus.

Avantenor
04.08.2008, 14:37
Das erste klingt fast nach einem Bug. Ist das Problem nach einem Neustart des Spiels immer noch da? Genug freie Festplatte vorhanden?

Beim zweiten bin ich mir grad nicht sicher. Müsste da nicht eine versteckte Tür sein? Hast Du Forgrimm in dre Gruppe?

Pluno
04.08.2008, 14:50
Ich habe das Problem mit dem Charakterfolgen immer, egal ob ich den gestrichelten Kasten anklicke, oder versuche die betroffenen Charaktere von Hand zu bewegen.
Nach einem (bzw. mehreren) Neustarts des Spiels als auch des PCs ist das Problem immer noch vorhanden.
Festplattenspeicher dürfte auch genügen (60Gb).

Zum zweiten Problem: Forgrimm ist in meiner Gruppe, ja.
Habe eben in einem anderen Forum den Hinweis dadrauf gefunden, dass der wohl eine Türe mithilfe der "Zwergennase" entdeckt.
Ich habe diese Fähigkeit auf Stufe 7 und sehe immer noch keine Türe.
Muss ich das vlt noch höher skillen?

MasterBlubb
04.08.2008, 14:54
Ich habe das Problem mit dem Charakterfolgen immer, egal ob ich den gestrichelten Kasten anklicke, oder versuche die betroffenen Charaktere von Hand zu bewegen.
Nach einem (bzw. mehreren) Neustarts des Spiels als auch des PCs ist das Problem immer noch vorhanden.
Festplattenspeicher dürfte auch genügen (60Gb).

Dann eventuell das Spiel nochmal neu installieren. So mache ich das meistens. Gerade Bugs die nur bei einzelnen Leuten auftreten lassen sich so häufig beheben.

Ich bin grad da in der Nähe und werde mir das Problem in der Brauerei mal anschauen.


Sobald ich bei der Quest in Grafenstadt den Brauhaus-Keller betrete in dem man Doran befreien soll, stehe ich nach dem Ladeschirm in einer Kerkerzelle, deren Gittertüre ich nicht öffnen kann (Mauszeiger mit rotem Kreuz erscheint).
Also ich kann das noch nicht so ganz nachvollziehen. Ich bin jetzt zur Brauerei gegangen (die am Hafen) und bin jetzt im Keller. Dann komme ich in ein Kellersystem. Bin jetzt auf dem Weg zu Doran.
Das Problem mit der Zelle tritt direkt nach betreten des Brauereikellers auf oder erst, wenn du bei Doran angekommen bist?

Akogooth
04.08.2008, 15:43
es ist möglich das das zellen problem ein raubkopier schutz sein soll..
der auch bei legal erworbenen versionen etwas übereifrig reagiert weil das spiel vielleicht nur mit verzögerung auf das cd laufwerk zugreifen kann => somit die dvd nicht als orginale erkennt... *maybee*

diese art des kopierschutzes war auch schon in sacred zu bewundern... (spieler landen auf einer 5qm großen insel und kommen da nimmer weg)

Pluno
04.08.2008, 18:42
Also das Problem mit der Zelle habe ich gleich nach Betreten des Brauereikellers. Ich lande direkt nach dem Ladeschirm in der verschlossenen Zelle. Ich kann nur die Sprechblasen von ein paar Wärtern sehen, die sich unterhalten und auf der Minimap erkenne ich noch, dass das Fragezeichen zu Doran wenige Meter den Gang runter ist.

@Akogooth: Das wäre aber ein ziemlich seltsamer Kopierschutz, vor allem an dieser Stelle... Denn die Quest ist ja nur optional soweit ich weiß, mal ganz abgesehen davon, dass die Original-DVD bei mir im Laufwerk ist...
Und außerdem wird die DVD doch nur bei Spielstart gelesen und geprüft oder?

Dawodo
04.08.2008, 18:51
Wenn du das Quest mit Wirrwosch oder Worwisch oder wem auch immer (wer denkt sich auch solche Namen aus ^^) meinst, dann kommst du beim Betreten des Kellers (via oben gennantem Zwerg) ersteinmal in eine sichere Vorstufe. Da gibts zwei Zwerge (der eine bringt dich raus, der andere verkauft Sachen). Ab dann gehts geradlinig abwärts (viele Ebenen - DIESE Dungeon ist - sorry - mal wirklich schlecht gelungen. Das passt vielleicht in ein Diablo, aber nicht in einen DSA-RPG).

Gruß
Dawodo

MasterBlubb
04.08.2008, 20:07
Wenn du das Quest mit Wirrwosch oder Worwisch oder wem auch immer (wer denkt sich auch solche Namen aus ^^) meinst, dann kommst du beim Betreten des Kellers (via oben gennantem Zwerg) ersteinmal in eine sichere Vorstufe. Da gibts zwei Zwerge (der eine bringt dich raus, der andere verkauft Sachen). Ab dann gehts geradlinig abwärts (viele Ebenen - DIESE Dungeon ist - sorry - mal wirklich schlecht gelungen. Das passt vielleicht in ein Diablo, aber nicht in einen DSA-RPG).

Gruß
Dawodo

Jo... du solltest aber schonmal lesen was er schreibt. Er landet eben nicht da, wo alle anderen landen, sondern in einer Zelle.

Sorry Pluno, hab da jetzt auch keine Ideen.
Der Kopierschutz kann es nicht sein. Der wird nur beim Starten des Spiels benötigt. Würde mich wundern, wenn es da während des spielens eine erneute Überprüfung gäbe.
Wie wäre es mit einem Screenshot besagter Zelle? Kannst du einfach mit Fraps aufnehmen.

Pluno
05.08.2008, 11:54
So, hab mal ein paar Screenshots hochgelade, ich denke mal damit wird meine Situation ein bisschen klarer^^
Der Bug mit den Charakteren tritt komischerweise nicht mehr auf.
Habe gestern eine Stunde lang störungsfrei spielen können, der "Brauhaus-Bug" ist allerdings nach wie vor vorhanden.

MasterBlubb
05.08.2008, 12:39
naja... das ist ein bisschen merkwürdig. Das ist die Zelle neben Doran und die Wachen sagen immer das selbe, wenn man an ihnen vorbei latscht. Da muss man nichtmal schleichen.
Scheint ein Bug zu sein. Und das wo der Quest eigentlich recht einfach ist.