PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC hängt sich im SP auf



Borki
04.08.2008, 14:09
Hallo zusammen,

ich habe irgendwie das Problem, dass mein PC sich unregelmäsig beim Spielen im Singelplayer von Crysis aufhängt.

Mein System ist AMD Athlon xp 64 Dual Core 4400+ mit 2 GB RAM und 250 GB Festplatte. Die Grafikkarte ist ne GeForce 8500 GT.

Das Spiel ist auf 1.21 gepatched und Grafikkartentreiber ist auch aktuell gezogen bei Nvidia.

Gestern hatte ich das Problem zum erstem Mal, dass wenn ich das Game starte, der Rechner mit Bluescreen abstürtz und neu startet.

Woran liegt das bzw. warum hängt es sich beim Spielen ab und zu auf?

PS: Das aufhängen des Rechners im Singleplayer ist meits an den seleben Stellen ( z.B. Level 3 mit Panzer den Berg runter und Turm drehen ) da hängt er sich auf. Meist nur wenn ich mich irgendwie drehe.

Weis jemand weiter ?

THX Borki

monDschatTen
04.08.2008, 16:04
Ich weiß keine Lösung, hab nur Ideen, was vielleicht helfen könnte.
Auf welchen Einstellungen läuft das Spiel denn bei dir, weil dien PC ist nicht unbedingt ein High-End PC. Stell auf jeden Fall AA und AF (Kantenglättung und Anisotropischer Filter) aus. Probier auch einfach mal die Einstellungen runter zu stellen.
Wenn du das Spiel in DX10 spielst, probiers mal mit DX9.
An sonsten bin ich leider recht ratlos. Ist das auch bei anderen Spielen so?

Borki
04.08.2008, 16:31
Hallo,

also Einstellungen sind alle auf niedrig und solltre direct x 9 sein. kann ich auch auf 7 runter stellen geht das? Sonst zocke ich nur CoD 2 und 4 und da ist das garnicht.. ist nur bei Crysis. echt komisch..

ja der rechner ist nun nicht grad deluxe ich weis ^^ aber trotzdem sollte er mit der vorghandenen leistung nicht mucken finde ich... AA und AF sind aus...

habe patch 1.21 werde mal nen hotfix noch drüber ziehen mal sehen obs hilft

monDschatTen
04.08.2008, 16:35
Was mir auch noch einfallen würde, installier Crysis neu.
Der Hotfix wird nicht viel bringen, der sollte nur eine Sicherheitslücke im MP schließen.
Unter DX9 läuft Crysis nciht, also das mit DX7 wird nciht gehen:D
Sind deine Treiber aktuell? Also außerdem für die Grafikkarte?

Borki
04.08.2008, 16:49
Also Treiber sind im Game wie gesasgt Patch 1.21 und bei meiner GeForce 8500GT ist es die Version 175.19. Also sollte auch aktuell sein. Zumindest laut nvidia HP.
Oder was meinst du sonst noch für Treiber? Kenn mich da ned ganz so gut aus.
Für gewöhnlich hau ich dass game rein , instalier es und spiele es ^^

Instaliert ist es schon neu war vorher und jetz auch.... ich versteh das ned.