PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll ich mir oblivion kaufen?



Ledo Marado
17.06.2006, 17:20
Also ich wollte fragen ob es sich lohnt oblivion zu kaufen! Ich hab bisher nur erfahrungen Mit Online-Rollenspielen! Ist es schwer für anfänger? Wie kann man die Textfehler beheben? Das wollte ich nur wissen!
MfG
Ledo

sh4d0wl0rd
17.06.2006, 17:44
Zunächst: Willkommen im Forum! ;)

Die Textfehler lassen sich mit Singlers Patch (http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=396) zu 99,99% beheben! :)

Ob es sich für dich lohnt, Oblivion zu kaufen kann ich natürlich nur schwer einschätzen, aber ich kann dir einige Infos an die Hand geben:
- das Spiel wird ähnlich wie ein Ego-Shooter gesteuert (wahlweise Ego- oder 3rd-Person-Perspektive)
- Systemanforderungen sind hier (http://www.oblivion-game.de/) zu finden
- die Grafikengine kann auch aus älteren Karten (z.B. ATi Radeon 9800 Pro) noch einiges herausholen, sodass das Spiel auch auf solchen System immer noch enorm gut aussieht
- es gibt mannigfalige Tweaking-/Tuningmöglichkeiten für die Grafik/Leistung des Spiels
- das Spiel kann wahlweise der Hauptquest folgend oder absolut frei gespielt werden
- die Sprachausgabe ist sehr gut gelungen
- es gibt massig Mods und PlugIns, die das Spiel um endlos viele Features erweitert (neue Gegenstände, noch schönere Grafik(!), neue Quests u.v.m.)

Einen guten größeren Überblick über das Spiel sollte das Stöbern durchs Forum sowie der Blick in den ein oder anderen Test von PC-Spielezeitschriften bieten.

Außerdem finden sich hier (http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=1946) einige Links zu Threads, die dir vllt bei deiner Entscheidung helfen können. ;)

dark listhener
17.06.2006, 18:44
Also wenn man mich fragen würde (was mal wieder keiner tut ;() würde ich sagen KAUF ES DIR. Es ist echt ein cooles Spiel und die meisten Ärgernisse und Feher werden durch diverse Mods behoben und naja es st einfach ein cooles Spiel. Ich würds kaufen hött ich keinen Treusorgenden (und nebenbei selbst zockenden) Vater der mit das abnimmt.

Steph
17.06.2006, 19:17
Tach Neuling:D ,

Also für lautet die Antwort auf deine Frage definitiv: "JAAAAA".
Wie das für Dich speziell (und deine Vorlieben) aussieht, kann ich schlecht einschätzen.
Ich würde sagen, triff Deine Entscheidung nach den Tipps und Hinweisen, die
sh4d0wl0rd gegeben hat, das macht meiner Meinung nach Sinn.

Wie auch immer: Wenn Du Dich für den Kauf entscheidest, zieh Dir auf jeden Fall Singlers Patch (http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=396), ohne den macht das Spiel viel weniger Spaß. (Danke Singler! :kiss)


MfG
Steph

Ledo Marado
18.06.2006, 17:04
Danke! ;)

Geile community! :) Ihr habt mir sehr geholfen^^ Danke

mfk
Ledo

deinheld
18.06.2006, 19:38
Viel Spaß mit dem Spiel ^^ ! Tipp : Spiel die Hauptquest bis kurz vom Ende und mach dann was anderes dann wirst du auch nicht von ihr Enttäucht sein ^^ !

yenlo
19.06.2006, 15:46
Ggf auch mal die us-version anschauen. Die finde ich persönlich runder.

Ansonsten muss ich sagen, Oblivion ist in meinen Augen sein Geld wirklich wert - auch wenn ich gerade etwas genervt bin vom Spiel (Vampirquest hat mich 10% meiner skills gekostet, neuer Nirnwurzquest mit 40 NW usw.)

Du bekommst massig Stunden Spielspass. Ziemlich geile Grafik und größtenteil nette Quests. Klar gibt es auch Sachen die einen dann nerven, aber das denke ich ist völlig ok

sh4d0wl0rd
19.06.2006, 16:32
Allerdings habe ich schon oft gehört/gelesen, dass man für die US-Version sehr gut Englisch können muss!

yenlo
19.06.2006, 16:55
ja klar, die sabbeln ja alle gerne mal im Spiel. Allerdings finde ich, dass das Sprachniveau nicht besonders hoch ist.

Jouca
20.06.2006, 07:36
Und zur Not kannst Du ja immer noch auf das Forum zurückgreifen, yenlo. ;)


Original von Ledo Marado
Also ich wollte fragen ob es sich lohnt oblivion zu kaufen! Ich hab bisher nur erfahrungen Mit Online-Rollenspielen! Ist es schwer für anfänger? Wie kann man die Textfehler beheben? Das wollte ich nur wissen!
MfG
Ledo

Das gilt natürlich auch für Ledo Marado. Insofern wüsste ich trotz der vielen Bugs etc. nicht, warum man vom Kauf abraten sollte.

yenlo
20.06.2006, 11:09
@jouca: hmm?

Jouca
20.06.2006, 12:08
Jouca nickt mit'm Kopf. ;)

Sirragnar
21.06.2006, 06:18
moinsen

ich persönlich vertrete die meinung das man[n] für dieses Spiel sehr viel zeit und geduld mitbringen muss.

mir selber ist es passiert, daß ich trotz aller bugs 56:00:00 Stunden ingame spielzeit hatte und dann durch doofe bugs im spiel nicht vernüftig weiter spielen konnte. Durch neuinstallation und Einsatz von Mods und schrittweise Lösen von Quests bestimmter Gilden usw. habe ich dann so manchen Bug umschift bis die nächsten Auftragen..

Also was ich sagen will.

Das Spiel an sich ist gigantisch.. Aber bei so einer Fülle an Nebenquests [ca. 200] und der Hautpquest, und den ganzen Verstrickungen der Personen und den Handlungsträngen sind den Entwicklern Fehlerpassiert, die leider noch nicht durch einen Patch [zumindest nicht für die DEUTSCHE Version] behoben sind. Sei Dir bewusst das du viel Zeit in dieses Spiel invenstieren KANNST.... Mein Kollege ist von WOW nach Oblivion gewechselt und hatte versucht die Spielmechanik von WOW und seine Spielweise dort auf Oblivion zu übertragen . Es hat ihm einiges an Nerven gekostet, weil in WOW alles ein bisschen einfacher war..

Er hat z.b 6 Stufen gelevelt und hat durch zufall gemerkt das er aufgestiegen ist.. :lol

Mein Rat an Dich.. Wenn Du die auf ein super Intensives Rollenspiel erlebnis einlassen willst, dann lege Dir diese Spiel zu.

Es lohnt sich.. Doch gehe mit Bedacht an die Sache und versuche vielleicht durch die Community hier den "richtigen Dreh" mit dem Spiel hinzubekommen.. Du ärgerst dich schwarz wenn Du einfach drauflos spielst. Wie wild levelst und spätestens nach 10 Stufen merkst, daß die Gegner zu übermächtig sind und deine Waffen höchstens zum Butterbrot schmieren geeignet sind.. Ich hoffe Du wusstest schon das Die Monster sich deinem Level anpassen.. ?!?!? :lol Du wirst nämlich nicht wie in WOW, Gebiete finden wo Gegner für ein bestimmtes Level sind.. nen. Dies ist aber meines Wissens nach durch Mods aus der Community erstelt worden.


abschliessende Worte von mir.

Ich für meinen Teil habe zweimal neu angefangen

1: Spiel 56 Stunden Magier/Krieger an Hauptquest Nug Spiel abgebrochen
Charakter total verskillt durch nicht umsichtiger Planung in den Skills

2: Spiel 44 Stunden Dieb/Schützen/Magier Assasine bis Stufe 18 dann an Kriegerquest Bugs und Diebesgilden Bugs Spiel abgebrochen

3: Spiel wird mit Dieb/Schütze erst begonnen wenn Spiel fehlerfrei und evtl. 1 großes Addon geliefert wird.


ich hoffe ich konnte Dir einen kleinen "PERSÖNLICHEN" eindruck vom Spiel vermittelb

deinheld
21.06.2006, 10:38
hm nich schlecht herr Specht ^^ !

Ledo Marado
17.07.2006, 18:43
Ich habs mir gekauft! Erst fands ich doof weil ich das mit dem patch nit verstanden habe, aber auch ich doof habs dann herrausgefunden! Und ich find dsa spiel einfach perfekt!

:wink


MfG Ledo

Thelias
17.07.2006, 19:22
Dann hat sich ja die Promotion von uns gelohnt ;)

Viel Spaß damit.

Falls du Hilfe brauchst, weißt du ja, wo du sie finden kannst.