PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böser Baum im Sumpf



kendor
02.08.2008, 18:00
Hi allerseits

Wie kriege ich den bösen Baum im Sumpf klein? Meine komplette Party schlägt auf ihn ein - und zwackt ihm vielleicht gerade mal die Hälfte der Energie ab...
Und dann wären da noch niese nerviegen Feuerfliegen, die immer wieder auftauchen...
Irgendwelche Tipps, wie man das Vieh in die Knie zwingen kann?

Vielen Dank im Voraus :)

Calahan
02.08.2008, 18:07
An dem Baum habe ich auch lange gesessen ;)

Als erstes zerstörst Du mal alle Feuerfliegennester auf der Insel, dann kommen die auch nicht mehr.
Dann draufsemmeln mit Wuchtschlag und Störzauber wie BlitzDichFind. Habe als Magiebegabte leider zur Zeit nur einen weiblichen Scharlatan dabei. Da gibts bestimmt Bessere.

Kurz bevor die Gruppe KO geht, abziehen und erholen lassen. Der Baum startet keine Fernangriffe und regeneriert sich auch nicht.

So peu a peu kriegst Du ihn dann klein.

Viel Erfolg :)

Zeebonken
02.08.2008, 20:25
Meine Strategie war recht Lahm, aber wirkungsvoll:

Habe Forgrimm nach hinten gestellt und in den passiven Modus versetzt, damit er die komplette Aggro der Fliegen zieht, was auch wunderbar funktioniert hat. Mit den Bronzeteilen, die man überall im Morr findet, war sein Rüstungsschutz irgendwann so hoch, dass die Fliegen ihm keinen Schaden gemacht haben^^

Mit dem Rest habe ich Fernkampfangriffe gegen den Baum gestartet, irgendwann war er tot. Hat etwas gedauert, aber Probleme gabs keine. Hab effektiv keinen Schaden gekriegt. Auf die Drachenpflanzen etwas aufpassen.

War mein zweiter Versuch, beim ersten hat er mich auseinander genommen. Die umwerfen Attacke ist schon echt stark.

Burghwy
06.08.2008, 14:29
Bin zum Baum, hab drauf geprügelt bis fast alle vom Baum niedergemacht wurden, Bin mit dem überlebenden weggerannt und hab dabei alle anderen Markiert (Pause on, markieren, Pause off) wenn die weit genug weg rennst kommen die Fliegen nicht nach aber deine Toten Kumpels tauchen in deiner Nähe auf.. Heilen und wieder hin. Beim 3. Angriff war der Baum hin. Er regeneriert seinen Schaden nicht.

Thalin Argelion
06.08.2008, 14:39
Also ich muss sagen der baum war kein Problem. Wie gesagt zuerst die fliegen killen danach die feuerpflanzen und dann zwei nach hinten mit bogen und zauber (hatte auch nur weiblichen Scharlatan) und mich und den zwerg drauf was geht. Hatte den balsam gelernt und hab dann zwischen durch geheilt. Also war so kein Problem

Dawodo
06.08.2008, 14:49
oO Hab mich testweise damals weit weg hingestellt und alle Fliegen gekillt - da kommen unendlich nach, auch wenn man alle Nester vorher kaputt haut <.<
Ich hab meinen Hauptchar (melee) links neben den Baum und Forgrimm rechts, dann trifft die Umhau-Attacke nur einen. Fernkämpfer kamen in die "Mulde" links vom Baum. Ging eigentlich super. Fliegen und die Drachenpflanzen hatte ich ignoriert.

Gruß
Dawodo

Exceter
08.08.2008, 11:06
Nein, wenn man alle Nester gefunden und zerstört hat kommt da nicht eine mehr angeflogen^^. Die Taktik mit dem ständigen vor und zurück ist wohl sehr sinnvoll und soweit alle Drachenblümchen entfernt hat kann man locker 3 Chars angreifen lassen und einen Healer im Hintergrund (defensiv) mit Fulmi oder Igni schiessen lassen, ggf. seine normale Arbeit machen lassen.

MasterBlubb
08.08.2008, 11:11
Was haben die Drachenpflanzen denn gemacht? Mir haben die gar keinen Schaden zugeführt. Die haben sich nichtmal ausgefahren....

tommyd2
08.08.2008, 11:32
Kommt man den Drachenpflanzen zu nahe, verursachen sie sehr hohen Schaden und man hat nicht mehr genug LP, um den schweren Baum besiegen zu können. Im ersten Anlauf hab ich mich auch zu schnell vorgeawagt und die Fliegennester vorher nicht zerstört. das aber auch nur, weil ich Gwendala um Hilfe rufen hörte und ich dachte, das Zeit eine Rolle spielt. Nachdem meine Gruppe in 10 sec. tot war, habe ich dann auch erstmal in Ruhe durchgeatmet und mir das ganze mal angeshen. Fliegennester zerstört, beim Untersuchen der Wurzeln steht dann ja auch, das man diesen nicht zu nahe kommen sollte und meine Gruppe schlussendlich auch per Hand um den Baum gestellt. Einzig, das bei ungünstigen Positionen die Charaktere nur dastehen und nicht kämpfen, trotz Aktivierung von Kampftalenten, hat mich ein wenig gestört. Auch, das sie, wenn sie doch mal einen Schlag von einer wurzel abbekamen, sofort vom Baum abgelassen haben und sich der Wurzel zuwendeten, war nicht so schön.
Ansonsten aber eine klasse Szene, bei der man nicht die Nerven verlieren darf, sich alles genau ansehen muss um den Sieg davonzutragen.

Lyk2
08.08.2008, 12:55
Ich habe den Baum immer angegriffen bis 3 meiner Partymitglieder, entweder tot oder nicht mehr aufstehen konnen, bin weggerannt zur Gruft zuück, habe meine Charas geheilt, neuen Angriff gestartet, das ganze 3 mal...nicht die beste Methode aber es hat geklappt.:D

Zahnarzt
09.08.2008, 20:12
hab zuerst die fliegen gekillt und dann mit einem elfen (kurzbogen und normale pfeile) allein gekillt :D
er kann sich ja nicht gegen fernkampf wehren

Avantenor
09.08.2008, 20:17
Pöser Pursche :D

Shurtugal
10.08.2008, 00:23
Also ich habs so gemacht.

Alle Nester zerstört, dann kommen auch keine Fliegen, und dann hab ich gemütlich mit der Amazonin(Bogen), meinem hauptchar (Waldläuferin) Wurfbeile und mit der Scharlatanin Wurfmesser geschmissn. Der Zwerg hat einfach nur nebendran gestanden da ich keine wurfgeschosse mehr hatte+gg+
Als dann ungefähr 3/4 weg war einfach mit allem in den nahkampf und nach gut 5 minuten war der baum gefällt und man konnte ins Innere :)