PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drakensang startet nicht



Thalin Argelion
02.08.2008, 13:22
Zu früh gefreut, Drakensang will nicht starten es kommt folgende Meldung:

bin: Drakensang - 0.3.2008-07-05-16.31.44-Release
XACT Error after IXACTEngine::Initialize: unkown error code - maybe not an XACT error?

Wenn ich dann OK drücke kommt:

Microsoft Visual C++ Runtime Library
Runtime Error!
Program: G:\Drakensang\drakensang.exe
This application has requestes the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application´s support team for more information.


Kann damit wer was anfangen?

Mein System:
Windoff XP Service Pack 3
Grafikkarte: MSI NX7600GT-TD256Z
Arbeisspeicher: 2x Corsair Arbeitsspeicher DDR 1024MB PC400 CL3 Non ECC (128Mx64, 184 DIMM, Non ECC, Unbuffered)
CPU: AMD Athlon(tm) XP 2500+

Habe es schon 2 mal deinstalliert und wieder neu aufgespielt, hat nichts gebracht.

Danke schonmal für eure Hilfe

alceleniel
02.08.2008, 13:26
Scheint ein Audiotreiberproblem zu sein.


Es handelte sich um ein Audiotreiberproblem wenn eine zusätzliche emulierte Soundquelle im Gerätemanager steht. Bei mir war es der AVM Bluetoth Stereo Treiber.

Nach der Deaktivierung des Selbigen konnte die X-Fi ihren Dienst aufnehmen und das Spiel läuft.


Vielleicht findest du sowas ähnliches bei dir.

edit: Hier noch etwas ausführlicher:
http://www.anaconda-game.de/forum/viewtopic.php?t=8637

Thalin Argelion
02.08.2008, 13:27
Bin ja ne null in sowas wo muss ich da schauen bzw was machen?

alceleniel
02.08.2008, 13:31
Bin ja ne null in sowas wo muss ich da schauen bzw was machen?

Schau mal in dem Link, den ich noch reineditiert habe ;)

Thalin Argelion
02.08.2008, 13:40
Danke dir leider konnte ich die eigenschaften vom Modem nicht öffnen, so hab ich das Modem mal komplett rausgeschmissen nun kommt im dydiag auch nicht mehr der emulierte sound mal schauen ob es nun funktioniert.

Lyk2
02.08.2008, 14:49
Habe genau dasselbe problem, leider blicke ich die Anleitung aus dem off. Forum nicht. bzw. das emulierte Audiogerät existiert garnicht bei mir im Geräte Manager bzw, wird nicht als solches genannt...sprich ich kann es nicht ausstellen da ich nicht weis welches denn nun dort das emulierte sein soll.:(

Ich habe langsam davon genug, wenn es schon so anfängt wie kann man das nur so auf den Markt bringen? vllt liegts am publisher dtp ist ja als schlechter publisher bekannt.

Thalin Argelion
03.08.2008, 10:44
im DxDiag stand bei mir auch nur Modem Nr. 0 Line-Out (emuliert) und im gerätemanger stand dann halt der name meines 56k modems als ich dieses dann rausgeschmissen habe ging es

Chriz
05.08.2008, 21:18
Hallo an alle!

Also ich habe auch das Problem gehabt!
Ich habe allerdings Windows Vista!
Ihr dürft das Spiel wenn ihr diese Fehlermeldung bekommt nicht über das normale Desktop Icon öffnen.
Geht in eure Spieleverzeichnis wo ihr das Spiel installiert habt. (Standart: C:/Programme/Drakensang
Da dann auf Drakensang.exe

So hat es bei mir geklappt. Wenn ihr dann wieder davon eine Verknüpfung erstellt geht es dann auch über die Verknüpfung zu starten!

Hoffe ich konnte euch helfen,

Chriz

Paulchen^^
06.08.2008, 01:09
Habe genau dasselbe problem, leider blicke ich die Anleitung aus dem off. Forum nicht. bzw. das emulierte Audiogerät existiert garnicht bei mir im Geräte Manager bzw, wird nicht als solches genannt...sprich ich kann es nicht ausstellen da ich nicht weis welches denn nun dort das emulierte sein soll.:(

Ich habe langsam davon genug, wenn es schon so anfängt wie kann man das nur so auf den Markt bringen? vllt liegts am publisher dtp ist ja als schlechter publisher bekannt.


tzzz du und deine Publisher... erst beschwerste de dich über jowood und nu machste dtp fertig^^,... kleiner spaß am rande;).. vllt mal ausprobieren..? also mal dies deaktivieren und danach jenes deaktivieren usw.

Thalin Argelion
06.08.2008, 08:41
Hallo an alle!

Also ich habe auch das Problem gehabt!
Ich habe allerdings Windows Vista!
Ihr dürft das Spiel wenn ihr diese Fehlermeldung bekommt nicht über das normale Desktop Icon öffnen.
Geht in eure Spieleverzeichnis wo ihr das Spiel installiert habt. (Standart: C:/Programme/Drakensang
Da dann auf Drakensang.exe

So hat es bei mir geklappt. Wenn ihr dann wieder davon eine Verknüpfung erstellt geht es dann auch über die Verknüpfung zu starten!

Hoffe ich konnte euch helfen,

Chrizhat bei mir nicht funktioniert habe ich auch zuerst ausprobiert, erst als ich das emulierte modem deaktiviert hatte ging es mit beiden exe dateien

Arms
02.11.2009, 17:01
Bei mir startet das spiel auch nicht es kommt dan folgende meldung

***NEBULAASSERTION***
Programmer says getDeviceCaps() in nD3D9server::UpdateFeatureSet() failed!
expression:Failed(hr)
file:\src\gfx\nd3d9server_device.cc
line:321

und dann kommt

Runtime Error!

Program:C:\Programme\Drankensang\drankensang.exe

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application´s support team for more information

blicke da nicht wirklich durch hoffe mir kann jemand helfen

Cyrcle
03.11.2009, 19:26
In dieser Fehlermeldung steht drin, du sollst dich mit dem offiziellen Support in Verbindung setzen, weil ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist. Wenn dir Drakensang so etwas empfiehlt, wüßte ich nicht, was ich dir sonst noch zu dieser Meldung sagen soll.

Ich habe diese Meldung noch nie gesehen, kann also keinen Rat geben. Es wird dir auch nicht weiter helfen, wenn du diese Frage noch in unserem allgemeinen Rollenspielforum stellst, da schauen die gleichen Leute rein wie hier ;)