PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bioshock hängt sich auf



SchinkenSpicker
02.08.2008, 02:17
Hallo liebe Leute,
zuerst einmal Folgendes: Ich habe mich bereits durch zahlreiche Threads dieses Forums gekämpft, habe aber nichts gefunden, was mein Problem löst!

Jetzt zu meinem Problem: Wenn ich Bioshock starte, gibt es tierisch lange Lade-/Wartezeiten (zwischen 5 und 15 Minuten), bis ich überhaupt erst ins Startmenü komme. Wenn ich dann ein neues Spiel beginnen möchte, dauert das ganze nochmal sehr, sehr lange und wenn ich dann endlich mit der Tauchkapsel auf dem Weg nach unten bin und dort ankomme, hängt sich das Spiel komplett auf. Und zwar genau an der Stelle, an der man eigentlich aus der Kapsel aussteigen sollte, also da wo der neue Ladebildschirm erscheint.

Das Spiel stürzt nicht ab, es gibt keine Fehlermeldung o.Ä., es reagiert einfach nichtmehr! Ich weiß nicht woran's liegt, denn beim aller ersten Mal hat's wenigstens halbwegs gut geklappt, also ich hab ein bisschen gespielt, aber beim ersten oder zweiten Ladebildschirm, hat sich das Spiel dann auch wieder aufgehangen.

Mein System:
-Windows XP Professional SP2
-AMD Athlon 64 Processor 3200+ 2,2 GHZ
-1,5GB DDR-RAM
-NVIDIA GeForce 7300 GT

Die Sache mit "Bioshock.exe in Bioshock-dx9.exe umbenennen", habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg.

Ich würde mich über Antworten freuen, liebe Grüße

Julian

Artemis
02.08.2008, 15:24
Hardwaretechnisch bewegst du dich hart an der Grenze ... Das Minimum wird grade so erfüllt, aber du könntest von allem ne Spur mehr haben - vor allem der Prozessor hustet etwas mager durch die Gegend :(

Wie sieht es denn aus, wenn du die Grafik etwas herunterdrehst?
Hast du auch die neuesten Treiber von allem drauf?

SchinkenSpicker
02.08.2008, 15:34
Hardwaretechnisch bewegst du dich hart an der Grenze ... Das Minimum wird grade so erfüllt, aber du könntest von allem ne Spur mehr haben - vor allem der Prozessor hustet etwas mager durch die Gegend :(

Wie sieht es denn aus, wenn du die Grafik etwas herunterdrehst?
Hast du auch die neuesten Treiber von allem drauf?
Jop, Treiber sind alle auf dem neusten Stand. Naja, dass der PC nicht grade in der Oberliga spielt, ist mir schon klar, aber es sollte ja wenigstens gerade so gut laufen, dass man's spielen kannn. Ich brauch ja keine Über-Grafik...

Artemis
02.08.2008, 17:40
Wie gesagt, einfach mal versuchen, die Grafikeinstellungen auf Mittel zu setzen - in manchen Fällen kann das helfen. Die hohe Grafik überfordert GraKa und Prozessor rasch, dann schmiert das Spiel eben ab.

SchinkenSpicker
03.08.2008, 02:12
Naja, klappt immer noch nicht so wirklich, trotzdem vielen Dank für die Antworten.

Andere Frage: Gibt's PC's für ca. 500€ auf denen Games wie Bioshock, Crysis etc. gut bis sehr gut laufen? Ich überleg' nämlich grade, mir 'nen neuen zuzulegen.

Artemis
03.08.2008, 10:14
Andere Frage: Gibt's PC's für ca. 500€ auf denen Games wie Bioshock, Crysis etc. gut bis sehr gut laufen? Ich überleg' nämlich grade, mir 'nen neuen zuzulegen.

500 €? Na ja, das gäbe dann zum Beispiel diese Konstellation: 2 GB RAM, Core2Duo, 8800 GT. Gutes Mittelmaß, da laufen die gängigen Spiele von 07/08 locker drauf. Bioshock wird problemlos funzen, Crysis könnte knapp werden. Willst du das mit richtiger guter Grafik und ohne Ruckler spielen, musst du vielleicht etwas mehr Geld einplanen.

SchinkenSpicker
03.08.2008, 15:09
500 €? Na ja, das gäbe dann zum Beispiel diese Konstellation: 2 GB RAM, Core2Duo, 8800 GT. Gutes Mittelmaß, da laufen die gängigen Spiele von 07/08 locker drauf. Bioshock wird problemlos funzen, Crysis könnte knapp werden. Willst du das mit richtiger guter Grafik und ohne Ruckler spielen, musst du vielleicht etwas mehr Geld einplanen.
Okay, dann fang ich schonmal an zu sparen:D

Edit: Ich bin ja nicht grade so der PC-Profi *grins*, aber was haltet ihr so von dem PC hier, also, stimmt das Preis/Leistungs-Verhältnis?

Link:http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=2792?osCsid=3c3603383 8834f45b4069234f7f1c727

Artemis
03.08.2008, 20:23
Der PC sieht so weit ganz gut aus. OK, 4 GB RAM ist unnötig, wenn man Vista 32 Bit hat, aber ansonsten ist er sein Geld auf jeden Fall wert. Du bekämst für das gleiche Geld auch einen QuadCore, dafür mit weniger RAM. Musst du wissen, was dir wichtiger ist ;)

Sehe auch grade, dass kein OS dabei ist. Da musst du noch um die 80 € einplanen, falls du Vista willst. Und hol dir auf jeden Fall noch ein zweites Laufwerk dabei, das kostet ja nur nen Appel und ein Ei :D Beim Netzteil rate ich zum BeQuiet, hab ich auch - seht leise, das Teil. In der Konfiguration kannst du das ja auswählen.

SchinkenSpicker
03.08.2008, 21:22
Der PC sieht so weit ganz gut aus. OK, 4 GB RAM ist unnötig, wenn man Vista 32 Bit hat, aber ansonsten ist er sein Geld auf jeden Fall wert. Du bekämst für das gleiche Geld auch einen QuadCore, dafür mit weniger RAM. Musst du wissen, was dir wichtiger ist ;)

Sehe auch grade, dass kein OS dabei ist. Da musst du noch um die 80 € einplanen, falls du Vista willst. Und hol dir auf jeden Fall noch ein zweites Laufwerk dabei, das kostet ja nur nen Appel und ein Ei :D Beim Netzteil rate ich zum BeQuiet, hab ich auch - seht leise, das Teil. In der Konfiguration kannst du das ja auswählen.
Also einige Sachen kann ich ja von meinem jetzigen PC übernehmen, hab' ja z.B. noch 2 Laufwerke etc.. Vista ist nicht so ganz mein Ding, ich hab' Win XP Pro, das würde ich dann ja auch beim neuen nutzen. 4GB Ram ist echt 'n bisschen unnötig, ich hab' da 'nen Bekannten, der kennt sich auch ganz gut aus, mit Hardware. Ich glaub', ich werd bald mal wieder shoppen gehen:D

Vielen Dank für die Hilfe!