PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fable 1 - Probleme auf der XBox 360



tobi1205
30.07.2008, 11:58
John, finde es schön das du nun gerne fable zocken willst. Bis zu fable 2 am 21.10.(?) dauert es ja leider noch eine weile. Da kannst du dir jetzt schön die zeit verkürzen.
Wie ich sehe, bist du auch xbox-fan!:)
Hast du noch die xbox1? Als ich fable auf der 360 zocken wollte, gab es nach einiger zeit nur probleme. Die ersten stunden ging alles gut. Dann hing sich das spiel immer öfters beim speichern auf. Egal ob ich selber speichern wollte oder das autom. speichern.
Es half dann nur noch die box abschalten, neu starten. Doch dann war natürlich der spielstand beschädigt und ging nicht mehr zu laden.
Musste dann leider aufhören zu zocken, weil sich das immer wiederholte....
Besser du zockst es daher auf der xbox1 - wenn du sie hast.

Hier hast du noch einen schönen link, wo das spiel recht gut beschrieben, und bewertet wird:

Klick (http://www.gamestar.de/tests/rollenspiele/1456505/fable_the_lost_chapters.html)

fableman
30.07.2008, 12:41
Bei mir war das gleiche problem wie bei Tobi
Dann hab ich mir eine Cd gebrannt die die X-BOx360 aktualiesiert sodass man alle xbox spiele ohne weiteres spielen kann wenn sie jhemand will kann ich sie ihm gerne geben

tobi1205
30.07.2008, 14:59
Bei mir war das gleiche problem wie bei Tobi
Dann hab ich mir eine Cd gebrannt die die X-BOx360 aktualiesiert sodass man alle xbox spiele ohne weiteres spielen kann wenn sie jhemand will kann ich sie ihm gerne geben

Meinst du die offiziellen patches von MS um die originale spielen zu können, oder etwas anderes...:confused: Also die von MS hab ich drauf, sonst könnte man fable gar nicht zocken.

tobi1205
30.07.2008, 15:07
Ich gehe davon aus, dass es am 8.10 kommt, da fable 1 auch am 8.10 kam...
Das was ihr geschrieben habt, hat mich dazu gebracht fable 1 mal wieder in die xbox zu legen - und dann musste ich feststellen, dass die CD nur noch aus Kratzern besteht und die 360 sie nicht mehr liest!:cry:cry:cry

Oh je, was machst du nur mit deinen dvds....gerade bei FABLE!!!!! Da gibt es aber spezielle reinigungsgeräte, die leichtere kratzer gut beseitigen. Oder versuche es mal damit: Klick (http://www.cd-clinic.com/)
Aber wie ich schon sagte, mit fable1 auf der 360 hast du nur ärger. Besser du nimmst die xbox1.

Hier findest du auch was: Klick (http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=dvd+reiniger&x=10&y=23)

Thaifun
30.07.2008, 16:04
Oh je, was machst du nur mit deinen dvds....gerade bei FABLE!!!!! Da gibt es aber spezielle reinigungsgeräte, die leichtere kratzer gut beseitigen. Oder versuche es mal damit: Klick (http://www.cd-clinic.com/)
Aber wie ich schon sagte, mit fable1 auf der 360 hast du nur ärger. Besser du nimmst die xbox1.

Hier findest du auch was: Klick (http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=dvd+reiniger&x=10&y=23)

ich würde es dir auch raten auf der alten xbox zu zocken da hat man keine probleme mit hängenbleiben usw.
aber ich würde dir vllt. raten Fable TLC auch aufm PC zu zocken wegen den Mods die bringen dir auch nach dem story ende noch viel fun

Raiger
30.07.2008, 18:36
Also als ich Fable einige male auf der 360 gezockt habe, hatte ich keine Probleme...
@ Tobi: Bei mir sehen fast alle CD's so aus;)! Das lag aber irgendwie an meiner alten 360. Das Laufwerk war im Arsch und alles kaputt gemacht. Ich hab mir jetz ne neue gekauft. Und das mit den reinigen funktioniert glaub ich nicht, denn ich hab son Zeug von der Bundeswehr, womit eigentlich Piloten ihre Visiere sauber machen.

Gon
30.07.2008, 20:33
ja wenn das laufwerk kaputt is is das sche***:mad: . meistens liegt das an den lagern die dann dafür sorgen das die CD unrund läuft wodurch sie auf den lesekopf schlagen. das verursacht die kratzer. bei festplatten is das noch viel extremer. der lesekopf schwebt bei modernen Festplatten nur 10 Nanometer über der scheibe (zum vergleich ein Haar ist 50000 nanometer dick)
bereits kleinste erschüterungen können schäden verursachen.:lehrer

ich habe übrigens Fable 1 auf dem PC gespielt (das erste Game das ich auf meinem eigenen Computer spielte, darum habe ich es besonders gerne)
das war dann auch schon die Lost Chapters ausführung mit 4 CD`s.
bisher habe ich es 8 mal gespielt und immernoch freude dran:D . (das liegt auch daran das es eines der absturzresistentesten spiele is die ich kenne:eek: )

John Mass
31.07.2008, 17:40
John, finde es schön das du nun gerne fable zocken willst. Bis zu fable 2 am 21.10.(?) dauert es ja leider noch eine weile. Da kannst du dir jetzt schön die zeit verkürzen.
Wie ich sehe, bist du auch xbox-fan!:)
Hast du noch die xbox1? Als ich fable auf der 360 zocken wollte, gab es nach einiger zeit nur probleme. Die ersten stunden ging alles gut. Dann hing sich das spiel immer öfters beim speichern auf. Egal ob ich selber speichern wollte oder das autom. speichern.
Es half dann nur noch die box abschalten, neu starten. Doch dann war natürlich der spielstand beschädigt und ging nicht mehr zu laden.
Musste dann leider aufhören zu zocken, weil sich das immer wiederholte....
Besser du zockst es daher auf der xbox1 - wenn du sie hast.

Hier hast du noch einen schönen link, wo das spiel recht gut beschrieben, und bewertet wird:

Klick (http://www.gamestar.de/tests/rollenspiele/1456505/fable_the_lost_chapters.html)

Ja bin xbox360 fan, habe die 1er box aber nicht, muss noch auf fable2 warten :motz

tobi1205
01.08.2008, 20:54
Lorion, da du den thread nun entsprechend umbenannt hast, darf da hier wieder gepostet werden wenn jemand probleme mit fable1 auf der 360 hat? Wäre schön...:)

greendraguun
01.08.2008, 21:41
Also,Ich habe dein ein kleines Problem:wenn ich Fable ins X-box 360 Laufwerk lege, sagt steht da: "Ich muss Aktualisieren", aber wie bitte soll ich das anstellen?:)

Karrzun
01.08.2008, 21:57
Also,Ich habe dein ein kleines Problem:wenn ich Fable ins X-box 360 Laufwerk lege, sagt steht da: "Ich muss Aktualisieren", aber wie bitte soll ich das anstellen?:)


Da müsste ja stehen "Um dieses SPiel abspielen zu können, muss eine Aktualisierung vorgenommen werden." oder so...
und weiter unten hast Du denn die Auswahlmöglichkeiten
"Ja, jetzt aktualisieren" und
"Nein, nicht aktualisieren" oder so... Du wählst ersteres und wartest bis es fertig ist.
Damit hat es sich.

Lorion
01.08.2008, 22:53
Da der Fable 1 Storythread (trotz Themenerweiterung) grade wieder zweckentfremdet wurde um übers Releasedatum zu diskutieren, hab ich den Thread nun endgültig aufgeteilt.

Daher nun *letztmalig* als Bitte formuliert: achtet auf den Titel des Threads und seht zu das ihr beim Thema bleibt und nicht andauernd von abschweift. Ergibt sich aus einer Diskussion ein völlig anderes Thema das mit dem Titel nichts mehr gemein hat, dann einfach einen neuen Thread mit entsprechendem Titel eröffnen und dort weiterdiskutieren und/oder mir kurz per PN bescheid geben, damit ich entsprechende Beiträge ggf. ins neue Thema verschieben kann.

Wird sich an diese "Weisung" hier auch zukünftig nicht gehalten, fühle ich mich genötigt hier etwas andere Saiten aufzuziehen, auch wenn ich eigentlich der Meinung bin das auch ein freundlicher Hinweis der Forenmoderation genügen sollte und man nicht immer gleich mit dem Dampfhammer zuschlagen muss. Aber anscheinend befinde ich mich da in einem Irrglauben...

donchristian1
02.08.2008, 03:02
also ich spile zurzeit fable 1 auf meine xbox360 und habe keine probleme.
liegt das daran das ich die elite also die schwarze habe oder weil ich ein nicht gebranntes spiel spiele? na wie dem auch sei es geht ohne probleme:D

Lichti
02.08.2008, 08:48
... liegt das daran das ich die elite also die schwarze habe...

Also an der Elite kann es nicht liegen, jede Version der 360 ist abwärtskompatibel, zu deinem zweiten Punkt sag ich jetzt mal nichts. ;)
Fable gibt es mittlerweile übrigens auch als "XBOX Original" über XBL zum Download, für alle bei denen es, aus welchem Grund auch immer,
einfach nicht laufen will.

tobi1205
02.08.2008, 09:17
also ich spile zurzeit fable 1 auf meine xbox360 und habe keine probleme.
liegt das daran das ich die elite also die schwarze habe oder weil ich ein nicht gebranntes spiel spiele? na wie dem auch sei es geht ohne probleme:D
Wie lange spielst du schon fable auf der 360? Bei mir kam es erst nach einigen spielstunden, dass es plötzlich beim speichern "eingefroren" ist. Spielst du es von der cd, oder hast du es dir von xbox-live geladen?


Also an der Elite kann es nicht liegen, jede Version der 360 ist abwärtskompatibel, zu deinem zweiten Punkt sag ich jetzt mal nichts. ;)
Fable gibt es mittlerweile übrigens auch als "XBOX Original" über XBL zum Download, für alle bei denen es, aus welchem Grund auch immer,
einfach nicht laufen will.
Bin mir da aber nicht sicher, ob es da besser läuft als von der cd. Aber vielleicht hat da jemand erfahrung und kann mehr sagen.

Lichti
02.08.2008, 09:25
Bin mir da aber nicht sicher, ob es da besser läuft als von der cd. Aber vielleicht hat da jemand erfahrung und kann mehr sagen.

Wenn jemand Probleme mit der DVD hat wäre das Problem dadurch jedenfalls schon mal beseitigt.

donchristian1
02.08.2008, 13:16
yo (http://www.globalgameport.com/member.php?u=2353)tobi1205 ich spiele fable 1 von der original cd und habe es im laufe der zeit schon bestimmt 3 bis 4 mal mit der 360 durchgespielt.
(http://www.globalgameport.com/member.php?u=2353)

tobi1205
02.08.2008, 15:35
yo (http://www.globalgameport.com/member.php?u=2353)tobi1205 ich spiele fable 1 von der original cd und habe es im laufe der zeit schon bestimmt 3 bis 4 mal mit der 360 durchgespielt.
(http://www.globalgameport.com/member.php?u=2353)
Heul.....würde es soo gern auf der 360 zocken wollen weil da die grafik sehr schön ist. Ist es das fable tlc??

donchristian1
02.08.2008, 16:26
yo tobe1205 habe beide fabel versionen denn nachdem ich mir vor jahren am erscheinungstag fable holte wusste ich ja noch nicht das es auch tlc geben wird das ich mir dann auch geholt habe.:D

Balverina
02.08.2008, 16:57
Ich hatte TLC mal auf meiner 360 gespielt und das war wohl ein riesiger Fehler, damit habe ich mir jetzt schon 2x den Todeskreis (rote Lämpchen an der Xbox = Totalschaden) eingehandelt.


Die erste Zeit konnte ich fast problemlos spielen, dann auf einmal waren einige Spielstände defekt und das Spiel ruckelte nur noch vor sich hin, dann blieb es laufend hängen, kurz danach Xbox 360 Schrott.

360 ab zur Reparatur.

3 Wochen später war die Xbox 360 wieder da und lief auch wieder, ich wollte natürlich gleich Fable zocken. Eine Zeit lang gespielt (ich glaube knapp eine Woche) und Xbox wieder Schrott.

Naja, seit der letzten Reparatur habe ich mich dann nicht mehr getraut den Emulator für die alten Xbox Games drauf zu laden und alte Spiele zu zocken.




Ich hoffe mein Misthaufen von Xbox360 wird dann überhaupt mit Fable 2 fertig und gibt nicht gleich wieder den Geist auf. :rolleyes:X(

KieferKarotte
02.08.2008, 18:40
wie ist eigentlich das fable auf xbox originals? gibts da auch so probleme, hat das überhaupt einer von euch? ich hab mal fable auf der xbox gehabt und dann hab ich irgendwann mal beides verkauft, und im laden kann man fable sowieso nicht mehr kaufen. Deshalb ist die einzige möglichkeit xbox live

tobi1205
02.08.2008, 19:57
wie ist eigentlich das fable auf xbox originals? gibts da auch so probleme, hat das überhaupt einer von euch? ich hab mal fable auf der xbox gehabt und dann hab ich irgendwann mal beides verkauft, und im laden kann man fable sowieso nicht mehr kaufen. Deshalb ist die einzige möglichkeit xbox live
Ja, dass möchte ich auch mal gerne wissen! Hier bekommst du es noch auf dvd:
klick (http://www.amazon.de/Fable-Lost-Chapters-Xbox-Classics/dp/B000FC2BR8/ref=sr_1_36?ie=UTF8&s=videogames&qid=1217699645&sr=8-36)

polower3
02.08.2008, 20:02
Ich lade es mir gerade bei den Xbox Originals runter.

tobi1205
02.08.2008, 20:06
Ich lade es mir gerade bei den Xbox Originals runter.
SUPER!!! Bei mir (dvd) kam es erst nach einigen stunden zu den problemen beim speichern. Da bin ich jetzt mal die nächsten tage neugierig!!:)

polower3
02.08.2008, 21:50
Ich werd euch dann später berichten.

^.Cr4sH
02.08.2008, 21:59
Bei der Xbox-Originals Version is halt doof das es eben nur das normale Fable ist und nicht Lost Chapters. Ansonsten hätte ich mir das bestimmt schon geladen.

tobi1205
03.08.2008, 13:02
Bei der Xbox-Originals Version is halt doof das es eben nur das normale Fable ist und nicht Lost Chapters. Ansonsten hätte ich mir das bestimmt schon geladen.
Ich habe aber mal gehört das es die l.c. ist.
Mal sehen was "polower3" sagt. Er hatte es sich gestern geladen.

polower3
03.08.2008, 22:30
Also die einrdrücke die ich an diesem Tag hatte waren positiv.Es gab keine Technischen Probleme mit "Fable".

KieferKarotte
03.08.2008, 22:41
mal ne gute nachricht:D
ist es jetzt das normale fable oder tlc?

polower3
04.08.2008, 00:01
Bisher habe ich noch keine Zeichen gesehen die auf "TLC" hinweisen.

MycT
04.08.2008, 17:53
ne,is die normale Version


http://www.xbox.com/de-DE/games/f/fable/default.htm


@ greendraguun (http://www.globalgameport.com/member.php?u=8498),du aktualisierst,entweder,indem du deine Box ans I-net anhängst und Fable einlegst,oder indem du dir den neusten emulator auf CD brennst


http://www.xbox.com/de-DE/games/backwardscompatibility_old.htm

Dark X Raven
04.08.2008, 22:42
also ich habe jetzt schon desöfteren fable 1 auf der xbox 360 durchgespielt ( und es war die original dvd von der xbox1) und hatte noch nie ein problem damit gehabt, mir ist nur aufgefallen das die 360 länger brauchte um die gebiete zu laden ????(

Thaifun
05.08.2008, 10:42
also ich habe jetzt schon desöfteren fable 1 auf der xbox 360 durchgespielt ( und es war die original dvd von der xbox1) und hatte noch nie ein problem damit gehabt, mir ist nur aufgefallen das die 360 länger brauchte um die gebiete zu laden ????(

Spiel auch grad auf der 360 fable und funzt reibungslos nur das mit den gebieten stimmt die brauchen viel länger und so 3 mal is das spiel schon hängen geblieben

tobi1205
05.08.2008, 11:56
Spiel auch grad auf der 360 fable und funzt reibungslos nur das mit den gebieten stimmt die brauchen viel länger und so 3 mal is das spiel schon hängen geblieben
Sei aber mal trotzdem vorsichtig den bei mir ging es erst nach einigen stunden los....
Speichere immer auf einem anderen spielstand. Wenn das spiel beim speichern einfriert, ist der überschriebene spielstand auch mit wech....
Beim autom. speichern, z.b. beim übergang in bestimmte gebiete, kann das gleiche geschehen und der autom. spielstand ist dann auch wech...
Viel glück und ich hoffe bei dir geht es gut!! Lass mal wieder was hören...

Thaifun
05.08.2008, 13:40
Sei aber mal trotzdem vorsichtig den bei mir ging es erst nach einigen stunden los....
Speichere immer auf einem anderen spielstand. Wenn das spiel beim speichern einfriert, ist der überschriebene spielstand auch mit wech....
Beim autom. speichern, z.b. beim übergang in bestimmte gebiete, kann das gleiche geschehen und der autom. spielstand ist dann auch wech...
Viel glück und ich hoffe bei dir geht es gut!! Lass mal wieder was hören...

Habe jetzt alle Kernquests geschafft und muss sagen wer keine alte xbox hat kann Fable auch gut auf der 360 zocken

tobi1205
05.08.2008, 14:27
Schööön, thaifun!!:)
Ist eben technik, mal gehts und mal nicht....:(

fableman
05.08.2008, 21:12
Hab einem freund fable ausgeliehen und es ging wie bei meiner hatte nur ein paar ruckler dann hat er seine xbox auch aktualisiert und es lief perfekt

Raiger
05.08.2008, 21:21
Speichere immer auf einem anderen spielstand. Wenn das spiel beim speichern einfriert, ist der überschriebene spielstand auch mit wech....
Einmal ist das bei mir auch passiert, aber ich hatte da noch nen anderen Spielstand und ich musste nict noch mal von ganz vorn anfangen.. Danach kam das aber nicht noch mal vor.