PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound in DSA



Schwiebo
01.08.2008, 17:56
hi leutz
sagt ma ist wirklich nur der erste satz im dialog mit sprachausgabe versehen?
weil bei mir reden sie nur den ersten und den rest nicht.....


greez Schwiebo

alceleniel
01.08.2008, 18:03
Das ist so beabsichtigt.

Schwiebo
01.08.2008, 18:31
warum denn das.....finde das komisch (schade) weil ich die syn. sprecher eigentlich recht gut finde.....

XaKoS
03.08.2008, 21:02
Also ich denke man kann da nur spekulieren...
Könnte daran liegen dass man nicht genug Geld hatte, oder um im Nachhinein noch einzelne Dialogschnipsel einfacher verändern zu können, oder auch dass nicht mehr genug Zeit da war...
Vielleicht auch um im Vergleich zu zB Gothic nicht Texte versch. NPCs von gleichen Sprechern sprechen zu lassen, was der Athmosphäre auch nicht soo zuträglich wäre...
Ich zB lese auch schneller als die Sprecher sprechen und klicke nicht selten die Sprachausgabe einfach weg...
Allerdings wäre es vielleicht ein besserer Kompromiss gewesen, zumindest die Hauptquestfiguren immer! mit Sound zu unterlegen...
Ich denke allerdings auch dass es (finanziell,aufwandsmäßig) kaum möglich ist ein Spiel mit so viel Text wie Drakensang komplett mit Sprachausgabe zu hinterlegen, denk auch mal an die Lokalisierung in ne andere Sprach wie Englisch, oft ist es in Spielen kleinerer ausländischer Entwickler sogar so dass die Sprachausgabe gar nicht eingedeutscht wird...

alceleniel
03.08.2008, 21:28
Vielleicht auch noch eine Platzfrage, wobei das bei heutigen Festplattenkapazitäten wohl kaum mehr ein Problem sein sollte. Ich tippe auch eher auf den Aufwand.

Aber an sich ist es gar nicht so störend. Hatte am Anfang auch erst so meine Bedenken, als ich davo gehört habe, aber es stört die Atmosphäre überhaupt nicht.

Dawodo
03.08.2008, 21:48
Das bisschen was da ist, ist - ehrlich gesagt - von höchster Güte! Auch sehr gut überarbeitet... nun ja, vermutlich wirklich wegen dem Aufwand.

Gruß
Dawodo

MasterBlubb
03.08.2008, 22:05
Nicht nur der Aufwand ist größer. Die Texte müssten auch kürzer sein, damit man nicht bei jedem Gespräch ewig rumsteht.
Vermutlich war auch auf der DVD nicht genug Platz.