PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Fragen an die Entwickler



Keksus
01.08.2008, 17:44
Vom 21. - 24. August findet die Games Convention in Leipzig statt und Wir wurden eingeladen, an der Präsentation zu Prince of Persia teilhaben zu dürfen. Vor Ort anwesend wird natürlich auch das Prince of Persia Team sein, bereit einige Fragen zum Spiel zu beantworten.

Zu diesem Anlass könnt ihr mir eure Fragen zu Prince of Persia per E-Mail zukommen lassen oder im Forum posten. Ich werde dann auf der Games Convention versuchen so viele Fragen wie möglich beantwortet zu bekommen.

-Slayer-
01.08.2008, 19:29
Vom 21. - 24. August findet die Games Convention in Leipzig statt und Wir wurden eingeladen, an der Präsentation zu Prince of Persia teilhaben zu dürfen. Vor Ort anwesend wird natürlich auch das Prince of Persia Team sein, bereit einige Fragen zum Spiel zu beantworten.

Zu diesem Anlass könnt ihr mir eure Fragen zu Prince of Persia per E-Mail zukommen lassen oder im Forum posten. Ich werde dann auf der Games Convention versuchen so viele Fragen wie möglich beantwortet zu bekommen.
ich hätte ne frage.

gibts ne CE Version? wenn ja was ist da so drin?

Prince2004
02.08.2008, 00:53
Wird es ähnlich wie auf der englischen Assassin's Creed Seite Teile des Soundtracks zum Download geben?
sorry Keksus:
bzw. wird es eine Soundtrack-CD geben?

mblmg
02.08.2008, 16:47
wird die PC Version gleichzeitig mit den Konsolenversionen erscheinen, oder gibt es wieder monatelange Verschiebungen wie bei AC?

-Slayer-
02.08.2008, 19:48
wird die PC Version gleichzeitig mit den Konsolenversionen erscheinen, oder gibt es wieder monatelange Verschiebungen wie bei AC?
Damit hätte ich garkein problem wenns erst für die xbox 360 kommen würde:ugly:

Ilm_Stoffel
02.08.2008, 20:32
wird die PC Version gleichzeitig mit den Konsolenversionen erscheinen, oder gibt es wieder monatelange Verschiebungen wie bei AC?

ich denke diese Frage ist nicht wirklich sinnvoll... bei AC war auch geplant das alle Platformen gleichzeitig rauskommen.
Meine Frage wäre (weiß nicht ob sie schon in einen interview beantortet wurde): Wird es im Spiel verschiedene schwierigkeitgrade geben? (z.b. wie in WW wo man im ersten durchlauf keine chance hat es auch Schwer zu spielen... ich schaffs auch bei dem 2. durchgang nicht....) Dann würde das Spiel länger interessant bleiben als AC.

slycer
03.08.2008, 13:32
Eine Frage wäre nicht schlecht (irgendwie frage ich das immer:D)

"Wie werden die Hardwareanforderungen aussehen?"
Wegen der Cell Shading Graifk!
Danke!

-Slayer-
03.08.2008, 14:03
Eine Frage wäre nicht schlecht (irgendwie frage ich das immer:D)

"Wie werden die Hardwareanforderungen aussehen?"
Wegen der Cell Shading Graifk!
Danke!
Da PoP auf der Grafikengine von AC basiert würde ich es in den Regionen ansiedeln.

Keksus
03.08.2008, 14:16
Da PoP auf der Grafikengine von AC basiert würde ich es in den Regionen ansiedeln.

Weniger CPU, da nicht so viele Leute dargestellt werden müssen. ;) Aber back to Topic pls. Ich will nicht, dass hier ne Unordnung reingerät. ^^

sh4d0wl0rd
04.08.2008, 15:52
Gibt's wieder Unlockables. (Wie z.B. die Outtakes in TTT)

K(r)ampfkrapfen
06.08.2008, 14:13
Hallo,
also meine Fragen:
- wird es eine open world a'la Assassin's Creed geben oder wie immer einzelne levels wie in den anderen PoP's

- Was ist (wenn es eine gibt) in der collectors Edition drin.?

- Wie lange wird die Spielzeit ungefähr sein?

- wird es einen multiplayer-part geben (z.b. wett-rennen/klettern)?

- wird es verschiedene Schwierigkeiten geben?

- gibt es freischaltbares/versteckte Waffen etc.?

- wird es eine demo geben?

- wird man nur zu Fuß unterwegs sein oder wird man in manchen momenten auch wie z.b. in T2T auf Streitwagen oder Pferde zurückgreifen können?

- wird es zwischensequenzen geben?

- Wie groß ist ungefähr das Waffenarsenal.?

- gibt es wieder Speedkills/finishing moves bei bossen (z.b. Endgegner in T2T)?

Edit: - wieviele Archivments wird es geben bzw. gibt es auf dem PC überhaupt welche?

:scared ich hoffe du kannst n paar Fragen davon stellen, wär nett danke ;)

Keksus
06.08.2008, 20:37
Ein paar Fragen kann ich direkt jetzt beantworten ^^


wird es eine open world a'la Assassin's Creed geben oder wie immer einzelne levels wie in den anderen PoP's

Es wird eine offene Welt sein. Wo man zuerst langkommt kommt drauf an, welche Fähigkeiten Elika zuerst lernt


wird es einen multiplayer-part geben (z.b. wett-rennen/klettern)?

Es wird leider ein reines SP Spiel


wird es eine demo geben?

Wie bei AC wird es auch zum neuen PoP leider keine Demo geben


Wie groß ist ungefähr das Waffenarsenal.?

Man hat genau 2 Waffen: Den Krallenhandschuh und das Schwert. Dazu kommen noch Coop Moves mit Elika. Man findet auch keine neuen oder verbesserten Waffen. Das Hauptaugenmerk liegt auf Combos.


gibt es wieder Speedkills/finishing moves bei bossen (z.b. Endgegner in T2T)?

Speedkills gibt es keine. Wäre auch nicht sehr sinnvoll, da es nur wenige Gegner geben wird. Finishing Moves wird es wohl auch nicht geben.

Bei den anderen Fragen versuch ich nachzufragen. :)

K(r)ampfkrapfen
06.08.2008, 21:28
wowowow danke für die antwort - hab aber noch ne 2 fragen jetz:

-Moves lernen? Wie bezahlt man das oder is das per level?

---> Video erste mal gesehn: frage geklärt überall im gereinigten gebiet sind die verstreut.....


-wieso hab ich die Frage jetz vergessen?
Edit:frage
--->Im allen videos ist nur die Lebensenergie des Gegners zu sehn aber nicht die vom wanderer of persia/möchte-gern-prinz von Perisen ach vom Protagonisten halt?

Keksus
07.08.2008, 02:46
Man regeneriert die Lebensenergie wie in den meisten aktuellen Spielen von selbst ;) Wenn man kurz vorm "Tod" sprich: dass Elika einen retten muss, ist dann färbt sich der Bildschirm rötlich

K(r)ampfkrapfen
07.08.2008, 10:56
Man regeneriert die Lebensenergie wie in den meisten aktuellen Spielen von selbst ;) Wenn man kurz vorm "Tod" sprich: dass Elika einen retten muss, ist dann färbt sich der Bildschirm rötlich
Also Lebensanzeige a'la Call of Duty und keine sichtbare. Arbeitest du heimlich mit oder woher weist du das alles?

Keksus
07.08.2008, 17:06
Also Lebensanzeige a'la Call of Duty und keine sichtbare. Arbeitest du heimlich mit oder woher weist du das alles?

Das wurde alles schon irgendwann von den Entwicklern in irgendwelchen Interviews gesagt. ^^ Und damit die Seite aktuell bleibt muss ich über jedes Interview bescheid wissen. ^^

Aber einige deiner Fragen ham mir gezeigt, was noch mit auf die Seite sollte. :)

K(r)ampfkrapfen
07.08.2008, 20:11
gut hab noch ne frage :D

Wie ist die zeitliche Einordnung im Vergleich zu den anderen PoP-Spielen?
gibt es überhaupt einen Zusammenhang ziwschen dem orginal Prinzen und dem Wanderer?


P.S.: ich würde dir mal Vorschlagen ne Liste von allen fragen zu machen die bis jetz gestellt wurden damit man nicht immer alels doppelt schreibt :) bin sicher das ham schon paar gefragt :D


ich weis das nicht alle Fragen gestellt werden, finds trotzdem cool, dass du die möglichkeit bietest fragen zu stellen :)

Keksus
08.08.2008, 06:23
gut hab noch ne frage :D

Wie ist die zeitliche Einordnung im Vergleich zu den anderen PoP-Spielen?
gibt es überhaupt einen Zusammenhang ziwschen dem orginal Prinzen und dem Wanderer?


P.S.: ich würde dir mal Vorschlagen ne Liste von allen fragen zu machen die bis jetz gestellt wurden damit man nicht immer alels doppelt schreibt :) bin sicher das ham schon paar gefragt :D


ich weis das nicht alle Fragen gestellt werden, finds trotzdem cool, dass du die möglichkeit bietest fragen zu stellen :)


Tststs, einige Fragen sind doch auf unserer Seite beantwortet. ^^

Aber es gibt keinen Zusammenhang mit den alten PoP spielen. ;) Nur wie die alten Spiele ist auch das neue in der persischen Mythologie angesiedelt, hat aber Storytechnisch keine Verbindung zu den alten Teilen. ;)

K(r)ampfkrapfen
08.08.2008, 11:43
Tststs, einige Fragen sind doch auf unserer Seite beantwortet. ^^

Aber es gibt keinen Zusammenhang mit den alten PoP spielen. ;) Nur wie die alten Spiele ist auch das neue in der persischen Mythologie angesiedelt, hat aber Storytechnisch keine Verbindung zu den alten Teilen. ;)
Du weist zu viel dass könnte unangenehme folgen haben...;)

aber d.h. es wird wieder ne triologie? *freu*

Auf Exp.de steht : Der Titel erscheint exklusiv für Playstation 3 und Xbox 360.
Das ist hoffentlich nciht ernst gemeint oder? *wimmer*

Keksus
08.08.2008, 16:18
Du weist zu viel dass könnte unangenehme folgen haben...;)

aber d.h. es wird wieder ne triologie? *freu*

Auf Exp.de steht : Der Titel erscheint exklusiv für Playstation 3 und Xbox 360.
Das ist hoffentlich nciht ernst gemeint oder? *wimmer*

Die erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Das Spiel kommt auch für PC. ;)

K(r)ampfkrapfen
10.08.2008, 18:37
bin cih engentlich der einzige der Fragen stellt? ^^

Ilm_Stoffel
19.08.2008, 01:34
Nö. Aber die anderen Lesen vorher pop-game.de :D
Mich würde interessieren: mit welcher Programmiersprache wird das Game geschrieben...

Keksus
19.08.2008, 07:07
Nö. Aber die anderen Lesen vorher pop-game.de :D
Mich würde interessieren: mit welcher Programmiersprache wird das Game geschrieben...

Das kann ich dir wohl auch in etwa beantworten ^^

Die großen Spiele werden meist in mehreren Sprachen geschrieben. Ich bezweifel sehr stark, dass man sagen kann, dass es nun mit dieser und jener Sprache geschrieben wird. Eine größere Rolle wird garantiert C++ spielen.

Ilm_Stoffel
19.08.2008, 08:46
hm.... c++ hatte ich eigtentlich schon erwartet..... das dürfte ja so ziemlich die vielfältigste Sprache sein....
Dann einene Andere Frage: Wird es trotz der Solo klämpfe einen Unterschied zwischen normalem Kampf und Bossfight geben? Oder sind alles Bosse? (Hunter=BigBoss)

Keksus
19.08.2008, 20:20
hm.... c++ hatte ich eigtentlich schon erwartet..... das dürfte ja so ziemlich die vielfältigste Sprache sein....
Dann einene Andere Frage: Wird es trotz der Solo klämpfe einen Unterschied zwischen normalem Kampf und Bossfight geben? Oder sind alles Bosse? (Hunter=BigBoss)

Ich zitiere dich mal:


Nö. Aber die anderen Lesen vorher pop-game.de

:D

Es gibt nur Bosskämpfe. ;) Das ist ja das eigentliche Ziel der Entwickler: Jeder einzelne Kampf soll wirklich Herrausfordernd sein und es sind immer der Prinz und Elika gegen einen ebenbürtigen Gegner. ;)

Zwischen den Kämpfen ist es eher ein Plattformspiel: Fallen ausweichen und den richtigen Weg finden, wobei man seine akrobatischen Fähigkeiten nutzen muss. Also ganz im Sinne des ersten Prince of Persias. ;)

Ilm_Stoffel
19.08.2008, 23:23
Mist. Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte es eher so:
Wird es Gegnerarten geben, auf die man häufig trifft (immer als Solokampf)?
So wie man in T2T z.b. sehr oft gegen Bogenschützen kämpft. DAS hab ich nähmlich noch nicht auf pop-game.de gelesen :D (oder doch :eek:).

PS: irgendwie hab ichs schon wieder sch..... formuliert.... ich hoffe du verstehst es trotzdem...

Keksus
20.08.2008, 09:45
Mist. Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte es eher so:
Wird es Gegnerarten geben, auf die man häufig trifft (immer als Solokampf)?
So wie man in T2T z.b. sehr oft gegen Bogenschützen kämpft. DAS hab ich nähmlich noch nicht auf pop-game.de gelesen :D (oder doch :eek:).

PS: irgendwie hab ichs schon wieder sch..... formuliert.... ich hoffe du verstehst es trotzdem...

Ich hab dich schon verstanden: Es gibt NUR Bosskämpfe. Keine kleinen Minigegner. Nur wirklich große Gegner und kein Kanonenfutter.

Ilm_Stoffel
20.08.2008, 11:18
heißst das die sehen dann auch alle anders aus?

Keksus
20.08.2008, 14:42
heißst das die sehen dann auch alle anders aus?

Ja. Wie in etwa bei Shadow of the Colossus. Man hat im Spiel vieleicht 8 Gegner (keine Ahnung, wie viele das nun sind) und jeder ist einzigartig mit eigener Hintergrundgeschichte ect. Aber es gibt kein Kanonenfutter.

K(r)ampfkrapfen
08.10.2008, 22:47
Ja. Wie in etwa bei Shadow of the Colossus. Man hat im Spiel vieleicht 8 Gegner (keine Ahnung, wie viele das nun sind) und jeder ist einzigartig mit eigener Hintergrundgeschichte ect. Aber es gibt kein Kanonenfutter.
errinnere mich nicht daran - solange mein emulator das Spoeil nicht verpackt will ich nie wieder davon was höhren -.-

Aber ich hab den ersten boss (den man aus den ersten vids kennt) schon in verschiedenen locations gesehn, heißt das heftiges recycling?

Keksus
08.10.2008, 23:32
errinnere mich nicht daran - solange mein emulator das Spoeil nicht verpackt will ich nie wieder davon was höhren -.-

Aber ich hab den ersten boss (den man aus den ersten vids kennt) schon in verschiedenen locations gesehn, heißt das heftiges recycling?

Der Hunter ist der Endgegner in jedem Abschnitt von der ersten Welt.

CH3AT3R
09.10.2008, 12:38
ich denke, es wird kleinere gegner geben

auf der pop-game seite unter
http://www.princeofpersia-game.de/content/view/509/1/
ist beim oberen video bei 0:33 ein schwarzes ding

der schaut mir recht schwach aus (fird runtergestoßen und verliert alles leben) und ich denke schon, das es ein kleinerer gegner ist, der sich dem Prinzen in den weg stellen wollte

Ilm_Stoffel
09.10.2008, 14:36
jaa gibt es auch^^ wir haben deshalb die Gegnersektion (http://www.princeofpersia-game.de/content/view/19/18/) schon umgebaut :)

chrissi.96
01.11.2008, 15:54
Du weist zu viel dass könnte unangenehme folgen haben...;)

aber d.h. es wird wieder ne triologie? *freu*

Auf Exp.de steht : Der Titel erscheint exklusiv für Playstation 3 und Xbox 360.
Das ist hoffentlich nciht ernst gemeint oder? *wimmer*

Nein, er wird auch für PC erscheinen

K(r)ampfkrapfen
01.11.2008, 18:07
is mir jetz auch kalr chris :D

ist schon lang ehr als der keksus entwickler gefragt hat ;)