PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - Suche die Orakelsteine



Xamex
01.08.2008, 16:07
Hallo. Hat jemand eine Ahnung, wo man diese drei Orakelstein findet? Ich vermute, dass ich bei dem Drachenflügeln um zwei der drei Steine handelt, aber wo finde ich den Stein Nr. 3? Grüße

Karrzun
01.08.2008, 22:11
Hallo. Hat jemand eine Ahnung, wo man diese drei Orakelstein findet? Ich vermute, dass ich bei dem Drachenflügeln um zwei der drei Steine handelt, aber wo finde ich den Stein Nr. 3? Grüße

Habe Drakensang zwar selbst nicht, aber ich schlussfolgere jetzt einfach Mal:

Du vermutest nur, dass es drei sind, d.h. es könnten theoretisch auch nur zwei sein.
Da es sich um sogenannte Drachenflügel handelt und ich die meisten Drachen, die ich momentan in Kopf habe nur zwei Flügel hatten, denke ich mal, dass jeder Orakelstein einen Flügel repräsentiert ==> 2 Flügel --> 2 Steine.


Oder habe ich Deinen Text missverstanden?

Zeebonken
01.08.2008, 23:43
Der dritte Stein befindet sich im selben Dungeon. Es gibt ganz in der Nähe vom Fundort des Zweiten (musst ein wenig zurückgehen und ne andere Abzweigung nehmen) nenn ziemlich steilen Gang in ein weiteres Kellergeschoss, wo der letzte Stein auf seinen Finder wartet, wenn man selbiges durchquert hat. Möglich, dass du den Steilhang zu Anfang nicht als Gang identifizieren konntest, ging mir genauso, weshalb ich auch erstmal verwirrt war -.- ... ^^

Xamex
02.08.2008, 17:31
Danke. Ich habe den dritten Orakelstein jetzt. :D

:fest1

blackyturtok
04.08.2008, 18:10
welches dungeon meinst du?

das dungeon wo man das buch findet das der Avanti sucht

oder

das mit den Spinnen?

habe nähmlich alle dungeons durchsucht jede treppe genommen und jeden raum durchsucht

und finds beim besten willen nich ( den körper)

beim ersten mal mit dem waldläufer hab ich es sofort gefunden aber jetzt mit dem magier find ich es nicht


pls help

MasterBlubb
04.08.2008, 20:00
Der Körper liegt unten im Dungeon mit dem Spinnen neben der Leiche.

blackyturtok
04.08.2008, 21:05
da sag ich nur aua , dummheit muss ja weh tun , und eigene dummheit besonders ^^ ;)

habs gefunden

danke dir

MasterBlubb
04.08.2008, 22:29
jo ich bin auch dreimal drüber gelaufen xD bist also nicht der einzige Dumme hier ;)

Thalin Argelion
05.08.2008, 09:21
habs auch nicht bemerkt als ich dort war. Hab mich gewundert warum die spinnen da schon tod sind und hab gedacht mist hier war ich schon und bin weiter!!!

kathlp
08.08.2008, 10:13
habs auch nicht bemerkt als ich dort war. Hab mich gewundert warum die spinnen da schon tod sind und hab gedacht mist hier war ich schon und bin weiter!!!
Haha, das ist auch nicht schlecht! :D
Ich war auch schon ganz verzweifelt, hatte die beiden Spinnen und den roten Schlächter schon zweimal geplündert und trotzdem ist mir das Drachenteil nicht aufgefallen. Hab das erst für eine Waffe des Schlächters gehalten.
Aber dem Forum sei Dank gehts jetzt endlich weiter. :)

tommyd2
08.08.2008, 10:31
Ich bin ja sogar das pixelweise absuchen von Bildinhalten aus älteren Adventures gewöhnt, aber irgenwie scheine ich das im Laufe der Jahre bei den modernen Spielen wieder verlernt zu haben.
Auch ich habe das Teil neben dem Körper ignoriert und später verzweifelt daas fehlende Teil gesucht.
Ich hab sogar die Lösung, nachdem ich hier im Forum nachgesehen habe, ignoriert, weil ich ja schon beim Körper war und wusste, das ich ihn geplündert hatte.
Habe dann oben ewig nach einem versteckten Gang gesucht und erst gedacht, das ich vieleicht einen Bug entdeckt habe. Die anderen Orakelsteine standen ja oben auf diesen Sockeln. Ein Sockel für das dritte Teil steht auch unübersehbar da, nur das Teil war natürlich nicht drauf, weil es ja schon geplündert wurde.
Drakensang scheint also in mehreren Hinsichten alten Tugenden zu folgen, muss ich mir meine Spielweise aus früheren Tagen wohl wieder aneignen.

MasterBlubb
08.08.2008, 10:45
Der Körper liegt allerdings wirklich sehr ungelegen. Da man ja normalerweise Waffen nicht direkt aus den Händen der Leute sondern nur aus dem Inventar holen kann, neigt man dazu diesen Gegenstand, als nicht aufhebbar abzustempeln.

Ieldra
19.08.2008, 20:17
Der Körper liegt allerdings wirklich sehr ungelegen. Da man ja normalerweise Waffen nicht direkt aus den Händen der Leute sondern nur aus dem Inventar holen kann, neigt man dazu diesen Gegenstand, als nicht aufhebbar abzustempeln.
Yep, dasselbe ist mir auch gerade passiert. Und da ich nicht glaube, das wir alle völlig blind sind, muss ich zustimmen: ja, das Ding liegt unpraktisch, denn es sieht tatsächlich nach einer nicht aufhebbaren Waffe aus.

Dragon of Drakensang
04.09.2008, 13:09
Da muss man doch dann die Smaragdspinne besiegen und ich sterbe bei der andauernd!

Ironblade
04.09.2008, 13:14
Die Spinne ist aber recht einfach finde ich.

Ein paar mal mit Wuchtschlag zugeschlagen und schon macht die nicht mehr viel.

Hast du spezielle Probleme damit? Wie gehst du es an? Wen hast du alles dabei in deiner Gruppe?

Gruß Iron

Thalin Argelion
04.09.2008, 16:50
Da muss man doch dann die Smaragdspinne besiegen und ich sterbe bei der andauernd!
wenn du nen zauberer hast mach mal am anfang blitz dich find danach was mit feuer und lass deine nahkämpfer am anfang ne spezialattacke drauf machen

The_last_God
04.09.2008, 20:23
ich habe den 3.orakelstein auch voll übersehen:D .habe gedacht er wäre dich waffe von dem roten kämpfer da.

PeterP
05.09.2008, 02:48
Die Textur ist auch ungluecklich gewaehlt. Liegt da einfach platt auf dem Boden.
Wenn er wenigstens als dreidimensionales Objekt herumstehen wuerde, aber als Abziehbild auf den Boden gepinselt kann man lange suchen.

Eine der sehr wenigen Stellen im Spiel (zumindest bist jetzt, habe gerade dem Purpurdrachen bei Tallon den Kopf abgeschlagen), wo man das Spiel erstmal frustriert beiseite legen koennte. Und im Forum nachliest. Oder das Loesungsbuch kauft.

The_last_God
05.09.2008, 09:21
ich hatte damls zum glück das lösungsbuch von pcgames parat:A