PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drakensang bleibt haengen



Zacharias
01.08.2008, 14:44
Guten Tag allerseits,

nun habe auch ich mir freulich drakensang installiert.
ging alles soweit ohne probleme, spiel gestartet, grafik hochgestellt, neues spiel bekgonnen...
nach so ungefaehr 20 minuten ging ich dann über die brücke in den dunkelwald wo mir ein reh begegnete (der ein oder andere wird wissen wo das ist).
Soweit so gut, da habe ich mir gedacht ich schau mir das ganze mal genauer an (zoom in). . . - drakensang bleibt klang und sanglos haengen.
einzig die maus konnte ich noch bewegen.
rechnerneustart... alles überprüft. selbes problem. habe dann mal drakensang de- und neu- installiert. selbes problem, allerdings nicht beim zoomen.
mir scheint das spiel stürzt einfach so aus heiterem himmel ab.
hat da jemand von euch ne idee warum, bzw woran es liegen kann?

mein system:

gforce 8800 gts
intel core 2 duo
2048 arbeitsspeicher
3 ghz

danke schonmal für eure antworten.

lg thorsten

alceleniel
01.08.2008, 15:17
Sind alle Treiber aktuell?

Zacharias
01.08.2008, 15:25
ja alles aktuell,

rechner wurde gestern mit allem durm und dran neu aufgesetzt.

MasterBlubb
01.08.2008, 17:40
bei deinem System sollte es auch auf hohen Einstellungen spielen, trotzdem wenn es abstürzt, setzt die Einstellungen mal auf mittel. Auch wenn das keine optimale Lösung ist, kannst du das Spiel dennoch spielen. Außerdem: Ich spiele auf Mittleren Grafikeinstellungen und es sieht wunderbar aus ;)

Zacharias
01.08.2008, 18:03
ändert nichts. grafik ist dann nimmer so toll und abstürzen tut es trotzdem.
edit: der tastmanager gibt an dass drakensang keine rückmeldung gibt.
danke weiterhin für eure hilfe.

Zacharias
02.08.2008, 00:32
abend allerseits,

nach einigem friggeln habe ich feststellen müssen dass es an der graka liegt wie mir scheint.

ich vermute dass sie zu warm wird. bei längerem spielen tritt genanntes problem auf. wenn ich aber spiele und alle 10 mins ein oder 2 mins im windoof bin, und die wieder auf 68 grad runterkommt, dann kann ich dannach weiterspielen. ab 74 grad wirds dann aber wieder kritisch.

lg thorsten