PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bloom - wie abschalten ohne Qualitätsverringerung?



Taigabaer
01.08.2008, 13:44
Offenbar ist DSA das allererste Spiel was das tut was ich schon seit einiger Zeit befürchte: man kann Bloom nicht abschalten außer wenn man die Grafik auf niedrig stellt.

Oder liege ich falsch?

Ist es irgendwie möglich dieses Drogentrauma abzuschalten ohne die Qualität herunterzuregeln? Es zerstört einfach die Atmosphäre!

Wenn nicht, hoff ich die Entwickler bringen einen Patch raus der das möglich macht!

Wenn ich verschwommen sehen will nehm ich einfach die Brille ab, dazu brauch ich kein Bloom.

Vegos
01.08.2008, 14:54
kann man die bloomintensität nicht irgendwo nur runterschrauben? mit einem schiebregler oder ähnliches?

Thalin Argelion
01.08.2008, 15:05
blöde frage und nicht sehr nützlich für dich was ist bloom?

alceleniel
01.08.2008, 15:14
http://en.wikipedia.org/wiki/Bloom_(shader_effect)

Kurz gesagt ein Effekt, der das Bild bzw. die Lichter strahlender macht.

Ich hab das Spiel aber erst heute abend, vielleicht kann ich dann eher was zur Eingangsfrage sagen.

Taigabaer
01.08.2008, 16:24
Leider gibts keinen Regler, keine erweiterten Einstellungen, keine Ini oder sonstwas wo man das einstellen kann.

Dawodo
24.08.2008, 21:46
Ab der 8er Serie von Nvidia kannst du 3D-Anwendungen deine eigenen Einstellungen aufzwingen via Treiber.
Zudem macht Bloom das Bild nicht unschärfer, sondern erzeugt eine extreme Überbelichtung - wems gefällt oder nicht ist Geschmacksfrage, aber unrealistischer machts das SICHER nicht (solang es nicht so übertrieben ist wie in Oblivion).

Gruß
Dawodo