PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wozu Jagdpfeile ?



saschaconny
01.08.2008, 10:23
Hallo,
ich habe eben meine ersten Jagdfeile selbst hergestellt und kann leider keinen Unterschied zu den normalen erkennen?
Lohnt es sich also selber Pfeile herzustellen oder ist das nur nettes Beiwerk?

Würde das gerne wissen bevor ich mich um weitere Baupläne kümmere.

Sascha

Cyrcle
01.08.2008, 12:14
Im Handbuch steht, das einige bsonders gut Waffen nur selber hergestellt werden Können. Ob gleich bei den ersten Anleitungen, die du findest, solche exquisiten Sachen dabei sind, wage ich zu bezweifeln. Aber nur Beiwerk sind diese Handwerksfähigkeiten nicht.

XaKoS
01.08.2008, 17:47
da du die Zutaten selber sammeln kannst und die Pfeile selber herstellst sind sie praktisch kostenlos statt 1 Dukate für 100 Stück, denke mal später werden Spezialpfeile noch teurer sein und wenn du sie dir selber herstellst ist das natürlich viel besser für deinen Geldbeutel...
und es wird bestimmt auch Gegenstände geben die man nur exklusiv herstellen und nicht finden/kaufen kann...

tommyd2
09.08.2008, 07:25
Kostenlos sind sie definitiv nicht, da man garnicht alle Zutaten finden kann. Speziell den Holzleim hab ich noch nie in der Welt gefunden. Von dem kosten aber 100Stk. 2 Dukaten, 100 Pfeile aber nur eine Dukate. (nur in Relation, kann mit einem anderen Feilschen-Wert variieren)
Da man aber auch noch jede Menge Gänsefedern und Holz braucht (nur Holz hab ich bisher in ausreichender Menge gefunden) rentiert sich dies zumindest für die normalen und die Jagdpfeile garantiert nicht.

Für Kriegspfeile mag das schon wieder anders aussehen, da man die, zumindest bis jetzt wo ich bin, nicht zu kaufen bekommt. Allerdings sind mir dafür die benötigten Ressourcen viel zu teuer um sie in ausreichender Menge selbst herzustellen.

Boadicea
11.08.2008, 07:50
Du solltest aber beachten, dass Du mit einem Rezept 20 Pfeile herstellst, also musst du 5xRezeptkosten gegen die Kosten für 100 Pfeile aufstellen, nicht 100x Rezept.

Den Unterschied zwischen normalen Pfeilen und Jagdpfeilen würde ich aber auch gern wissen.

tommyd2
11.08.2008, 09:25
Ui Danke, das wusste ich garnicht, weil ich das bisher nicht probiert hatte.
Na dann ists ja doch ne Überlegung wert.

MasterBlubb
11.08.2008, 11:22
kann man normale Pfeile auch herstellen? Habe nur das jagtödeim Rezept gesehen

Thalin Argelion
11.08.2008, 14:51
kann man normale Pfeile auch herstellen? Habe nur das jagtödeim Rezept gesehen
ich glaube dies ist nur ne namentliche Veränderung, normale kann man kaufen jagtpfeile kann man selber herstellen weil bringen tun ja beide das selbe

Hansano
11.08.2008, 20:33
Ich hab mir immer lustig Jagdpfeile gebaut und bin damit auf Tour gegangen. Was man mit 2 Bogenschützen(bzw einem Armbrust und einem Bogenschützen) an Munition rausdrückt ist ja beachtlich. Unter 600 Pfeilen/Bolzen pro lvl ging da gar nichts.

In den Burgen wie Grimmzahn findet man doch allerhand Leim, Federn, Holz und dergleichen. Das pappt man einfach in seinem Haus in einen Schrank und dann baut man sich einfach mal 1000 Pfeile oder mehr.

Ich hatte zum Schluss (ja ich habs schon durch) noch über 400 Federn, Leim Holz und so weiter - ohne jemals was gekauft haben zu müssen

The_last_God
11.09.2008, 10:05
vielleicht kann man ja mit Jagdpfeilen besonders gut jagen:rolleyes: .also besonders gut gegen tiere.

Thalin Argelion
11.09.2008, 14:39
vielleicht kann man ja mit Jagdpfeilen besonders gut jagen:rolleyes: .also besonders gut gegen tiere.Du meinst wenn man jagtpfeile rein macht kann man diese hirsche erlegen gute überlegung mal welche beim nächsten mal einpacken

Cyrcle
11.09.2008, 15:05
Zwischen Jagdpfeil und dem normalen Pfeil ist kein Unterschied. Der Schaden ist gleich, die Reichweite wird durch den verwendeten Bogen bestimmt und die Trefferwahrscheinlichkeit wird ausgewürfelt. Da auf den Jagdpfeilen weder ein Bonus noch ein Malus liegt, kommt auch bei der Trefferwahrscheinlichkeit das gleiche Ergebnis raus, wie bei den normalen Pfeilen

PeterP
13.10.2008, 19:47
Jau, Jagdpfeile sind normale Pfeile. Der Unterschied im Namen ist wohl, um das Rezept besser vom Kriegspfeil-Rezept abzugrenzen.

Die Kriegspfeile machen einen zusaetzlichen Schadenspunkt. Leider verdoppelt der sich nicht durch die Schuetzenfaehigkeiten, sondern wird gesondert abgezogen. Gilt leider auch fuer Tenobarans Pfeile (+20SP).
Aber auf der anderen Seite ist es ein Schadenspunkt, der auf jeden Fall abgezogen wird, unabhaengig vom Ruestungsschutz. Mit nem Orkischen Kompositbogen koennte man damit sogar nem Gegner mit unendlichem Ruestungsschutz jede Runde einen Schadenspunkt zufuegen.