PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meldungen aus der Gerüchteküche



Lichti
31.07.2008, 10:47
Hier kommt ab sofort alles rein was nicht wirklich fest steht aber immer wieder mal als Meldung durch die Weiten des Internets geistert.
Es gibt dabei keine Garantie für tatsächliches eintreten der Meldungen. ;)


Für Soul Calibur IV sollen angeblich noch weitere Star Wars Charaktere zum Download angeboten werden.

Halo Wars, Fable 2 und Call of Duty: World at War sollen es dieses Jahr nicht mehr ins Händlerregal schaffen.

Bungie soll angeblich Multiplattform und sogar PS3 Spiele entwickeln.

SpeechBubble
31.07.2008, 10:50
Das mit SC IV wurde schon mehr oder weniger bestätigt. Denn dass Darth Vader nachträglich auf dem Marktplatz zum Download bereitsteht ist ja bekannt. ;) Mehr weiß ich darüber auch nicht.

Das mit CoD5 war schon zu erahnen. Denn die ersten Meldungen kamen ja auch vergleichsweise spät. Zu Halo wars kann ich nicht viel sagen. Damit hab ich mich noch nicht so richtig beschäftigt.

Nur fable 2 macht mir sorgen. Wenn an dem Gerücht was dran ist...hab ich im Herbst/Winter 08 nur 2 neue Spiele. Aaaaaaaaaah! ^^ Aber wirklich glauben tu ich daran nicht. Lionhead gibt nicht umsonst einen festen Releasetermin bekannt. Und den dann doch nochmal um mind. 2 Monate zu verzögern erscheint mir doch sehr unrealistisch.

Lichti
31.07.2008, 10:59
Deshalb nennt es sich ja auch Gerüchteküche, ;) was sich davon als Wahrheit rausstellen wird müssen wir abwarten.
Bei Soul Calibur hoffe ich nicht nur auf Darth Vader, wobei ich froh bin dass es Yoda auf der 360 gibt, sondern auf Obi-Wan, Mace Windu usw.

SpeechBubble
31.07.2008, 11:09
360 ist halt die "liebe" Konsole. :D Darth Vader = Böse = PS3 xD

Karrzun
31.07.2008, 11:41
Aber wirklich glauben tu ich daran nicht. Lionhead gibt nicht umsonst einen festen Releasetermin bekannt. Und den dann doch nochmal um mind. 2 Monate zu verzögern erscheint mir doch sehr unrealistisch.

Wo haben sie denn bitte einen Releasetermin angekündigt? :eek:

SpeechBubble
31.07.2008, 12:09
www.fable-2.de ;) Die Homepage gemacht von diesem forum. :D

Karrzun
31.07.2008, 14:20
www.fable-2.de (http://www.fable-2.de) ;) Die Homepage gemacht von diesem forum. :D

Schon mal ganz durchgelesen? :D

Da steht zwei Zeilen darunter, dass die Szene aus dem Video gestrichen wurde, weil (wahrscheinlich) noch nichts bestätigt wurde. ;)

SpeechBubble
31.07.2008, 14:23
Und selbst wenn nichts bestätigt wurde. Ich glaub weiterhin, dass der 21.10 ein realistisches datum ist.

Karrzun
31.07.2008, 14:30
Und selbst wenn nichts bestätigt wurde. Ich glaub weiterhin, dass der 21.10 ein realistisches datum ist.

Realistisch? Allemal!
100%ig bestätigt? Keineswegs!

Kleiner, aber feiner Unterschied. ;)

SpeechBubble
31.07.2008, 14:31
Realistisch? Allemal!
100%ig bestätigt? Keineswegs!

Kleiner, aber feiner Unterschied. ;)

Ja leider... Obowohl mir der Dez. am besten passen würde. So ein Highlight schön zu Weihnachten. hach ja ^^

Lichti
31.07.2008, 15:40
... Obowohl mir der Dez. am besten passen würde. So ein Highlight schön zu Weihnachten. hach ja ^^

Vielleicht haben die Leutchen bei Microsoft genau den selben Gedanken,
allerdings denken die dabei wohl mehr an das dicke Weihnachtsgeschäft. :list3no:

SpeechBubble
31.07.2008, 16:18
Hm joa is möglich. Wundern würd mich das ja nicht. :rolleyes:

Lichti
02.08.2008, 21:27
Angeblich soll es in den USA im September eine Preissenkung für die 360 geben.

Die Preise sollen dabei wie folgt ausfallen.

Arcade (ohne Festplatte): USD 199
Pro (60GB): USD 299
Elite (120GB): USD 399

Im 4. Quartal soll es zudem noch verschiedene Bundle-Angebote geben.

Wird die 360 in den USA wirklich billiger?
Wenn ja, werden wir in Europa auch einen Preissturz erleben?
Wird unsere Pro-Version auch eine 60GB Festplatte bekommen?

Wir werden sehen was kommt, und was ein Gerücht bleiben wird.

Lichti
04.08.2008, 12:12
Das mit SC IV wurde schon mehr oder weniger bestätigt. Denn dass Darth Vader nachträglich auf dem Marktplatz zum Download bereitsteht ist ja bekannt. ;)

Dieses Gerücht wurde heute höchstpersönlich vom Soul Calibur IV-Director Katsutoshi Sasaki dementiert.

In seiner Aussage heißt es: "Wir haben derzeit keine Pläne diesbezüglich, ich kann jedoch verstehen,
dass die Fans großes Interesse an diesem Traumkampf haben. Also werden wir versuchen, entsprechende Online-Inhalte zu veröffentlichen."

Mit "diesem Traumkampf" spielt er auf ein Video an das auf YouTube veröffentlicht wurde, in dem Yoda gegen Darth Vader antritt.

SpeechBubble
04.08.2008, 15:10
Dieses Gerücht wurde heute höchstpersönlich vom Soul Calibur IV-Director Katsutoshi Sasaki dementiert.

In seiner Aussage heißt es: "Wir haben derzeit keine Pläne diesbezüglich, ich kann jedoch verstehen,
dass die Fans großes Interesse an diesem Traumkampf haben. Also werden wir versuchen, entsprechende Online-Inhalte zu veröffentlichen."

Mit "diesem Traumkampf" spielt er auf ein Video an das auf YouTube veröffentlicht wurde, in dem Yoda gegen Darth Vader antritt.


Wirklich als dementiert sehe ich das nicht an. Immerhin sagt er ja auch, dass sie versuchen werden, entsprechenden Onlinecontent zu erstellen. ;)

Lichti
04.08.2008, 16:19
Wirklich als dementiert sehe ich das nicht an. Immerhin sagt er ja auch, dass sie versuchen werden, entsprechenden Onlinecontent zu erstellen. ;)

Er sagt aber auch: "Wir haben derzeit keine Pläne diesbezüglich...,
...Also werden wir versuchen, entsprechende Online-Inhalte zu veröffentlichen."

Das klingt für mich zwar nach mehr Star Wars Charakteren, aber nicht nach Darth Vader auf der 360. ;)


Und noch ein Gerücht macht sich breit.

Anscheinend wird an einem neuen R-Type für den Marktplatz gearbeitet.

Für alle die gerade so :confused: vor ihrem PC sitzen und sich denken "R-Type, hab ich noch nie von gehört"
Hier (http://de.wikipedia.org/wiki/R-Type) was zum schlau machen. :)


Heute scheint wohl Gerüchtetag zu sein. ;)

Valve denkt anscheinend darüber nach Counter-Strike als XBLA Titel zu veröffentlichen.

Lichti
05.08.2008, 18:02
Ein deutscher Onlinehändler (http://www.computeruniverse.net/list.asp?key=Mass+Effect&basicsearchname=Mass+Effect&l=d&mr=30&li=lg30001223&te=&code=&giftsearch=&searchmode=phonetic&nm=true&sl=3) führt Mass Effect 2 schon in seinem Sortiment, als Veröffentlichungsdatum wird "ca. Anfang April" angegeben.

Ich bin dort schon länger Kunde, in vielen Fällen lagen sie mit den angegebenen Veröffentlichungsdaten nahe an den tatsächlichen.

SpeechBubble
05.08.2008, 18:06
Ein deutscher Onlinehändler (http://www.computeruniverse.net/list.asp?key=Mass+Effect&basicsearchname=Mass+Effect&l=d&mr=30&li=lg30001223&te=&code=&giftsearch=&searchmode=phonetic&nm=true&sl=3) führt Mass Effect 2 schon in seinem Sortiment, als veröffentlichungsdatum wird "ca. Anfang April" angegeben.

Ich bin dort schon länger Kunde, in vielen Fällen lagen sie mit den angegebenen Veröffentlichungsdaten nahe an den tatsächlichen.



Wooooooooooow na das ist ja mal was. Anfang April wäre richtig cool. Hoffen wir mal, dass der Händler auch hier Recht behält. :D

alceleniel
05.08.2008, 19:00
Das wär's natürlich :) Hab dort zuletzt meine Hardwarekomponenten gekauft, weil die bei uns um die Ecke sind, da kann ich das immer abholen... aber das nur so am Rande ;)

Ich glaub da mach ich gleich mal eine News drauss... auch wenn's noch nicht bestätigt ist :)

Scoti
05.08.2008, 19:10
Also ich rechne nicht damit aber schön wäre es... wann ist eigentlich der erste teil für die X Box erschinen? soll heisen wie viel entwicklungszeit hatten sie bis jetzt?

Lichti
05.08.2008, 19:16
... wann ist eigentlich der erste teil für die X Box erschinen?...

Dezember 2007 ist der erste Teil für die 360 erschienen.
Da die Entwickler gesagt haben dass sie für den zweiten Teil nicht so lange brauchen werden, ist es gar nicht so unrealistisch.
Man kann ja mal auf das zweite Quartal 2009 hoffen. :)

Couga
05.08.2008, 19:33
seh ich das auf dem screen der News richtig, soll die PC Version diesmal vor der Xbox version erscheinen?
Das fänd ich ja mal tolle ausgleichende gerechtigkeit, auch wenns nur ein Monat ist. :D

Lyk2
05.08.2008, 21:52
Ein deutscher Onlinehändler (http://www.computeruniverse.net/list.asp?key=Mass+Effect&basicsearchname=Mass+Effect&l=d&mr=30&li=lg30001223&te=&code=&giftsearch=&searchmode=phonetic&nm=true&sl=3) führt Mass Effect 2 schon in seinem Sortiment, als Veröffentlichungsdatum wird "ca. Anfang April" angegeben.

Ich bin dort schon länger Kunde, in vielen Fällen lagen sie mit den angegebenen Veröffentlichungsdaten nahe an den tatsächlichen.

Also ich sehe darin mehr einen bösen bösen verfrühten Aprilscherz

Lump
05.08.2008, 22:08
Vielleicht haben die Leutchen bei Microsoft genau den selben Gedanken,
allerdings denken die dabei wohl mehr an das dicke Weihnachtsgeschäft. :list3no:

Oh Gott oh Gott oh Gott wäre das GENIALLLLLLLLLLLLLLLL. Ich bin sowas von süchtig nach diesem Spiel *bibber* *hechel* *sabber*


.

Lichti
08.08.2008, 16:58
Ein "Crackdown 2" wäre laut Colin MacDonald, Studio Manager von Realtime Worlds, im Bereich des möglichen.
Dass man nicht sofort nach Fertigstellung des ersten Teils mit der Entwicklung eines zweiten begonnen hat empfand er als schrecklich.
Wenn man mit den Arbeiten an "All Points Bulletin" für die XBOX 360 fertig ist hofft man zusammen mit Microsoft etwas auf die Beine stellen zu können.

Lichti
11.08.2008, 15:11
Nachdem schon letztes Jahr Gerüchte um eine Veröffentlichung auf XBLA auftauchten, scheinen sich diese nun zu erhärten.
So konnten Mitarbeiter von CVG einen Blick hinter die Kulissen von Microsoft werfen und den N64 Klassiker begutachten.
Das Spiel soll bis auf ein paar Kleinigkeiten unverändert auf dem Marktplatz erscheinen,
sogar Logos von Nintendo und ein virtueller GameBoy für Banjo sollen dabei erhalten bleiben.

Ob es das Spiel wirklich, mit Nintendo Logos, auf den Markplatz schaffen wird bleibt abzuwarten.

Lichti
13.08.2008, 09:43
Man kann über die USK denken was man will, aber mit ihren frühen Einstufungen tun sie uns Gamern ab und zu auch mal etwas gutes.
So wurde der Titel "Death Tank", für die 360, mit einem zwölfer Siegel abgestempelt.

Wer wissen möchte was "Death Tank" überhaupt ist kann sich hier (http://en.wikipedia.org/wiki/Death_Tank) schlau machen.

Wie üblich schweigt Microsoft bisher zu diesem Thema.

Lichti
25.08.2008, 20:36
Anscheinend könnten die exklusiven Inhalte die für die 360 geplant sind schon Ende Oktober Anfang November zum Download bereit stehen.
Ein Preis dafür soll auch schon fest stehen, satte 1.600 MS-Points sollen dafür von eurem virtuellen Konto abgebucht werden.

Nicht gerade wenig, aber wer weiß schon was wir dafür geboten bekommen.
Bisher gibt es dafür noch keine offizielle Stellungnahme, weder von Microsoft noch von Take2.

UPDATE: Angeblich soll der neue Inhalt ganze 15 Stunden Spielzeit mit sich bringen.

Lichti
26.08.2008, 13:27
Die neuesten Spekulationen um den nächsten Halo Teil wurden jetzt vom offiziellen Xbox Magazin gestreut,
so soll "Halo 4" nicht mehr auf der aktuellen XBOX 360 erscheinen sondern erst auf der nächsten Konsolengeneration aus dem Hause Microsoft.
Gearbox selbst schweigt zu diesen Gerüchten und gibt nur bekannt dass man an etwas großem arbeiten würde.

Lichti
28.08.2008, 11:00
Wie Kotaku berichtet soll das Spiel zum Film gecancelt worden sein, eine eigenartige Entscheidung wenn man den Erfolg des Films berücksichtigt.
Zwar gab es nie eine offizielle Bestätigung für die Entwicklung des Spiels,
allerdings tauchten immer wieder Interviews der Schauspieler auf die von ihren Arbeiten zu dem Spiel berichteten.
Grund für den Entwicklungsstop sollen angeblich nicht eingehaltene Deadlines und zu hohe Kosten sein.

Lichti
01.09.2008, 10:28
Es halten sich mittlerweile schon länger Gerüchte um einen erneuten Preissturz der Arcade Version der 360 in Verbindung mit einem Motion Controller.
Dieses Bundle mit einer "XBOX 360 Arcade", einer 512MB Speicherkarte, einem Motion Contoller und einem von Rare speziell dafür
entwickeltem Spiel soll angeblich noch dieses Jahr in den USA für 199$ erscheinen.
Der Motion Controller, der natürlich an allen XBOX 360 Versionen funktioniert, soll dabei zeitgleich separat und in einem Bundle ohne Konsole,
dafür aber mit mehr Spielen, angeboten werden.

Lichti
04.09.2008, 15:02
Die exklusiven Inhalte für die XBOX 360 sollen angeblich schon Ende November zum Download bereit stehen.
Bei den Inhalten soll es sich um mindestens 2 Episoden mit rund 10 Stunden Spielzeit handeln.
Dazu sollen auch neue Erfolge kommen.

Weder Rockstar noch Take-Two haben die Meldung bestätigt oder kommentiert.

Lichti
11.09.2008, 18:38
Microsoft sucht in einer Stellenanzeige (http://jobview.monster.com/GetJob.aspx?JobID=75035951) einen 'Program Manager' für sein neues Halo Studio Team. Dort soll er an einer Engine arbeiten,
die für die nächste Generation der Spieleplattformen erstellt wird.

Die Stellenanzeige könnte bedeuten, dass ein neues Halo für die nächste XBOX in Vorbereitung ist.
Microsoft hat sich hierzu nicht weiter geäußert.

Quelle (http://www.gamefront.de/)

Lichti
12.09.2008, 17:55
Eine Preissenkung der Xbox 360 zeichnet sich in Großbritannien ab.
So wirbt ein Prospekt der Handhelskette Argos mit folgenden Preisen:

Xbox Arcade Arcade: 129,99 britische Pfund (Euro 163)
Xbox 360 Premium (60GB): 169,99 britische Pfund (Euro 214)
Xbox 360 Elite: 229,99 britische Pfund (Euro 290)

Microsoft hat die Preissenkung allerdings bislang noch nicht bestätigt.

Quelle (http://www.mcvuk.com/news/31751/New-UK-360-price-cuts-on-the-way)

Lichti
16.09.2008, 13:45
Anscheinend konnte GAMER.tm (http://gamer.tm/news.php?id=2995) von einem Insider erfahren dass Microsoft nächste Woche ein Event in Europa veranstalten will auf dem der neue Titel aus dem Hause Bungie endlich der Öffentlichkeit vorgestellt werden soll.

Dieser Insider soll diese Information direkt von Microsoft haben,
allerdings konnte er keine Angaben dazu machen ob es bei diesem Titel um ein Spiel aus dem Halo Universum geht.

Die Quelle berichtet zudem dass auch Rare auf diesem Event ein neues Spiel präsentieren könnte.

Lichti
17.09.2008, 14:14
Es gibt mal wieder neue Gerüchte zu Halo.
Die neusten Spekulationen drehen sich um einen ehemaligen Konami-Mitarbeiter, Ryan Payton.

Demnach soll er, laut Kotaku, als Creative Director bei Peter Jacksons Videospielepos "Halo Chronicles" mitwirken.
Payton verließ erst kürzlich den japanischen Entwickler.

Lichti
19.09.2008, 12:35
Kotaku berichtet dass eine vertrauliche Quelle aus den Reihen von Turn 10 die Entwicklung von "Projekt Gotham Racing 5" bestätigt hat.
Wenn man der Quelle glauben schenken darf soll es noch innerhalb der nächsten zwei Wochen eine offizelle Bekanntmachung dazu geben.

Lichti
28.09.2008, 17:46
Anscheinend plant Microsoft noch vor Weihnachten diesen Jahres eine schlankere Version der Xbox 360 auf den Markt zu bringen.

Das Microsoft stetig an der Verkleinerung der CPU und GPU arbeitet dürfte mittlerweile bekannt sein.
Letztes Jahr wurde die Fertigung der CPU von 90nm auf 65nm umgestellt und dieses Jahr machte die GPU den selben Schritt.
Bekannt wurden diese kleineren Versionen der Chips unter den Namen "Falcon" und "Jasper".
Der nächste Schritt in der Entwicklung soll sich "Valhalla" nennen, CPU und GPU sollen dabei zu einem einzigen Chip verschmelzen.

Dieses Gerücht halte ich für wenig glaubhaft, da "Jasper" noch nicht allzu lange in der 360 werkelt,
da wäre es doch eine sehr schnelle Entwicklung hin zu "Valhalla".
Zwischen "Falcon" und "Jasper" liegt immerhin beinahe ein Jahr.

Bei der neuen Peripherie soll es sich, unter anderem, um eine größere Festplatte handeln.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das eine größere Festplatte kommen wird,
da man mit dem Herbstupdate seine Spiele auf die Fesplatte kopieren kann und Sony auch schon eine PS3 mit 160GB Platte
angekündigt hat muss Microsoft einfach nachziehen.

Lichti
08.10.2008, 20:14
Lange war es still um ein externes Blu-Ray Laufwerk für die 360, doch jetzt streut X-bit Labs (http://www.xbitlabs.com/news/multimedia/display/20081008073445_Microsoft_Preps_External_Blu_Ray_Di sc_Optical_Drive_for_Xbox_360.html) wieder neue Gerüchte die besagen dass Microsoft einen Vertrag mit Toshiba-Samsung Storage Technology, ein Joint-Venture zwischen Samsung und Toshiba, für die Herstellung externer Blu-Ray Laufwerke für die Xbox 360 abgeschlossen hat.
Die genauen Spezifikationen der Laufwerke sind leider nicht bekannt, Microsoft soll aber einen Endkundenpreis von 100 - 150 US Dollar anpeilen.

Weder Microsoft noch TSST haben bisher einen Kommentar zu diesem Gerücht abgegeben.

Lichti
14.10.2008, 14:45
Wie Gamefront (http://www.gamefront.de/) berichtet zieht Konami eine Umstzung von "Metal Gear Solid 4" für die Xbox 360 in Betracht.
Da Konami viele Anfragen aus der ganzen Welt für eine Xbox 360 Version erhalten hat, wird eine Multiplattform Umsetzung untersucht.

SpeechBubble
14.10.2008, 15:08
Wie Gamefront (http://www.gamefront.de/) berichtet zieht Konami eine Umstzung von "Metal Gear Solid 4" für die Xbox 360 in Betracht.


Oh mein Gott. Das wäre ja der absolute Hammer. Dann kann ich mir das Geld für ne PS3 ja doch sparen. *aufatme*

Wirklich für wahrscheinlich kann ich das aber leider nicht halten. Hideo kojima himself hat ja immer gesagt, dass MGS4 nicht für die 360 erscheinen wird. Grund wäre die Tatsache, dass die Saga "Snake" auf der PlayStation angefangen hat und somit auch auf der PlayStation enden wird.

Lichti halt und/mich da auf jeden Fall mal auf dem Laufenden, ja? :)

Nachtrag: 4players.de (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/424/1857643/Konami.html) berichtete ebenfalls davon.

Lichti
14.10.2008, 15:34
Nachtrag: 4players.de (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/424/1857643/Konami.html) berichtete ebenfalls davon.

Aber ich war schneller. :]

Ich kann dir genau einen, sehr guten, Grund nennen warum diese Meldung doch nicht ganz so unwahrscheinlich ist, Profit!
Wenn Konami das große Geld mit einer Umstzung für die 360 machen kann, werden sie es auch für die 360 bringen.
Da kann der Herr Kojima dann auch nichts dagegen machen. ;)

Mal abwarten wie sich die Sache entwickeln wird.

Lorion
14.10.2008, 17:41
Wär ja schon lustig, vor allem weil für die ganzen PS3-Fanatiker dann das zweite Mal die Welt untergehen würde. Erst FF nicht mehr exklusiv, nun ggf. noch MGS ... :D

Wobeis mir letztendlich egal ist. Hatte vor Ewigkeiten mal irgendeinen Teil angespielt, hatte mir nicht gefallen.

SpeechBubble
14.10.2008, 17:50
@Lichti: Das ist zwar ein Argument, zieht für mich aber jetzt nicht zu 100%. Wären sie auf den Profit aus gewesen, dann wäre das Spiel schon von Anfang an auf der 360 erschienen. Das einzige, wasmir diesbezüglich noch einfällt ist der plötzliche 360-Boom in Japan.

@Lorion: Du hast Tekken (6) vergessen. :D

Lichti
16.10.2008, 11:11
Gamefront (http://www.gamefront.de/) meldet Heute dass Yahoo die Meldung, dass Konami erwägt, "Metal Gear Solid 4" (PS3) für die Xbox 360 umzusetzen,
komplett entfernt hat.

Wieso Yahoo die Meldung komplett geändert hat, ist unklar.
Weder Konami noch Yahoo haben sich bisher dazu geäußert.

Wer Japanisch kann kann die unterschiedlichen Meldungen hier (http://www.gfdata.de/archiv10-2008-gamefront/mgs4neu.jpg) vergleichen. ;)

Lichti
16.10.2008, 19:57
Auf Xbox Evolved (http://xboxevolved.e-mpire.com/article/3rd_generation_Xbox/4902.html) gibt es erste Gerüchte zu Features der nächsten Xbox.

Eines der interessantesten Features der nächsten Xbox soll neben der Spielbarkeit all eurer Xbox 360 Spiele und des Transfers des Gamertags und des Gamerscores die sogenannte Aufwärtkompatibilität sein.
Abwärtskompatibilität bedeutet dass ein Spiel der Vorgängerkonsole auch auf der neuen läuft.
So wie es jetzt schon mit Hilfe eines Emulators und Software Updates möglich ist Original Xbox Spiele auf der Xbox 360 zu spielen.

Aufwärtkompatibilität ist allerdings etwas völlig anderes, damit soll es möglich sein alle alten Xbox 360 Spiele in einer besseren Grafik erleben zu können, sogar die Features des neuen Controllers sollen eine Funktion in den alten Spielen haben.
Möglicherweise wird es auch neuen DLC (Downloadbare Inhalte) für die alten Spiele auf der dritten Generation der Microsoft Konsole geben.

Am besten lässt sich sie Aufwärtskompatibilität vielleicht mit dem aufrüsten eines PCs vergleichen,
stellt euch einen PC vor mit dem man Spiele auf mittleren Grafikeinstellungen spielen kann, dann rüstet ihr euren PC auf,
stellt alles auf hoch und seht die Spiele in einer Grafik die ihr nicht für möglich gehalten hättet.
So soll es mit den alten Xbox 360 Spielen auf der nächsten Xbox passieren,
durch die neue Hardware sollen die Spiele in einer völlig neuen Grafikpracht erstrahlen.

Die Quelle von Xbox Evolved berichtet auch dass Microsoft gerade am austesten der technischen Möglichkeiten für die nächste Konsolengeneration ist, bevor sie dann die finalen Spezifikationen festlegen.

Lichti
05.12.2008, 13:31
Konami hat eine Teaser-Seite (http://www.konami.jp/kojima_pro/mgst/?ref=kjp_eng) zu einem Metal Gear Spiel ins Netz gestellt auf der es Grüne Symbole zu bewundern gibt.
Darunter steht "A NEXT METAL GEAR IS ...", diesen Satz würde man als 360 Besitzer natürlich am liebsten mit XBOX 360 EXCLUSIVE beenden,
aber das ist natürlich reine Spekulation.

Lichti
10.12.2008, 12:01
Laut EGM (Electronic Gaming Monthly) soll Gears of War 3 schon im Herbst 2010 erscheinen und kooperatives Spielen für bis zu 5 Teilnehmer ermöglichen.

Altair89
10.12.2008, 13:31
Das wär echt geil, wobei ich das nich ganz glauben kann, weil EPIC dann die ganze Kampagne auf 5 Spieler auslegen muss und das ist nich wirklich Gears of War-typisch ... da man ja meist nur zur zweit unterwegs ist und auch so is man bis jetz glaub ich nur höchstens zu viert unterwegs gewesen ist...
Cool fänd ichs :) keine Frage ... allerdings glaub ichs erst wenns offizell von EPIC bestätigt ist :D

Lichti
24.01.2009, 10:49
Laut ArsTechnica (http://arstechnica.com/journals/thumbs.ars/2009/01/23/exclusive-microsoft-to-get-resident-evil-5-bundle-red-360s) wird Microsoft zum Start von Resident Evil 5 ein Bundle aus Konsole und Spiel auf den Markt bringen.
Das besondere an diesem Bundle soll die Farbe der Konsole und des Controllers sein, sie sollen in rot daherkommen.
Neben Hardware und Spiel soll zudem ein exklusives Resident Evil 5 NXE Theme und ein Download-Code für
Super Street Fighter II Turbo HD Remix enthalten sein.

Einen Preis und die Größe der Festplatte konnte ArsTechnica nicht nennen.

Lichti
27.02.2009, 13:15
Laut Digitalbattle (http://www.digitalbattle.com/2006/08/15/new-xbox360-controller-on-the-way/) hat Microsoft Product Manager Robert S. Walker während des Gamefestes in Seattle einige Andeutungen gemacht, die darauf schließen lassen, dass es bald eine weiterentwickelte Version des bisherigen Xbox 360 Contollers geben könnte.

Der neue Controller soll über einen verbesserten rechten Analogstick verfügen, der vor allem für Spiele die eine höhere Präzision erfordern geeignet sein soll.

Eine Bestätigung seitens Microsoft steht noch aus.

Also mir war der Analogstick eigentlich präzise genug, eine Wiimote für Shooter wäre mir lieber. ;)

Altair89
27.02.2009, 13:25
ja wenn dann solltense am digi-kreuz arbeiten für die street fighter fans zu denen ich zum glück nich gehöre ^^ wozu aber der rechte stick? ^^ der is doch okay und präzise genug so wie er is ;)

Evil King
27.02.2009, 14:12
Der rechte stick ist doch der gleiche wie der linke stick , dann müssten sie doch auch an dem arbeiten . Aber warum überhaupt mir haben die bisher immer gepasst .
@Altair89 ich glaube Controller mit verbessertem Digi-kreuz werden schon verkauft . sind das nicht die in rot oder grün ?

Altair89
27.02.2009, 14:30
@ Evil King ja ich glaube gehört zu haben, das die schon etwas verbessert sein sollen, weiß allerdings nicht ob die nun "street fight konform" sind ^^ es soll ja auch diverse controller von drittherstellern geben mit besseren digi kreuz oder auch adapter womit man einen ps3 controller benutzen könne ^^
ich für meinen teil bin mit dem jetzigen controller sehr zufrieden, denn er hält was er verspricht und liegt besser als jeder anderer controller in der hand ;)

Evil King
27.02.2009, 14:39
ich wollte mir ja mal so einen neuen Controller in grün oder rot kaufen , aber ich hab echt jeinen beim Mediamarkt gefunden. Kann ja nicht sein dass die alle wieder ausverkauft waren . vielleicht werden die jetzt erst richtig produziert

Lichti
27.02.2009, 15:00
Also ich hab einen grünen (http://www.amazon.de/Xbox-360-Controller-Wireless-Original/dp/B001EJKKF6/ref=sr_1_17?ie=UTF8&s=videogames&qid=1235743037&sr=1-17) :D , allerdings konnte ich nicht wirklich einen Unterschied zwischen dem alten und dem neuen Steuerkreuz feststellen.
Laut Microsoft war der grüne Contoller limitiert, kann also schon sein dass man ihn nicht mehr überall bekommt.
Den roten wirst du in einem Media Markt auch nicht finden, in Europa gibt's denn offiziell nicht, muss man importieren.
Oder jemanden kennen der einen Shop kennt, guck mal hier (http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=43470). ;)

Altair89
27.02.2009, 15:08
ich hab so teil letztens bei saturn gesehn hier in berlin ... sollten also durchaus verfügbar sein... brauch bloß kein, weil ich schon drei zuhaus zu liegen hab :D vllt merkt man die unterschiede erst bei einem spiel wo das auch erst so richtig zum tragen kommt :)

Gon
02.03.2009, 08:44
jetzt muss ich mal Fragen
mis es wirlich nötig das der fast doppelt so teuer is wie ein weißer controller

Lichti
02.03.2009, 09:59
mis es wirlich nötig das der fast doppelt so teuer is wie ein weißer controller

Guck mal genau hin, dann siehst du dass man für die 60€ nicht nur einen Contoller sondern auch ein Play & Charge Kit bekommt, die kosten allein ja auch 20€.

Lichti
31.03.2009, 10:32
Laut Joystiq (http://xbox.joystiq.com/2009/03/29/max-payne-and-sequel-get-xbox-360-listings-from-esrb/) hat die ESRB die Max Payne Spiele für die Xbox 360 geprüft.
Ursprünglich erschienen die Spiele 2001 und 2003 für PC, Xbox und Playstation 2.

Die Alterseinstufungen könnten bedeuten, dass eine Neuveröffentlichung der Spiele für den Xbox LIVE Marktplatz geplant ist.

Natürlich ist noch nichts offiziell bestätigt worden.

Lichti
02.04.2009, 10:54
Laut Destruictoid (http://www.destructoid.com/rumortoid-lord-of-the-rings-online-headed-to-xbox-360-127139.phtml) arbeitet Turbine an einer Xbox 360 Version des MMORPG Der Herr der Ringe: Online.
Der einzige Punkt der eine Veröffentlichung bisher verhinderte sei das von Turbine angestrebte Free-to-Play-Modell.

Microsoft erlaube es einfach nicht, soll aber kurz vor der Fertigestellung eines eigenen MMO-Modells für Xbox LIVE sein.

Turbine hat das Gerücht auf Nachfrage von Destructoid weder bestätigt noch dementiert.

Lichti
04.05.2009, 11:09
Laut Destructoid (http://www.destructoid.com/someone-tapes-something-they-shouldn-t-have-forza-3-confirmed-130439.phtml#comments) könnte der Nintendo 64-Klassiker Perfect Dark auf Xbox LIVE Arcade veröffentlicht werden.
Die Seite beruft sich dabei auf ein Bild das ihnen anonym zugeschickt wurde.

Natürlich haben weder Rare noch Microsoft eine Xbox LIVE Arcade-Version von Perfect Dark bestätigt.

Lichti
13.05.2009, 14:38
Laut Wall Street Journal (http://online.wsj.com/article/SB124215416209111679.html) arbeitet Microsoft an einer 3-D Kamera für die Xbox 360, die Kamera soll Bewegungen und Gesten des Spielers ohne einen zusätzlichen Controller erkennen können.
Dank der 3D-Technik soll die Kamera um einiges präziser arbeiten als vergleichbare Geräte.

Lichti
17.03.2010, 14:44
Neue Version der 360 auf dem Weg?

Bei Kotaku (http://kotaku.com/5495181/rumor-new-xbox-360-model-slims-down-%5Bupdate%5D) gibt es ein Bild, welches angeblich das Mainboard einer kleineren Xbox 360 zeigt. Prozessor und Grafikchip sollen auf diesem aus einer Einheit bestehen. Das neue Mainboard soll gerade in China auf Herz und Nieren geprüft werden und ein komplettes Redesign der Konsole sein.

Vielleicht erblickt die Xbox 360 Slim, Light oder Shrink ja auf der diesjährigen E3 das Licht der Welt.

Lichti
18.03.2010, 19:36
Spiele bald auf externer Festplatte speicherbar?

Angeblich wird bei Microsoft an einem Update gearbeitet (http://www.joystiq.com/2010/03/18/xbox-360-gaining-usb-storage-support-in-2010-update/), welches schon im Frühjahr 2010, also ziemlich bald, erscheinen soll. Durch das Update soll es möglich werden, dass sämtliche herunterladbaren Inhalte, seien es nun Arcade-Games oder Erweiterungen auf handelsübliche USB-Speichergeräte gespeichert werden können. Auch die Installation von gekauften Spielen auf externe Datenträger soll nach diesem Update möglich sein.

Altair89
19.03.2010, 08:36
das wär mal geil, wenn das wahr wär :) vllt wurden auch deswegen die 120er platten aus dem sortiment genommen, würde dann eh keiner mehr kaufen zu dem preis ^^

Ðark-Raven-77
21.03.2010, 16:43
[Auch die Installation von gekauften Spielen auf externe Datenträger soll nach diesem Update möglich sein.

Xbox360 = USB 2.0, oder?

Eignet sich das zum Zocken? Langsamer als IDE oder SATA ist das allemal. Was sagen denn die Profis?

Spataner
21.03.2010, 19:57
Seltsam das die das tun. Schließlich haben sie sogar per Dashboard-Update die Benutzung von unoriginalen Memory Units unmöglich gemacht und jetzt erlauben sie plötzlich die (fast) uneingeschränke Nutzung von beliebigen USB-Speichergeräten?
Ich dachte eigentlich, dass sie nur die Benutzung von Microsoft-Speichergeräten erlauben, um zu verhindern, dass man entsprechende Speichermedien mit dem PC verbinden und Arcade- oder Vollpreisspiel-Dateien auf eben jenen kopiert. Wird es irgendwelche Schutzmaßnamen dagegen geben?

Altair89
22.03.2010, 08:53
also wie ich gelesen is die benutzung auf 16 gb bzw 36 gb des jeweiligen speichermediums begrenzt ... man kann also eine noch so große festplatte dranhängen und kann trotzdem nur diesen speicher nutzen ;)
zum auslagern von demos, arcade games etc. is das sicher praktisch, bloß grad die spieleinstallation wird wohl wegen des langsameren zugriffs nich unbedingt empfehlenswert sein ...

Lichti
30.03.2010, 20:01
Bilder (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=241079?cid=OTC-RSS&attr=CVG-General-RSS) der neuen Xbox 360 Slim oder doch nur vom HD-DVD Laufwerk?
War das Laufwerk so groß, weiß das hier jemand?

Edit: Habe gerade ein bisschen bei Amazon gestöbert, das auf dem Bild sieht stark nach dem HD-DVD Laufwerk aus, aber vielleicht ist die Slim ähnlich klein/groß, wer weiß.