PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bill Gates zieht sich langsam aus Mircorsoft zurück



sh4d0wl0rd
16.06.2006, 11:10
Der Vater des weltweit größten Softwareunternehmens mit Sitz in Redmond (Washington) plant, sich langsam aus dem Geschäft zurückzuziehen und seine Aktivität nach und nach mehr von Microsoft zu seiner Stiftung hin zu verlagern.
Mit diesem "schleichenden Austritt" aus dem Unternehmen möchte Gates einen naht- und reibungslosen Übergang zu einem Nachfolger garantieren.


Bill Gates, Firmengründer und Frontmann von Microsoft, zieht sich nach Angaben von CNN aus dem Tagesgeschäft zurück. Sein Titel als Chief Software Architect geht mit sofortiger Wirkung auf Chief Technical Officer Ray Ozzie über; der bislang ebenfalls als Chief Technical Officer tätige Craig Mundie wird Chief Research and Strategy Officer. Beide arbeiten zunächst gemeinsam mit Gates. Im Anschluss an die auf zwei Jahre angesetzte Übertragung seiner Aufgaben bleibe der Windows-Vater als Aufsichtsratsvorsitzender aktiv. Hauptsächlich wolle er sich auf die humanitäre Arbeit in der Bill & Melinda Gates Foundation konzentrieren.
Quelle (http://www.pcgames.de/?article_id=477681)

gateacc
03.12.2006, 14:59
Sehr schade....Ich könnte mir Microsoft ohne Bill Gates garnicht vorstellen.... :rolleyes:!!
Mal sehen, wie sich das in Zukunft alles entwickelt.

sh4d0wl0rd
03.12.2006, 17:07
kA, wie's im Moment aussieht.

Da der Thread ja doch schon etwas angegammelt war und lange keine Antworten kamen, habe ich das Thema nicht mehr weiter verfolgt. :(

gateacc
03.12.2006, 19:29
Ich werd mir mal nacher ein bisschen zu dem Thema zusammen suchen und hier posten :).

Fanarak
03.12.2006, 19:33
nja er hat geld genug... würd ich auch so machen^^

es wird auch zeit für ein neues system von ner anderen firma ,das alle toppt...

gateacc
01.01.2007, 09:12
es wird auch zeit für ein neues system von ner anderen firma ,das alle toppt...

Nene Windows soll mal schön bleiben =) !! Bin bis jetzt immer zufrieden mit gewesen :).