PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : harry potter und der halbblutprinz



Mini
30.07.2008, 15:21
ja, mal an alle harry potter fans hier ^^ (so wie ich, hehe)

der sechste harry potter erscheint in diesem herbst und jetzt ist auch endlich der erste trailer online (allerdings vorerst noch auf englisch):

http://www.moviefone.com/movie/harry-potter-and-the-half-blood-prince/27063/main

harry potter und der halbblutprinz ist mein lieblings harry potter buch. ich hoffe, die haben das anständig umgesetzt. der trailer sieht ja schon mal richtig gut aus, IMO. besonders das gespräch zwischen dumbledore und tom riddle lässt hoffen, insbesondere, wenn man das buch kennt ^^

also, ich bin schon sehr gespannt!

Maui
30.07.2008, 15:33
Hauptsache dern wird nicht wieder so kurz wie der letzte -.-
Längster Harry Potter-Band und kürzester Film, hmm.
Aber ich bin gespannt und da ich auch alle 7 Teile gelesen habe, werd ich den Halbblutprinz wohl auch gucken.

EDIT: ach ja, mein Lieblingband war übrigens der 3. ...und der Gefangene von Akaban.

Sithoras
30.07.2008, 17:13
Der dritte Film war bis jetz der beste, wie ich finde. Und der Halbblutprinz war für mich das Beste Buch. Hoffentlich schafft WB es, das halbwegs vernünftigt umzusetzen. Denn ich bin mit Maui einer Meinung, der letze war echt grottig:( .
mfg

Jazz_Jackrabb!t
30.07.2008, 18:05
Ich habe keins der Bücher gelesen aber bis jetzt jeden Teil gesehen und kann eigentlich sagen, dass bis jetzt alle Teile OK waren.
Leute ... bitte vergesst nicht, dass man solche dicken bücher nicht komplett auf die Leinwand bringen kann ... dass ist einfach unmöglich ;)

Mini
30.07.2008, 19:56
ja, das stimmt. aber wenn man die bücher kennt, dann ist es schon ärgerlich, was die beim fünften teil verzapft haben. hätten sie dem teil nur eine halbe stunde mehr gegeben, wäre der viel besser geworden. er war mir einfach zu hektisch und alles war zu schnell abgehakt. das hat total gestört.

Maui
30.07.2008, 20:14
Ich habe keins der Bücher gelesen aber bis jetzt jeden Teil gesehen und kann eigentlich sagen, dass bis jetzt alle Teile OK waren.
Leute ... bitte vergesst nicht, dass man solche dicken bücher nicht komplett auf die Leinwand bringen kann ... dass ist einfach unmöglich ;)

Das stimmt natürlich. Aber man muss bedenken, dass der 5. Teil von Harry Potter (1021 Seiten) gerade mal 138 Minuten in Anspruch nimmt und der erste Teil (335 Seiten) 152 Minuten dauert. Da kann doch nicht was stimmen?
Und soo schlecht fand ich den 5. auch gar nich (als die filmische Umsetzung), aber in Vergleich zu den anderen Teilen, ist er halt klar schlechter.

Raikou_1203
01.08.2008, 11:06
Umsetzung: Nachdem ich miterlebt habe, wie grottig ein Buch umgesetzt werden kann im Film (-> Eragon): bin ich doch ganz froh, dass ich ab band 5 keinen Teil mehr gelesen habe. ^^'

Freu mich schon auf den Film, aber die Bücher werd ich nicht (mehr) lesen. Für mich waren ihre ersen Bände am besten. Vor allem Band 3. Danach hatte ich immer das Gefühl (hab ja 4 und die erste Hälfte von 5 gelesen), dass sie die Bände absichtlich in die Länge zieht. .... Und so was mag ich einfach nicht. ...... Naja, dieses Phänomen des "Reihen-in-die-Länge-ziehen" tritt leider viel zu häufig auf. Aber das ist eine andere Baustelle.

Zurück zum Thema: Hab den Trailer gesehen und werd mit einer Freundin ins Kino gehen. ^^' Sie ist ein absoluter HP-Fan (*hust*) und ich muss mit, da sie nicht alleine will und sonst keiner aus ihrer Familie mitwill.

Ich freu mich sogar schon darauf, da der Trailer doch so einige Hoffnung macht. ^^

LG

Jazz_Jackrabb!t
01.08.2008, 22:38
Ich bewundere immer die Leute, welche immer solche dicken Bücher stundenlang lesen können ^^ Einen Film finde ich da immer interessanter :)

Das einzige was ich an Bücher lese, sind Werke von Günter Grass und die Reihe "Perry Rhodan" aber nur deswegen, weil man da eigentlich weis, dass diese Werke nicht verfilmt werden ;)

Ich kann es absolut nicht leiden, wenn man eine Geschichte in 2 Versionen *erlebt* (Film/Buch) und dann dort Abweichungen untereinander auftreten.
Das ist das gleiche, wie wenn man sich einen Japanischen Film (der in Europa nicht erschienen ist) auf Japanisch mit Untertiteln anschaut und sich irgendwann mal eine eventuelle Fortsetzung mit Deutscher Synchronisation danach anschaut.

Genauso ist es mit den Buch zu Filmumsetzungen. sowas hat in den meisten Fällen immer einen Faden Beigeschmack.

Sithoras
11.08.2008, 09:44
Hier (http://video.msn.com/video.aspx?mkt=de-de&vid=2a3fc027-0474-4bd3-a712-e00a21a6e7ef) hab ich einen Trailer gefunden. Auserdem habe ich gehört, dass Harry Potter und der Halblutprinz ein zweiteiler wird. Wobei die Teile aber recht nahe aneinander releasen sollen. Das ist wohl die Reaktion darauf, dass viele den Vorgänger zu kurz fanden, sowie ich.
mfg

Karrzun
11.08.2008, 15:35
Hier (http://video.msn.com/video.aspx?mkt=de-de&vid=2a3fc027-0474-4bd3-a712-e00a21a6e7ef) hab ich einen Trailer gefunden. Auserdem habe ich gehört, dass Harry Potter und der Halblutprinz ein zweiteiler wird. Wobei die Teile aber recht nahe aneinander releasen sollen. Das ist wohl die Reaktion darauf, dass viele den Vorgänger zu kurz fanden, sowie ich.
mfg


Ich dachte nur der letzte Film wird ein Zweiteiler? :gruebel

Mini
11.08.2008, 21:15
jupp, der letzte wird ein zweiteiler, aber nicht der halbblutprinz. das ist nur ein teil.

BeerWulf
12.08.2008, 06:03
Auf moviemaze gibts nun neben dem englischen Teaser auch den deutschen zum download: click (http://www.moviemaze.de/media/trailer/3827,harry-potter-6.html)

Levitas
24.08.2008, 19:06
Mein freund will nicht den Film gucken weil erdenkt das der gruselig wird. Ich denke das ich ihn gucken werde. Aber ich finde das die Filme immer schlechter werden. Meine lieblings Bücher sind 1,3,4,und 7. Achso ich hab alle gelesen.
Wenn wer Drachen mag kann ich die Feuerreiter seiner Majestät empfehlen.

Nyala
01.10.2008, 21:31
Weil sich die Macher einen höheren Profit versprechen, wird "Harry Potter und der Halbblutprinz" nicht wie angekündigt im November starten, sondern erst nächstes Jahr im Juli.

Wie doof ist das denn ....?

Ich denke, dass im Herbst/Winter mehr Leutz ins Kino gehen als im Sommer; naja, aber was weiß ich schon :D

Das heißt für alle Fans - weiter warten, warten und warten :mad:

Robino
01.10.2008, 21:39
mhhh ich hab die ersten 4 teile gesehen, und ich finde das die von band 1 bis band 4 immer schlechter werden. Band 4 war ja zum *sleep*. Band 5 hab ich mir dan gar nich erst angeguckt, und wenn man eure posts ließt war das kein fehler :D

Sithoras
01.10.2008, 21:40
Ich glaub das machen die deshalb, damit sich Batman und Harry nicht gegenseitig die Kunden wegnehmen:rolleyes: . Ich würde sowieso in beide gehen. Und das werd ich auch machen:) . Trozdem: Blöd...

Nyala
09.10.2008, 10:13
Bei mir ist das im Moment leider schwierig mit Kino gehen. Hätte Batman auch gerne gesehen, aber mein 83 cm großer Kampfkrümel mag es garnicht leiden, wenn es Nachts aufwacht und Mama ist nicht da :D Den werde ich mir dann aus der Videotheke leihen. Ich hoffe ich finde jemand der freiwillig Babysitting bei HP macht, den will ich unbedingt im Kino sehen.

Habe gerade den Trailer geschaut, sieht schon sehr vielversprechend aus. Auch wenn ich persönlich diesen Teil etwas kritisch gegenüber stehe, weil der ja hauptsächlich in der Vergangenheit spielt. Mal sehen, ob sie die Gegenwartparts dann dermaßen aufblasen und nur kurze Rückblenden bringen.

Timiursa
09.10.2008, 12:22
Meinetwegen sollen die Rüchblenden ruhig kurz sein, aber die Informationen sollten schon so rüberkommen und erklärt werden, dass sie auch jemand, der das Buch nicht gelesen hat, versteht. Außerdem finde ich lange Rückblenden gar nicht so schlimm, solang sie interessant sind.

~Wave~
21.10.2008, 20:07
Ich werd mir den neuen Film zwar auf jeden Fall angucken (eingefleischter Haryy Potter Fan ;-)) aber ich versprech mir nich so sonderlich viel von ihm, da schon ab dem dritten die Filme immer schlechter wurden...

M@rc
11.02.2009, 18:08
Ich habe hier einige Bilder und Poster zu Harry Potter.

Bild Nr.1 (http://littledailyprophet.files.wordpress.com/2008/04/harry-potter-half-blood-prince-movie-set-08.jpg)
Trailer (http://www.traileraddict.com/trailer/harry-potter-and-half-blood-prince/feature-trailer)
Poster Nr.1 (http://www.movie-infos.de/galerie_details.php?image_id=20782)
Poster Nr.2 (http://www.movie-infos.de/galerie_details.php?image_id=20783)
Poster Nr.3 (http://www.movie-infos.de/galerie_details.php?image_id=20784)
Poster Nr.4 (http://www.movie-infos.de/galerie_details.php?image_id=16931&sessionid=7a719c55e7ba1dc30eaaf29ef9a5d364&sessionid=7a719c55e7ba1dc30eaaf29ef9a5d364)
Poster Nr.5 (http://www.movie-infos.de/galerie_details.php?image_id=19090)
Poster Nr.6 (http://www.movie-infos.de/galerie_details.php?image_id=19091)
Poster Nr.7 (http://www.movie-infos.de/galerie_details.php?image_id=19097)

Shadow
09.07.2009, 12:54
Ich hab mir gedacht, dass ich mal ein neues Thema eröffne, weil der Film grade in England angelaufen ist und am Donnerstag nächste Woche in die deutschen Kinos kommt. Ich wollte euch einfach mal fragen, was ihr vom Film erwartet,vielleicht gibt es ja auch jemanden der in England war und die Premiere gesehen hat... Was haltet ihr bisher von den Harry Potter Filmen , und was denkt ihr über den 7ten Teil der ja auch verfilmt werden soll ?

Bin gespannt auf Diskussionsstoff ... :D


Wen der Trailer zum neuen 6ten Teil interessiert:

_HP 6 Trailer_ (http://www.youtube.com/watch?v=x7gO5VPNbEc&feature=related)

Gruß shadow

See/V
09.07.2009, 13:18
Ich liebe Harry Potter den ersten teil den ich gesehen habe war "Der Gefangene von Askaban" ehr mal aus Neugier als wirkliches interresse.
Das sich aber erschreckend schnell gewandelt hat, nachdem ich den dritten teil angeschaut hatte, habe ich mir auch sofort alle kaufen müssen.

Die ersten drei sind eigentlich richtig schön, es ist was neues was unbekanntes, was herzliches, was verspieltes und spannendes.
Der Feuerkelch teil wurde da schon düsterer mir gefällt zwar die entwicklung aber mir fehlt wie auch im Orden des Phöenix der bezug zur schule.
Klar ist es so gewollt aber so ein paar szenen zur schule haben gefehlt die natürlich im Buch schön dargestellt werden.

Der Halblutprinz wird auch wieder schön spannend und bin gespannt wie sie das Buch umsetzen.

Die Heiligtümer des Todes werden den grönenden abschluss geben und es soll ja gespalten werden. Also soll es insg. 8 Harry potter teile geben.
Finde es nicht so schlimm aber so manchen teil wie Orden des Phöenix hätte locker noch eine halbe std. länger sein können.

ENC
09.07.2009, 13:52
Also ich hielt das immer für Kinderkram.
Als ich mir den Stein der Weisen das erste Mal reingezogen hab, war ich aber sehr positiv überrascht.
Werd mir mal alle Teile zulegen, wenn sie draußen sind.
Bitte nicht "ließ die Bücher" sagen :P

Valkum
09.07.2009, 14:02
@ENC meinst du ne sammlebox? Weil die jetzigen Teile sind doch schon draussen.

Nunja ich freu mich auf jeden fall auf den nächsten Donnerstag. Da gehts ersma HP schaun :)

ENC
09.07.2009, 14:11
Sammelbox? Hm. Könnt ich mir echt mal zulegen. Die 2 letzten Teile muss ich mir halt extra kaufen.
Joa, thx für die Info Valkum ;)

The Infected
09.07.2009, 15:58
Hmm... ich habe die Bücher bis Teil 4 (oder 5? welcher war der mit dem Phönixorden?) gelesen, und muss sagen, ich verstehe durchaus, warum JK Rowling die reichste Frau Englands ist.
Ich bin zwar kein großer Potter Fan, der sich in Zaubererrobe kleidet und Zaubersprüche murmelt, trotz allem gefallen mir die Bücher.

Zu den Filmen muss ich zu Anfang sagen: Natürlich sind sie voller Fehler und nicht so gut wie die Buchvorlage, aber welche Buchverfilmung ist das je? Ich habe bis zum Vierten Teil alle Filme gesehen, und muss sagen, ich war positiv überrascht, was aber auch an der Besetzung von Harry Potter liegen könnte, der Wie-heißt-er-doch-gleich war die perfekte Wahl für diese Rolle.
Aber auch die Filme sind nett, verlieren sich nicht in großem Effektfeuerwerk sondern bringen auch die Harry Potter Story zum Ausdruck. Alles in allem gute Filme, und ich glaube, ich werde Teil 5 bald nachholen und Teil 6 im Kino bewundern. ;)

Shadow
11.07.2009, 10:50
Wer jetzt 5 Minuten vor dem Kinofilm sehen will, kann das nun bei videoload.de.
Zudem gibts da nun alle Harry Potter Teile im Angebot.

Exclusive 5 min bei: videoload.de (http://www.videoload.de/c/19/13/64/68/19136468)

donchristian1
14.07.2009, 19:38
Wir haben uns auch heute Karten vorbestellt (schön in der mitte^^) allerdings erst für Freitag, denn bei aller Liebe zu Harry Potter das gedränge am Donnerstag tuen wir uns nicht an-_-.

Valkum
15.07.2009, 23:33
Boar man ist der Film geil. Hab den grad gesehen :P

Ich kann sagen die 7 Euro haben sich gelohnt.
Das erste was ich gesagt hab nach dem Film. Verdammt schon vorbei ich hasse Cliffhanger.

Am liebsten würd ich sofort beide 7. Teile sehen.

Shadow
16.07.2009, 09:32
Ich werde heute Abend gehen. Freu mich schon riiiiiiiiiiiiiiiiieesig drauf :D :D :D

tws
16.07.2009, 10:00
Könnte dann jemand vielleicht einen kleinen Bericht schreiben (im Spoilerkasten versteht sich)? Mich würde interessieren ob es sich lohnt das ding im Kino zu schauen usw. da ich mit jeden neuen Potter Film weniger lust auf die Serie bekommen hab und ich noch überlege nicht lieber auf die BR zu warten :)

sh4d0wl0rd
16.07.2009, 10:19
Ich persönlich finde die Kritik auf heute.de (http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/15/0,3672,7604975,00.html) sehr treffend.
Zwar habe ich den neuen Film noch nicht gesehen, doch lässt sich das meiste dort gesagte auf den Trailer und vor allem auf die vorangegangenen Filme übertragen.

tws
16.07.2009, 14:08
Sehr interessant danke. Aber hier gibt es bestimmt auch eingefleischte Potter Fans die in den kommenden Tagen ebenfalls berichten können :)

Shadow
16.07.2009, 14:28
Wenn du möchtest kann ich morgen dir ne PN schicken. Da kann ich dir dann was drüber erzählen wenn ich heut Abend im Kino war. :D

Valkum
16.07.2009, 14:59
Mal mein Bericht

=====ACHTUNG SPOILER=====

Nunja Anfangen tut es mit einem mächtigen Wums. Schon in den Ersten 5 Minuten Greifen Todesser London an.
Nach diesem Angriff machen viele Händler der Winkelgasse dicht. Im Verlauf des Films wird das Geheimnis hinter Voldemords halben Unsterblichkeit enthüllt.
Draco wurde Todesser und will nun Hogwarts stürzen, indem er Verbündete durch einen Gegenstand durch Dumbledors Schutzschild bringt. Im Film selber kommen ein paar Lustige Dialoge vor aber auch romantische Szenen die meistens von Ron kaputt gemacht werden. Generell kann ich den Film nur empfehlen.


Das ende ist leider ein Cliffhanger, was aber auch zuteil am Buch selber liegt.

Shadow
17.07.2009, 10:44
Gut zusammengefasst. War echt genial.

Evil King
18.07.2009, 17:02
ich kuck ihn vlt auf DVD aber ins kino muss ich deswegen nciht. ich hatte schon den fünften teil nicht gesehn und fand auch die anderen teile eher mäßig... also für fans sicher gut, aber einfach nicht so meins .

Karrzun
18.07.2009, 18:02
Ich war jetzt gestern Nacht auch noch im Kino und kann jetzt auch ein kleines Review dalassen:


Der Film ist von Anfang an spannend und nimmt Dich mit, lockert die Atmosphäre aber auch sehr häufig durch wirklich coole und witzige (teilweise doppeldeutige ;)) Dialoge und/oder Aktionen wieder auf.
Es wirkt auch nicht mehr so abgehackt, sondern man hat sich für alles genug Zeit gelassen (was die 153 Minuten Spielfilmzeit erklärt).


Drei Minuspunkte gab es für mich allerdings doch:

Kleines Minus: Das Thema "Küssen und Knutschen" wird sehr ausführlich behandelt und geht nach einiger Zeit doch ein wenig auf den Keks... lieber die ein oder andere Kuss-Szene mehr machen, aber die haben sich ja zu 90% nur darüber unterhalten. Hätte man anders machen können.

Kleines Minus: Im Buch ist davon die Rede, dass Ron anfangs als Hüter absolut versagt. Leider wurde dies nicht mit in den Film eingebaut. :( Da hätte man bestimmt den ein oder anderen Witz noch einbauen können. Außerdem haben sie, wenn ich mich richtig erinnere, in Folge dessen nicht einbaue können, dass Hagrid während eines Quidditch-Spiels Harry und Hermine aus dem Stadion holt und in den Wald führt, während Ron spielt. Kann mich aber auch täuschen.

Großes Minus: Das Ende. :rolleyes: Ich habe selten einen Film gesehen, bei dem das Ende so unverhältnismäßig schlecht im Vergleich zum Rest des Filmes war. :( Dumbledore ist gerade gestorben und schon unterhalten sie sich wieder über's Knutschen. :auh


Übrigens: Meine Sitznachbarn im Kino hielten es offenbar für nötig alle fünf Minuten ihre Meinung zum gerade gezeigten Charakter verlauten zu lassen und dies so laut, dass man teilweise auch mal die Sätze von Harry & Co. nicht mehr verstehen konnte. Aber gut, da kann der Film nichts dafür. ;)

FriendOfJamaica
18.07.2009, 20:41
Ich fand den Film eig. sehr gut und vor allem sehr witzig(Dumbledore´s Bart-Zitat war der Hammer), aber das einzige was ich schlecht fand war das es echt ein bisschen sehr viel um Knutschen gegangen ist.
Die Haupthandlung stand iwie schon im Hintergrund und war ja eig nur ne Vorbereitung auf den nächsten Teil(der ja in 2 Teilen kommen soll, oder?)!

See/V
18.07.2009, 21:09
Ich fand den Film eig. sehr gut und vor allem sehr witzig(Dumbledore´s Bart-Zitat war der Hammer), aber das einzige was ich schlecht fand war das es echt ein bisschen sehr viel um Knutschen gegangen ist.
Die Haupthandlung stand iwie schon im Hintergrund und war ja eig nur ne Vorbereitung auf den nächsten Teil(der ja in 2 Teilen kommen soll, oder?)!


Genau der 7 teil ist gesplittet auf 2 teile! Der 6 teil soll ja schon über 150 min gehen. :gruebel Wird auch zeit ich mag es nicht wenn Filme so kurz sind.
Vorallem wird ja auch 60% aus dem Buch rausgelassen. :rolleyes:

Deswegen sind die Bollywood Filme ja auch so toll! :ausheck

Shadow
19.07.2009, 14:36
Genau der 7 teil ist gesplittet auf 2 teile!

Ja stimmt. Der erste Teil kommt voraussichtlich November 2010 in die Kinos, 2011 im Juli kommt dann der zweite Teil.

Quelle: Aktuelle TV Spielfilm


Der 6 teil soll ja schon über 150 min gehen.

Er geht ca. 2 1/2 Stunden ;) Kam jedoch sehr kurz vor im Gegensatz zu den anderen Teilen.

donchristian1
20.07.2009, 02:04
Also ich habe den Film Gestern geguckt und muss sagen das ich ein wenig enttäuscht bin und das in den Interviews mit den aussagen "Das wird der Aktionreichste Teil, und der Beste und blabla" ziemlich übertrieben wurde, denn diese paar Kampfeinlagen waren in meinen Auge genauso Zahlreich wie im 5. teil. Genauso haben mich diese wirklich übertrieben zahlreichen tächtelmächtel und liebeskummer geschichten ziemlich genervt, ich mein wenn man Liebesstorys mit jugendlichen will guckt man Schloss Einstein oder Hanna montana und sowas-_-.
Aber das waren eigendllich die einzigen Kritickpunkte. Und achja das ende wurde mies umgesetzt...