PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der eisige Tod



SpeechBubble
30.07.2008, 12:09
Hallo. Hier ein (möglicherweise) garnicht mal soooo bekannter Film: "Der eisige Tod"

http://covers.hitflip.de/item/23/56/52/3/HF_L_1_2356523_268245.gif

Name: Der eisige Tod

Hauptdarsteller(in): Emily Blunt

Beschreibung:
"Wer hat behauptet die Hölle sei heiß?" - So der Werbespruch bei Premiere Direkt. Die Story dieses Horrorstreifens ist schnell erklärt.

Es ist kurz vor Weihnachten und eine junge collegestudentin möchte die Feiertage bei ihrer Familie verbringen. Diese wohnt aber nicht grad nebenan und so muss (den Filmnamen hab ich vergessen. Sorry) Emily Blunt eine Mitfahrgelegenheit suchen. Sofort meldet sich ein anderer Student. Emily nimmt an und merkt schon sehr früh, dass dieser recht merkwürdig erscheint.
Die beiden fahren also auf dem highway in Richtung Ziel. Entgegen dem Willen Emilys nimmt der "Fahrer" eine abkürzung. Es folgt ein schwerer Unfall und die beiden stecken im Schnee fest. Doch als die Nacht anbricht, stellt sich der ungewöhnliche Mitfahrer als das kleinste Problem heraus!

Persönliches fazit: Ein athmosphärisch verdammt gelungener Film, der (wie für Horror heutzutage üblich) nicht durch Milliarden liter Blut und krasse Splattereffekte punktet. Dafür umso mehr mit einer mysteriösen Storyline und einer bedrückenden Athmo. lediglich das Ende ist sehr verwirrend. Ich hab's erst beim 2. Gucken kapiert. ;)
Ich kann hier auch ohne zu zögern eine Empfehlung für alle Horrorfans, und solche die es werden wollen, aussprechen. Und nehmt lasst das Licht an. :D