PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 300 Watt für künftige Grafikkarten?



Warbeast
15.06.2006, 11:50
Laut AnandTech.com soll die künftige Grafikkarten-Generation von ATI und nVidia zwischen 130 und 300 Watt verbrauchen. Die Netzteil-Hersteller haben schon darauf reagiert und entwickeln grade Netzteile mit einer Nominal-Leistung von 1000 - 1200 Watt.
Wer aber nicht so ein Netzteil haben möchte, kann sich auch ein 5,25' - Slot-Netzteil für eine Grafikkarte besorgen, wie beipielsweise OCZ sie herstellt.

Mit den Grafikkarten selber ist nicht vor Ende diese Jahres zu rechnen. Der Aufschub von Windows Vista auf das erste Quartal 2007 hat sie dazu bewogen, die Herausgabe zu verschieben.
Vielleicht nutzen sie noch die Gelegenheit, an den Energiebdarf zu schrauben.
Quelle (http://www.pc-erfahrung.de/)

... :rolleyes: ...naja, wenigstens senkt amd bei seinen "cpu's" den stromverbrauch, aber das reicht wohl nich, 1000w netzteil, die spinnen, wo soll das noch hinführen, ich bau mir bald ne solarzelle auf's dach, nur für den pc ?(!

sh4d0wl0rd
15.06.2006, 13:07
Mna könnte den PC auch an eine Art Hamsterrad koppel - da tut man gleich was für seine Fitness! :D

Aber mal im Ernst: Langsam übertreiben die's echt!

Ryudo
15.06.2006, 17:05
Was wollen die Grafikkarten mit soviel Leistung? Mein Zimmer heizen?

sh4d0wl0rd
15.06.2006, 17:52
Wenn man dann seinen PC anschaltet, passiert das gleiche, wie in MIB2, wenn der Deneuralisator aktiviert wird! :D

kurgan
19.06.2006, 08:41
Original von sh4d0wl0rd
Wenn man dann seinen PC anschaltet, passiert das gleiche, wie in MIB2, wenn der Deneuralisator aktiviert wird! :D

Nur das dieser seine Wirkung auf deine Geldbörse hat... Oh man... kriegen die ne Prämie von EON?

Thor
24.07.2006, 10:41
Die Deneuralisator Schrottmühlen Szene von MIB2 ist sowas von geil^^

Aber ich denke das mit Zimmerheizen geht ganz gut... bald gibt es Strom-Flatrates ohnr die ein PC viel zu teuer wird :D

mfg
Thor